Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.10.2008, 00:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Noch eins, sorry!

Einen absolut funktionierenden Sportdirektor Jörg Schmadtke nehme ich mit Kusshand.
(funktionierend nicht im Sinne von Geschmeidig und Handzahm, doch im Sinne von Sportdirektor)

Doch so kann ich nix damit tun.

Hans
Hallo Hans,

Sportlich kann man sicher auch Einiges bei Schmadtke kritisieren.
Du hast ja einige Punkte genannt.
Nicht mit allen bin ich einverstanden.

Aber offenbar haben ja " die da oben" nur Probleme mit der Kommunikation und der Kooperation gehabt.
Sonst hätte man ja die sportlichen Punkte seit langem diskutieren müssen.
Das hat man aber nicht getan.

Jetzt hat man den Eindruck, dass es nur Eitelkeiten oder seine Eigenarten sind, die zum Abschied geführt haben.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 23.10.2008, 00:59
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Gute emotionale Stellungnahme!

Danke dafür, Hans!

Endlich ist er weg, kann ich nur sagen. Gut, dass sich der AR dazu durchgerungen hat. Er sollte vielleicht einen Moderationsposten beim DeutschenSchmierenFernsehen annehmen, würde vom Niveau passen...
Wirkte eher wie eine Personalityshow oder Managercasting

Was sich im Laufe der vergangenen Jahre in die falsche Richtung entwickelt hat und das Binnenklima massiv vergiftet hat, wird sich nun nicht innerhalb von Wochen zum Positiven wenden... Das braucht Zeit...

Schon komisch, dass die Mannschaft am Montag Abend zum ersten Mal seit Monaten leidenschaftlich spielte und auch noch guten Fußball bot.

Montag war ein guter Tag für unsere Alemannia
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.10.2008, 01:07
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hallo Rolf,

//Sportlich kann man sicher auch Einiges bei Schmadtke kritisieren.
Du hast ja einige Punkte genannt.//

Einige, ich kann auch noch mehr. Doch lust habe ich im mom. keine.

//Nicht mit allen bin ich einverstanden.//

Ich auch nicht, und ich werde auch nicht behaupten das alles schlecht gewesen ist. Doch einen Betonsockel gießen, worauf ich eine Statue von Schmadtke stelle, werde ich bestimmt nicht herstellen.

//Aber offenbar haben ja " die da oben" nur Probleme mit der Kommunikation und der Kooperation gehabt.//

Rolf, der Aufsichtsrat soll die Bücher vom Kraemer kontrollieren, und den Schmadtke mal einfach so machen lassen, weil dem Herrn Schmadtke das gerade so passt. Ich der Jörg, brauche nicht kontrolliret zu werden, solange die Zahlen beim Kraemer stimmen, und ich nicht mehr Geld ausgebe, bin ich doch niemandem zur Rechenschaft verpflichtet. tock, tock, tock. Wenn Leute fragen warum die Leistungen so dürftig sind ist das Legitim.

//Sonst hätte man ja die sportlichen Punkte seit langem diskutieren müssen.
Das hat man aber nicht getan.//

Kommunikation? Kooperation? Glaubst du vielleicht Jörg Schmadtke geht zu den ,,die da oben" und fragt mal nach, woran es denn liegen könnte, dass so ******* gespielt wird. Nein, das geht keinem was an, doch bitte unterschreiben sie die Entlassungspapiere für den Seeberger, öh, die Abfindung für den Typen könnt ihr gucken wo ihr die her nehmt. ;-) Sorry, nur eine bissige These.

//Jetzt hat man den Eindruck, dass es nur Eitelkeiten oder seine Eigenarten sind, die zum Abschied geführt haben.//

Rolf, das sind wir doch einer Meinung! Eitelkeit,Starrsinn und watt weiss ich noch alles, vom Schmadtke, richtig.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von Luke,Rantanplan (23.10.2008 um 01:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.10.2008, 01:52
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
//Da die Abstimmung im Aufsichtsrat gegen Schmadtke ja einstimmig war, koenntest Du als "Sprachrohr" der Fans doch mal ganz ab von Deinem ehrenamtlichen Job im Aufsichtsrat, von Deinen Beweggruenden erzaehlen warum Du gegen Schmadtke gestimmt hast.//

Hallo Carlos,

Jürgen hat dir eben erklärt warum er dir nicht Antworten kann und auch nicht zum Thema tun wird.

Die Richtung, wie der Informationfluss sein soll und ist, ist durch das Ehrenmatliche Mandat von Jürgen leider vorgegeben. Wir als IG sind, und waren uns immer dessen bewusst. Jürgen bekleidet ein Amt dass er, auch bei uns in der IG ähnlich inne hat. Jürgen würde auch niemals auf die Idee kommen unsere Strategien zu verschiedenen Themen im Aufsichtsrat preis zugeben. Genau so wenig wie die Herren das im Aufsichtsrat machen, nämlich den Jürgen nach unseren Internas zu befragen, befragen wir den Jürgen nach Internas im Aufsichtsrat.

Das kannst du jetzt glauben oder nicht, doch es ist so. Wenn irgend jemand uns etwas mitzuteilen hat, macht Jürgen das auf die Art der, Verzeihung, der Art der Brieftaube. Jürgen transportiert hin und her, und begeht dabei jedes mal einen Spagat als Vermittler.

Doch in den einzelnen Gremien, IG und Aufsichtsrat, hat Jürgen schon sehr viel bewegen können. Zum Beispiel fallen Jürgens Brieftauben Dienste einfach weg, weil wir uns mit den entsprechenden Ansprechpartnern, die Jürgen uns vermitteln kann, sofort in Verbindung setzen können. Tja, Von der Brieftaube zum Vermittler, wenn man so sagen möchte. ;-)

Jürgen hat einen scheiß Job!! Datt wissen ,,die da oben" und datt wissen wir hier unten. Durch Jürgen sind wir auf dem besten Weg wieder zusammen zukommen. Auf Augenhöhe mit den denen da oben und die da unten.

Jürgens Entscheidungen im Aufsichtsrat sind seinem ureigenem Gewissen ,seinem Amt gegenüber, sowohl als auch uns Fans gegenüber absolut im Einklang.

Jürgen muss für sich Entscheidungen treffen können ohne uns informieren oder gar fragen zu müssen. Du kannst dir sehr sicher sein dass Jürgen zum Wohle der gesamten Alemannia, und nicht nur zum Wohle der IG oder gar einzelner Entscheidungen trifft.

Dieses Vertrauen habe ich, klar der Esel nennt sich immer zuerst, das haben haben auch die weiteren Vorstandskollegen der IG, und dieses Vertrauen genießt Jürgen im Aufsichtsrat.


//Aber wahrscheinlich bist Du als "Sprachrohr der Fanszene" auch da nicht zu befugt, oder willst es einfach nicht, was Dir ja durchaus zusteht.//

Jürgen ist befugt, jeweils an entsprechender Stelle den Mund auf zu tun und nach seinem besten Wissen und Gewissen kurzfristig zu entscheiden und auch entscheiden zu müssen.

Unser Vertrauen (IG), zum Wohle der Fans, zu entscheiden hat Jürgen!!

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.10.2008, 02:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
//Da die Abstimmung im Aufsichtsrat gegen Schmadtke ja einstimmig war, koenntest Du als "Sprachrohr" der Fans doch mal ganz ab von Deinem ehrenamtlichen Job im Aufsichtsrat, von Deinen Beweggruenden erzaehlen warum Du gegen Schmadtke gestimmt hast.//

Hallo Carlos,

Jürgen hat dir eben erklärt warum er dir nicht Antworten kann und auch nicht zum Thema tun wird.

Die Richtung, wie der Informationfluss sein soll und ist, ist durch das Ehrenmatliche Mandat von Jürgen leider vorgegeben. Wir als IG sind, und waren uns immer dessen bewusst. Jürgen bekleidet ein Amt dass er, auch bei uns in der IG ähnlich inne hat. Jürgen würde auch niemals auf die Idee kommen unsere Strategien zu verschiedenen Themen im Aufsichtsrat preis zugeben. Genau so wenig wie die Herren das im Aufsichtsrat machen, nämlich den Jürgen nach unseren Internas zu befragen, befragen wir den Jürgen nach Internas im Aufsichtsrat.

Das kannst du jetzt glauben oder nicht, doch es ist so. Wenn irgend jemand uns etwas mitzuteilen hat, macht Jürgen das auf die Art der, Verzeihung, der Art der Brieftaube. Jürgen transportiert hin und her, und begeht dabei jedes mal einen Spagat als Vermittler.

Doch in den einzelnen Gremien, IG und Aufsichtsrat, hat Jürgen schon sehr viel bewegen können. Zum Beispiel fallen Jürgens Brieftauben Dienste einfach weg, weil wir uns mit den entsprechenden Ansprechpartnern, die Jürgen uns vermitteln kann, sofort in Verbindung setzen können. Tja, Von der Brieftaube zum Vermittler, wenn man so sagen möchte. ;-)

Jürgen hat einen scheiß Job!! Datt wissen ,,die da oben" und datt wissen wir hier unten. Durch Jürgen sind wir auf dem besten Weg wieder zusammen zukommen. Auf Augenhöhe mit den denen da oben und die da unten.

Jürgens Entscheidungen im Aufsichtsrat sind seinem ureigenem Gewissen ,seinem Amt gegenüber, sowohl als auch uns Fans gegenüber absolut im Einklang.

Jürgen muss für sich Entscheidungen treffen können ohne uns informieren oder gar fragen zu müssen. Du kannst dir sehr sicher sein dass Jürgen zum Wohle der gesamten Alemannia, und nicht nur zum Wohle der IG oder gar einzelner Entscheidungen trifft.

Dieses Vertrauen habe ich, klar der Esel nennt sich immer zuerst, das haben haben auch die weiteren Vorstandskollegen der IG, und dieses Vertrauen genießt Jürgen im Aufsichtsrat.


//Aber wahrscheinlich bist Du als "Sprachrohr der Fanszene" auch da nicht zu befugt, oder willst es einfach nicht, was Dir ja durchaus zusteht.//

Jürgen ist befugt, jeweils an entsprechender Stelle den Mund auf zu tun und nach seinem besten Wissen und Gewissen kurzfristig zu entscheiden und auch entscheiden zu müssen.

Unser Vertrauen (IG), zum Wohle der Fans, zu entscheiden hat Jürgen!!

Gruß Hans
Hallo Hans,

nicht das Carlos nachher beleidigt ist. Das von Dir zitierte kam von mir.

Ich habe ja auch nicht damit gerechnet, dass Juergen hier dazu Stellung bezieht. Und ob er einen *******-Job da hat vermag ICH nicht zu beurteilen. Dass er im AR in vollem Umfang die Interessen der Fans vertritt kann ich mir sehr gut vorstellen, schliesslich sitzt er ja nur deshalb da drin. Bestimmt nicht zum Kaffee kochen und Broetchen schmieren.

Im Uebrigen muss ich Black Postit zustimmen, dass das hier nicht das richtige Medium ist um meine Fragen zu beantworten. Von daher betrachte ich, und ich bitte Euch das auch zu tun, mein Posting im Nachhinein als Bullshit.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.10.2008, 02:46
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
//Aachener Alemanne;69758//

Hi Aachener Alemanna,

//nicht das Carlos nachher beleidigt ist. Das von Dir zitierte kam von mir. //

Jau das war mein versehen, doch bitte ich hiermit Carlos um Enstchuldigung da ich ja heute auch schon eine ganze Menge geschrieben habe und das ganze hin und her auch mich kirre macht.

//Von daher betrachte ich, und ich bitte Euch das auch zu tun, mein Posting im Nachhinein als Bullshit.//

Nö nö, nix Bullshit!! Ich bin mir sicher das Jürgen ab und an eine Erinnerung an seinen Job ganz gut tut. ;-) Jürgen wirds verkraften und wenn die Erinnerung von einem anderem , als von uns kommt, umso besser.

Jetzt bin ich aber fut, gleich jeht der Wecker.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.10.2008, 04:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
//Aachener Alemanne;69758//

Hi Aachener Alemanna,
Manna Manna Ma-naaa-na-na!

Unverschaemtheit!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.10.2008, 08:55
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
//Aachener Alemanne;69758//

Hi Aachener Alemanna,

//nicht das Carlos nachher beleidigt ist. Das von Dir zitierte kam von mir. //

Jau das war mein versehen, doch bitte ich hiermit Carlos um Enstchuldigung da ich ja heute auch schon eine ganze Menge geschrieben habe und das ganze hin und her auch mich kirre macht.

//Von daher betrachte ich, und ich bitte Euch das auch zu tun, mein Posting im Nachhinein als Bullshit.//

Nö nö, nix Bullshit!! Ich bin mir sicher das Jürgen ab und an eine Erinnerung an seinen Job ganz gut tut. ;-) Jürgen wirds verkraften und wenn die Erinnerung von einem anderem , als von uns kommt, umso besser.

Jetzt bin ich aber fut, gleich jeht der Wecker.

Gruß Hans
Guten Morgen,

nein, ich bin nicht beleidigt. Wir unterhalten uns ja nicht über die neuen Regeln im Hallenjojo sondern über Themen, die unser Hobby Alemannia betreffen. Und verschiedene Meinungen sind doch wunderbar!

Jürgen hat auf mein Statement geantwortet und damit kann ich wunderbar leben und es akzeptieren! In einem nachfolgenden Statement habe ich das ja auch zum Ausdruck gebracht und Jürgen in seiner Aussage auf mein Statement bestärkt!

Also, morgen 3 Punkte aus Fürth mitbringen, nur das zählt in den nächsten beiden Tagen!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.10.2008, 09:54
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Danke, Danke !!

Es tut gut, nach all den Schmadtke-Verherrlichern endlich mal eine fundierte, konträre Einschätzung zu lesen.

Hoffentlich gibt sie einigen hier auch mal den Anstoß, bei sich das schwarz-weiß-Denken in Frage zu stellen.

Schmadtke hatte hier seine Zeit. Er hat viel Gutes vollbracht aber sich auch einige dicke Klöpse geleistet.
Am Ende stand er sich wahrscheinlich selbst im Weg.

Ich wünsche dem AR ein gutes Händchen bei der Auswahl des Nachfolgers und freue mich auf ein neues Kapitel Alemannia
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.10.2008, 10:31
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen

Wir befinden uns gerade in einer Zeit da darf und muss es auch einmal erlaubt sein, seinen Stimungschwankungen und Gefühlen freien Lauf lassen zu dürfen ohne dass, irgend jemanden daraus zukünftig und für immer ein Strick gedreht wird.
Hallo Hans,

vielen Dank für das Ausdrücken all der Dinge, die ich - wie Du weißt - zu 99,9% genauso sehe !

Hoffentlich regen Deine Ausführungen den Einen oder Anderen mal zum Überdenken seiner bisherigen Stellung zu dem Sachverhalt an.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.10.2008, 10:34
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Die Mitglieder und da dies hier kein Mitgliedsforum, sondern ein Fanforum ist, sollte sich JEF hier nicht rechtfertigen müssen.
Nicht dass mich seine Darstellung der Dinge/Entwicklung nicht interessieren würde, aber hier ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Ort, an dem diese Erklärung stattfinden sollte.
Die Mitglieder haben in der MV ja immer die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Die Fragen gehen zwar an den Verein, aber da der Verein ja die Majorität der Einlagen in die GmbH hält, sollten Fragen zur GmbH auch in der MV des Vereins zulässig sein.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.10.2008, 14:40
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Doch mit der Zeit hat sich Schmadtke bei ,,mir" ins Abseits gestellt.
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich sehe das zum ganz grossen Teil wie Du. Leider wollen viele solche Argumente nicht hören.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.10.2008, 11:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Lieber Luke,Rantanplan,
vielen Dank für deine sehr lesenswerte Antwort.
In einigen Punkten kann ich Dir sicherlich zustimmen, auch ich sehe es So das Schmadtke Fehler gemacht hat und offensichtlich auch nicht ganz einfach im Umgang gewesen ist. Sicherlich trägt auch Schmadtke einen Anteil an den Erfolgen ebenso wie am Abstieg und den Querelen mit Buchwald, Klitzpera, Reghe etc.
Ich habe übrigens mit Absicht in meinem Posting versucht zu vermeiden namentlich von den betreffenden Personen zu sprechen sonder stattdessen vielmehr von ihrer Funktion ihrem Amt, weil ich es für unzweckmässig halte jetzt Schmadtke, Linden, Kraemer, Seeberger....Frontzeck und Buchwald oder sonstwen anzugreifen ihnen personenbezogene Vorwürfe zu machen, was, wer, wann, wo alles so eventuell auch noch falsch gemacht hat.
All das Auflisten von Schmadtkes Fehlentscheidungen etwa ändert doch auch überhaipt nichts an der grundsätzlichen Tatsache, das unser Aufsichtsrat ihm/"der sportlichen Leitung" offenbar wiederholt dazwischengefunkt hat, jedenfalls wenn man dem weitläufigen Getratsche, Gerede und der Presse halbwegs Glauben schenken mag, was natürlich auch durchaus fragwürdig sein kann, dessen bin ich mir vollkommen bewusst, fundierte Insiderinformationen habe ich aber wie fast alle hier leider nicht, also bin ich auf derartige Quellen angewiesen um mir ein Bild vo unserer Alemania zu machen.
Wenn man also die Alemannia so verfolgt, erhält man doch in der Regel den Eindruck unser Aufsichtsrat wäre die (durchaus wörtlich gemeint "entscheidende Instanz" und das der Aufsichtsrat sein Handeln teilweise doch weit über das Beaufsichtigen und Vorgeben von Richtung, Zielen und Grundstrategien hinaus ausdehnt. Man hat den Eindruck der Aufsichtsrat mischt sich in sportliche Fragen und andere einzelne Prozesse und Entscheidungsfindungen der GmbH ein. Um es knapp zu sagen: "Man kann sich kaum des Eindrucks erwehren, der Aufsichtsrat mischt überall mit, wo er nur kann."
Das kann und darf aber nicht Sinn und Zweck eines Aufsichtsrates sein, weil dann nämlich die Kontrollinstanz fehlt. Wenn der Aufsichtsrat Aufgaben der Geschäftsführung und sportlichen Leitung in unverhältnismässigem Ausmaß übernimmt, indem er vielfältig mitmischt, reinredet und Entscheidungen revidiert, fehlen bei diesen Entscheidungen die Kontrollinstanzen. Und das kann nicht gut sein. Zudem hat der Aufsichtsrat zumindest was sportliche Aspekte angeht einfach überhaupt nicht die nötige Qualifikation dafür. Eine Trainerauswahl mag eine gravierende Entscheidung sein, sicherlich. Dieser Posten ist ein Job, den der Aufsichtsrat durchaus mit zu vergeben hat. Die Auswahl des Spielerkaders allerdings wie im Falle Schlaudraff die Frage ob er gehen ode bleiben soll doch aber dafür wohl schon eher deutlich weniger. Sicherlich sind die Grenzen fließend und man kann nur schwer abgrenzen was wirklich Strategische Entscheidungen sind, wichtige große Entscheidungen die das wohl der GmbH des Vereins betreffen und was Fragen des Alltagsgeschäftes sind. Geschäftsführer, Sportdirektor, Trainer, Co-trainer, Mannschaftarzt, Spielerkader, Platzwart... bei welcher personellen Besetzung darf und sollte der Aufsichtsrat mitreden und wo nicht, wo hat stattdessen die GmbH-leitung (geschäftlich und sportlich) das sagen? Das mag im Einzellfall durchaus auch mal strittig und nicht leich zu klären sein, wo sich der Aufsichtsrat einmischen soll oder darf und wo eher nicht.
Wie es nun jedoch anscheinend aussieht, haben wir allerdings einen in profisportlichen Fragen wenig kompetenten, insbesondere wenig qualifizierten Aufsichtsrat, der sich zudem anscheinend wiederum gerne in sportliche Fragen einmischt. Das ist keine sehr erstrebenswerte Situation, die mir doch prinzipiell was das Sportliche angeht weniger Erfolgversprechend erscheint. Und die genannte "Hauptanforderung" an den neuen Sportdirektor teamfähig zu sein erweckt doch stark den Eindruck das man dieses Einmischen des Aufsichtsrates in sportliche Belange in absehbarer Zeit nicht zu ändern vorhat, im Gegenteil.
Ich halte dies für äusserst problematisch und heikel. Um es der Deutichkeit halber etwas provokant zuzuspitzen:
Ein Sportdirektor kann noch so Kompetent und fähig sei wie er will, wenn wichtige Entscheidungen nicht von dessen Fähigkeiten abhängen, sondern vom Aufsichtsrat selbst entschieden werden, wenn der Sportdirektor in diesen Entscheidungen lediglich zu einem Sportberater des Aufsichtsrates verkommt, eines Aufsichtsrates dem oberdrein kein einziges in solchen sportlichen Fragen qualifiziertes Mitglied angehört, dann kann das doch kaum gutgehen!
Wenn der Aufsichtsrat selbst wichtige sportliche Fragen letztenendes entscheidet und sich eh über die fachlichen Einschätzungen der sportlichen Leitung hinwegsetzt, dann braucht man auch garnicht erst all das viele Geld (laut Bild wohl momentan um die 35000€ pro Monat???) für einen hochqualifizierten Sportdirektor ausgeben. Dann tut es jeder doch beliebige halbwegs eloquente Fachmann ebenso und das aber vermutlich viel günstiger.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.10.2008, 12:30
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Ist es also wahr: Schmadtke der leibhaftige Teufel ???

Zu seinen größten Fehlern:
Die größten Fehler hatte garnicht zu er nicht zu verantworten
1) Der lukrative Verkauf von Jan Schlaudraff wurde ihm verboten.
2) Die Verpflichtung von Guido Buchwald wurde ihm aufdiktiert.
3) Der Markt zur Verpflichtung von Verstärkungen in der Bundesliga-Winterpause war abgegrast.


Das sieht mir hier bei einigen ganz schön nach Obrigkeitshörigkeit aus.
Dabei ist es doch offensichtlich, dass die Hauptschuldigen der derzeitigen Misere im Aufsichtsrat sitzen.


Die Zusammenarbeit des Aufsichtsrates mit dem Manager hatte doch bis zur Machtübernahme durch Herrn Linden hervorragend geklappt. Das damalige Präsidium pflegte den richtigen Umgang mit ihm bzw. es nahm sich selbst nicht so wichtig.

Wenn jetzt auf einmal Selbstdarsteller im Aufsichtsrat das Zepter schwingen und Ahnungslose die Geschäfte führen ist das schon schlimm genug. Aber das kann man beim besten Willen doch nicht Jörg Schmadtke vorwerfen.


Es ist doch klar ersichtlich, dass an allen entscheidenden Stellen unserer Alemannia Marionetten aus "Jürgen's lustigem Puppentheater" installiert werden sollen. Man will einfach alle „Störenfriede“ loswerden.

Und dann kann die Reise in die rosige Zukunft losgehen. Für mich sieht das eher wie eine Reise in die Vergangenheit aus.

Geändert von Nr.10 Clute-Simon (24.10.2008 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.10.2008, 13:03
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Zu seinen größten Fehlern:
Die größten Fehler hatte garnicht zu er nicht zu verantworten
1) Der lukrative Verkauf von Jan Schlaudraff wurde ihm verboten.
2) Die Verpflichtung von Guido Buchwald wurde ihm aufdiktiert.
3) Der Markt zur Verpflichtung von Verstärkungen in der Bundesliga-Winterpause war abgegrast.


Das sieht mir hier bei einigen ganz schön nach Obrigkeitshörigkeit aus.
Dabei ist es doch offensichtlich, dass die Hauptschuldigen der derzeitigen Misere im Aufsichtsrat sitzen.


Die Zusammenarbeit des Aufsichtsrates mit dem Manager hatte doch bis zur Machtübernahme durch Herrn Linden hervorragend geklappt. Das damalige Präsidium pflegte den richtigen Umgang mit ihm bzw. es nahm sich selbst nicht so wichtig.

Wenn jetzt auf einmal Selbstdarsteller im Aufsichtsrat das Zepter schwingen und Ahnungslose die Geschäfte führen ist das schon schlimm genug. Aber das kann man beim besten Willen doch nicht Jörg Schmadtke vorwerfen.


Es ist doch klar ersichtlich, dass an allen entscheidenden Stellen unserer Alemannia Marionetten aus "Jürgen's lustigem Puppentheater" installiert werden sollen. Man will einfach alle „Störenfriede“ loswerden.

Und dann kann die Reise in die rosige Zukunft losgehen. Für mich sieht das eher wie eine Reise in die Vergangenheit aus.

Man mag mir Naivität unterstellen, aber bei allen berechtigten Unkenrufen gehe ich dennoch davon aus, dass Jürgen Linden an der Alemannia bzw. am Wohl derselben gelegen ist.

Ohne ihn, so könnte ich mir vorstellen, stände unsere neue Arena im Sommer nicht.

Die Frage ist mit Bezug auf den sportlichen Bereich: Hält Linden das, was gerade passiert, wirklich für das Beste? Oder weiß er es nicht besser? Oder schielt er wirklich nur auf die Pöstchen und will seinen Einfluss geltend machen.

Ich finde es nur unpassend, Linden als alleinigen Buhmann hinzustellen. Ich glaube nämlich nicht, dass er den Verein / die GmbH in die Misere stürzen will.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.10.2008, 13:04
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Das jemand der hier 7 Jahre als Sportdirektor arbeitet in dieser langen Zeit auchmal Fehler macht ist doch wohl normal es kann nicht immer alles Perfekt laufen, so ist das nunmal. Das gute was Schmadtke hier geleistet hat überwiegt auf jeden Fall,von daher ist es für mich unverständlich so zu tun als hätte der hier nur *******e gebaut, wärs so gewesen wäre er schon früher geflogen und nicht solange geblieben. Bei der jetzigen Mannschaft und dem Trainer sehe ich eigendlich keinen größen Fehler von Schmadtke sondern eher das Gegenteil auch wenn unsere Mannschaft ein wenig anlauf in dieser Saison benötigte, aber das kann man wohl niemandem vorwerfen da es öfter so ist das sich eine Mannschaft erstmal richtig finden muss wenns einige neue Leute gibt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.10.2008, 13:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas
Ich finde es nur unpassend, Linden als alleinigen Buhmann hinzustellen. Ich glaube nämlich nicht, dass er den Verein / die GmbH in die Misere stürzen will.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Und ich halte auch einige Einmischungen, von welchen Aufsichtsratsmitgliedern auch immer, die es bisher so gegeben hat im Ergebnis für äusserst vorteilhaft für den Verein, gerade was den Tivolineubau angeht, das gebe ich gerne zu, auch wenn ich derartiges prinzipiell eigentlich doch eher für falsch, problematisch, sehr fragwürdig und zu vermeiden erachte.
Aber in sportlichen Belangen und sportlichen Fragen hat ein einmischen vom Aufsichtsrat meines Erachtens bisher überhaupt nichts positives bewirkt, im Gegenteil. Wie gut auch immer es doch jeweils gemeint gewesen sein mag.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.10.2008, 14:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
das unser Aufsichtsrat ihm/"der sportlichen Leitung" offenbar wiederholt dazwischengefunkt hat, jedenfalls wenn man dem weitläufigen Getratsche, Gerede und der Presse halbwegs Glauben schenken mag, was natürlich auch durchaus fragwürdig sein kann, dessen bin ich mir vollkommen bewusst, fundierte Insiderinformationen habe ich aber wie fast alle hier leider nicht, also bin ich auf derartige Quellen angewiesen um mir ein Bild vo unserer Alemania zu machen.
Das ist doch das grundsätzliche Problem hier - in diesen Dingen wissen wir alle mehr oder weniger nichts, reden aber darüber wie Blinde von der Farbe.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.10.2008, 14:09
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist doch das grundsätzliche Problem hier - in diesen Dingen wissen wir alle mehr oder weniger nichts, reden aber darüber wie Blinde von der Farbe.

Endlich sagt's mal einer. Wir wissen, daß wir nichts wissen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.10.2008, 16:04
aleliebe aleliebe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
der herr linden wird alles tun um den verein nach vorne zu bringen. da er sich nicht mehr zur ob-wahl stellen kann, wird er alles versuchen ,um als der macher von alemannia auch in den nächsten jahren in der öffentlichkeit gut dazustehen. menschen, die die politische leiter so hoch geklettert sind,können nicht mehr ohne bauchpinseleien von seiten dritter leben.sie müssen im rampenlicht stehen.wenns denn unserem verein hilft, könnte ich mit solchen menschen leben.
aber auch nur dann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung