Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 20.11.2012, 08:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und wer soll jetzt verhandeln z.B. mit den Gläubigern, ohne Bescheid zu wissen?
Wer sind denn wohl die Verantwortlichen, gegen die die Satdt jetzt vorgeht?

Die aus dem Aufsichtsrat oder die aus der Buchhaltung? Wer aus dem Aufsichtsrat weiss den Bescheid?

Die sind doch bei der Stadt (= dem größten Gläubiger) alle verbrannt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 20.11.2012, 08:57
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kraemer ist weg und jetzt sollen auch noch AR + Präsidium weg.

Und wer soll jetzt verhandeln z.B. mit den Gläubigern, ohne Bescheid zu wissen? Es geht garnicht ohne die bisherige Fürung einzubeziehen, egal wie.
Wenn MH & Co. bleiben gibt es bald Nichts mehr zu verhandeln. Das Vertrauen von Gläubigern und potenziellen Geldgebern in die Vereinsspitze ist derart zerstört das bis Freitag zugesagte Sponsorenhilfen in Höhe von 3,5 Mio. (die bei entsprechenden Veränderungen in Kader, Verwaltung etc. fast reichen könnten) nicht mehr da sind bzw. die Zusage nicht mehr gilt.

Glaubst Du denn das der Großteil der Sponsoren viel anders denkt als die Meisten hier? Hier glaubt, mich einbezogen, doch kaum jemand daran das wir die Saison zu Ende spielen können, was u.a. eben laut Ansicht einiger am Vertrauen in die aktuelle Führung liegt (da gibt es Einige Posts schon vom Wochenende).

Das Problem was ich bei einer Neubesetzung aber sehe ist der Zeitraum. Es kann sich jetzt nicht einfach jemand aufschwingen und sagen "ich werfe den den Laden". Man kann diese Person im Prinzip nur als externen Berater einsetzen oder jemanden aus dem Aufsichts- oder Verwaltungsrat.

Die aktuelle Führung muss den Weg frei machen, alleine was die personelle Entscheidung für den neuen GF angeht, denn Heyen wird sich wieder blenden lassen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (20.11.2012), Tivoli-Paule (20.11.2012)
  #103  
Alt 20.11.2012, 10:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
TIM Hammer wäre in der Lage es zu richten...

VERTRAUEN MUSS MAN SICH ERARBEITEN...

Der Wert des Vertrauensaufbaues wird häufig unterschätzt oder ist den Verantwortlichen gar nicht bewusst und wird deshalb auch vernachlässigt. Zu wenig investierte Arbeit in der Vertrauensbildung wird mit „Geld-Verlust“ verbunden sein. Ist Vertrauen nicht vorhanden, ziehen sich Verhandlungen und andere Kommunikations- und Informationsprozesse in die Länge, was wiederum mit Zeit und damit Kosten verbunden ist. Um Vertrauen zu gewinnen, ist ein respektvoller Umgang Voraussetzung. Zuhören-Können, Ehrlichkeit, Offenheit sind Eigenschaften, die einen vertrauensvollen Charakter auszeichnen. Ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Wertschätzung bilden für jede Geschäftsbeziehung den fruchtbaren Boden. Kompetenz setzt sich aus Wissen, Erfahrung und auch Talent zusammen. Auch nachweisbare Erfolge können als Kompetenzhinweis dienen. Meiner Meinung nach wäre TIM HAMMER in der jetzigen Situation der Mann, der die Karre wieder aus dem Dreck ziehen könnte... . Sein Ruf als Geschäftsmann ist tadellos, er geniesst in der Geschäftswelt grosses Vertrauen und Respekt. Er verfügt über die nötige Erfahrung und besitzt die nötige Empathie...!!! Grundvorraussetzung wäre sicher, dass die komplette jetzige Führungsriege ihren Hut nimmt...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
balu (20.11.2012), carlos98 (20.11.2012)
  #104  
Alt 20.11.2012, 19:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wenn MH & Co. bleiben gibt es bald Nichts mehr zu verhandeln. Das Vertrauen von Gläubigern und potenziellen Geldgebern in die Vereinsspitze ist derart zerstört das bis Freitag zugesagte
Glaubst Du denn das der Großteil der Sponsoren viel anders denkt als die Meisten hier? Hier glaubt, mich einbezogen, doch kaum jemand daran das wir die Saison zu Ende spielen können, was u.a. eben laut Ansicht einiger am Vertrauen in die aktuelle Führung liegt (da gibt es Einige Posts schon vom Wochenende).

Das Problem was ich bei einer Neubesetzung aber sehe ist der Zeitraum. Es kann sich jetzt nicht einfach jemand aufschwingen und sagen "ich werfe den den Laden". Man kann diese Person im Prinzip nur als externen Berater einsetzen oder jemanden aus dem Aufsichts- oder Verwaltungsrat.

Die aktuelle Führung muss den Weg frei machen, alleine was die personelle Entscheidung für den neuen GF angeht, denn Heyen wird sich wieder blenden lassen.
Ich staune , was Du alles weisst über Gläubiger,Sponsoren, Geldgeber..

Nur eins hast Du vergessen:

Heyen selber + Umfeld sind potentielle Geldgeber.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.11.2012, 19:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Könnten wir Fans nicht freiwillig und ohne Bezahlung Aufgaben übernehmen, für die bisher Externe bezahlt wurden? Ich denke hier z. B. an Kartenverkauf, auffüllen der Tivoli-Card, Aushilfe im Fan-Shop, Reinigung der Tribünen.

Dies könnte die laufenden Kosten senken.
Ich mach den Präsident....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20.11.2012, 19:33
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich mach den Präsident....
o.k. fehlen nur noch Bauer und Jungfrau .
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.11.2012, 19:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich staune , was Du alles weisst über Gläubiger,Sponsoren, Geldgeber..

Nur eins hast Du vergessen:

Heyen selber + Umfeld sind potentielle Geldgeber.
...und Gläubiger...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.11.2012, 19:59
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich staune , was Du alles weisst über Gläubiger,Sponsoren, Geldgeber..

Nur eins hast Du vergessen:

Heyen selber + Umfeld sind potentielle Geldgeber.
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...und Gläubiger...
Wenn Heyen etwas geben wollen würde, hätte er es doch längst tun können. Anfang des Monats gab es einen Kredit auch von ihm. Jetzt wo erneut Geld benötigt wird scheint er nichts mehr zu geben.

In Anbetracht dessen, dass er es wusste und es hätte verhindern können ist die Forderung, er solle die Schatulle aufmachen in meinen Augen gerechtfertigt. Aber ich erwarte es ehrlichgesagt nicht. Er wäre zu früheren Zeitpunkten mit weniger Money aus der Nummer rausgekommen. Von ihm wird nix kommen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Schwalbenkönig (20.11.2012)
  #109  
Alt 20.11.2012, 20:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
o.k. fehlen nur noch Bauer und Jungfrau .
Such dir eines von beiden aus, aber bützchen gibt's nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.11.2012, 20:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
VERTRAUEN MUSS MAN SICH ERARBEITEN...

Der Wert des Vertrauensaufbaues wird häufig unterschätzt oder ist den Verantwortlichen gar nicht bewusst und wird deshalb auch vernachlässigt. Zu wenig investierte Arbeit in der Vertrauensbildung wird mit „Geld-Verlust“ verbunden sein. Ist Vertrauen nicht vorhanden, ziehen sich Verhandlungen und andere Kommunikations- und Informationsprozesse in die Länge, was wiederum mit Zeit und damit Kosten verbunden ist. Um Vertrauen zu gewinnen, ist ein respektvoller Umgang Voraussetzung. Zuhören-Können, Ehrlichkeit, Offenheit sind Eigenschaften, die einen vertrauensvollen Charakter auszeichnen. Ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Wertschätzung bilden für jede Geschäftsbeziehung den fruchtbaren Boden. Kompetenz setzt sich aus Wissen, Erfahrung und auch Talent zusammen. Auch nachweisbare Erfolge können als Kompetenzhinweis dienen. Meiner Meinung nach wäre TIM HAMMER in der jetzigen Situation der Mann, der die Karre wieder aus dem Dreck ziehen könnte... . Sein Ruf als Geschäftsmann ist tadellos, er geniesst in der Geschäftswelt grosses Vertrauen und Respekt. Er verfügt über die nötige Erfahrung und besitzt die nötige Empathie...!!! Grundvorraussetzung wäre sicher, dass die komplette jetzige Führungsriege ihren Hut nimmt...
Das ist in der Tat absolut notwendig.

Ich denke nicht das mit den aktuellen Gremikern Retterspiele oder ähnliches zu bewerkstelligen sind.
Anfragen an Bayern und Kerkrade liegen ja vor.....aber ich denke das zumindest der FC Bayern genau hinschaut mit wem man jetzt etwas vereinbart um zu helfen.
Sollten gegen beide Gegner Rettersspiele stattfinden so wären minimum 600.000 - 700.000 Euro ( volle Hütte vorrausgesetzt ) drinn.
Hier gilt es für die kommenden Verantwortlichen den Kontakt so schnell wie möglich zu beiden Clubs aufzunehmen......vielleicht kann dann sogar noch 1 Spiel vor der Winterpause stattfinden!!
Wenn ich eine Antwort bekomme, sollte das bei Alemannia Verantwortlichen doch wohl auch funktionieren.

Anpacken > JETZT!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (20.11.2012)
  #111  
Alt 20.11.2012, 20:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Er muss ja nun sparen für den Anwalt und den ganzen Forderungen die auf ihm zukommen werden. Ich hoffe wir werden irgendwann erfahren warum er so lange an Kraemer festgehalten hat und ihn bis zuletzt so verteidigt hat. Das interessiert mich total.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn Heyen etwas geben wollen würde, hätte er es doch längst tun können. Anfang des Monats gab es einen Kredit auch von ihm. Jetzt wo erneut Geld benötigt wird scheint er nichts mehr zu geben.

In Anbetracht dessen, dass er es wusste und es hätte verhindern können ist die Forderung, er solle die Schatulle aufmachen in meinen Augen gerechtfertigt. Aber ich erwarte es ehrlichgesagt nicht. Er wäre zu früheren Zeitpunkten mit weniger Money aus der Nummer rausgekommen. Von ihm wird nix kommen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.11.2012, 20:12
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Er muss ja nun sparen für den Anwalt und den ganzen Forderungen die auf ihm zukommen werden. Ich hoffe wir werden irgendwann erfahren warum er so lange an Kraemer festgehalten hat und ihn bis zuletzt so verteidigt hat. Das interessiert mich total.
Falscher Fred
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 20.11.2012, 20:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat absolut notwendig.

Ich denke nicht das mit den aktuellen Gremikern Retterspiele oder ähnliches zu bewerkstelligen sind.
Anfragen an Bayern und Kerkrade liegen ja vor.....aber ich denke das zumindest der FC Bayern genau hinschaut mit wem man jetzt etwas vereinbart um zu helfen.
Sollten gegen beide Gegner Rettersspiele stattfinden so wären minimum 600.000 - 700.000 Euro ( volle Hütte vorrausgesetzt ) drinn.
Hier gilt es für die kommenden Verantwortlichen den Kontakt so schnell wie möglich zu beiden Clubs aufzunehmen......vielleicht kann dann sogar noch 1 Spiel vor der Winterpause stattfinden!!
Wenn ich eine Antwort bekomme, sollte das bei Alemannia Verantwortlichen doch wohl auch funktionieren.

Anpacken > JETZT!!!
Dann verlangst du ja das die das Telefon finden. Das ist aber belegt weil die hohen Herren wohl zur Zeit eher mit ihrem Rechtsbeistand sprechen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.11.2012, 20:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Er muss ja nun sparen für den Anwalt und den ganzen Forderungen die auf ihm zukommen werden. Ich hoffe wir werden irgendwann erfahren warum er so lange an Kraemer festgehalten hat und ihn bis zuletzt so verteidigt hat. Das interessiert mich total.
Da kommt dann irgendwann in der GALA eine Story zu. Es gibt bestimmt eine ungeahnte Verbindung zwischen Heyen, Kraemer usw. Ganz was Besonderes.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.11.2012, 20:20
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Such dir eines von beiden aus, aber bützchen gibt's nicht.
ohne bützchen mach ich gar nix. ich will schließlich erobert werden
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (20.11.2012)
  #116  
Alt 20.11.2012, 20:21
rolli rolli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Klar die werfen gerade 100 Mitarbeiter raus
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.11.2012, 20:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Man sollte drüber nachdenken ein Retter T-Shirt herstellen zu lassen. Die Herstellung für ein Shirt liegt bei ca. 3-4 Euro. Dieses könnte man dann an den Spieltagen für 12,00 - 15,00 Euro verkaufen.

Problem ist nur man müsste Geldgeber für die Aktion finden, da man ja ein paar 10000 stück herstellen lassen müsste.

Denn Alemannia kann nichts mehr herstellen lassen.

Die haben im Fanshop auch keine Schals mehr zu verkaufen, die wurden schon vom Lieferanten abgeholt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.11.2012)
  #118  
Alt 20.11.2012, 20:30
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Im Moment kann ich nicht mehr tun, als am Samsatg zum Tivoli zu gehen und meinen Obolus zu entrichten. Vllt kann ich ja noch den ein oder anderen überreden mitzukommen, aber das ist momentan leider echt schwer.

In der Fan-Anleihe ist ja auch noch Hilfs-Potenzial, aber das kommt ja erst im nächsten jahr zum Targen, das ist momentan noch gaaanz gaanz weit weg...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.11.2012, 20:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Man sollte drüber nachdenken ein Retter T-Shirt herstellen zu lassen. Die Herstellung für ein Shirt liegt bei ca. 3-4 Euro. Dieses könnte man dann an den Spieltagen für 12,00 - 15,00 Euro verkaufen.

Problem ist nur man müsste Geldgeber für die Aktion finden, da man ja ein paar 10000 stück herstellen lassen müsste.

Denn Alemannia kann nichts mehr herstellen lassen.

Die haben im Fanshop auch keine Schals mehr zu verkaufen, die wurden schon vom Lieferanten abgeholt.
Nur die Schals ? Das die mal so wertvoll sind....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20.11.2012, 20:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
ich habe mir auch solidarisch tickets für Osnabrück und bielefeld gekauft, obwohl ich beide spiele aus beruflichen gründen nicht gucken kann.

Aber ich denke mal wenn einige genauso denken wie ich, und tickets kaufen, und am samstag vielleicht mal mehr wie knapp 11000 tickets verkauft werden, weckt das evtl. auch einige Sponosren auf, die durch die reaktion der fans, dann auch bereit sind etwas zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
68er (20.11.2012), Letzter Mann (20.11.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung