Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 15.01.2017, 18:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich sprach aber on der 2.Liga nach Abstieg aus der 1.Liga und nicht von der 4. Liga

Die heutigen Kosten Kosten stehen in keinem Verhältnis dazu.

Es ging damals um ganz andere Größenordnungen, auch in Relation zum Gesamtetat.
Hatte ich auch so verstanden - In Liga 4 hat man daraus nur nicht viel gelernt. Im Verhältnis alles nur kleiner ;-)
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, jedoch den Status Quo - Man muss nur wollen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.01.2017)
Werbung
  #3902  
Alt 15.01.2017, 18:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sehr gute Frage !
Uns geht es nicht schlecht, wenn nicht alle Potentiale ausgeschöpft sind.

Aber gab es nicht seinerzeit den Tivoli-Groschen?
Ja, weil beim Stadionnamen auch immer schon genau so viele Interessenten schlange standen wie jetzt beim Investoren Modell.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.01.2017), AIXtremist (16.01.2017), Öcher Wellenbrecher (15.01.2017)
  #3903  
Alt 15.01.2017, 18:46
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;527709]Jürgen Linden: Zum 70. kommen „ein paar Freunde“ - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...#plx1627597184

Für den Bau des neuen Tivoli muss er, der von 2007 bis 2010 auch Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH war, bis heute böse Kommentare einstecken. Und zwar oftmals von jenen, die seinerzeit vehement forderten, dass das neue Stadion in Aachen und nicht in Merzbrück gebaut werden müsse. Zu der Entscheidung steht Linden auch heute noch felsenfest.

Die Finanzierung war absolut wasserdicht und von etlichen renommierten Wirtschaftsexperten geprüft worden. Und die Kosten fielen genau so wie vorhergesagt aus“, sagt Linden.

Wenn Herr Dr.Linden den letzten Satz wirklich so gesagt hat, wie er hier abgedruckt ist, dann muss der Mann sich was schämen.

Mit Zitat antworten
  #3904  
Alt 15.01.2017, 19:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Stadt wird sicher nichts dagegen haben, wenn das Stadion demnächst

" Lambertz-Printen-Arena " oder so ähnlich heisst.

Braucht eigentlich der ALRV nicht noch ein weiteres Stadion ?
Geritten wird doch in allen möglichen Hallen und Stadien.
Ich favorisiere nach wie vor Printenpark, wegen mir auch mit dem Zusatz by Lambertz.

Nett auch "der gelbe Postkasten" by Deutsche Post AG. Ansonsten einfach alles was Geld bringt. Und anstatt Arena am Ende einfach Tivoli und gut ist. Veltins Tivoli, Signal Iduna Tivoli usw.

Und der gemeine Öcher an sich geht weiter op d'r Tivoli, und gut ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3905  
Alt 15.01.2017, 19:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, weil beim Stadionnamen auch immer schon genau so viele Interessenten schlange standen wie jetzt beim Investoren Modell.
Nö, weil hier ein Sturm losging gegen eine Umbenennung von wegen, mit der Namensänderung des Tivoli würde die sogenannte Seele verkauft. Genau wie jetzt beim .........
__________________
Mit Zitat antworten
  #3906  
Alt 15.01.2017, 19:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nö, weil hier ein Sturm losging gegen eine Umbenennung von wegen, mit der Namensänderung des Tivoli würde die sogenannte Seele verkauft. Genau wie jetzt beim .........
Ja, mittlerweile sind sehr viele bereit, für ein bißchen Geld alles herzugeben, was ihnen bislang sehr wichtig war.

Das einzige, was noch bleibt, sind das Wappen und die Farben - auch auch die werden ggf. zur Disposition gestellt werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), tivolino (15.01.2017)
  #3907  
Alt 15.01.2017, 19:57
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia
Die Assistentin der Geschäftsleitung wird unsere Alemannia bis zum bitteren Ende durchfüttern müssen . Wenn die Dame ins Plaudern kommt , fällt dem
"Tintenknecht" von der AZ/AN der Kopf auf die Tischplatte .
Mit Zitat antworten
  #3908  
Alt 15.01.2017, 20:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja, mittlerweile sind sehr viele bereit, für ein bißchen Geld alles herzugeben, was ihnen bislang sehr wichtig war.

Das einzige, was noch bleibt, sind das Wappen und die Farben - auch auch die werden ggf. zur Disposition gestellt werden.

Also, vielleicht ist es aber auch so, dass sehr viele verhindern wollen, dass alles endgültig den Bach runter geht und alles aufgelöst wird bis nichts mehr da ist, und sie deswegen bereit sind Kompromisse zu machen, um zumindest soviel wie irgend möglich erhalten zu bekommen. Die reine Lehre allein von wegen Geldgeber sind nichts, Erlöse von Namensrechten fürs Stadion sind nichts etc.pp wird fürs Weiterleben nicht reichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3909  
Alt 15.01.2017, 21:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Die Assistentin der Geschäftsleitung wird unsere Alemannia bis zum bitteren Ende durchfüttern müssen . Wenn die Dame ins Plaudern kommt , fällt dem
"Tintenknecht" von der AZ/AN der Kopf auf die Tischplatte .
Bitte nicht persönlich/intim werden.

Ich glaube, die 2 kennen sich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3910  
Alt 15.01.2017, 21:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nö, weil hier ein Sturm losging gegen eine Umbenennung von wegen, mit der Namensänderung des Tivoli würde die sogenannte Seele verkauft. Genau wie jetzt beim .........
Das ist was anderes! Damals war es VOR dem Umzug. Da hatten wir fast alle die Hoffnung, dass "Gefühl Tivoli" mit ins neue Stadion zu nehmem. Auch ich war strickt gegen eine Namensänderung!

Mittlerweile weiss ich aber, dass es DEN Tivoli nur einmal gab. Er ist weg. Es waren unvergessliche Zeiten. Sie kommen nie wieder.

Von daher kann man den Namen ruhig ändern! Das was viele sich erhofft haben, ging einfach nicht. Man konnte die Seele nicht mit rüber nehmen!
Mit Zitat antworten
  #3911  
Alt 15.01.2017, 21:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia
Das ist auch das, was mich zum kochen bringt. Wir sind ein Fussball-Club und die geringste Summe kommt dem Club zu gute... Hallo? Geht's noch?

In der 4. Liga müssten meiner Meinung nach 70-80% in den Kader fliessen!
Mit Zitat antworten
  #3912  
Alt 15.01.2017, 21:12
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich favorisiere nach wie vor Printenpark, wegen mir auch mit dem Zusatz by Lambertz.

Nett auch "der gelbe Postkasten" by Deutsche Post AG. Ansonsten einfach alles was Geld bringt. Und anstatt Arena am Ende einfach Tivoli und gut ist. Veltins Tivoli, Signal Iduna Tivoli usw.

Und der gemeine Öcher an sich geht weiter op d'r Tivoli, und gut ist.
Und, wofür wird diese Kohle verbraten? Garantiert nicht für Laktattests oder angemessene Trainingsbedingungen. Vorher gibt es noch tausend wichtigere Ausgabenposten in der Verwaltung. Die Einnahmenseite ist der falsche Ansatz.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.01.2017)
  #3913  
Alt 15.01.2017, 21:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Personal & Sachkostenverteilung hat sich auch heute noch nicht geändert.
Nicht einmal 30 % werden in den Kader, Trainer etc. investiert, dann weiss man wo die Prioritären gesetzt werden.
Man leistet sich Vollzeit Buchhalter, Vollzeit Leiter Merchandising, Vollzeit Assitentin des GF & der sportlichen Leitung, Vollzeit GF und und und....
Verwaltung- Sachkostenapperat mit lästigem Neben Business Fussball - So läuft das bei der Alemannia
Schön polarisierend geschrieben. Wie hoch sind denn die Persokosten der " Verwaltung "? Wie viele Leute arbeiten ad zur Zeit? Mit wieviel Leuten würdest Du denn eine " Firma " ausstatten, die 3,5 Mio ( meine ich ) Umsatz macht?
Natürlich kann man an allem was aussetzen, aber wenn die paar Leute gerade der Sargnagel der Alemannia sind, dann fress ich einen Besen. Wenn Du lieber einen GF auf Teilzeitbasis hättest, ok. Ist aber nicht mein Ding und da geht es gerade nicht pro oder contra aktueller GF, sondern die Tatsache an sich, dass sich jemand Vollzeit um die Alemannia und die aktuelle Situation kümmert.
So wie ich das verstanden habe, ist der Mietvertrag mit der APAG sensationell teuer und nicht verhandelbar und Geld kommt erst rein, wenn wir mehr als 5.000 Zuschauer im Schnitt haben.
Das sind in meinen Augen Probleme.
So wie ich das zur Zeit mit bekomme, wird seitens der Gremien ( Fisch, Kopf usw ) nicht an einem Strang gezogen. Das sind in meinen Augen Probleme. Da laufen gefühlt x Häuptlinge rum, obwohl sie gar nicht die Position dafür haben, die hat bzl der tagesaktuellen Geschäfte lediglich der GF, sonst niemand.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (16.01.2017), Franz Wirtz (15.01.2017), Gorgar (15.01.2017)
  #3914  
Alt 15.01.2017, 22:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja, mittlerweile sind sehr viele bereit, für ein bißchen Geld alles herzugeben, was ihnen bislang sehr wichtig war.

Das einzige, was noch bleibt, sind das Wappen und die Farben - auch auch die werden ggf. zur Disposition gestellt werden.

So ist es. FC Meisen-Invest Aachen, Kohlmeise statt Adler auf dem Wappen, 500-Euro-Schein-Lila als Trikotfarbe, und der Tivoli heißt Villa Kölmel: Von mir aus gern, aber bevor ich den Löffel abgebe, will ich unbedingt noch mal den SV Sandhausen und die Würzburger Kickers live in Aachen gesehen haben. Alles andere ist mir schaißegal...
Mit Zitat antworten
  #3915  
Alt 15.01.2017, 23:43
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, vielleicht ist es aber auch so, dass sehr viele verhindern wollen, dass alles endgültig den Bach runter geht und alles aufgelöst wird bis nichts mehr da ist, und sie deswegen bereit sind Kompromisse zu machen, um zumindest soviel wie irgend möglich erhalten zu bekommen. Die reine Lehre allein von wegen Geldgeber sind nichts, Erlöse von Namensrechten fürs Stadion sind nichts etc.pp wird fürs Weiterleben nicht reichen.
Alemannen die sich grundsätzlich gegen jede Form eines Investors aussprechen kenne nicht. Auch hier im Forum habe ich so eine dezidierte Aussage nicht gelesen. Für die meisten "Bedenkenträger", zu denen ich mich auch zähle, ist ein Verkauf von mehr als 49,9% der Anteile allerdings ein NoGo.
Ein Verkauf von bspw. 24,9% der Anteile würde auf einer JHV sicherlich problemlos die 75%tige Zustimmungshürde meistern und auch in allen Gremien auf wenig bis keinen Widerstand stoßen.
Kölmel/Meise haben am 20.12 aber nun mal ein Angebot vorgelegt, welches unmissverständlich auch irgendwann die 80% beinhaltet. Unverhandelbar, so sagten sie! Was würden wir jetzt als Vereins/GmbH Vertreter machen?
Gar nicht so einfach!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (15.01.2017 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3916  
Alt 15.01.2017, 23:45
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da rollen sich meine Zehnägel...
Wortspiel???
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #3917  
Alt 16.01.2017, 00:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hatte ich auch so verstanden - In Liga 4 hat man daraus nur nicht viel gelernt. Im Verhältnis alles nur kleiner ;-)
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, jedoch den Status Quo - Man muss nur wollen!
Man hätte so oft wollen können .....
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Go (16.01.2017)
  #3918  
Alt 16.01.2017, 08:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, vielleicht ist es aber auch so, dass sehr viele verhindern wollen, dass alles endgültig den Bach runter geht und alles aufgelöst wird bis nichts mehr da ist, und sie deswegen bereit sind Kompromisse zu machen, um zumindest soviel wie irgend möglich erhalten zu bekommen. Die reine Lehre allein von wegen Geldgeber sind nichts, Erlöse von Namensrechten fürs Stadion sind nichts etc.pp wird fürs Weiterleben nicht reichen.
Jetzt schreib' mal nicht die Geschichte komplett um und verdreh' dabei sämtliche Tatsachen.

Der Stadionname sollte damals doch nun wirklich schon von Anfang an vermarktet werden. Und es gab sogar auch einen einzige Interessenten dafür und dessen Angebot fiel einfach weit schlechter aus als man es sich bei der Alemannia und der GmbH erhofft hatte.
Also hat man notgedrungen Plan B ins Leben gerufen und stattdessen die Namen der Tribünen einzeln vermarktet und das "powered bei Stawag" an die Fassade geknallt. Und weil das alles zusammen immer noch nicht genug Geld zum sinnlos verprassen eingebracht hat, war man dann noch so pfiffig und hat die saftige Erhöhung der Eintrittspreise mal eben als Tivoli Groschen gefeiert.
Das hat die GmbH unter Krämer mal ausnahmsweise wirklich durchaus recht clever gemacht und vermarktet. Und weil der Markt für Namenssponsoring von Fußballstadien eh längst abgeflaut war hat man mit der Tugend aus der Not die Situation wirklich sehr ordentlich gelöst.
Die Stimmung im Forum und unter den Fans hat da wirklich kaum was beigetragen.

Und beim Investor läuft gerade ein ganz ähnlicher Film ab. Erst kriegen die Herren in der Chef Etage Dollars in den Augen und es wird vom ganz großen modernen Kasse Machen geträumt. Dann steht aber irgendwie "ganz überraschend niemand in der Schlange derer, die dringend ihre Portemonnaies gemolken bekommen wollen. Und der einzige Interessent überhaupt, der macht dann ausgerechnet auch noch ein derart mieses Angebot, dass einem das ganze dann auch weder vorne noch hinten weiter hilft.

Beklag Dich nur ruhig weiter über all die schlechte Stimmung und Ablehnung zum Investoreneinstieg, aber an den brutalen Realitäten des Stadionsponsoren- und des Fußballinvestorenmarktes ändern tut das alles halt auch nix!

Die Alemannia GmbH ist offenbar einfach viel zu sehr mit vertraglichen Zukunftshypotheken belastet, als dass irgendwer außer Kölmel selber (und was auch immer er für Partner anschleppt) jemals selber noch gutes Geld in ein Übernahme der GmbH Investieren wird.

Vielleicht sollte die Alemannia also statt der GmbH oder dem Stadionnamen einfach mal saure Essiggurken verschachern, damit soll sich bekannter maßen ganz leicht und schnell ganz viel Geld machen lassen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.01.2017 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-Paule (16.01.2017)
  #3919  
Alt 16.01.2017, 10:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist was anderes! Damals war es VOR dem Umzug. Da hatten wir fast alle die Hoffnung, dass "Gefühl Tivoli" mit ins neue Stadion zu nehmem. Auch ich war strickt gegen eine Namensänderung!

Mittlerweile weiss ich aber, dass es DEN Tivoli nur einmal gab. Er ist weg. Es waren unvergessliche Zeiten. Sie kommen nie wieder.

Von daher kann man den Namen ruhig ändern! Das was viele sich erhofft haben, ging einfach nicht. Man konnte die Seele nicht mit rüber nehmen!
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Was nützt es, all die Erinnerungen und das, was wir über Jahrzehnte hinweg mit dem Namen Tivoli verbinden meinen retten zu können, um den Preis, dafür unterzugehen und von der Bildfläche zu verschwinden.

Dann lieber den Stadionnamen ändern, dafür ordentlich Kohle kassieren und überleben.

Wobei die Namensrechte in unserer jetzigen Lage wohl auch nicht mehr die Riesensumme einbringen dürfte. Aber besser das als gar nichts.

Und schließlich würde ich noch versuchen, das obligatorische Arena am Ende durch Tivoli zu ersetzen, und gut ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (16.01.2017), Michi Müller (16.01.2017)
  #3920  
Alt 16.01.2017, 10:52
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Was nützt es, all die Erinnerungen und das, was wir über Jahrzehnte hinweg mit dem Namen Tivoli verbinden meinen retten zu können, um den Preis, dafür unterzugehen und von der Bildfläche zu verschwinden.

Dann lieber den Stadionnamen ändern, dafür ordentlich Kohle kassieren und überleben.

Wobei die Namensrechte in unserer jetzigen Lage wohl auch nicht mehr die Riesensumme einbringen dürfte. Aber besser das als gar nichts.

Und schließlich würde ich noch versuchen, das obligatorische Arena am Ende durch Tivoli zu ersetzen, und gut ist.
Richtig, mit Lindens überdimensioniertem Geldgrab und den Spekulationsobjekten an alter Stelle ist der Tivoli gestorben. Wenn ich den Unsinn höre, das alte Spielfeld sei eines der kleinsten in Deutschland gewesen, es hätten Logen usw. gefehlt, dann kommt es mir hoch. Auf diesem "kleinen Spielfeld" hat die Alemannia Spiele gespielt, die man in Buchform ausgedrückt "nie vergisst". Die hat es im Linden-Tempel fast gar nicht gegeben. Also sollen sie ruhig die verblichenen Sitze mit Tivoli austauschen und durch Erasco-Eintopf-Park oder KiK-Arena ersetzen. Schade nur, diese renomierten Namen wird es nicht geben. Dann kann mann ja auf HIT-Sütterlin-Sportpark setzen und u.U. 100000 Euro kriegen. Vielen Dank an die Spekulanten und egomanen Denkmalsetzer.

Geändert von pierrevermeulen (16.01.2017 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.01.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung