Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2011, 18:17
Karlsbande Karlsbande ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 1 Beitrag
Offener Brief an die Alemannia: Testspiel gegen RB Salzburg

Sehr geehrter Herr Meijer,
sehr geehrter Herr Kraemer,
sehr geehrter Herr Dr. Nachtsheim,

mit diesem offenen Brief möchten wir uns, als Vertreter der Fanszene, bezüglich des Testspiels gegen Red Bull Salzburg an Sie wenden. Mit Bedauern mussten wir erfahren, dass ein „Freundschaftsspiel“ gegen diesen Verein im Trainingslager in Österreich vereinbart wurde. Dies ist unserer Ansicht nach nicht akzeptabel, wir fordern Alemannia Aachen auf, den geplanten Kick unverzüglich abzusagen und nach einem alternativen Gegner zu suchen. Bitte sehen Sie diesen Brief nicht als Drohung, wir wollen Ihnen lediglich unsere Sichtweise näher bringen und erklären, warum ein solches Freundschaftsspiel ein No Go für alle echten Fußballfans ist, und bitten Sie inständig, Ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Ein Konstrukt wie RB Salzburg ist ein Schlag ins Gesicht für alle ehrwürdigen Traditionsvereine, wie auch wir einer sind. Gerade in jüngster Vergangenheit wurde mit der Einführung des alten Wappens und der Kampagne „Auf Gedeih und Verderb“ ein Schritt in die richtige Richtung gemacht, was wir sehr begrüßen und auch unterstützen. Die Identifikation mit dem Verein konnte bei vielen Fans wieder enorm gesteigert werden. Im Verein wurde zudem noch viel weitere gute Arbeit geleistet. Konzerne wie Red Bull, die sich in den Fußball einkaufen, nehmen Tausenden von treuen Fußballfans ihre Leidenschaft, direkt und indirekt. Direkt in Salzburg, indem man ihnen ihren Verein genommen hat, Namen, Farben und Wappen geändert hat, wodurch kein Identifikationspunkt mehr vorhanden ist. Indirekt, indem man andere Traditionsvereine zerstört, da man als kleinerer Verein keine Chancen hat, mit solchen Retortenclubs mitzuhalten. In Deutschland wird RB Leipzig schon bald einen Profiverein seinen Platz nehmen, wer weiß, dies könnte auch Aachen treffen.

In Deutschland haben wir glücklicherweise noch die 50+1 Regel, welche die Vereine vor Übernahmen schützt. Unser Präsident Dr. Nachtsheim hat sich ebenfalls dafür ausgesprochen, sich für diese einzusetzen. Auch in dieser Hinsicht wäre ein Spiel gegen RB Salzburg kontrovers zu den Einstellungen des Vereins, würde man so doch einen Verein fördern, bei dem dieser Grundsatz mit Füßen getreten wird.

Bitte setzen Sie ihre gute Arbeit fort und bieten sie dem „Verein“ RB Salzburg keine Plattform. Alles andere ist besser! Wie wäre es denn alternativ mit Austria Salzburg, auch wenn sie den Großen sportlich nicht das Wasser reichen können, wäre es ein Zeichen. Gerne sind wir auch zu einem persönlichen Gespräch bereit, um die ganze Angelegenheit zu besprechen.


Mit Schwarz-Gelben Grüßen,

Karlsbande Ultras
Commando Aachen
Chaotic Boys
Aachen Pirates
Euregio Kings
Grenzland Power '96
Alemannia Supporters
Nasty Boys
Asoziale Randgruppe Aachen
Öcher Kurve
Choreoteam
Lejjve Jonge Aachen
stolz in schwarz-gelb 2009
Black Yellow Devils
Desperados Aachen
Black Yellow Army
Fanatics Aachen
Aquisgranum Delirium
Schwarze Adler 99
Kaiserjungs Bad Aachen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.05.2011, 18:21
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
schade das Schwarz-Gelb '81 nicht unterzeichnet hat.

Wäre als ältester Fanclub der Alemannia ein deutliches Zeichen gegen solche Konstrukte wie RB und pro Traditionsvereine.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2011, 18:42
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karlsbande Beitrag anzeigen
...
+1 von mir. Notfalls setze ich auch meinen Namen unter eine Unterschriftenaktion, da ich in keinem Fanclub vertreten bin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2011, 18:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karlsbande Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Meijer,
sehr geehrter Herr Kraemer,
sehr geehrter Herr Dr. Nachtsheim,

mit diesem offenen Brief möchten wir uns, als Vertreter der Fanszene, bezüglich des Testspiels gegen Red Bull Salzburg an Sie wenden. Mit Bedauern mussten wir erfahren, dass ein „Freundschaftsspiel“ gegen diesen Verein im Trainingslager in Österreich vereinbart wurde. Dies ist unserer Ansicht nach nicht akzeptabel, wir fordern Alemannia Aachen auf, den geplanten Kick unverzüglich abzusagen und nach einem alternativen Gegner zu suchen. Bitte sehen Sie diesen Brief nicht als Drohung, wir wollen Ihnen lediglich unsere Sichtweise näher bringen und erklären, warum ein solches Freundschaftsspiel ein No Go für alle echten Fußballfans ist, und bitten Sie inständig, Ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.
RB ist sicher Schei.ße , aber euer Offener Brief ist ebenso für die Mülltonne und noch Schei.ßer
Am Samstag noch auf dem Einzig wahren Tivoli die Leichenflederer gespielt, und heute hier den moralischen Zeigefinger heben.
Sorry aber ihr habt se nicht mehr alle.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2011, 18:49
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karlsbande Beitrag anzeigen
, als Vertreter der Fanszene,
Eine Frechheit!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2011, 18:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
RB ist sicher Schei.ße , aber euer Offener Brief ist ebenso für die Mülltonne und noch Schei.ßer
Am Samstag noch auf dem Einzig wahren Tivoli die Leichenflederer gespielt, und heute hier den moralischen Zeigefinger heben.
Sorry aber ihr habt se nicht mehr alle.
Wer ständig zündelt, macht sich lächerlich, solche Briefe zu schreiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2011, 18:51
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Vielleicht solltet ihr lieber mal einen offenen Brief bzgl. der Vorfälle am Samstag
verfassen ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2011, 19:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ständig zündelt, macht sich lächerlich, solche Briefe zu schreiben.
Gruppierungen die meinen Verein beklauen und finanziell schädigen, sprechen nicht für mich.
In Grund und Boden sollten die sich schämen, anstelle auch noch Forderungen zu stellen & hier von Tradition zu sprechen. Armselig
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2011, 19:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gruppierungen die meinen Verein beklauen und finanziell schädigen, sprechen nicht für mich.
In Grund und Boden sollten die sich schämen, anstelle auch noch Forderungen zu stellen & hier von Tradition zu sprechen. Armselig
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2011, 19:06
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Für die Kollegen hier die nicht gut lesen können:

Der offene Brief wurde von der Karlsbande online gestellt. Er ist allerdings auch von etlichen anderen Fanclubs unterzeichnet, wovon viele nicht zur Ultraszene zählen.

Demnach kann man schon davon sprechen, das man als Vertreter der Fanszene spricht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.05.2011, 19:07
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr lieber mal einen offenen Brief bzgl. der Vorfälle am Samstag
verfassen ...
Was war eigentlich Sonntag genau los? Hab nur vom Polizeieinsatz heute morgen gehört und bei der Rückfahrt plötzlich hektische Polizisten gesehen.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2011, 19:08
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Für die Kollegen hier die nicht gut lesen können:

Der offene Brief wurde von der Karlsbande online gestellt. Er ist allerdings auch von etlichen anderen Fanclubs unterzeichnet, wovon viele nicht zur Ultraszene zählen.

Demnach kann man schon davon sprechen, das man als Vertreter der Fanszene spricht.
Seh ich auch so!
Zudem sollte man klar differenzieren!

Pyroaktion am Samstag ist was anderes als ein Testspiel gegen RB Salzburg - bewertet doch bitte einfach nur das Testspiel.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2011, 19:09
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Geistige Tiefflieger ...

Zitat:
Zitat von Karlsbande Beitrag anzeigen

.. was anderes fällt mir dazu nach dem Verhalten von SAMSTAG nicht (mehr) ein
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2011, 19:09
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Was war eigentlich Sonntag genau los? Hab nur vom Polizeieinsatz heute morgen gehört und bei der Rückfahrt plötzlich hektische Polizisten gesehen.
Er redet von Samstag (letzte Spiel auf dem Tivoli, siehe Homepage) und nicht von Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2011, 19:10
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. was anderes fällt mir dazu nach dem Verhalten von SAMSTAG nicht (mehr) ein
Die Karlsbande war nicht an allem Schuld was Samstag vorgefallen ist, das ist aber schon klar, oder?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.05.2011, 19:12
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Karlsbande war nicht an allem Schuld was Samstag vorgefallen ist, das ist aber schon klar, oder?
nö nicht an allem, aber das zündeln schon und bei demontieren waren sie auch ganz vorne mit dabei (wie auf fotos unschwer zu erkennen!)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.05.2011, 19:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Für die Kollegen hier die nicht gut lesen können:

Der offene Brief wurde von der Karlsbande online gestellt. Er ist allerdings auch von etlichen anderen Fanclubs unterzeichnet, wovon viele nicht zur Ultraszene zählen.

Demnach kann man schon davon sprechen, das man als Vertreter der Fanszene spricht.

Ich nix Kollege....oder arbeiten wir zusammen?
Lernt erst mal was es heißt "Respekt" zu haben.
Aber dieses Wort scheint wohl heute vielen im Alter bis 20 Jahren abhanden gekommen zu sein.

Ich gehöre auch zur Fanszene, aber für mich spricht dieser Offene Brief nicht, insbesondere nicht die Gruppierung die hier Forderungen an unseren Verein stellt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.05.2011, 19:22
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 222 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Demnach kann man schon davon sprechen, das man als Vertreter der Fanszene spricht.
Ich habe sie jedenfalls nicht gewählt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2011, 19:25
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich gehöre auch zur Fanszene, aber für mich spricht dieser Offene Brief nicht, insbesondere nicht die Gruppierung die hier Forderungen an unseren Verein stellt.
Das ist dein gutes Recht.
Leider hast du immer noch nicht verstanden, dass es sich hier nicht um einen Brief e i n e r Gruppierung handelt, sondern um einen Brief von d i v e r s e n Fanclubs. Bitte nehme das zur Kenntnis.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.05.2011, 19:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Das ist dein gutes Recht.
Leider hast du immer noch nicht verstanden, dass es sich hier nicht um einen Brief e i n e r Gruppierung handelt, sondern um einen Brief von d i v e r s e n Fanclubs. Bitte nehme das zur Kenntnis.
Du , es interessiert mich ehrlich gesagt einen " Hundehaufen " wer diesen Wisch unterschrieben haben soll.
Einige Fanclubs kenne ich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese zu 100% hinter diesem Wisch stehen.
Nochmal für dich zum Mitschreiben
- " Karlsbande ist kein Vertreter der Fanszene ".
- Gruppierungen die meinen Verein beklauen und finanziell schädigen, sprechen nicht für mich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung