Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.09.2013, 14:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Klar kann man das, aber bei ihm sieht das aus "egal was rauskommt, wir werden über den Tisch gezogen und Kölmel ist von Grundauf schlecht und will uns schaden".

Klar kann man diskutieren, aber in dem Bewusstsein das es nur zwei Möglichkeiten gibt. Wie ich sagte, wir müssen darauf Vertrauen (und das haben gestern fast alle Mitglieder) das Laven und Co das bestmögliche rausholen. Ob ihnen das gelingt werden wir dann sehen wenn Alemannia wieder in der 2. Liga angekommen ist und was man dann an Kölmel bezahlen muss (Stadion, Vermarktung etc pp.).
Fortuna Düsseldorf scheint ja nicht schlecht mit ihm gefahren zu sein.
Ich will nur einige Leute ein bisschen bremsen, die diesen Deal hier mit Wendungen wie "traumhaft" oder "zu schön, um wahr zu sein" kommentiert haben. Für sich betrachtet, finde ich den Deal ja auch ganz o.k. - wenn nicht mehr dahinter steckt. Gewisses Unbehagen macht mir allerdings die Vorstellung, dass der Kölmel auch Stadion-Eigentümer wird und er uns auf ewig die Miete diktieren kann.
Und was Düsseldorf angeht: Nach meinem Kenntnisstand haben die ihr Uralt-Darlehen inzwischen komplett abgestottert. 15 Prozent TV-Geld - im vergangenen Jahr 2,5 Millionen, in Liga zwei jetzt wohl ein knappes Millj****** im Jahr - kassiert der nette Herr Kölmel trotzdem weiter. Als persönliche Vergütung. Fürs Nichtstun. Bis in alle Ewigkeiten. Oder bis sich Düsseldorf mit mindestens noch mal 10 Millionen von ihm freikauft.
Klar, die Düsseldorfer sind letztendlich selber schuld, damals in ihrer Not so einen Vertrag mit Kölmel gemacht zu haben. Einen Typ allerdings, der sich im Gegenzug für eine Darlehensgewährung von seinen ehemaligen Gläubigern auch nach der Darlehenstilgung ein Leben lang fett alimentieren lässt, den werde ich auch weiterhin skeptisch und misstrauisch betrachten. Da kann mir ein Laven noch so oft erzählen, was für ein großer Fußball-, Aachen- und Alemannia-Fans der Mann doch in Wirklichkeit ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (03.09.2013)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung