Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2011, 13:11
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Frage Findet das Spiel Alemannia Aachen gegen TSV 1860 München

Hallo!

TSV 1860 vor Pleite?

http://www.news-magazin24.de/2011/03...zwangsabstieg/

Findet das Spiel am Sonntag den 3.4 auf dem Tivoli statt oder können wir zu Hause bleiben weil die 60´er Pleite sind?

Was meint Ihr?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2011, 13:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

TSV 1860 vor Pleite?

http://www.news-magazin24.de/2011/03...zwangsabstieg/

Findet das Spiel am Sonntag den 3.4 auf dem Tivoli statt oder können wir zu Hause bleiben weil die 60´er Pleite sind?

Was meint Ihr?
Die 3,5 mio€ werden sie schon irgendwie zusammen kratzen, so wie seit Jahr und Tag schon immer. Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel dort. Die werden das schon irgendwie packen, keine Sorge.

Aber im Stadion hauen wir sie trotzdem wech. Die werden sich wünschen sie wären schon pleite gewesen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2011, 13:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die 3,5 mio€ werden sie schon irgendwie zusammen kratzen, so wie seit Jahr und Tag schon immer. Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel dort. Die werden das schon irgendwie packen, keine Sorge.

Aber im Stadion hauen wir sie trotzdem wech. Die werden sich wünschen sie wären schon pleite gewesen.

Wenn man den Presseberichten glauben schenkt, schaffen sie es eben nicht die 3,5 Mio. € aktuell und die 8 Mio. € auf Dauer aufzutreiben. Gehaltszahlungen sollen ebenfalls ausgeblieben sein. Warten wir einfach mal die heute um 16 Uhr stattfindende Pressekonferenz der 60er zu diesem Thema ab
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2011, 13:49
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
man die haben not und wir können da super kostengünstig zuschlagen.
Denn ich glaube die werden nicht mehr groß Verhandeln sondern sind froh für ein paar Mücken.

Also wenn wir da nicht zuschlagen denn kein Verein muss Verkaufen, 1860 schon.

Aber das ist die Strafe dafür weil die Bazis vor uns stehen und verdammt Erfolgreich wahren. Wenn wir vor 1860 sind gibt es wieder mehr TV Kohle am Ende !!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2011, 15:06
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Aber das ist die Strafe dafür weil die Bazis vor uns stehen und verdammt Erfolgreich wahren.
In dieser Logik hat mir das noch keiner erklärt. Schön, wenn jeder Verein, der vor uns steht und verdammt erfolgreich ist, zur Strafe pleite gehen muss, dann werden die ersten beiden Ligen ja schnell eine überschaubare Veranstaltung.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2011, 15:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
In dieser Logik hat mir das noch keiner erklärt. Schön, wenn jeder Verein, der vor uns steht und verdammt erfolgreich ist, zur Strafe pleite gehen muss, dann werden die ersten beiden Ligen ja schnell eine überschaubare Veranstaltung.
Mach dir nix draus, bei dem Typen gehen die Uhren eh anders, nicht das erste Mal, wo er seltsame Theorien aufstellt und denkt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2011, 16:00
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
In dieser Logik hat mir das noch keiner erklärt. Schön, wenn jeder Verein, der vor uns steht und verdammt erfolgreich ist, zur Strafe pleite gehen muss, dann werden die ersten beiden Ligen ja schnell eine überschaubare Veranstaltung.
Solange es uns finanziell nicht trifft hätte das doch was. Auch so kann man aufsteigen. Von daher lautet der Spruch des Tages: Erste Liga, wir kommen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2011, 16:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
man die haben not und wir können da super kostengünstig zuschlagen.
Denn ich glaube die werden nicht mehr groß Verhandeln sondern sind froh für ein paar Mücken.

Also wenn wir da nicht zuschlagen denn kein Verein muss Verkaufen, 1860 schon.

Aber das ist die Strafe dafür weil die Bazis vor uns stehen und verdammt Erfolgreich wahren. Wenn wir vor 1860 sind gibt es wieder mehr TV Kohle am Ende !!!!
Die Rechtschreibung ist genauso abenteuerlich wie das Finanzverhalten des TSV 1860 München
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2011, 16:30
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Das ist 1860 München. Da wird nix passieren.

Sollen se ihre Pflanzen im Stadion ( 50.000€ jährliche kosten ) wieder abschaffen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2011, 17:51
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Gerade auch nochmal auf Sky....1860 arbeitet an konkreten Lösungen, hat jedoch nur bis Ende des Monats Zeit um die fehlenden (insgesamt) 8 Mio. € zu beschaffen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2011, 18:08
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zumindest geben sie gerade ein Lebenszeichen von sich 1:0 gegen den KSC..
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2011, 18:11
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Jedes Jahr das gleiche,trotzdem spielen sie nächstes Jahr wieder 2.Liga.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2011, 18:51
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
In dem Artikel werden auch nicht wirklich neue Informationen verbreitet. Schon die Mitte Januar von der DFL eingeforderten Nachweise wurden ja zu einem nicht unerheblichen teil durch Stundungen einer Bank und des FCBäh erbracht. Auch zu dem Zeitpunkt hieß es, dass Mitte März bei Einreichung der Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison 3-3,5 Millionen fehlen könnten, von alten Verbindlichkeiten ganz zu schweigen. Sollten die jetzt fehlen, erhalten sie von der DFL zunächst einen Aufschub, wenn sie nachweisen können, dass sie in Verhandlungen mit Gläubigern und potentiellen Inverstoren stehen. In einem heutigen Artikel der TZ, dem Giesinger Hofblatt, wird auch genau das vermeldet, dass sie in solchen Verhandlungen stehen.

http://www.tz-online.de/sport/tsv-18...a-1166578.html

Der DFB hat sie ja auch bislang und zuletzt mit hohen Strafen verschont, wenn man bedenkt, dass sie gerade für wiederholtes Abbrennen von Pyro nur 3000 Euro zahlen mussten.

Giesing hat auch eine Tradition in Vermeidung der Insolvenz (das nennt man dann auch Traditionsverein), von der wir uns hoffentlich nichts abschauen müssen, wenn ich da an unsere Finanzen denke. Die kriegen das schon irgendwie wieder hin - wir hoffentlich auch.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!

Geändert von Linksaußen (18.03.2011 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.03.2011, 18:52
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
In dem Artikel werden auch nicht wirklich neue Informationen verbreitet. Schon die Mitte Januar von der DFL eingeforderten Nachweise wurden ja zu einem nicht unerheblichen teil durch Stundungen einer Bank und des FCBäh erbracht. Auch zu dem Zeitpunkt hieß es, dass Mitte März bei Einreichung der Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison 3-3,5 Millionen fehlen könnten, von alten Verbindlichkeiten ganz zu schweigen. Sollten die jetzt fehlen, erhalten sie von der DFL zunächst einen Aufschub, wenn sie nachweisen können, dass sie in Verhandlungen mit Gläubigern und potentiellen Inverstoren stehen. In einem heutigen Artikel der TZ, dem Giesinger Hofblatt, wird auch genau das vermeldet, dass sie in solchen Verhandlungen stehen.

http://www.tz-online.de/sport/tsv-18...a-1166578.html

Der DFB hat sie ja auch bislang und zuletzt mit hohen Strafen verschont, wenn man bedenkt, dass sie gerade für wiederholtes Abbrennen von Pyro nur 3000 Euro zahlen mussten.

Giesing hat auch eine Tradition in Vermeidung der Insolvenz (das nennt man dann auch Traditionsverein), von der wir uns hoffentlich nichts abschauen müssen, wenn ich da unsere Finanzen denke. Die kriegen das schon irgendwie wieder hin - wir hoffentlich auch.

Sollten wir auch machen. Mal 8 Millionen anfordern, werden schon aufsteigen mit so einer Summe für Transfer.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.03.2011, 10:13
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
man die haben not und wir können da super kostengünstig zuschlagen.
Denn ich glaube die werden nicht mehr groß Verhandeln sondern sind froh für ein paar Mücken.

Also wenn wir da nicht zuschlagen denn kein Verein muss Verkaufen, 1860 schon.

Aber das ist die Strafe dafür weil die Bazis vor uns stehen und verdammt Erfolgreich wahren. Wenn wir vor 1860 sind gibt es wieder mehr TV Kohle am Ende !!!!

das ist gut.....
aber es sieht doch evt.eher so aus....der TSV muss verkaufen und der TSV kann nicht einkaufen.....welchen TSV du jetzt an welche stelle stellst..aber es könnte auf beide zutreffen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.03.2011, 15:38
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wenn man den Presseberichten glauben schenkt, schaffen sie es eben nicht die 3,5 Mio. € aktuell und die 8 Mio. € auf Dauer aufzutreiben. Gehaltszahlungen sollen ebenfalls ausgeblieben sein. Warten wir einfach mal die heute um 16 Uhr stattfindende Pressekonferenz der 60er zu diesem Thema ab
Auf diese Pressekonferenz sollten wir schauen. Da sind doch wirklich finanzielle Sachen dabei die auch in Aachen bekannt sind. Die letzte Rate aus dem Verkauf von Holtby wurde doch auch vorfinanziert. Ich bin mir auch sicher dass bei uns Spieler verkauft werden müssen. Wie soll denn sonst die kommende Lizenz erteilt werden können. Die zum Glück Pokaleinnahmen sind verbraten und haben uns erst gerettet. Das Geld ist aber längst wieder weg. In der nächsten Saison starten wir nicht bei Null sondern bei unter Null ohne Verkäufe. Da spielen die Ligabosse dann nicht mit. Vielleicht erzählt ja unser Schatzmeister bei der Mitgliederversammlung was geplant ist und wie es weitergeht. Man sollte genau hinhören.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2011, 16:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
...Vielleicht erzählt ja unser Schatzmeister bei der Mitgliederversammlung was geplant ist und wie es weitergeht. Man sollte genau hinhören.
Schau mal auf die Tagesordnung .
Erzählen tun die beiden Geschäfsführer etwas, aber sicherlich nicht, was geplant ist und wie es weitergeht.

Den Vorgeschmack gab es gestern abend.
Ich glaube auch nicht, dass man in 2 Wochen weiss, wie es mit der Stadionfinanzierung steht und davon hängt doch alles ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2011, 04:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Wenn man den Presseberichten glauben schenkt, schaffen sie es eben nicht die 3,5 Mio. € aktuell und die 8 Mio. € auf Dauer aufzutreiben. Gehaltszahlungen sollen ebenfalls ausgeblieben sein. Warten wir einfach mal die heute um 16 Uhr stattfindende Pressekonferenz der 60er zu diesem Thema ab
ich könnte mir vorstellen, dass Uli Hoeneß diesmal nicht so großzügig ist und 1860 wieder mit Geld versorgt (Darlehen), abkaufen kann er ihnen ja nix mehr.
Mit dem Prozess (wegen Stadionanteilsverkauf) haben die 60er sich beim FCB keine großen Freunde gemacht.
Außerdem wird der FCB für die neue Saison seine Schatulle noch arg beansprochen. Gesucht wird eine vollständige Defensivreihe, ggfls. ein Torwart (Neuer), usw... und das alles (aktuell) mit der Drohnung nur im "Verlierer-Cup" mitzuspielen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2011, 15:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich könnte mir vorstellen, dass Uli Hoeneß diesmal nicht so großzügig ist und 1860 wieder mit Geld versorgt (Darlehen), abkaufen kann er ihnen ja nix mehr.
Mit dem Prozess (wegen Stadionanteilsverkauf) haben die 60er sich beim FCB keine großen Freunde gemacht.
Außerdem wird der FCB für die neue Saison seine Schatulle noch arg beansprochen. Gesucht wird eine vollständige Defensivreihe, ggfls. ein Torwart (Neuer), usw... und das alles (aktuell) mit der Drohnung nur im "Verlierer-Cup" mitzuspielen.

Gruss

svenc
Die Bayern haben 1860 aber stets doch nicht aus purer Großzügigkeit finanziell geholfen, sondern aus reinem Selbstzweck. Denn sollte 1860 tatschlich Bankrott gehen, geht ihnen ein noch über lange, lange Jahre hinaus vertraglich fest gebundener Stadionmieter flöten. Und damit eben auch entsprechende Zusatzeinnahmen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2011, 19:24
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Bayern haben 1860 aber stets doch nicht aus purer Großzügigkeit finanziell geholfen, sondern aus reinem Selbstzweck. Denn sollte 1860 tatschlich Bankrott gehen, geht ihnen ein noch über lange, lange Jahre hinaus vertraglich fest gebundener Stadionmieter flöten. Und damit eben auch entsprechende Zusatzeinnahmen.
Wenn sie nun aber regelmäßig Geld an 1860 pumpen müssen und das auch nicht wenig, könnte es trotzdem noch kommen, dass 1860 in den nächsten 4 Jahren wieder das selbe Problem bekommt.
Wenn sie sich dann sagen, wir zahlen nicht mehr, haben sie in der Vergangenheit ordentlich geblecht und trotzdem keinen Vertragspartner.
Also werden sie sich jetzt reiflich überlegen, was sich für sie am meisten lohnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung