Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.11.2010, 19:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
So, gerade zu Hause - mal einige Fragen, an die Leute, die glauben, es sei schon alles beschlossen:
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand stellt einen Umzug zur Abstimmung, wenn davon einzig und allein das Fanprojekt profitiert, dass derzeit notwendigerweise auf Immobiliensuche ist?
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand stellt einen Umzug zur Abstimmung, wenn die IG danach qualitativ und quantitativ schlechtere Räumlichkeiten hätte?
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand stellt einen Umzug zur Abstimmung, wenn die Verteilung der Räumlichkeiten, deren Nutzung und Pflege nicht in ausreichender Form geklärt werden kann?
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand stellt einen Umzug zur Abstimmung, wenn IG-ferne Gruppierungen in den Räumlichkeiten der IG machen können, was sie wollen?
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand stellt einen Umzug zur Abstimmung, wenn es im Vorfeld nicht klare Absprachen gibt?
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand stellt einen Umzug zur Abstimmung, wenn das "neue Haus" der Kasse der IG dann deutlich teurer käme?
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand stellt einen Umzug zur Abstimmung, wenn in neuen Räumlichkeiten keine klare institutionelle Trennung zwischen den Gruppierungen möglich ist?
  • Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand sei nicht längst im Dialog mit dem Fanprojekt, das - im Einklang mit den Erwartungen der IG an ein solches Projekt - eben ein Projekt für Fans, nicht nur für einen Teil der Fanschaft, die Ultras sein MUSS?

Ich verstehe das ganze Theater hier wirklich überhaupt nicht. Sollte da am vergangenen Donnerstag, an dem ich nicht zugegen war, wirklich etwas falsch rübergekommen sein, man hätte sich per Mail und auch per Telefon längst an Dirk wenden können. Hier wird über ungelegte Eier diskutiert, dass es schlimmer kaum noch geht.

Im Übrigen: Selbst wenn der IG-Vorstand zu dem Entschluss KÄME, ein Umzug in ein neues Domizil sei für die IG gewinnbringend, so steht es doch jedem Mitglied frei, anders zu entscheiden. Ich glaube, die IG deutlich mehr Mitglieder als Vorstandsmitglieder.

Ich glaube aber noch nicht an eine Empfehlung des IG-Vorstandes, in ein neues Haus zu ziehen. Und wenn das doch irgendwann mal passieren wollte, dann wird man mit Sicherheit bis dahin alle oben aufgeworfenen Aspekte so geklärt haben, dass sie für die Mitglieder der IG und für den IG e.V. vor dem Hintergrund seiner Vereinsziele qua Satzung eine Verbesserung darstellen.

Zuletzt ein Wort als Fan der Alemannia, als Mitglied der IG, weniger als Vorstand: Ich bin sehr froh, dass die Ultras (hier: ACU) seit einigen Monaten nicht mehr ihr Unwesen in unseren Räumlichkeiten treiben. Das Fanhaus ist nun zeitunabhängig uneingeschränkt nutzbar, keine aufwändigen Putzaktionen vor Nutzung notwendig. Darüber hinaus ist das dank der Hilfe der Alten Kameraden und Anderen inzwischen optisch ein echter Hingucker. Ich kann mir nicht vorstellen, die ACU wieder in die IG-eigenen (besser: IG-verwalteten) Räumlichkeiten zu lassen. Die Karlsbande hat sich bisher in den IG-Räumen nichts zu Schulde kommen lassen. Malaktionen finden im Fanhaus inzwischen ohnehin nicht mehr statt, die neue Choreogruppe ist auf der Suche nach dafür geeigneten Räumen.

Abgesehen vom Thema Fanhaus kann ich mit den Ultras in Aachen überhaupt nichts anfangen, wenngleich mir die Karlsbande in einigen Punkten deutlich sympathischer ist. Sollte sich aber herausstellen, dass auch von dieser Gruppierung Leute bei der Scheißaktion vom vergangenen Samstag dabei gewesen sind, will ich auch mit dieser Gruppe nichts mehr zu tun haben. Ich glaube auch nicht, dass ein Fanprojekt frühe Mitzwanziger dazu bringen kann, demnächst auf solche zu verurteilenden Straftaten (!) zu verzichten.

Warum der letzte Absatz? Naja, anscheinend ist es für die Mehrzahl der Leute ja hier die größte Sorge, dass IG und Ultras (ACU / KBU ?) in einen Topf geschmissen werden. Ich kann für mich sagen, dass ich mich als Vorstandsmitglied der IG, aber auch als IG-Mitglied gegen eine solche Darstellung wehren werde. Die Ultragruppierungen in AC können selbstverständlich Mitglied der IG werden (die KBU ist das auch schon) - damit verbunden sind aber die gleichen Rechte und Pflichten wie bei allen anderen Fans und Fanclubs. Nicht mehr, nicht weniger. Und nur, weil die Ultras Hauptnutzer der derzeitigen Räumlichkeiten des jetzigen Fanprojektes sind, erwachsen daraus - gesetzt dem unwahrscheinlichen Fall eines Umzuges, aber auch ganz grundsätzlich - keine Nutzungsansprüche an ein von der IG (mit-)verwaltetes Gebäude und auch keiner über das normale Maß hinausgehende Mitspracherechte in IG-Mitgliederversammlungen.

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, den kann ich auch nicht mehr verstehen. Ich biete aber gerne, mir eine PN oder eine Mail zu schreiben (Mailadresse auf der HP der IG), wenn noch Klärungsbedarf ist.

Adieda.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (24.11.2010 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 24.11.2010, 20:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ohne in die Geschichte wirklich involviert zu sein, frage ich mich, warum hier über ungelegte Eier diskutiert wird. Wenn IG-Mitglieder sich gegen einen Umzug in eine gemeinsame Immobilie aussprechen wollen (was ich persönlich nachvollziehen könnte), müsste man doch eigentlich nur zur entsprechenden Abstimmung bzw. Wahl warten, die bei der IG kraft Rechtsform notwendig ist. Stimmt doch, oder?

Da kann man dann nach demokratischen Prinzipien dafür oder dagegen stimmen. Passt einem der Ausgang dann nicht, bleibt immer noch der Vereinsaustritt. Das soll es auch nach ganz anderen Jahreshauptversammlungen schon gegeben haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.11.2010, 20:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ohne in die Geschichte wirklich involviert zu sein, frage ich mich, warum hier über ungelegte Eier diskutiert wird. Wenn IG-Mitglieder sich gegen einen Umzug in eine gemeinsame Immobilie aussprechen wollen (was ich persönlich nachvollziehen könnte), müsste man doch eigentlich nur zur entsprechenden Abstimmung bzw. Wahl warten, die bei der IG kraft Rechtsform notwendig ist. Stimmt doch, oder?

Da kann man dann nach demokratischen Prinzipien dafür oder dagegen stimmen. Passt einem der Ausgang dann nicht, bleibt immer noch der Vereinsaustritt. Das soll es auch nach ganz anderen Jahreshauptversammlungen schon gegeben haben.
Soweit ist es doch gar nicht Hier wird aufgrund bloßer Überlegungen ein Faß aufgemacht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.11.2010, 20:55
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Obwohl ich es ebenfalls seit einiger Zeit nicht mehr ins Fanhaus zu den Treffen geschafft habe und auf die Gefahr, daß das Recht auf Äußerung scheinbar im direktem Verhältnis zur Anwesenheit be den IG-Treffen in der Vergangenheit steht, melde ich mich trotzdem zu Wort
(Sorry Dirk, aber diese Bemerkung hättest Du dir klemmen können/sollen)
Ich habe geschrieben:
Es ist mir ein Rätsel, wie Urbi auf solch eine Idee kommt, habe ich sie doch schon seit Jahren - und insbesondere beim letzten Treffen - nicht mehr im Fanhaus gesehen. Wie bei der Flüsterpost scheint sich Tatsächliches und Vermutetes zu vermischen.

Mensch Dierk, diese Bemerkung zielte insbesondere darauf ab, dass Urbi am vergangenen Donnerstag nicht vor Ort war. Dort habe ich Rede und Antwort gestanden (siehe auch Fritz' Beitrag). Es gibt also keinen Grund mir diesen Teil der Bemerkung:
Es ist mir ein Rätsel, wie Urbi auf solch eine Idee kommt, war sie doch beim letzten Treffen nicht im Fanhaus.
zu verkneifen. Der Rest war Kappes und unnötig. Dafür habe ich auch prompt um Entschuldigung gebeten. Es fällt einem aber auch verdammt schwer, immer ruhig und sachlich zu bleiben.

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Bei den Rahmenbedingungen geht die IG lediglich auf Peanuts ein (Reinigung, Pflege etc.). Das erweckt bei mir die Vermutung, daß man sich ansonsten soweit einig wäre, bzw. einem solchen Zusammengehen positiv gegenüber stehen würde.
Das ist subjektiv viel zu niedrig angesetzt, denn solange es zu solchen Vorkommnissen durch die potentiellen "Mitbewohner" wie am vergangenen Samstag kommt (und in Zukunft sicherlich auch kommen wird), darf sich die Frage nach einem räumlichen Zusammengehen gar nicht stellen!! Never!
Sag mal, wie lange beobachtest du unsere Arbeit? Glaubst du allen Ernstes, wir gucken nur auf Peanuts? Traust du uns überhaupt nichts zu? Und liest du meine Beiträge? Da habe ich mehr als einmal gesagt, dass ich die kritischen Stimmen sehr gut verstehen kann.

Wo ist eigentlich das Problem? Wir überlegen etwas, wir prüfen es, wir schlagen es vor (oder auch nicht), die Mitglieder sagen "ja" oder sie sagen "nein" oder sie sagen "ja aber" oder "nein aber" oder was weiß ich. Also mehr Demokratie geht nicht. Wenn ich, wenn wir, noch nicht einmal Überlegungen anstellen und Machbarkeiten überprüfen dürfen, dann sind wir definitiv die falschen Leute.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.11.2010, 20:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Soweit ist es doch gar nicht Hier wird aufgrund bloßer Überlegungen ein Faß aufgemacht.
Schon klar, ich wollte damit nur aufzeigen, dass man in letzter Konsequenz (sollte es überhaupt soweit kommen), entsprechend gegensteuern könnte.

Zudem ist der IG-Vorstand zuständig für das operative Geschäft. Also auch für das Ausloten eventueller Verbesserungen. Um dann zu erörtern, ob es tatsächlich eine Verbesserung darstellt, müssen Gedankengänge ausgetauscht werden. Nichts anderes ist doch bis jetzt passiert, oder sehe ich das falsch?

Nochmal: Ich bin weder IG-Mitglied und auch (Gott sei Dank) kein Ultra. Mit der Uschi vom Fanprojekt habe ich auch nichts am Hut. Deswegen tangiert mich diese Geschichte bestenfalls am Rande. Aber den IG-Vorstand an die Wand zu nageln, nur weil man bzgl. eventueller Verbesserungen sich (laut) Gedanken macht und sich verständigt, finde ich echt übertrieben. Und ich bin keiner, der normalerweise mit Kritik hinterm Berg hält.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (24.11.2010 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.11.2010, 21:05
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
... Und ich bin keiner, der normalerweise mit Kritik hinterm Berg hält.
Aber einer, der unsere Intention erkannt hat. Danke!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.11.2010, 21:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
..[*]Glaubt ihr wirklich, der IG-Vorstand sei nicht längst im Dialog mit dem Fanprojekt, dass - im Einklang mit den Erwartungen der IG an ein solches Projekt - eben ein Projekt für Fans, nicht nur für einen Teil der Fanschaft, die Ultras sein MUSS?[/LIST]..
.
Das Fanprojekt stellt sich leider für mich bisher nur dar als ein Projekt für die Ultras oder deren Ableger Karlsbande und nicht für "die Fans".
Wenn das weiter so läuft, muss man die Frage stellen, ob die Gelder sinnvoll eingesetzt werden.

Es wäre schön, wenn Ihr solche Themen auch früh thematisieren würdet, wenn Ihr schon darüber im Dialog mit dem Fanprojekt seid.
Sonst besteht der Verdacht, dass Ihr nur reagiert und nicht agiert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.11.2010, 21:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Fanprojekt stellt sich leider für mich bisher nur dar als ein Projekt für die Ultras oder deren Ableger Karlsbande und nicht für "die Fans".
Fuer nichts anderes ist das Fanprojekt zustaendig.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.11.2010, 21:23
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Fanprojekt stellt sich leider für mich bisher nur dar als ein Projekt für die Ultras oder deren Ableger Karlsbande und nicht für "die Fans".
Wenn das weiter so läuft, muss man die Frage stellen, ob die Gelder sinnvoll eingesetzt werden.

Es wäre schön, wenn Ihr solche Themen auch früh thematisieren würdet, wenn Ihr schon darüber im Dialog mit dem Fanprojekt seid.
Sonst besteht der Verdacht, dass Ihr nur reagiert und nicht agiert.
Der Dialog besteht. Gerade eben komme ich von einem dieser Arbeitstreffen. Diesmal mit Fanprojekt, Fanbeauftragten und IG. FP und IG haben sich darüber hinaus auf Treffen im ca. 6 wöchentlichen Turnus verständigt.

Eines aber muss klar sein. Das "Klientel" des Fanprojekts sind junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren. Und diese sind nun einmal insbesondere bei den verschiedenen Ultragruppierungen zu treffen. Deshalb wird das Fanprojekt als Ultraprojekt wahrgenommen. Das aber ist es nicht und will es nicht sein. Es muss aber m.E. für Nicht-Ultras leichter gemacht werden, an das FP heranzukommen.

Das Fanprojekt ist nicht für uns alten Säcke gedacht. Kristina hat dies beim letzten Treffen ausführlich erläutert. Was dem Fanprojekt meines Erachtens fehlt, ist eine bessere Öffentlichkeitsarbeit inkl. "erläutern der eigentlichen Aufgaben". Dazu reichen IG-Abende nicht. Auf einer eigenen Webseite - die meines Wissens in Arbeit ist - kann vieles dargestellt und erklärt werden.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.11.2010, 21:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das Fanprojekt ist nicht für uns alten Säcke gedacht. Kristina hat dies beim letzten Treffen ausführlich erläutert. Was dem Fanprojekt meines Erachtens fehlt, ist eine bessere Öffentlichkeitsarbeit inkl. "erläutern der eigentlichen Aufgaben". Dazu reichen IG-Abende nicht. Auf einer eigenen Webseite - die meines Wissens in Arbeit ist - kann vieles dargestellt und erklärt werden.
Na hoffentlich werden da nicht die Berichte der Ultras per copy and paste zu lesen sein. Da muss die gute Leiterin des Fanprojektes schon selber schreiben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.11.2010, 21:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Der Dialog besteht. Gerade eben komme ich von einem dieser Arbeitstreffen. Diesmal mit Fanprojekt, Fanbeauftragten und IG. FP und IG haben sich darüber hinaus auf Treffen im ca. 6 wöchentlichen Turnus verständigt.

Eines aber muss klar sein. Das "Klientel" des Fanprojekts sind junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren. Und diese sind nun einmal insbesondere bei den verschiedenen Ultragruppierungen zu treffen. Deshalb wird das Fanprojekt als Ultraprojekt wahrgenommen. Das aber ist es nicht und will es nicht sein. Es muss aber m.E. für Nicht-Ultras leichter gemacht werden, an das FP heranzukommen.

Das Fanprojekt ist nicht für uns alten Säcke gedacht. Kristina hat dies beim letzten Treffen ausführlich erläutert. Was dem Fanprojekt meines Erachtens fehlt, ist eine bessere Öffentlichkeitsarbeit inkl. "erläutern der eigentlichen Aufgaben". Dazu reichen IG-Abende nicht. Auf einer eigenen Webseite - die meines Wissens in Arbeit ist - kann vieles dargestellt und erklärt werden.
Ich seh mich da auch nicht als Teil der Zielgruppe.
Trotzdem scheint es mir etwas einseitig pro Ultra/ KB-orientiert zu sein.
Es ist ein Fanprojekt für Minderheiten oder Randgruppen und nicht für die Mehrheit.
Die braucht aber auch keine Sozialarbeiterin.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.11.2010, 22:01
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich seh mich da auch nicht als Teil der Zielgruppe....

Es ist ein Fanprojekt für Minderheiten oder Randgruppen und nicht für die Mehrheit.
Na, dann ist es doch was für dich
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.11.2010, 22:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Na, dann ist es doch was für dich
Aber nur mit Sozialarbeiterin.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.11.2010, 22:10
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber nur mit Sozialarbeiterin.
Ich dachte, Du hast schon eine Pflegerin?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.11.2010, 22:18
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Mal rein Interessehalber ...... wie viele Mitglieder hat die Fan IG?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.11.2010, 22:33
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Mal rein Interessehalber ...... wie viele Mitglieder hat die Fan IG?
Ca. 170 Einzelmitglieder und über die Fanclubs (u.a. STJ, Karlsbande, Trommler, Rollende Kartoffelkäfer, Beggas, Tigers...) weitere geschätzte 400.

Wir nehmen aber gerne noch Mitglieder auf: http://www.ig-alemanniafans.de/wp/mitglied-werden/
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.11.2010, 08:23
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Guten Morgen zusammen,


nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und mir Dirks letzte PN zu Herzen genommen und mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen habe, komme ich zu folgendem Schluss:


Ich finde nicht, dass ich unverschämt gegenüber Klaus poste und ich finde nicht, dass das, was ich hier treibe, an Ignoranz und Arroganz nicht zu überbieten ist.


Im Gegenteil, ich fühle mich andererseits von Seiten der IG angegriffen. Ich finde meinen Ton auch nicht aggressiv, ich reagiere nur entsprechend, aber ich stehe ja neben mir - nicht wahr Dirk - falls Ihr es also so sehen wollt, dann bitte,


Ich frage mich nur: Wer macht hier eigentlich ein Fass auf? Man reagiert wie ertappte Kinder und schiesst mit Kanonen auf Spatzen.
Aber das ist ja nicht das erste Mal.


@Andreas: Ich habe auch nicht gemeint, es sei alles schon in trockenen Tüchern.


Der WoT hat ja meine Intention verstanden und verständlich gemacht.
Wenn ich mich dann dafür bei ihm bedanke, ist das dann „Realsatire“!


Wie oft und ob ich überhaupt ins Fanhaus komme hat nichts damit zu tuen, dass die IG die Interessen der Fans vertritt.


Und wenn ich mit einer vermeintlichen Absicht nicht einverstanden bin, ist es mein gutes Recht, dies auch kund zu tuen.


Im übrigen habe ich meine Informationen, - da ich ja selber nicht vor Ort war - etwas zeitversetzt von drei verschiedenen Personen erhalten bekommen.Alle hatten im Übrigen das gleiche Empfinden wie ich!


@Klöss, ich habe in keinster Weise die Arbeit der IG im allgemeinen und Deine im Besonderen kritisiert, wenn das so rübergekommen sein sollte, dann tut es mir leid.


Obwohl Du mich wohl als Hardcore-Diskutierer bezeichnest, nein, ich habe keine Ambitionen mich zur Wahl zu stellen, einerseits, weil ich eh nicht gewählt werden würde und andererseits da ich Gott sei Dank kein Frühpensionär bin, obwohl ich Anspruch darauf gehabt hätte, Ich habe es lieber vorgezogen mit der mir eigenen Beharrlichkeit an der Wiederherstellung meiner Gesundheit zu arbeiten und somit weiterhin meine berufliche Tätigkeit fortzusetzen. Daher verfüge ich nicht über eine große Menge Freizeit, die notwendig wäre.


Falls jetzt wieder jemand meine Intention nicht verstanden hat, dann möchte der WoT bitte noch einmal so freundlich sein.


Von meiner Seite ist jetzt alles gesagt. Sollte es dann irgendwann zu einer Abstimmung kommen, wird es ein demokratisches Ergebnis sein. Wie weit ich dann bereit sein werde, dieses mitzutragen, werde ich dann entscheiden.


Ich brauche jetzt auch keine weiteren PN's mehr, mein Postfach ist zu 100 % belegt.


Schönen Tag
Gruß Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.11.2010, 09:55
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

Kläre doch bitte Deine persönlichen Probleme mit den Leuten persönlich!
Ganz schlechter Stil! Ich möchte hier etwas über Fanarbeit lesen und nicht über Deine Befindlichkeiten und dieses ewige Rumgenöhle.
Danke
__________________

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.11.2010, 11:17
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Hier geht´s ja zu....

...wie in der großen Politik: Verletzte Eitelkeiten, Unterstellungen, Abgrenzung von anders denkenden, usw.

Ich möchte nur einen einzigen Gedanken zum Stichwort "... in einen Topf geworfen..." äußern:
Es ist doch so, dass die Ultra-Gruppierung(en) - wie in jüngster Vergangenheit wieder zu lesen war - ein wiederkehrendes Problem darstellen. Für die Fan-IG sehe ich es als - wenn auch undankbare - Herausforderung an, sich mit diesen Gruppierungen auseinanderzusetzen. Schaut man sich die Welt heute an, muss man immer wieder feststellen, dass die Distanz zu problematischen Gruppieren nicht zielführend ist, wenn man die Situation verbessern will. Insofern finde ich, dass die Einstellung "mit denen wollen wir nichts zu tun haben" nicht im Sinne des Vereins und damit auch nicht im Sinne der Fan-IG sein kann. Nur im direkten und damit auch im räumlichen Kontakt kann man als Gegenpol im positiven Sinn aufeinander Einfluss nehmen und ein Umdenken bzw. "Erwachsenwerden" provozieren. Ich bin mir aber auch bewusst, dass dies sehr anstrengend sein kann, wüsste diese Arbeit aber wie viele andere sehr zu schätzen.

Als Alemannia-Mitglied und -Fan möchte ich bei der Gelegenheit der Fan-IG und den dort aktiven Personen für ihren Engagement danken und darin bestärken, ihre Arbeit in gewohnter Form fortzuführen. Ich habe mir übrigens fest vorgenommen, demnächst die ein- oder andere Veranstallung zu besuchen, späteres Engagement nicht ausgeschlossen.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.11.2010, 11:30
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen
Es würde der Diskussion ungemein helfen, wenn der/die eine oder andere sich mal damit beschäftigen würde, was ein Fanprojekt - so wie von der DFL vorgeschrieben - überhaupt zu sein und zu tun hat. Ich habe so den Eindruck, dass da die Dinge hier reichlich durcheinander geraten.

Das beginnt damit, dass das FP de jure in keinster Weise eine Instituition der Alemannia ist und die Alemannia auch gar nicht eingebunden sein darf. Weder finanziell noch personell. Und es hört damit auf, dass sein Auftrag ein eindeutig sozialarbeiterischer ist.

Wenn die IG also darüber nachdenkt, sich mit dem FP unter ein Dach zu setzen, hat das nicht annähernd etwas mit einem "Zusammengehen" mit irgendwelchen Ultras zu tun.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung