Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 07.04.2017, 11:52
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Eine Investition in eine GmbH wie der Alemannia Aachen GmbH mit dem Ziel, Gewinne zu machen, würde (wenn überhaupt) nur dann Sinn machen, wenn der Investor die vollständige Kontrolle über die GmbH hat und insoweit ihre Geschicke allein bestimmen kann.

Einen Fond oder irgendetwas anderes in der Art zu gründen und dort sein Geld zu 'investieren', käme in etwa den Anleihen glech, mit denen viele von uns schon einmal ihr Geld versenkt haben.

Aus diesem Kommentar höre ich so etwas wie verlorenes Vertrauen für Investitionen bei Alemannia heraus. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich meine.

Man könnte sowas auch anders Aufziehen, als in der Vergangenheit geschehen. Wie wäre es mit einem Stiftungsfond? Geld der Anleger würde in einem zu einem Stiftungskapital zusammengelegt und wie beim Fond in Aktien, Fonds, Rohstoffe usw. angelegt. Ein Teil der Gewinne würde dazu genutzt, inflationsbedingte Verluste des Stiftungsvermögens auszugleichen und der Rest wird zu einem Drittel dem Stiftungsvermögen zuführt und Zweidrittel der Alemannia als Investition zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise hätten die Anleger die Möglichkeit, ihre Anteile auch wieder ausbezahlen zu lassen. All dieses und weitere Dinge könnten in einer Stiftungssatzung festgelegt werden, wie noch viele weitere Dinge, die festzulegen und zu regeln wären.

Dies wäre sicher keine kurzfristige, ja noch nicht mal mittelfristige Hilfe für Alemannia, könnte aber langfristig Alemannia auf sichere Beine stellen. Man denke nur mal, es würde gelingen, Alemannia-Fans zu motivieren, 20€ monatlich in solch einem Stiftungsfont anzusparen. Historisch könnte dann etwas wachsen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 07.04.2017, 13:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „r2-d2“ ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Sache ist in Wahrheit noch etwas anders gelagert.

Das gebetmühlenhaft wiederholte Mantra, ja eigentlich mit der Alemannia so gar nichts am Hut zu haben und gaaaanz weit weg davon zu sein einerseits, und andererseits immer wieder Detailkenntnisse bis in die kleinsten Hintergründe und in die tiefste Vergangenheit hinein hier heranzuziehen, deutet meiner Ansicht nach eher auf etwas anderes hin.

Die Vorgabe, nur entfernter Betrachter zu sein, dient lediglich dazu, sich den Mythos der Neutralität zu geben, aus der es sich dann gut für eine Sache Position beziehen lässt. Man ist ja schließlich nur neutraler und objektiver Beobachter, der sich das ganze von außen hin betrachtet und seine natürlich "objektive" Meinung dazu beiträgt.
Dass ich mich seit vielen Jahrzehnten bereits fortwährend für den Verein interessiert habe, andererseits aber seit den 80er nicht mehr das heimische Stadion besucht habe, hab' ich schon mehrfach zum besten gegeben. Den Stadionneubau habe ich bevorzugt in dem ehemaligen Stadtseiten-Forum kritisiert, weil die meiner Meinung nach Verantwortlichen hierfür eher am Markt zu finden sind. Erst mit der Diskussion um den Einstieg eines Investors bin ich in diesem Forum aufgetaucht, weil mich die Reaktion der unterschiedlichen Fan-Gruppierungen interessierte und selbstverständlich auch immer noch interessiert.

Bezüglich des Verkaufs von GmbH-[%]-Anteilen beziehe ich eindeutig Stellung und argumentiere, im Rahmen meiner Möglichkeiten, dagegen. - Völlig subjektiv und weder scheinheilig noch wankelmütig.

Während der auch hier im Forum laufenden „Angriffswelle“ auf den Geschäftsführer der GmbH habe ich dauerhaft dagegen gehalten, ebenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber wiederum völlig subjektiv und konsequent.

„Den Mythos einer angestrebten Neutralität“ kann ich von daher beim besten Willen nicht bei mir entdecken. Ein gewisser Abstand zum Klub ist aufgrund der fehlenden Stadionbesuche selbstverständlich gegeben, was Kommentare zum direkten Spielgeschehen verbietet, zu allgemeinen Themen aber kein ko.-Kriterium ist.

In diesem Forum sind mehr als 3.600 User registriert. Kennst Du die alle oder kannst Du jeden zweifelsfrei einer bestimmten Gruppe zuordnen? Wieviele Doppel- und Mehrfach-Nicks sind im Umlauf? Hätte ich mich „R2-D2“ genannt, wäre die Welt in Ordnung? Die Meinungsvielfalt innerhalb der unterschiedlichen Fan-Gruppierungen ist so groß, dass ich mit meiner Einzelmeinung niemals außerhalb dieses Spannungsbogens geraten kann.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 07.04.2017, 14:00
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beispiel:

DU hast eine Karte für das Spiel Dortmund vs. Bayern. Originalpreis = 25 Euro. Ich kaufe sie Dir für 50 Euro ab und verkaufe sie dann für 200 Euro weiter.

Nun kann man das wie folgt sehen:

1.) DU hast daran verdient UND der andere hat daran verdient

2.) Der andere hat sich durch Deine Hilfe die Taschen voll

3.) Der andere hat einen größeren Gewinn als Du, obwohl es DEINE Karte war

4.) Ihr BEIDE habt Leute "über den Tisch gezogen"

5.) Da Du ihm die Karte verkauft hast, hast Du keinen Einfluss mehr darauf, was der andere damit tut
Nun, die Kunst der Fanbetreuung besteht darin, den Vereinsanhänger so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die dabei entstehende Reibungsenergie als Nestwärme empfindet.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 07.04.2017, 19:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass die garantierte Infront-Million wegfällt, ist schon mal ganz bitter. Wie man hört, haben einige Sponsoren schon ihren Ausstieg angekündigt, ...
Sind Dir deren Gründe bekannt?
Schon länger angekündigt, weil wir in dieser Saison zu weit von Platz eins entfernt sind?
Oder weil in der kommenden Saison der Sportetat weiter gekürzt wird?
Aus Unzufriedenheit mit der alten Vereinsführung oder umgekehrt, weil diese jetzt nicht mehr da ist?
Oder weil die Betreuung durch Infront entfällt?

Dass Infront jetzt weg ist, kann zumindest für den Anfang nur schlecht sein. Die haben zwar auch durch Provisionen sicher nicht schlecht verdient.
Aber man muss ja auch erstmal fähiges Personal finden und dann ebenfalls bezahlen, welches die Sponsoren überzeugt und betreut (bzw. bei Laune hält).
Einen Geschäftspartner versehentlich zu verprellen geht viel einfacher, als ihn zurückzugewinnen.

Ob hierzu eventuell andere Sportvermarkter bereit wären? Gibt ja noch ein paar andere Agenturen, aber ob die sich Regionalliga beim Insolvenzverein antun wollen?
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 07.04.2017, 21:24
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sind Dir deren Gründe bekannt?
Schon länger angekündigt, weil wir in dieser Saison zu weit von Platz eins entfernt sind?
Oder weil in der kommenden Saison der Sportetat weiter gekürzt wird?
Aus Unzufriedenheit mit der alten Vereinsführung oder umgekehrt, weil diese jetzt nicht mehr da ist?
Oder weil die Betreuung durch Infront entfällt?

Dass Infront jetzt weg ist, kann zumindest für den Anfang nur schlecht sein. Die haben zwar auch durch Provisionen sicher nicht schlecht verdient.
Aber man muss ja auch erstmal fähiges Personal finden und dann ebenfalls bezahlen, welches die Sponsoren überzeugt und betreut (bzw. bei Laune hält).
Einen Geschäftspartner versehentlich zu verprellen geht viel einfacher, als ihn zurückzugewinnen.

Ob hierzu eventuell andere Sportvermarkter bereit wären? Gibt ja noch ein paar andere Agenturen, aber ob die sich Regionalliga beim Insolvenzverein antun wollen?
Tja das ist schade, aber ich denke bei Insolvenz aber auch nicht ganz ungewöhnlich, dass einige Unternehmen da zurückziehen. Das mit Infront ist doch sehr schade, da diese Mio nun für das neue Spieljahr fehlen wird...und Infront einer der Gläubiger ist.

Jetzt muss Herr Niering wirklich zeigen, was er kann: immerhin hat er ja von einer langfristigen Lösung gesprochen , notfalls auch mit Investor (in meinen Augen die EINZIGE Chance auf Aufstieg in Liga 3) oder mit neuen oder alten Sponsoren...Ich habe doch Vertrauen in die Arbeit von Herrn Niering. Wenns nächste Saison die RL wird können wir alle sehr,, sehr zufrieden sein... ob mit oder ohne Fuat Kilic, das kommt auf die Perspektive an!
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 07.04.2017, 22:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sind Dir deren Gründe bekannt?
Schon länger angekündigt, weil wir in dieser Saison zu weit von Platz eins entfernt sind?
Oder weil in der kommenden Saison der Sportetat weiter gekürzt wird?
Aus Unzufriedenheit mit der alten Vereinsführung oder umgekehrt, weil diese jetzt nicht mehr da ist?
Oder weil die Betreuung durch Infront entfällt?

Dass Infront jetzt weg ist, kann zumindest für den Anfang nur schlecht sein. Die haben zwar auch durch Provisionen sicher nicht schlecht verdient.
Aber man muss ja auch erstmal fähiges Personal finden und dann ebenfalls bezahlen, welches die Sponsoren überzeugt und betreut (bzw. bei Laune hält).
Einen Geschäftspartner versehentlich zu verprellen geht viel einfacher, als ihn zurückzugewinnen.

Ob hierzu eventuell andere Sportvermarkter bereit wären? Gibt ja noch ein paar andere Agenturen, aber ob die sich Regionalliga beim Insolvenzverein antun wollen?
Welche Betreuung seitens Infront , huestel huestel, ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 07.04.2017, 22:55
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Der Vermarkter hat sich lediglich in Aachen verabschiedet ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sind Dir deren Gründe bekannt? (...)
Dass Infront jetzt weg ist, kann zumindest für den Anfang nur schlecht sein. Die haben zwar auch durch Provisionen sicher nicht schlecht verdient. Aber man muss ja auch erstmal fähiges Personal finden und dann ebenfalls bezahlen, welches die Sponsoren überzeugt und betreut (bzw. bei Laune hält). Einen Geschäftspartner versehentlich zu verprellen geht viel einfacher, als ihn zurückzugewinnen. (...)
Kannst Du den Traditionsverein Alemannia Aachen heute schon so beschreiben, wie er sich in sechs, zwölf oder vierundzwanzig Monaten darstellt? - Egal, wer sich aktuell als Vermarkter versuchen möchte, er wird sich, zumindest vorläufig noch, schwertun, da er sein „Produkt“ nicht ausreichend genau beschreiben kann.

Eine zeitnahe Klärung, ob es „mit“ oder „ohne“ Investoren-Einstieg demnächst weitergeht, wäre unabhängig von einem wie auch immer favorisierten Ausgang der Entscheidung, in jedem Fall' hilfreich. Infront, wenn ich Deinem Wortlaut folgen darf, ist meines Erachtens alles andere als „weg“. Infront hat sich in einer Art und Weise bei seinen Alemannia-Klienten verabschiedet, die aufhorchen ließ. Wenn der Ton die Musik macht, schlummert hier jede Menge Konfliktpotential.

Allein die bloße Vorstellung, man hätte seinen Vermarkter nicht nur mit dem Insolvenzantrag überrascht, sondern möchte ihn bei der weiteren Abwicklung etwaiger Ansprüche ein zweites Mal "über den Löffel barbieren", könnte einem den Schweiß auf die Stirn treiben. Die Firma kommt schließlich viel 'rum und ist eine Art „Multiplikator“. - In die eine oder in die andere Richtung.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 07.04.2017, 23:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Kannst Du den Traditionsverein Alemannia Aachen heute schon so beschreiben, wie er sich in sechs, zwölf oder vierundzwanzig Monaten darstellt? - Egal, wer sich aktuell als Vermarkter versuchen möchte, er wird sich, zumindest vorläufig noch, schwertun, da er sein „Produkt“ nicht ausreichend genau beschreiben kann.

Eine zeitnahe Klärung, ob es „mit“ oder „ohne“ Investoren-Einstieg demnächst weitergeht, wäre unabhängig von einem wie auch immer favorisierten Ausgang der Entscheidung, in jedem Fall' hilfreich. Infront, wenn ich Deinem Wortlaut folgen darf, ist meines Erachtens alles andere als „weg“. Infront hat sich in einer Art und Weise bei seinen Alemannia-Klienten verabschiedet, die aufhorchen ließ. Wenn der Ton die Musik macht, schlummert hier jede Menge Konfliktpotential.

Allein die bloße Vorstellung, man hätte seinen Vermarkter nicht nur mit dem Insolvenzantrag überrascht, sondern möchte ihn bei der weiteren Abwicklung etwaiger Ansprüche ein zweites Mal "über den Löffel barbieren", könnte einem den Schweiß auf die Stirn treiben. Die Firma kommt schließlich viel 'rum und ist eine Art „Multiplikator“. - In die eine oder in die andere Richtung.
.
Warst Du Klient von Infront?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 08.04.2017, 00:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Wo ist deine Alternative? Bezirksliga?
Lieber einen Neustart in einer unterklassigen Liga als mit einem Investor der irgendwann 80 % der Anteile besitzt, und machen kann was er will. u.a. könnte er seine Anteile an irgendwen weiter verkaufen.

Außerdem möchte ich dass die Vereinsfarben nicht gewechselt werden.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 08.04.2017, 00:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beispiel:

DU hast eine Karte für das Spiel Dortmund vs. Bayern. Originalpreis = 25 Euro. Ich kaufe sie Dir für 50 Euro ab und verkaufe sie dann für 200 Euro weiter.

Nun kann man das wie folgt sehen:

1.) DU hast daran verdient UND der andere hat daran verdient

2.) Der andere hat sich durch Deine Hilfe die Taschen voll

3.) Der andere hat einen größeren Gewinn als Du, obwohl es DEINE Karte war

4.) Ihr BEIDE habt Leute "über den Tisch gezogen"

5.) Da Du ihm die Karte verkauft hast, hast Du keinen Einfluss mehr darauf, was der andere damit tut
zu Punkt 4:
Wiso habt ihr leute über den Tisch gezogen.

Die Leute die dir die Karte für 200 Euro abkaufen, können doch selbst entscheiden ob sie 200 Euro dafür ausgeben wollen oder nicht.

Genauso wäre es ja, wenn man eine seltene Briefmarke besitzt, und diese laut Katalog 500 Euro wert ist, man selbst möchte aber 800 Euro dafür haben, warum auch immer, dann ist es doch eine freie Willensentscheidung desjenigen , der bereit ist dafür 800 Euro zu zahlen, oder etwa nicht?.

oder anderes Beispiel:

Du hast einen seltenen Fanclubschal, den du zum Ausgabepreis von 15 Euro erworben hast, jemand anders ist auch an diesem Schal interessiert, und du bietest ihm diesen für 100 Euro an, weil er ja selten ist, und er dir am Herzen liegt. Dann kann doch derjenige selbst entscheiden ob er bereit ist, diese Summe hierfür zu zahlen.

Geändert von printe1 (08.04.2017 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 08.04.2017, 00:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
zu Punkt 4:
Wiso habt ihr leute über den Tisch gezogen.

Die Leute die dir die Karte für 200 Euro abkaufen, können doch selbst entscheiden ob sie 200 Euro dafür ausgeben wollen oder nicht.

Genauso wäre es ja, wenn man eine seltene Briefmarke besitzt, und diese laut Katalog 500 Euro wert ist, man selbst möchte aber 800 Euro dafür haben, warum auch immer, dann ist es doch eine freie Willensentscheidung desjenigen , der bereit ist dafür 800 Euro zu zahlen, oder etwa nicht?.
Sehe ich in manchen Fällen auch so. Da gebe ich Dir recht!

Im Falle Alemannia und Investor hiesse das aber, dass "wir" weniger Gewinn machen als wir könnten...
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 08.04.2017, 00:30
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sehe ich in manchen Fällen auch so. Da gebe ich Dir recht!

Im Falle Alemannia und Investor hiesse das aber, dass "wir" weniger Gewinn machen als wir könnten...
stimmt, aber für den Fall dass wir irgendwann mal im DFB Pokal gegen Bayern oder Dortmund spielen, und dann die Karten für 200 Euro das Stück verkaufen würden, würde keiner eine solche Karte kaufen wollen, geschweige dann nochmal zu irgendeinem anderen Spiel kommen.

Es wird immer Leute geben, die billig Karten kaufen, um damit zu spekulieren.

Genauso wie es Große Fussballvereine gibt, die den kleinen Vereinen die Top Talente abkaufen, um Sie irgendwann mal wieder teuer weiter zu verkaufen

Geändert von printe1 (08.04.2017 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 08.04.2017, 00:32
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
stimmt, aber für den Fall dass wir irgendwann mal im DFB Pokal gegen Bayern oder Dortmund spielen, und dann die Karten für 200 Euro das Stück verkaufen würden, würde keiner eine solche Karte kaufen wollen, geschweige dann nochmal zu irgendeinem anderen Spiel kommen.

Es wird immer Leute geben, die billig Karten kaufen, um damit zu spekulieren.
Ich würde die Karte kaufen, und jetzt?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 08.04.2017, 00:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich würde die Karte kaufen, und jetzt?
mag sein, aber was macht der Familienvater mit seinen vier Kindern, der evtl. von Hartz IV lebt oder über ein geringes Einkommen verfügt, und der in der Vergangenheit bei jedem Spiel dabei war, der kann sich die Karte nicht leisten, und wird verärgert sein, dass solche Wucherpreise verlangt werden.

Neue Fans bzw. die Modefans bleiben fern, somit wird man durch überteuerte Preise nichts dazu gewinnen.

das war damit gemeint, und nicht dass du dir die Karte kaufen würderst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.04.2017)
  #435  
Alt 08.04.2017, 00:44
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Ich finde ein entscheidender Fehler in dieser Saison war, dass man mit der Eintrittskarte nicht mehr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann, dadurch bleiben viele Zuschauer, die evtl. kein Auto besitzen oder evtl. aufgrund des ALters keinen Führerschein besitzen oder denen einfach die Parkgebühren zu teuer sind, fern.

Die Mannschaft zeigte ja in den letzen Spielen eine gute Leistung, und trotzdem kommen nicht mehr Zuschauer ins Stadion.

Hier sollte man in der nächsten Saison wieder etwas ändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.04.2017), Kleeblatt4TSV (08.04.2017), Michi Müller (08.04.2017)
  #436  
Alt 10.04.2017, 19:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Beim FSV Frankfurt drohen nicht nur sportlich die Lichter auszugehen

Der nächste bitte...

http://www.reviersport.de/349712---3...insolvenz.html
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 10.04.2017, 21:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Haben die auch ein strukturelles Defizit?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 10.04.2017, 22:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, bin ich verwundert, dass sie sich mit ihren 1.758 Zuschauern im Schnitt überhaupt so lange über Wasser halten konnten - sie haben ja in der 2. Liga weniger Zuschauer, als wir in der 4.!!!

Und ein neues Stadion haben sie ja ebenfalls gebaut
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 10.04.2017, 23:18
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, bin ich verwundert, dass sie sich mit ihren 1.758 Zuschauern im Schnitt überhaupt so lange über Wasser halten konnten - sie haben ja in der 2. Liga weniger Zuschauer, als wir in der 4.!!!

Und ein neues Stadion haben sie ja ebenfalls gebaut
.... also laut DFB-Vize Koch liegt das ganz einfach nur an nicht angepasste Strukturen. Dann würden sie zwar nicht 3. Liga spielen, hätten aber genügend Geld, dem Platzwart eine Tüte Gummibärchen für jahrelange ehrenamtliche Verdienste zu überreichen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 10.04.2017, 23:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
.... also laut DFB-Vize Koch liegt das ganz einfach nur an nicht angepasste Strukturen. Dann würden sie zwar nicht 3. Liga spielen, hätten aber genügend Geld, dem Platzwart eine Tüte Gummibärchen für jahrelange ehrenamtliche Verdienste zu überreichen.


Vorsicht Vorsicht, wenn du die Tüte dem gegnerischen Platzwart überreichst, bewegen wir uns bereits im Bereich der Bestechlichkeit, und da versteht der DFB ja keinen Spaß ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung