Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 14.06.2013, 14:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Also haben die Volleyballerinnen alles richtig gemacht. Erst die Hinhaltetaktik, dann wurde nach der Einigung die Mannschaft für die 2. Liga gemeldet statt der ersten?

Und wieso erfährt man so nebenbei davon das es nun ein sechsstelliger Betrag war? Transparenz in schwarz würde ich sagen.

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Vielleicht haben sie es bis heute "für sich behalten", weil es ihnen vorher noch nicht eingefallen war?*

So muß man doch die damaligen Presseberichte deuten. Es sollte ursprünglich nicht einmal zur 2BL gemeldet werden, stand mehrfach unwidersprochen in der Zeitung und sagte Kutsch auch selbst im Fanhaus. Und der mehrfach (auch noch Ende 2012) zugesagte Zuschuß von 70.000€ sei schließlich nur zum Teil gezahlt worden, sagte Kutsch noch etwa zur selben Zeit im Fanhaus. Und jetzt gibt es aus der immer emsigen und eifrigen Schatzmeisterei die "Information" von sechstelliger Unterdeckung.

*Das ist aber nur eine sich mir persönlich irgendwie aufdrängede Vermutung, keine "Information".
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (14.06.2013)
Werbung
  #3062  
Alt 14.06.2013, 14:24
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Tatsächlich hat der Verein einen Betrag* zur Erledigung administrativer Aufgeben im Verein (das ist Vorstandsarbeit!) eingesetzt, ohne (mindestens ein ganzes Jahr lang!) auch nur zu bemerken, daß die erkaufte Vorstandsassistenz zumindest keinen Nutzen brachte. Hoffentlich ist mit dem Vereinszuschuß an seine "Abteilung" ehrenamtlicher Vorstand nicht auch noch Schaden angerichtet worden. Hoffentlich hat der Vorstand wenigstens darauf geachtet und mußte dafür nicht noch Gutachten ...

Aber wir wollen ja nicht schimpfen. Jetzt sind alle "Schulden" bezahlt. Schön. Warum dann noch Rückstellungen nötig sein sollen, will ich lieber nicht zu erklären versuchen, sonst würde daraus ggf eine Fehlinformation, die wir ja lieber vermeiden wollen.**

*Sage und schreibe 85T€pa also etwas über 7000€ im Monat! Das ist höher als der Vereinszuschuß an eine Mannschaft Profisportler, der jetzt so schäbig hervorgekehrt wird! Ein Zuschuß übrigens, der vor der Saison versprochen wurde und sogar noch einmal, nachdem der Vorstand die Insolvenzlage seiner "die GmbH" bemerkte, erneut versprochen wurde und der keineswegs überzogen wurde, wie Kutsch (im April?) im WFH erläuterte. Er wurde seiner damaligen Schilderung nach sogar nur zum Teil bezahlt und ansonsten mit _wasauchimmer_ verrechnet.
**Wir sollten auch diverse Erklärungen der Alemanniaabteilung Insolvenzverwaltung offline nehmen. Da stand die Fehlinformation, es habe in Alemanniagremien Versager gegeben, ziemlich flächendeckend sogar. Versager. Bei Alemannia. Und auch noch in Gremien. Völlig unmöglich! Wenn das der Vorstand irgendwann merken sollte, zwingt er bestimmt gleich das Insolvenzgericht, diese Leute zu feuern, indem einfach droht, sich anderenfalls mit Rücktrittsgedanken zu tragen. Also mal doch lieber gelegentlich offline nehmen.
Wann wurden denn die administrativen Aufgaben endgeltlich an die GmbH abgegeben?
Direkt nach der Gründung zum 01.01.2006?
War dieses Abgeben an eine GmbH, welche den Mutterverein im Fall der Fälle schützen sollte, denn überhaupt statthaft, oder hätte der Vorstand es, nachdem es ja mit erheblichen Kosten verbunden war, von der Mitgliedschaft genehmigen lassen müssen?
Oder fällt dies unter riskante Finanzgeschäfte, zu denen der Verwaltungsrat zustimmen muss?
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 14.06.2013, 14:35
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen

Und wieso erfährt man so nebenbei davon das es nun ein sechsstelliger Betrag war?
Glaubt Ihr das denn?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
WoT (14.06.2013)
  #3064  
Alt 14.06.2013, 14:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was muss ich da heute Morgen in der Printausgabe lesen? Herr Kutsch stand kurz vor dem Rücktritt nach seiner "Flucht" aus dem WF Haus? Wer um Gottes Willen hat ihn denn daran gehindert!!
Ich möchte auch gern wissen, wer das permanent macht.

Auf der IG-Sitzung, auf der auch Mönig war, hat Herr Kutsch gesagt, dass er schon im Herbst alle Verantwortung als AR-Mitglied von sich gewiesen habe. Er habe auch an Rücktritt gedacht, aber man habe ihn überredet, zu bleiben.

An dem Abend selbst hat er gegenüber einem nachbohrenden Fragesteller gesagt, dass er darüber nachdenkt, am nächsten Tag zurückzutreten. Gehört hat man danach nichts mehr davon. Da hat man ihn wohl auch daran gehindert.

Jetzt wollte er auch schon wieder zurücktreten, man hat ihn wieder überredet, zu bleiben.

Verdammt, wer ist dieser "man"?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (14.06.2013), Kiki13 (14.06.2013), mise (14.06.2013), Skorpion65 (14.06.2013)
  #3065  
Alt 14.06.2013, 15:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Glaubt Ihr das denn?
Diese ganze Geschichte wirkt arg konstruiert - vor allem, weil es eben nicht zeitnah zur Abspaltung der Abteilung kommuniziert worden ist.

Wenn die Abteilung jedoch tatsächlich ein Minus in sechstelliger Höhe fabriziert hat, was dann auch durch die Zahlung des Vereins in fünfstelliger Höhe weiterhin ein erhebliches Minus darstellen würde, ist es tatsächlich so, dass man sich als TSV Alemannia Aachen keine 1. Liga Volleyball leisten kann. Ob die Protagonisten des Präsidiums und Leiter der Abteilungen nun persönliche Differenzen hatten oder nicht.

Geändert von Heya Alemannia (14.06.2013 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 14.06.2013, 16:57
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Glaubt Ihr das denn?
Ausdrücklich JA!

Zum Spass können wir uns nun im PTSV anmelden und dort die Entwicklung der Volleyballer/innen, besonders deren neuer GmbH, beobachten.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 14.06.2013, 17:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
[*]Die Rückstellung hätte, wie oben gesagt, auch vom Präsidium Dr. Nachtsheim (unter Beteiligung von Terbrack) gebildet werden
Max, bitte vergesse nicht die Vorgänger-Präsidien, die dieses Risiko seit Abschluss des Kölmel Vertrags falsch bewertet haben inkl aller Verwaltungsräte seit dieser Zeit, die ja bekanntlich das Präsidium beraten sollen. Bei Nachtsheim anzufangen ist zu kurz gedacht!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (14.06.2013), mise (14.06.2013), Mott (17.06.2013), Schwatz-Jelb (14.06.2013), Theo G. (14.06.2013)
  #3068  
Alt 14.06.2013, 17:51
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ist es nicht gerade jetzt, wo wir soviel überstanden haben und kurz vor dem letzten Schritt stehen, in ruhigere Fahrwasser zu gelangen, wichtig, dass wir mal aufhören die Schuldigen zu suchen? Zumindest jene die angeblich noch immer im Verein sind?!
Sollten wir nicht versuchen das jetzt zu Ende zu bringen?
Und erst dann sollten alle, die nicht erst seit dem Abstieg aus der zweiten Liga dazu gekommen sind in Frage gestellt werden!
Sollten wir nicht versuchen denen zu helfen, die jetzt gerade versuchen den Verein zu retten? Egal welche Fehler sie vorher gemacht haben, egal wie sympathisch sie sind!
Sollten wir nicht immer hinter dem Verein stehen, oder auch vor ihm um ihm zu helfen, oder um ihn zu schützen?
Natürlich hat man uns etwas vorgemacht, natürlich regt sich darüber jeder auf!
Allerdings sollte man doch vielleicht etwas besser abwiegen wann man etwas äußert und gerade jetzt sollten wir hinter dem Verein stehen, hinter denen die noch da sind. Egal was sie getan haben oder nicht getan haben! Und wir sollten uns darum kümmern, dass sie es wenigstens jetzt richtig machen!
Und das geht nicht, wenn jeder von überall ins Kreuzfeuer genommen wird!
Weder von der AZ oder hier!

Wenn wir die noch aktiven Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wollen ist gerade jetzt der ungünstigste Zeitpunkt! Es sind schließlich nicht nur M&M die noch arbeiten! Lasst uns das Schiff in den Hafen führen und erst dann die Schuldigen finden und vom Hof jagen!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (14.06.2013), oranje-ac (14.06.2013), tivolino (14.06.2013), WoT (14.06.2013)
  #3069  
Alt 14.06.2013, 18:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
wichtig, dass wir mal aufhören die Schuldigen zu suchen?
Nein!

Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Sollten wir nicht versuchen denen zu helfen, die jetzt gerade versuchen den Verein zu retten? Egal welche Fehler sie vorher gemacht haben, egal wie sympathisch sie sind!
Nein!

Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Es sind schließlich nicht nur M&M die noch arbeiten!
Wer denn noch?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (14.06.2013), mise (14.06.2013)
  #3070  
Alt 14.06.2013, 18:19
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ist es nicht gerade jetzt, wo wir soviel überstanden haben und kurz vor dem letzten Schritt stehen, in ruhigere Fahrwasser zu gelangen, wichtig, dass wir mal aufhören die Schuldigen zu suchen? Zumindest jene die angeblich noch immer im Verein sind?!
Sollten wir nicht versuchen das jetzt zu Ende zu bringen?
Und erst dann sollten alle, die nicht erst seit dem Abstieg aus der zweiten Liga dazu gekommen sind in Frage gestellt werden!
Sollten wir nicht versuchen denen zu helfen, die jetzt gerade versuchen den Verein zu retten? Egal welche Fehler sie vorher gemacht haben, egal wie sympathisch sie sind!
Sollten wir nicht immer hinter dem Verein stehen, oder auch vor ihm um ihm zu helfen, oder um ihn zu schützen?
Natürlich hat man uns etwas vorgemacht, natürlich regt sich darüber jeder auf!
Allerdings sollte man doch vielleicht etwas besser abwiegen wann man etwas äußert und gerade jetzt sollten wir hinter dem Verein stehen, hinter denen die noch da sind. Egal was sie getan haben oder nicht getan haben! Und wir sollten uns darum kümmern, dass sie es wenigstens jetzt richtig machen!
Und das geht nicht, wenn jeder von überall ins Kreuzfeuer genommen wird!
Weder von der AZ oder hier!

Wenn wir die noch aktiven Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wollen ist gerade jetzt der ungünstigste Zeitpunkt! Es sind schließlich nicht nur M&M die noch arbeiten! Lasst uns das Schiff in den Hafen führen und erst dann die Schuldigen finden und vom Hof jagen!
-------


Aber ein wenig mies ist das dann aber auch, oder? Jetzt erstmal machen lassen und wenn es dann gut läuft und sich was besseres findet schön in den ***** treten, wa?
Es geht mir auch garnicht darum, Herrn Kutsch und andere jetzt auf biegen und brechen vom Hof jagen zu wollen. Ich würde mir sogar sehr wünschen, genau diese Personen hätten vollen Erfolg mit ihrem tun.

Ich kritisiere auch nicht die letzte Vorgehensweise um die verschobene Hauptversammlung im Gegenteil, irgendwo kann ich das auch nachvollziehen.
Und persönliche Beleidigungen / Anfeindungen etc. sofern geäußert (wird ja durch die IG bestritten) gehen auch nicht.

Ich erwarte auch nicht, dass die Herren jetzt ihr gesamtes Privatvermögen opfern, um Alemannia zu retten.

Jedoch gehen mir die ständigen Rücktrittsdrohungen gewaltig auf die Nerven. Nach dem Motto: Ein bisschen mehr Dankbarkeit, ich habe dass hier nicht nötig!

Das widerspricht nämlich deiner Überzeugung, dass die Herren eingesehen haben, dass Fehler gemacht wurden und man diese jetzt versucht aus der Welt zu schaffen und ein paar Dinge wieder gerade zu rücken.

Das klingt eher nach: Ich habe mir nix vorzuwerfen, Schuld sind nur die anderen und wenn der undankbare Pöbel das nicht zu schätzen weiß, was ich hier tue, dann trete ich zurück!

Damit möchte ich es hier jetzt auch belassen, denn wie du es richtig erkannt hast, muss man jetzt alles auf einen schnellen, gut geplanten Neuanfang setzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ex-S3 für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (14.06.2013), Klenkes (14.06.2013)
  #3071  
Alt 14.06.2013, 18:21
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer denn noch?

Die ehrenamtlichen Helfer, die die Mitgliedskartei aufarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 14.06.2013, 18:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Die ehrenamtlichen Helfer, die die Mitgliedskartei aufarbeiten.
Dein Beitrag zu Kutsch & Co. liest sich aber anders!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 14.06.2013, 18:37
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Der Wirtschaftsbeirat, der resigniert die Arbeit vor ein paar Wochen einstellte, hatte noch eine andere Idee für ein Organigramm in der Regionalliga. Sie bevorzugten einen guten kaufmännischen Leiter und einen Trainer, der Management-Aufgaben mit übernimmt. So könnte es nun kommen.
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ivoli-1.595742

Sehe ich dies richtig, dass dieser selbsternannte Wirtschaftsbeirat nicht nur wirtschaftlich unterstützen wollte? Zudem hatte ich den Eindruck, dass sich dort auch eine potentielle Führungsriege konstituiert hat. Wenn diese Herren aber auch schon die sportlich-organisatorischen Geschicke so weit geplant haben, wieviel Platz ist dann noch für den Verein/die Mitglieder oder Handlungsspielraum bzw. Entfaltungsmöglichkeiten von Angestellten.

Wenn die Mitgliedschaft berechtigterweise darüber klagt, dass sie nicht informiert wird, wie habe ich mir denn die Zukunft vorzustellen?

[Satire] Bezahlen Sie jetzt - klatschen Sie bitte nur, wenn Sie aufgefordert werden - unterlassen Sie das Pfeifen - treten Sie bitte umgehend aus der Fan-IG aus, zuviel negatives Gedankengut - melden Sie sich sofort beim Brett ab, unwürdiges Verhalten. [/Satire]
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 14.06.2013, 18:39
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dein Beitrag zu Kutsch & Co. liest sich aber anders!

Ich hab nicht gesagt, dass die alle nicht arbeiten. Ich sagte, dass alle so tun, als würden nur noch M&M arbeiten!
Aber ich kann natürlich nicht beweisen, dass da überhaupt jemand arbeitet.
Ich hoffe es.
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 14.06.2013, 18:50
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gesagt, dass die alle nicht arbeiten. Ich sagte, dass alle so tun, als würden nur noch M&M arbeiten!
Aber ich kann natürlich nicht beweisen, dass da überhaupt jemand arbeitet.
Ich hoffe es.
...sei vorsichtig, sonst ist wieder jemand beleidigt...
Mit Zitat antworten
  #3076  
Alt 14.06.2013, 18:56
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ist es nicht gerade jetzt, wo wir soviel überstanden haben und kurz vor dem letzten Schritt stehen, in ruhigere Fahrwasser zu gelangen, wichtig, dass wir mal aufhören die Schuldigen zu suchen? Zumindest jene die angeblich noch immer im Verein sind?!
Sollten wir nicht versuchen das jetzt zu Ende zu bringen?
Und erst dann sollten alle, die nicht erst seit dem Abstieg aus der zweiten Liga dazu gekommen sind in Frage gestellt werden!
Sollten wir nicht versuchen denen zu helfen, die jetzt gerade versuchen den Verein zu retten? Egal welche Fehler sie vorher gemacht haben, egal wie sympathisch sie sind!
Sollten wir nicht immer hinter dem Verein stehen, oder auch vor ihm um ihm zu helfen, oder um ihn zu schützen?
Natürlich hat man uns etwas vorgemacht, natürlich regt sich darüber jeder auf!
Allerdings sollte man doch vielleicht etwas besser abwiegen wann man etwas äußert und gerade jetzt sollten wir hinter dem Verein stehen, hinter denen die noch da sind. Egal was sie getan haben oder nicht getan haben! Und wir sollten uns darum kümmern, dass sie es wenigstens jetzt richtig machen!
Und das geht nicht, wenn jeder von überall ins Kreuzfeuer genommen wird!
Weder von der AZ oder hier!

Wenn wir die noch aktiven Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wollen ist gerade jetzt der ungünstigste Zeitpunkt! Es sind schließlich nicht nur M&M die noch arbeiten! Lasst uns das Schiff in den Hafen führen und erst dann die Schuldigen finden und vom Hof jagen!
Das halte ich im Prinzip alles für richtig, jedoch möchte ich sogar überhaupt niemanden "vom Hof jagen", bestenfalls bei nächster Gelegenheit von seiner zukünftigen Tätigkeit entbinden, sollte er sich als überfordert erwiesen haben und dennoch weitere Tätigkeit anstreben.*

Jetzt läßt sich ohnehin wohl nicht mehr viel ändern, außer natürlich, daß man im Rahmen seiner Möglichkeiten Mithilfe anbieten könnte. In diesem Sinne verstehe ich auch Deinen Beitrag. Mich persönlich ärgert jedoch sehr, daß der Vorstand selbst nicht die Linie fährt, jetzt erst einmal ruhig und einfach konzentriert und still zu arbeiten. Und es wirkt -jedenfalls auf mich- wie ein wildes, rücksichtsloses und regelrecht verzweifeltes Ablenkungsmanöver. Das macht mir nicht gerade Mut.

*Bevor Mißverständnisse und weitere _derzeit_ unnütze Diskussionen entstehen: Sollte jemand (grob) fahrlässig oder gar schlimmer ernsten Schaden angerichtet haben, müßte er das natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten "in Ordnung" bringen, also dafür gerade stehen. Wer sich zutraute, dazu ein _belastbares_ konkreteres Statement zu bringen, könnte das ja zu angemessener Zeit tun. Ich will aber niemanden bevormunden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.06.2013), DerTivoli (14.06.2013), Kiki13 (14.06.2013), Max (15.06.2013)
  #3077  
Alt 14.06.2013, 19:01
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ist es nicht gerade jetzt, wo wir soviel überstanden haben und kurz vor dem letzten Schritt stehen, in ruhigere Fahrwasser zu gelangen, wichtig, dass wir mal aufhören die Schuldigen zu suchen? Zumindest jene die angeblich noch immer im Verein sind?!
Sollten wir nicht versuchen das jetzt zu Ende zu bringen?
Und erst dann sollten alle, die nicht erst seit dem Abstieg aus der zweiten Liga dazu gekommen sind in Frage gestellt werden!
Sollten wir nicht versuchen denen zu helfen, die jetzt gerade versuchen den Verein zu retten? Egal welche Fehler sie vorher gemacht haben, egal wie sympathisch sie sind!
Sollten wir nicht immer hinter dem Verein stehen, oder auch vor ihm um ihm zu helfen, oder um ihn zu schützen?
Natürlich hat man uns etwas vorgemacht, natürlich regt sich darüber jeder auf!
Allerdings sollte man doch vielleicht etwas besser abwiegen wann man etwas äußert und gerade jetzt sollten wir hinter dem Verein stehen, hinter denen die noch da sind. Egal was sie getan haben oder nicht getan haben! Und wir sollten uns darum kümmern, dass sie es wenigstens jetzt richtig machen!
Und das geht nicht, wenn jeder von überall ins Kreuzfeuer genommen wird!
Weder von der AZ oder hier!

Wenn wir die noch aktiven Schuldigen zur Rechenschaft ziehen wollen ist gerade jetzt der ungünstigste Zeitpunkt! Es sind schließlich nicht nur M&M die noch arbeiten! Lasst uns das Schiff in den Hafen führen und erst dann die Schuldigen finden und vom Hof jagen!
Das setzt aber doch auch die Mitarbeit von allen voraus.
Es gibt Mitglieder, welche seit zwei Monaten auf Antworten bezüglich ihrer Mitgliedschaft warten.
So lange das Präsidium lieber mit der Presse redet, als mit den Mitgliedern, wird das sehr schwer zu realisieren sein. Wie soll denn da ein gemeinsames Wirken funktionieren?
Stillhalten wie seit Jahren?
Das kann es doch auch nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 14.06.2013, 19:02
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Das setzt aber doch auch die Mitarbeit von allen voraus.
Es gibt Mitglieder, welche seit zwei Monaten auf Antworten bezüglich ihrer Mitgliedschaft warten.
So lange das Präsidium lieber mit der Presse redet, als mit den Mitgliedern, wird das sehr schwer zu realisieren sein. Wie soll denn da ein gemeinsames Wirken funktionieren?
Stillhalten wie seit Jahren?
Das kann es doch auch nicht sein.
Stillhalten bis die Insolvenz durch ist.
Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 14.06.2013, 19:04
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
http://www.derwesten.de/region/rhein...id8072678.html

Dany Ward habt ihr wahrscheinlich in den letzten Tagen alle schon gehört.
Allerdings ist das hier das erste Mal, dass die Alemannia im selben Artikel steht.
Muss ja mal erwähnt werden.
Mit Zitat antworten
  #3080  
Alt 14.06.2013, 19:06
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Stillhalten bis die Insolvenz durch ist.
Bis Koelmel klar ist, kann ich ja verstehen. Weißt Du, wie lange es dauern kann, bis die Insolvenz wirklich durch ist?
Abgesehen davon, sind die Gremiker, in Bezug auf die GmbH derzeit ohnehin komplett außen vor.
Jetzt geht es um den Verein. Die Geschicke der GmbH lenken längst andere...

Geändert von Kiki13 (14.06.2013 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (14.06.2013), mise (14.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung