Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 28.09.2012, 10:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Albert ist clever und bleibt deshalb hier, weil er weiß wo er hingehört. Er wird es nirgendwo anders besser haben!

Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wenn der Albert clever war, besitzt er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und sagt im Winter Tschö Wa.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 28.09.2012, 10:11
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Mal den Teufel nicht an die Wand!!

Die Mannschaft hat doch gezeigt auch ohne Albert aus zu kommen. Mir hat das Letzte Spiel besser gefallen wie gegen Babelsberg oder Unterhaching mit Albert. Verstehe mich nicht falsch ich finde Albert der beste Spieler im Kader und möchte das er noch lange bleibt. Wir werden sehen ob er ein echte Alemanne ist und auch gegen Saarbrücken dabei ist.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 28.09.2012, 10:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kannst du das mal erklären? Ist er nicht dabei (was unvorstellbar ist) ist er kein richtiger Alemanne??? Du weißt das er gesperrt war für ein Spiel und nicht aus Lustlosigkeit auf der Tribüne gesessen hat! Das er gegen Saarbrücken dabei ist...Rückrunde oder doch Chemnitz?

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Die Mannschaft hat doch gezeigt auch ohne Albert aus zu kommen. Mir hat das Letzte Spiel besser gefallen wie gegen Babelsberg oder Unterhaching mit Albert. Verstehe mich nicht falsch ich finde Albert der beste Spieler im Kader und möchte das er noch lange bleibt. Wir werden sehen ob er ein echte Alemanne ist und auch gegen Saarbrücken dabei ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 28.09.2012, 10:48
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Kannst du das mal erklären? Ist er nicht dabei (was unvorstellbar ist) ist er kein richtiger Alemanne??? Du weißt das er gesperrt war für ein Spiel und nicht aus Lustlosigkeit auf der Tribüne gesessen hat! Das er gegen Saarbrücken dabei ist...Rückrunde oder doch Chemnitz?
Oh, ich dachte Albert hatte keine Lust mehr wieder zu verlieren und war dadurch nicht dabei.

Klar weiß ich das er gesperrt war, und meine ich mit Saarbrücken das erste Spiel nach die Wintertransferwindow. Es war nur eine Reaktion auf was einige hier behauptet haben das er im Winter nach einen anderen Verein wechseln wird, was ich als Letzte hoffe. Verwirrung jetzt aufgelöst?
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 28.09.2012, 10:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ah ok...Verwirrung aufgelöst
Trotzdem wird Albert bleiben!

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Oh, ich dachte Albert hatte keine Lust mehr wieder zu verlieren und war dadurch nicht dabei.

Klar weiß ich das er gesperrt war, und meine ich mit Saarbrücken das erste Spiel nach die Wintertransferwindow. Es war nur eine Reaktion auf was einige hier behauptet haben das er im Winter nach einen anderen Verein wechseln wird, was ich als Letzte hoffe. Verwirrung jetzt aufgelöst?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 28.09.2012, 10:53
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Wir werden sehen ob er ein echte Alemanne ist und auch gegen Saarbrücken dabei ist.
Wahrscheinlich hat er sich den Saisonverlauf auch etwas anders vorgestellt.
Vielleicht hat er sogar ein wenig auf eine kommende Saison in der 2. Liga mit Alemannia Aachen spekuliert. Er wird aber genug Grips haben, zu wissen, das auch die 3.Liga kein Selbstläufer wird.
Aber, das man sich auf ihn verlassen kann, hat er doch schon eindrucksvoll bewiesen. Ein Mann mit Charakter halt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 28.09.2012, 11:15
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Wenn man bedenkt,dass dem Theater wieder richtig Geld im Rachen geschmiessen wird von unserem " Freund " Pilgram würde ich da nochmal im Winter hingehen und Geld für Transfers holen,sonst könnte es im Sommer
um ein vielfaches teurer werden für die Stadt.

Dass der Federstrich der Kämmerei einmal mehr für politischen Krawall rund um die Finanzierung des Bühnenbetriebs mit seinem aktuellen Zuschussbedarf von knapp 18,2 Millionen Euro sorgen könnte, fürchtet Rüber indes so wenig wie Hermann Josef Pilgram, Grünen-Ratsherr, Mitglied des Betriebsausschusses für Theater und VHS und Vorsitzender des Finanzausschusses, der in seiner Sitzung am 2. Oktober grünes Licht für die Maßnahme erteilen soll. Laut Eigenbetriebsverordnung sei die Stadt verpflichtet, Defizite des Theaters innerhalb von fünf Jahren auszugleichen. «Es war klar, dass die Maßnahme anstand. Eine neuerliche Grundsatzdiskussion über die Strukturen des Hauses wird sich daraus nicht ergeben», sagt Pilgram.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.09.2012)
  #468  
Alt 28.09.2012, 12:04
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Oh, ich dachte Albert hatte keine Lust mehr wieder zu verlieren und war dadurch nicht dabei.

Klar weiß ich das er gesperrt war, und meine ich mit Saarbrücken das erste Spiel nach die Wintertransferwindow. Es war nur eine Reaktion auf was einige hier behauptet haben das er im Winter nach einen anderen Verein wechseln wird, was ich als Letzte hoffe. Verwirrung jetzt aufgelöst?
Das ist echt der Knaller. EINE Person findet AS clever, wenn er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Nicht mehr und nicht weniger. Sieben (!) Postings weiter haben schon einige behauptet, dass er wechseln wird. Ob AS das schon weiß?
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 28.09.2012, 15:05
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei der Arroganz, die der "Verein" samt Fans zeigt,
ist jede Hoffnung verloren.

PS
wie schmeckt die Bratwurst in Lotte (nächste Saison?)


Vivat Eintracht!
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 28.09.2012, 16:54
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Bei der Arroganz, die der "Verein" samt Fans zeigt,
ist jede Hoffnung verloren.

PS
wie schmeckt die Bratwurst in Lotte (nächste Saison?)


Vivat Eintracht!

PS : Was fragst Du! fahr doch mal hin zum probieren.! wenns Dir Spaß macht! Ich glaube das interessiert die wenigsten hier.!
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 28.09.2012, 17:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Bei der Arroganz, die der "Verein" samt Fans zeigt,
ist jede Hoffnung verloren.

PS
wie schmeckt die Bratwurst in Lotte (nächste Saison?)


Vivat Eintracht!
Noch sind die nicht aufgestiegen
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 29.09.2012, 00:50
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Und was soll das für eine Klausel sein? Welcher Verein in den Bundesligen hätte Platz für ihn? Ich denke keiner. Und innerhalb der dritten Liga zu wechseln, wäre sowieso sinnlos. Also bitte nicht übertreiben und hier Verwirrung stiften.
Du bist der Knaller
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 29.09.2012, 00:59
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Du bist der Knaller
Sicherlich war dieser Satz ein wenig provokant, aber ich kann mir keinen Bundesligisten vorstellen, der einen Streit mit 32 Jahren haben will. Wieso ist er denn sonst zu uns gekommen? In der 2. Bundesliga sieht das schon etwas anders aus, aber auch da käme er nur für die Ahlens und Sandhausens in Frage...

Wir schweifen dennoch von Thema ab.

Ich bin gespannt, ob heute wenigstens ein sportlicher Lichtblick drin ist oder wir uns die rote Laterne abholen. Das wäre einfach zu krass..
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 02.04.2013, 01:03
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Ein lange nicht genutzter Faden...

Was nun, Alemannia?

Nach dem österlichen Wundenlecken zu den 5 Ostereiern, wird wohl zunehmend von Interesse sein, was die kommende Veranstaltung mit Mönig und Präsidiumsmitgliedern auf Einladung der IG im WF-Haus an "neuen" Erkenntnissen zu bieten haben wird. Sportlich wurde von der Liga unsere "Fastenzeit" wohl angenommen. Welche Erklärungen folgen nun?

Im Rucksack wären folgende Erwartungen:

- die Erklärung zur Erklärung des VR
- die Erklärung zur sportlichen Zukunft
- die Erklärung zum aktuellen finanziellen Status
- die Erklärung, welcher Insolvenzweg denn nun beschritten oder aktuell favorisiert wird
- die Erklärung des Gutachterausschuß zur weiteren Begleitung des Wiederaufbaus / der Restrukturierung
- die Erklärung, die von der Stadt hinsichtlich der optionalen Insolvenzlösungen zu erwarten ist
- die Erklärung über die voraussichtlichen Bedingungen der Tivolinutzung
- die Erklärung, was man sich zur ersatzweisen "Befriedigung" der Anleihegläubiger einfallen ließ, bzw. ob dieser Gedanke weiter überdacht wird
- die Erklärung über die Standhaftigkeit unserer Sponsoren
- die Erklärung von Spielern, welche sportlichen Ziele sie mit Alemannia in der kommenden Saison verbinden, insbesonders Demai, Rösler, Stehle, Müller, Andersen
- die Erklärung zu den Zielen der sportlichen Leitung (Scherr, van Eck) und ab wann und in welchem Grad Vertragsverhandlungen vorgenommen werden können, somit auch
- die Erklärung ob ein vakantes Sport-Budget innerhalb einer fortgesetzten Planinsolvenz Spielerverpflichtungen erlauben
- die Erklärung über das Selbstverständnis andere Abteilungen zu unterstützen
- die Erklärung ob jemals wieder Profifußball der 2. Liga in Aachen über die DFB-"geförderte" "Totenhalle 3.Liga" avisiert werden kann, denn in der 4. Liga lebt man nur noch vom Samen der Gegenwart - ...sofern man in der Lage ist, wenigstens diese säen zu können. Anders ausgedrückt: Ohne Gläubiger-/Sponsorenhilfe bleiben wir für ewig Ausbildungsverein. Mehr wird ohne Hilfe unmöglich sein.
- die Erklärung inwieweit das Engagement von Streetscooter in der Zukunft positive finanzielle Dehnbarkeit beinhaltet...

- ...und last but not least, die Erwartung einer Meldung über die staatsanwaltschaftlichen Erkenntnisse zur Notwendigkeit in Aachen wieder einen Henker einzuführen, der, wie im Mittelalter, am Ortseingang seinen Arbeitsplatz (den Galgen) vorfinden wird... Die Stätte wurde ja bereits erbaut... (Galgenhumor hat auch Hunger! )

Irgendwas Existenzielles vergessen?
...

Eine kurze, aber, bis zur Beantwortung der nächsten sportlichen Frage, unerträgliche Woche...
Bei der Fülle der Fragen und Erwartungen rechne ich mit einem langen Abend.

Am Freitag muss ein Wunder geschehen. Mir graut´s vor der "Größe" der nächsten Heimkulisse.
Eine Liga tiefer darf mit weiteren Abschlägen gerechnet werden. Hoffentlich sehen die Lizenzanträge seriös aus...

Ganz ehrlich, mir schaudert´s vor diesem Termin, wenn nicht endlich positive Entwicklungen,
ohne wenn und aber, dargestellt werden können. Wenigstens teilweise...
Wenn nicht, dann wäre nicht nur wegen den aktuellen Temperaturen das Vorhandensein von reichlich Glühwein empfehlenswert...
Die aktuelle Lage ist ohnehin nur noch im Suff zu ertragen...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (02.04.2013), Öcher Will (02.04.2013)
  #475  
Alt 02.04.2013, 08:20
Wunderkerze
Gast
 
Beiträge: n/a
so so

Die ganze Diskussion ums Stadion und der Alemannia wäre doch erst ganricht entstanden, wenn wir die 2. Liga gehalten hätten. Es wurden nur 7 Millionen in Spieler investiert, trotz zweithöchstem Etat (21,5 Millionen) der zweiten Liga. Wer hat das zu verantworten ???

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 3 Liga gehalten werden muß, da die 4. Liga dass absolute aus des Vereins bedeuten würde. Frag mich, welches Interview das war....ich finds noch......
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 02.04.2013, 10:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Erklärung zur Lizenz

Mir fehlt immer noch die Erklärung, dass die Lizenz für die 4. Liga beantragt wurde (zumindest habe ich noch nichts derartiges gelesen).
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 02.04.2013, 10:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mir fehlt immer noch die Erklärung, dass die Lizenz für die 4. Liga beantragt wurde (zumindest habe ich noch nichts derartiges gelesen).
Aber auch nichts Gegenteiliges, oder? Der Plan in die Regionalliga zu gehen, existiert schon so lange und die Lizenz für die 3. Liga ist fristgerecht eingereicht worden. Ich habe keine Zweifel, dass auch für die 4. Liga ein Lizenzantrag gestellt worden ist. Zumal der deutlich weniger komplex ist. Es geht einerseits um die organisatorisch-technischen Voraussetzungen (die man eigentlich kaum nachweisen kann ohne Stadion, Trainingsplatz und handlungsfähiger GmbH) und den Nachweis einer Bürgschaft über 35.000 Euro als Zeichen wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit, zumindest wenn man der Pressemeldung der zukünftigen Konkurrenz glaubt:
http://www.kfc-uerdingen.de/2011/akt...hp?news_id=619
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (02.04.2013)
  #478  
Alt 02.04.2013, 11:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich habe keine Zweifel, dass auch für die 4. Liga ein Lizenzantrag gestellt worden ist
Ich finde es sehr beruhigend, dass du keine Zweifel hast.

Es würde mich aber noch mehr beruhigen, wenn von offizieller Seite eine entsprechende Information gegeben werden würde.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (02.04.2013), Mittelstürmer (02.04.2013)
  #479  
Alt 02.04.2013, 12:50
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion ums Stadion und der Alemannia wäre doch erst ganricht entstanden, wenn wir die 2. Liga gehalten hätten. Es wurden nur 7 Millionen in Spieler investiert, trotz zweithöchstem Etat (21,5 Millionen) der zweiten Liga. Wer hat das zu verantworten ???
Noch besser wäre es gewesen, nicht direkt wieder aus der 1. Liga abzusteigen. Auch dort hätte man schon in die Mannschaft investieren müssen und sich nicht in der Winterpause zurücklehnen sollen, in dem Glauben, dass es schon klappen wird mit dem Klassenerhalt. Wer hat das denn zu verantworten?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Theo G. für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.04.2013), Bucki (02.04.2013), Klenkes (02.04.2013), Turbopaul (02.04.2013), ZappelPhilipp (02.04.2013)
  #480  
Alt 02.04.2013, 13:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Noch besser wäre es gewesen, nicht direkt wieder aus der 1. Liga abzusteigen. Auch dort hätte man schon in die Mannschaft investieren müssen und sich nicht in der Winterpause zurücklehnen sollen, in dem Glauben, dass es schon klappen wird mit dem Klassenerhalt. Wer hat das denn zu verantworten?
Unser ehemaliger Geschäftsführer, die Gremiker, die ihn haben schalten und walten lassen etc.

Abgesehen davon, wenn du damals (wie auch heute) hier gefordert hast, dass die Mannschaft verstärkt werden muß, um die Klasse zu halten, wenn du das Investieren in Steine statt in Beine, wenn du die Haltung, "wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken" kritisiert und in Frage gestellt hast, bist du selbst hier im Forum von nicht wenigen angegangen worden mit Aussagen wie, "das können wir uns nicht leisten", "das brauchen wir nicht", "das ist nicht notwendig", "die Spieler die da sind reichen aus", "denen muß man nur eine Chance geben" etc.pp.

Was wir uns in Wahrheit wirklich nicht leisten konnten, besser gesagt duften, war ein Abstieg nach dem anderen, die uns weiter in den Ruin und in die Insolvenz trieben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Theo G. (02.04.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung