Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 29.05.2017, 17:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Torwart (2)
Depta (19)
Sahin (21)

Abwehr (7)
Pluntke (23)
Winter (23)
Kilic (18)
Foerster (18)
Tchakoumi (18)
Lueken (21)
Kucharzik (19)

Mittelfeld (4)
Mohr (21)
Kühnel (22)*
Pütz (20)
Bösing (23)

Sturm (4)
Hammel (24)
Fejzullahu (23)
Nebi (26)
Suzuki (26)

Denke das mit Propheter als 8. Abwehrspieler, die Abwehr auch so nicht mehr Zuwachs bekommen würde!
Da wäre dann eher noch Bedarf im Mittelfeld bzw. Offensive neben dem 3. Torwart!
Mal sehen, wo Tchakoumi letztendlich einsortiert wird.
Im Artikel ueber seine Verpflichtung stand zwar, dass er in der Jugend bei Alemannia in der Abwehr gespielt hat, aber er wurde auch als Allrounder bezeichnet. Die Webseite von Fortuna K's U19 hatte ihn als Stuermer kategorisiert.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 29.05.2017, 18:11
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Mal sehen, wo Tchakoumi letztendlich einsortiert wird.
Im Artikel ueber seine Verpflichtung stand zwar, dass er in der Jugend bei Alemannia in der Abwehr gespielt hat, aber er wurde auch als Allrounder bezeichnet. Die Webseite von Fortuna K's U19 hatte ihn als Stuermer kategorisiert.
Sollen wir einfach die Allrounder-Position schaffen? Vielleich finden sich noch ein paar mehr die da hingehören

Der Altersdurchschnitt liegt übrigens bei ca. 21,5 Jahren! Die Alten Säcke sind gerade Nebi und Suzuki mit 26 Jahren. Hoffe das Propheter den Schnitt noch was in die Höhe treibt und Mickels ihn dann was festigt!

Geändert von Thai-Man (29.05.2017 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.05.2017, 18:37
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für Zeiten, der zweite Spieler der von der Alemannia zur Konkurrenz nach Oberhausen wechselt..............
Ja, irgendwie schade, weil ich ihn schon immer gut fand!
Aber was solls!
Nebi schoss 8 Tore für Siegen, mit wahrscheinlich nicht so guten Mitspieler.
Sonst wäre man ja nicht abgestiegen.
Goedde traf auch 8x.
Ich sehe hier eine klare Verbesserung des Kaders
Trotz allem danke und Ciao Philipp
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Anton (29.05.2017)
  #164  
Alt 29.05.2017, 19:06
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Sahin's Daten bei Transfermarkt.de lesen sich passabel:
26 Spiele, 34 Gegentore und 7 Partien zu 0 Sind fürs erste ok! Hoffe es kommt zu einem Guten Torwartduell bei dem die neue Nr. 1 gepusht wird und sich immer wieder neu beweisen muss! Auch wenn ich Depta eher als Nr.1 sehe;
Viel Erfolg in Aachen, Hr. Sahin!
Ich tippe auf eine etwas erfahrenere Nummer 2 die noch kommen wird. Depta wird bei seiner Verlängerung die Nummer eins bestimmt versprochen worden sein, aber vergesst nicht, der Junge ist noch keine 20 und hat erst ein paar gute Spiele im Seniorenbereich absolviert. Trotzdem sollte für ihn ein Erfahrener Backup her, sollte es mit Depta mal nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29.05.2017, 19:13
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
17 Spieler haben wir nun.

Propheter, Mickels und Mohammad stehen noch aus. Hoffe sie verlängern, denke aber hier würde Kilic versuchen gleichwertig zu ersetzen. Dürfte machbar sein, deren Gehälter sind ja eingeplant.

Dazu kommt bestimmt noch ein 3. Torwart, und noch 1-2 Spieler im Feld.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 29.05.2017, 19:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
17 Spieler haben wir nun.

Propheter, Mickels und Mohammad stehen noch aus. Hoffe sie verlängern, denke aber hier würde Kilic versuchen gleichwertig zu ersetzen. Dürfte machbar sein, deren Gehälter sind ja eingeplant.

Dazu kommt bestimmt noch ein 3. Torwart, und noch 1-2 Spieler im Feld.
Mohammed ist durch Kuehnel mehr als ersetzt.
Kann ruhig gehen, war eine einzige Enttäuschung
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.05.2017, 19:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
17 Spieler haben wir nun.

Propheter, Mickels und Mohammad stehen noch aus. Hoffe sie verlängern, denke aber hier würde Kilic versuchen gleichwertig zu ersetzen. Dürfte machbar sein, deren Gehälter sind ja eingeplant.

Dazu kommt bestimmt noch ein 3. Torwart, und noch 1-2 Spieler im Feld.
Jetzt kommen mit Ausnahme des 3. Torwarts die Schlüsselpositionen für mich.

Würden zum Beispiel Mickels und Propheter bleiben und es kämen noch ein starker MF-Spieler und Stürmer, dann kann es eine sehr interessante Saison werden. Kommen statt dessen 4 Spieler, die sich noch entwickeln sollen und müssen, dann brauchen wir noch ein jahr, um nochmal etws weiter nach oben zu schauen.

Hoffentlich kommt bald der Hauptsponsor....und klarheit, ob der Etat noch etwas erhöht werden kann.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.05.2017, 19:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.131
Erhielt 13.296 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Mohammed ist durch Kuehnel mehr als ersetzt.
Kann ruhig gehen, war eine einzige Enttäuschung
Da bin ich vorsichtiger.
Die letzten zehn Spiele waren eine deutliche Steigerung von ihm. Wir haben jetzt fast eine U21, mir wäre wohler, wenn - neben Propheter, der sich ja auch noch nicht entschieden hat, mit dessen Abgang wir also rechnen müssen - ein bissel Erfahrung im Team bleibt.
Wenn Neco seine Nerven im Zaum hält und die Meckerei lässt, könnte er für uns durchaus Timo ersetzen.
Dazu hätte ich doch gerne ein, zwei Leute Ü30, vll aus der Region, die hier die Karriere ausklingen lassen wollen. Manuel Junglas wäre so einer, aber der kann sicher noch 2. Liga spielen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.05.2017, 19:41
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.105
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da bin ich vorsichtiger.
Die letzten zehn Spiele waren eine deutliche Steigerung von ihm. Wir haben jetzt fast eine U21, mir wäre wohler, wenn - neben Propheter, der sich ja auch noch nicht entschieden hat, mit dessen Abgang wir also rechnen müssen - ein bissel Erfahrung im Team bleibt.
Wenn Neco seine Nerven im Zaum hält und die Meckerei lässt, könnte er für uns durchaus Timo ersetzen.
Dazu hätte ich doch gerne ein, zwei Leute Ü30, vll aus der Region, die hier die Karriere ausklingen lassen wollen. Manuel Junglas wäre so einer, aber der kann sicher noch 2. Liga spielen.
Mohammad wäre sicherlich einer unserer Topspieler, wenn er eine Saison lang spielen könnte, wie die letzten Paar Spiele...
Manuel Junglas ist im besten Fußballalter, da kann man genauso gut hoffen, das Holtby zurückkommt.
Wenn die 3 verlängern und wir noch einen erfahrenen ZM, einen erfahrenen MS und einen entwicklungsfähigen, hungrigen MS bekommen, dann könnte das eine sehr interessante Saison werden.
Noch ist sehr viel Konjunktiv dabei, aber ich denke spätestens Ende Woche haben wir drei weitere Unterschriften. Ich hoffe die von Mickels, Propheter und Mohammad
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.05.2017)
  #170  
Alt 30.05.2017, 10:52
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na, wenn seine Beratungsagentur ihm die Alemannia so empfohlen hat, dann schauen wir doch mal, wen die noch so für uns im Portfolio haben :
http://www.transfermarkt.de/players-...er/2084/plus/1
Also Olcay Sahan darf gerne nach hier kommen

Ne der Lekeszi zu von Wiedenbrück ist echt jemand der uns gut zu Gesicht stehen würde! Vertrag endet laut TM im Sommer und er hat als Stürmer in 32 Spielen 9 Tore gemacht + 5 vorbereitet! Zudem hat er eine Aachener Vergangenheit! Meine aber gelesen zu haben, dass er auch woanders gehandelt wird!
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 30.05.2017, 11:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Ne der Lekeszi zu von Wiedenbrück ist echt jemand der uns gut zu Gesicht stehen würde! Vertrag endet laut TM im Sommer und er hat als Stürmer in 32 Spielen 9 Tore gemacht + 5 vorbereitet! Zudem hat er eine Aachener Vergangenheit! Meine aber gelesen zu haben, dass er auch woanders gehandelt wird!
Wurde zuletzt mit RWO, Fort. Sittard und FC Den Bosch in Verbindung gebracht.
Wäre evtl. unsere Kragenweite und sicher interessant.....spielt aber die Position von Mickels. Da hoffe ich dann eher auf dessen Verbleib!!!
Auch Mohr haben wir noch auf der Position.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 30.05.2017, 12:09
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.105
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
http://www.reviersport.de/353110---r...ht-werden.html

Warum haben Sie bei RWO unterschrieben?
Ein Aspekt für mich war, dass ich nun näher an meiner Familie bin. Jetzt habe ich die Möglichkeit auch kurzfristig nach Hause zu fahren, um meine Familie und Freunde zu treffen. Auf der anderen Seite habe ich versucht, abzuwägen: Ich bin der Meinung, dass ich sportlich gesehen in Oberhausen mehr Entwicklungspotenzial habe.

Alles nachvollziehbar, auch dass er weiter mit seinem Kumpel Löhden spielen kann. Aber dass er uns so abschreibt und mehr Entwicklungspotenzial aus sportlicher Sicht in Oberhausen hat, glaube ich nicht. RWO wird sicher noch einen erfahrenen Stürmer holen, von dem Gödde von der Bank aus lernen kann. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 30.05.2017, 13:59
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Wunsch

Man sollte diesen Herren versuchen zu holen....(Vielleicht utopisch, aber mehr als ein Nein kann man nicht riskieren.)

http://www.transfermarkt.de/peter-ha.../spieler/59168

Er hängt an der Region und könnte mit seinem zweiten Wechsel in einer Insolvenz endgültig zu einem Beispiel an Vereinsliebe werden.


Außerdem läuft auch der Vertrag dieses Spielers aus:

http://www.transfermarkt.de/bastian-...spieler/103577

Ein Enfant terrible, aber auch Ihn sieht man öfter in Aachen und scheint somit einen Bezug zu haben... - außerdem ein Spieler der uns ebenfalls riesig weiterhelfen würde!

Vertrag von IHM läuft zwar nicht aus, könnte aber evtl. trotzdem Interessant für Ihn sein...:

http://www.transfermarkt.de/kaan-akc...spieler/178259
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 30.05.2017, 14:27
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
Man sollte diesen Herren versuchen zu holen....(Vielleicht utopisch, aber mehr als ein Nein kann man nicht riskieren.)

http://www.transfermarkt.de/peter-ha.../spieler/59168

Er hängt an der Region und könnte mit seinem zweiten Wechsel in einer Insolvenz endgültig zu einem Beispiel an Vereinsliebe werden.


Außerdem läuft auch der Vertrag dieses Spielers aus:

http://www.transfermarkt.de/bastian-...spieler/103577

Ein Enfant terrible, aber auch Ihn sieht man öfter in Aachen und scheint somit einen Bezug zu haben... - außerdem ein Spieler der uns ebenfalls riesig weiterhelfen würde!

Vertrag von IHM läuft zwar nicht aus, könnte aber evtl. trotzdem Interessant für Ihn sein...:

http://www.transfermarkt.de/kaan-akc...spieler/178259

In der Tat vollkommen utopisch. Abgesehen von der Frage, ob der sich Alemannia jemals wieder antun würde, hat er Angebote aus Liga zwei und aus Österreich. Der wechselt niemals in die RL.

Schau hier:
http://www.transfermarkt.de/hackenbe...ew/news/268904

Basti Müller kam letzte Saison auf ganze drei Einsätze in der RL Südwest. Ob er derzeit eine Verstärkung wäre, ich weiß nicht... Und auch er hat seine Suspendierung bestimmt nicht vergessen.

Zudem befürchte ich, Spieler mit vertraglicher Bindung scheiden momentan per se für uns aus. Oder will sich Fortuna von ihm trennen?
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 30.05.2017, 14:32
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Er ist damals nicht aus der Region weg ... Warum sollte er es jetzt?
Ich könnte mir Vorstellen, dass es zumindest eine Chance gibt Ihn zu überzeugen!

Bastian Müller war fast die komplette Saison verletzt....

Akca spielt seit Jahren Düsseldorf II und könnte evtl. einen Tapetenwechsel in Betracht ziehen
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 30.05.2017, 14:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
notsureifserious.jpg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (30.05.2017)
  #177  
Alt 30.05.2017, 16:01
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Willkommen Tobias Lippold - Abwehr

Wir begrüßen Tobias Lippold am Tivoli! Der Kapitän von Fortuna Düsseldorf II wechselt zu Alemannia Aachen

http://www.transfermarkt.de/tobias-l.../spieler/93645

Torwart (2)
Depta (19)
Sahin (21)

Abwehr (8)

Pluntke (23)
Winter (23)
Kilic (18)
Foerster (18)
Tchakoumi (18)
Lueken (21)
Kucharzik (19)
Lippold (23)

Mittelfeld (4)
Mohr (21)
Kühnel (22)*
Pütz (20)
Bösing (23)

Sturm (4)
Hammel (24)
Fejzullahu (23)
Nebi (26)
Suzuki (26)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 30.05.2017, 16:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.872 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Willkommen Tobias Lippold - Abwehr

Wir begrüßen Tobias Lippold am Tivoli! Der Kapitän von Fortuna Düsseldorf II wechselt zu Alemannia Aachen

http://www.transfermarkt.de/tobias-l.../spieler/93645
Quelle??
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 30.05.2017, 16:07
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Alemannia Facebookseite
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 30.05.2017, 16:11
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Jetzt auch auf der HP

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...hritt--24033s/

Die Alemannia hat Tobias Lippold von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Lippold war zuletzt Kapitän der Düsseldorfer U23. Bei den Schwarz-Gelben hat der 23-Jährige einen Jahresvertrag unterschrieben.
Cheftrainer Fuat Kilic freut sich über die Verpflichtung des gelernten Sechsers. „Mit Tobias haben wir einen Spieler für die Alemannia gewinnen können, der trotz seines jungen Fußballeralters die Qualität hat, eine Führungsrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Dies hat er bei Fortunas U23 als Spielführer unter Beweis gestellt. Tobias ist ein gut ausgebildeter Spieler, den wir für die zentrale defensive Position im Mittelfeld einplanen. Durch seine Variabilität kann er aber auch in der Abwehr zum Einsatz kommen“, beschreibt Kilic den Neuzugang.
*„In meinem Alter ist es jetzt Zeit für eine erste Mannschaft. Alemannia ist ein Traditionsverein, hat ein großes Stadion und viele Fans – da musste ich nicht lange überlegen. Das ist für mich der nächste Schritt“, nennt Tobias Lippold die Gründe für seinen Wechsel.
Tobias Lippold spielte in den letzten drei Jahren für die Reserve von Fortuna Düsseldorf. Insgesamt kommt der Rechtsfuß auf 66 Spiele in der Regionalliga West. In der Jugend lief Lippold u.a. für die U17 und U19 des 1. FC Köln auf. Über die Stationen SC Düsseldorf-West und TuRU Düsseldorf schaffte der Blondschopf den Sprung zur Fortuna.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung