Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.11.2009, 22:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
wie die koennen es nicht besser...es steht groesstenteils die gleiche mannschaft wie letztes jahr auf dem platz!
Naja, es ist wohl nicht ganz die gleiche Mannschaft wie 2008:

Stuckmann, war 2008 schon da
Achenbach, war 2008 schon da
Olajengbesi, war 2008 schon da
Herzig, neu
Demai, neu
Adlung, neu
Burkhardt, neu
Junglas, mehr oder weniger neu
Auer, war 2008 schon da
Gueye, neu
Nemeth, war 2008 schon da
(46. Oussalé), neu
(46. Uludag), neu
(77. Milchraum), war 2008 schon da
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 27.11.2009, 22:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Der neue Präsident des TSV muss m. E. dieses Amt sofort übernehmen, Bornemann sollte unverzüglich beurlaubt werden und der bereits bei der Alemannia in Lohn und Brot stehende van der Luer ersetzt ihn. Mehrkosten gleich Null.
Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich passiert schnell etwas. Heute habe ich das erste Mal einen Moment an die dritte Liga gedacht.

Bornemann raus!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.11.2009, 22:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich teile deine Meinung in weiten Teilen!

Nur hier nicht:



Wer hat denn dafür gesorgt, dass Buchwald und Seeberger Trainer wurden? Wer hat denn das OK für die Bornemannverpflichtung gegeben?
Richtig - der Aufsichtsrat und hier insbesondere der Vorsitzende Linden. Ohne den, und dazu muss man kein Insider sein, läuft bei der Alemannia nichts. Und jetzt soll ausgerechnet der angeblich mit Sportkompetenz ausgestattete und für die Misere Hauptverantwortliche ein Machtwort sprechen und übernehmen. Es gibt nichts zu übernehmen, er hält bereits alle Fäden in der Hand. Das ist doch in sich ein Witz.

Ich finde es unerträglich, dass alle Welt für sein Tun verantwortlich ist, der AR-Chef aber nicht. Da stimmt doch etwas im System nicht. Es wäre nur konsequent und aufrichtig, wenn Linden seine Arbeit im Kompetenzteam Sport sofort niederlegt und von seinem Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurücktritt.

Der neue Präsident des TSV muss m. E. dieses Amt sofort übernehmen, Bornemann sollte unverzüglich beurlaubt werden und der bereits bei der Alemannia in Lohn und Brot stehende van der Luer ersetzt ihn. Mehrkosten gleich Null.

Gruß Dirk
Aber bitte doch nicht der liebe Grinsedoktor. Der ist doch sowas von naiv!

Dann hätte man sich aber einen anderen Präsi ausgucken müssen.

Mit v.d.L. könnte ich mich anfreunden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.11.2009, 22:56
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber bitte doch nicht der liebe Grinsedoktor. Der ist doch sowas von naiv!

Dann hätte man sich aber einen anderen Präsi ausgucken müssen.

Mit v.d.L. könnte ich mich anfreunden.

Der Präsident dient als reiner Gruss-August ohne Kompetenzen und ist, wie die anderen Pappnasen auch (Krämer, Bornemann usw.), ein Präsident von Lindens Gnaden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.11.2009, 23:10
Alemaniac Alemaniac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Krämer/Bornemann=Sinnbild des Untergangs

Es stimmt-das was da gerade passiert ist schlimmer als die Sammelbüchsenzeit.Das Schiff fährt mit Volldampf auf den Eisberg zu und alle gucken zu.Bornemann & Krämer sind für diesen Scherbenhaufen allein verantwortlich und Ihnen fehlt jegliches Feuer um hier energisch entgegenzusteuern.Solche Leute können vielleicht Red Bull Leipzig nach vorne bringen, aber für die Besonderheiten eines Traditionsvereins mit chronisch klammen Mitteln sind Sie hoffnunglos überfordert.Mir fehlt hier jegliches Herzblut während die Fans verzweifeln!Diese beiden müssen weg & zwar sofort.Außerdem muss dieser Trümmerhaufen namens Mannschaft mit gestandenen Haudegen ergänzt werden.Die können von mir aus 35 sein,wenn sie uns weiterhelfen...

Vielleicht ist das ja blinder Aktionismus, aber wenn es dazu hilft die Liga zu halten, wäre mir das sch...egal.Die 3.Liga würden wir nicht überleben!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.11.2009, 23:16
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Bin dabei - aber: den Linden nicht vergessen. Der muss auch weg!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.11.2009, 23:16
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich teile deine Meinung in weiten Teilen!

Nur hier nicht:



Wer hat denn dafür gesorgt, dass Buchwald und Seeberger Trainer wurden? Wer hat denn das OK für die Bornemannverpflichtung gegeben?
Richtig - der Aufsichtsrat und hier insbesondere der Vorsitzende Linden. Ohne den, und dazu muss man kein Insider sein, läuft bei der Alemannia nichts. Und jetzt soll ausgerechnet der angeblich mit Sportkompetenz ausgestattete und für die Misere Hauptverantwortliche ein Machtwort sprechen und übernehmen. Es gibt nichts zu übernehmen, er hält bereits alle Fäden in der Hand. Das ist doch in sich ein Witz.

Ich finde es unerträglich, dass alle Welt für sein Tun verantwortlich ist, der AR-Chef aber nicht. Da stimmt doch etwas im System nicht. Es wäre nur konsequent und aufrichtig, wenn Linden seine Arbeit im Kompetenzteam Sport sofort niederlegt und von seinem Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurücktritt.

Der neue Präsident des TSV muss m. E. dieses Amt sofort übernehmen, Bornemann sollte unverzüglich beurlaubt werden und der bereits bei der Alemannia in Lohn und Brot stehende van der Luer ersetzt ihn. Mehrkosten gleich Null.

Gruß Dirk
Danke & besser hätte ich es nicht schreiben können! (Mein Versuch wäre sicher "verklagungswürdig" geendet)

Habe fertig

PS: Welche Connections hast DU eigentlich zur Wettmafia?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.11.2009, 23:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Der Präsident dient als reiner Gruss-August ohne Kompetenzen und ist, wie die anderen Pappnasen auch (Krämer, Bornemann usw.), ein Präsident von Lindens Gnaden.
Aber wen nehmen wir denn dann?

Ich denke eigentlich immer, die wurschteln sich so irgendwie durch und irgendwie geht es am Ende immer gut. Aber das ganze läuft jetzt in eine ganz ungesunde Richtung.

Nur: Das Kippen der Mächtigen ist die eine Sache und an sich schon schwer genug, aber dann muss auch eine echte Alternative da sein und ohne irgendwem was absprechen zu wollen, ich sehe die (noch) nicht. Ein Präsident, der gerade erst ins Amt gekommen ist, ob das nun das Heilmittel ist... Fakt ist doch, in den ganzen Gremien sitzt nicht einer, der bislang zeigen konnte, dass die Alemannia unter seiner Regentschaft wieder in ruhigere Wasser kämen, weil in den Gremien so viele Leute sitzen, die mit Linden irgendwie zu tun haben oder klein gehalten werden... Es gibt ja eigentlich noch nicht mal jemanden, der eine Opposition anführt, der mal aufsteht und sagt "nee, also bis dahin und nicht weiter". Wenn den Mumm im AR mal einer hätte, aber...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.11.2009, 23:26
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sorry aber wen der Präsie die Treppe rauf kommt und meint ach du sch.... und grinst nur ....... wat soll ich davon halten ????
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.11.2009, 23:32
Sylt-Rolli Sylt-Rolli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Um es kurz zu machen. Die Mannschaft ist nicht nur tot, sie ist mausetot.

Ein hilfloser Trainer, dem langsam klar wird, das sein Gehalt reines Schmerzensgeld ist. Ein völlig unfähiger Sportdirektor ohne Profil und ein Geschäftsführer, für den alles in bester Ordnung ist.

Alles ein Ergebnis der Selbstdarstellungspolitik unseres Ex-OB, der seit dem Abgang von Schmadtke nur noch Speichellecker und Vasallen um sich duldet.

Das Ergebnis sieht man nun.

Der Abstiegskampf hat spätestens heute ernsthaft begonnen und die Mannschaft von heute hat keine Chance auf den Klassenerhalt.


Danke, treffender kann man es nicht formulieren. Ich habe vorgestern schon gesagt, daß eine Vertragsverlängerung von Bornemann zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht. Wenn einige Vereine so einen Schei*** abliefern würden, würden deren Manager dazwischenhauen, daß die Heide wackelt (man denke an Hoeness, Allofs oder Assauer). Und was macht unser Supermanager? Den interessiert nur seine Vertragsverlängerung und die wird er auch bekommen. Aber irgendein Wort zur sportlichen Bakrotterklärung habe ich bisher nicht von ihm vernommen. Und das was er sagt, ist genauso eine Bankrotterklärung.
Wenn Bornemann einen Ar*** in der Hose geht, geht er freiwillig und am bestern nimmt er den Kramer auch mit. Und um das ganze zu einem gelungenen Abschluß zu bringen, lieber Herr Linden - bitte bitte gehen Sie auch!!
Und noch ein Wort zu Trainer und Mannschaft - Herr Krüger, meiner Meinung nach sind Sie die ärmste S**, denn Sie können auch nichts dafür. Liebe Mannschaft - schämt Euch. Für das Geld, was Ihr kassiert, erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung und die heißt Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft. Ihr wollt am Monatsanfang auch Geld auf dem Konto haben und wir wollen Euch zumindest kämpfen sehen. Das seid Ihr den Fans einfach schuldig. Und solltet Ihr anderer Meinung sein, dann solltet Ihr ganz schnell die A4 benutzen und Euch vom Acker machen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.11.2009, 23:44
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Buchwald steht nicht mehr auf der Lohnliste,Seeberger 3 Monatsgehaelter Abfindung,wenn ich mich richtig erinnere.Es muss was passieren,aber was?Oussale und Gueye helfen uns nicht weiter,sind beide ihr Geld nicht Wert.Weg damit!


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Blinder Aktionismus der uns nicht weiterhilft, denn sind wir sicher, das die Nachfolger es anders machen? Nein.

Die Abfindungen bzw. Gehälter würden uns teuer zu stehen kommen, und ich glaube, wir zahlen noch an Seeberger und Buchwald .. noch nen dritten in der Warteschlange?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2009, 23:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Es muss was passieren,aber was?Oussale und Gueye helfen uns nicht weiter,sind beide ihr Geld nicht Wert.Weg damit!
Was ist mit Burkhardt und Adlung? Helfen die beiden uns mehr als die von Dir genannten?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.11.2009, 00:23
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wenn alle den bornemann weg haben moechten, dann muss im heimspiel gegen paderborn was passieren...20000 stimmen gegen herrn bornemann werden auch ihndavon ueberzeugen nicht zu verlaengern!!

Zitat:
Zitat von Sylt-Rolli Beitrag anzeigen
Danke, treffender kann man es nicht formulieren. Ich habe vorgestern schon gesagt, daß eine Vertragsverlängerung von Bornemann zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht. Wenn einige Vereine so einen Schei*** abliefern würden, würden deren Manager dazwischenhauen, daß die Heide wackelt (man denke an Hoeness, Allofs oder Assauer). Und was macht unser Supermanager? Den interessiert nur seine Vertragsverlängerung und die wird er auch bekommen. Aber irgendein Wort zur sportlichen Bakrotterklärung habe ich bisher nicht von ihm vernommen. Und das was er sagt, ist genauso eine Bankrotterklärung.
Wenn Bornemann einen Ar*** in der Hose geht, geht er freiwillig und am bestern nimmt er den Kramer auch mit. Und um das ganze zu einem gelungenen Abschluß zu bringen, lieber Herr Linden - bitte bitte gehen Sie auch!!
Und noch ein Wort zu Trainer und Mannschaft - Herr Krüger, meiner Meinung nach sind Sie die ärmste S**, denn Sie können auch nichts dafür. Liebe Mannschaft - schämt Euch. Für das Geld, was Ihr kassiert, erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung und die heißt Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft. Ihr wollt am Monatsanfang auch Geld auf dem Konto haben und wir wollen Euch zumindest kämpfen sehen. Das seid Ihr den Fans einfach schuldig. Und solltet Ihr anderer Meinung sein, dann solltet Ihr ganz schnell die A4 benutzen und Euch vom Acker machen.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.11.2009, 00:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.083
Abgegebene Danke: 5.763
Erhielt 2.368 Danke für 1.120 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
wenn alle den bornemann weg haben moechten, dann muss im heimspiel gegen paderborn was passieren...20000 stimmen gegen herrn bornemann werden auch ihndavon ueberzeugen nicht zu verlaengern!!
Aue, nimm es mir nicht übel, aber:

So viel Brot kann Nobis gar nicht verkaufen, damit 20.000 ins Stadion kommen.

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.11.2009, 00:28
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
haha, stimmt!

aber 10.000 reichen auch!

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aue, nimm es mir nicht übel, aber:

So viel Brot kann Nobis gar nicht verkaufen, damit 20.000 ins Stadion kommen.

__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.11.2009, 00:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Der hat sie nicht mehr alle, der Kraemer. Sieht hier:

«Wir können jetzt nicht einfach mit der Tagesordnung weitermachen», sagte Kraemer, «das ist eine ernste Situation. Wir müssen jetzt Klartext reden und analysieren, woran es liegt. Damit sich so etwas nicht wiederholt.»


.....und analysieren, woran es liegt.
Schon mal den Kader angeguckt, Du Voll...........
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.11.2009, 00:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
«Wir können jetzt nicht einfach mit der Tagesordnung weitermachen», sagte Kraemer, «das ist eine ernste Situation. Wir müssen jetzt Klartext reden und analysieren, woran es liegt. Damit sich so etwas nicht wiederholt.»


.....und analysieren, woran es liegt.
Schon mal den Kader angeguckt, Du Voll...........
Am Ende der Analyse ist es das Gewicht des Balles oder Flugeigenschaft des Balles ..oder ...oder ....oder

.....aber doch nicht die Spieler ....Nein Nein...da hat man ( Bornemann) ja alles richtig gemacht!
Die sind alle Voll Mann ..und verlieren so langsam den Überblick!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.11.2009, 00:55
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Herr Kraemer,Danke fuer die Information.Das haben wir schon vor Wochen festgestellt!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
«Wir können jetzt nicht einfach mit der Tagesordnung weitermachen», sagte Kraemer, «das ist eine ernste Situation. Wir müssen jetzt Klartext reden und analysieren, woran es liegt. Damit sich so etwas nicht wiederholt.»


.....und analysieren, woran es liegt.
Schon mal den Kader angeguckt, Du Voll...........
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.11.2009, 01:45
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Herr Kraemer soll seine Sachen packen und von dannen ziehen.

"Analysieren woran es liegt..."

Huhu, Wir haben weder einen Rechtsverteidiger, noch einen linken Mittelfeldspieler geschweige denn eine Kreativzentrale im Mittelfeld.
Das liegt wiederum an der personifizierten Inkompetenz in Form unseres Sportdirektors den Sie eingestellt haben.
Wie blauäugig/ naiv/ Fehl am Platz muss man denn sein, dass mit der Analyse erst begonnen wird, wenn der Karren dermaßen tief im Dreck steckt.
Man stelle mir eine Schubkarre zur Verfügung, dann schieb ich diese Fachidioten persönlich zurück nach Freiburg bzw. Saarbrücken.
Mir wird schlecht bei der Vorstellung, dass diese Herren noch einmal im Namen der Alemannia Entscheidungen treffen.

Geändert von Pima (28.11.2009 um 02:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.11.2009, 03:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Blinder Aktionismus der uns nicht weiterhilft, denn sind wir sicher, das die Nachfolger es anders machen? Nein.

Die Abfindungen bzw. Gehälter würden uns teuer zu stehen kommen, und ich glaube, wir zahlen noch an Seeberger und Buchwald .. noch nen dritten in der Warteschlange?
Nun hör doch mal auf immer irgendwas positives herauszusuchen, was nicht vorhanden ist?! Bzw. negatives zu bringen, was nicht mehr aktuell ist.

Denkst du ALLEN ERNSTES, ein Abstieg in Liga 3 wäre günstiger, als diese Vollversager Bornemann/Kraemer weiter zu beschäftigen? Erstens kostet es nichts, den Vertrag mit Bornemann auslaufen zu lassen, man muss lediglich einen neuen für ihn suchen. Nur bei Kraemer wäre was zu zahlen, DA würden aber so ziemlich viele Freunde des Vereins Alemannia nen 10er dazu tun, damit der auch ganz schnell die Beine in die Hand nimmt, am besten nehmen Borni und Krämi den Jürgen in ihre Mitte und laufen so weit und lange, bis sie nicht mehr können, weg mit dem Pack!

Es reicht wirklich jetzt, Schluß mit lustig und ewiger Schönrederei, Karten auf den Tisch! Eier haben weder AB noch FK, diese glattgeleckten Weichflöten!

Was hab ich die Schnauze voll von diesem unkompetenten Gesocks - und Nein: ich sage damit nicht, das ich es besser könnte! Aber auch keinesfalls schlechter!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung