Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8941  
Alt 12.08.2013, 09:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Also da muss ich ja sagen Chapeu! Alemannia Aachen. In der Außendarstellung eines Vereins einfach nur unglaublich. Stadionverbotlern noch Freizeittipps geben, dass ist wirklich 'ne Hausnummer. Hoffentlich wundert sich nun keiner mehr über unseren Ruf....
Wer hat das denn zu verantworten ?

Sicher der Stadionverbotler-Fanbeauftragte.

Mich wundert langsam garnichts mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.08.2013), dizoe (13.08.2013)
Werbung
  #8942  
Alt 12.08.2013, 09:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer hat das denn zu verantworten ?

Sicher der Stadionverbotler-Fanbeauftragte.

Mich wundert langsam garnichts mehr.
Unter Faninfos gibt es im offiziellen Bericht wirklich den Hinweis für mitreisende "Fans mit Stadionverbot". Hätte ich es nicht selbst gelesen, ich hätte es nicht geglaubt. Wahnsinn, wer ist dafür verantwortlich? Wie kann man diese Alemannia-Schädiger (jeder auf seine Weise) offiziell als Fans bezeichnen?

Wenn man die Stadionverbotler schon gezielt anspricht, warum empfiehlt man ihnen nicht das Fernbleiben vom Spielort?

Das Alles ist ziemlich bizarr...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (12.08.2013), alimentator (12.08.2013), dizoe (13.08.2013), Don Promillo (12.08.2013), Stephanie (12.08.2013), WoT (12.08.2013), ZappelPhilipp (12.08.2013)
  #8943  
Alt 12.08.2013, 10:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn man die Stadionverbotler schon gezielt anspricht, warum empfiehlt man ihnen nicht das Fernbleiben vom Spielort?

Das Alles ist ziemlich bizarr...
Ich habe bei der IG-Veranstaltung letzten Donnerstag noch folgendes gelernt (das ist keine Kritik an der IG, das kam aus den Reihen der KBU bzw. deren Fürsprecher):

Die echten und bewundernswerten Fans schlechthin sind gerade diejenigen, die trotz Stadionverbot zum Auswärtsspiel fahren, um dadurch ihre Verbundenheit zur Mannschaft zum Ausdruck zu bringen. Zum Auswärtsspiel fahren und dann auch noch das Spiel anschauen kann schließlich jeder.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #8944  
Alt 12.08.2013, 10:18
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
Ihr redet davon das es dann endlich ruhig in und um das Stadion ist wenn die KBU weg ist,aber wer Garantiert uns das?
Das kann uns nämlich keiner Garantieren,selbst ihr nicht!
Es wird immer Fangruppierungen geben die sich nicht Benehmen können,selbst ein Verbot der KBU würde nichts bringen,da dann deren Anhänger zu anderen Fangruppen abwandern würden und dann geht es wahrscheinlich wieder von vorne los.
Und ich vertrete nicht die KBU,und ich gehöre auch nicht zu deren Umfeld,aber ich finde es einfach nur zumdas jeder der sich im Stadion und auch auswärts in der Nähe der KBU aufhält von euch als deren Sympathisant abgestempelt wird.
Vielleicht liegst du nicht mal so verkehrt, ein offizielles Verbot der rechtslastigen und offen gewaltsuchenden Gruppe Karlsbande wird ähnlich wie ein NPD verbot nicht viel bewirken. So wie nationalistisches Gedankengut durch ein NPD- Verbot nicht verschwindet, wird Gewalt und die Plattform für rechte Kader am Tivoli nicht entzogen indem die Karlsbande verboten wird. Vielmehr muss man nach fruchtbaren Maßnahmen suchen, Maßnahmen die etwas bewirken und die konsequent sind. Demnach ist das Isolieren und das Ablehnen die einzige Möglichkeit etwas Sinnvolles zu erreichen. Bei Heim- und Auswärtsspielen sollte die Karlsbande nicht Kern der Alemanniafans darstellen, bestenfalls gehören diese und ihre Sympathisanten in einen anderen Block oder mindestens an den äußersten Rand. Desweiteren sollte diese Gruppe keine Privilegien erhalten, keine vorab Informationen von den Fanbeauftragten Lutz van Hasselt und Robert Jacobs, kein umhängen aller Fahnen, wenn der Karlsbande Ihr Fahnenplatz nicht passt, kein Vortänzer auf dem Zaun und kein optisches Auftreten bei Heim- und Auswärtsspielen. Desweiteren sollten nicht nur die Dialoge von Verein und IG eingestellt werden, sondern auch ein Ausschluss von allen Veranstaltungen stattfinden. Solange dies nicht erfolgt, fühlt sich die Karlsbande integriert und merkt die Problemstellung nicht. Wahrscheinlich werden diese erst wach, wenn Sie bei Auswärtsspielen von anderen Alemanniafans separiert werden, von einer Veranstaltung an Ort und Stelle ausgeschlossen werden oder die Fangemeinschaft sich GEGEN ihren Vortänzer bemerkbar macht und NICHT auf diesen eingeht.

Leider wird durch den Post von „Übacher“ deutlich, wie sicher sich die Karlsbande in Ihrem Denken und Handeln fühlt. Man hat augenscheinlich noch zu viele Menschen auf Ihrer Seite, steckt in vielen Dialogen und wird von den Fanbeauftragten weiterhin privilegiert behandelt.

__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8945  
Alt 12.08.2013, 10:18
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Unter Faninfos gibt es im offiziellen Bericht wirklich den Hinweis für mitreisende "Fans mit Stadionverbot". Hätte ich es nicht selbst gelesen, ich hätte es nicht geglaubt. Wahnsinn, wer ist dafür verantwortlich? Wie kann man diese Alemannia-Schädiger (jeder auf seine Weise) offiziell als Fans bezeichnen?

Wenn man die Stadionverbotler schon gezielt anspricht, warum empfiehlt man ihnen nicht das Fernbleiben vom Spielort?

Das Alles ist ziemlich bizarr...
Dazu bekommt der Herr Lutz nachher Post von mir. Geht's noch? Animation für Straftäter. Happy Birthday.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
Oche-Reiner (12.08.2013)
  #8946  
Alt 12.08.2013, 10:19
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist das jetzt Dein Ernst?
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Soll die IG Angst vor der KBU haben ?
Es kann doch nicht wahr sein , dass Alemannia + Polizei mit diesen 100 Personen, deren Führer man kennt ( der Übacher z.B. ) nicht fertg iwird.
Dazu möchte ich ohne Wertung nur ein Paar Texte von der IG- Homepage posten. Vielleicht ist es aber auch alles nur Zufall, dies kann jeder für sich selber entscheiden.

Fan-IG distanziert sich von KBU
„Autor: IG Datum: 30 April 2012 • Kategorie: Allgemein
Nach dem gestrigen Heimspiel hat es erneut Übergriffe durch Mitglieder der Karlsbande Ultras (KBU) auf die Aachen Ultras (ACU) gegeben.
Der Vorstand der Fan-IG erklärt hierzu:
Wir tolerieren grundsätzlich keine Gewaltanwendung – weder im Stadion noch außerhalb. Erst recht haben wir kein Verständnis für Attacken innerhalb der Aachener Fanszene, wie sie nun zum wiederholten Mal geschehen sind.
Der vor kurzem noch möglich erscheinende Dialog mit der KBU wird durch die Fan-IG nicht weiter verfolgt.
Schwarz-gelbe Grüße
Eure Fan-IG“

Einbruch im Werner-Fuchs-Haus
Autor: Lou Datum: 2 Mai 2012 • Kategorie: Allgemein
„Liebe Alemanniafans,
wie wir heute feststellen mussten, hat es in der vergangenen Nacht durch bislang unbekannte Täter einen Einbruch ins Werner-Fuchs-Haus gegeben.
Dabei wurden Teile des Hauses verwüstet, elektronische Geräte und Fanartikel mit teilweise beträchtlichem finanziellem wie ideellem Wert entwendet und “unser” Fanhaus im Chaos zurückgelassen. Der genaue Schaden wird derzeit noch von uns ermittelt.
Wir sind im Moment einfach völlig entsetzt über das Ausmaß an sinnloser Gewalt, die uns hier entgegengeschlagen ist. Dennoch werden wir uns bemühen, die Verantwortlichen zu finden. Dabei sind wir dankbar für Berichte von etwaigen Augenzeugen oder sonstige Hinweise, die gern an den Vorstand der Fan-IG (vorstand@ig-alemanniafans.de) oder an die einzelnen Vorstandsmitglieder zu richten sind.
Gleichzeitig werden die Videoaufnahmen, die durch die Überwachungsanlage des Starfish erstellt wurden, ausgewertet.
Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG“

Ergänzung zur Mitteilung “Fan-IG distanziert sich von Karlsbande”
Autor: IG Datum: 3 Mai 2012 • Kategorie: Allgemein
„Liebe Alemanniafans,
in Bezug auf unsere Veröffentlichung vom 30. April (Fan-IG distanziert sich von Karlsbande) möchten wir eine Ergänzung vornehmen.
Nach dem Meisterschaftsspiel gegen den Karlsruher SC kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Person aus dem Umfeld der Karlsbande (KBU) und den Aachen Ultras (ACU), bei der ein Mitglied der ACU tätlich angegriffen wurde. Anlass dazu war der Aufenthalt einiger Mitglieder der KBU sowie von Personen aus deren Umfeld in Block S6, den die KBU durch die mögliche Gefahr von Seiten der Karlsruher Fans begründet. Ob dem Angriff selbst weitere Provokationen von einer der beiden Seiten vorangingen, wissen wir nicht mit Sicherheit.
Im Anschluss daran wurde die genannte Person erneut mehrfach gegenüber Mitgliedern der ACU handgreiflich und brachte dabei in Begleitung weiterer Personen auch einen Fanartikel der Gruppe gewaltsam in seinen Besitz.
Wir möchten klarstellen:
- Es handelte sich bei den Auseinandersetzungen nach unserem Wissen nicht um eine koordinierte Aktion der Karlsbande.
- Welche Umstände genau zu den Auseinandersetzungen geführt haben, ist unklar.
Dennoch möchten wir an dieser Stelle festhalten, dass schon der provozierende Aufenthalt von Mitgliedern und Sympathisanten der KBU in Block S6 für uns inakzeptabel ist. Ob gegen Karlsruher Fans oder gegen ACU – Gewalt kann und darf in keiner Weise das Mittel der Auseinandersetzung sein. Wer sich so verhält, schadet dem Verein und der Fangemeinschaft.
Wir fordern die Karlsbande Ultras nachdrücklich auf, auf ihr Umfeld entsprechend einzuwirken und dafür Sorge zu tragen, dass Gewaltaktionen in Aachen ein Ende finden.
Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG“

Erneuter Einbruchsversuch ins Werner-Fuchs-Haus
Autor: IG Datum: 14 Mai 2012 • Kategorie: Allgemein
„Liebe Alemanniafans,
erneut ist es zu einem versuchten Einbruch am Nebengebäude des Werner-Fuchs-Haus gekommen.
Die Polizei Aachen wurde informiert und hat die Ermittlungen in diesem nunmehr dritten Sachverhalt binnen kurzer Zeit aufgenommen.
Etwaige Augenzeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Aachen unter 0241 / 9577-0 oder dem Vorstand der Fan-IG (vorstand@ig-alemanniafans.de) mitzuteilen.
Schwarz-gelbe-Grüße
Eure Fan-IG“
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8947  
Alt 12.08.2013, 10:23
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
www.alemannia-aachen.de
Für Fans mit Stadionverbot wird die Gaststätte Vogeler (Kestingstraße 6, 59555 Lippstadt) empfohlen. Der Aufenthalt im Bereich der Stadioneingänge und -zäune sowie des Parkplatzes ist nicht erlaubt.
Damit haben Lutz van Hasselt und Robert Jacobs nun endgültig den Bock geschossten. Ich frage mich wie dies noch zu rechtfertigen ist.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.08.2013), dizoe (13.08.2013)
  #8948  
Alt 12.08.2013, 10:26
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Wenn er es wirklich ist ,frage ich mich wieso er so wenig auf Fragen eingeht
Ich warte auch noch... warst du da? Wenn nein, warum nicht?
Mit Zitat antworten
  #8949  
Alt 12.08.2013, 10:37
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Selbst wenn 15 Bandenmitglieder und 4 IGler dort gewesen wären, kann man verlangen, dass die Vertretung a l l e r Fans ganz klar gegen diese Hooligans Stellung bezieht.
Haha... das ist witzig. Seit zig Monaten wird hier rumgeheult und krakelt was das Zeug hält. Hinterfragt man, ob dieses forsche Verhalten nicht der Anonymiät im Internet geschuldet sei, wird immer hoch und heilig versprochen dass man im echten Leben genau so ein toller Hecht sei und man seine Meinung da ebenso kundtun würde und "dem Nazipack nicht einen Zentimeter Luft zum Leben einräumen würde" - sei ja eine Selbstverständlichkeit!

Jetzt magst du 350km von Aachen weg wohnen. Der Großteil hier tut das aber nicht. Schafft es aber dann trotzdem nicht zu einer Veranstaltung wie der am Donnerstag zu gehen und dort ihrem Superman-Image gerecht zu werden?!?!?!

Und dann wird zu guter letzt noch mit aller Dreistigkeit gefordert dass jemand anderes in Vertretung doch gefälligst seine Meinung zu vertreten habe!!? Sorry, aber so weit ist es mit der Zivilcourage hier dann scheinbar doch nicht her.

Ihr alle (tetzlaff, oche-reiner [der war wenigstens da!!], oche-alaaf, der Promillo, Flutlicht usw. usf.) hättet die Chance gehabt da hinzugehen und klar Stellung zu beziehen. Diese Chance habt ihr verpasst und damit in meinen Augen auch das Recht verwirkt hier weiterhin alles und jedem mit eurer penetranten ******* auf den Sack zu gehen. Den was dahinter steckt habt ihr ja jetzt bewiesen.

Ihr könnt gerne weiter machen, aber ernst nehmen werde ich euch nicht mehr!!!

(Ich weiß: die Ausreden "mit denen kann man sich nicht unterhalten" oder aber "ich bin doch nicht lebensmüde" werden herhalten müssen.)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Django (12.08.2013), Grenzwolf (12.08.2013)
  #8950  
Alt 12.08.2013, 11:02
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ich warte auch noch... warst du da? Wenn nein, warum nicht?
Familie ,die geht bei weitem vor als jeder Schläger oder Leute die sich gerne mit Schlägern in ihren Reihen abgeben .

Das Prekariat in der KBU ist so festgefahren,die studieren sicherlich noch die Tipps für Stadionverbotler.

Da sitzt man nun beim IG Treffen und würde am liebsten den Pauli durch die Stadt jagen ,aber die größte *******e schreibt immer noch die Alemannia selber.

Geändert von Don Promillo (12.08.2013 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8951  
Alt 12.08.2013, 11:14
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Haha... das ist witzig. Seit zig Monaten wird hier rumgeheult und krakelt was das Zeug hält. Hinterfragt man, ob dieses forsche Verhalten nicht der Anonymiät im Internet geschuldet sei, wird immer hoch und heilig versprochen dass man im echten Leben genau so ein toller Hecht sei und man seine Meinung da ebenso kundtun würde und "dem Nazipack nicht einen Zentimeter Luft zum Leben einräumen würde" - sei ja eine Selbstverständlichkeit!

Jetzt magst du 350km von Aachen weg wohnen. Der Großteil hier tut das aber nicht. Schafft es aber dann trotzdem nicht zu einer Veranstaltung wie der am Donnerstag zu gehen und dort ihrem Superman-Image gerecht zu werden?!?!?!

Und dann wird zu guter letzt noch mit aller Dreistigkeit gefordert dass jemand anderes in Vertretung doch gefälligst seine Meinung zu vertreten habe!!? Sorry, aber so weit ist es mit der Zivilcourage hier dann scheinbar doch nicht her.

Ihr alle (tetzlaff, oche-reiner [der war wenigstens da!!], oche-alaaf, der Promillo, Flutlicht usw. usf.) hättet die Chance gehabt da hinzugehen und klar Stellung zu beziehen. Diese Chance habt ihr verpasst und damit in meinen Augen auch das Recht verwirkt hier weiterhin alles und jedem mit eurer penetranten ******* auf den Sack zu gehen. Den was dahinter steckt habt ihr ja jetzt bewiesen.

Ihr könnt gerne weiter machen, aber ernst nehmen werde ich euch nicht mehr!!!

(Ich weiß: die Ausreden "mit denen kann man sich nicht unterhalten" oder aber "ich bin doch nicht lebensmüde" werden herhalten müssen.)

Du gehörst also wirklich noch zu denjenigen, die nun auf die Menschen einprügeln, die Probleme mit Gewalt und rechtem Gedankengut in der Alemanniafangemeinschaft anprangern? Was hast du für ein Problem, wenn hier über die regelmäßigen Vorfälle diskutiert wird? Betrifft es dich persönlich? Weshalb fühlst du dich auf den Schlips getreten um diese Töne anzuschlagen? Willst du etwa die Vorfälle rund um die Karlsbande leugnen oder kannst du ggf. andere Informationen liefern?

Deine Haltung gegen einige User dieses Fanforum ist absolut verkürzt, denn die Probleme lösen sich nicht, wenn diese User nichtmehr hier in diesem Forum schreiben. (Dies zeigt auch, dass die Problemstellung inzwischen fast jedes Thema einnimmt- es beschäftigt nunmal viele Menschen und nicht nur die von dir aufgeführten User) Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden und die Wurzel sind die Menschen die Gewalt ausüben und durch diskriminierende Ausfälle auffallen. Nicht die jenigen, die sich später darüber und wenn auch in Ihrer Anonymität darüber auslassen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich persönlich nicht wohl gefühlt habe, bei der Veranstaltung der IG das Wort zu ergreifen, zu intensiv waren die Karlsbande Mitglieder involviert und zu verwoben schien das ganze miteinander.

Dennoch musst du mir eine Frage beantworten. Wieso regen dich diese User hier so sehr auf? Was ist so verkehrt an deren Ansicht, dass Gewalt und rechtes Gedankengut KEINEN Platz bei Alemannia Aachen haben sollte? Wo ist dein Problem, wenn über Presseberichte diskutiert, Polizeiberichte analysiert oder Augenzeugenberichte wiedergegeben werden? Ich habe noch KEIN post von dir gelesen, wo du die Karlsbande aufgrund ihrer Straftaten verurteilst, sachen aufklärst oder dich auf Augenhöhe zu diesen Themen äußerst.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.08.2013), rocker (12.08.2013), VivaAlemannia (12.08.2013)
  #8952  
Alt 12.08.2013, 11:18
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Familie ,die geht bei weitem vor als jeder Schläger oder Leute die sich gerne mit Schlägern in ihren Reihen abgeben .
Grundsätzlich ja. Aber bei der Penetranz mit der du hier unterwegs bist, riecht diese Entschuldigung leicht faul. Ich bleibe dabei: ihr habt eure Chance vertan.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (12.08.2013), Grenzwolf (12.08.2013)
  #8953  
Alt 12.08.2013, 11:19
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Hier mal der entscheidende Passus der Homepage:

"Für Fans mit Stadionverbot wird die Gaststätte"...es folgen Name und Adresse der Gaststätte..."empfohlen. Der Aufenthalt im Bereich der Stadioneingänge und -Zäune sowie des Parkplatzes ist nicht erlaubt."


Unfassbar...kotz
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #8954  
Alt 12.08.2013, 11:20
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja. Aber bei der Penetranz mit der du hier unterwegs bist, riecht diese Entschuldigung leicht faul. Ich bleibe dabei: ihr habt eure Chance vertan.
Was scherrt es die Eiche ;oder so ähnlich.
Ich bleibe dabei ,solange die Alemannia gar nicht möchte ,wird auch nicht geholfen.
Jammern und die Schuld der Presse geben ist immer der einfachste Weg
Mit Zitat antworten
  #8955  
Alt 12.08.2013, 11:25
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Hier mal der entscheidende Passus der Homepage:

"Für Fans mit Stadionverbot wird die Gaststätte"...es folgen Name und Adresse der Gaststätte..."empfohlen. Der Aufenthalt im Bereich der Stadioneingänge und -Zäune sowie des Parkplatzes ist nicht erlaubt."


Unfassbar...kotz
Der Gastwirt kann der Alemannia nicht vorwerfen ,sie hätte nicht gewarnt.
Es ist eine absolute Frechheit wie diese Krawallbrüder noch hervorgehoben werden
Mit Zitat antworten
  #8956  
Alt 12.08.2013, 11:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Der Gastwirt kann der Alemannia nicht vorwerfen ,sie hätte nicht gewarnt.
Es ist eine absolute Frechheit wie diese Krawallbrüder noch hervorgehoben werden
Abgesehen davon das es unverschämt ist SV auf der HP noch Tips zu geben,
kann ich mir beim besten nicht vorstellen, das dieser Hinweis, ohne das wissen des Gastwirtes gegeben wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #8957  
Alt 12.08.2013, 11:46
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das es unverschämt ist SV auf der HP noch Tips zu geben,
kann ich mir beim besten nicht vorstellen, das dieser Hinweis, ohne das wissen des Gastwirtes gegeben wird.
Andererseits könnte es sich bei der Mittelung auch um eine Bitte der Polizei bzw. des SV Lippstadt handeln. Es ist ja bekannt, dass eine gewisse Zahl SVler die Alemannia begleitet. Der Aufenthalt um das Stadion ist in Lippstadt ja schon vor dieser Meldung untersagt gewesen.
Mit Zitat antworten
  #8958  
Alt 12.08.2013, 11:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Andererseits könnte es sich bei der Mittelung auch um eine Bitte der Polizei bzw. des SV Lippstadt handeln. Es ist ja bekannt, dass eine gewisse Zahl SVler die Alemannia begleitet. Der Aufenthalt um das Stadion ist in Lippstadt ja schon vor dieser Meldung untersagt gewesen.


Appelliere ich dann nicht eher an die Vernunft und bitte eindringlich, dass diese Fans Zuhause bleiben mögen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.08.2013), Düvel (12.08.2013)
  #8959  
Alt 12.08.2013, 11:54
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Du gehörst also wirklich noch zu denjenigen, die nun auf die Menschen einprügeln, die Probleme mit Gewalt und rechtem Gedankengut in der Alemanniafangemeinschaft anprangern? Was hast du für ein Problem, wenn hier über die regelmäßigen Vorfälle diskutiert wird? Betrifft es dich persönlich? Weshalb fühlst du dich auf den Schlips getreten um diese Töne anzuschlagen? Willst du etwa die Vorfälle rund um die Karlsbande leugnen oder kannst du ggf. andere Informationen liefern?
Ich habe ein Problem sobald es unsachlich wird und sobald es nur noch darum geht "Dampf abzulassen". Hier wird nämlich seltenst diskutiert, noch werden Probleme und deren Ursachen erörtert. Für viele ist es irgendwie so eine Art persönlicher Feldzug geworden und sobald man nur einen Fetzen aufschnappt, wird dieser ausgeschlachtet bis zum "geht nicht mehr". Ob man dabei war und die Dinge wirklich beurteilen kann, spielt dabei doch keine Rolle - wenn es in der Zeitung steht, wird es schon so gewesen sein. Das Pauli scheinbar von der Polizei entlarvt wird "viel geschrieben zu haben, was nicht ganz den Tatsachen entsprach" ist doch schonmal ein deutlicher Fingerzeig. Er hat also auch mit dafür gesorgt, dass der ganze Mist die nötige Würze erhielt. Da kann ich schon verstehen dass die Jungs da 'nen Hals schieben. Ob es da direkt ne Drohung geben muss, andere Sache. Es wundert mich aber letztendlich nicht.

Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Deine Haltung gegen einige User dieses Fanforum ist absolut verkürzt, denn die Probleme lösen sich nicht, wenn diese User nichtmehr hier in diesem Forum schreiben. (Dies zeigt auch, dass die Problemstellung inzwischen fast jedes Thema einnimmt- es beschäftigt nunmal viele Menschen und nicht nur die von dir aufgeführten User) Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden und die Wurzel sind die Menschen die Gewalt ausüben und durch diskriminierende Ausfälle auffallen. Nicht die jenigen, die sich später darüber und wenn auch in Ihrer Anonymität darüber auslassen.
Das Problem beruht aber auf Gegenseitigkeit. Wie ich oben schrieb: die User, die sich hier immer wieder dazu berufen fühlen, den immer wieder gleichen Kram von sich zu geben und die Nazi-Keule raus holen, gehen mir gehärig auf den Senkel. Jeder noch so kleine Ansatz wird genutzt um rumzustänkern und zu heulen. Du schreibst: "es wird sich nichts ändern, wenn sie nicht mehr hier schreiben" Genauso sage ich aber: es wird sich nichts ändern solange sie nur hier schreiben. Und das bei vielen nicht mehr dahinter ist, hat sich ja jetzt klar gezeigt.

Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich persönlich nicht wohl gefühlt habe, bei der Veranstaltung der IG das Wort zu ergreifen, zu intensiv waren die Karlsbande Mitglieder involviert und zu verwoben schien das ganze miteinander.
Das glaube ich dir gerne. Du warst aber immerhin dort und stichst alleine damit schon aus der Reihe der anderen genannten Personen heraus. Davon ab: wenn ich mich hier derart in der Sache einsetze, erwarte ich so etwas dann auch im realen Leben. Gut von dir, schwach von dem Rest.

Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Dennoch musst du mir eine Frage beantworten. Wieso regen dich diese User hier so sehr auf? Was ist so verkehrt an deren Ansicht, dass Gewalt und rechtes Gedankengut KEINEN Platz bei Alemannia Aachen haben sollte? Wo ist dein Problem, wenn über Presseberichte diskutiert, Polizeiberichte analysiert oder Augenzeugenberichte wiedergegeben werden? Ich habe noch KEIN post von dir gelesen, wo du die Karlsbande aufgrund ihrer Straftaten verurteilst, sachen aufklärst oder dich auf Augenhöhe zu diesen Themen äußerst.
Ich denke die Frage habe ich zum Teil schon beantwortet. Abgesehen davon habe ich zum Teil auch ein deutlich anderes Verständnis der Fankultur als der Mainstream hier und kann deshalb viele Meinungen hier nicht teilen. Kombiniert mit der einfachen, penetranten Art, mit der hier einige unterwegs sind birgt das einfach einiges an Konfliktpotential. Grundsätzlich würde ich festhalten, dass ich kein Problem mit den von dir genannten Ansichten habe (contra Gewalt etc.) das ganze aber facettenreicher sehe - auch das Thema Gewalt beim Fußball etc - und mit dieser "null-toleranz"-Haltung nicht übereinstimme. Das man so eine Meinung hier aber nicht vertreten kann, ohne direkt als Mitglied der Karlsbande, dummer Mensch und oder selber Schläger abgestempelt zu werden (am besten alles in Kombination), das stört mich!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.08.2013), Hawk-Eye (12.08.2013)
  #8960  
Alt 12.08.2013, 12:10
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Appelliere ich dann nicht eher an die Vernunft und bitte eindringlich, dass diese Fans Zuhause bleiben mögen?
Da hast du vollkommen Recht. Aber haben grade diese Pappenheimer nicht in der Vergangenheit bewiesen, dass sie es mit Appellen und Vernunft nicht so haben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung