Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.11.2009, 10:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

wenn gar nichts mehr hilft, kann man ja die gelben Sitze austauschen gegen schwarze Sitze.

Schönen Tag noch
Ingrid

PS: Hoffentlich kommen die nicht noch darauf, sich diese Idee zu klauen. Aber vielleicht werden ja demnächst die Fans für Kreativität bezahlt.Man hat es ja!
Schwarze Sitze sehen sowieso besser aus. Ich finde Idee gut.
Hölle. Tivoli.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Werbung
  #82  
Alt 24.11.2009, 12:15
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Hoffentlich bringt das Ahlener Fantrößchen wenigstens diese bescheuerte Kuhglocke wieder mit. Dann hat man zumindest Entertainment von den Rängen .

Im Ernst, ich erwarte wie nach jedem schlechten Auswärtskick eine 100% Leistungssteigerung. Dann wird hoffentich auch ein Sieg dabei herausspringen, u.U. auch mal mit mehr als einem Tor Vorsprung. Nur steht zu Befürchten, dass so mancher Spieler sich dann wieder zu lange über die 3 Punkte freut und das Spiel in Fürth verschläft.

Wir haben diese Saison keine schlechte Mannschaft, sondern eine, die ohne große Mühe am Ende zwischen Rang 6 und 10 stehen kann. Zur Zeit machen sich die Jungens einfach das Leben schwer, weil sie wie ein Haufen indisponierter Schlafmützen auftreten.

Die beste Medizin gegen diese Krankheit ist ein hoher Sieg, der flach erspielt wurde und verdient ist. Dann kommt auch der Spaß am Fußball zurück!
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
  #83  
Alt 24.11.2009, 12:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass Nobis die Karten von der Alemannia für 10 Euro bekommt. Bei der letzten Aktion mit der AZ/AN stand doch auch irgendwo, dass die Karten zum vollen Preis von der Alemannia gekauft wurden.
Gesagt und geschrieben werden kann viel... Alleine schon, um nach außen hin zu versuchen, den Rest der Masse zu beruhigen. Ob das stimmt, werden wir nie erfahren, es sei denn, Nobis und die Alemannia legen die Rechnung vor mit Finanzbescheid, der offiziell beglaubigt wurde, ansonsten...
  #84  
Alt 24.11.2009, 12:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Normalerweise kann man schon von einem Sieg gegen Ahlen ausgehen ! Normal! Aber was ist bei dieser Truppe schon normal ?
Normal ist eigentlich nur das man bei jedem Spiel eine absolute Wundertüte bekommt, bei der man nicht weiss oder erahnen kann
was einem an diesem Spieltag serviert wird.
Der Mannschaft fehlt es an Kontuität und auch an Qualität.
Normal sollte unsere Qualität ausreichen um am Sonntag zu gewinnen....Normal ! Normal kann man dann aber auch davon ausgehen das wir das Spiel in Fürth nicht erfolgreich gestallten werden..Normal


Naja im Moment halt alles nicht so Normal
  #85  
Alt 24.11.2009, 12:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
... Nur steht zu Befürchten, dass so mancher Spieler sich dann wieder zu lange über die 3 Punkte freut und das Spiel in Fürth verschläft.

...
Naja, Fürth hat doch jetzt 3 Heimspiele hintereinander verloren? Da kommt die Alemannia ja dann hoffentlich mal NICHT als Aufbaugegner, auch wenn sie dort oftmals schlecht ausgesehen hat!
  #86  
Alt 24.11.2009, 12:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Normalerweise kann man schon von einem Sieg gegen Ahlen ausgehen ! Normal! Aber was ist bei dieser Truppe schon normal ?
Normal ist eigentlich nur das man bei jedem Spiel eine absolute Wundertüte bekommt, bei der man nicht weiss oder erahnen kann
was einem an diesem Spieltag serviert wird.
Der Mannschaft fehlt es an Kontuität und auch an Qualität.
Normal sollte unsere Qualität ausreichen um am Sonntag zu gewinnen....Normal ! Normal kann man dann aber auch davon ausgehen das wir das Spiel in Fürth nicht erfolgreich gestallten werden..Normal


Naja im Moment halt alles nicht so Normal
NORMAL wäre es aber, wenn du schon Freitag zu dem vermeintlichen Sieg gegen Ahlen auf dem Tivoli anwesend bist, oder wolltest du am Sonntag dem Rasenmeister bei der Pflege helfen?
  #87  
Alt 24.11.2009, 12:39
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Frage

Es tut mir zwar furchtbar leid..,aber ich sehe die Ahlener ganz klar in der Favoritenrolle...,weil 1) Alemannia gibt sich als Aufbaugegner und
2 ) Freitagsspiele sind irgendwie seltsam
3) ich hab' mal wieder so ein verdammt ungutes Gefühl.., denn ohne Torerfolg helfen Kreativität, Einsatz und ' Schönspiel' auch nicht wirklich weiter
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #88  
Alt 24.11.2009, 12:54
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
NORMAL wäre es aber, wenn du schon Freitag zu dem vermeintlichen Sieg gegen Ahlen auf dem Tivoli anwesend bist, oder wolltest du am Sonntag dem Rasenmeister bei der Pflege helfen?
Siehste das Normal färbt jetzt sogar schon auf mich ab. Aber ich werde am Freitag da sein...Normal
  #89  
Alt 24.11.2009, 12:56
Feier-Meijer Feier-Meijer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich sag nur: Wo liegt eigentlich Ahlen???

http://www.11freunde.de/bundesligen/...gentlich_ahlen

  #90  
Alt 24.11.2009, 13:09
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
iiiiiiich bleib Optimist und sag das wir trotz all dem negativen Kram atm, einen Sieg holen.
  #91  
Alt 24.11.2009, 15:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Deutsch

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
iiiiiiich bleib Optimist und sag das wir trotz all dem negativen Kram atm, einen Sieg holen.
Bist Du nicht nach eigener Aussage Student der Germanistik?
Welche Note würdest Du Dir geben, wenn Du Deinen Satz (siehe Zitat) bewerten müsstest?
Sorry, dass ich schulmeistern muss, aber entweder bist Du gar kein Germanistikstudent oder aber schlampig und respektlos Deinen Lesern gegenüber.
Meinst Du nicht, dass man auch als Student der Germanistik eine gewisse Vorbildfunktion hat?
Magst Du Dein Studienfach so wenig, dass es Dir egal ist, wenn andere, die nicht so priviligiert sind, Dein Geschreibsel aufgrund Deiner Ausbildung für "richtig" halten?
Nochmals sorry, aber ich kann es nicht begreifen, wie man als (angeblicher) Student der Germanistik so liederlich mit der deutschen Sprache umgehen kann.
Schiebe meine etwas harschen Worte darauf, dass wir unterschiedlichen Generationen angehören oder auch darauf, dass ich außerhalb des deutschen Sprachraumes lebe und deshalb vielleicht empfindlicher reagiere - oder denke einfach mal darüber nach.
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #92  
Alt 24.11.2009, 15:40
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Bist Du nicht nach eigener Aussage Student der Germanistik?
Welche Note würdest Du Dir geben, wenn Du Deinen Satz (siehe Zitat) bewerten müsstest?
Sorry, dass ich schulmeistern muss, aber entweder bist Du gar kein Germanistikstudent oder aber schlampig und respektlos Deinen Lesern gegenüber.
Meinst Du nicht, dass man auch als Student der Germanistik eine gewisse Vorbildfunktion hat?
Magst Du Dein Studienfach so wenig, dass es Dir egal ist, wenn andere, die nicht so priviligiert sind, Dein Geschreibsel aufgrund Deiner Ausbildung für "richtig" halten?
Nochmals sorry, aber ich kann es nicht begreifen, wie man als (angeblicher) Student der Germanistik so liederlich mit der deutschen Sprache umgehen kann.
Schiebe meine etwas harschen Worte darauf, dass wir unterschiedlichen Generationen angehören oder auch darauf, dass ich außerhalb des deutschen Sprachraumes lebe und deshalb vielleicht empfindlicher reagiere - oder denke einfach mal darüber nach.

ja ne is kla.....wo liegt dein Problem? weil ich "atm" geschrieben hab? Wir sind hier im Internet, solche Abkürzungen findest du in jedem Forum Oo
  #93  
Alt 24.11.2009, 16:17
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Problem

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
ja ne is kla.....wo liegt dein Problem? weil ich "atm" geschrieben hab? Wir sind hier im Internet, solche Abkürzungen findest du in jedem Forum Oo
Nein, ich störe mich nicht an der Abkürzung (für die ich bei SMS Verständnis hätte), sondern an den grammatikalischen und orthografischen Fehlern eines Germanistikstudenten, wenn er schreibt:
iiiiiiich bleib Optimist und sag das wir trotz all dem negativen Kram atm, einen Sieg holen.
Ich schlage mal folgende Schreibweise vor:
Iiiiiiich bleibe Optimist und sage, dass wir trotz all des negativen Krams atm einen Sieg holen.
Ich habe weder Germanistik noch Mathematik studiert, komme aber - Irrtum vorbehalten - beim Zählen auf 7 Fehler in Deinem Satz - einem Satz mit 16 Wörtern.
Und das von einem Studenten der Germanistik, der an anderer Stelle im Forum von sich geschrieben hat: "Ich werd hier jetzt mal Rechtschreib-Scheriff!"
Da liegt mein Problem.
Aber da es Deins offensichtlich nicht ist, so lassen wir es damit gut (bzw. schlecht) sein.
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #94  
Alt 24.11.2009, 16:28
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Nein, ich störe mich nicht an der Abkürzung (für die ich bei SMS Verständnis hätte), sondern an den grammatikalischen und orthografischen Fehlern eines Germanistikstudenten, wenn er schreibt:
iiiiiiich bleib Optimist und sag das wir trotz all dem negativen Kram atm, einen Sieg holen.
Ich schlage mal folgende Schreibweise vor:
Iiiiiiich bleibe Optimist und sage, dass wir trotz all des negativen Krams atm einen Sieg holen.
Ich habe weder Germanistik noch Mathematik studiert, komme aber - Irrtum vorbehalten - beim Zählen auf 7 Fehler in Deinem Satz - einem Satz mit 16 Wörtern.
Und das von einem Studenten der Germanistik, der an anderer Stelle im Forum von sich geschrieben hat: "Ich werd hier jetzt mal Rechtschreib-Scheriff!"
Da liegt mein Problem.
Aber da es Deins offensichtlich nicht ist, so lassen wir es damit gut (bzw. schlecht) sein.
du weißt schon dass das mit dem Sheriff Spaß war?!
Das heißt ich dürfte im Internet anders schreiben, wenn du nicht wüsstest das ich Germanistik studiere?

Mein Gott, ich hab einfach keinen Bock auch noch im Web auf jedes Komma oder -ss zu achten...
  #95  
Alt 24.11.2009, 16:39
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Alles klar!

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
du weißt schon dass das (aha, geht doch!) mit dem Sheriff Spaß war?! (klar, das war schon an der Schreibweise "Scheriff" zu erkennen)
Das heißt ich dürfte im Internet anders schreiben, wenn du nicht wüsstest das ich Germanistik studiere? (Nein, aber so stört es mich noch mehr)

Mein Gott (du kannst ruhig weiter "LaPalma" zu mir sagen!), ich hab einfach keinen Bock auch noch im Web auf jedes Komma oder -ss zu achten...
Nimm's nicht zu ernst...
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #96  
Alt 24.11.2009, 16:45
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Nimm's nicht zu ernst...

  #97  
Alt 24.11.2009, 17:45
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
ja ne is kla.....wo liegt dein Problem? weil ich "atm" geschrieben hab? Wir sind hier im Internet, solche Abkürzungen findest du in jedem Forum Oo
In jedem Forum finde ich das nicht . Und schon gar nicht in der Häufigkeit wie bei Dir. Es ist eher die Chat-Sprache.

Da ich aber nicht der ICQ/Messenger- Generation angehöre, muss ich manchmal wirklich 2x Deine Beiträge lesen, um Dich zu verstehen. Mittlerweise überlese ich sie bei der kleinsten Schwierigkeit.

Meine Tochter (auch Studentin - wenn auch nicht der Germanistik) gibt sich, selbst in einer SMS, die Mühe etwas "klassischer" zu schreiben. Vielleicht denkst Du an die etwas "ältere Generation", wenn Du im Forum schreibst. In ICQ bist Du unter Deines Gleichen. Internet-Sprachmäßig.
  #98  
Alt 24.11.2009, 18:20
Holgie Holgie ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
© Meine Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright, und dürfen ohne mein Einverständniss nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
  #99  
Alt 24.11.2009, 18:22
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
normalerweise würd ich ja sagen dass wir ahlen mit 2:0 nach hause schicken... mittlerweile haben mir meine optimistischen aachen-freundliche tipps fast nur geschadet... aber irgendwie weigert sich alles in mir, ein unentschieden für möglich zu halten.... herr gott, das ist ahlen. und wir spielen zu hause!!! da MUSS ein sieg erzwungen werden, da muss schon von der aufstellung ein klares zeichen für die offensive her.

hmm... vielleicht lass ich mich von der realität zu nem 2:1-tipp verleiten
  #100  
Alt 24.11.2009, 18:28
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
äääähhhhhhhhh......... wie war nochmal dat thema des threads???
rechtschreibung?? oder wie oder wat??
dann macht mal ens auf und macht dort weiter - hier sollte es um alemannia und den fussball gehen... nicht wahr?? so weitermachen...
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung