Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2021, 22:34
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Die Gesellschaft

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das ist tatsächlich ein großes Problem. Es verhindert nämlich eine gesunde Diskussion. Und auch mal gerne einen rauen Ton.
Ich z.B. habe irgendwann mal keine Lust mehr gehabt, meine Einwände gegen Kilic kundzutun, weil ich nicht in die Ecke der (oder des?) Wahnsinnigen gezogen werden wollte.
Ich habe mich sogar nachher in der Pflicht gesehen, ihn zu verteidigen.

Trotzdem macht Michi hier ein großes Thema daraus, obwohl es hier durchaus mal rau lief aber zum absoluten Großteil noch im Rahmen.
Was bei Facebook ist, interessiert mich licht nicht, das ist ein Plattform, die eine Katastrophe für die GEsellschaft ist - aber anderes Thema.
Ich weiss nicht, aber we haben wir das früher alles hinbekommen, wo es noch kein Internet und keine intelligenten Mobiltelefone gab ? War da wirklich alles so viel schlechter ?

Früher hatten wir einen Fernseher für die ganze Familie, ein Festnetztelefon und einen
Commodore C64 mit Datasette.
Das erste Mobiltelefon habe ich mir 1998 gekauft, als ich anfing in Luxemburg zu arbeiten. Das war ein Motorola Triband Timeport.
Das hätte ich heute immer noch, wenn es noch Akkus dafür gegeben hätte.


Muss denn unbedingt immer alles schneller gehen und alles überall verfügbar sein.


Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und dann Mütter sehe, die Ihre Kinderwagen vor sich herschieben und dauernd in ihre Mobiltelefon blabbern, dann kriege ich schon einen dicken Hals. Ja, ich habe dies gemacht...bla bla...ich bin gerade hier bla bla...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (12.02.2021), Grenzwolf (07.02.2021)
Werbung
  #2  
Alt 07.02.2021, 22:40
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, aber we haben wir das früher alles hinbekommen, wo es noch kein Internet und keine intelligenten Mobiltelefone gab ? War da wirklich alles so viel schlechter ?

Früher hatten wir einen Fernseher für die ganze Familie, ein Festnetztelefon und einen
Commodore C64 mit Datasette.
Das erste Mobiltelefon habe ich mir 1998 gekauft, als ich anfing in Luxemburg zu arbeiten. Das war ein Motorola Triband Timeport.
Das hätte ich heute immer noch, wenn es noch Akkus dafür gegeben hätte.


Muss denn unbedingt immer alles schneller gehen und alles überall verfügbar sein.


Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und dann Mütter sehe, die Ihre Kinderwagen vor sich herschieben und dauernd in ihre Mobiltelefon blabbern, dann kriege ich schon einen dicken Hals. Ja, ich habe dies gemacht...bla bla...ich bin gerade hier bla bla...
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit! Wahre Floskel! Wir können den Lauf der Welt nicht oder nur marginal beeinflussen. Daher suche ich mir meine Nischen, um mich bei Bedarf abducken zu können.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2021), Gegenwind (12.02.2021)
  #3  
Alt 07.02.2021, 22:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Das mag ja alles sein, aber die Frage ist: "Muss das alles so sein oder ginge es auch anders ?"

Ich für meinen Teil habe mich sowieso schon ausgeklinkt.
Kein Fernsehen, ein Mobiltelefon für den Notfall, Internet nur für das Notwendigste.
Was ich lokal kaufen kann, dass kaufe ich lokal beim Händler, außer es ist extrem teurer,
wie z.B. meinen Makita-Schlagbohrer. Für den habe ich mit zwei Akkus ca. 200 € bei real.de gekauft. Der lokale Händler wollte 350,- €.
Obst und Gemüse kaufe ich beim Bauern, alle zwei Woche kommt eine Bio-Kiste lokal geliefert.


Natürlich wird man abgehängt in der Kommunikation.
Kein Gesichtsbuch, keine Was-ist-Anwendung, aber früher ging es ja auch ohne.
Wo ist der Zweck des Ganzen ?

Ich sage ja nicht, dass früher alles besser war, es war anders, aber einiges war auch besser.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2021, 21:58
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das mag ja alles sein, aber die Frage ist: "Muss das alles so sein oder ginge es auch anders ?"
...
Öhhm, irgendwie zwar klar verständlich gefragt...
... aber für mich viel zu kurz gegriffen:

Ich sage einfach mal weitsichtig: Das ist Evolution!

Wir erleben einen totalten Umbruch vom Menschen zur (superintelligenten) Maschine.
Dies beginnt derzeit bei uns mit Internet, Smartphone, Vernetzung unserer Gehirne.

Nee, hoffentlich eher nicht so!
Aber irgendwie geht das schon in solch eine Richtung.

Tatsächllich müssen wir Alle ganz besonders aufpassen in Richtung (indirekte) Diktaturen wie
Microsoft, Google, Amazone, Facebook uns so weiter...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung