Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.10.2008, 23:27
aleliebe aleliebe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich möchte ihn auch nicht als buhmann darstellen.er hat in der vergangenheit vermutlich wirklich einiges für unseren verein getan.was seine intention dabei war, spielt für mich als pragmatischen menschen eigentlich auch keine rolle. wenn sein herz denn wirklich an alemannia hängt, verstehe ich nicht ,warum er nicht jetzt endlich einmal klarheit in so viele offene fragen bringt.oder ist er in wirklichkeit vielleicht gar nicht mehr der starke mann im verein?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 24.10.2008, 23:52
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wuerde mir wuenschen das die Verantwortlichen von Alemannia,offen Stellung da zu nehmen,auch J.Schmadtke,damit etwas Licht ins Dunkel kommt.Es ist wie immer nicht nur eine Person dafuer verantwortlich.Wir Fans haben auch ein Recht darauf,damit wieder Ruhe einkehrt.

Also ich warte darauf, dass der AR- Vorsitzende Linden einiges klar stellt.

So wie gerade er im Moment in den Printmedien dargestellt wird, kann er dies nicht unkommentiert stehen lassen nicht für seine eigene Person und auch nicht für den Verein. Aber viel gesagt hat er ja nie.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.10.2008, 00:27
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn er nicht damit klarkommt, geht es wie bei Schmadtke.
Es müssen alle mit der Gremien-Gmbh klarkommen, das ist klar.

Die Gmbh ist, so sehe ich es im Nachhinein, gegründet worden, um den Gremien mehr Einfluss zu geben und das Präsidium kaltzustellen.
Deshalb wurde ja auch der AR nur aus Gremienmitgliedern zusammengewürfelt.
Alle anderen Gründe waren vorgeschoben
Also so manches Präsidium hat sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich habe gedacht der jetzige Knall wäre erst 2009 gekommen wenn das Stadion steht aber nach Schmadtkes Alleingang an die Printmedien wegen seiner Vertragsverlängerung in der Vim Vomland auch noch die Gremien angriff und bloss stellte, war doch klar was passieren würde. Und ich glaube ein handlungsfähiges Präsidium hätte genauso gehandelt egal ob die Mitglieder sich im Fußballgeschäft auskennen oder nicht. Arbeitgeber bleibt Arbeitgeber auch bei einer GmbH.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.10.2008, 09:52
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aber erst seit er Chef des AR ist
Also JL vorzuwerfen, er trage den schwarz-gelben Schal nur der Public Relations wegen, ist schlichtweg Quatsch.

In den Zeiten der Fastinsolvenz hat sich JL als Politiker klar zum Verein bekannt und ohne seine Hilfe gäbe es Alemannia nicht mehr. Das muss man mal klar so sagen.

Damit ist er aber nicht freigewaschen vom Vorwurf, mittlerweile vielleicht zu viel Einfluss nehmen zu wollen. Dieser Eindruck bleibt meines Erachtens nämlich bestehen.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.10.2008, 09:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
In den Zeiten der Fastinsolvenz hat sich JL als Politiker klar zum Verein bekannt und ohne seine Hilfe gäbe es Alemannia nicht mehr. Das muss man mal klar so sagen.

Definitiv! Seitdem ich JL kenne, ist er Alemanne durch und durch!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.10.2008, 10:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
War doch eine nicht ganz erst zunehmende Aussage

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Also JL vorzuwerfen, er trage den schwarz-gelben Schal nur der Public Relations wegen, ist schlichtweg Quatsch.

In den Zeiten der Fastinsolvenz hat sich JL als Politiker klar zum Verein bekannt und ohne seine Hilfe gäbe es Alemannia nicht mehr. Das muss man mal klar so sagen.

Damit ist er aber nicht freigewaschen vom Vorwurf, mittlerweile vielleicht zu viel Einfluss nehmen zu wollen. Dieser Eindruck bleibt meines Erachtens nämlich bestehen.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.10.2008, 10:38
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
War doch eine nicht ganz erst zunehmende Aussage
Hehe, die Sache mit den Smileys ...
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.10.2008, 10:45
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Schon komisch, dass die Mannschaft am Montag Abend zum ersten Mal seit Monaten leidenschaftlich spielte und auch noch guten Fußball bot.
iss klar, weil schmadtke 3 minuten vor dem spiel seinen abgang verkündet hat, hat die mannschaft gut gespielt. die spieler standen beim dsf interview alle um ihn herum.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.10.2008, 11:46
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
iss klar, weil schmadtke 3 minuten vor dem spiel seinen abgang verkündet hat, hat die mannschaft gut gespielt. die spieler standen beim dsf interview alle um ihn herum.
Das ist natürlich Quatsch. Du zimmerst hier eine "Legende" zusammen. Dabei war es doch ganz anders: Jörg Schmadtke merkte: "Heute abend geht wieder was!".
Und dachte sich dann: "Denen werde ich ihre Party schön zerstören. Ich mache hier mal 'ne Szene!"

So oder so ähnlich ...
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.10.2008, 12:00
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Meine pers. Meinung ist, dass gerade mit aller Macht versucht wird, aus den "Schmuddelkindern" ein weichgespülter, allerwelts Vorzeigeverein zu machen. Und alles und jeder, der nicht mit an diesem Strang zieht, muss halt dann über die Klinge springen. Verkörperte JS nicht mit seiner knorrigen Eigenbrödler Manier immer genau eben dieses Underdog-Image, was uns all die Jahre so erfrischend von allen Anderen abgehoben hat?
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 25.10.2008, 12:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi
Das ist natürlich Quatsch. Du zimmerst hier eine "Legende" zusammen. Dabei war es doch ganz anders: Jörg Schmadtke merkte: "Heute abend geht wieder was!".
Und dachte sich dann: "Denen werde ich ihre Party schön zerstören. Ich mache hier mal 'ne Szene!"

So oder so ähnlich ...
Jetzt mal im Ernst.
Ich könnte mir vorstellen Schmadtke wollte seinen Abgang vor dem Mainz Spiel verkünden, weil er befürchtet hat man würde eventuell verlieren. Bei einer Niederlage gegen Mainz und nach dieser ominösen geheimen Geburtstags Aufsichtsratssitzung im Heimspiel davor hätte es doch alles augenscheinlich ganz klar so ausgesehen als wäre Schmadtke gefeuert worden, wenn man die Trennung am Mittwoch gemeinsam verkündet hätte. So, mit seiner Bekanntgabe unmittelbar vor dem Mainzspiel, ist er jetzt aber selber gegangen und eben weniger gegangen worden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.10.2008, 12:39
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst.
Ich könnte mir vorstellen Schmadtke wollte seinen Abgang vor dem Mainz Spiel verkünden, weil er befürchtet hat man würde eventuell verlieren. Bei einer Niederlage gegen Mainz und nach dieser ominösen geheimen Geburtstags Aufsichtsratssitzung im Heimspiel davor hätte es doch alles augenscheinlich ganz klar so ausgesehen als wäre Schmadtke gefeuert worden, wenn man die Trennung am Mittwoch gemeinsam verkündet hätte. So, mit seiner Bekanntgabe unmittelbar vor dem Mainzspiel, ist er jetzt aber selber gegangen und eben weniger gegangen worden.
Das mag sein, glaube ich aber so nicht: Bei der ominösen Geburtstagsfeier stand meiner Meinung nach (wenn nicht nur Geburtstagsfeier) vor allem der Trainer im Fokus des Interesses. Auch bei einer Niederlage gegen Mainz wäre die Diskussion vor allem um den Trainer entbrannt. Dass diese Diskussion dieses Mal auch den Manager miteingeschlossen hätte, völlig klar.
Ich denke viel eher, dass Schmadtkes Entscheidung, so an die Presse zu gehen und seinen Abschied zu verkünden, die Vorzeitigkeit sogar zu provozieren, unabhängig vom eventuell eintretenden Ergebnis des nachfolgenden Spiels war.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.10.2008, 18:47
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Unterstützung

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Also JL vorzuwerfen, er trage den schwarz-gelben Schal nur der Public Relations wegen, ist schlichtweg Quatsch.
In den Zeiten der Fastinsolvenz hat sich JL als Politiker klar zum Verein bekannt und ohne seine Hilfe gäbe es Alemannia nicht mehr. Das muss man mal klar so sagen.
Damit ist er aber nicht freigewaschen vom Vorwurf, mittlerweile vielleicht zu viel Einfluss nehmen zu wollen. Dieser Eindruck bleibt meines Erachtens nämlich bestehen.
Ich möchte deine Meinung ausdrücklich unterstützen. Wer Jürgen Linden vorwirft, kein alemannisches Herz zu besitzen, der hat wirklich keine Ahnung.

Zum Eindruck der "überhöhten Einflussnahme": dieser Eindruck kann mitunter entstehen. Das wird aber dann auch die nähere Zukunft zeigen, Knackpunkt ist hier die Umsetzung der "Neuen Satzung" hin zu mehr Beteiligung der Fans an der Arbeit in den Gremien.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.10.2008, 21:56
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von aleliebe Beitrag anzeigen
der herr linden wird alles tun um den verein nach vorne zu bringen. da er sich nicht mehr zur ob-wahl stellen kann, wird er alles versuchen ,um als der macher von alemannia auch in den nächsten jahren in der öffentlichkeit gut dazustehen. menschen, die die politische leiter so hoch geklettert sind,können nicht mehr ohne bauchpinseleien von seiten dritter leben.sie müssen im rampenlicht stehen.wenns denn unserem verein hilft, könnte ich mit solchen menschen leben.
aber auch nur dann.
Hiermit kann ich mich zu 100% identifizieren. Jürgen Linden wird nix tun, wovon er glaubt, dass es der GmbH schade. Das Problem ist aber leider, dass er meiner Meinung nach an gnadenloser Selbstüberschätzung leidet.
Natürlich hat er viel für das neue Stadion geleistet. Das JL-Denkmal "Bauhaus" ist ja auch den Bach runter gegangen, da viele Menschen gemerkt haben, wie eine kleine Kaste von Selbstdarstellern sich selbst feiern wollte und zwar auf Kosten vieler anderer Menschen.
Ja, ich sehe die Probleme im AR und nicht bei Schmadkte. Dass dieser nicht einfach ist/war, kann ich mir gut vorstellen. Es braucht auch einen AR, der kritisch guckt, aber eben nur das!
Er sollte sich so wenig einmischen wie möglich. Wenn ich z.B. nach Hamburg schaue, wie positiv sich da im Moment der AR darstellt, werde ich richtig neidisch.
Es ist halt so, dass ein Provinzpolitiker auf Weltmann macht. Das funktioniert leider nicht immer.
Trotzdem: Das Ganze hier hilft nicht weiter. Der AR hat eine Entscheidung gefällt. An den Erfolgen dieser Entscheidung sollte er gemessen werden. Wird jetzt alles besser bzw. nicht schlechter (dafür die Zusammenarbeit/öffentliche Darstellung besser), kann man die Entscheidung im Nachhinein als richtig bezeichnen. Geht sie nach hinten los (Was ich nicht hoffe, aber befürchte...), müssen die großen Herren das verantworten. An ihrer Reaktion wird man sehen, welches Format sie haben. Ob sie dann genug Eier haben, die Konsequenzen zu ziehen?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.07.2013, 11:43
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Veränderungen

Soviel ich gehört habe, soll Herr Kutsch am Freitag als AR zurückgetreten sein. Damit sind wohl nur noch Terbrack und Nobis aktive AR.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.07.2013, 11:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Soviel ich gehört habe, soll Herr Kutsch am Freitag als AR zurückgetreten sein. Damit sind wohl nur noch Terbrack und Nobis aktive AR.
Am Samstag ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.07.2013, 11:58
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Grad auch auf 100,5 gesagt worden.
Fände ich sehr feige von ihm. Er sagte doch anfangs,dass er sich nicht einfach aus dem Staub machen wird und was ist das dann jetzt...?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.07.2013, 12:02
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Soviel ich gehört habe, soll Herr Kutsch am Freitag als AR zurückgetreten sein. Damit sind wohl nur noch Terbrack und Nobis aktive AR.
Gilt das nur für den AR, oder hat er sich auch aus dem Vorstand zurückgezogen?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.07.2013, 12:24
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Grad auch auf 100,5 gesagt worden.
Fände ich sehr feige von ihm. Er sagte doch anfangs,dass er sich nicht einfach aus dem Staub machen wird und was ist das dann jetzt...?
Das Ergebnis von ständigen Anfeindungen und Rücktrittsforderungen.

Wer ist jetzt Präsident???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.07.2013)
  #100  
Alt 23.07.2013, 12:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Grad auch auf 100,5 gesagt worden.
Fände ich sehr feige von ihm. Er sagte doch anfangs,dass er sich nicht einfach aus dem Staub machen wird und was ist das dann jetzt...?

Was würdest du tun, wenn du permanent angemacht würdest.???

Er hat sich nicht aus dem Staub gemacht, er hat länger durchgehalten als manch anderer der mehr gutzumachen gehabt hätte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.07.2013), Rolli Kucharski (23.07.2013), ZappelPhilipp (23.07.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung