Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.09.2017, 15:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sehr treffende Analyse für jemand der nicht Stadion war.
Damaschek darf man bei den Herausragenden nicht vergessen, nicht nur wegen des Treffers. Was der Junge dahinten rausgeköpft und gepöhlt hat, war einfach Klasse. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung die von maximaler Disziplin geprägt war. Toller leidenschaftlicher Kampf.
So darf es gerne weiter gehen.
Frage am Rande, wie ist eigentlich der aktuelle Marktwert unserer Mannschaft?
Der 17-jährige von BVB II müsste doch mit 7 Mios mindestens das Doppelte drüber sein.
Der ist erst 12 Mensch
Werbung
  #42  
Alt 21.09.2017, 19:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Der ist erst 12 Mensch
Ne, das ist der Mukaku oder so ähnlich. Der andere ist doch eine Leihgabe von Man City?
  #43  
Alt 21.09.2017, 19:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ne, das ist der Mukaku oder so ähnlich. Der andere ist doch eine Leihgabe von Man City?
Der andere:
https://www.transfermarkt.de/jadon-s...spieler/401173
Jadon Sancho, 17 Jahre, offiziell erste Mannschaft, momentan bei der zweiten Mannschaft.
Nicht geleiht.
Gekäuft.

Der erstere:
https://www.transfermarkt.de/youssou...spieler/467720
Youssoufa Moukoko, 12 Jahre, im Kader der B-Junioren-Bundesliga-Mannschaft
(Also, wenn ich das Bild sehe, wundere ich mich etwas, dass der Bursche erst 12 sein soll.)
  #44  
Alt 21.09.2017, 19:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Super Reaktion!
Und jetzt bin ich Mal auf die Ewiggestrigen gespannt,die hier der Spielverschleppung Strippe vom letzten Jahr nach weinen!
Gott sei Dank hat sich Kilic für Damaschek statt Abzocker Achenbach entschieden!
Mit Staffeldt,Dowidat (Ergänzungsspieler in Wuppertal)und den anderen ach so tollen Abgängen hätten wir heute sicherlich nicht so ein Spiel beim bis dato ungeschlagenen teuren Tabellenführer hingelegt,geschweige gewonnen!
Danke an das Team U d Trainer für die bis jetzt so tolle Saison
Das Du so sehr einen an der Waffel hast, war mir nicht bewusst.

Das Du x-Leuten, die sich letzte Saison nach der Insolvenz noch so den Hintern aufgerissen haben und sich top verabschiedet haben, so in die Eier tritts - klasse. Du übertriffst alle Erwartungen.
  #45  
Alt 21.09.2017, 20:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Du so sehr einen an der Waffel hast, war mir nicht bewusst.

Das Du x-Leuten, die sich letzte Saison nach der Insolvenz noch so den Hintern aufgerissen haben und sich top verabschiedet haben, so in die Eier tritts - klasse. Du übertriffst alle Erwartungen.
Meinst Du jetzt Staffeld und Dowidat, oder wen?
Die haben beide auch nicht immer viel gerissen, höchstens am Ende.

Im Sport muss sich eigentlich jeder Akteur den Hintern aufreissen, erst recht , wenn man ein Profigehalt bekommt.
Wer sich nicht den Hintern aufreisst, soll in der Kreisliga rumkicken.

Sich den Hintern aufzureissen, ist im Übrigen in vielen Bereichen eine Frage der Mentalität und Einstellung.
Die einen können es und die anderen eben nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.09.2017 um 21:10 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.09.2017)
  #46  
Alt 21.09.2017, 20:37
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meinst Du jetzt Staffeld und Dowidat, oder wen?

Die haben beide auch nicht immer viel gerissen, höchstens am Ende.

Aber im Profisport sind grundsätzlich solche Sentimalitäten fehl am Platze:
Da muss sich eigentlich jeder Akteur den Hintern aufreissen, selbst noch in Liga 4, wenn man ein Profigehalt bekommt.

Wer sich nicht den Hintern aufreisst, soll in der Kreisliga rumkicken.
Das wird wohl mit ein Grund dafür gewesen sein, dass Hammel und Fiedler erst gar nicht im Kader waren!?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #47  
Alt 21.09.2017, 20:38
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Du so sehr einen an der Waffel hast, war mir nicht bewusst.

Das Du x-Leuten, die sich letzte Saison nach der Insolvenz noch so den Hintern aufgerissen haben und sich top verabschiedet haben, so in die Eier tritts - klasse. Du übertriffst alle Erwartungen.
Anstatt Mal wieder beleidigend zu werden (aber ok,ist eben deine Art) solltest du lieber langsam diejenigen würdigen, die sich jetzt für ganz wenig Geld den Ar.. aufreißen und nicht immer denen nachtrauern, di ganz schnell abgehauen sind!Ich bin eben ein Fan von schnellen Umschaltspiel und kein Freund von Ballverschiebung, ich bitte dich , dies zu akzeptieren auch wenn Du mehr ein Freund von Abwehrriegel bist.
Du bist echt der Knaller schlechthin, hoffentlich stören dich Aufrüstungsrufe am Sonntag dich nicht wieder so sehr!
Aber ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit bis Sonntag , wenn du dann wieder tollen offensiven Fussball genießen darfst.
Geniesse den Spätsommer
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #48  
Alt 21.09.2017, 21:20
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Anstatt Mal wieder beleidigend zu werden (aber ok,ist eben deine Art) solltest du lieber langsam diejenigen würdigen, die sich jetzt für ganz wenig Geld den Ar.. aufreißen und nicht immer denen nachtrauern, di ganz schnell abgehauen sind!Ich bin eben ein Fan von schnellen Umschaltspiel und kein Freund von Ballverschiebung, ich bitte dich , dies zu akzeptieren auch wenn Du mehr ein Freund von Abwehrriegel bist.
Du bist echt der Knaller schlechthin, hoffentlich stören dich Aufrüstungsrufe am Sonntag dich nicht wieder so sehr!
Aber ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit bis Sonntag , wenn du dann wieder tollen offensiven Fussball genießen darfst.
Geniesse den Spätsommer
Wenn man deine Kommentare und die darin immer mitklingende Boshaftigkeit liest und erkennt , ist das einzig tröstende die Gewissheit , dass du unter dir selber wohl am meisten leidest . Hat das Leben dir wirklich so übel mitgespielt Sportsfreund ?
  #49  
Alt 21.09.2017, 21:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Wenn man deine Kommentare und die darin immer mitklingende Boshaftigkeit liest und erkennt , ist das einzig tröstende die Gewissheit , dass du unter dir selber wohl am meisten leidest . Hat das Leben dir wirklich so übel mitgespielt Sportsfreund ?
Klar hat mir das Leben übel mitgespielt, vor allem wenn ich deinen Stuss lese
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #50  
Alt 21.09.2017, 23:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Entschuldigen Sie bitte vielmals, dass ich es versäumt habe, zur Gesichtskontrolle bei Ihnen anzutreten, Herr Gästeblock-Kontrolletti...
Können Sie mir das bitte beim nächsten Fantreffen ins Gesicht sagen??? Ich freue mich jetzt schon auf diese Sekunde und sie wird kommen!!!!

Ja watt denn??

P.S. Pass auf was Du sagst!!

Geändert von Aachener Alemanne (21.09.2017 um 23:58 Uhr)
  #51  
Alt 22.09.2017, 07:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Können Sie mir das bitte beim nächsten Fantreffen ins Gesicht sagen??? Ich freue mich jetzt schon auf diese Sekunde und sie wird kommen!!!!

Ja watt denn??

P.S. Pass auf was Du sagst!!
Jetzt auch noch pampig werden oder watt?! Ich hätte eher erwartet, du würdest deine unwahre und falsche Behauptung, ich würde hier groß rumanalysieren, ohne das Spiel überhaupt im Stadion gesehen zu haben, mit Bedauern zurücknehmen.
__________________


Geändert von tivolino (22.09.2017 um 08:59 Uhr)
  #52  
Alt 22.09.2017, 15:43
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kannst Du Deine Aussage ausführlicher darlegen, so ein billiger dahin geworfener Satz sagt nicht viel aus!
Wenn Du das nicht hin bekommst ist auch nicht weiter schlimm, bezogen auf die heutige Zeit

Deine Überzeugung, andere Leute beurteilen zu können, ohne auch nur einen Bruchteil dieser Persönlichkeiten zu kennen, ist an Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten. Oder an Dummheit.
  #53  
Alt 22.09.2017, 20:45
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Anstatt Mal wieder beleidigend zu werden (aber ok,ist eben deine Art) solltest du lieber langsam diejenigen würdigen, die sich jetzt für ganz wenig Geld den Ar.. aufreißen und nicht immer denen nachtrauern, di ganz schnell abgehauen sind!Ich bin eben ein Fan von schnellen Umschaltspiel und kein Freund von Ballverschiebung, ich bitte dich , dies zu akzeptieren auch wenn Du mehr ein Freund von Abwehrriegel bist.
Du bist echt der Knaller schlechthin, hoffentlich stören dich Aufrüstungsrufe am Sonntag dich nicht wieder so sehr!
Aber ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit bis Sonntag , wenn du dann wieder tollen offensiven Fussball genießen darfst.
Geniesse den Spätsommer
Die Wahrheit liegt doch wohl in der Mitte. Die neue Mannschaft macht Spaß, aber sie kann doch mit der des letzten Jahres qualitativ nicht mithalten.
Das werden wir am Ende des Jahres auch an der Platzierung auch sehen. Die Niederlage gegen Entenhausen ist genauso Realität wie der Sieg gegen den Tabellenführer.
Wir müssen in diesem Jahr froh sein, wenn wir möglichst früh nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Mehr ist nicht drin und ein Staffeldt oder ein Propheter würden uns gut zu Gesicht stehen.
Nichtsdestotrotz macht Kilic einen guten Job und die Mannschaft verdient unsere Unterstützung.
Aber dafür muss man doch nicht die Realitäten ignorieren bzw. die alten Spieler diffamieren.
Es tut auch der Mannschaft nicht gut, wenn man sie über den grünen Klee gelobt wird.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.09.2017)
  #54  
Alt 22.09.2017, 20:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Können Sie mir das bitte beim nächsten Fantreffen ins Gesicht sagen??? Ich freue mich jetzt schon auf diese Sekunde und sie wird kommen!!!!

Ja watt denn??

P.S. Pass auf was Du sagst!!
Ich dachte, Ihr kennt euch.

Soll ich Ihnen ( Oecher Akkusativ !) mal bekanntmachen?

Gehst Du eigentlich nur noch in die Logen ?
Wir vermissen dich in S 1 ,
vor allem bei den Ecken !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.09.2017 um 20:58 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.09.2017)
  #55  
Alt 22.09.2017, 22:09
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Gehst Du eigentlich nur noch in die Logen ?
Wir vermissen dich in S 1 ,
vor allem bei den Ecken !
Yep, war jetzt zwei mal da, und nix wars.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #56  
Alt 22.09.2017, 22:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die Wahrheit liegt doch wohl in der Mitte. Die neue Mannschaft macht Spaß, aber sie kann doch mit der des letzten Jahres qualitativ nicht mithalten.
Das werden wir am Ende des Jahres auch an der Platzierung auch sehen. Die Niederlage gegen Entenhausen ist genauso Realität wie der Sieg gegen den Tabellenführer.
Wir müssen in diesem Jahr froh sein, wenn wir möglichst früh nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Mehr ist nicht drin und ein Staffeldt oder ein Propheter würden uns gut zu Gesicht stehen.
Nichtsdestotrotz macht Kilic einen guten Job und die Mannschaft verdient unsere Unterstützung.
Aber dafür muss man doch nicht die Realitäten ignorieren bzw. die alten Spieler diffamieren.
Es tut auch der Mannschaft nicht gut, wenn man sie über den grünen Klee gelobt wird.
Vergiss es, das ist hoffnungslos.

Miss Gorgar hat ihre Sicht der Dinge und der Rest ist Müll. Ich habe inzwischen mehr als einmal geschrieben, dass mir die aktuelle Mannschaft Spaß macht. Mich kot.zt es lediglich an, dass Leute wie Staffeldt, Dowidat und Achenbach hier beleidigt werden. Und das vollkommen grundlos.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (22.09.2017), Rodannia (23.09.2017)
  #57  
Alt 23.09.2017, 13:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vergiss es, das ist hoffnungslos.

Miss Gorgar hat ihre Sicht der Dinge und der Rest ist Müll. Ich habe inzwischen mehr als einmal geschrieben, dass mir die aktuelle Mannschaft Spaß macht. Mich kot.zt es lediglich an, dass Leute wie Staffeldt, Dowidat und Achenbach hier beleidigt werden. Und das vollkommen grundlos.
Oh , Mister Superklug ist nun in der Rechtfertigungsphase, schau an
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #58  
Alt 23.09.2017, 14:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vergiss es, das ist hoffnungslos.

Miss Gorgar hat ihre Sicht der Dinge und der Rest ist Müll. Ich habe inzwischen mehr als einmal geschrieben, dass mir die aktuelle Mannschaft Spaß macht. Mich kot.zt es lediglich an, dass Leute wie Staffeldt, Dowidat und Achenbach hier beleidigt werden. Und das vollkommen grundlos.
Es ist ja leider allgemein eine nicht nur in Aachener Fankreisen verbreitete Haltung: So lange ein Spieler das richtige Trikot trägt, ist er aus dem richtigen Holz geschnitzt und natürlich nur hier, weil wir so ein geiler Verein mit so tollen Zuschauern sind. Ein Jahr vorher und sobald er weg ist war bzw. ist er ein herzloser Söldner, der nur abzocken will und noch nie etwas getaugt hat.
Diese Einstellung finde ich ziemlich schräg, zumal man heutzutage nicht mal mehr bei den lupenreinen Amateueren viele Spieler findet, die ihrem Stammverein treu bleiben.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.09.2017), Hells (24.09.2017), Huckleberry Finn (23.09.2017)
  #59  
Alt 23.09.2017, 21:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Es ist ja leider allgemein eine nicht nur in Aachener Fankreisen verbreitete Haltung: So lange ein Spieler das richtige Trikot trägt, ist er aus dem richtigen Holz geschnitzt und natürlich nur hier, weil wir so ein geiler Verein mit so tollen Zuschauern sind. Ein Jahr vorher und sobald er weg ist war bzw. ist er ein herzloser Söldner, der nur abzocken will und noch nie etwas getaugt hat.
Diese Einstellung finde ich ziemlich schräg, zumal man heutzutage nicht mal mehr bei den lupenreinen Amateueren viele Spieler findet, die ihrem Stammverein treu bleiben.

es gab und gibt sie schon, Spieler, deren Haut irgendwann die Farben des Vereinstrikots annimmt,
Jupp Martinelli, Overath, Lahm etc..

Der Wechsel von Ernst in die höhere Liga war richtig, er hat das Niveau, und das wird man ihm in Ac niemals übelnehmen.

Wenn Spieler, die unsere Fans und den Tivoli ja so toll finden, aber zu Kirmesvereinen von 800 Seelendörfern wechseln, wo sich narzisstische Parvenues ein Denkmal setzen wollen ,
oder zu direkten Ligakonkurrenten marschieren,
dann fallen mir als hardcore Alemannia Fan für diese Spieler keine schönen Worte mehr ein.

Zu Staffelt: ja , er hat sich hier den ***** aufgerissen , und ja , er war auch zu langsam und Spielverschlepper.
Aber es hätte der jungen Truppe gut getan, wäre er noch ein Jahr geblieben, Fuat hat ihn sehr gebeten, er wollte aber nicht , also kein Grund, ihm ein Denkmal zu setzen .

Zu Dowidat : mochte ihn immer sehr, feiner Fußballer, mit der Zeit auch was zu langsam für das immer schneller werdende Spiel, aus der Zeit gefallen,
hätte ihn trotzdem gern hier weiter gesehen, er wollte auch, Insolvenzopfer, also 0 Groll, kleines Denkmal.. (sofern er morgen nicht trifft ...)
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.09.2017), Hells (24.09.2017)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung