Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2022, 04:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Glaub mir, nach der 1. Euphorie-Bremse Bocholt und der 2. Euphorie-Bremse Fortuna/Gladbach, wären schon bald wieder die üblichen Verdächtigen gekommen.

Ein Trainer sollte es auch ab und zu mal schaffen einen Lauf beizubehalten.

Nochmal, was haben wir denn jetzt rein sportlich unter Kilic erreicht?

Sechste und siebte Plätze... und nein, dass nicht mehr drin war sind einfach nur Ammenmärchen. Es standen regelmäßig Clubs mit niedrigerem Budget vor uns. Und warum?

Weil sie Trainer hatten die mehr aus einer Mannschaft rauskitzelten.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Du springst mal wieder zu voreiligen Schlüssen.
Das mg alles richtig sein, was Du da argumentierst, muss es aber nicht.

Erstmal hat Kilic letzte Saison den Klassenerhalt geschafft, das ist eine große und sehr hoch einzustufende sportliche Leistung.

Diese Saison hat er im Schnitt immerhin 1.5 Punkte pro Spiel geholt, trotz der Verletzungen. 1.5 Punkte pro Spiel sind nichts weltbewegendes, klar aber wohl sicherlich auch kein Grund zur Beurlaubung.

Das andere Klubs mit weniger Geld mehr erreichen hat nicht nur etwas mit Trainern zu tun, sondern vor allem auch mit guten Kaderzusammenstellungen und guter Arbeit der jeweiligen Sportdirektoren dort.

Hier war das zuletzt übrigens noch Helge Hohl. Der ist jetzt Trainer. Er hat den Kader zu verantworten und bis auf Weiteres ist er nun auch alleine verantwortlich für das Training und die Spielauftritte. Wenn der erwünschte Schritt nach vorne nicht sehr bald eintritt, dann bekommt Helge Hohl ein echtes, sehr verzwicktes Erklärungsproblem.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwichkelt, aber das alles ist schon eine sehr brisante Mischung und die Trennung von Kilic (mit dem ganzen Skurilen Ablauf als Kontext dazu) ist je nach sichtweise entweder "ausgesprochen mutig " oder "ausgesprochen dämlich" und/oder "ausgesprochen unnötig".

Wo Du allerdings mit Sicherheit zu 1900% recht hast, wenn Du recht hast:
"ABER EINS ABER EINS, DAS BLEIBT BESTEHEN..."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (14.10.2022)
  #2  
Alt 13.10.2022, 21:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.851 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wer ist denn dieser Gönner? Taucht der auf unserer Sponsoren-Tafel auf? Mit dem dörflichen Klüngel im Eifelvorland kenne ich mich nicht aus.

Ich fand damals schon die Verpflichtung von Helge Hohl als Sportdirektor "überraschend", da er zum einen diese Position noch nie bekleidet hat und von ihm vor stets nur als hoffnungsvolles Trainertalent die Rede war. Dass man ihn seinerzeit schon zumindest mit dem Hintergedanken eines möglichen "Backups" für Kilic herlotste, erscheint mir daher nach wie vor naheliegend.

Man geht jedoch sicherlich ein nicht geringes Risiko mit diesem Schritt ein, denn seine einzigen beiden Spielzeiten mit Bergisch Gladbach in der Regionalliga endeten mit den Tabellenplätzen 18 und 21.

Ob seine hochgeschätzten Qualitäten in der harten Praxis des Regionalliga-Alltages ausreichen, um einen Profiverein in die Nähe der Spitzenplätze zu führen, bleibt abzuwarten. Meine Skepsis ist auch nach einer Nacht drüber schlafen nicht gesunken.
Transfermarkt vermeldet übrigens, dass unser Kader in der Marktwerttabelle der Regionalliga West auf Platz 9 rangiert.
https://www.transfermarkt.de/regiona...ettbewerb/RLW3

Wir tauschen heute wieder einmal ohne Not den Spatz in der Hand gegen die Taube auf dem Dach und dies im vollen Wissen, dass sich selbige bei den letzten Versuchen eher als schräge Vögel erwiesen, die hier nicht viel mehr als einen großen Haufen Kot hinterlassen haben.

Dass wir in dieser Saison bislang einen Zuschauerschnitt von fast 9000 erreicht haben, ist mit Sicherheit auch ein Verdienst von Fuat Kilic und kein Anzeichen für eine unattraktive oder enttäuschende Spielweise. Einen solchen Zuschauerschnitt hatten wir zuletzt vor 8 Jahren. Ein Systemwechsel ist auch bezüglich dieser Einnahmen ein Risiko, sollte es dem neuen Trainer nicht sehr zügig gelingen, das neue System erfolgreich an die Mannschaft zu vermitteln und somit den zahlenden Gästen positive Erlebnisse zu bieten.

Ein Danke allein reicht da nicht. Wieso hier plötzlich alle in einem relativ unerfahrenen Trainer, der es in seinen bisherigen Trainertätigkeiten in der Regionalliga auf die sensationellen Plätze 18 und 21 geschafft hat, den Heilsbringer sehen, der uns auf die vorderen Plätze bringen soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Nein, man hat, genau wie du es beschrieben hast, mal wieder ohne jegliche Not den Spatz in der Hand gegen die Taube auf dem Dach ausgetauscht. Die ganze Nummer erinnert sehr stark an die Klitzi 2.0 Nummer.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (14.10.2022), Heinsberger LandEi (13.10.2022), SteffAC (14.10.2022)
  #3  
Alt 12.10.2022, 14:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Unabhängig des sportlichen Mehrwertes: Betriebswirtschaftlich ist diese Entscheidung ja kostenneutral, da Hohl eh auf der Payroll steht. Und in der 4. Liga kann man sicherlich beide Posten ohne signifikanten Qualitätsverlust unter der Saison ausüben.


Mich überrascht ehrlich gesagt eher, dass dieser Schritt erst jetzt erfolgt. Potente Geldgeber aus dem Umfeld haben darauf ja schon länger hingearbeitet.
Moberz hat ganz klar gesagt, dass man nächste Saison angreifen will.

Wenn man irgendwann zur Erkenntnis gekommen sein sollte, dass man Fuat das nicht zutraut, dann ist die Entscheidung so richtig, auch wenn die für die meisten kaum nachvollziehbar ist. Jetzt kann man mit Vorlauf die Grundlagen für die nächste Saison legen. Für mich hätte es keinen Sinn ergeben, bis nächste Saison zu warten. Wenn man jetzt den Angriff für nächste Saison plant, dann braucht man Vorlaufzeit und ein Trainer kann die nächsten Wochen und Monate dann gut nutzen, um den Kader entsprechend einzuschätzen.

Für Fuat tut es mir super leid. Der hat hier immer mit Herzblut gearbeitet und ich hoffe, dass ihm die letzten 12 Monate persönlich geholfen haben, dass es für ihn als Trainer weitergeht
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.10.2022), BigBandi (12.10.2022), Braveheart (12.10.2022), Go (12.10.2022), Heinsberger LandEi (12.10.2022), PaTroNuS (12.10.2022), Zaungast (12.10.2022)
  #4  
Alt 12.10.2022, 16:19
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 840 Danke für 383 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Moberz hat ganz klar gesagt, dass man nächste Saison angreifen will.

Wenn man irgendwann zur Erkenntnis gekommen sein sollte, dass man Fuat das nicht zutraut, dann ist die Entscheidung so richtig, auch wenn die für die meisten kaum nachvollziehbar ist. Jetzt kann man mit Vorlauf die Grundlagen für die nächste Saison legen. Für mich hätte es keinen Sinn ergeben, bis nächste Saison zu warten. Wenn man jetzt den Angriff für nächste Saison plant, dann braucht man Vorlaufzeit und ein Trainer kann die nächsten Wochen und Monate dann gut nutzen, um den Kader entsprechend einzuschätzen.

Für Fuat tut es mir super leid. Der hat hier immer mit Herzblut gearbeitet und ich hoffe, dass ihm die letzten 12 Monate persönlich geholfen haben, dass es für ihn als Trainer weitergeht
Zustimmung - außer dem Zeitpunkt.
Wenn diese Entscheidung schon für die nächste Saison getroffen wurde,
wäre die Winterpause geeigneter gewesen

Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich diese Entscheidung für gut oder schlecht halten soll ?
Dafür hatten wir vor und zwischen Fuat zu viele Fehlbesetzungen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (12.10.2022)
  #5  
Alt 12.10.2022, 16:38
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 318
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Zustimmung - außer dem Zeitpunkt.

Wenn diese Entscheidung schon für die nächste Saison getroffen wurde,

wäre die Winterpause geeigneter gewesen



Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich diese Entscheidung für gut oder schlecht halten soll ?

Dafür hatten wir vor und zwischen Fuat zu viele Fehlbesetzungen.
Nein, die Winterpauae wäre nicht geeigneter gewesen. Quasi der gesamte Kader hat keinen Vertrag für nächste Saison. Bedeutet, dass man vor Beginn des Transfefensters die Säulen der nächsten Saison binden muss.

Wenn man der Meinung ist, dass der Aufstieg nächste Saison mit Fuat Kilic nicht zu erreichen ist, sollte der neue seinen Kader bauen können.

Dennoch: überraschender Zeitpunkt, danke für alles Fuat, insbesondere die letzte Rückrunde. Treffender als (ich glaube Braveheart kann man es nicht formulieren: du hast die einen Stern im Walk of Fame verdient.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (12.10.2022), Braveheart (12.10.2022), Heinsberger LandEi (12.10.2022), hemingway (12.10.2022)
  #6  
Alt 12.10.2022, 16:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.231
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Moberz hat ganz klar gesagt, dass man nächste Saison angreifen will.
Wenn man irgendwann zur Erkenntnis gekommen sein sollte, dass man Fuat das nicht zutraut, dann ist die Entscheidung so richtig, auch wenn die für die meisten kaum nachvollziehbar ist. Jetzt kann man mit Vorlauf die Grundlagen für die nächste Saison legen. Für mich hätte es keinen Sinn ergeben, bis nächste Saison zu warten. Wenn man jetzt den Angriff für nächste Saison plant, dann braucht man Vorlaufzeit und ein Trainer kann die nächsten Wochen und Monate dann gut nutzen, um den Kader entsprechend einzuschätzen....
Das hätte auch in der Winterpause gereicht. Für mich ist das nur erklärbar, wenn es bereits einen Kandidaten gab, der aber sofort anfangen will. Das würde bedeuten, dass man sich schon länger mit dem Gedanken trägt. Sauber ist meiner Meinung nach dann doch etwas anderes.

Wenn man einen maximal ungünstigen Zeitpunkt wählen wollte, hat man ihn gefunden. Oder man dachte sich, wir haben ohnehin schon schlechte Presse und Unruhe, das passt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (12.10.2022)
  #7  
Alt 12.10.2022, 15:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 2.823
Erhielt 4.647 Danke für 1.498 Beiträge
Fuat wird ewig ein Alemanne bleiben!
Ich hatte ihn als Typen in mein Herz geschlossen. Er brachte das mit, was ich bei vielen anderen nie in dieser Form gefunden habe: Herzblut & Identifikation.

Sportlich wird man das noch einwerten müssen und sicher auch Gründe finden. Die gibt es immer, wenn man tief genug gräbt.

Ich werde aber nie vergessen, welch tollen Job er hier unter schwierigsten Bedingungen (während bzw. unmittelbar nach Insolvenzen, Klassenerhalt 2022) geleistet hat.

Eine Trainerentlassung hat mich noch nie derart umgehauen. Er hat sich in den vielen Jahren hier einen Beliebtheitsgrad und ein Standing erarbeitet, das ihm keiner mehr nehmen kann und das auf Ewigkeit Bestand haben wird.

DANKE FUAT !!!

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.10.2022), Düsseldorfer (13.10.2022), Go (12.10.2022), Heinsberger LandEi (12.10.2022), Holgsson (12.10.2022), MacArti (12.10.2022), Peterpan (12.10.2022), printenduevel (12.10.2022), V-Blocker (12.10.2022), Zaungast (12.10.2022)
  #8  
Alt 12.10.2022, 15:01
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Ruhige Saison am ***** ..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2022, 15:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Unabhängig des sportlichen Mehrwertes: Betriebswirtschaftlich ist diese Entscheidung ja kostenneutral, da Hohl eh auf der Payroll steht. Und in der 4. Liga kann man sicherlich beide Posten ohne signifikanten Qualitätsverlust unter der Saison ausüben.


Mich überrascht ehrlich gesagt eher, dass dieser Schritt erst jetzt erfolgt. Potente Geldgeber aus dem Umfeld haben darauf ja schon länger hingearbeitet.
Und du denkst da kommt kein neuer Trainer bis Kilic s Vertag beendet ist? Kostenneutral?????
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (12.10.2022 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2022, 15:13
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.165 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und du denkst da kommt Leon neuer Trainer biy Kilic s Vertag beendet ist? Kostenneutral?????

Da Hohl bereits sein Gehalt bezieht, ist diese Lösung kostenneutral.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2022, 15:19
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Da Hohl bereits sein Gehalt bezieht, ist diese Lösung kostenneutral.

Aber höchstens als Übergang. Er wäre ja schön blöd, zwei Jobs zum Geld von einem zu machen. Es ist meiner Meinung nach den Fans nicht zu verkaufen, wieso hier (in einem erklärten Übergangsjahr!) erneut das Geld nicht in Spieler investiert wird, sondern in nun zwei inaktive Trainer (der Staff wird sich natürlich ebenfalls verabschieden ...). Sorry, aber mich kotzt diese Nachricht heute wirklich an.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.10.2022), tivolino (12.10.2022)
  #12  
Alt 12.10.2022, 15:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Aber höchstens als Übergang. Er wäre ja schön blöd, zwei Jobs zum Geld von einem zu machen. Es ist meiner Meinung nach den Fans nicht zu verkaufen, wieso hier (in einem erklärten Übergangsjahr!) erneut das Geld nicht in Spieler investiert wird, sondern in nun zwei inaktive Trainer (der Staff wird sich natürlich ebenfalls verabschieden ...). Sorry, aber mich kotzt diese Nachricht heute wirklich an.
Bist Du davon überzeugt, dass wir mit Fuat nächste Saison den Aufstieg hätten anpeilen können, mit 2 oder 3 starken Neuzugängen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2022, 15:26
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat AZ:

„Ich bin ziemlich sprachlos und muss das erst einmal sacken lassen“, sagt Kilic nach seiner Demission. „Es hat dafür überhaupt keine Anzeichen gegeben. Ich respektiere die Entscheidung, aber es tut brutal weh.“
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2022, 15:26
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bist Du davon überzeugt, dass wir mit Fuat nächste Saison den Aufstieg hätten anpeilen können, mit 2 oder 3 starken Neuzugängen?
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit keinen Trainer der Welt nächste Saison aufsteigen würden. Man muss hier mal auf den Teppich bleiben und nicht herum Fantasien, dass die Alemannia ein Großer Club sei der zwingend Aufsteigen müsse
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (12.10.2022), Heinsberger LandEi (12.10.2022), Krücke (12.10.2022)
  #15  
Alt 12.10.2022, 15:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit keinen Trainer der Welt nächste Saison aufsteigen würden. Man muss hier mal auf den Teppich bleiben und nicht herum Fantasien, dass die Alemannia ein Großer Club sei der zwingend Aufsteigen müsse
Das sagt auch keiner.

Es geht um den Plan, nächste Saison anzugreifen. Das finde ich nicht verwerflich. Ich finde es sogar richtig, ambitioniert zu arbeiten.
Das ein Aufstieg bei uns kein Selbstläufer ist, wissen wir doch alle, das ist
kein Geheimnis.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2022, 15:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das sagt auch keiner.

Es geht um den Plan, nächste Saison anzugreifen. Das finde ich nicht verwerflich.
10 andere Mannschaften möchten auch von Jahr zu Jahr oben angreifen.

Wir haben ganz andere Probleme, denn die Alemannia hat im Amateur Fußball seit vielen Jahren mit die höchsten Zuschauerzahlen Weltweit und dennoch kein Geld. Die ganzen Fixkosten bzw. Altlasten sind das Problem, nicht der Trainer, nicht die Spieler.

Aber das ist ein anderes Thema, dass wir bereits Tausend mal durchgekauert haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.10.2022), Holgsson (12.10.2022), MacArti (12.10.2022), schnuffel (12.10.2022), V-Blocker (12.10.2022), Zaungast (12.10.2022)
  #17  
Alt 12.10.2022, 16:08
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 840 Danke für 383 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit keinen Trainer der Welt nächste Saison aufsteigen würden. Man muss hier mal auf den Teppich bleiben und nicht herum Fantasien, dass die Alemannia ein Großer Club sei der zwingend Aufsteigen müsse
Für mich ist die Alemannia schon seit Kindheit an mein großer Club.
Und das wird auch immer so bleiben.
Ich möchte auch jede Saison Aufsteigen - Du nicht ?
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.10.2022), hemingway (12.10.2022), Holgsson (12.10.2022), LinkerVogel (12.10.2022), Odin (12.10.2022), Öcher Wellenbrecher (12.10.2022), Paudel (12.10.2022)
  #18  
Alt 12.10.2022, 16:30
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Ich möchte auch jede Saison Aufsteigen - Du nicht ?
Nein, die Alemannia hat nichts, Gar Nichts in der Pleite Liga zu suchen

Ein Aufstieg mit den derzeitigen Fixkosten wäre Fatal. Und ja, natürlich würde ein Aufstieg neue Geldgeber an Landziehen. Aber dies wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2022, 16:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.851 Danke für 3.678 Beiträge
Sorry, aber die haben sie nicht mehr alle. Jetzt zahlen wir also drei Trainer, aber für vernünftige Spieler ist aus kostengründen kein Geld da? Wie bescheuert sind die eigentlich und für wie bescheuert halten die die Fans.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.10.2022 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Reinach (12.10.2022), Roda-Alemanne (12.10.2022), Schwarzgelbwal (12.10.2022)
  #20  
Alt 12.10.2022, 20:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
...
Ich möchte auch jede Saison Aufsteigen - Du nicht ?

Ich möchte auch mit der Alemannia in die Champions League.
Trotzdem wäre es dumm, mit Luftschlössern zu planen.


Realismus ist wohl auf einigen Ebenen wieder zum Fremdwort geworden, wenige Monate nachdem wir so gerade noch vor der Fünftklassigkeit gerettet wurden.


Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
das denke ich in etwa auch so, der Aufstieg ist dieses Jahr drin, ...

Größenwahn reloaded. Sollen wir schonmal das Stadion ausbauen?



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und auch wenn ich Kilic menschlich betrachtet wirklich top finde, ich sehe und sah auch in der Vergangenheit nicht wirklich Fortschritte. Wir sind nun mal keine Gurkentruppe die froh sein Muss die Klasse zu halten.

Wir stehen aktuell auf Platz 9, nicht berauschend, aber immer noch voll im Soll und deutlich besser als unter der halben Busladung von Trainern, die in den vergangenen 2 Jahren hier werkelten.


Das ist sowohl handfester Fortschritt als auch deutliche Abwesenheit von Abstiegskampf.


Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es nutzt niemandem hier, ständig um Platz 6 zu spielen.

Weil Spiel um Platz 15 spannender ist?
In den vergangenen beiden Jahren gab es kein Spiel um Platz 6 und ich wäre sehr froh gewesen, hätten wir um diese Position gespielt.



Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir brauchen aber jemanden, der das spielerische Potential der Mannschaft nutzt, denn das ist zweifelsfrei vorhanden.

In unserem Kader sind mehr als die Hälfte (14 von 24) der Spieler Absolventen des Abstiegskampfes 2021/22.

In unserer Startaufstellung von Sonntag waren 8 von 11 Spielern schon in der vermaledeiten vergangen Saison dabei.



Das soll auf einmal ein Aufstiegskader sein?
Hier wird eindeutig zuviel geträumt.



Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Endlich ein Vorstand, der handelt, der weiss, was er will und der das Ziel konsequent verfolgt. Und das kann nur ein zeitnaher Aufstieg sein.

Ja, toll. Vorher wollte ja niemals jemand ganz schnell einfach wieder aufsteigen. Und dieses brandneue und geniale Konzept ist demzufolge auch noch nie in die Hose gegangen.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
11support (13.10.2022), Aix Trawurst (12.10.2022), B. Trüger (12.10.2022), chris2010 (12.10.2022), ErwinvdB (12.10.2022), Eu-Forist (12.10.2022), flitzer1982 (12.10.2022), Go (12.10.2022), Kaffeesatzleser (12.10.2022), MacArti (12.10.2022), Schwarzgelbwal (12.10.2022), thaiberianer (12.10.2022), tivolino (12.10.2022), V-Blocker (12.10.2022), Zaungast (12.10.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung