Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2018, 13:35
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
33. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Alemannia (vor dem Spiel)

Samstag, 05.05.2018 - Anstoß 14 Uhr: SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 03.05.2018, 19:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.145
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Mike Wunderlich (Viktoria Wernze) traut uns trotz des gestrigen Spiels, oder soll ich lieber sagen aufgrund gestrigen Spiels, einen Sieg in Wattenscheid zu

http://www.reviersport.de/371601---r...ria-koeln.html
  #3  
Alt 04.05.2018, 20:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Ich bin noch immer konsterniert, nein: entsetzt nach dem Auftritt vorgestern. So kenne ich mich gar nicht... Warum hält das Entsetzen so lange an?

Da war keine Spannung, keine Körperlichkeit, und am schlimmsten, es schien mir so, dass keiner den unbedingten Willen hatte, das Spiel irgendwie für uns zu entscheiden. Obwohl wir doch mit der "ersten Kapelle" auf dem Platz waren. Obwohl es ein Kick war, den nur der Gegner unbedingt gewinnen musste. Schlimm.

Verlieren, auch hoch, überhaupt kein Problem. Aber ohne Gegenwehr? Ohne Grell, ohne das, was uns immer ausgezeichnet hat?

Ich weiß, ich tue allen Unrecht. Platz 4. Junge Mannschaft, unerfahren, kleiner Etat, spielerisch unterlegen. Und trotzdem.

Hoffentlich gibt es morgen in WAT eine Rehabilitierung. Mir fehlt der Glaube.

Und ja, natürlich bin ich beim Finale in BN. Und doch: Es ist etwas kaputt gegangen in den letzten Spielen. Und das hat nicht etwa mit der Alemannia-typischen Euphoriewoge zu tun, die nach ein, zwei guten Spielen sofort aufkeimt. Es ist grundsätzlicher und geht tiefer.
  #4  
Alt 04.05.2018, 22:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
33. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Alemannia (vor dem Spiel)

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich bin noch immer konsterniert, nein: entsetzt nach dem Auftritt vorgestern. So kenne ich mich gar nicht... Warum hält das Entsetzen so lange an?

Da war keine Spannung, keine Körperlichkeit, und am schlimmsten, es schien mir so, dass keiner den unbedingten Willen hatte, das Spiel irgendwie für uns zu entscheiden. Obwohl wir doch mit der "ersten Kapelle" auf dem Platz waren. Obwohl es ein Kick war, den nur der Gegner unbedingt gewinnen musste. Schlimm.

Verlieren, auch hoch, überhaupt kein Problem. Aber ohne Gegenwehr? Ohne Grell, ohne das, was uns immer ausgezeichnet hat?

Ich weiß, ich tue allen Unrecht. Platz 4. Junge Mannschaft, unerfahren, kleiner Etat, spielerisch unterlegen. Und trotzdem.

Hoffentlich gibt es morgen in WAT eine Rehabilitierung. Mir fehlt der Glaube.

Und ja, natürlich bin ich beim Finale in BN. Und doch: Es ist etwas kaputt gegangen in den letzten Spielen. Und das hat nicht etwa mit der Alemannia-typischen Euphoriewoge zu tun, die nach ein, zwei guten Spielen sofort aufkeimt. Es ist grundsätzlicher und geht tiefer.

Ok, dann gehen wir doch mal in die Einzelanalyse:
Depta hätte an einem guten Tag 2 der 4 Treffer halten können,
aber..., siehe Ulreich,
Winter und Mohr haben gerackert und sind gerannt wie eh und je, aber der Fehler war die dämliche Manndeckung gegen die wohl wendigsten und agilsten Außenstürmer der Liga.
Manndeckung Wunderlich, ja immer, aber auch nur für den.
Hacke war alleine im Zentrum überfordert, Heinze fehlte sehr ..
Die letzten Wo mit der 3' er Kette haben nicht funktioniert, bitte wieder 4 3 3 oder auch 4 2 3 1 oder 4 1 4 1, je nach Gegner halt.
Kühnel und Pütz stoßen an ihre Grenzen, oberes Regionalliga Niveau ja, aber nicht darüberhinaus.
Pluntke geht, Is ok.
Margim kann zaubern, wenn keine Gegenwehr da ist, aber gegen diese 2. Liga Kanten chancenlos.
Junior hätte auch treffen können, dann läuft alles anders, bisschen Pech.
Mickels hat Potential, bloß wie seine Brüder zu eigensinnig .
Damaschek war Opfer der Taktik, wusste offensichtlich überwiegend nicht so genau, was er eigentlich zu tun hatte, in Hochform einer unserer besten.
Schwamm drüber, nichts , was man nicht ausbügeln könnte.
Es kommen neue hungrige Spieler, freu mich schon sehr drauf.
Und den FVM Pokal gewinnen wir, davon bin ich fest überzeugt ..

ps
sorry , gehört ja eigentlich noch in den Fred nach dem v Spiel
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (04.05.2018 um 23:12 Uhr)
  #5  
Alt 04.05.2018, 23:04
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich bin noch immer konsterniert, nein: entsetzt nach dem Auftritt vorgestern. So kenne ich mich gar nicht... Warum hält das Entsetzen so lange an?

Da war keine Spannung, keine Körperlichkeit, und am schlimmsten, es schien mir so, dass keiner den unbedingten Willen hatte, das Spiel irgendwie für uns zu entscheiden. Obwohl wir doch mit der "ersten Kapelle" auf dem Platz waren. Obwohl es ein Kick war, den nur der Gegner unbedingt gewinnen musste. Schlimm.

Verlieren, auch hoch, überhaupt kein Problem. Aber ohne Gegenwehr? Ohne Grell, ohne das, was uns immer ausgezeichnet hat?

Ich weiß, ich tue allen Unrecht. Platz 4. Junge Mannschaft, unerfahren, kleiner Etat, spielerisch unterlegen. Und trotzdem.

Hoffentlich gibt es morgen in WAT eine Rehabilitierung. Mir fehlt der Glaube.

Und ja, natürlich bin ich beim Finale in BN. Und doch: Es ist etwas kaputt gegangen in den letzten Spielen. Und das hat nicht etwa mit der Alemannia-typischen Euphoriewoge zu tun, die nach ein, zwei guten Spielen sofort aufkeimt. Es ist grundsätzlicher und geht tiefer.
Ich kann natürlich nicht in die Köpfe der Spieler schauen, aber ich denke die meisten sind jetzt eher mit ihrer Vertragssituatuon beschäftigt als mit dem Fussballspielen. Ich möchte das nicht relativieren und natürlich bin ich auch enttäuscht, dass so wenig Motivation bei dem Geburtstagsspiel da war, aber ich kann mir vorstellen, dass die Ungewissheit "Wo spiele ich in 3 Monaten?" etwas lähmen kann. Wenn man dann nicht die 120% auf den Platz bringt, die man benötigt, um die Viktoria zu schlagen, sondern nur 80%, dann kommt man gegen solch einen Gegner unter die Räder, vor allem weil sie noch um den Aufstieg spielen. Ich hoffe bis zum Pokalfinale weiß jeder wohin es geht und selbst wenn sie den Verein verlassen, bin ich mir sicher, dass diese Mannschaft im Pokalfinale nochmal alles reinhaut für den Verein, die Fans und vor allem den Trainer, die sie einen Schritt nach vorne gebracht haben!
Meinetwegen verlieren wir die letzten beiden Spiele zweistellig, wenn wir im Pokal gewinnen, sollten wir das Finale verlieren, wäre es für die Stimmung aber besser, wenn wir die Liga mit 2 Siegen und starken Auftritten beenden. Ich kann mir sonst vorstellen, dass die ersten Idioten nach einem neuen Trainer schreien werden......
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.05.2018)
  #6  
Alt 04.05.2018, 23:40
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
http://alemannia-aachen.de/profis/sp...0T/#Vorbericht

Laut Vorbericht bekommt Sahin seine Chance sich zu beweisen. Finde ich gut, vielleicht tut die Konkurrenz Depta auch ganz gut.
Kühnel und Yesilova fehlen krankheitsbedingt, na ob da nicht Vertragsgespräche mit einem anderen Verein dahinterstecken... In ein Paar Wochen wissen wir mehr.
Ich hab mal auf die Statistik in der RL West geschaut, Fejzullahu könnte durchaus noch Torschützenkönig werden, es fehlen nur 2 Tore.
  #7  
Alt 04.05.2018, 23:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Schwamm drüber, nichts , was man nicht ausbügeln könnte.
Es kommen neue hungrige Spieler, freu mich schon sehr drauf.
Und den FVM Pokal gewinnen wir, davon bin ich fest überzeugt ..
Mein lieber Wisquass, ich danke Dir sehr für diesen Post.
Ist dieses Forum nicht manchmal, nein häufig, ganz einfach herrlich? Und wir helfen uns immer wieder gegenseitig bei kurzzeitiger Panik in unserem Höllenschlund?
Ich musste das vorhin loswerden, weil ich seit vorgestern darauf herumkaue, und Du tröstet mich mit kühler Ratio. Danke.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung