Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 172 63,47%
Laurentiu Reghecampf 5 1,85%
Alexander Klitzpera 2 0,74%
Thomas Stehle 10 3,69%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,74%
Matthias Lehmann 1 0,37%
Cristian Fiel 7 2,58%
Patrick Milchraum 20 7,38%
Marius Ebbers 37 13,65%
Lubos Pecka 7 2,58%
Todor Kolev 0 0%
Benjamin Weigelt 2 0,74%
Hrvoje Vukovic 4 1,48%
Emmanuel Krontiris 2 0,74%
Teilnehmer: 271. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.11.2007, 18:31
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Du kannst Dir dann ja ein Kölner oder Gladbacherspielzeug suchen!
Naja, was das Fanverhalten angeht, wenn es denn nicht so läuft, wie gehofft, macht es fast keinen Unterschied aus.
Werbung
  #62  
Alt 11.11.2007, 18:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Äh, Hmmm, also ehrlich, heute gab es ganz sicher keinen Grund irgendeinen Schiri zu beschimpfen. Im Gegenteil, tadellose Leistung auf allen drei Positionen.
Ich habe an Ihrer Leistung auch nichts auszusetzen gehabt!
Wie gesagt, ich kann diesem Gesang nichts schlimmes, allenfalls etwas lustiges abgewinnen!
Ergo: Wer sich daran stört, kann damals nicht da gewesen sein, da es sich in der Relation um eine Nichtigkeit handelt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #63  
Alt 11.11.2007, 18:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nicht persönlich gemeint, Du stehst nur für alle Deppen, die das gebrüllt haben. O


Mmh, ich habe aber garnicht mitgebrüllt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #64  
Alt 11.11.2007, 18:37
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #65  
Alt 11.11.2007, 18:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mmh, ich habe aber garnicht mitgebrüllt...

hat er ja auch nicht impliziert....es stand stellvertretend für die, die es taten.......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #66  
Alt 11.11.2007, 18:39
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Dann klär mich Unwissenden doch mal auf, was damals Sache war.
  #67  
Alt 11.11.2007, 18:40
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Ein Spiel wie das Wetter

Bei nass-kaltem Wetter hat sich die Alemannia einen glücklichen 2:1-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern erkämpft. Das erste Tor erzielte Patrick Milchraum bereits in der sechsten Minute mit einem knallharten Schuss aus rund 18 Metern. Mitte der zweiten Hälfte markierte Laurentiu Reghecampf vor 20.731 Zuschauern per Elfmeter den zweiten Treffer. In der Schlussminute konnten die Gäste, die zahlreiche Torchancen ausließen, durch Erik Jendrisek nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #68  
Alt 11.11.2007, 18:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mmh, ich habe aber garnicht mitgebrüllt...
Und? Du verteidigst es und versuchst die Kritiker in diese obskure Gutmenschen Ecke zu drücken, also kriegst Du auch die Kritik ab. Einfach ne?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #69  
Alt 11.11.2007, 18:47
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Also diejenigen, die hier meinen, dass die Schiedsrichterin verunglimpft wurde haben schlicht keine Ahnung. Bei dieser Art der Verunglimpfung handelte es sich wohl eher um Ironie.

So gut wie alle, die um mich herum standen haben gemeint, dass dies eine der besten Schiedsrichter auf dem Tivoli überhaupt war und das wurde nicht erst nach dem Elfmeter für uns gesagt.

Besonders gut haben mir in diesem Fall auch die Spieler gefallen, die mal auf die affige Theatralik verzichtet haben.

Und wie gesagt, alle Gesänge zum Thema Steinhaus gehörten definitiv in die Ironieschublade.

Da sind andere Schiedrichter am Tivoli (zu Recht) schon ganz anders angegangen worden!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
  #70  
Alt 11.11.2007, 18:53
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich denke Frau Steinhaus hat den Gesang nicht zum ersten Mal gehört und steht da drüber (was nicht heissen soll, dass ich's toll fand). Die Frau hat wirklich klasse gepfiffen. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich DAS das letzte Mal über einen Schiri am Tivoli sagen konnte.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
  #71  
Alt 11.11.2007, 18:58
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Ich denke Frau Steinhaus hat den Gesang nicht zum ersten Mal gehört und steht da drüber (was nicht heissen soll, dass ich's toll fand). Die Frau hat wirklich klasse gepfiffen. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich DAS das letzte Mal über einen Schiri am Tivoli sagen konnte.
Sehe ich auch so: Der beste Mann auf dem Platz war eine Frau.
  #72  
Alt 11.11.2007, 19:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
...versuchst die Kritiker in diese obskure Gutmenschen Ecke zu drücken...

Jedem das Seine...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #73  
Alt 11.11.2007, 19:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jawohl! Du schönne Moralist!
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da "pfiffen" die Herren Kreyer, Wicht und Konsorten am Tivoli! Die wurden vom Publikum ganz anders angegangen!
Komischerweise hat damals niemand dieses Moralistengesabbel an den Tag gelegt.
An solchen Äusserungen ist oft erkennbar, welcher tolle Fan schon wirklich wie lange dabei ist!

Ich gehe nun schon seit Ende der sechziger Jahre zum Tivoli. Ich habe aber seit dieser langen Zeit noch nie bei uns eine Frau als Schirie gesehen !!
Ich denke - nachdem was wir alle heute von ihr gesehen und gehört haben, darf sie ruhig wiederkommen !! Zumal - gefällt sie mir optisch besser, als ihre Kollegen Weiner und Rafati !! Über deren Pfeiffkünste brauche ich wohl nicht näher drauf einzugehen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #74  
Alt 11.11.2007, 19:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
... er saß zwischen Arsene Wenger und Jose Mourinho im Block F
und daneben saß Toppmöller, der sich auch bewirbt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #75  
Alt 11.11.2007, 19:14
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Also wer sich mal unseren Kader ansieht und dann zu dem Schluss kommt, dass nicht mehr als Platz 9 drin ist, der hat den Fussballsport wirklich nicht verstanden. Unser Kader hat ne große Qualität und bis auf Gladbach und Freiburg sehe ich in der Gesamtheit keine Mannschaft unbedingt besser als wir.

Wenn man alleine mal betrachtet, wieviele von den Jungs letztes Jahr in der Bundesliga gespielt haben und das erst am Ende chancenlos. Davor hat man ein knappes halbes Jahr gesehen, dass die meisten dort zumindest im unteren Drittel bei jeder Mannschaft spielen könnten. Matze Lehmann, Reghe, Fielo, Milchraum - für mich Bundesligaspieler. Sicherlich haben wir einige Leute, die nicht die Klasse für die erste Liga haben. Aber Platz 9? Diese Mannschaft ist bis auf Schlaudraff und Rösler nicht wirklich schlechter besetzt als unsere Aufstiegsmannschaft 05/06. Sicherlich fehlen die Typen wie Meijer und Landgraf aber von der fussballerischen Qualität gesehen, kann die aktuelle Truppe durchaus mit dieser Mannschaft mithalten. Aber leider wird nicht alles draus gemacht. Zwischendurch sieht man in einzelnen Spielzügen die Klasse. Warum dies nicht öfter abgerufen wird verstehe ich auch nicht. Ist die Mannschaft zu defensiv aufgestellt, ist das System zu kompliziert oder fehlt der letzte Willen in dieser Mannschaft?

Platz 9 ist für diesen Kader eine Katastrophe. Ich will es jetzt auch nicht nur am Trainer fest machen, aber man kann ihm schon so manchen Punktverlust zuschreiben.

Ich musste nach Schluss immer wieder an die Spiele gegen Jena und Hoffenheim denken. Jeweils nur 2:2 nach einer 2:0 Führung. Sowas gabs selbst unter Euchen nicht... kann mich zumindest an keines erinnern. 4 Punkte mit denen wir trotz der ganzen Gurkerei ganz oben dabei wären. Heute sprach Buchwald vor dem Spiel wohl davon, dass die Defensive stabilisiert werden muss. Ja, Standards könnte man schonmal trainieren. Aber wie wär es denn mal mit Offensivfussball? In der Gesamtheit kassieren wir durchschnittlich viele Tore. Wir schiessen aber eindeutig zu wenige, was auch daran liegt, dass man sich zu schnell zurückzieht und wie ich die meisten Spieler kenne, würden sie selbst lieber weiter Vollgas nach vorne spielen.

Naja, zwei Wochen Pause. Hoffen wir mal, dass die Jungs in der Zeit mehr als 6 mal trainieren und vielleicht wirklich mal das zeigen, was sie können.

Zur Schiedsrichterin:
Absolute Klasse!
Frau Steinhaus war, wie auch andere sagten, einer der besten Schiris auf dem Tivoli. Und das in den letzten Jahren. Sie hat ruhig, sachlich und nicht zu kleinlich gepfiffen. Es war eine klare Linie zu erkennen und die Spieler schienen auch ordentlich Respekt vor ihr zu haben! Klasse Leistung, gerne wieder!!!

Zu den Schmähgesängen:
Ich fands lustig. Und ich finde diese ganzen Leute hier einfach nur arm, die sich darüber aufregen und dann mit wesentlich niveauloseren Aussagen über die Fans urteilen.
Aber solche Leute, die höchsten seit dem Pokalspiel gegen die Bayern dabei sind, tragen für mich die Schuld daran, dass wir nun eine Stimmung hier wie in Mainz haben. Nur leiser, weil genau die Leute den Mund nicht aufbekommen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (11.11.2007 um 19:28 Uhr)
  #76  
Alt 11.11.2007, 19:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Schmadtke:sehr schlechtes Spiel

" Zugegeben, das war heute ein sehr schlechtes Spiel. Unter dem Strich sind das die 3 punkte, die wir haben wollten. Wie wir dazu gekommen sind, da sollten wir lieben das Mäntelchen des Schweigens drüber legen."

Schmadtke ist wie immer sehr realistisch.
Die Spielweise war teilweise erschreckend schlecht. Kaiserslautern war technisch und spielerisch überlegen.
Das Spiel ist mit viel Glück gewonnen worden, aber dannach fragt später keiner.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #77  
Alt 11.11.2007, 19:40
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Alemannia - Kaiserslautern: Stimmen zum Spiel

Jörg Schmadtke: Zugegeben, das war heute ein sehr schlechtes Spiel von uns. Vor allen Dingen wie wir uns in der ersten Halbzeit in der Rückwärtsbewegung angestellt haben, war schon grob fahrlässig.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #78  
Alt 11.11.2007, 19:43
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andy Beitrag anzeigen
Über die Schiedrichterentscheidungen kann man ebenfalls nicht meckern, Alemannia ist alles andere als benachteiligt worden. Aber die beleidigenden Fangesänge gegen die Schiedsrichterin waren unterste Schublade. Wegen solcher Fangesänge kann man sich nur schämen! Ich kann verstehen, dass manche deshalb nicht mehr zum Tivoli fahren.
Ich hab`s zwar "nur" im TV verfolgt, aber so hirnlos geht`s noch nicht mal bei den Affen zu. So dumm kann man als Fan doch nicht sein. Und es gab schon wahrlich jede Menge schlechtere Schiedsrichterleistungen auf dem Tivoli. Ganz im Gegenteil: Sie hat ganz passabel gepfiffen.
  #79  
Alt 11.11.2007, 19:48
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nach dem 13.Spieltag muß ich feststellen das Guido Buchwald der falsche Trainer für unsere Alemannia ist.
Bis jetzt hat er mit seiner Taktik nicht überzeugt,und bei der Mannschaft das Potenzial nicht abrufen können,von seinen Auswechslungen mal ganz abgesehen.
Mit dem Trainer werden nichts reißen...
  #80  
Alt 11.11.2007, 20:10
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Buchwald: "ein verdienter- aber auch glücklicher Erfolg"

was ist das für ein geistiger dünnschiss? glücklich richtig. aber von verdient redet man nach dem spiel nicht.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung