Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4701  
Alt 02.04.2017, 21:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Habe eben erfahren, dass meine Tochter bei den 71 dabei war. In ihrem Bahnabteil hat es keine Randale gegeben. Sie wurde dennoch von Polizei mit Hunden umringt, erkennungsdienstlich behandelt und in einen Zug zurück nach Aachen verfrachtet. Was soll ich dazu noch schreiben?
Dann solltest Du vorher schauen, mit wem und wie Deine Tochter zu Auswärtsspielen fährt.

Sie hat offenbar schlechte Gesellschaft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4702  
Alt 02.04.2017, 22:15
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann solltest Du vorher schauen, mit wem und wie Deine Tochter zu Auswärtsspielen fährt.

Sie hat offenbar schlechte Gesellschaft.
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst!

Mal davon abgesehen, dass meine Tochter schon lange erwachsen ist und ich nicht mehr nach ihr schauen muss, so hat sie sich lediglich ein Bahnticket nach Essen gekauft, um sich das Spiel anzusehen. Hatte ich nicht geschrieben, dass sie in ihrem Abteil nichts von Randale mitbekommen hat? Ist meine Intension, was ich mit meinem Post rüber bringen wollte nicht bei Dir angekommen? Dann ist Dir nicht zu helfen, sorry
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.04.2017), Grenzwolf (03.04.2017), Hells (03.04.2017), Michi Müller (02.04.2017), tivolino (02.04.2017)
  #4703  
Alt 02.04.2017, 23:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer sind denn für dich die Ultras? Kennst du die alle? Wieviele Personen sind das genau? Reisen die alle ausnahmslos nur mit Bussen? Und nie parallel ne Hand voll doch mit dem Zug, weil sie von anderswo angereist sind, sie erst später weg konnten etc?
Aha... nu legste es Dir aber gerne wie Du hättest! Wie oft habe ICH genau DAS "früher" gefragt??? Wenn es bei jeder Randale oder bei jeder Pyro-Aktion hiess "war die KBU". Da fragte ich "kennste alle?"... "Sind die registriert?"... und es hiess immer "alles Ausreden". Nun ham se nix damit zu tun und Du kommst mit meinen Worten
Mit Zitat antworten
  #4704  
Alt 02.04.2017, 23:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst!

Mal davon abgesehen, dass meine Tochter schon lange erwachsen ist und ich nicht mehr nach ihr schauen muss, so hat sie sich lediglich ein Bahnticket nach Essen gekauft, um sich das Spiel anzusehen. Hatte ich nicht geschrieben, dass sie in ihrem Abteil nichts von Randale mitbekommen hat? Ist meine Intension, was ich mit meinem Post rüber bringen wollte nicht bei Dir angekommen? Dann ist Dir nicht zu helfen, sorry
Schlimm genug, dass man als Erwachsener überlegen muss, wie man besser zu einem Auswärtsspiel fährt, mit dem Zug, dem Bus oder dem Auto

Wenn man mit dem Zug fährt und darin sitzen auch Chaoten, kann es passieren , dass man das Spiel nicht sieht.

So ist das eben heutzutage beim Fußball .
Das ist die Realität!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4705  
Alt 02.04.2017, 23:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Habe eben erfahren, dass meine Tochter bei den 71 dabei war. In ihrem Bahnabteil hat es keine Randale gegeben. Sie wurde dennoch von Polizei mit Hunden umringt, erkennungsdienstlich behandelt und in einen Zug zurück nach Aachen verfrachtet. Was soll ich dazu noch schreiben?
In diesem Artikel gibt es zwei von der Bundespolizei veröffentlichte Fotos:

https://www.aachener-zeitung.de/loka...ssen-1.1592627

Ich erkenne darauf einige herumkullernde Bierflaschen nebst mehrerer herumliegender Kronkorken, eine (oder sind es sogar zwei?) leere Plastiktüte sowie eine leicht beschädigte Scheibe...

Wenn das, was auf diesen beiden Fotos zu sehen ist, Anlass genug ist, dass ein ein Großaufgebot von Bundes- und Landespolizisten 71 Leute, die zu einem großen Teil einfach nur zur falschen Zeit im falschen Zug saßen, mit Hunden umstellt und einkesselt, durchsucht (wonach eigentlich?), erkennungsdienstlich behandelt, jedes einzelne Gesicht fotografiert und anschließend zwangsweise auf die Rückreise schickt, dann frage ich mich schon, ob dieser Einsatz und auch die von der Polizei initiierte Presseberichterstattung darüber verhältnismäßig und angemessen waren. Dem Vernehmen nach wurde allen "Identifizierten" gesagt, sie müssten mit Vorladungen zu weiteren Vernehmungen rechnen. Wahrscheinlich wegen der kaputten Scheibe...

Ich wünsche den Herren Bundes- und Landespolizeibeamten viel Erfolg bei ihrer staatstragenden Tätigkeit. Genau für solche Fälle brauchen wir eure Hundertschaften, Männer! Es gibt ja sonst nichts zu tun im Lande. Die gigantische Höhe des angerichteten Schadens rechtfertigt den Aufwand des Einsatzes und der Ermittlungen sicherlich vollumfänglich. Möge der Scheibenbeschädiger, der oder die Plastiktütenbesitzer und jede einzelne, der eine leere Bierflasche in der S-Bahn hinterlassen hat, ermittelt, unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und natürlich mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt werden! Und um die Amris kümmern wir uns später, nicht wahr, Herr Jäger...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.04.2017), Grenzwolf (03.04.2017), Hells (03.04.2017), Michi Müller (03.04.2017), V-Blocker (03.04.2017)
  #4706  
Alt 03.04.2017, 00:07
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schlimm genug, dass man als Erwachsener überlegen muss, wie man besser zu einem Auswärtsspiel fährt, mit dem Zug, dem Bus oder dem Auto

Wenn man mit dem Zug fährt und darin sitzen auch Chaoten, kann es passieren , dass man das Spiel nicht sieht.

So ist das eben heutzutage beim Fußball .
Das ist die Realität!
Das kann aber auch daran liegen, dass Leute wie Du hier seit Jahren nur rumquatschen und sich nicht einbringen und engagieren
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
  #4707  
Alt 03.04.2017, 00:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Das kann aber auch daran liegen, dass Leute wie Du hier seit Jahren nur rumquatschen und sich nicht einbringen und engagieren
Als Sozialarbeiter für Randalierer, oder wie?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.04.2017), Brücke 10 (04.04.2017), Tivoli-Paule (03.04.2017)
  #4708  
Alt 03.04.2017, 08:52
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als Sozialarbeiter für Randalierer, oder wie?
Kreuzritter auf dem Kreuzzug
Mit Zitat antworten
  #4709  
Alt 03.04.2017, 09:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In diesem Artikel gibt es zwei von der Bundespolizei veröffentlichte Fotos:

https://www.aachener-zeitung.de/loka...ssen-1.1592627

Ich erkenne darauf einige herumkullernde Bierflaschen nebst mehrerer herumliegender Kronkorken, eine (oder sind es sogar zwei?) leere Plastiktüte sowie eine leicht beschädigte Scheibe...

Wenn das, was auf diesen beiden Fotos zu sehen ist, Anlass genug ist, dass ein ein Großaufgebot von Bundes- und Landespolizisten 71 Leute, die zu einem großen Teil einfach nur zur falschen Zeit im falschen Zug saßen, mit Hunden umstellt und einkesselt, durchsucht (wonach eigentlich?), erkennungsdienstlich behandelt, jedes einzelne Gesicht fotografiert und anschließend zwangsweise auf die Rückreise schickt, dann frage ich mich schon, ob dieser Einsatz und auch die von der Polizei initiierte Presseberichterstattung darüber verhältnismäßig und angemessen waren. Dem Vernehmen nach wurde allen "Identifizierten" gesagt, sie müssten mit Vorladungen zu weiteren Vernehmungen rechnen. Wahrscheinlich wegen der kaputten Scheibe...

Ich wünsche den Herren Bundes- und Landespolizeibeamten viel Erfolg bei ihrer staatstragenden Tätigkeit. Genau für solche Fälle brauchen wir eure Hundertschaften, Männer! Es gibt ja sonst nichts zu tun im Lande. Die gigantische Höhe des angerichteten Schadens rechtfertigt den Aufwand des Einsatzes und der Ermittlungen sicherlich vollumfänglich. Möge der Scheibenbeschädiger, der oder die Plastiktütenbesitzer und jede einzelne, der eine leere Bierflasche in der S-Bahn hinterlassen hat, ermittelt, unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und natürlich mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt werden! Und um die Amris kümmern wir uns später, nicht wahr, Herr Jäger...
Da hast du aber ein paar Sachen übersehen oder absichtlich weggelassen:

"Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen, Sachbeschädigung, versuchte gefährliche Körperverletzung, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz".
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (04.04.2017), DerLängsteFan (03.04.2017), josef heiter (03.04.2017)
  #4710  
Alt 03.04.2017, 09:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Das kann aber auch daran liegen, dass Leute wie Du hier seit Jahren nur rumquatschen und sich nicht einbringen und engagieren
und wie engagierst Du dich?

hüpfen und wedeln ?
in Schwimmbäder ka...en ?
zündeln?
Züge beschädigen ?

oder hier nur die Problemgruppen in Schutz nehmen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.04.2017), Brücke 10 (04.04.2017)
  #4711  
Alt 03.04.2017, 10:41
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
und wie engagierst Du dich?

hüpfen und wedeln ?
in Schwimmbäder ka...en ?
zündeln?
Züge beschädigen ?

oder hier nur die Problemgruppen in Schutz nehmen ?
Im Endeffekt geht es doch darum, dass nicht 71 Chaoten da was angerichtet haben, sondern, den Fotos nach zu urteilen vielleicht eine Gruppe von 8 Leuten. Ist es denn nicht mal Wert, dass man für die übrigen, von den 150 Personen, die heimgeschickt wurden mal eine Lanze bricht? Solange soetwas einem selbst nicht passiert ist ja wohl anscheinend alles gut!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (03.04.2017), Kleeblatt4TSV (03.04.2017), Michi Müller (03.04.2017)
  #4712  
Alt 03.04.2017, 10:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Im Endeffekt geht es doch darum, dass nicht 71 Chaoten da was angerichtet haben, sondern, den Fotos nach zu urteilen vielleicht eine Gruppe von 8 Leuten. Ist es denn nicht mal Wert, dass man für die übrigen, von den 150 Personen, die heimgeschickt wurden mal eine Lanze bricht? Solange soetwas einem selbst nicht passiert ist ja wohl anscheinend alles gut!
Nein, anscheinend passiert noch nicht genug, dass man endlich anfängt, konsequent gegen die Verursacher von dem ganzen ******* Stellung zu beziehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4713  
Alt 03.04.2017, 12:01
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, anscheinend passiert noch nicht genug, dass man endlich anfängt, konsequent gegen die Verursacher von dem ganzen ******* Stellung zu beziehen.
... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (03.04.2017), Michi Müller (03.04.2017)
  #4714  
Alt 03.04.2017, 12:26
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau!

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.
Nein, das ist nicht ok, das meint aber Oche auch gar nicht. Es ist zum Kotzen, dass wenige Krawallmacher und Pöbler den Verein und seine vielen vernünftigen Fans in den Dreck ziehen. Und die gehören aussortiert. Wer das ist, wo die im Stadion stehen ist völlig nebensächlich, raus mit diesem Pack. Es macht keinen Spaß mehr nach auswärts zu fahren, wenn man mit schwarz-gelbem Schal von der Obrigkeit per se als Unruhestifter betrachtet wird, wie mir das etwa in Oberhausen auch ergangen ist. Erst recht, wenn man mit dem Zug anreist. Ach so, wiederholen kann man es nicht oft genug, auch wenn dieser Herr Koch das nicht einsehen will: Vereine wie RWE, Krefeld, RWO, WSV und wir können nicht in den Niederungen des Amateurbereichs mit ihren "Fans" durch die Gegend fahren, das ist viel zu gefährlich. Die Anhänger von Sandhausen und Heidenheim könnten das. Als wir damals in Viersen spielen mußten kamen noch die grün-weißen Bauernprolls dazu. Manche mögen sich daran erinnern, was dann am Hohen Busch, wie das Sportgelände dort heißt, los war. Aber wie schon mehrfach erwähnt, die Randalierer finden überall ihr Betätigungsfeld. Ich wünsche mir da manchmal die holländische Polizei. Wenn Utrecht, Rotterdam, Den Haag kommen müssen da nicht überforderte Jungpolizistinnen und Jungpolizisten ihren Sonntag ableisten, sondern gestandene und erprobte Szenebeamte (auch mit Bouvier)

Geändert von pierrevermeulen (03.04.2017 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (03.04.2017)
  #4715  
Alt 03.04.2017, 12:33
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu

..überhaupt sollte man überlegen, die Spiele zB in die Philharmonie zu verlegen..
Hätte auch noch den Vorteil der besseren Subvention.
Denn dieser dauernde Krach auf dem Tivoli, und die lästigen Fahnen, die einem die Sicht versperren, und lauter ungezogene junge Leute, wenn ich da an meine Jugend denke, oh man, da wurde sogar vor und nach dem Spiel ein gemeinsames Gebet gesprochen..
Und dann der penetrante Gestank nach Würstchen und Bier, igitt, und - ja , bitte glaubt es mir - , manche rauchen sogar, ist das nicht auch verboten? Noch ein Grund mehr , die Anzahl der Ordner ordentlich aufzustocken ..
Wie wär das schön, im Konzertsaal, einen Prosecco in der linken, ein Lachsschnittchen in der rechten, unter gepflegter Konversation, vlt noch untermalt von einer Bach Sonate, endlich in Ruhe ein Fußballspiel zu genießen...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (03.04.2017 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.04.2017)
  #4716  
Alt 03.04.2017, 12:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.
Du verstehst es einfach nicht. Ich bin mir die d´accor, dass so etwas nicht in Ordnung ist und dass etwas dagegen unternommen werden muss.

Nur verkennst du dabei das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Verursacher davon sind nicht die Ordnungskräfte, die versuchen gegen solchen Mist wie Ausschreitungen, Sachbeschädigungen, das Ziehen der Notbremse und damit den Zug zum Stehen zu bringen sowie das Zünden von Pyros und Böllern in Bahnhöfen vorzugehen, sondern diejenigen, die das tun. Kurzum, du zeigst mit dem Finger in die falsche Richtung und auf die falschen Leute.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.04.2017)
  #4717  
Alt 03.04.2017, 14:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.445 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In diesem Artikel gibt es zwei von der Bundespolizei veröffentlichte Fotos:

https://www.aachener-zeitung.de/loka...ssen-1.1592627

Ich erkenne darauf einige herumkullernde Bierflaschen nebst mehrerer herumliegender Kronkorken, eine (oder sind es sogar zwei?) leere Plastiktüte sowie eine leicht beschädigte Scheibe...

Wenn das, was auf diesen beiden Fotos zu sehen ist, Anlass genug ist, dass ein ein Großaufgebot von Bundes- und Landespolizisten 71 Leute, die zu einem großen Teil einfach nur zur falschen Zeit im falschen Zug saßen, mit Hunden umstellt und einkesselt, durchsucht (wonach eigentlich?), erkennungsdienstlich behandelt, jedes einzelne Gesicht fotografiert und anschließend zwangsweise auf die Rückreise schickt, dann frage ich mich schon, ob dieser Einsatz und auch die von der Polizei initiierte Presseberichterstattung darüber verhältnismäßig und angemessen waren. Dem Vernehmen nach wurde allen "Identifizierten" gesagt, sie müssten mit Vorladungen zu weiteren Vernehmungen rechnen. Wahrscheinlich wegen der kaputten Scheibe...

Ich wünsche den Herren Bundes- und Landespolizeibeamten viel Erfolg bei ihrer staatstragenden Tätigkeit. Genau für solche Fälle brauchen wir eure Hundertschaften, Männer! Es gibt ja sonst nichts zu tun im Lande. Die gigantische Höhe des angerichteten Schadens rechtfertigt den Aufwand des Einsatzes und der Ermittlungen sicherlich vollumfänglich. Möge der Scheibenbeschädiger, der oder die Plastiktütenbesitzer und jede einzelne, der eine leere Bierflasche in der S-Bahn hinterlassen hat, ermittelt, unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und natürlich mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt werden! Und um die Amris kümmern wir uns später, nicht wahr, Herr Jäger...
Warst du dabei, oder ist es nur eine Ferndiagnose?
Oder reihst du dich ein bei den Verharmlosern?
Wenn du den Text liest, war da anscheinend doch etwas mehr als nur ein paar herumliegende Kronkorken.
Ich war auch nicht dabei, daher halte ich mich auch geschlossen.

Fällt mir dabei ein:
Ich kenne auch jemanden, der immer von Polizeistaat redet.
Als sein Auto einmal zerkratzt wurde, hätte er am liebsten die ganze NRW-Polizei damit beschäftigt den "Kratzer" zu ermitteln.

Die Sichtweise ist eben immer anders, kommt meist darauf an wie weit man involviert ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4718  
Alt 03.04.2017, 16:52
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du verstehst es einfach nicht. Ich bin mir die d´accor, dass so etwas nicht in Ordnung ist und dass etwas dagegen unternommen werden muss.

Nur verkennst du dabei das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Verursacher davon sind nicht die Ordnungskräfte, die versuchen gegen solchen Mist wie Ausschreitungen, Sachbeschädigungen, das Ziehen der Notbremse und damit den Zug zum Stehen zu bringen sowie das Zünden von Pyros und Böllern in Bahnhöfen vorzugehen, sondern diejenigen, die das tun. Kurzum, du zeigst mit dem Finger in die falsche Richtung und auf die falschen Leute.
Ich denke, ich tue das nicht! Aber eines ist richtig, die Verursacher sind die Chaoten. Aber so etwas, wie einen Generalverdacht aufstellen und für die Taten von wenigen eine größere Anzahl von Fans zur Verantwortung ziehen, halte ich nicht gerade für eine moderne vorbildliche Polizeiarbeit! Das ist genau das, was wir an Staaten wie Türkei und Russland kritisieren. Aus zuverlässiger Quelle weis ich, das die erkennungsdienstlich aufgenommenen Personen noch nicht mal als Zeugen angehört bzw. befragt worden sind. So hätte die Arbeit wenigstens einen Ermittlungstechnischen Charakter gehabt, anstatt alle einzukassieren und zurückzuschicken. So kommt man in der Sache doch nicht weiter! Oder?

Findig wäre es gewesen, wenn unbeteiligte Fans in der Nähe mit dem Handy unauffällig einen Film über die Chaoten gedreht und der Polizei übergeben hätte. Das hätte vielleicht was gebracht, aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.04.2017)
  #4719  
Alt 03.04.2017, 18:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich denke, ich tue das nicht! Aber eines ist richtig, die Verursacher sind die Chaoten. Aber so etwas, wie einen Generalverdacht aufstellen und für die Taten von wenigen eine größere Anzahl von Fans zur Verantwortung ziehen, halte ich nicht gerade für eine moderne vorbildliche Polizeiarbeit! Das ist genau das, was wir an Staaten wie Türkei und Russland kritisieren. Aus zuverlässiger Quelle weis ich, das die erkennungsdienstlich aufgenommenen Personen noch nicht mal als Zeugen angehört bzw. befragt worden sind. So hätte die Arbeit wenigstens einen Ermittlungstechnischen Charakter gehabt, anstatt alle einzukassieren und zurückzuschicken. So kommt man in der Sache doch nicht weiter! Oder?

Findig wäre es gewesen, wenn unbeteiligte Fans in der Nähe mit dem Handy unauffällig einen Film über die Chaoten gedreht und der Polizei übergeben hätte. Das hätte vielleicht was gebracht, aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen.
Na ja, ein Selfie, ein Bildchen oder ein kurzes Video wegen jedem Käse dreht heutzutage jeder zweite Handybesitzer. Von daher, so ein kurzes Filmchen zu machen dürfte schon gehen, wenn man denn will.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4720  
Alt 03.04.2017, 18:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, ein Selfie, ein Bildchen oder ein kurzes Video wegen jedem Käse dreht heutzutage jeder zweite Handybesitzer. Von daher, so ein kurzes Filmchen zu machen dürfte schon gehen, wenn man denn will.
Und wenn die Täter merken, dass Du sie filmst, fragen sie ganz freundlich und unter Beachtung sämtlicher Knigge-Regeln, ob Du denn die Großzügigkeit besäßest, selbiges Filmchen zwecks Entlastung Deiner Speicherkarte und zur Reduzierung der globalen Datenströme mit dem Papierkorbsymbol zu verknüpfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (03.04.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung