Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 21.01.2010, 14:16
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Die Rabattaktion ist in der derzeitigen Situation gut und richtig! Sie kann aber keine Jahr für Jahr wiederkehrende Aktion sein.

Es ist nun einmal so, dass der Verein nicht auf Rosen gebettet ist. Man muss nur einmal die Augen aufmachen um zu sehen, dass wir finanziell auf ganz dünnem Eis wandeln. Sollen die Verantwortlichen in drei Monaten auf die Frage "Was haben sie versucht..." antworten: "Nichts"?

Wenn man sich als Kunden sieht, dann kann ich den Ärger verstehen. Wenn man sich aber als treudoofen Alemannen sieht, für den sein Verein eine Herzensangelegenheit ist, dann geht einem die Rabattierung am Allerwertesten vorbei. Also liebe Dauerkartenbesitzer, ich verstehe ja euren Ärger, aber was ist euch wichtiger? Der Erhalt dieses Vereins und damit solche Rabattaktionen oder das Streiten um wenige Euro Fuffzig und ums Prinzip.

Die Alemannia scheint Karten verhökern und verramschen zu müssen - das ist schon traurig genug.

Mich ärgert demnach nicht, dass es nun gemacht werden muss, sondern vielmehr, dass es überhaupt dazu gekommen ist! DAS ist ein Diskussionsthema. Überzogene Preise (im vergleichbaren Mittel die teuersten Eintrittskarten der gesamten Liga) ist die eine, die sportliche Situation ist die andere Ursache für ein leeres Stadion. Mit Fehlbesetzungen im halben Dutzend (angefangenen bei Frontzeck) hat man der Mannschaft Stück für Stück Leidenschaft, Spielfreude und auch Können entzogen. Meijer hat recht wenn er sagt, dass endlich wieder ein "Wir-Gefühl" quer durch den Verein und die Fans Einzug halten muss.

Also in Herrgottsnamen regt euch nicht über diese Pillepalle auf, sondern freut euch, wenn ihr bei den nächsten Spielen nicht auf diese dämliche gelbe Sitzwand gucken müsst.

Mein ja nur...

Dirk

Ach ja, wer mich hiernach trotzdem noch mag: Die IG nimmt Mitglieder auf - jetzt auch online unter "Mitglied werden" auf www.ig-alemanniafans.de
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 21.01.2010, 14:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Die Alemannia scheint Karten verhökern und verramschen zu müssen - das ist schon traurig genug.
Was wirklich traurig ist, ist das der Fußballticket-Preis, der hier bei 20% Rabatt übrigbleibt, nun schon unter den Begriff "verramschen" fällt.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.01.2010, 14:29
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Hier werden des öfteren Gründe für ein "leeres" Stadion genannt, aber aus meiner Sicht fehlt der wichtigste: Das Stadion ist zu groß...
Wir erreichen so ungefähr den Schnitt der letzten Jahre, was hatten wir denn erwartet?
Die Zuschauer kommen doch nicht um ein Stadion zu sehen, sondern um Fußball zu gucken.
Warum sollten dieses Jahr denn mehr Leute kommen, wenn wir gegen 1860 spielen?
Wir haben doch nur höhere Besucherzahlen gehabt, wenn etwas besonderes anstand: DFB-Pokal gegen Bayern, Bundesligasaison, Stadioneröffnung...
Am normalen Spieltag sollte man nicht mit mehr als 20000 Zuschaern rechnen.
Da spielen doch auch die Eintrittspreise nur bedingt eine Rolle.
Klar 40€ zalht keiner (oder nicht jeder) für einen (guten) Sitzplatz, aber ob ich mir ne Tageskarte für 12,- im alten oder für 15€ im neuen Stadion kaufe, ist doch letzten Endes nicht das Argument.
Auch der Sitzplatz für ca. 25€ geht doch klar. Problem sind doch nur die hochpreisigen Karten bzw. die Dauerkarten, wo die Differenz eben "mal 17" geht. Aber gerade bei den Dauerkarten ist das Thema ja gar nicht aufgekommen (siehe Verkaufszahlen).
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.01.2010, 14:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hier werden des öfteren Gründe für ein "leeres" Stadion genannt, aber aus meiner Sicht fehlt der wichtigste: Das Stadion ist zu groß...
Wir erreichen so ungefähr den Schnitt der letzten Jahre, was hatten wir denn erwartet?
Die Zuschauer kommen doch nicht um ein Stadion zu sehen, sondern um Fußball zu gucken.
Warum sollten dieses Jahr denn mehr Leute kommen, wenn wir gegen 1860 spielen?
Wir haben doch nur höhere Besucherzahlen gehabt, wenn etwas besonderes anstand: DFB-Pokal gegen Bayern, Bundesligasaison, Stadioneröffnung...
Am normalen Spieltag sollte man nicht mit mehr als 20000 Zuschaern rechnen.
Da spielen doch auch die Eintrittspreise nur bedingt eine Rolle.
Klar 40€ zalht keiner (oder nicht jeder) für einen (guten) Sitzplatz, aber ob ich mir ne Tageskarte für 12,- im alten oder für 15€ im neuen Stadion kaufe, ist doch letzten Endes nicht das Argument.
Auch der Sitzplatz für ca. 25€ geht doch klar. Problem sind doch nur die hochpreisigen Karten bzw. die Dauerkarten, wo die Differenz eben "mal 17" geht. Aber gerade bei den Dauerkarten ist das Thema ja gar nicht aufgekommen (siehe Verkaufszahlen).
Das Stadion ist so groß, wie es richtig ist, um auch in Zeiten des Booms noch genug Plätze zu haben.

Zur Zeit haben wir keinen Boom, weil relativ unattraktiv gespielt wird, deshalb kann man froh sein, überhaupt den bisherigen Schnitt zu erreichen.

Unter Baukostengesichtspunkten ist 32000, davon 10 Stehplätze, eine sehr wirtschaftliche Größe mit einer optimalen Baukosten/Größenrelation.

Sobald wieder attraktiver gespielt wird und wir mal an die vorderen Plätze rankommen, wird es auch voller. Das letzte Spiel war der Anfang des Aufbruchs.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.01.2010, 14:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was wirklich traurig ist, ist das der Fußballticket-Preis, der hier bei 20% Rabatt übrigbleibt, nun schon unter den Begriff "verramschen" fällt.
Den Begriff hat der Dirk jetzt in die Welt gesetzt. Ich empfinde den Preis der übrigbleibt als Normal und hatte auch für die laufende Saison nicht mit solch überzogenen Preisen gerechnet.

Hätte man diese Preise von vorne herein angesetzt bräuchte man jetzt solche Aktionen nicht in dem Maße.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.01.2010, 14:53
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Die Rabattaktion ist in der derzeitigen Situation gut und richtig! Sie kann aber keine Jahr für Jahr wiederkehrende Aktion sein.

Es ist nun einmal so, dass der Verein nicht auf Rosen gebettet ist. Man muss nur einmal die Augen aufmachen um zu sehen, dass wir finanziell auf ganz dünnem Eis wandeln. Sollen die Verantwortlichen in drei Monaten auf die Frage "Was haben sie versucht..." antworten: "Nichts"?

Wenn man sich als Kunden sieht, dann kann ich den Ärger verstehen. Wenn man sich aber als treudoofen Alemannen sieht, für den sein Verein eine Herzensangelegenheit ist, dann geht einem die Rabattierung am Allerwertesten vorbei. Also liebe Dauerkartenbesitzer, ich verstehe ja euren Ärger, aber was ist euch wichtiger? Der Erhalt dieses Vereins und damit solche Rabattaktionen oder das Streiten um wenige Euro Fuffzig und ums Prinzip.

Die Alemannia scheint Karten verhökern und verramschen zu müssen - das ist schon traurig genug.

Mich ärgert demnach nicht, dass es nun gemacht werden muss, sondern vielmehr, dass es überhaupt dazu gekommen ist! DAS ist ein Diskussionsthema. Überzogene Preise (im vergleichbaren Mittel die teuersten Eintrittskarten der gesamten Liga) ist die eine, die sportliche Situation ist die andere Ursache für ein leeres Stadion. Mit Fehlbesetzungen im halben Dutzend (angefangenen bei Frontzeck) hat man der Mannschaft Stück für Stück Leidenschaft, Spielfreude und auch Können entzogen. Meijer hat recht wenn er sagt, dass endlich wieder ein "Wir-Gefühl" quer durch den Verein und die Fans Einzug halten muss.

Also in Herrgottsnamen regt euch nicht über diese Pillepalle auf, sondern freut euch, wenn ihr bei den nächsten Spielen nicht auf diese dämliche gelbe Sitzwand gucken müsst.

Mein ja nur...

Dirk

Ach ja, wer mich hiernach trotzdem noch mag: Die IG nimmt Mitglieder auf - jetzt auch online unter "Mitglied werden" auf www.ig-alemanniafans.de
Hallo Dirk,

ich gebe dir eigentlich recht, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Rabattaktion für mich trotzdem ein Fehler. Mit K`lautern und Düsseldorf warten nun zwei der attraktivsten Begegnungen der Rückrunde auf uns.
Stell dir mal vor uns gelingt am Samstag in Hamburg ne faustdicke Überraschung und dann rückt derTabellenfüher an. Ich glaube dann hätten wir trotz DSF Live Übertragung einige tausend Zuschauer mehr zum Tivoli bewegt als zuletzt.

Gegen D`dorf erwarte ich eh mindestens 27000 Zuschauer, allein schon weil 6000-7000 von denen anrücken werden.

Und wenn die Jungs die nächsten Spiele ähnlich auftrumpfen wie gegen Karlsruhe, dann werden auch gegen RWO mehr als 19000 kommen.

Ich hätte für ne Rabattaktion mindestens noch das Spiel in Pauli abgewartet!

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.01.2010, 15:02
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde es genau richtig, wie es gemacht wurde.
Ich hab auch ne DK und mich juckt es überhauptnicht.

Hauptsache ist, dass diese freien Plätze wieder belegt werden. Es sieht nämlich echt nicht angemessen aus.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.01.2010, 15:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Gegen D`dorf erwarte ich eh mindestens 27000 Zuschauer, allein schon weil 6000-7000 von denen anrücken werden.
Was da kommt, darauf bin ich sowieso mal gespannt. Die sind im ersten Profijahr, euphorisiert, spielen oben mit, spielen auswärts vor der Haustür....also denke ich bei unserem VVK-Start im Dezember: Die haben uns vermutlich in wenigen Stunden schon den kompletten N3 oder gar N4 leer gekauft, wie wir es in Gladbach oder Köln auch immer gemacht haben....und was ist?? Pustekuchen!!
Düsseldorf bleibt halt doch eine Eishockeystadt ohne Fußballtradition
(....oder sollten unsere Hinter-Tor-Preise "Schuld" sein.)

Ergänzung:
Ich hoffe, dass da Einiges von denen anrückt...und dann noch ein richtig heißes Match mit Pfeffer drin...so ein Spiel braucht unser neues Stadion endlich mal, um ihm Leben einzuhauchen. Ich setze große Hoffnungen in dieses Spiel, vor allem wenn wir bis dahin auch in eigenen Reihen durch Erfolge bis dahin etwas Stimmungsaufbau hinbekommen.

Geändert von Flutlicht (21.01.2010 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.01.2010, 15:49
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Auch wenn es eine beschränkte Aktion war und behauptet wurde, das die Tickets angeblich zum vollen Preis abgenommen wurde: glaubst du daran? 1000 Karten zum vollen Preis dieser Kategorie? Ich habe da starke Zweifel dran
Ich übrigens auch
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.01.2010, 15:52
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Gegen D`dorf erwarte ich eh mindestens 27000 Zuschauer, allein schon weil 6000-7000 von denen anrücken werden.
Dann kann die GmbH ja tickets in Popcorntüten im Kino verstecken.

Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.01.2010, 15:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivosi Beitrag anzeigen
Ich übrigens auch
1000 Tickets zum Listenpreis a 32,50€ macht Pi mal Daumen so ungefähr...
Ähm....
öh....
32 500€ ???

Na, ob das für eine Firma wie Nobis bei der Werbewirkung nicht eher sowas wie "Peanuts" sind?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.01.2010, 16:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich sehe nichts Ärgerliches daran.
Ich übrigens auch nicht. Nicht, dass da etwas falsch rüber kommt.
Dass die GmbH im Sommer preislich umdenken muss, sollte auch klar sein. Hier meine ich vor allem die Nordtribüne und einen höheren DK-Rabatt. 25%-30% wären angemessen, immerhin könnte der Dauerkarteninhaber dann drei bis vier Spiele ohne "Verlust" verpassen. In Zeiten dieser TV-bedingten, irrwitzigen Anstoßzeiten sind drei verpasste Spiele sicher keine Seltenheit.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.01.2010, 16:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
1000 Tickets zum Listenpreis a 32,50€ macht Pi mal Daumen so ungefähr...
Ähm....
öh....
32 500€ ???

Na, ob das für eine Firma wie Nobis bei der Werbewirkung nicht eher sowas wie "Peanuts" sind?
Oh, darüber kann man streiten. Es gibt keine Umsatzzahlen für Nobis, weil das Unternehmen keine "kommerzielle" Rechtsform besitzt. Aber das bedeutet auch, dass quasi alles, was in diesem Unternehmen finanziell passiert, auf Rechnung von Herrn Nobis persönlich läuft. Er würde also ohne klare Rendite 32.500€ "vorstrecken"... nicht übel.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.01.2010, 16:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Oh, darüber kann man streiten. Es gibt keine Umsatzzahlen für Nobis, weil das Unternehmen keine "kommerzielle" Rechtsform besitzt. Aber das bedeutet auch, dass quasi alles, was in diesem Unternehmen finanziell passiert, auf Rechnung von Herrn Nobis persönlich läuft. Er würde also ohne klare Rendite 32.500€ "vorstrecken"... nicht übel.
Und genau daran zweifel ich...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.01.2010, 16:32
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Na und?

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Die, die also teure Dauerkarten haben werden "bestraft"? Ja nee is klar, total logisch! Da brauche ICH erstmal gar keine Vorschläge machen!

Ich habe als Kunde erstmal das Recht dem Verein zu sagen, das es totale Schei.sse ist, das zu so vielen Spielen irgendwelche Karten verbilligt rausgegeben werden, nur weil zu wenig Leute ins Stadion kommen. Das können sie nicht auf den Portemonnaies der DK-Besitzern austragen. Das nennt man Unternehmerrisiko.

Entweder werden die DK-Besitzer irgendwie bald mal entschädigt oder diese Kartenaktionen hören langsam mal auf. Da gibts nichts zu diskutieren...
Ich habe hier so das Gefühl, dass einige Scheuklappen aufhaben und den Tunnelblick praktizieren, wenn es um Alemannia geht.
Es ist doch wahrlich nichts außergewöhnliches, wenn Produkte mal mit Rabatt angeboten werden. Dass sich dann alle diejenigen, die vorher zu regulärem Preis gekauft haben, irgendwie benachteiligt vorkommen, ist doch normal.
Aber das ist Teil einer Marktwirtschaft: bei Überangebot eines Produktes oder zur Ankurbelung des Absatzes werden mal Sonderangebote auf den Markt geworfen.
Nur zur Beruhigung, dass es noch "schlimmer" geht: ein extremes Beispiel hierfür ist die Fluggesellschaft Condor, deren Preisgestaltung für Außenstehende meist nicht nachvollziehbar ist. Es kann einem passieren, dass man auf einem Flug neben einem Passagier sitzt, der für den Flug € 49 bezahlt hat - man selbst hatte € 250 gelöhnt. Und der bekommt das gleiche Essen (zur Strafe?) und musste auch nicht evtl. seinen Sitz mitbringen oder während es Fluges stehen - alles gleich wie beim Vollzahler. Nach solchen Sonderpreisaktionen werden die Preise übrigens flugs wieder auf irgendein Niveau angehoben - verstehe einer, was das alles soll.
Da ist die Preisgestaltung bei Alemannia doch richtig überschaubar und nachvollziehbar, oder?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.01.2010, 17:14
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was wirklich traurig ist, ist das der Fußballticket-Preis, der hier bei 20% Rabatt übrigbleibt, nun schon unter den Begriff "verramschen" fällt.

Ja is et denn wahr? Einigen wir uns auf "Verramschen auf höchstem Niveau"?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.01.2010, 17:15
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich gebe dir eigentlich recht, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Rabattaktion für mich trotzdem ein Fehler. Mit K`lautern und Düsseldorf warten nun zwei der attraktivsten Begegnungen der Rückrunde auf uns.
Stell dir mal vor uns gelingt am Samstag in Hamburg ne faustdicke Überraschung und dann rückt derTabellenfüher an. Ich glaube dann hätten wir trotz DSF Live Übertragung einige tausend Zuschauer mehr zum Tivoli bewegt als zuletzt.

Gegen D`dorf erwarte ich eh mindestens 27000 Zuschauer, allein schon weil 6000-7000 von denen anrücken werden.

Und wenn die Jungs die nächsten Spiele ähnlich auftrumpfen wie gegen Karlsruhe, dann werden auch gegen RWO mehr als 19000 kommen.

Ich hätte für ne Rabattaktion mindestens noch das Spiel in Pauli abgewartet!

Gruß Achim
Wie so oft lieber Achim, ich kann dir nur zustimmen. Der Zeitpunkt ist nicht wirklich glücklich gewählt.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.01.2010, 17:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
.........................

Gegen D`dorf erwarte ich eh mindestens 27000 Zuschauer, allein schon weil 6000-7000 von denen anrücken werden.

Und wenn die Jungs die nächsten Spiele ähnlich auftrumpfen wie gegen Karlsruhe, dann werden auch gegen RWO mehr als 19000 kommen.

Ich hätte für ne Rabattaktion mindestens noch das Spiel in Pauli abgewartet!

Gruß Achim
Im Grunde genommen spricht auch hier nix gegen diese Aktion. Denn die 6000 - 7000 Düsseldorfer werden kaum von der Rabattaktion profitieren, da sie sicherlich keine 3 Karten für die Heimspiele der Alemannia kaufen werden. Somit werden diese dann den regulären Preis bezahlen.

Wenn dagegen aber nochmehr Aachen-Fans als ohnehin kommen, kann das sowohl dem Verein, als auch der Atmosphäre nur zuträglich sein.

Über den Zeitpunkt lässt sich streiten. Aber jetzt nutzt man die Euphorie der letzten gewonnen und überzeugenden Spiele aus. Was ist, wenn das Paulispiel wieder in die Hose geht ??
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.01.2010, 17:52
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was ist, wenn das Paulispiel wieder in die Hose geht ??

Dann hoffe ich auf 50% Rabatt ab Montag.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 21.01.2010, 18:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ja is et denn wahr? Einigen wir uns auf "Verramschen auf höchstem Niveau"?

Gruß Dirk
Oh, das war mir klar, dass Du das in diesem Sinne gemeint hast.
Ich wollte auch gar nicht Deine Verwendung des Begriffs "verramschen" kritisieren, falls das so rüberkam, sondern Deinen Satz nur für eine spitze Bemerkung zu den grundsätzlichen Ticketpreisen nutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung