Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.11.2009, 14:28
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von didi pironi Beitrag anzeigen
Wieso wird de Wit hier so oft als Heilsbringer (besonders nach seiner schweren Verletzung)gesehen?.
Könntest du mir auch nur einen anderen Spieler nennen der auf vergleichbarem Niveau diese Position besetzen kann, momentan verfügbar ist und noch zur Alemannia wechseln würde?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 28.11.2009, 14:30
ÖcherTeufel ÖcherTeufel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn der EX-OB ausschließlich Ja-Sager um sich duldet und sich ständig in das operative Geschäft einmischt, ist wohl eher dieser der Kopf, der stinkt...

Kraemer und Bornemann müssen nicht raus, sondern sich vom AR unabhängig machen. Wenn einer gehen bzw. sich endlich mal auf seine eigentliche Aufgabe (die "Überwachung") konzentrieren würde, ist das Herr Dr. Linden.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.11.2009, 14:34
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ÖcherTeufel Beitrag anzeigen
Wenn der EX-OB ausschließlich Ja-Sager um sich duldet und sich ständig in das operative Geschäft einmischt, ist wohl eher dieser der Kopf, der stinkt...

Kraemer und Bornemann müssen nicht raus, sondern sich vom AR unabhängig machen. Wenn einer gehen bzw. sich endlich mal auf seine eigentliche Aufgabe (die "Überwachung") konzentrieren würde, ist das Herr Dr. Linden.
Lange nicht mehr so einen Mist gehört.
Wer ist für die Kaderplanung verantwortlich? Der damalige OB unserer Stadt oder evtl der Sportdirektor der Alemannia?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.11.2009, 14:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
zum thema stadion und "kein geld":

wenn ich ein haus baue kalkuliert die bank meinen kredit so, das mir noch genug zum leben übrig bleibt. haut nachher was nicht hin hat die bank einen fehler gemacht.

wenn wir also ein stadion bauen, dann muss der kredit ja wohl so ausgerechnet sein das man trotzdem noch eine schlagkräftige mannschaft auf die beine stellen kann. ansonsten haben einige leute ziemlich viel falsch gemacht!!!

genauso wunder ich mich wo das geld von holtby und den anleihen hin ist - ne, wundern nicht, alles ins stadion geflossen. trotzdem war vor allem die ablösesumme von lewis ja wohl als "zusatzeinnahme" zu verbuchen und diese hätte meiner meinung nach komplett in neuverpflichtungen fliessen sollen...

es muss sich jedenfalls was tun, ansonsten sind wir bald zahlungsunfähig habe ich im gefühl...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.11.2009, 14:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.089
Abgegebene Danke: 5.771
Erhielt 2.380 Danke für 1.125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

es muss sich jedenfalls was tun, ansonsten sind wir bald zahlungsunfähig habe ich im gefühl...
Stimmt. Und haben das schönste Stadion in Liga 3.

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.11.2009, 15:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Stimmt. Und haben das schönste Stadion in Liga 3.


Und die Stadt kauft Anteile an der Stadion-GmbH ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.11.2009, 15:10
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Einfach mal Stadionnamen vermarkten! Diese "Arena" ist eh nicht Tivoli, der steht nebenan und ist bald nicht mehr. Wer ernsthaft glaubt der Flair von nebenan wird mit umziehen, hat sich getäuscht.

Aber selbst wenn wir den Namen vermarkten würden, so würde ich es kommen sehen das unser Herr Mister Unfähig Geschäftsführer "Friedhof" Kraemer das ganze wieder ins Stadion schiebt statt in die Sportabteilung...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.11.2009, 15:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.804 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Stimmt. Und haben das schönste Stadion in Liga 3.

Quatsch, bei einem Abstieg in die 3. Liga und der daraus resultierenden Insolvenz aufgrund der nicht mehr zu bezahlenden Ratenzahlungen für die Stadionfinanzierung fällt das Stadion an den Gläubiger. Oder aber die Baufirma übernimmt die Raten und das Stadion ............

H.Hellmich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.11.2009, 15:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherTeufel Beitrag anzeigen
Wenn der EX-OB ausschließlich Ja-Sager um sich duldet und sich ständig in das operative Geschäft einmischt, ist wohl eher dieser der Kopf, der stinkt...

Kraemer und Bornemann müssen nicht raus, sondern sich vom AR unabhängig machen. Wenn einer gehen bzw. sich endlich mal auf seine eigentliche Aufgabe (die "Überwachung") konzentrieren würde, ist das Herr Dr. Linden.
Du lässt dabei vollkommen außer acht: wenn JL weg WÄRE, wären FK und AB auch "führungslos" weil der Marionettenspieler futsch ist.

Glaubst du ernsthaft, diese beiden weichgespülten Vollpfosten können was?

HA HA HA, Joke of the day
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.11.2009, 15:12
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
ich finde man sollte das neue Stadion sofort für groß Veranstaltungen freigeben wie zb Mario Barth der ja seine Stadion Tour 2010 macht.

Oder das neue unglücksseelige Stadion schließen und wieder im alten Tivoli spielen. Das neue Stadion hat nur unglück gebracht und die Stimmung ist einfach verloren gegangen. Denn bei ca 22000 Zuschauer ist das alte Stadion ausverkauft und nicht wie das neue halbleer. Die Manschaft braucht das peitschen von alles Seiten.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 28.11.2009, 15:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Quatsch, bei einem Abstieg in die 3. Liga und der daraus resultierenden Insolvenz aufgrund der nicht mehr zu bezahlenden Ratenzahlungen für die Stadionfinanzierung fällt das Stadion an den Gläubiger. Oder aber die Baufirma übernimmt die Raten und das Stadion ............

H.Hellmich.
Glücklicherweise ist unser letztes Saisonspiel gegen seinen Verein. Falls wir dann noch drei Punkte zum Klassenerhalt brauchen...
... ein Schelm der böses denkt.

;-)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.11.2009, 15:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.089
Abgegebene Danke: 5.771
Erhielt 2.380 Danke für 1.125 Beiträge
Fehlende Euphorie

Die aus unserer Führungsetage sollen mir auch nicht mehr mit fehlender Euphorie auf den Rängen kommen.

Die "Mannschaft" sollte sich vielmehr in einem offenen Brief bei den Fans entschuldigen.
Das, was momentan geboten wird in äußerst magere Kost. Das hat mit überzogener Erwartungshaltung auch rein gar nichts zu tun.

Wir wollen schlicht und einfach Fussball sehen.

F u s s b a l l
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.11.2009, 15:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.804 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherTeufel Beitrag anzeigen
Wenn der EX-OB ausschließlich Ja-Sager um sich duldet und sich ständig in das operative Geschäft einmischt, ist wohl eher dieser der Kopf, der stinkt...

Kraemer und Bornemann müssen nicht raus, sondern sich vom AR unabhängig machen. Wenn einer gehen bzw. sich endlich mal auf seine eigentliche Aufgabe (die "Überwachung") konzentrieren würde, ist das Herr Dr. Linden.
Diese Lindenphobie ist langsam übertrieben. Ohne diesen wäre die Alemannia längst nicht mehr, das Stadion wäre nicht gebaut worden, schon gar nicht in Aachen, der alte Tivoli wäre aufgrund der Auflagen trotzdem geschlossen worden und wir würden im .... äh ... Waldstadion vor 350 Zuschauern in der 6. Liga kicken.

Sind alles sicherlich Verdienste der Vergangenheit und wir müssen uns nun mit dem Heute und der Zukunft beschäftigen. Dies kann nur bedeuten, einige der Gurkentruppe so schnell wie möglich los zu werden, am besten bereits in der Winterpause, und einige gestandene Spieler zu verpflichten. Dies umsetzten muß ein fähiger Sportmanager, gestützt von einem erfahrenen Geschäftsführer.

Kurzum, ein Kraftakt steht uns bevor. Dies durchzusetzen bedarf einer starken Führung. Und so leid es mir tut, ausser dem kleinen Napoleon kann ich da zur Zeit keinen bei der Alemannia entdecken, der die Kraft und Entscheidungskompetenz hätte, so etwas nun durchzuziehen.

Wenn der Linden dies nun angeht, hat er meine Unterstützung. Wenn er dies nicht tut und mit ins Horn bläst, alles sei o.k. und käme schon so wieder ins Lot, gehört er weg.
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.11.2009, 15:37
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ich finde man sollte das neue Stadion sofort für groß Veranstaltungen freigeben wie zb Mario Barth der ja seine Stadion Tour 2010 macht.
yep - das sehe ich auch so. Habe ich von Anfang an nicht verstanden, warum das eine reine Fußball"arena" sein soll. Und da ist ja nicht nur Mario Barth. Wir sind ja im Gegensatz zu K und D die reinste Konzertprovinz. Und auch dort passiert nichts am Rasen.
Wären jedenfalls prima Zusatzeinnahmen. Dadurch könnte der Kredit schneller getilgt werden. Aber da hat wohl die (Ex-)OBermarionette und seine Ja-Sager was gegen...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.11.2009, 15:47
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ich finde man sollte das neue Stadion sofort für groß Veranstaltungen freigeben wie zb Mario Barth der ja seine Stadion Tour 2010 macht.
passt vom Niveau zumindest zur gestrigen Leistung
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.11.2009, 16:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Diese Lindenphobie ist langsam übertrieben. Ohne diesen wäre die Alemannia längst nicht mehr, das Stadion wäre nicht gebaut worden, schon gar nicht in Aachen, der alte Tivoli wäre aufgrund der Auflagen trotzdem geschlossen worden und wir würden im .... äh ... Waldstadion vor 350 Zuschauern in der 6. Liga kicken.

Sind alles sicherlich Verdienste der Vergangenheit und wir müssen uns nun mit dem Heute und der Zukunft beschäftigen. Dies kann nur bedeuten, einige der Gurkentruppe so schnell wie möglich los zu werden, am besten bereits in der Winterpause, und einige gestandene Spieler zu verpflichten. Dies umsetzten muß ein fähiger Sportmanager, gestützt von einem erfahrenen Geschäftsführer.

Kurzum, ein Kraftakt steht uns bevor. Dies durchzusetzen bedarf einer starken Führung. Und so leid es mir tut, ausser dem kleinen Napoleon kann ich da zur Zeit keinen bei der Alemannia entdecken, der die Kraft und Entscheidungskompetenz hätte, so etwas nun durchzuziehen.
Wenn der Linden dies nun angeht, hat er meine Unterstützung. Wenn er dies nicht tut und mit ins Horn bläst, alles sei o.k. und käme schon so wieder ins Lot, gehört er weg
.
Genau so ist es.
Nur er ist in der Lage, es durchzuziehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.11.2009, 16:22
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Genau so ist es.
Nur er ist in der Lage, es durchzuziehen.
Dazu müsste der Typ über seinen eigenen Schatten springen und das schaffen solche Profilneurotiker nicht.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.11.2009, 16:22
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Genau so ist es.
Nur er ist in der Lage, es durchzuziehen.
Unter den Blinden ist der Einäugige nunmal König.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.11.2009, 16:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Dazu müsste der Typ über seinen eigenen Schatten springen und das schaffen solche Profilneurotiker nicht.
Ich wüßte auch nicht, warum er nun gegen seine Überzeugung handeln sollte? Es gab ja Zeiten, da lief es auch gut, ohne dass er die Marionetten tanzen ließ und das hat ihm offenbar damals nicht so ganz gefallen, sonst hätte er nicht alles an sich gerissen bzw. so strukturiert, dass er indirekt die Strippen ziehen kann. Man hätte doch damals schon den Präsidenten als AR-Vorsitzenden einsetzen können, aber das war nicht gewollt oder paßte nicht ins Konzept.

Ich hätte insgesamt eher die Befürchtung, dass er zwar die Personen austauscht, aber sich die ganze Ausrichtung nicht so sonderlich ändert.

Im Grunde ist es einfach schade, dass wir gar keine Opposition, keine richtige Alternative haben. Aber das ist eben auch eine Folge dieser GmbH-Politik.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.11.2009, 17:02
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
zum thema stadion und "kein geld":

wenn ich ein haus baue kalkuliert die bank meinen kredit so, das mir noch genug zum leben übrig bleibt. haut nachher was nicht hin hat die bank einen fehler gemacht.

...


Der Bank interessiert nur ein satter Gewinn, haut nachher was nicht hin, haben die als Sicherheit dein Haus und versteigern es Dir unter dem A.r.s.c. h weg.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung