Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 2 1,14%
Jochen Schumacher 0 0%
Michael Lejan 4 2,27%
Kris Thackray 2 1,14%
Sascha Marquet 62 35,23%
Tim Lünenbach 0 0%
Nazim Sangare 7 3,98%
Marco Neppe 0 0%
Masato Yoshihara 1 0,57%
Dennis Dowidat 83 47,16%
Rafael Garcia 2 1,14%
Tobias Ahrens 13 7,39%
Mazan Moslehe 0 0%
Florian Abel 0 0%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.08.2013, 19:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Marquet sticht mit seiner Leistung ganz klar aus dem Ensemble raus. War gegen Verl mMn auch schon so. Der verliert kaum mal einen Zweikampf und wenn er im Mittelfeld den Ball kriegt, oder ihn sich erkämpft, kommt er meist schnell und dynamisch in die Offensive. seine Pässe kommen auch vergleichseweise oft beim Mitspieler an und Kopfballduelle gewinnt er auch mehr als er verliert.
Dowidats Tore waren toll und wichtig - heute wie auch vor 14 Tagen - aber Marquet war für mich 2x der mit Abstand beste Mann auf dem Feld!
Mal wieder!

Ich glaube Marquet wird "Spieler der Saison" ohne je "Spieler des Spiels" geworden zu sein. Beste Spieler der Mannschaft, mit weitem Abstand. Mindestens 2.Liga-Niveau. Einfach herrlich anzusehen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (17.08.2013), hemingway (17.08.2013), Landalemanne (17.08.2013), Lenni (17.08.2013)
Werbung
  #42  
Alt 17.08.2013, 20:04
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Ja, Marquet ist ein echt klasse Spieler!
Hat mir heute auch sehr gut gefallen!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #43  
Alt 17.08.2013, 20:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
das positive an ihm, er setzt nach jedem Ballverlust nach, nicht immer selbstverständlich bei den jungen Spielern.
Seine Technik verleitet ihn manchmal zum Leichtsinn, hat aber ebenso geniale Einfälle!
Ich kann Deine Eindrücke verstehen aber wir sollten mit ihm schon Geduld haben.
Gruß
RF
So ähnlich sehe ich das auch.
Sangare ist eine Belebung des Angriffs, ein ewiger Unruheherd, der den Ball erobern und auch behaupten kann.
Seine Technik ist für Regionalligaverhältnisse höchst überdurchschnittlich.
An der Verwertung der Bälle muss er allerdings noch ein wenig arbeiten.
Manchmal ist er ein wenig zu eigensinig, wenn ein Mitspieler besser steht oder er verpasst den Augenblick des Abspiels und läuft sich fest.
Bisweilen spielt er aber auch geniale Pässe in den freien Raum, auf die seine Mitspieler nicht eingehen. Ich denke, wenn die Mannschaft eingespielter ist, wird er eich wichtiger Bestandteil des Teams sein.
Die Möglichkeiten bringt er auf jeden Fall mit.
__________________

  #44  
Alt 17.08.2013, 20:39
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.873
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.181 Danke für 1.057 Beiträge
Sauber Jungs - hat Spaß gemacht. Tolle Einwechslung mit Tobias Ahrens. Hat den Sieg gebracht. Marquet und Dowidat ohne Zweifel die Besten. Übrigens ... gute Schiedsrichterleistung, muss ja dann auch mal gesagt werden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (18.08.2013), Mia Schwarz Gelb (17.08.2013), Rolli Kucharski (18.08.2013)
  #45  
Alt 17.08.2013, 20:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Leute: SdT heißt nicht "Schoss die Tore", deshalb muss es natürlich Marquet sein, der beide Tore hervorragend vorbereitet hat. Von dem fast jeder gelungene Spielzug ausging, der ein geniales Zweikampfverhalten zeigt. Spielt m.E. zwei LIgen zu tief.
Er hat mich heute begeistert.
Ich möchte die Leistung von Marquet nicht schmälern, er war der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz.
Aber ich denke, die Wahl des SdT ist mehr oder weniger eine Spielerei, und absolut der Subjektivität jedes einzelnen Wählers ausgesetzt ist.
Jeder darf seine individuelle Entscheidung aus persönlichen Gesichtspunkten.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (17.08.2013), hemingway (17.08.2013), Olli (17.08.2013)
  #46  
Alt 17.08.2013, 21:10
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Fazit:

Drei Pünkte gegen die Kolner!

Und Freitag geht's nach Essen.

"Wen woll'n wir schmausen,
Rot-Weiss Oberhausen.

Wen woll'n wir lynchen,
FC Bayern München.

Wenn woll'n wir fressen,
Rot-Weiss .......... ."

Oh, habe ich das schon lange nicht mehr gehört!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (18.08.2013)
  #47  
Alt 17.08.2013, 21:27
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
3 Punkte - super.

Das war es für micht teilweise aber auch.

Zur Halbzeit können wir auch deutlich höher zurück liegen, wenn Köln das clever macht. In HZ 1 habe ich 0 gelungene Angriffe gesehen.

Halbzeit 2 war eine gute Reaktion mit den beiden Toren. Was danach kam, habe ich nicht verstanden: Die komplette Mannschaft nimmt sich zurück und verspielt fast noch die Führung gegen 10 schwache Kölner. Die kannst Du, wenn Du weiter Druck machst mit 5 oder 6 Buden nach Hause schicken.

Ich habe 3 gute Aachener gesehen - Marquet, Lejan und Dowidat.

Mir persönlich war die Feierei nach dem Abpfiff zu viel. Fortuna Köln war gut, Verl war schon nicht mehr so toll, Lippstadt wohl nichts auf die Kette bekommen und heute maximal ausreichend. Trotz eines guten Saisonstarts sehe ich die Entwicklung etwas skeptisch. Auch wenn sich die Mannschaft noch finden muss, war das heute für mich echt nicht gut. Aber vielleicht war ch auch im falschen Stadion, wenn ich die anderen Kritiken so lese
Ich denke, dass die Mannschaft nach der ganzen Rennerei in der prallen Sonne platt war und die Beine nicht mehr mitmachten.
__________________
Je suis Charlie
  #48  
Alt 17.08.2013, 21:39
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich möchte auch eine Lanze für Sangare brechen. Gut, da ging heute einiges schief. Aber was der alles probiert hat. Der Junge, und er ist jung!, ist gelaufen wie ein Wiesel, war sich für nichts zu schade. Wie ein Terrier in jedes Getümmel, und hinter jedem Ball her.
Der braucht noch ein bisschen Zeit und Reife, dann wird das ein richtig Guter, wartet es nur ab.
Yoshihara hat mir heute zeitweise leid getan, wo gar nichts klappen wollte. Ich sehe da sehr wohl ein großes Potential.
Und ansonsten, wenn sich die Laufwege noch harmonisieren, kann aus dieser Mannschaft noch was werden.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (18.08.2013), AC-Patriot (17.08.2013), DerLängsteFan (17.08.2013), Dibe (18.08.2013), Hawk-Eye (17.08.2013), ju (17.08.2013), Kalex (18.08.2013)
  #49  
Alt 17.08.2013, 21:44
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!

Nur der TSV!

Was würde ich geben nächste Woche in Essen dabei sein zu können!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #50  
Alt 17.08.2013, 22:06
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich möchte auch eine Lanze für Sangare brechen. Gut, da ging heute einiges schief. Aber was der alles probiert hat. Der Junge, und er ist jung!, ist gelaufen wie ein Wiesel, war sich für nichts zu schade. Wie ein Terrier in jedes Getümmel, und hinter jedem Ball her.
Der braucht noch ein bisschen Zeit und Reife, dann wird das ein richtig Guter, wartet es nur ab.
Ich glaube, hier wollte niemand ernsthaft etwas gegen Sangare sagen.
Es war Zeitweise nur etwas Nervenaufreibend.
__________________

  #51  
Alt 17.08.2013, 22:29
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das Schubert da ein wenig eingreift.
Sie sollen sich schon feiern lassen. Aber, es sah schon fast so aus, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen.
Skandalös...Alemannia Spieler feiern in aller Öffentlichkeit ihren Heimsieg! So geht das nicht, da muss der Trainer schnellstens eingreifen!

Kleinlicher Blödsinn ist das.

Gibt es neuerdings Regeln, wann und wie lange man feiern darf oder soll?

Und ich finde, es gab durchaus Anlass zum Feiern. 9 Punkte aus 4 Spielen. Wenn mir das vor Saisonstart jemand erzählt hätte, ich hätte vermutlich den psychologischen Notdienst angerufen. Spiel gedreht, zwei Heimsiege in Folge. Sowas kenne ich gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr...zumindest nicht von uns.

Wenn das mit dem Feiern die Stimmung weiter verbessert und zum Teambuilding beiträgt - gerne auch 2 Stunden lang und mit Polonaise bis zum Elisenbrunnen. Wer sich daran stört, kann ja einfach gehen.

Für heute dem schwarz-gelben Perspektivteam nur ein Wort:

Vielen Dank!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (18.08.2013), AC-Patriot (18.08.2013), ACUnited (18.08.2013), Alemanne09 (17.08.2013), Black-Postit (18.08.2013), blue_lagoon (17.08.2013), cindy (18.08.2013), DerLängsteFan (18.08.2013), Dibe (18.08.2013), Eu-Forist (17.08.2013), Fantomas (18.08.2013), Grenzwolf (17.08.2013), Kleeblatt4TSV (18.08.2013), mitsch2001 (18.08.2013), Olli (17.08.2013), Rolli Kucharski (18.08.2013), Schwarz-Gelbsucht (18.08.2013), Vollzahler (18.08.2013)
  #52  
Alt 17.08.2013, 22:37
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Ich sag es ganz klar: Ich bin 30, seid 1995 BVB-Fan und hänge der Alemannia mit Herz und Seele seit der Abstiegssaison aus Liga 2 an und mir hat sie bis zu dieser Saison nie besser gefallen. Es macht Spass zuzusehen. Klar, nicht alles läuft gut, aber vieles besser, als ich das oft gesehen hab; egal ob wir jetzt in einer anderen Liga spielen. Der Japaner hat mir von der Körpersprache sehr gut gefallen. Marquet gefällt mir in allen Spielen bis dato sehr gut. Er zeigt, dass er auf dem Flügel falsch eingesetzt war und erst jetzt sein Potential abruft. Würd ich mir ein Trikot mit Namen kaufen, wäre es seiner.

Egal wie die Jungs abschneiden am Ende der Saison. Ich stehe auf jeden Fall voll dahinter: Die geben Gas, motivieren uns zum Support, stimmen selber was und . und das ist das wichtigste - die strengen sich schlichtweg an. Und das ist es doch, was man als Arbeiterverein sehen will: Kampf!

Ich bin wirklich zufrieden.

Achja, auf dem Heimweg quer durch die Joggingwege der Soers wurden wir andauernd angequatscht, wie die Alemannia denn gespielt hat. Klares Zeichen: Superviele Leute stehen dahinter, auch wenn sie nicht ins Stadion gehen. Da gibt es noch ne Menge Potential.
  #53  
Alt 17.08.2013, 23:00
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Sauber Jungs - hat Spaß gemacht. Tolle Einwechslung mit Tobias Ahrens. Hat den Sieg gebracht. Marquet und Dowidat ohne Zweifel die Besten. Übrigens ... gute Schiedsrichterleistung, muss ja dann auch mal gesagt werden.
Wollte ich auch erwähnen , guter Schiri (haben wir ja eher selten), spannendes Spiel (auch wenn die Mannschaft es manchmal nicht zu spannend machen sollte,so viele Chancen sollte man nicht versieben), tolle Atmosphäre..... alles in allem ein gelungener Fußballnachmittag.... jetzt heißt es ruhig und konzentriert weiterarbeiten und den ein oder anderen Fehler abstellen (besonders bei Standards), dann Blicke ich einigermaßen positive in die Saison.....
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
  #54  
Alt 17.08.2013, 23:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.663
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.040 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Nur der TSV!

Was würde ich geben nächste Woche in Essen dabei sein zu können!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle
Der Ruhrschnellweg muss brennen !!!!!!
__________________



I`ll be back


  #55  
Alt 18.08.2013, 00:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Skandalös...Alemannia Spieler feiern in aller Öffentlichkeit ihren Heimsieg! So geht das nicht, da muss der Trainer schnellstens eingreifen!

Kleinlicher Blödsinn ist das.

Gibt es neuerdings Regeln, wann und wie lange man feiern darf oder soll?

Und ich finde, es gab durchaus Anlass zum Feiern. 9 Punkte aus 4 Spielen. Wenn mir das vor Saisonstart jemand erzählt hätte, ich hätte vermutlich den psychologischen Notdienst angerufen. Spiel gedreht, zwei Heimsiege in Folge. Sowas kenne ich gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr...zumindest nicht von uns.

Wenn das mit dem Feiern die Stimmung weiter verbessert und zum Teambuilding beiträgt - gerne auch 2 Stunden lang und mit Polonaise bis zum Elisenbrunnen. Wer sich daran stört, kann ja einfach gehen.

Für heute dem schwarz-gelben Perspektivteam nur ein Wort:

Vielen Dank!
Man kann alles so und so sehen, da gebe ich Dir Recht.

Ich finde die 9 Pnkte auch super, keine Frage. Ich sehe das ganze halt etwas perspektivischer und nicht nur im Hier und Jetzt.

Ich möchte, dass die Alemannia so schnell wie möglich nach oben kommt. Wenn die Mannschaft alles aus sich rausholt, kann sie eine wirklich gute Rolle spielen. Aber, wenn bereits am 3.Spieltag in Lippstadt der kleine Schlendrian auftaucht und man einen Gegner unterschätzt, dann weiss ich persönlich nicht, wie sinnvoll es ist, Spieler auf den Zaun zu holen und eine riesen Party zu veranstalten.
Heute lief bei weitem nicht alles rund, egal wie toll gerade eine Tabelle aussieht. Wir haben eine gutes Potential in der Mannschaft und ich sehe es ähnlich wie Dowidat, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Wir brauchen aber im ersten Schritt eine gute Hinrunde mit entsprechendem Zuschauerschnitt, damit wir im Winter evtl nachlegen können. Und da kommen wir nicht hin, wenn wir uns jetzt selber feiern, bis der Arzt kommt. Zur Erinnerung, wir haben gerade ca 10% der Meisterschaft absolviert und es bringt uns 0,0 dass wir jetzt 9 Punkte haben.
Gut für die Mannschaft ist es, dass viele Leute kommen und sie unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft.
Schlecht ist es, wenn wir uns selber für die Besten halten und wir wissen selber nocht nicht, wo wir stehen.

Am Freitag steht wieder ein kompliziertes Spiel an:

Essen hat einen richtig schlechten Start hingelegt. Die werden aber noch mehr als Lippstadt " Himmel und Hölle " in bewegung setzen, um den Trend zu stoppen - und die sind deutlich besser besetzt, als Lippstadt.

Ich denke, man kann in Essen definitiv was holen, weil die total verunsichert sind. Dafür musst Du aber vollkommen klar in der Birne sein und musst diese 3 Punkte unbedingt holen wollen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.08.2013), Landalemanne (18.08.2013), Roda-Alemanne (18.08.2013), ZappelPhilipp (18.08.2013)
  #56  
Alt 18.08.2013, 01:08
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Der Ruhrschnellweg muss brennen !!!!!!
Och bitte nicht! So verstopft wie der ist würde das viele Opfer fordern!

Aber mal zurück zum Thema:
Wir blicken im Moment nur von Spiel zu Spiel, allerdings sollte man jetzt vielleicht auch mal einen Blick auf übernächstes Wochenende werfen!
Lotte gastiert bei uns!
Somit haben wir eigentlich 3 geile Spiele hintereinander!
Erst die Überraschungsmannschaft der ersten beiden Spieltag: Köln II, nachdem sie fast abgestiegen sind sind sie zunächst gut und sicher in die Saison gestartet.
Dann RWE, die weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind bislang und höhere Ansprüche haben, wo vor der Saison niemand einen Punkt als Ziel ausgegeben oder erwartet hätte.
Und zu guter letzt dann Lotte, die an ihr letzte super Saison anknüpfen konnten und ungeschlagen an der Spitze der Tabelle stehen!
Ich denke wir brauchten diesen super Start auch!
Nach dem nächsten Heimspiel können wir entweder im Mittelfeld stecken, da wo wir uns am Anfang der Saison gesehen haben, oder wir können weit vorne sein!
Wenn wir gegen Essen und gegen Lotte gewinnen sollten werden wir nicht in den Abstiegskampf herein gezogen werden. Wenn wir 1-4 Punkte holen sollten wäre alles normal, wenn wir keinen Punkt holen sollten wird es ein Härtetest für die Mannschaft!
Ich persönliche denke, dass diese 3 Spiele nacheinander die Härtesten sind!
Gerade weil wir vorher noch gegen Lippstadt verloren haben!
Überstehen wir die nächsten 2 Spiele mit 4 oder mehr Punkten können wir das Thema Abstieg mit der Insolvenz (die ich persönlich wie mir gerade auffällt ziemlich verdrängt habe) zusammen - voraus gesetzt man kann den ursprünglichen Termin einhalten - zur Seite legen!
Ob ich mich jetzt ein bisschen weit aus dem Fenster lehne? Kann sein, aber ich hoffe ich habe Recht!
  #57  
Alt 18.08.2013, 09:46
clutesimon clutesimon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Am 4. Jahrestag dieser misslungenen Tivoli-Premiere gegen St. Pauli einen Rückstand noch in einen Sieg gewandelt. Great!!!

Gut fand ich es, dass relativ zeitig gewechselt wurde, denn für das Offensivspiel war dies von Vorteil. Mein "Man of the Match": Marquet, im Stil eines Quarterbacks das Mittelfeld dirigiert und viele Angriffe mit gutem Auge eingeleitet. Fast immer anspielbar und auch körperlich robust in den Zweikämpfen.
Sascha war mit Abstand bester Mann auf dem Platz !!!
  #58  
Alt 18.08.2013, 12:09
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Neben Marquet, Dowidat und Sangare war meiner Meinung nach der 12.Mann Spieler des Tages!
Man hat gemerkt, wie die gute Stimmung die Mannschaft trotz Rückstand weiter nach vorne getrieben hat. Und eins ist auch aufgefallen: In beiden Heimspielen ist das erste Tor bei dem gleichen Fangesang gefallen, sollten man vielleicht öfter anstimmen
  #59  
Alt 18.08.2013, 12:53
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Klasse für mich war auch als die Mannschaft nach der verlorenen Seitenwahl nochmal zurück gekommen ist. GÄNSEHAUT
  #60  
Alt 18.08.2013, 13:22
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man kann alles so und so sehen, da gebe ich Dir Recht.

Ich finde die 9 Pnkte auch super, keine Frage. Ich sehe das ganze halt etwas perspektivischer und nicht nur im Hier und Jetzt.

Ich möchte, dass die Alemannia so schnell wie möglich nach oben kommt. Wenn die Mannschaft alles aus sich rausholt, kann sie eine wirklich gute Rolle spielen. Aber, wenn bereits am 3.Spieltag in Lippstadt der kleine Schlendrian auftaucht und man einen Gegner unterschätzt, dann weiss ich persönlich nicht, wie sinnvoll es ist, Spieler auf den Zaun zu holen und eine riesen Party zu veranstalten.
Heute lief bei weitem nicht alles rund, egal wie toll gerade eine Tabelle aussieht. Wir haben eine gutes Potential in der Mannschaft und ich sehe es ähnlich wie Dowidat, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Wir brauchen aber im ersten Schritt eine gute Hinrunde mit entsprechendem Zuschauerschnitt, damit wir im Winter evtl nachlegen können. Und da kommen wir nicht hin, wenn wir uns jetzt selber feiern, bis der Arzt kommt. Zur Erinnerung, wir haben gerade ca 10% der Meisterschaft absolviert und es bringt uns 0,0 dass wir jetzt 9 Punkte haben.
Gut für die Mannschaft ist es, dass viele Leute kommen und sie unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft.
Schlecht ist es, wenn wir uns selber für die Besten halten und wir wissen selber nocht nicht, wo wir stehen.

Am Freitag steht wieder ein kompliziertes Spiel an:

Essen hat einen richtig schlechten Start hingelegt. Die werden aber noch mehr als Lippstadt " Himmel und Hölle " in bewegung setzen, um den Trend zu stoppen - und die sind deutlich besser besetzt, als Lippstadt.

Ich denke, man kann in Essen definitiv was holen, weil die total verunsichert sind. Dafür musst Du aber vollkommen klar in der Birne sein und musst diese 3 Punkte unbedingt holen wollen.

Es gibt keinen Grund, auszuflippen - logisch.

Auf der anderen Seite haben wir personell noch Möglichkeiten:
Die beiden Rotgesperrten und nicht zu vergessen Armand Drevina, der bislang noch gar nicht in Erscheinung getreten ist.

Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen der Kader zusammengestrickt wurde (finanziell & zeitlich), können wir sehr zufrieden sein!

Endlich mal wieder ein Alemannia-Team, das Spaß macht (auch wenn die erste Hälfte nicht gerade klasse war).
Aber man hat das Gefühl, dass dort eine echte Mannschaft mit jungen, ehrlichen Typen auf dem Platz steht.
Dass sie dann die Erfolge auskosten möchten, ist nur mehr als verständlich.
Dass der Trainer sie wieder runterholen muss, ist ebenso klar!

Bislang haben Schubert & Plaßhenrich klasse Arbeit geleistet.
Einen solchen Eindruck hatte ich von Alemannia-Verantwortlichen schon seit Jahren nicht mehr....
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung