Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.12.2009, 15:33
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Aber logo! Nur gibt es Abteilungen, die haben einen Sammelapparat. Dann steht halt hinter mehreren Namen die gleiche Telefonnummer.

Gruß
Printenduevel
Tja, oder es steht da ein Sammler wie: EDV Support oder Controlling oder was auch immer. Aus meiner Erfahrung ist ein Telefonregister kein guter Indikator zur Personalberechnung.

Gruß
aus dem Restaurant am Ende des Universums (ohne Telefonregister und ohne Rufnummer für jeden Kellner )
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 03.12.2009, 17:38
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
Tja, oder es steht da ein Sammler wie: EDV Support oder Controlling oder was auch immer. Aus meiner Erfahrung ist ein Telefonregister kein guter Indikator zur Personalberechnung.

Gruß
aus dem Restaurant am Ende des Universums (ohne Telefonregister und ohne Rufnummer für jeden Kellner )
Von Dir hätte ich allerdings erwartet, dass Du sicher weißt, dass es 42 sind.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.12.2009, 18:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht alles und jedes widerlegen müssen. Aber bei ein paar Aussagen solltest Du vorsichtig sein (nur durch Behauptung werden sie nämlich nicht wahr!)
1) 1860 und seine Gmbh http://www.tsv1860.de/de/verein/gmbh/
2) Welche Firma hat den bitte ein Telefonverzeichnis für alle Mitarbeiter?
3) Wie schon beschrieben, kann man die Anzahl der Mitarbeiter an verschiedenen Stelle (bsp. unternehmensregister) nachlesen
4) Warum soll der Verein respektive die GmbH den alles offenlegen? Das macht auch kein einziges Unternehmen im Universum! Selbst der Handwerker Karl-Heinz Mustermann legt seine Kalkulation nicht dem Kunden offen. Was Du verlangst ist kaufmännischer Irrsinn! Nachher erwartest Du auch noch, dass alle Spielerverträge offen gelegt werden! Auf welcher Basis verlangst Du so eine Information?
5) Der Sinn der GmbH wurde hier vor der Gründung weit und breit diskutiert (kann sogar sein, dass das noch im "alten" pari-dings-Forum war). Die Leier muss doch jetzt auch nicht wieder ausgepackt werden...

Du weisst gut Bescheid

Zu 1. geschenkt

zu 2. alle , die in der Öffentlichkeit stehen

zu 3. Na, wieviel sind es denn in 2009 ? , Du weisst es doch! Ich meine ca. 50.

Zu 4. Von Kalkulation-Offenlegung hat doch keiner gesprochen. Die Gmbh ist aber keine Firma wie jede andere, sondern die Tochter eines Vereins.
Orientiere Dich mal an Bayern Münchenbezüglich Offenlegung von Zahlen.
Falls Du den Stadionbau meinst: hat er nun 50 oder 56 Mio gekostet ?

Zu 5: Zum Sinn der gmbh wurde vor Gründung gelogen, dass sich die Balken biegen. Es wurde Gründe vorgeschoben, die aber nicht die wahren Gründe waren ( Haftungsrisiko).
Für mich persönlich gibt es wahre Gründe, die ich genannt habe.
Da hast Du als Beteilgter sicher eine andere Meinung .

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die heutige Lage ist ein Resultat der Gmbh,
, der Stadionbau im positiven Sinn und die sportliche und finanzielle Situation im negativen Sinn
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.12.2009, 18:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die heutige Lage ist ein Resultat der Gmbh,
, der Stadionbau im positiven Sinn und die sportliche und finanzielle Situation im negativen Sinn
Vor allem dank eines sportlich inkompetenten und sich permantent besserwisserisch einmischenden Aufsichtsrat. Ich gebe Dir Recht, dass die Verantwortlichen in den Reihen der GmbH zu suchen und zu finden sind - nur ist der AR ein Teil der GmbH.

Die Ausgliederung ist noch zu zu 100% durch. Da fehlen noch Bausteine und Mechanismen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.12.2009, 18:18
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
60 und MSV sind beide Gmbh & Co KGaA, also schon vergleichbar mit uns. Allerdings mit deutlich strengeren Offenlegungspflichten. So sieht man bei Duisburg zB, daß sie in der vorletzten Saison 550 Teuro Aufstiegsprämie rückgestellt haben :-))

Bei der Mitarbeiterzahl von 1860 muß ich mich übrigens korrigieren. Interessiert zwar vermutlich keinen, aber es soll ja nix falsches da stehen.
Die 49 Mitarbeiter arbeiten nur für die Fanartikel-Gmbh. Dazu kommen noch die Leute aus der Verwaltung, die bei der GmbH Co KgaA angestellt sind. Lt. Geschäftsbericht 30 Vollzeitmitarbeiter. Also insgesamt mindestens 79.

Bei uns ist das alles in einem, i.e. die 44 Mitarbeiter gehören zu Handel, Verwaltung und Spielbetrieb (ohne Lizenzspieler und Amateure). An der Grundaussage ändert sich also nichts. Im Vergleich sehen wir weiterhin ganz gut aus.
Vielen Dank für die Zahlen!

Bisher wurde noch kein einziger Beleg für einen überdimensionierten Fuhrpark oder Verwaltungs-Wasserkopf dargelegt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.12.2009, 22:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Zahlen!

Bisher wurde noch kein einziger Beleg für einen überdimensionierten Fuhrpark oder Verwaltungs-Wasserkopf dargelegt.
Wahrscheinlich sind das auch nur "gefühlte" Probleme, eine Nebenbaustelle, die wahrscheinlich keinen interessieren würde, wenn die Mannschaft erfolgreicher spielen würde.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.12.2009, 22:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sind das auch nur "gefühlte" Probleme, eine Nebenbaustelle, die wahrscheinlich keinen interessieren würde, wenn die Mannschaft erfolgreicher spielen würde.
Stimmt wohl, aber dann würde ja auch nicht die Frage nach den fehlenden finanziellen Mitteln aufkommen, da die Besucherzahl im Stadion ausreichend wäre. So im Gegensatz zur jetzigen Situation.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.12.2009, 22:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Stimmt wohl, aber dann würde ja auch nicht die Frage nach den fehlenden finanziellen Mitteln aufkommen, da die Besucherzahl im Stadion ausreichend wäre. So im Gegensatz zur jetzigen Situation.
Aber anscheinend ist das Sparpotenzial doch nicht so groß. wie von einigen gedacht.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.12.2009, 22:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber anscheinend ist das Sparpotenzial doch nicht so groß. wie von einigen gedacht.
Joh. Ich schätze mal, ne Abfrackprämie für diverse Vorstandsmitglieder, Spieler, Trainer, Sportdirektoren etc hätte mehr Potential
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.12.2009, 22:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Joh. Ich schätze mal, ne Abfrackprämie für diverse Vorstandsmitglieder, Spieler, Trainer, Sportdirektoren etc hätte mehr Potential
Leider ist die nicht staatlich gefördert.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 04.12.2009, 02:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Aber logo! Nur gibt es Abteilungen, die haben einen Sammelapparat. Dann steht halt hinter mehreren Namen die gleiche Telefonnummer.

Gruß
Printenduevel
genau, dann schaue doch mal beim FC Bayern nach, wie die Durchwahl von Uli Hoeneß lautet oder seine Handynummer.
Sorry, aber das Geschwafel mit den Telefonlisten ist großer Blödsinn.

Ein Großteil der Firmen gibt die Durchwahlen der Mitarbeiter explizit nicht heraus, da alle Anrufe über eine "Zentrale" laufen sollen, die die Anrufe dann entsprechend zuteilt. Dies dient auch der Kontrollfunktion, damit der Mitarbeiter später nicht behaupten kann, dass da niemand angerufen hat.

Für diverse Leute der Alemannia stehen die Telefonnummern auf der Homepage. Aber das sind auch die Leute, die für Presse/Marketing/Mitgliederbetreuung zuständig sind.
Die Handynummern der AR-Mitglieder wirst Du da nicht finden und das wirst Du bei fast keinem Verein.
Warum soll die GmbH die Telefonnummer des Platzwartes jedem bekannt machen?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.12.2009, 02:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
Tja, oder es steht da ein Sammler wie: EDV Support oder Controlling oder was auch immer. Aus meiner Erfahrung ist ein Telefonregister kein guter Indikator zur Personalberechnung.

Gruß
aus dem Restaurant am Ende des Universums (ohne Telefonregister und ohne Rufnummer für jeden Kellner )
boahh, was seid Ihr denn für ein krimineller Laden, ist ja schon bald Alemannia-Niveau. Keine Handynummern der Kellner und Putzfrauen auf der Homepage? Unglaublich

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.12.2009, 02:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du weisst gut Bescheid

Zu 1. geschenkt

zu 2. alle , die in der Öffentlichkeit stehen
falsch

Zitat:
zu 3. Na, wieviel sind es denn in 2009 ? , Du weisst es doch! Ich meine ca. 50.
was ist daran viel?
- knapp 10.000 Mitglieder müssen betreut werden (für den eV)
- ein Trainerstab für 1./2. Mannschaft.
- Fan-Shop
- Geschäftsführer + Sekretariat
- Verwaltung/Buchhaltung
- Fan-Kneipe
- Presse-Abteilung
- Marketing-Abteilung
- Scouts
- Stadion
- Platzpflege

da kommt man ganz leicht auf 50 Mitarbeiter.

Dann schaue Dir doch andere Vereine an, 1860 hat 79 Mitarbeiter, Duisburg ähnlich viele Mitarbeiter und ich denke mal, dass wir eher im gesunden Mittelfeld liegen.

Zitat:
Zu 4. Von Kalkulation-Offenlegung hat doch keiner gesprochen. Die Gmbh ist aber keine Firma wie jede andere, sondern die Tochter eines Vereins.
und was ist an einer GmbH, die Tochter eines Vereins ist, anders, als bei einer GmbH, die Eigentum Kommanditgesellschaft ist?

Wenn Dich die Mitarbeiterzahl soooooooooooooo brennend interessiert, dann schicke ne Mail an Alemannia.

Zitat:
Orientiere Dich mal an Bayern Münchenbezüglich Offenlegung von Zahlen.
ach, in solchen Sachen sollen wir uns am FC Bayern orientieren... interessant

Zitat:
Falls Du den Stadionbau meinst: hat er nun 50 oder 56 Mio gekostet ?
stelle doch eine Anfrage an die Alemannia

Zitat:
Zu 5: Zum Sinn der gmbh wurde vor Gründung gelogen, dass sich die Balken biegen. Es wurde Gründe vorgeschoben, die aber nicht die wahren Gründe waren ( Haftungsrisiko).
Für mich persönlich gibt es wahre Gründe, die ich genannt habe.
Da hast Du als Beteilgter sicher eine andere Meinung .

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die heutige Lage ist ein Resultat der Gmbh,
, der Stadionbau im positiven Sinn und die sportliche und finanzielle Situation im negativen Sinn
Genau, typisch Aachen:
alles schlechte kommt der GmbH (weil die ja unsympathisch ist)
gewinnt die Alemannia, war der Gegner schwach, verliert die Alemannia war die Mannschaft schlecht

Gruss

svenc

Geändert von svenc (04.12.2009 um 03:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.12.2009, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Zahlen!

Bisher wurde noch kein einziger Beleg für einen überdimensionierten Fuhrpark oder Verwaltungs-Wasserkopf dargelegt.
seit wann muss man in Aachen Beweise vorlegen, wenn man irgendetwas schlecht machen will....
Ich erinnere auch noch mal an das Thema Hecking..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.12.2009, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sind das auch nur "gefühlte" Probleme, eine Nebenbaustelle, die wahrscheinlich keinen interessieren würde, wenn die Mannschaft erfolgreicher spielen würde.
100%ig korrekt!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 04.12.2009, 03:08
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Sorry, aber das Geschwafel mit den Telefonlisten ist großer Blödsinn.
...
Wer hat denn was von veröffentlichen geschrieben? Wir haben hier allgemein über Telefonlisten geschrieben und nichts weiter. Der User Zaphod hat da genauso recht wie Du oder auch ich. Die Handhabung mag unterschiedlich sein aber das war es auch. Jder von usn hat da andere Erfahrungen. Für mich ist das Thema jetzt durch.

Oh Mann, du kannst Dich aber echt an allem hochziehen. Ich halte ja viele Deine Beiträge für interessant, aber Du erinnerst mich an einen User in einem anderen Forum, das war/ist auch so ein Zitat-und-Beitrags-Wort-für-Wort-zerpflück-Fetischist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 04.12.2009, 06:30
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
falsch



was ist daran viel?
- knapp 10.000 Mitglieder müssen betreut werden (für den eV)
- ein Trainerstab für 1./2. Mannschaft.
- Fan-Shop
- Geschäftsführer + Sekretariat
- Verwaltung/Buchhaltung
- Fan-Kneipe
- Presse-Abteilung
- Marketing-Abteilung
- Scouts
- Stadion
- Platzpflege

Gruss

svenc
Wenn wir Scouts haben, dann verdienen die aber ihr Geld im Schlaf.
Ich hab von denen so noch nichts produktives gesehen oder gehört.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.12.2009, 10:00
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Von Dir hätte ich allerdings erwartet, dass Du sicher weißt, dass es 42 sind.
Touché kann ich da nur sagen...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 04.12.2009, 10:23
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du weisst gut Bescheid
Naja, ich nehem das jetzt einfach mal so hin

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Zu 1. geschenkt
jeap.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
zu 2. alle , die in der Öffentlichkeit stehen
Habe ich schon an anderer Stelle was zu geschrieben. Ist def. nicht bei allen Firmen und auch nicht bei allen Ämtern so! Und auch bei Bayern München bekommst Du nicht ein Telefonverzeichnis mit allen Mitarbeitern

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
zu 3. Na, wieviel sind es denn in 2009 ? , Du weisst es doch! Ich meine ca. 50.
Habe ich keine Ahnung! 50 scheint mir aber eine mögliche Zahl. Ich würde aber auch nicht spekulieren wollen. Reden wir nur von der Verwaltung? Was ist mit Fanshop und Ticketing? Wie sieht es mit den Trainer und dem Platzwart aus? Wie ist das mit den Fahrern der (Jugend-)Mannschaften. Ich habe spontan keine Ahnung, wer über welche Stelle (GmbH, eV oder Freiwillig) geführt wird. Da müsste man sich wirklich deutlich mehr Zeit nehmen... Bsp.: Sollte ein Fahrer für die Jugend (das passiert meines Wissens nach auf 400Euro Basis) zB über die GmbH laufen, dann wäre dieses ja auch ein zu zählender Mitarbeiter...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Zu 4. Von Kalkulation-Offenlegung hat doch keiner gesprochen. Die Gmbh ist aber keine Firma wie jede andere, sondern die Tochter eines Vereins.
Orientiere Dich mal an Bayern Münchenbezüglich Offenlegung von Zahlen.
Falls Du den Stadionbau meinst: hat er nun 50 oder 56 Mio gekostet ?
Die GmbH ist nichts anderes als any Unternehmung. Zweck der Gesellschaft (Alemannia Aachen GmbH) ist der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb der Lizenz-Fußball-Abteilung des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Dabei ist die GmbH an geltendes recht (Veröffentlichungspflichten usw.) gebunden. Mehr nicht! Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich an dieser Stelle gar nicht bewerten. Und ob der große FC Bayern auch alles offen legt -habe ich mir zugegeben nicht angesehen- halte ich aber für ein Gerücht.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Zu 5: Zum Sinn der gmbh wurde vor Gründung gelogen, dass sich die Balken biegen. Es wurde Gründe vorgeschoben, die aber nicht die wahren Gründe waren ( Haftungsrisiko).
Für mich persönlich gibt es wahre Gründe, die ich genannt habe.
Da hast Du als Beteilgter sicher eine andere Meinung .

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die heutige Lage ist ein Resultat der Gmbh,
, der Stadionbau im positiven Sinn und die sportliche und finanzielle Situation im negativen Sinn
Naja, ich bin vielleicht Befürworter einer GmbH (der Profifußball hat nichts mit einem Verein gemein), aber in diesem Punkt muss ich dir recht geben. Ich gehe allerdings von einer anderen Motivationslage aus! Ich denke, die Damen und Herren (um es ganz allg. zu sagen) wollten mit den großen Pissen und sagen: Schaut auf unsere Stadt! Wir haben auch eine GmbH! Und schwupp, schon verschwanden sie in der Turnhalle um ein Veltins zu Trinken (oder wie heißt das Dingen da jetzt)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 04.12.2009, 12:16
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wer hat denn was von veröffentlichen geschrieben? Wir haben hier allgemein über Telefonlisten geschrieben und nichts weiter. Der User Zaphod hat da genauso recht wie Du oder auch ich. Die Handhabung mag unterschiedlich sein aber das war es auch. Jder von usn hat da andere Erfahrungen. Für mich ist das Thema jetzt durch.

Oh Mann, du kannst Dich aber echt an allem hochziehen. Ich halte ja viele Deine Beiträge für interessant, aber Du erinnerst mich an einen User in einem anderen Forum, das war/ist auch so ein Zitat-und-Beitrags-Wort-für-Wort-zerpflück-Fetischist.
Schau mal auf die Uhrzeit seiner Bayträge. Der hat nur Langeweile
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung