Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.12.2009, 10:32
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Diese ganze Rechnerei ist doch im Grunde genommen egal.

Fakt ist doch: 2001 als wir fast tot waren, sind die meisten Dienstautos abgeschafft worden. Das Auto von Hach beispielsweise war ja auch geleast und wer von uns weiß denn, ob das nicht auch an seinem Gehalt eingespart worden war? Wenn wir also heute sagen: "Ist doch nicht schlimm bzw. das belastet den Verein finanziell nicht so sehr", dann sollten wir den Maßstab auch zu 2001 zu Grunde legen und hätten das Auto auch Hach zugestehen können, weil sich der Verein vielleicht besser gestellt hat, ihm den Wagen auf den Hof zu stellen, als ihm mehr an Gehalt zu überweisen. Ich kann doch nicht mit dem Finger auf damals zeigen und das heute gut finden. Damals, ich kann mich noch gut erinnern, war der Fuhrpark ein Symbol dafür, dass zu viel Geld an falschen Stellen ausgegeben worden war. Berger sagte mal: "Geld konnte man mir nur wenig bieten, aber als ich in meinem ersten Dienstwagen saß... So einen hatte ich vorher noch nie..." Er hatte ihn ja auch nicht lange, dann war man ihn Gottlob los. Aber wenn ich den Überfluß damals verurteile, darf man das heute ruhig auch tun, denn es weiß von uns doch keiner, ob diese ganzen Autos sich wirklich rechnen (positiv) oder ob sie uns doch eher belasten.

Die Frage ist doch auch im Grunde eine ganz andere: Kann sich die GmbH die stattliche Anzahl an Mitarbeitern inklusive Dienstwagen überhaupt leisten?

Und ich bin der Meinung, wenn an wichtigen Dingen wie NWLZ gespart wird, die wichtigen Personalien immer nur mit Notlösungen bestückt werden können, dann muss die Frage erlaubt sein, ob an anderer Stelle vielleicht zu viel ausgegeben wird. Schorchknöpfle hat gestern geschrieben, vor 5 Jahren saßen noch 10 Leute im Container, heute sind es 5-7mal so viele (angeblich). Man muss ja nicht wieder auf 10 runter (manches lief damals ja auch aufgrund von Doppelbelastungen mancher Mitarbeiter nicht ganz rund und mit dem neuen Stadion gibt es auch Arbeitsfelder, die es damals nicht gab), aber ein Mittelding würds vielleicht auch tun. Schaffen andere Vereine ja auch.

Im Grunde kann die Anzahl dieser Autos ja nur ein Indikator dafür sein, wie viele Leute angestellt sind bei der Alemannia. Dennoch gehört in einer akuten Finanznot - so es die denn gibt - alles auf den Prüfstand. Und wenn es 2001 Sinn machte, manche Karre vom Hof zu bekommen, dann wirds 2009 vielleicht bei manchem Auto auch Sinn machen.
So isset Stephanie.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 03.12.2009, 13:28
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hört doch endlich mit den Peanuts auf.
Das viel wichtigere Thema sind die Kosten der Gmbh insgesamt , hauptsächlich die Personalkosten bei dem nicht fußballspielenden Personal, früher Geschäftsstelle genannt. Noch in 2004 saßen da maximal 10 Personen im Container auf dem Aschenplatz.
Laut Insider I LOVE IT sind es ja mittlerweile ca. 50 fest bei der Gmbh und deren Töchtern beschäftigte Personen (ohne die nur am Spieltag Beschäftigten wie Hostessen usw.)
Da komm ich grob gerechnet auf ... Mio € pro Jahr, wenn ich die Großverdiener wie den Geschäftsführer und die Normalverdiener mal mit einem Durchschnittswert ansetze.
44 Mitarbeiter waren es 2007, und 40 Mitarbeiter in 2006.

Dazu braucht man doch keinen Insider. Steht alles im Unternehmensregister. Auch der Personalaufwand. Ca. 12 Mio, aber inkl. Lizenzspieler, also wenig aussagekräftig.

Interessanter ist da schon der Vergleich mit anderen Clubs. 1860 hatte in 2007 49 Angestellte, und Duisburg 46.

Spricht also wenig dafür, daß Alemannia beim Personal besonders geprasst hätte.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.12.2009, 13:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
44 Mitarbeiter waren es 2007, und 40 Mitarbeiter in 2006.
Dazu braucht man doch keinen Insider. Steht alles im Unternehmensregister. Auch der Personalaufwand. Ca. 12 Mio, aber inkl. Lizenzspieler, also wenig aussagekräftig.

Interessanter ist da schon der Vergleich mit anderen Clubs. 1860 hatte in 2007 49 Angestellte, und Duisburg 46.

Spricht also wenig dafür, daß Alemannia beim Personal besonders geprasst hätte.
Dann sind es sicher jetzt in 2009 50 wie ich geschätzt habe, denn seit 2007 ist die Zahl weiter gestiegen.
Der Vergleich mit 1860 und dem MSV hinkt, denn die haben keine Gmbh.
Bei uns kommen noch zusätzlich die TSV-Mitarbeiter.
Warum gibt es eigentlich kein Telefonverzeichnis der Gmbh?
Weil man daraus die Personenzahl ersehen kann?

Wenn es transparenter gehandhabt würde, wäre es auch nicht so suspekt.
Aber die ganze Gmbh ist ja auf Intransparenz aufgebaut.
Das ist der eigentlich Sinne der Gmbh, neben Gremienherrschaft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (03.12.2009 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.12.2009, 13:41
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
44 Mitarbeiter waren es 2007, und 40 Mitarbeiter in 2006.

Dazu braucht man doch keinen Insider. Steht alles im Unternehmensregister. Auch der Personalaufwand. Ca. 12 Mio, aber inkl. Lizenzspieler, also wenig aussagekräftig.

Interessanter ist da schon der Vergleich mit anderen Clubs. 1860 hatte in 2007 49 Angestellte, und Duisburg 46.

Spricht also wenig dafür, daß Alemannia beim Personal besonders geprasst hätte.
Danke für diese Fakten. Das sind die ersten konkreten Zahlen, die ich in diesem Thread lese. Ich befürchte allerdeings, dass sie weitgehend ignoriert werden und weiterhin vom "Wasserkopf" der GmbH schwadroniert wird...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.12.2009, 14:00
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann sind es sicher jetzt in 2009 50 wie ich geschätzt habe, denn seit 2007 ist die Zahl weiter gestiegen.
Der Vergleich mit 1860 und dem MSV hinkt, denn die haben keine Gmbh.
Bei uns kommen noch zusätzlich die TSV-Mitarbeiter.
Warum gibt es eigentlich kein Telefonverzeichnis der Gmbh?
Weil man daraus die Personenzahl ersehen kann?

Wenn es transparenter gehandhabt würde, wäre es auch nicht so suspekt.
Aber die ganze Gmbh ist ja auf Intransparenz aufgebaut.
Das ist der eigentlich Sinne der Gmbh, neben Gremienherrschaft.
Ich will hier nicht alles und jedes widerlegen müssen. Aber bei ein paar Aussagen solltest Du vorsichtig sein (nur durch Behauptung werden sie nämlich nicht wahr!)
1) 1860 und seine Gmbh http://www.tsv1860.de/de/verein/gmbh/
2) Welche Firma hat den bitte ein Telefonverzeichnis für alle Mitarbeiter?
3) Wie schon beschrieben, kann man die Anzahl der Mitarbeiter an verschiedenen Stelle (bsp. unternehmensregister) nachlesen
4) Warum soll der Verein respektive die GmbH den alles offenlegen? Das macht auch kein einziges Unternehmen im Universum! Selbst der Handwerker Karl-Heinz Mustermann legt seine Kalkulation nicht dem Kunden offen. Was Du verlangst ist kaufmännischer Irrsinn! Nachher erwartest Du auch noch, dass alle Spielerverträge offen gelegt werden! Auf welcher Basis verlangst Du so eine Information?
5) Der Sinn der GmbH wurde hier vor der Gründung weit und breit diskutiert (kann sogar sein, dass das noch im "alten" pari-dings-Forum war). Die Leier muss doch jetzt auch nicht wieder ausgepackt werden...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.12.2009, 14:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von zaphod
2) Welche Firma hat den bitte ein Telefonverzeichnis für alle Mitarbeiter?
Also, ich habe schon bei einigen Firmen gearbeitet, sei es bei einer in Herzogenrath ansässigen AG, bei einen mittelständischen Einzelunternehmen mit 60 MA oder jetzt hier bei eine großen Maschinenbauer. All diese Firmen haben ein Telefonverzeichnis, sowas gehört nun einmal zu einer Unternehmensorganisation dazu.

Zitat:
Zitat von zaphod
3) Wie schon beschrieben, kann man die Anzahl der Mitarbeiter an verschiedenen Stelle (bsp. unternehmensregister) nachlesen
Richtig, deshalb heißt das ding auch Unternehmensregister. Aber ein Verein, was der TSV nun ist, ist dort nicht gelistet.

Stellt sich eher die Frage, ob die GmbH Mitarbeiter beschäftigt, die für den Verein die Verwaltungsaufgaben durchführen.

Zitat:
Zitat von zaphod
4) Warum soll der Verein respektive die GmbH den alles offenlegen? Das macht auch kein einziges Unternehmen im Universum! Selbst der Handwerker Karl-Heinz Mustermann legt seine Kalkulation nicht dem Kunden offen. Was Du verlangst ist kaufmännischer Irrsinn! Nachher erwartest Du auch noch, dass alle Spielerverträge offen gelegt werden! Auf welcher Basis verlangst Du so eine Information?
Nunja, gewisse Gesellschaftsformen bringen dies so mit sich. Nicht alle Gesellschaftsformen sind über das BGB (GbR) und das HGB (KG, OHG) gesetzlich mit Rechten und Pflichten definiert, sondern für AGs und GmbHs gibt es eigenständige Gesetze. Da sind auch sogenannte Offenlegungspflichten aufgeführt.

Wenn der gute Handwerker Mustermann an einer Öffentlichen Auschreibung teilnimmt, kann er sogar zur Offenlegung seiner Kalkulation gezwungen werden. Dies selbstverständlich nur bezogen auf das Auschreibungsobjekt.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.12.2009, 14:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Also erstens geht es hier um den Fuhrpark der GmbH und zweitens ist die GmbH ja nicht nur für den Fußball da, deswegen ist diese Diskussion doch für den Allerwertesten...

Diese GmbH unterhält auch noch genügend Mitarbeiter für Volleyball, Leichtathletik und was weiß ich was, wen interessiert da jetzt ein Telefonverzeichnis ^^

Wenn die GmbH ausschließlich für Fußball wäre, aber soooo... Da kann ich das dann eh schlecht mit anderen "Vereinen" vergleichen, korrigiert mich wenn ich Unsinn rede, das ist nur meine bescheidene Meinung dazu!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.12.2009, 14:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann sind es sicher jetzt in 2009 50 wie ich geschätzt habe, denn seit 2007 ist die Zahl weiter gestiegen.
Der Vergleich mit 1860 und dem MSV hinkt, denn die haben keine Gmbh.
Bei uns kommen noch zusätzlich die TSV-Mitarbeiter.
Warum gibt es eigentlich kein Telefonverzeichnis der Gmbh?
Weil man daraus die Personenzahl ersehen kann?

Wenn es transparenter gehandhabt würde, wäre es auch nicht so suspekt.
Aber die ganze Gmbh ist ja auf Intransparenz aufgebaut.
Das ist der eigentlich Sinne der Gmbh, neben Gremienherrschaft.
Die GmbH übernimmt Verwaltungstätigkeiten des Vereins! Der Verein hat keine Mitarbeiter. Dies läuft über die GmbH. Beispielsweise die Mitgliederverwaltung machen Herr Kraft und Frau Kleinert. Außschließlich Tätigkeiten für den verein aber sie sind Angestellte der GmbH.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.12.2009, 14:28
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Das ist mir jetzt zuviel um es zu zitieren...
Grundsätzlich: In diesen Diskussionen hier passieren immer Vereinfachungen, d.h. wenn nicht alles bis ins Detail dargelegt wird, dann liegt dass daran, dass man hier kein 100Seitiges Dossier schreiben will...

Was meine ich damit:
zu 2) Natürlich haben Firmen ein Telefonregister! Stehen da aber alle Mitarbeiter drin? Ich habe das bei keiner Firma erlebt!
zu 3) Ja, bezog sich auf die GmbH (Mitarbeiteranzahl)! Wenn Du die Anzahl der Mitarbeiter im und um den verein wissen möchtest, dann kannst Du als Mitglied diese Anfrage stellen -oh wunder, Du wirst auch eine Antwort erhalten! Ansonsten: Stelle die Frage auf der Mitgliederversammlung! Sie muss beantwortet werden!
zu 4) Ach hier: Ja! Meine Ansicht war vereinfachend dargestellt! Egal für welche Rechtsform (Personen- oder Kapital) *klug*******ermmodus an* gibt es aber verbindliche rechtliche Auslegungen! Es gibt da keinen rechtsfreien Raum! Unterschiedlich ist dagegen, was offengelegt werden muss! *klug*******ermodus aus*
Was offent. Ausschreibungen betreffen, so ist der Auftraggeber da ja auch die öffentliche Hand (also im weitesten Sinne wir alle). Das ist in Sachen Alemannia aber nicht so! I.Ü. gibt es da auch unterschiede zw. der nach außen getragenen Kalk. und der tatsächlichen Kalk. (incl. der Möglichkeit der Nachträge usw.) Ist aber auch ein anderes Thema
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.12.2009, 14:29
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also erstens geht es hier um den Fuhrpark der GmbH und zweitens ist die GmbH ja nicht nur für den Fußball da, deswegen ist diese Diskussion doch für den Allerwertesten...

Diese GmbH unterhält auch noch genügend Mitarbeiter für Volleyball, Leichtathletik und was weiß ich was, wen interessiert da jetzt ein Telefonverzeichnis ^^

Wenn die GmbH ausschließlich für Fußball wäre, aber soooo... Da kann ich das dann eh schlecht mit anderen "Vereinen" vergleichen, korrigiert mich wenn ich Unsinn rede, das ist nur meine bescheidene Meinung dazu!
Hast Du jetzt irgendeinen Smiley vergessen?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.12.2009, 14:35
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
zu 2) Natürlich haben Firmen ein Telefonregister! Stehen da aber alle Mitarbeiter drin? Ich habe das bei keiner Firma erlebt!
Aber logo! Nur gibt es Abteilungen, die haben einen Sammelapparat. Dann steht halt hinter mehreren Namen die gleiche Telefonnummer.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.12.2009, 14:37
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Aber logo! Nur gibt es Abteilungen, die haben einen Sammelapparat. Dann steht halt hinter mehreren Namen die gleiche Telefonnummer.

Gruß
Printenduevel
Ist ja auch wurscht ob es ein gibt oder nicht! Leute, Leute...so ein Ding gehört doch nicht wie gefordert in die Öffentlichkeit und demnach in ein Forum.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.12.2009, 14:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ist ja auch wurscht ob es ein gibt oder nicht! Leute, Leute...so ein Ding gehört doch nicht wie gefordert in die Öffentlichkeit und demnach in ein Forum.
Aue, ich weiss das dies OT ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.12.2009, 14:43
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Aue, ich weiss das dies OT ist.
Das ging auch eher an die Fraktion, die sich sowas hier im Forum wünscht und nicht gegen Dich.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.12.2009, 14:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hast Du jetzt irgendeinen Smiley vergessen?

Ja, sind mir ausgegangen ^^

Wo sollte denn deiner Meinung nach einer hin?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 03.12.2009, 14:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja, sind mir ausgegangen ^^

Wo sollte denn deiner Meinung nach einer hin?
http://www.alemannia-aachen.de/v1/al...gmbh/index.htm

Oder hatte ich Dich jetzt missverstanden?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.12.2009, 14:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/v1/al...gmbh/index.htm

Oder hatte ich Dich jetzt missverstanden?
Ahso, siehste mal wie wenig mich diese besch....eidenen Bürokraten interessieren und das ich jetzt wen in die GmbH gesteckt habe, der da gar nicht drin enthalten ist!

Dann Verzeihung bitte und Danke für die Korrektur meiner "Fehlgedanken"...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.12.2009, 15:14
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann sind es sicher jetzt in 2009 50 wie ich geschätzt habe, denn seit 2007 ist die Zahl weiter gestiegen.
Der Vergleich mit 1860 und dem MSV hinkt, denn die haben keine Gmbh.
Bei uns kommen noch zusätzlich die TSV-Mitarbeiter.
Warum gibt es eigentlich kein Telefonverzeichnis der Gmbh?
Weil man daraus die Personenzahl ersehen kann?

Wenn es transparenter gehandhabt würde, wäre es auch nicht so suspekt.
Aber die ganze Gmbh ist ja auf Intransparenz aufgebaut.
Das ist der eigentlich Sinne der Gmbh, neben Gremienherrschaft.
60 und MSV sind beide Gmbh & Co KGaA, also schon vergleichbar mit uns. Allerdings mit deutlich strengeren Offenlegungspflichten. So sieht man bei Duisburg zB, daß sie in der vorletzten Saison 550 Teuro Aufstiegsprämie rückgestellt haben :-))

Bei der Mitarbeiterzahl von 1860 muß ich mich übrigens korrigieren. Interessiert zwar vermutlich keinen, aber es soll ja nix falsches da stehen.
Die 49 Mitarbeiter arbeiten nur für die Fanartikel-Gmbh. Dazu kommen noch die Leute aus der Verwaltung, die bei der GmbH Co KgaA angestellt sind. Lt. Geschäftsbericht 30 Vollzeitmitarbeiter. Also insgesamt mindestens 79.

Bei uns ist das alles in einem, i.e. die 44 Mitarbeiter gehören zu Handel, Verwaltung und Spielbetrieb (ohne Lizenzspieler und Amateure). An der Grundaussage ändert sich also nichts. Im Vergleich sehen wir weiterhin ganz gut aus.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.12.2009, 15:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
60 und MSV sind beide Gmbh & Co KGaA, also schon vergleichbar mit uns. Allerdings mit deutlich strengeren Offenlegungspflichten. So sieht man bei Duisburg zB, daß sie in der vorletzten Saison 550 Teuro Aufstiegsprämie rückgestellt haben :-))

Bei der Mitarbeiterzahl von 1860 muß ich mich übrigens korrigieren. Interessiert zwar vermutlich keinen, aber es soll ja nix falsches da stehen.
Die 49 Mitarbeiter arbeiten nur für die Fanartikel-Gmbh. Dazu kommen noch die Leute aus der Verwaltung, die bei der GmbH Co KgaA angestellt sind. Lt. Geschäftsbericht 30 Vollzeitmitarbeiter. Also insgesamt mindestens 79.

Bei uns ist das alles in einem, i.e. die 44 Mitarbeiter gehören zu Handel, Verwaltung und Spielbetrieb (ohne Lizenzspieler und Amateure). An der Grundaussage ändert sich also nichts. Im Vergleich sehen wir weiterhin ganz gut aus.
Na ja, wer sich mit MSV und erst recht 1860 vergleicht, kommt wohl immer gut weg, nicht wahr. Zumindest wenn es ums Geld ausgeben und verschwenden geht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.12.2009, 15:31
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wer sich mit MSV und erst recht 1860 vergleicht, kommt wohl immer gut weg, nicht wahr. Zumindest wenn es ums Geld ausgeben und verschwenden geht.
keine Ahnung, vom Ruf her vielleicht. Andererseits trau ich dem Hellmich schon zu, die Effizienz der Organisation im Blick zu haben. Und 60 ist so verschuldet, daß Sponsoren und Banken bestimmt aufmucken würden, wenn die wichtigsten Kennzahlen völlig aus dem Ruder laufen.

Von den Strukturen halte ich beide bei schneller Prüfung für mit uns vergleichbar. Deshalb hab' ich die genommen und nicht Oberhausen oder Kaiserslautern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung