Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 13.10.2014, 21:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Ich war bis etwa 15 Minuten nach Spielende da und habe Dagistans Humba ohne b noch mitgekriegt. Zumindest zu diesem Zeitpunkt waren nicht, wie die RP schreibt, "zig" oder "annähernd alle", sondern nur etwa vier, fünf Bandenteile aussschließlich auf der Gegengeraden rausgedrückt. Dazu war im Übrigen keine brutale Gewalt nötig; die Dinger sind beim üblichen Dagegentrommeln praktisch von selbst umgefallen. Hinter den Toren war alles in Ordnung. Das sieht man auch am Ende des AZ/AN-Videos bei den Spielerinterviews, wo hinter dem Tor jemand friedlich ein Banner abmontiert und alle Banden offensichtlich unbeschädigt sind. Von einem "Bild der Verwüstung" konnte zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keine Rede sein. Ob später noch was passiert ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt ja es Leute, die noch länger im Stadion waren und mehr berichten können. Die "Tribünenstürmung" vor Anpfiff habe ich eher als Spaßaktion wahrgenommen. Ich will das, was vorgefallen ist, nicht verharmlosen, aber mit der echten Randale zu früheren Zeiten hatte das nach meinen Beobachtungen alles nicht mehr viel zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (13.10.2014), gulsvart (14.10.2014), Kalex (14.10.2014), littlefatman (13.10.2014)
Werbung
  #1222  
Alt 13.10.2014, 22:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich war bis etwa 15 Minuten nach Spielende da und habe Dagistans Humba ohne b noch mitgekriegt. Zumindest zu diesem Zeitpunkt waren nicht, wie die RP schreibt, "zig" oder "annähernd alle", sondern nur etwa vier, fünf Bandenteile aussschließlich auf der Gegengeraden rausgedrückt. Dazu war im Übrigen keine brutale Gewalt nötig; die Dinger sind beim üblichen Dagegentrommeln praktisch von selbst umgefallen. Hinter den Toren war alles in Ordnung. Das sieht man auch am Ende des AZ/AN-Videos bei den Spielerinterviews, wo hinter dem Tor jemand friedlich ein Banner abmontiert und alle Banden offensichtlich unbeschädigt sind. Von einem "Bild der Verwüstung" konnte zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keine Rede sein. Ob später noch was passiert ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt ja es Leute, die noch länger im Stadion waren und mehr berichten können. Die "Tribünenstürmung" vor Anpfiff habe ich eher als Spaßaktion wahrgenommen. Ich will das, was vorgefallen ist, nicht verharmlosen, aber mit der echten Randale zu früheren Zeiten hatte das nach meinen Beobachtungen alles nicht mehr viel zu tun.
Was die Werbebanden angeht ist das Gerede von Verwüstung und tausenden Euros Schaden eine absolute Unverschämtheit!!!
Wie ich vorher schonmal im Spielthread angemerkt habe, sind diese billigsten Werbetafeln lediglich aus den Halteschienen gerdrückt worden und können auch mit Leichtigkeit wieder in diese "hineinggeflutscht" werden.

Ich hab mir beim Abklatschen mit der Manschaft die Dinger genauer angeschaut, gerade weil da so viele von den Tafeln am Boden lagen.

Die Tafeln waren locker in Halteschienen eingeschoben die jeweils oben und unten einen vorstehenden Rand von 1 cm haben. Wenn da an der Bande Fans stehen und applaudiert und ein bischen drauf rumgeklatschen, dann biegen sich die Werbetafeln durch und flustchen aus der Halteschiene raus und fallen dann halt folglich auch auf den Rasen. Dazu braucht es keinerlei Gewaltausübung!!! und schon gar keine Randale!!! - sondern die Haltekonstruktion der Werbetafeln ist schlichtweg ungeeignet und unfachmännisch ausgeführt!
- Und jedem einzelnen, der sich an einer dieser Werbetafeln verletzt haben sollte, kann man übrigens wohl nur den Rat geben das Stellen einer Schmerzensgeldforderung an den FC- Wegberg Beeck ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Abgesehen davon gibt es im Stadion in Wegberg übrigens keine rechtsgültige Stadionordnung!
Denn damit eine Stadionordnung überhaupt in kraft treten kann muss sie eben auch veröffentlicht sein! - Und genau das ist in Wegberg im Gästebereich in dem sich die Alemanniafans untergebracht waren schlicht nicht der Fall! Und im Internet findet sich auf der Vereinshomepage ebenfalls weder eine Stadionordnung noch Ticketpreise!
Das stellt übrigens einen absolut unhaltbaren Zustand dar!
Zudem waren die Sicherheitsvorkehrungen - was beispielsweise die Beschilderung der Notausgänge angeht, aber vor allem auch was die Anzahl der Ordnungskräfte in Relation zum Zuschaueraufkommen angeht, bei dem wenigen vorhandenen Ordnungspersonal ebenfalls wohl kaum rechtlich ausreichend. Die Abtrennung zwischen Heim- Und Gastbereich war zudem auch ausgesprochen fragwürdig in billigster Bauzaunausführung realisiert (und war dementsprechend von Problemfans im Zweifelsfall auch mit Leichtigkeit verrückbar beziehungsweise gänzlich demontierbar) .

Wenn wir also mal wirklich und sachlich von ernsthaften Verfehlungen irgend eines beteiligten Vereins reden, dann sollte man das Augenmerk aber als allererstes mal bitte schön direkt auf den Gastgeber FC Wegberg Beeck richten, bei dem nunmal völlig amateurhafte Zustände herrschen und der als Hausherr seinen Pflichten in mehrfacher Weise schlicht nicht mit ausreichender Sorgfalt nachgekommen ist!!!

Und bevor die Alemannia da auch nur einen einzigen Euro hin überweist, sollten die Ansprüche abr genauestens und intensivst geprüft werden - insbesondere auf Eigenverschulden und Mitschuld des Gastgebers hin.

Wenn ich die Schlagzeilen und das ganze alberne Theater vom FC Wegberg Beeck mit den angeblich verwüsteten Werbebanden (für angeblich tausende von Euros!!!) geahnt hätte, dann wäre ich nach Spielschluss ohne zu zögern halt 30 Minuten länger geblieben und hätte die Werbetafeln mit Pratschgelb zusammen mal eben munter eine nach der anderen wieder in die Halterung rein geflutscht und dieser Schei$$ Fohlenvögelverein aus dem Kackbacher Umland hätten sich bedanken können wie vorbildlich alles hinterlassen wäre.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.10.2014 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (14.10.2014), flitzer1982 (13.10.2014), Grenzwolf (13.10.2014), Heinsberger LandEi (14.10.2014), Itchymann (13.10.2014), Kalex (14.10.2014), littlefatman (14.10.2014), Pratsch-Gelb (14.10.2014)
  #1223  
Alt 13.10.2014, 23:29
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Mehr Wegberger Ordner?
Bitte nicht!
Die waren nicht in der Lage, die demontierte Bande so von der Buslinie wegzuschaffen, dass Dominik Ernst und sein asiatischer Peiniger da nicht bei der nächsten Grätsche reinschlittern.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 13.10.2014, 23:29
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was die Werbebanden angeht ist das Gerede von Verwüstung und tausenden Euros Schaden eine absolute Unverschämtheit!!!
Wie ich vorher schonmal im Spielthread angemerkt habe, sind diese billigsten Werbetafeln lediglich aus den Halteschienen gerdrückt worden und können auch mit Leichtigkeit wieder in diese "hineinggeflutscht" werden.

Ich hab mir beim Abklatschen mit der Manschaft die Dinger genauer angeschaut, gerade weil da so viele von den Tafeln am Boden lagen.

Die Tafeln waren locker in Halteschienen eingeschoben die jeweils oben und unten einen vorstehenden Rand von 1 cm haben. Wenn da an der Bande Fans stehen und applaudiert und ein bischen drauf rumgeklatschen, dann biegen sich die Werbetafeln durch und flustchen aus der Halteschiene raus und fallen dann halt folglich auch auf den Rasen. Dazu braucht es keinerlei Gewaltausübung!!! und schon gar keine Randale!!! - sondern die Haltekonstruktion der Werbetafeln ist schlichtweg ungeeignet und unfachmännisch ausgeführt!

Abgesehen davon gibt es im Stadion in Wegberg übrigens keine rechtsgültige Stadionordnung!
Denn damit eine Stadionordnung überhaupt in kraft treten kann muss sie eben auch veröffentlicht sein! - Und genau das ist in Wegberg im Gästebereich in dem sich die Alemanniafans untergebracht waren schlicht nicht der Fall! Und im Internet findet sich auf der Vereinshomepage ebenfalls weder eine Stadionordnung noch Ticketpreise!
Das stellt übrigens einen absolut unhaltbaren Zustand dar!
Zudem waren die Sicherheitsvorkehrungen - was beispielsweise die Beschilderung der Notausgänge angeht, aber vor allem auch was die Anzahl der Ordnungskräfte in Relation zum Zuschaueraufkommen angeht, bei dem wenigen vorhandenen Ordnungspersonal ebenfalls wohl kaum rechtlich ausreichend. Die Abtrennung zwischen Heim- Und Gastbereich war zudem auch ausgesprochen fragwürdig in billigster Bauzaunausführung realisiert (und war dementsprechend von Problemfans im Zweifelsfall auch mit Leichtigkeit verrückbar beziehungsweise gänzlich demontierbar) .

Wenn wir also mal wirklich und sachlich von ernsthaften Verfehlungen irgend eines beteiligten Vereins reden, dann sollte man das Augenmerk aber als allererstes mal bitte schön direkt auf den Gastgeber FC Wegberg Beeck richten, bei dem nunmal völlig amateurhafte Zustände herrschen und der als Hausherr seinen Pflichten in mehrfacher Weise schlicht nicht mit ausreichender Sorgfalt nachgekommen ist!!!

Und bevor die Alemannia da auch nur einen einzigen Euro hin überweist, sollten die Ansprüche abr genauestens und intensivst geprüft werden - insbesondere auf Eigenverschulden und Mitschuld des Gastgebers hin.

Wenn ich die Schlagzeilen und das ganze alberne Theater vom FC Wegberg Beeck mit den angeblich verwüsteten Werbebanden (für angeblich tausende von Euros!!!) geahnt hätte, dann wäre ich nach Spielschluss ohne zu zögern halt 30 Minuten länger geblieben und hätte die Werbetafeln mit Pratschgelb zusammen mal eben munter eine nach der anderen wieder in die Halterung rein geflutscht und dieser Schei$$ Fohlenvögelverein aus dem Kackbacher Umland hätten sich bedanken können wie vorbildlich alles hinterlassen wäre.

Die Banden waren sogar derart professionell angebracht, dass ein ins Seitenaus geschossener Ball seitens eines Wegberger Spielers (aufgrund einer Verletzung unsererseits) ausreichte, um ein Herausfallen eines Werbeelements zu bewirken. (Muss der Spieler jetzt auch für den entstandenen Sachschaden aufkommen?)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (13.10.2014)
  #1225  
Alt 14.10.2014, 00:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Die Banden waren sogar derart professionell angebracht, dass ein ins Seitenaus geschossener Ball seitens eines Wegberger Spielers (aufgrund einer Verletzung unsererseits) ausreichte, um ein Herausfallen eines Werbeelements zu bewirken. (Muss der Spieler jetzt auch für den entstandenen Sachschaden aufkommen?)
Eine spannende Frage.
Mindestens genau so spannend finde ich übrigens die Frage, wie genau denn nun das Verhalten der Ultras beim Betreten des Sitzplatztribüne vor Spielbeginn zu bewerten ist, wo doch gar keine Stadionordnung ausgehangen hat, nach der ihnen dies untersagt worden wäre!
Unter solchen Umständen kann man doch wohl mit Fug und Recht von freier Platzwahl ausgehen - und damit ist es letzlich sogar einzig der "Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft" unserer Ultrafans zu verdanken, dass sie die Sitzplätze auf Anforderung tatsächlich freiwillig und derart zügig wieder verlassen haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (14.10.2014 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 14.10.2014, 00:44
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Ich bin auf die Sperren der "Rotsünder " gespannt.

Ich gehe von langwierigen Sperren aus. Bei Müller wird der Schiedsrichter
= grobes Foulspiel " in den Spielbericht eingetragen haben. Hier kann man locker von 3-4 Wochen (Pflichtspiele) ausgehen.

Und bei Behrens ist von einer " Tätlichkeit" auszugehen. Mindestsperre meines Wissens mindestens 4 Wochen.

Alemannia hat zwar die Möglichkeit eine mündliche Verhandlung ( Alemannia trägt die Kosten )zu beantragen. Aber gerade im Fall Behrens sieht es da nicht allzu gut aus. Der Wegberger Spieler wurde ja schon während des Spieles aufgefordert, die rote Karte richtig zu stellen. Würde der Spieler bei einer evt.mündlichen Verhandlung bei seiner Aussage bleiben sieht es düster aus.

Auch Schubert wird nicht ungeschoren davon kommen wenn der schiedsrichter.sein "Fehlverhalten "im Spielbericht festgehalten haben sollte.
Auch wenn Schubert in der Presse sagt, dass er keinen Cent zahlen würde,
ist hier wohl von einer Geldstrafe auszugehen.

p.s. ich gehe weiterhin davon aus, dass eventuelle Sperren auch für die Meisterschaft gelten. Vielleicht kennt sich jemand im Regelwerk genau aus und kann das eventuell bestätigen oder richtig stellen.
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 14.10.2014, 07:21
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Alemannia hat zwar die Möglichkeit eine mündliche Verhandlung ( Alemannia trägt die Kosten )zu beantragen. Aber gerade im Fall Behrens sieht es da nicht allzu gut aus. Der Wegberger Spieler wurde ja schon während des Spieles aufgefordert, die rote Karte richtig zu stellen. Würde der Spieler bei einer evt.mündlichen Verhandlung bei seiner Aussage bleiben sieht es düster aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da groß etwas bei herumkäme. Zu Behrens kann ich nichts sagen, aber Müllers Szene habe ich mir mittlerweile mehrfach angesehen - so richtig Lust auf den Ball hat er da nicht, und wenn ich an "rohes Spiel" denke, trifft er hier meine Vorstellung davon mindestens so gut wie seinen Gegenspieler am Samstag. Da kann man schon Rot geben...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 14.10.2014, 07:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da groß etwas bei herumkäme. Zu Behrens kann ich nichts sagen, aber Müllers Szene habe ich mir mittlerweile mehrfach angesehen - so richtig Lust auf den Ball hat er da nicht, und wenn ich an "rohes Spiel" denke, trifft er hier meine Vorstellung davon mindestens so gut wie seinen Gegenspieler am Samstag. Dakann man schon Rot geben...
Das sehe ich ich auch so. Müller stellt seinem Gegenspieler nicht einfach nur ein Beinchen, sondern er fährt ohne die geringste Chance, den Ball zu spielen, richtig die Sense aus und tritt ihm absichtlich mit Schmackes gegen das Schienbein. Ein völlig unnötige und dumme Aktion, vor allem wenn man bedenkt, dass man vier Minuten vorher ja gesehen hat, wie dieser Schiri drauf ist. Müllers Erklärungen ("war doch nicht von hinten", "war doch nur im Mittelfeld", "habe doch keinen Konter gestoppt") finde ich da eher peinlich.
Ein großzügiger Schiri ahndet so was mit Dunkelgelb, ein strenger zeigt nun mal Rot. Das eigentliche Problem bei diesem Herrn war aber seine offensichtliche Persönlichkeitsspaltung. Wenn's gegen uns ging, war er streng, bei mindestens zwei vergleichbaren Aktionen der Wegberger war er aber plötzlich ausgesprochen großzügig und hat nicht mal Gelb gezeigt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (14.10.2014), Black-Postit (14.10.2014), Max (14.10.2014), printenduevel (14.10.2014)
  #1229  
Alt 14.10.2014, 07:53
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was die Werbebanden angeht ist das Gerede von Verwüstung und tausenden Euros Schaden eine absolute Unverschämtheit!!!

Da wird von Wegberger Seite eine Kostenaufstellung an die Alemannia geschickt die wesentlich höher ist als es in Wirklichkeit ist. Wenn die Alemannia das dann bezahlt hat, wird der Schaden in ehrenamtlicher Eigenleistung und Sponsoring der Materialien durch Gönner umsonst repariert und schwupps hat man ein nettes Sümmchen in der Vereinskasse.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 14.10.2014, 21:11
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Da wird von Wegberger Seite eine Kostenaufstellung an die Alemannia geschickt die wesentlich höher ist als es in Wirklichkeit ist. Wenn die Alemannia das dann bezahlt hat, wird der Schaden in ehrenamtlicher Eigenleistung und Sponsoring der Materialien durch Gönner umsonst repariert und schwupps hat man ein nettes Sümmchen in der Vereinskasse.
So sieht's aus

http://www.aachener-zeitung.de/sport...osten-1.936887
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 14.10.2014, 21:19
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
-Schubert soll nach dem Spiel einen Beecker Schiedsrichter-Betreuer geschubst haben. (Schubert war schon immer so etwas wie ein ungehaltener Rene Van Eck)

-ALLE Banden und die dazugehörigen Schienensysteme seien zerstört.

-Angeblich waren 100 Ordner vor Ort. (Meinen die mit 'Ordner' die C-Jugend-Spieler mit den Unfallwesten?)

-Es soll sogar eine Security gebucht worden sein (Gebucht vielleicht; aber anwesend war sie wohl nicht )

-30 Polizeibeamte waren angeblich vor Ort (Ist klar. Alle Undercover.)

-Donnerstag werden beide Seiten den Schaden begutachten.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
davenwc (14.10.2014), Traumtor (14.10.2014)
  #1232  
Alt 14.10.2014, 21:58
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen

-Donnerstag werden beide Seiten den Schaden begutachten.
Bis dahin ist der Schaden bestimmt nicht gleich geblieben!
Man muss ja zeigen das da wirklich ein immenser Schaden verursacht wurde!:clown
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 14.10.2014, 22:08
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Bis dahin ist der Schaden bestimmt nicht gleich geblieben!
Man muss ja zeigen das da wirklich ein immenser Schaden verursacht wurde!:clown
Wo findet das Spiel der U21 morgen statt?
Oder ist in den 18 Tausend Euro etwa die Stadionmiete für ein Ausweichstadion mit drin?

Bisher hatte ich Wegberg als bodenständigen, angenehmen Verein in Erinnerung.
Seit Samstag entwickeln die sich zum großen Unsympath.
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 14.10.2014, 22:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
-Schubert soll nach dem Spiel einen Beecker Schiedsrichter-Betreuer geschubst haben.
...
...
...
...am Donnerstag werden beide Seiten den Krater begutachten wo ehemals ein Stadion im Wald stand.
Die Bundeswehr bereitet schon erste Hilfslieferungen vor, kann momentan allerdings noch nicht die notwendigen Transportflugzeugkapazitäten vorweisen.

"Wir haben große Sorge wie die Wegberger bei all der Verwüstung durch den nahenden Winter kommen sollen. - Dass ein einfaches Pokalspiel solch dramatische Folgen haben kann, war vorher so nicht absehbar und hat uns alle schockiert und zutiefst betroffen gemacht." so der Generalstab des UN Krisenkommandos.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (15.10.2014), wilsberg (15.10.2014)
  #1235  
Alt 14.10.2014, 22:49
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...am Donnerstag werden beide Seiten den Krater begutachten wo ehemals ein Stadion im Wald stand.
Die Bundeswehr bereitet schon erste Hilfslieferungen vor, kann momentan allerdings noch nicht die notwendigen Transportflugzeugkapazitäten vorweisen.

"Wir haben große Sorge wie die Wegberger bei all der Verwüstung durch den nahenden Winter kommen sollen. - Dass ein einfaches Pokalspiel solch dramatische Folgen haben kann, war vorher so nicht absehbar und hat uns alle schockiert und zutiefst betroffen gemacht." so der Generalstab des UN Krisenkommandos.

Neben der Humanitären Hilfe sollen auch Waffen zur Selbstverteidigung geliefert werden. Vermittler und Spitzen Politiker John Kerry wird morgen am Flughafen Beeck eingeflogen, anschließend soll er zwischen den Parteien vermitteln.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (15.10.2014)
  #1236  
Alt 14.10.2014, 22:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Sollte Alemannia das bezahlen, trete ich aus dem Verein aus.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (15.10.2014), Kosh (15.10.2014), littlefatman (15.10.2014)
  #1237  
Alt 15.10.2014, 06:35
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Wir haben uns während des Spiels nicht ver.ar.sch.en lassen...

Warum sollten wir nach dem Spiel damit anfangen!!!
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 15.10.2014, 09:03
HandAufsHerz HandAufsHerz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Post als Neuling in diesem Forum – entschuldigt daher, falls ich doch nicht den richtigen Thread gefunden haben sollte!
Nach diesem Artikel (http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.4588354) frage ich mich, wie das Leben bei unseren Jungs aussieht? Wir reden ab Liga 3 von „bezahltem Fußball“, auf der Alemannia-Website wird die 1. Mannschaft dennoch unter „Profis“ geführt. Sind unsere Spieler also durch die Bank weg Vollzeit-Fußballer? Ich denke, gerade unter den jüngeren Spielern aus der zweiten Reihe, der ein oder andere „nebenher“ noch etwas anderes treibt, habe aber keine Ahnung.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 15.10.2014, 09:16
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von HandAufsHerz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Post als Neuling in diesem Forum – entschuldigt daher, falls ich doch nicht den richtigen Thread gefunden haben sollte!
Nach diesem Artikel (http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.4588354) frage ich mich, wie das Leben bei unseren Jungs aussieht? Wir reden ab Liga 3 von „bezahltem Fußball“, auf der Alemannia-Website wird die 1. Mannschaft dennoch unter „Profis“ geführt. Sind unsere Spieler also durch die Bank weg Vollzeit-Fußballer? Ich denke, gerade unter den jüngeren Spielern aus der zweiten Reihe, der ein oder andere „nebenher“ noch etwas anderes treibt, habe aber keine Ahnung.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Zunächst: Herzlich Willkommen :-)

Und ja, im Prinzip haben wir einen Profi-Kader, da sich die Spieler voll auf den Fußball konzentrieren sollen/müssen. Bei Trainingszeiten von Vormittags bzw. Nachmittags bleibt auch wenig Spielraum für Nebenjobs. Die Jungs verdienen schon einen "vernünftigen" Lohn.

Das ist übrigens auch der Grund, warum einige Vereine aus der fünften Spielklasse nicht aufsteigen wollen, obwohl Sie sportlich dazu qualifiziert waren. - Das finanzielle Risiko ist einfach zu groß! Und wenn kleinere Vereine dann doch den Schritt wagen, dann wird eben das finanzielle Risiko absolut minimiert, indem tatsächlich Amateurspieler zum Einsatz kommen, die nebenbei noch "richtig" arbeiten gehen. (siehe Kray, Hennef ...)
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 15.10.2014, 10:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das einzige was ich Wegberg Beek schicken würde wäre eine Drohne!! Mit einem grossen LECKT UNS AM ***** Plakat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
basebumper (15.10.2014), Heinsberger LandEi (16.10.2014), Jonas (15.10.2014), Kosh (15.10.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung