Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 28.11.2012, 23:10
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eben. Mann sollte immer mal die Kirche im Dorf lassen. Mönning wird einen Teufel tun und hier sicher nicht mauscheln und tricksen. Damit würde er seine Zulassung und seinen Job riskieren! Da wäre der Einsatz zu hoch. Aber hier sehen einige wirklich schon Gespenster mit ihren absurden Verschwörungstheorien. Für manche lauert tatsächlich hinter jeder Ecke ein Verräter...
Tja, streng genommen sollten wir den Laden einfach dicht machen, denn derjenige, der nun das Heft in die Hand nehmen soll, müsste erst noch gebacken werden.

Der eine hatte früher was mit Alemannia am Hut und ist somit teil des Problems. Der andere hatte nie was mit Alemannia am Hut, der hat nicht das notwendige Herzblut. Der hat zuwenig Fußballsachverstand, der hat keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Der hat nur eine Ausbildung gemacht und ist daher für die komplexen Zusammenhänge nicht zu gebrauchen, der andere hat studiert und ist deswegen ein unbrauchbarer Theoretiker. Der eine konnte schon früher gut mit Linden, der andere kam damals schon nicht mit der Stadt klar. Wenn man hier so im Forum liest, dann gibt es nur noch Pfeifen auf der Welt. Die "richtige Lösung" ist immer nur die, die a) gerade nicht verfolgt wird, und die man b) nicht genau benennen kann.

Nun mal sachlich zu Mönning: Der Mann wurde damals mehrheitlich gewählt, hat aber die unpopuläre aber legitime Entscheidung getroffen, die Wahl aufgrund des Nichtzustandekommens des Teams nicht anzunehmen. Jetzt in einer verantwortungsvollen Position (ohne direkt auf Seiten der Alemannia zu stehen) wird aus dem damals gewollten Mann eine "persona non grata" - nicht weil man ihn jetzt aufgrund seines Handelns nicht mehr mag, sondern weil er auf einmal schon immer Teil des Problems war.

Sein einziges "Verbrechen" lag bisher darin, dass er mir den früher handelnden Personen gut auskam. Dadurch wird ihm jetzt unterstellt, er will ja (während die Staatsanwaltschaft am Tivoli unterwegs ist) nur schnell ein paar Akten für seine alten Kumpels vernichten. Waren es damals eigentlich wirklich alles Busenkumpels... oder waren das auch nur Beziehungen aus Amt und Würden heraus? Weiß das jemand hier?

Fakt ist, dass das Gericht & die Gläubiger in ihm den richtigen sehen - damit ist er bestens legitimiert. Wir brauchen gerade keine Sympathieträger, sondern Fachleute. Unsere Sympathieträger können in der Zwischenzeit den Pausenexperten im CL-Programm spielen, es sei ihnen (ernsthaft!) gegönnt!
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2012), Aix-la-Chapelle (28.11.2012), AlexSchröder (29.11.2012), circo (29.11.2012), DerLängsteFan (28.11.2012), High Roller (29.11.2012), klenkes67 (29.11.2012), mistajericho (29.11.2012), petrocelli (29.11.2012), Rudi72 (28.11.2012), Stadionuhr (29.11.2012), tivolino (29.11.2012), Tommytb (29.11.2012)
Werbung
  #182  
Alt 28.11.2012, 23:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wenn man hier so im Forum liest, dann gibt es nur noch Pfeifen auf der Welt. Die "richtige Lösung" ist immer nur die, die a) gerade nicht verfolgt wird, und die man b) nicht genau benennen kann.
Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.11.2012, 23:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass das Gericht & die Gläubiger in ihm den richtigen sehen - damit ist er bestens legitimiert. Wir brauchen gerade keine Sympathieträger, sondern Fachleute. Unsere Sympathieträger können in der Zwischenzeit den Pausenexperten im CL-Programm spielen, es sei ihnen (ernsthaft!) gegönnt!
Es kommt wesentlich auf die Gläubiger = Stadt, Land Nrw , AM + Grosssponsoren an.
Man muss abwägen.

Unsere Sympathieträger ?
Welche Sympathieträger meinst Du denn?
Die spielen doch garnicht mit.

Wir sind hier auch garnicht wichtig, sondern nur ein Stammtisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.11.2012, 23:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend Wolfgang und Stephanie,
nein, man muss nicht seinen gesunden Menschenverstand ausschalten sondern einschalten. Hier im Forum sind meiner Meinung nach derzeit nicht der Menschenverstand im Vordergrund, sondern das Bauchgefühl und die Verletzungen bezüglich Alemannia, die viele Kommentare verursachen.
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber gerade jetzt braucht man doch Neutralität, um diesen ganzen Misthaufen zu bewerten. Wir werden niemals in der Lage sein, das ganze objektiv aufzuarbeiten. Dazu ist meiner Meinung nach die Staatsanwaltschaft "Die Judikative". beziehungsweise die Excekutive" zuständig. Und ob wir von denen alles erfahren, ist eine andere Sache.
Aber wenn jemand was weiss, was der Aufklärung dient, sollte dieser zur Staatsanwaltschaft gehen und das mitteilen. Die "ich weiß was, darf es aber nicht sagen spielechen, können wir im Fanszenthread führen, aber doch nicht hier.Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Hier darf doch jeder ungestraft verunglimpfen , wie und wen er will, wenn er denn die herrschende Meinung vertritt .
Sonst wird er ungestraft beschimpft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bucki (29.11.2012)
  #185  
Alt 28.11.2012, 23:45
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Unsere Sympathieträger ?
Welche Sympathieträger meinst Du denn?
Die spielen doch garnicht mit.
Konkret angespielt habe ich natürlich auf Erik, der jetzt bei Sky den Pausenclown spielt. Grundsätzlich meine ich jeden, der den Stempel "Vollblutalemanne" bekommen würde - sicher alles tolle Typen und gerne gesehen, aber eben nicht diejenigen, die uns jetzt weiterhelfen können.

Wir brauchen aktuell die Mönigs und Mönnings dieser Welt (oder einen Scheich) und sollten erstmal froh sein, das wir zur Zeit diese beiden zusammen mit einem Konzept hier haben. Alleine das Vorhandensein eines Konzeptes ist ein Novum, wie wir ja jetzt alle wissen.

Zitat:
Wir sind hier auch garnicht wichtig, sondern nur ein Stammtisch.
Exakt. Wie ich vorher schon irgendwo geschrieben habe: "Emotionale Verbundenheit" ist keine in einem Insolvenzverfahren zu berücksichtigende wirtschaftliche Größe.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2012)
  #186  
Alt 28.11.2012, 23:57
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass das Gericht & die Gläubiger in ihm den richtigen sehen - damit ist er bestens legitimiert. Wir brauchen gerade keine Sympathieträger, sondern Fachleute. Unsere Sympathieträger können in der Zwischenzeit den Pausenexperten im CL-Programm spielen, es sei ihnen (ernsthaft!) gegönnt!
Du fällst auf die professionelle Veröffentlichung auf der Homepage der GmbH herein? DAS GERICHT SIEHT IN MÖNNING DEN RICHTIGEN? Das ist nun mal wieder eine grobe Irreführung der angeheuerten Inso-Profis. Fakt ist doch vielmehr, dass die Richterin ihn vor 10 Tagen ABGELEHNT hat. Sie kann ihn aber nach Insolvenzrecht nach einem Votum des vorläufigen Gläubigerausschusses gar nicht mehr ablehnen.

Also: Die im Fußballrecht unerfahrenen Vertreter von einer Handvoll Gläubigern haben sich von Herrn Mönig zulullen lassen.

Ja glaubt ihr denn alle, dass es ZUFALL ist, dass ausgerechnet Herr Mönig, der mit Herrn Mönning bereits (u. a. erfolglos in Ahlen) zusammen gearbeitet hat, zum Aufklärer bestellt wurde? Der dann trotz Gegenwehr des Amtsgerichts seinen guten Kumpel Mönning bestellt? Der Mann ist Anwalt, er hat einen Mandanten, dessen Interessen er vertritt. Der hieß bis heute Heyen. Der hat sich den Rat bei JL geholt. Alle drei kennen sich doch von derselben Wahlliste aus 2010.

Als gäbe es im Umkreis keine weiteren fähigen Insolvenzanwälte. Dass ich nicht lache!

Egal, wie oder was Herr Mönning für JL tun kann: Er wird möglicherweise alles machen, wofür man ihn nicht belangen kann. Ob er nun in Bezug auf JL belastende Dinge übersieht oder unaufgefordert positive Sachverhalte sucht und verbreitet.

Und das Ganze mit Mönig als GF.

Wie können sich so viele hier wieder so verarschen lassen. Es wäre auch für Euch persönlich besser, wenn ihr mal irgendwann in dieser Welt ankommt.

Mein Vertrauen in die Alemannia ist jetzt bei Null aufgeschlagen. Selbst in der Stunde größter Not wird weiter gemauschelt und die allgemeine Hilflosigkeit der gerade im kalten Wasser befindlichen Restverantwortlichen noch kälter ausgenutzt.

Es läuft weiter wie gehabt. Macht Euch also überhaupt keine Sorgen, es ändert sich nichts. Die Erde ist und bleibt eine Scheibe.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (29.11.2012), AIXtremist (29.11.2012), I LOV IT (29.11.2012), Kiki13 (29.11.2012), Urbs Aquensis (29.11.2012)
  #187  
Alt 29.11.2012, 00:09
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Die neuen M&Ms...

http://bethhonz.files.wordpress.com/2010/07/mmchars.jpg

Ich habe bei den beiden ein ganz gutes Gefühl. Ich denke sie werden der Alemannia weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 29.11.2012, 00:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
das ist ja nett, das diese beiden Herren gestern abend dann doch die Güte hatten, in diesem erlauchten Kreise für maximale Transparenz zu sorgen.

Maximale Transparenz den Mitgliedern und Fans und Bürgern der Stadt AAchen sieht für mich anders aus, als im WF-Haus mal ein wenig die Hosen runter zulassen. Von der öffentlichen Entschuldigung die immer noch aussteht, mal ganz abgesehen.

ARMUTSZEUGNIS

Die wollten uns verars.chen, die verars.chen uns immer noch und werden das gewiss auch in Zukunft so handhaben. Wenn man sie denn lässt... Manche lernen niemals dazu...
Genau. Sehr konstruktiver Beitrag.
Schreibe doch demnächst einfach nur

"ich bin dagegen", damit hast Du die 8 Zeichen voll und wir wissen bescheid.

Bist Du gestern vor-Ort gewesen? Wenn ja, musst Du auf dem Klo gewesen sein, Verar.schung sieht definitiv anders aus.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 29.11.2012, 00:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Da die von Dir angesprochenen Defizite des Fußballstandortes Ahlen ja nun wahrlich kein Geheimnis sind, kann man Mönig vorwerfen, dort unrealistische Hoffnungen geweckt zu haben. Hoffnungen, die der Realität letztlich nicht standhalten konnten. Es besteht also kein Grund, seinen Einschätzungen blind zu vertrauen, auch wenn die Alemannia in einigen Bereichen eine bessere Ausgangsposition haben mag als RW Ahlen.
wer spricht von "blind vertrauen"?

Es gibt neben den Zuständen Weiss und Schwarz noch eine Menge Farben dazwischen...

Zitat:
Mönig auf mich bislang einen kompetenten Eindruck gemacht. Doch immer dann, wenn jemand sich zu einer Art Erpressung hinreissen lässt, statt seine Argumente für sich sprechen zu lassen, schrillen - offenbar nicht nur bei mir - die Alarmglocken. Seine gestrigen Äußerungen gaben erst den Impuls, sich seine Ahlener Vergangenheit einmal genauer anzuschauen. Mit dem Ergebnis, dass ich heute wesentlich skeptischer bin als gestern.

Gruß,

UA
Natürlich kann man alles immer auch negativ sehen...

Warum ist Mönigs Argument (Mönning aus den oder den Gründen) denn jetzt plötzlich kein Argument, sondern eine Erpressung?

Welche gestrigen Äußerungen von Mönig? Habe ich was verpasst?


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 29.11.2012, 00:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Du fällst auf die professionelle Veröffentlichung auf der Homepage der GmbH herein? DAS GERICHT SIEHT IN MÖNNING DEN RICHTIGEN? Das ist nun mal wieder eine grobe Irreführung der angeheuerten Inso-Profis. Fakt ist doch vielmehr, dass die Richterin ihn vor 10 Tagen ABGELEHNT hat. Sie kann ihn aber nach Insolvenzrecht nach einem Votum des vorläufigen Gläubigerausschusses gar nicht mehr ablehnen.

Also: Die im Fußballrecht unerfahrenen Vertreter von einer Handvoll Gläubigern haben sich von Herrn Mönig zulullen lassen.

Ja glaubt ihr denn alle, dass es ZUFALL ist, dass ausgerechnet Herr Mönig, der mit Herrn Mönning bereits (u. a. erfolglos in Ahlen) zusammen gearbeitet hat, zum Aufklärer bestellt wurde? Der dann trotz Gegenwehr des Amtsgerichts seinen guten Kumpel Mönning bestellt? Der Mann ist Anwalt, er hat einen Mandanten, dessen Interessen er vertritt. Der hieß bis heute Heyen. Der hat sich den Rat bei JL geholt. Alle drei kennen sich doch von derselben Wahlliste aus 2010.

Als gäbe es im Umkreis keine weiteren fähigen Insolvenzanwälte. Dass ich nicht lache!

Egal, wie oder was Herr Mönning für JL tun kann: Er wird möglicherweise alles machen, wofür man ihn nicht belangen kann. Ob er nun in Bezug auf JL belastende Dinge übersieht oder unaufgefordert positive Sachverhalte sucht und verbreitet.

Und das Ganze mit Mönig als GF.

Wie können sich so viele hier wieder so verarschen lassen. Es wäre auch für Euch persönlich besser, wenn ihr mal irgendwann in dieser Welt ankommt.

Mein Vertrauen in die Alemannia ist jetzt bei Null aufgeschlagen. Selbst in der Stunde größter Not wird weiter gemauschelt und die allgemeine Hilflosigkeit der gerade im kalten Wasser befindlichen Restverantwortlichen noch kälter ausgenutzt.

Es läuft weiter wie gehabt. Macht Euch also überhaupt keine Sorgen, es ändert sich nichts. Die Erde ist und bleibt eine Scheibe.
Akzeptiere mal wie es ist:
Die Planinsolvenz wird mit Mönig + Mönning angegangen.

Du bist doch Fußballprofi, oder ?
Lasse die Fachleute mal machen und trete gegen den Ball.

Die Ablehnung der Richterin wird hier nur nachgeplappert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 29.11.2012, 00:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Aha, und du bist also im Glauben hier in Aachen wird es noch gute Sponsoren
geben die bereit sind solche Summen in einen insolventen Verein zu investieren. Dich sollte jemand aus deinem Traum wecken, weil genau diese Sponsoren schon seit Jahrzehnten dieses tun mit dem heutigen Ergebnis.
JA, diese Sponsoren gibt es in Aachen.

Dann wecke mich aus dem Traum, dass bereits bevor überhaupt das Insolvenzverfahren eingeleitet worden ist (bzw. der Insolvenzverwalter bekannt war) schon eine sehr sehr hohe 6stellige Summe auf dem Treuhandkonto von Herr Mönig eben von diesen Sponsoren angekommen ist.
Sind die alle dumm? So dumm können die nicht sein, weil nahezu jeder dieser Sponsoren mehr Geld zur Verfügung hat, als 90% der Forumsteilnehmer. Es scheinen also recht viele gute Geschäftsleute darunter zu sein, die aber auch das Herz am rechten Fleck haben!

JETZ, nachdem der Insolvenzverwalter feststeht und wir aus diesem "Schwebe-Zustand" raus sind, werden noch mehr Gelder von diversen Sponsoren fliessen.

Diese sind auch skeptisch, diese sehen aber auch, dass hier jetzt aufgeräumt wird. Wären die Sponsoren alle so negativ eingestellt, wie ein größerer Teil dieses Forums, wäre die Alemannia in der Oberliga geblieben und spätestens bei der Einführung der Regionalliga noch eine Klasse runter gegangen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2012)
  #192  
Alt 29.11.2012, 00:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Zumal wir ja, wie wir gerade erst bewiesen haben, ein seriöser Partner mit einem einwandfreien Leumund sind, der ein solches Engagement zu einer sicheren Investition macht. Ganz anders als so ein anrüchiges Konstrukt wie seinerzeit in Ahlen. Ja, schon ok...ich zieh' die Giftspritze jetzt raus.

Trotzdem glaube ich nicht, dass sich irgendwelche Groß-Sponsoren beim aktuellen Stand der Dinge mit großzügigen Rettungsgeschenken beteiligen werden. Die Alemannia ist derzeit alles andere als ein gutes Aushängeschild - und das leider in fast jeder Beziehung. Erfolgreiche Firmen sind ja vielleicht auch deshalb erfolgreich, weil sie kein Geld in solchen Aktionen versenken. Wir haben derzeit leider kein positives Standing in der Öffentlichkeit...da hält sich der Werbeeffekt ziemlich sicher in sehr bescheidenen Grenzen.
Wie glaubst Du denn sind die Gelder zusammengekommen, die Herr Mönig schon vor einigen Tagen zur Verfügung hatte und die ihm auch zugesagt worden sind?

Glaubst Du Leo Führen hat in seinem Keller das Bernsteinzimmer gefunden, dass er auf dem Rückweg von Stalingrad mitgebracht hat?

Ich war es auch nicht... Jemand hier im Forum, der sich massiv an der Finanzierung der beiden Spieltage beteiligt hat und Herrn Mönig umfangreiche Mittel für den Rest der Saison zugesagt hat?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2012)
  #193  
Alt 29.11.2012, 00:26
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Du fällst auf die professionelle Veröffentlichung auf der Homepage der GmbH herein? DAS GERICHT SIEHT IN MÖNNING DEN RICHTIGEN? Das ist nun mal wieder eine grobe Irreführung der angeheuerten Inso-Profis. Fakt ist doch vielmehr, dass die Richterin ihn vor 10 Tagen ABGELEHNT hat. Sie kann ihn aber nach Insolvenzrecht nach einem Votum des vorläufigen Gläubigerausschusses gar nicht mehr ablehnen.

Also: Die im Fußballrecht unerfahrenen Vertreter von einer Handvoll Gläubigern haben sich von Herrn Mönig zulullen lassen.

Ja glaubt ihr denn alle, dass es ZUFALL ist, dass ausgerechnet Herr Mönig, der mit Herrn Mönning bereits (u. a. erfolglos in Ahlen) zusammen gearbeitet hat, zum Aufklärer bestellt wurde? Der dann trotz Gegenwehr des Amtsgerichts seinen guten Kumpel Mönning bestellt? Der Mann ist Anwalt, er hat einen Mandanten, dessen Interessen er vertritt. Der hieß bis heute Heyen. Der hat sich den Rat bei JL geholt. Alle drei kennen sich doch von derselben Wahlliste aus 2010.

Als gäbe es im Umkreis keine weiteren fähigen Insolvenzanwälte. Dass ich nicht lache!

Egal, wie oder was Herr Mönning für JL tun kann: Er wird möglicherweise alles machen, wofür man ihn nicht belangen kann. Ob er nun in Bezug auf JL belastende Dinge übersieht oder unaufgefordert positive Sachverhalte sucht und verbreitet.

Und das Ganze mit Mönig als GF.

Wie können sich so viele hier wieder so verarschen lassen. Es wäre auch für Euch persönlich besser, wenn ihr mal irgendwann in dieser Welt ankommt.

Mein Vertrauen in die Alemannia ist jetzt bei Null aufgeschlagen. Selbst in der Stunde größter Not wird weiter gemauschelt und die allgemeine Hilflosigkeit der gerade im kalten Wasser befindlichen Restverantwortlichen noch kälter ausgenutzt.

Es läuft weiter wie gehabt. Macht Euch also überhaupt keine Sorgen, es ändert sich nichts. Die Erde ist und bleibt eine Scheibe.
Ah, okay. Ich verstehe.

Ich muss nochmal deutlich sagen, dass ich das Misstrauen im Kern ja durchaus schon verstehen kann. Was dann daraus folgt aber eben überhaupt nicht mehr.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wer hier schonmal für ein mehr oder weniger öffentliches (oder zumindest öffentlich beachtetes) Amt kandidiert hat, vor allem im Team. Tritt ein Team zur Wahl an, gibt es ziemlich häufig die Absprache, dass es entweder alle machen - oder eben keiner. Da jetzt was konstruieren zu wollen kann man machen, muss man aber nicht.

Eine kurze Recherche ergibt, dass Mönning offenkundig tatsächlich zu den besseren seines Fachs zählt und er Erfahrung in sowohl der Zusammenarbeit mit Mönig als auch mit Fußballclubs hat. Auf den ersten - und für mich auch den zweiten - Blick damit eine gute Wahl.

Die Paranoia bezüglich des Herrn Linden kann ich erst recht nicht nachvollziehen. Ein kurzer Blick ins BGB verrät doch, dass so gut wie alle Dinge, die man ihm im Extremfall anhängen könnte, längst verjährt sein dürften. Warum also sollten sich gestandene Profis (und das sind Mönig und Mönning in ihren Fachgebieten) der Gefahr aussetzen, für sowas ihren Ruf und ihre Zulassung zu verspielen?

Als GF ist Mönig ja nun auch persönlich haftbar für alles was er tut. Die Verschwörungstheorie passt doch schon damit hinten und vorne nicht...

Und wie eine Richterin angeblich einen Vorschlag ablehnen kann, der noch nicht gemacht worden ist, das muss mir auch erstmal jemand erklären.

Geändert von Big_mAC (29.11.2012 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Big_mAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2012)
  #194  
Alt 29.11.2012, 00:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie glaubst Du denn sind die Gelder zusammengekommen, die Herr Mönig schon vor einigen Tagen zur Verfügung hatte und die ihm auch zugesagt worden sind?

Glaubst Du Leo Führen hat in seinem Keller das Bernsteinzimmer gefunden, dass er auf dem Rückweg von Stalingrad mitgebracht hat?

Ich war es auch nicht... Jemand hier im Forum, der sich massiv an der Finanzierung der beiden Spieltage beteiligt hat und Herrn Mönig umfangreiche Mittel für den Rest der Saison zugesagt hat?

Gruß

svenc
Meinst Du etwa Heyen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.11.2012, 00:29
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Du fällst auf die professionelle Veröffentlichung auf der Homepage der GmbH herein? DAS GERICHT SIEHT IN MÖNNING DEN RICHTIGEN? Das ist nun mal wieder eine grobe Irreführung der angeheuerten Inso-Profis. Fakt ist doch vielmehr, dass die Richterin ihn vor 10 Tagen ABGELEHNT hat. Sie kann ihn aber nach Insolvenzrecht nach einem Votum des vorläufigen Gläubigerausschusses gar nicht mehr ablehnen.

Also: Die im Fußballrecht unerfahrenen Vertreter von einer Handvoll Gläubigern haben sich von Herrn Mönig zulullen lassen.

Ja glaubt ihr denn alle, dass es ZUFALL ist, dass ausgerechnet Herr Mönig, der mit Herrn Mönning bereits (u. a. erfolglos in Ahlen) zusammen gearbeitet hat, zum Aufklärer bestellt wurde? Der dann trotz Gegenwehr des Amtsgerichts seinen guten Kumpel Mönning bestellt? Der Mann ist Anwalt, er hat einen Mandanten, dessen Interessen er vertritt. Der hieß bis heute Heyen. Der hat sich den Rat bei JL geholt. Alle drei kennen sich doch von derselben Wahlliste aus 2010.

Als gäbe es im Umkreis keine weiteren fähigen Insolvenzanwälte. Dass ich nicht lache!

Egal, wie oder was Herr Mönning für JL tun kann: Er wird möglicherweise alles machen, wofür man ihn nicht belangen kann. Ob er nun in Bezug auf JL belastende Dinge übersieht oder unaufgefordert positive Sachverhalte sucht und verbreitet.

Und das Ganze mit Mönig als GF.

Wie können sich so viele hier wieder so verarschen lassen. Es wäre auch für Euch persönlich besser, wenn ihr mal irgendwann in dieser Welt ankommt.

Mein Vertrauen in die Alemannia ist jetzt bei Null aufgeschlagen. Selbst in der Stunde größter Not wird weiter gemauschelt und die allgemeine Hilflosigkeit der gerade im kalten Wasser befindlichen Restverantwortlichen noch kälter ausgenutzt.

Es läuft weiter wie gehabt. Macht Euch also überhaupt keine Sorgen, es ändert sich nichts. Die Erde ist und bleibt eine Scheibe.
Ich will den schriftlichen Beweis, dass Prof. Dr. Mönning vom Gericht als Insolvenzverwalter wegen Befangenheit abgelehnt worden ist! Nach meiner Recherche alles nur Spekulatius (ok ich bin nicht Bob Andrews)
Herr Möning hat Herrn Prof. Dr. Mönning vorgeschlagen, weil er mit ihm gut zusammen gearbeítet hat. Deshalb seine Bedingung. Ich hätte gerne den Nachweis, dass die Rettung von Ahlen für den ***** war und Herr Möning und Prof.Dr. Mönning nicht den Verein gerettet haben, egal wo dieser spielt. meines wissens nach existiert dieser Verein noch hier der link auf wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_Weiss_Ahlen Weitere Aktivitäten von Herrn Möning bezüglichn Ahlen möchte man bitte googlen. Dersweiteren möchte ich gerne den Beweis haben, dass Herr Heyen Mandant von Herrn Möning ist.
Und bei aller Wut und Verzweiflung die Du hast. Glaubst Du wirklich, dass die Staatsanwaltschaft Köln bei dem Spiel mitmacht. Ich habe schonmal geschrieben, dass wenn diese Räuberpistolen eintreffen, dass dieses die Seite Eins des Spiegels oder des Sterns zieren. UNd Prof. Dr Mönning und Herr Möning haben sovielzuverlieren, dass denen ein Provinzunternehmen ( das sind r derzeit) am A.... vorbeigeht, wenn es um persönliche belange geht.
Das dein Vertrauen in die Alemannia gleich null ist, ist vollkommen ok. Aber das Du dich an eine Verleundung ran wagst, ist schon hart. denke lieber nochmals nach, bevor Du was schreibts. Denn wenn Du den falschen erwischts kann es zu spät sein.
Viele grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
  #196  
Alt 29.11.2012, 00:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
Als Mitglied erwarte ich maximale Aufklärung!
Als Mitglied erwarte ich von jedem der Schuld an der Situation hat, dass er sofort seinen Posten räumt. Wenn sie dann nicht die Eier haben Schuld einzugestehen, dann pfeiff ich darauf, und warte was die Behörden aufdecken. Aber von denen soll mal keiner so tun, als ob sie uneigennützig um den Verein ups GMBH kämpfen. Die Motivation liegt ganz sicher woanders.

"auf die Knie fallen die Schuld eingestehn und um Verzeihung bitten" wäre aber auch ein guter Ansatz!!!
Sehr schön. Du kannst Dich dann schon mal an den Schalter "D" anstellen.
Dort werden die Dauerkarten für die Kreisliga D verkauft.

Wann wirst Du verstehen, dass die Aufarbeitung der Vergangenheit aktuell kein Thema ist, dass auf Punkt 1 oder sogar 2 oder 3 der Tagesordnung steht?
Was bringt uns die Aufarbeitung und die Klärung von Schuldfragen (die ggfls. verjährt sind oder auch einfach nicht justiziabel sind), wenn wir in der nächsten Saison als "TSV Aufklärer Aachen 2013" in der Kreisliga D aktiv sind?

Die STAATSANWALTSCHAFT KÖLN ermittelt wegen strafrechtlich relevanter Dinge, eventuelle zivilrechtliche Forderungen können sich daraus ergeben.
(Ja, ich weiss Stephanie, auch die StA Köln ist natürlich durchwachsen von Filz und wenn der bekannte Staatsanwalt aus Aachen in Köln anruft, lässt man natürlich alles unter den Tisch fallen...
Um Dich zu beruhigen werde ich mal meine Kontakte zur StA Köln nutzen und mich über den Filz dort informieren.
Haltet Ihr Deutschland wirklich für so eine Bananenrepublik? Dann bitte wandert aus, seid aber nicht erschrocken, wenn es in anderen Ländern 10mal schlimmer läuft.)

Eine weitere Aufklärung über interne Vorgänge kann erst stattfinden, wenn die aktuelle Saison und auch die Saison 2013/2014 durch Gelder gesichert ist.

DANN kann man sich mit einer weiteren Aufklärung befassen.
Herr Heyen hat ja wohl schon seine Konsequenzen gezogen und sich verabschiedet.
Tja... und nun? Ein bisschen Geld hat er wohl dagelassen, aber wohl keinen Betrag, von dem hier geträumt wurde.

Mir sind dann Kutsch und Nobis lieber, die auch nicht frei von Schuld sind, die aber aktiv mitarbeiten, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Jaja, ich weiss, die haben auch nur Dreck am Stecken und machen das nur, damit sie alles vertuschen können....

Hast Du schon einmal über ****** nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...

Gruß

svenc

Geändert von Stephanie (29.11.2012 um 12:12 Uhr) Grund: So ein "Vorschlag" muss nun wirklich nicht sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Big_mAC (29.11.2012), klenkes67 (29.11.2012), Rudi72 (29.11.2012)
  #197  
Alt 29.11.2012, 00:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
http://www.ukaachen.de/go/show?ID=13...291&ALTNAVDV=0
Liegt denn gerade keiner unterm Skalpell, wo der Herr Doktor noch ein paar Bedingungen loswerden kann, bevor er loslegt?
die müssen doch vorher immer unterschreiben, dass sie umfassend über die Risiken der OP informiert worden sind...
Wenn er dann aufwacht und ein Ganzkörper-Alemannia-Tattoo drauf hat, kann man ja immer wieder auf den Wisch verweisen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 29.11.2012, 00:44
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sehr schön. Du kannst Dich dann schon mal an den Schalter "D" anstellen.
Dort werden die Dauerkarten für die Kreisliga D verkauft.

Wann wirst Du verstehen, dass die Aufarbeitung der Vergangenheit aktuell kein Thema ist, dass auf Punkt 1 oder sogar 2 oder 3 der Tagesordnung steht?
Was bringt uns die Aufarbeitung und die Klärung von Schuldfragen (die ggfls. verjährt sind oder auch einfach nicht justiziabel sind), wenn wir in der nächsten Saison als "TSV Aufklärer Aachen 2013" in der Kreisliga D aktiv sind?

Die STAATSANWALTSCHAFT KÖLN ermittelt wegen strafrechtlich relevanter Dinge, eventuelle zivilrechtliche Forderungen können sich daraus ergeben.
(Ja, ich weiss Stephanie, auch die StA Köln ist natürlich durchwachsen von Filz und wenn der bekannte Staatsanwalt aus Aachen in Köln anruft, lässt man natürlich alles unter den Tisch fallen...
Um Dich zu beruhigen werde ich mal meine Kontakte zur StA Köln nutzen und mich über den Filz dort informieren.
Haltet Ihr Deutschland wirklich für so eine Bananenrepublik? Dann bitte wandert aus, seid aber nicht erschrocken, wenn es in anderen Ländern 10mal schlimmer läuft.)

Eine weitere Aufklärung über interne Vorgänge kann erst stattfinden, wenn die aktuelle Saison und auch die Saison 2013/2014 durch Gelder gesichert ist.

DANN kann man sich mit einer weiteren Aufklärung befassen.
Herr Heyen hat ja wohl schon seine Konsequenzen gezogen und sich verabschiedet.
Tja... und nun? Ein bisschen Geld hat er wohl dagelassen, aber wohl keinen Betrag, von dem hier geträumt wurde.

Mir sind dann Kutsch und Nobis lieber, die auch nicht frei von Schuld sind, die aber aktiv mitarbeiten, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Jaja, ich weiss, die haben auch nur Dreck am Stecken und machen das nur, damit sie alles vertuschen können....

Hast Du schon einmal über Suizid nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...

Gruß

svenc
Ich glaube nur Barak Obama kann uns aus dem Dreck ziehen. Yes we can
Viele Grüße aus Minga und eine gute Nacht oder ein Guten Morgen Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
  #199  
Alt 29.11.2012, 00:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur mal so...haben Herr Nobis und Herr Kutsch sich auch mal dahingegend geäussert wie man es "hätte besser machen können"?
Es war wohl so (Stand nach der Refinanzierung), dass Nobis (er hat davon berichtet) davon ausgegangen ist, dass damit alles "geklärt" ist (also alle Konten geklärt, keine Verbindlichkeiten mehr, die nicht von der Refinanzierung erfasst worden sind).

Auf Rückfrage beim Geschäftsführer hat dieser das wohl auch bejaht. Alles wäre jetzt geklärt.

Kurz danach kam aber wohl raus... es wäre alles geklärt, nur die laufende Saison nicht... (Aussage Kraemer).
Da kamen halt diese ≈ 2 Mio. raus. Nobis hat dann geschildert, dass man davon ausging, diese "über die Saison" hin zu "retten/auszugleichen", weil wohl intern ganz klar das Ziel "direkter Wiederaufstieg" festgelegt worden ist.
Er ging davon aus, dass man mit einigen Sparmaßnahmen und auch Gesprächen über Stundungen (ein Großteil der Forderungen waren wohl von der Stadt und deren Gesellschaften) dies wohl kompensieren könnte um dann nach dem Wiederaufstieg die Verbindlichkeiten komplett auszugleichen.

Die ≈ 2 Mio. decken sich ja "Pi mal Daumen" mit den > 1.7 Mio. Euro, die Kraemer in seinem Etat als Verlust für diese Saison schon fest eingeplant hatte.
Daraufhin hat man dann Stück für Stück herausbekommen, dass es deutlich mehr als 2 Mio. Euro sind. Ein erster Wirtschaftsprüfer hat dann 3.9 Mio. ermittelt. Daraufhin hat man dann Mönig (auf Empfehlung) eingeschaltet..

Der Rest ist bekannt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (30.11.2012)
  #200  
Alt 29.11.2012, 00:51
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
[QUOTE=Rudi72;398144]Ich will den schriftlichen Beweis, dass Prof. Dr. Mönning vom Gericht als Insolvenzverwalter wegen Befangenheit abgelehnt worden ist! Nach meiner Recherche alles nur Spekulatius (ok ich bin nicht Bob Andrews)
Herr Möning hat Herrn Prof. Dr. Mönning vorgeschlagen, weil er mit ihm gut zusammen gearbeítet hat. Deshalb seine Bedingung. Ich hätte gerne den Nachweis, dass die Rettung von Ahlen für den ***** war und Herr Möning und Prof.Dr. Mönning nicht den Verein gerettet haben, egal wo dieser spielt. meines wissens nach existiert dieser Verein noch hier der link auf wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_Weiss_Ahlen Weitere Aktivitäten von Herrn Möning bezüglichn Ahlen möchte man bitte googlen. Dersweiteren möchte ich gerne den Beweis haben, dass Herr Heyen Mandant von Herrn Möning ist.
Und bei aller Wut und Verzweiflung die Du hast. Glaubst Du wirklich, dass die Staatsanwaltschaft Köln bei dem Spiel mitmacht. Ich habe schonmal geschrieben, dass wenn diese Räuberpistolen eintreffen, dass dieses die Seite Eins des Spiegels oder des Sterns zieren. UNd Prof. Dr Mönning und Herr Möning haben sovielzuverlieren, dass denen ein Provinzunternehmen ( das sind r derzeit) am A.... vorbeigeht, wenn es um persönliche belange geht.
Das dein Vertrauen in die Alemannia gleich null ist, ist vollkommen ok. Aber das Du dich an eine Verleundung ran wagst, ist schon hart. denke lieber nochmals nach, bevor Du was schreibts. Denn wenn Du den falschen erwischts kann es zu spät sein.
Viele grüße aus Minga Rüdiger[/QUOTE

Du kriegst von mir keine Beweise. Wozu?

Reg Dich doch nicht so auf. Warum bist Du so empfindlich? Wenn nix dran ist, dann ist doch alles gut. Prima!

Du kannst Dich auch gern bei den Herren über mich wegen Verleumdung beschweren, sind ja alle Anwälte. Welche Verleumdung übrigens? Was habe ich wem konkret vorgeworfen? Vielleicht denkst Du Dir einfach was aus.



Ach ja: RW Ahlen gibts tatsächlich noch. Am Besten schaust Du Dir mal die Ziele und Prognosen des Herrn Mönig im Rahmen des Verfahrens an und dann das Ergebnis. Du wirst feststellen, dass sich im Leben Alles zu Wiederholen scheint, was diese Aussagen betrifft. Bleibt zu hoffen, dass es bei der Alemannia besser läuft, was das Ergebnis betrifft, denn in Ahlen scheinen die Ziele Klassenerhalt trotz sportlicher Quali oder zumindest Abstieg nur um eine Spielklasse völlig verfehlt oder aber von Herrn Mönig falsch eingeschätzt worden zu sein. Beweise kannst Du Dir hier bitte selbst suchen.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)

Geändert von Ohne Worte (29.11.2012 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung