Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2009, 11:29
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Faszinierend ... ! Aber ich benutze es nur zweimal !!
Der ehemalige "Betze" ist sogar ein mehrmaliger Umbau. Aber egal ob Umbau oder Neubau. Man hat es als Einrangstadion hin
bekommen. Alles eine Frage des wissen was man will. In Lüttich hat man sogar dreistöckig gebaut. Bei einer Kapazität von 30.210 Plätzen. Der Stimmung bei Heimspielen durch diese Bauweise tut es aber keinerlei Abbruch.





Soweit ich das richtig in Erinnerung habe wurde auf einer IG-Sitzung, wo F.K. als Gesprächsgast erschien, dieses Thema erörtert mit dem Ergebnis das die Mehrheit der Fans den Stadionnamen nicht verkauft sehen will. F.K. hat auch in der Tagespresse verlauten lassen, dass man keinen Interessenten gefunden habe, der bereit wäre eine Summe -X- für die Namensrechte zu zahlen. Den Tivoligroschen zahlen nun alle Fans, ob nötig oder nicht. Ich finde, man hätte beizeiten schon jemanden gefunden, wenn man denn gewollt hätte. Aber man hat ja schon im Vorfeld des Stadionbaus gar nicht richtig gewußt, was man wollte.
Ob Du das richtig siehst, das man es betriebswirtschaftlich und marketingmäßig clever verkauft hat, bleibt dahin gestellt. Das sollen andere entscheiden.

Wenn man aber mit der Auslastung zufrieden ist, weil es sich im Rahmen dessen bewegt was man sich ausgerechnet hat, dann hat man wohl mit Zitronen gehandelt. Dann wären ja nicht so große Löcher in der Kasse wie derzeit. Wenn man mit einem Minimum an dessen zufrieden ist, im Gegensatz zudem was möglich wäre, dann ist man nicht so aufgestellt wie es dem eigenen Anspruch genügt.
Das reicht dann mal eben nicht zum selbst gewählten Verständnis, mittelfristig zu den 25 Top-Clubs - und langfristig zu den 15 Top-Clubs in diesem unseren Lande zählen zu dürfen.





Wäre es denn dann nicht seine Aufgabe gewesen, nach Oben zu signalisieren, dass das Arbeitspensum für ihn alleine nicht zu schaffen ist ??





Siehste, dafür ist er ja quasi degradiert worden.





J.S. hätte von mir aus liebend gerne bleiben dürfen, ja müssen. Nur, er hat sich nicht in die Suppe spucken lassen. Wenn man mit E.M. genauso verfährt, wird er es den hohen Räten genauso zeigen wie es J.S. auch gemacht hat.





Da treffen wir uns wieder und nehmen uns beide an´s Händchen.
Es ist schon zu viel negativ gelaufen in den letzten 2,5 Jahren. Wichtig wird es sein, das die GmbH wirklich lernfähig ist und nicht noch weitere Chancen liegen lässt. Denn wichtig ist die GmbH nur am Rande. Wichtiger ist die Grundlage der GmbH. Das ist nun mal der Verein Alemannia Aachen und damit das sportliche Aushängeschild der Region. Das Stadion ist dabei nicht nur eine Last, sondern auch das nötige Werkzeug für die Zukunft. Da können wir im Interesse der Sache keine Grabenkämpfe im Hintergrund gebrauchen.

Gruß, Udo

lokführer, bleib bei deinen zügen. du hast von betriebswirtschaft ebenso viel
ahnung wie ich von lokomotiven. kleiner tipp von mir, halte es einfach so, wie dieter nuhr es empfielt. zumindest im bereich bwl.
__________________
English has to stay British!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2009, 14:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
lokführer, bleib bei deinen zügen. du hast von betriebswirtschaft ebenso viel
ahnung wie ich von lokomotiven. kleiner tipp von mir, halte es einfach so, wie dieter nuhr es empfielt. zumindest im bereich bwl.
Das denke ich auch, dass das besser wäre...

Allein schon die Aussage:

"Soweit ich das richtig in Erinnerung habe wurde auf einer IG-Sitzung, wo F.K. als Gesprächsgast erschien, dieses Thema erörtert mit dem Ergebnis das die Mehrheit der Fans den Stadionnamen nicht verkauft sehen will. ..."

finde ich erschreckend. Das ist genau so eine billige Milchmädchenrechnung wie bei den Fernsehzuschauerzahlen, die anhand weniger Tausend auf Millionen hoch gerechnet werden, aber trotzdem so falsch sind. Und egal, ob man einen Käufer gefunden oder nicht gefunden hat: auf der IG Sitzung kann nicht anhand der dort abgegebenen Meinung vollkommen festgestellt werden, ob die Mehrheit das will, oder nicht!

Dazu kommt zu dem gesamten brisanten Thema:

Jeder von euch dreht hier dem anderen das Wort im Mund herum, jeder nutzt es so, wie es ihm gerade recht ist. Und ob so eine Diskussion wirklich Sinn macht, wage ich ein wenig zu bezweifeln
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2009, 14:25
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das denke ich auch, dass das besser wäre...

Allein schon die Aussage:

"Soweit ich das richtig in Erinnerung habe wurde auf einer IG-Sitzung, wo F.K. als Gesprächsgast erschien, dieses Thema erörtert mit dem Ergebnis das die Mehrheit der Fans den Stadionnamen nicht verkauft sehen will. ..."

finde ich erschreckend. Das ist genau so eine billige Milchmädchenrechnung wie bei den Fernsehzuschauerzahlen, die anhand weniger Tausend auf Millionen hoch gerechnet werden, aber trotzdem so falsch sind. Und egal, ob man einen Käufer gefunden oder nicht gefunden hat: auf der IG Sitzung kann nicht anhand der dort abgegebenen Meinung vollkommen festgestellt werden, ob die Mehrheit das will, oder nicht!

Dazu kommt zu dem gesamten brisanten Thema:

Jeder von euch dreht hier dem anderen das Wort im Mund herum, jeder nutzt es so, wie es ihm gerade recht ist. Und ob so eine Diskussion wirklich Sinn macht, wage ich ein wenig zu bezweifeln


Dann müßten Dir und "Joe Bloggs" nach dem gemeinsamen Gedankengang allerdings auch die 10.000 Unterschriften der "Pro Aachen" Aktion sauer aufstoßen. Denn die 10.000 Unterschriften sind demnach auch nicht die Mehrheit der Fans. Aber darum geht es m.E. auch gar nicht.

Warum jetzt aber mal wieder zum geschätzten 86. Mal meine berufliche Situation dafür herhalten muß, meine Kenntnisse zu Betriebswirtschaft und Marketing negativ zu hinterfragen und zu bewerten, erschließt sich mir nicht. Darum geht es sich nämlich nicht in diesem Faden. Denn da, liebe Leute, habt ihr wirklich keine Ahnung von. Da spielt ihr besser ne Rund mit der Märklin Bahn, falls vorhanden.

Da mir diese Tour einfach zu primitiv ist, verabschiede ich mich (für heute) von diesem Forum. Da gehe ich lieber zu Freunden ein Käffchen schlürfen und ein Stückchen Kuchen beißen.

Adie da .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2009, 15:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Dann müßten Dir und "Joe Bloggs" nach dem gemeinsamen Gedankengang allerdings auch die 10.000 Unterschriften der "Pro Aachen" Aktion sauer aufstoßen. Denn die 10.000 Unterschriften sind demnach auch nicht die Mehrheit der Fans. Aber darum geht es m.E. auch gar nicht.
Du wirfst hier imo einiges durcheinander. Die Aktion "pro Aachen" hatte rein gar nichts mit der Namensbeibehaltung gemeinsam, sie diente nur der Standortfrage. Ich wiederhole mich nochmal. Die meisten Fans waren für den StO AC, der Stadionname ist vielen Fans irgendwie egal. Mir übrigens auch, solange nicht der hässliche Begriff "Arena" drin vorkommt. Man sollte ihn nur nicht so billig verscherbeln wie Fürth .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2009, 07:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du wirfst hier imo einiges durcheinander. Die Aktion "pro Aachen" hatte rein gar nichts mit der Namensbeibehaltung gemeinsam, sie diente nur der Standortfrage. Ich wiederhole mich nochmal. Die meisten Fans waren für den StO AC, der Stadionname ist vielen Fans irgendwie egal. Mir übrigens auch, solange nicht der hässliche Begriff "Arena" drin vorkommt. Man sollte ihn nur nicht so billig verscherbeln wie Fürth .

Daran will ich auch gar nicht rütteln. Mein Beispiel mit "Pro Aachen" war auf
den "AIXtremisten" gemünzt, der ein IG-Treffen zu einem Thema X nicht als allgemeine Meinung der Fans verstanden werden will. Natürlich ist die IG als Institution der Fanclubs und Fans für einen gewissen Mainstream zuständig. Aber ob sie die Meinung eines jeden dabei vertreten kann, oder will, oder ob sich wiederum andere in ein Meinungsbildungskonzept packen lassen (wollen), das ist wieder eine andere Frage. Festhalten können wir aber, dass sie zu einem gewichtigen Teil zur Meinungsbildung der Fanschar beiträgt. Und das ist auch gut so.

Mit verschärbeln (wie Fürth), da sagste was.
Ich denke, dass ein Verein wie Schwarz-Rot Aachen ihr Vereinsgelände an der Breslauer Strasse ebenso hätte verschärbeln können. Wie wäre es mit "Hirsch Center Arena" oder besser "Mercedes Benz Park" ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2009, 14:02
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
lokführer, bleib bei deinen zügen. du hast von betriebswirtschaft ebenso viel
ahnung wie ich von lokomotiven. kleiner tipp von mir, halte es einfach so, wie dieter nuhr es empfielt. zumindest im bereich bwl.

Wenn Du wüßtest, was ich außer Lokfahren noch alles mache im Dienste meiner Firma, dann würdest Du vielleicht etwas vorsichtiger sein mit solchen Aussagen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2009, 14:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn Du wüßtest, was ich außer Lokfahren noch alles mache im Dienste meiner Firma, dann würdest Du vielleicht etwas vorsichtiger sein mit solchen Aussagen.
Naja, die DB ist ja in den letzten Jahrzehnten nicht gerade bekannt für ihre gute "Betriebswirtschaft"... Nicht, das DU da hinter steckst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2009, 07:06
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Naja, die DB ist ja in den letzten Jahrzehnten nicht gerade bekannt für ihre gute "Betriebswirtschaft"... Nicht, das DU da hinter steckst

Der Staat und damit der steuerzahlende Bürger wollten es so wie es heute ist !! So wurde es den Mitarbeitern jedenfalls verkauft. Das heißt nichts anderes, das Du das so wolltest wie es heute ist. Oder gehst Du nicht wählen .... ??

Vielleicht hat sich, natürlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen, auch kürzlich ein gewisser Robert Enke für unser Unternehmen "entschieden" ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2009, 08:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Der Staat und damit der steuerzahlende Bürger wollten es so wie es heute ist !! So wurde es den Mitarbeitern jedenfalls verkauft. Das heißt nichts anderes, das Du das so wolltest wie es heute ist. Oder gehst Du nicht wählen .... ??

Vielleicht hat sich, natürlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen, auch kürzlich ein gewisser Robert Enke für unser Unternehmen "entschieden" ... !!??
Deine Beispiele hinken nicht mehr, die sind schon Beinamputiert, sorry

Und Der Fall Robert Enke ist von dir hier mehr als schlecht gewählt, lass es lieber, so zu "argumentieren", das ist viel zu weit daher geholt!

Ich denke, du solltest besser nur Loks führen, aber nicht als BWL Sprecher auftreten für eine Institution, die in den letzten Jahren genau wie die Regierung dieses Staates (ich habe im übrigen KEINE dieser regierungsführenden Lachparteien gewählt und ja, ich gehe selbstverständlich wählen!) eine Katastrophe nach der anderen produziert und Betriebswirtschaftlich weit abgerutscht ist, als das sie als Vorbild dienen kann.

Mich überzeugst du absolut nicht mit deinen Aussagen und auch dein "pro AC" Thema, welches wie bereits erwähnt wurde, geht am Thema vorbei und ist nur schwer vergleichbar...

Also lass es besser bleiben, wenn das all deine "Argumente" sind, die nicht mal als solche wirklich gut rüber kommen

Guten Rutsch trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2009, 17:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich denke, du solltest besser nur Loks führen, aber nicht als BWL Sprecher auftreten für eine Institution, die in den letzten Jahren genau wie die Regierung dieses Staates (ich habe im übrigen KEINE dieser regierungsführenden Lachparteien gewählt und ja, ich gehe selbstverständlich wählen!) eine Katastrophe nach der anderen produziert und Betriebswirtschaftlich weit abgerutscht ist, als das sie als Vorbild dienen kann.

Fast ...., 1:0 für Dich. Aber nur fast, denn - danke erst mal dafür, dass Du mir zumindest zutraust meinen Job zur allgemeinen Zufriedenheit zu erledigen.
Allerdings bin ich nicht ( und werde auch zukünftig nicht ) als Sprecher einer Institution auftreten, die wie Du schon richtigerweise erkannt hast eine Katastrophe nach der anderen produziert hat und Betriebswirtschaftlich jeden Monat das Rad neu erfindet. Da traust Du mir ein wenig viel zu, obwohl es ja seit 01.01.´94 gar nicht mehr "mein" Unternehmen ist. Was beamtenrechtlich eine "gesetzliche Zuweisung" ist, suche Dir bitte im www selbst heraus. Denn den Schuh ziehe ich mir nicht an und das Thema würde weit über diesen Faden hier heraus ragen. Bevor ich jetzt die schlafenden Foren-Polizisten wecke von wegen "falsches Forum" oder "falsches Thema", belassen wir es klugerweise dabei, dass Du nicht weiter versuchst mir Schuhe zu verpassen die nun mal nicht passen, und ich beim nächsten Mal Beispiele zum besseren Verständnis präsentiere, die nun mal unmissverständlich jeder verstehen muß.


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Mich überzeugst du absolut nicht mit deinen Aussagen und auch dein "pro AC" Thema, welches wie bereits erwähnt wurde, geht am Thema vorbei und ist nur schwer vergleichbar...

Also lass es besser bleiben, wenn das all deine "Argumente" sind, die nicht mal als solche wirklich gut rüber kommen
Also ein wenig mußt Du schon ein wenig beweglich sein, um mich verstehen zu wollen. Das gehört nun mal dazu zu einer gepflegten Konversationskultur. Das nicht überzeugen können sollte man nicht verwechseln mit nicht überzeugen wollen. Denn das ist sinnbildlich gesprochen eher ein Konversations-Catenacio. ( Dein Smily habe ich bewußt zur Kenntnis genommen )


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Guten Rutsch trotzdem!
Ebenso einen guten Rutsch in´s neue Jahr und hoffentlich einer noch erträglichen Saison !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.12.2009, 10:34
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Der Staat und damit der steuerzahlende Bürger wollten es so wie es heute ist !! So wurde es den Mitarbeitern jedenfalls verkauft. Das heißt nichts anderes, das Du das so wolltest wie es heute ist. Oder gehst Du nicht wählen .... ??

Vielleicht hat sich, natürlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen, auch kürzlich ein gewisser Robert Enke für unser Unternehmen "entschieden" ... !!??
Wehe wenn ich sowas geschrieben hätte, dann dürfte ich wieder 1 Monat hier zugucken.

Aber manche sind halt gleicher als gleich
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2009, 11:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.698
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 4.265 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wehe wenn ich sowas geschrieben hätte, dann dürfte ich wieder 1 Monat hier zugucken.

Aber manche sind halt gleicher als gleich
Den Kommentar finde ich auch unter aller Sau, da stimme ich dir zu.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2009, 18:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Auf was bezieht sich jetzt Dein merkwürdiger Kommentar ... ??
Auf den letzten Satz über Robert Enke ? Hast Du mit solchen Sachen eigene Erfahrungen gemacht, um solch eine Sülze zu schreiben ?
Auch ich finde Deinen "Vergleich" Robert Enke geschmacklos und widerlich.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2009, 20:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auch ich finde Deinen "Vergleich" Robert Enke geschmacklos und widerlich.

Schön .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2009, 09:37
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich schließe mich an

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auch ich finde Deinen "Vergleich" Robert Enke geschmacklos und widerlich.
Dieser Vergleich ist ein Griff mitten hinein ins Klo. Völlig daneben und milde ausgedrückt: geschmacklos und unsensibel.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.12.2009, 20:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Dieser Vergleich ist ein Griff mitten hinein ins Klo. Völlig daneben und milde ausgedrückt: geschmacklos und unsensibel.

klööss


Hi Klööss,

Ich kann durchaus verstehen wenn Du, auch stellvertretend für einige User und bestimmt auch noch mehr Leute die sich gar nicht dazu äußern wollen, meinen Vergleich als völlig daneben, geschmacklos und unsensibel bewertest. Dabei soll man aber nicht verkennen aus welchem Zusammenhang heraus dieser Vergleich geschrieben wurde.

Das wir uns nicht falsch verstehen - auch ich finde den Freitod R.E.´s furchtbar für seine Familie, Freunde, Mannschaftskameraden, praktisch alle Fußballfans in nah und fern und natürlich auch für ihn selbst.


Du solltest mich gut genug kennen, dass dies auch nicht an mir spurlos vorbeigegangen ist. Du nennst es u.a. auch unsensibel von mir. Aber mit Sensibilität hat der Umstand, eine öffentliche Einrichtung zur Bewältigung seiner eigenen Probleme für sich zu instrumentalisieren, rein gar nichts zu tun. Da ist jede Sentimentalität fehl am Platz.

Du nennst es des weiteren geschmacklos von mir, diesen Vergleich in welchem Zusammenhang auch immer, gewählt zu haben. Hier muß ich Dir ( und allen anderen Usern auch ... ) Recht geben !! Dafür will ich mich im Namen aller hier öffentlich entschuldigen. Das darf mir so unmissverständlich nicht passieren.

Leider ist die Anzahl der Suizide auf DB-Strecken seit dem Fall R.E. um etwa das dreifache gestiegen. Damit hat er anderen Depressiven leider einen Bärendienst erwiesen. R.E. ist nicht der einzige, der unter Depressionen litt. Das ist eine wirkliche Seuche, die auch Spieler wie Buffon, Deisler und bestimmt noch der ein oder andere Sportler, aber auch andere Personen die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit präsent sind. Er hätte sich outen können, wie viele seiner Leidensgenossen auch. Er hat es nicht gemacht und hat einen unkonventionellen Weg gewählt, wie wir alle wissen.

Er hätte wie bereits gesagt sich helfen lassen können (müssen). Andererseits hätte er entweder Tabletten schlucken können, vom Hochhaus springen, sich im Wald aufhängen können oder sich die Pulsadern aufschneiden oder sich vergiften können. Das alles hätte keiner von uns verhindern können. Er hat aber eine Sache instrumentalisiert und dabei auch noch andere Unschuldige mitgerissen.

Das meine ich mit der Feststellung, dass Sentimentalität hier fehl am Platze ist. Wenn man diese Sache mit Sentimentalität in Verbindung bringt, verwischt der Sachstand wer hier Opfer ist und wer nicht. Das eigentliche Opfer, der Lokführer und seine Familie, im weiteren Sinne auch die anderen Fahrgäste die ungewollt Zaungäste dieses unschönen Spektakels wurden und dadurch erst Stunden später an ihren Zielorten waren, wurden benutzt ohne das sie es sich haben aussuchen können.

All das ändert nichts an der Tatsache, dass R.E. nicht mehr unter uns ist. Was muß in einem Menschen vorgehen, um innerhalb von Sekunden zu entscheiden, sich das Leben zu nehmen ? Ich denke, man ist schon gar nicht mehr real in dieser Welt, wenn man sich entscheidet in den nächsten Sekunden aus dem Leben zu treten. Mit normalen Mitteln ist das nicht zu begreifen.

Ich werde mich bessern und solche Vergleiche nicht mehr heranziehen !!

Grüßle, Udo
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2009, 20:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hi Klööss,

Ich kann durchaus verstehen wenn Du, auch stellvertretend für einige User und bestimmt auch noch mehr Leute die sich gar nicht dazu äußern wollen, meinen Vergleich als völlig daneben, geschmacklos und unsensibel bewertest. Dabei soll man aber nicht verkennen aus welchem Zusammenhang heraus dieser Vergleich geschrieben wurde.

Das wir uns nicht falsch verstehen - auch ich finde den Freitod R.E.´s furchtbar für seine Familie, Freunde, Mannschaftskameraden, praktisch alle Fußballfans in nah und fern und natürlich auch für ihn selbst.


Du solltest mich gut genug kennen, dass dies auch nicht an mir spurlos vorbeigegangen ist. Du nennst es u.a. auch unsensibel von mir. Aber mit Sensibilität hat der Umstand, eine öffentliche Einrichtung zur Bewältigung seiner eigenen Probleme für sich zu instrumentalisieren, rein gar nichts zu tun. Da ist jede Sentimentalität fehl am Platz.

Du nennst es des weiteren geschmacklos von mir, diesen Vergleich in welchem Zusammenhang auch immer, gewählt zu haben. Hier muß ich Dir ( und allen anderen Usern auch ... ) Recht geben !! Dafür will ich mich im Namen aller hier öffentlich entschuldigen. Das darf mir so unmissverständlich nicht passieren.

Leider ist die Anzahl der Suizide auf DB-Strecken seit dem Fall R.E. um etwa das dreifache gestiegen. Damit hat er anderen Depressiven leider einen Bärendienst erwiesen. R.E. ist nicht der einzige, der unter Depressionen litt. Das ist eine wirkliche Seuche, die auch Spieler wie Buffon, Deisler und bestimmt noch der ein oder andere Sportler, aber auch andere Personen die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit präsent sind. Er hätte sich outen können, wie viele seiner Leidensgenossen auch. Er hat es nicht gemacht und hat einen unkonventionellen Weg gewählt, wie wir alle wissen.

Er hätte wie bereits gesagt sich helfen lassen können (müssen). Andererseits hätte er entweder Tabletten schlucken können, vom Hochhaus springen, sich im Wald aufhängen können oder sich die Pulsadern aufschneiden oder sich vergiften können. Das alles hätte keiner von uns verhindern können. Er hat aber eine Sache instrumentalisiert und dabei auch noch andere Unschuldige mitgerissen.

Das meine ich mit der Feststellung, dass Sentimentalität hier fehl am Platze ist. Wenn man diese Sache mit Sentimentalität in Verbindung bringt, verwischt der Sachstand wer hier Opfer ist und wer nicht. Das eigentliche Opfer, der Lokführer und seine Familie, im weiteren Sinne auch die anderen Fahrgäste die ungewollt Zaungäste dieses unschönen Spektakels wurden und dadurch erst Stunden später an ihren Zielorten waren, wurden benutzt ohne das sie es sich haben aussuchen können.

All das ändert nichts an der Tatsache, dass R.E. nicht mehr unter uns ist. Was muß in einem Menschen vorgehen, um innerhalb von Sekunden zu entscheiden, sich das Leben zu nehmen ? Ich denke, man ist schon gar nicht mehr real in dieser Welt, wenn man sich entscheidet in den nächsten Sekunden aus dem Leben zu treten. Mit normalen Mitteln ist das nicht zu begreifen.

Ich werde mich bessern und solche Vergleiche nicht mehr heranziehen !!

Grüßle, Udo
Ein Zeichen von Größe!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2009, 21:42
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Bengalos sind KEINE Randale oder Ausschreitungsmittel. Also bitte dalassen. Oder lasst ihr an Silvester auch keine Böller und Raketen los?
Hast wohl das öfteren mal zu nah drangestanden das du so eine Äusserung triffst...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.12.2009, 22:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ein Zeichen von Größe!
Da schliesse ich mich doch glatt an - auch nach der "Auseinandersetzung"!

Aber: lasset Worten auch Taten folgen, ich werd es beobachten
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2009, 08:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Da schliesse ich mich doch glatt an - auch nach der "Auseinandersetzung"!

Aber: lasset Worten auch Taten folgen, ich werd es beobachten

Wie .... ?? Auseinandersetzung ...
Hab´ ich was verpasst .... ?
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung