Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2010, 20:14
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aha... Danke für die Info. Ich dachte, das macht eine Person.

...
Das ist doch der Trick. Um die anderen alle zu verwirren. Leider auch die eigenen ...
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2010, 19:11
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
in der Aachener Zeitung stand heute etwas über die Nichtverlänerung des Vertrages des Co-Trainer Kronhard und über die Kandidatensuche für das Nachwuchsleistungszentrum. Aber was für Namen Kusieren dort in der Zeitung?
Da werden ein Kalla Pflipsen , ein Stefan Emerling, ein Karsten Bäron und ein Wim Dusseldorp ins Rennen geschickt um Leiter dieses Zentrums zu werden.
Bei den Namen kam mir zum Teil das kalte Grausen.
Nemen wir mal den Namen Karsten Baron... dieser Hat zwar das Hamburger Leistungszentrum mit Cardoso "aufgebaut", aber wenn man in der Branche nachfragt Und speziel beim HSV ist man nicht zufrieden mit der Arbeit des hier genannten. ( Hackt mal nach warum der gefeuert wurde...)
Stefan Emmerling gild als umgänglicher Trainer der eine gute Ansprache hat und als mittelmäßiger Trainer gilt, der menschlich aber überzeugt.
Kalla Pflipsen hat als Spieler sicherlich bei manchen Alemannia Fans einen hohen Stellenwert, aber er hat noch nicht mal eine Ausbildung als Fußballlehrer. Einer der schlechtesten kandidaten.
zu dem Holländer Wim Dussendorp konnte ich mir kein konplettes Bild machen ( seine Vita favorisiert ihn für mich unter diesen Kandidaten) und bekam auch bei dem Nachfragen keine Infos... Wer Infos hat , hier reinschreiben....
Zu dem letzte Eric van der Luer hörte ich , das er als fleißiger Arbeiter gilt, umtriebig sei und an sich einen guten Job machen würde. Seine Ambitionen sind aber langfristig der Cheftrainerstuhl. Dies ist sicher....
Bei allen Kandidaten muß man Nachfragen, ob es unbedingt ehemaliger MitSpieler von Eric Meyer sein müssen? Diese ehemaligen Profis sind teuer.
Sie kennen die Nachwuchsspieler hier in der Gegend nicht und müssen sich mindestens 2 jahre einarbeiten bevor sie die Amateurscene in Aachen und Umgebung kennen. Fachkundige Amateuertrainer die den Nachwuchs kennen könnten doch auch aus Aachen und Umgebung kommen, preiswerter sein und das vorhandene Spielermaterial im jugendbereich kennen.
Will man wieder die Jugendspieler und Nachwuchstrainer von über 200 km herkarren? Kann man nicht die Recourcen aus dem Aachener Land nehmen?
Ich hoffe das von den oben genannten Kandidaten es keiner oder der Holländer wird? Letztlich geht es um Inhalte und nicht um Namen und schon gar nicht darum das einer in der Bundesliga gespielt hat. Da ist mir lieber ein unbekannter Name der die Amateurspieler kennt, dem Leitungszentrum aber Inhalte, sprich Leben einhaucht.
Ich freue mich sehr über das projekt " Nachwuchsleistungszentrum" doch das heißt nicht das dies ein Selbstläufer wird. Abhängig ist es von den Fußballlehrer die dort wirken. Haben sie Ahnung, oder ist es dann wieder nur Schein anstatt Sein...
gruß Rainer
Rainer, für meinen Geschmack "hörst" du zuviel. Wer hat dir denn verraten, dass die Genannten so schlecht sind? In der letzten Zeit lagst du mit den von dir gehörten Dingen des öfteren mal daneben.

Grüße
Andreas, der wie Stephanie die ganze Diskussion nicht versteht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2010, 18:13
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 96 Danke für 33 Beiträge
Mal ein paar Gegenfragen.....

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Rainer, für meinen Geschmack "hörst" du zuviel. Wer hat dir denn verraten, dass die Genannten so schlecht sind? In der letzten Zeit lagst du mit den von dir gehörten Dingen des öfteren mal daneben.
( Das kann passieren !!)

Grüße
Andreas, der wie Stephanie die ganze Diskussion nicht versteht
Warum ist ein Karsten Baron denn nicht mehr beim HSV, wenn er so tolle Arbeit geleistet hat?
Und was wissen denn die genannten Kandidaten über den Nachwuchs hier in der Region?
Was zeichnet sie aus , speziell in der Nachwuchsförderung, das man ausgerechnet Ex-Profis dafür nehmen muß?
Wer hat eigendlich von den genannten Personen alles einen Fußballlehrer Schein und wer nicht ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachwuchs

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung