Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 21.11.2008, 16:20
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

bitte nicht falsch verstehen, ich mache Dir oder der IG keinen Vorwurf. Und Dein Empfinden wird an diesem Abend auch nicht falsch gewesen sein. Aber die nun korrigierte Aussage zeigt, wie der GmbH die Fans egal sind und es nur noch um Umsatzsteigerung geht. Dafür nimmt man auch eine "Irreführung" in Kauf!
Ich hoffe, dass Deine Bereitschaft zur Kandidatur für den VR trotzdem weiter bestehen bleibt und Du ab dem nächsten Jahr in dieser Rolle auf solche Aussagen und Prozesse Einfluss nehmen kannst.

Auf 3 Punkte heute Abend!

VG, Carlos
hallo carlos.

das ist der kernsatz, der die "neuen" verhältnisse am tivoli wiedergibt.

fk ist angetreten, aus der alemannia einen florierenden wirtschaftsbetrieb im rahmen der liga zu kreiren. treffen, wie die mit der ig sind für einen wie ihn noch allenfalls ein notwendiges übel und ein feigenblatt dafür, dass man später behaupten kann, man habe den kontakt zum fan nicht verloren.

der bericht ist ein weiteres beispiel dafür, wie weit die tatsächlichen verhältnisse von dem abweichen, was viele hier als das typische alemannia gefühl verstehen.

gruss

bb
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 21.11.2008, 17:32
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
....
Die wussten, die meisten freuen sich auf das neue Stadion Und die wussten, da wird es Kühe geben, die man melken kann. Und das nicht zu knapp. Sie sollten nur im Auge behalten, dass man am Ende nicht vor leeren Rängen spielt.
Ich habe heute beschlossen, das nicht mitzumachen. Ich werde bei Bedarf Tageskarten nutzen.

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
So, fahr jetzt zum "Alten" Tivoli.
LG Ingrid
Es gibt nur einen Tivoli. Jetzt weiß ich auch, was Bucki die ganze Zeit meint...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.11.2008, 21:18
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Und gerade bei der Frage der Preisgestaltung hatte ich ausdrücklich und ganz explizit nachgefragt, ob diese für die erste und die zweite Liga gelten sollten. Das wurde bejaht.


Klööss

Ave,
ich glaube nicht, dass ich dir sagen muss wie das Geschäft läuft?!

Glaube keinem Geschäftsmann eine Aussage, die weit in der Zukunft liegt.
Da kann sich keiner mehr dran erinnern, wenn es so weit ist.

Und unsere Alemannia kennst du doch erst recht.

Gruß
sivan
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.11.2008, 22:51
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich habe die von Kraemer gemachte Äußerung beim ersten Lesen wirklich nicht verstanden. Respekt!
Ich bin ja sogar bereit mehr zu zahlen, wenn wir aufsteigen (Die Gefahr sehe ich eher als gering an...), aber könnte der Herr nicht ganz klar sagen was er will?
Übrigens: Hochachtung, Blackthorne! Ich hab das so schnell nicht gerafft!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.11.2008, 23:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Übrigens: Hochachtung, Blackthorne! Ich hab das so schnell nicht gerafft!
Danke für die Blumen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.11.2008, 07:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe die von Kraemer gemachte Äußerung beim ersten Lesen wirklich nicht verstanden. Respekt!
Ich bin ja sogar bereit mehr zu zahlen, wenn wir aufsteigen (Die Gefahr sehe ich eher als gering an...), aber könnte der Herr nicht ganz klar sagen was er will?
Übrigens: Hochachtung, Blackthorne! Ich hab das so schnell nicht gerafft!
Wieviel bist Du denn bereit mehr zu zahlen? Die Preisvorstellungen die jetzt angedacht sind, sind doch Erstligapreise! Ich habe bald die Faxemn dicke

Ausserdem, wenn wir aufsteigen, ist das eine der schlechtesten Mannschaften, die jemals aufgestiegen ist.So, und jetzt könnt Ihr ruhig alle auf mich draufkloppen. Mir egal!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.11.2008, 09:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wieviel bist Du denn bereit mehr zu zahlen? Die Preisvorstellungen die jetzt angedacht sind, sind doch Erstligapreise! Ich habe bald die Faxemn dicke
Falls wir aufsteigen, dann sind diese Preise in Ordnung. Für die zweite Liga jedoch finde ich die kommunizierten Preise deutlich zu hoch, da bedeuteten die im Frühjahr kommunizierten Sitzplatzpreise 'meine' Schmerzgrenze.

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ausserdem, wenn wir aufsteigen, ist das eine der schlechtesten Mannschaften, die jemals aufgestiegen ist.
So schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht, gerade wenn man betrachtet, dass wir absolute Ausnahmespieler (zumindest auf Zweitliganiveau z.B. Schlaudraff) und Führungsspieler (Meijer, Rösler) nicht in der Truppe haben.

Zumindest die letzten Spiele geben mir vom Spielverlauf und der damit verbundenen vorhanden Moral Hoffnung, dass da etwas Heranwächst, auch wenn noch viel Luft nach oben existiert, vor allem spielerisch.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.11.2008, 12:44
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wieviel bist Du denn bereit mehr zu zahlen? Die Preisvorstellungen die jetzt angedacht sind, sind doch Erstligapreise! Ich habe bald die Faxemn dicke
Äh, ich weiß nicht.
Ich gehe gerne zur Alemannia, auch wenn die Spiele oft ******* sind. Wenn ich die Preise sehe, müsste ich nächstes Jahr für meinen Stehplatz 159€ zahlen. Das sind weniger als 10€ pro Spiel. Das empfinde ich als ok.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.11.2008, 13:53
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Böses Erwachen

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Obwohl man im neuen Stadion schon jetzt Preise für die 2. Liga hat, die Preisen von manchen Erstligisten gleichen, wird also beim Aufstieg nochmal erhöht!
Schön, dass nicht auch noch der Tivoli-Groschen erhöht wird.
Aber der Aufstieg mit dieser Truppe ist ja eh nur Utopie.
Wie gut oder schlecht sich die Karten bei diesen Preisen verkaufen , wird man sehen
Zum Thema Dauerkarten habe ich in letzter Zeit viele Gespräche mit meinen Sitzplatznachbarn in Block C geführt. Sollten die halbwegs repräsentativ sein, wird sich die Alemannia noch umgucken, wenn die Rückmeldungen zu den ersten Anschreiben bezüglich neuer Dauerkarten eintreffen werden.

Der allgemeine Tenor war:
1. Das Ausmaß der Preiserhöhung (ca. 50%) ist unverschämt, man fühlt sich abgezockt.
2. Das bisherige Hauptargument für die meisten Dauerkarteninhaber war ja, dass man auf andere Art und Weise nicht an eine gute Sitzplatzkarte kommen konnte. Dieses Argument fällt bei ca. 20 000 zukünftigen Sitzplätzen aber weg. Also kann man sich viel einfacher die "Rosinenspiele" herauspicken bzw. nur die Spiele wählen, die einem terminlich passen, und hat trotzdem eine relativ hohe Sicherheit, am Spieltag an der normalen Kasse ein gutes Sitzplatzticket zu bekommen (was natürlich besonders für die 2. Liga gilt). Das alles kommt unterm Strich viel billiger als das Dauerticket (denn wer weiß, ob zurückgegebene Dauertickets auch wieder verkauft werden können).

Fazit: Ich glaube nicht, dass mehr als 60 oder 70% der jetzigen Dauerkarteninhaber ihre Karte verlängern werden. Sollte der Aufstieg gelingen, sieht es natürlich anders aus. Nicht verschwiegen werden sollte auch, dass die spielerisch meist bescheidenen Vorträge in dieser Saison der Dauerkartenverlängerungsstimmung nicht gerade förderlich sind. Die allgemeine finanzielle Verunsicherung infolge Finanzkrise und Rezessionsstimmung tut ein Übriges. Ich fürchte, unser "Klömpchensclub" hat (wieder einmal) die Preis-Schraube überdreht und das allgemeine Stimmungsklima unter den Fans falsch (nämlich zu optimistisch) eingeschätzt.

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.11.2008, 14:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Zum Thema Dauerkarten habe ich in letzter Zeit viele Gespräche mit meinen Sitzplatznachbarn in Block C geführt. Sollten die halbwegs repräsentativ sein, wird sich die Alemannia noch umgucken, wenn die Rückmeldungen zu den ersten Anschreiben bezüglich neuer Dauerkarten eintreffen werden.

Der allgemeine Tenor war:
1. Das Ausmaß der Preiserhöhung (ca. 50%) ist unverschämt, man fühlt sich abgezockt.
2. Das bisherige Hauptargument für die meisten Dauerkarteninhaber war ja, dass man auf andere Art und Weise nicht an eine gute Sitzplatzkarte kommen konnte. Dieses Argument fällt bei ca. 20 000 zukünftigen Sitzplätzen aber weg. Also kann man sich viel einfacher die "Rosinenspiele" herauspicken bzw. nur die Spiele wählen, die einem terminlich passen, und hat trotzdem eine relativ hohe Sicherheit, am Spieltag an der normalen Kasse ein gutes Sitzplatzticket zu bekommen (was natürlich besonders für die 2. Liga gilt). Das alles kommt unterm Strich viel billiger als das Dauerticket (denn wer weiß, ob zurückgegebene Dauertickets auch wieder verkauft werden können).

Fazit: Ich glaube nicht, dass mehr als 60 oder 70% der jetzigen Dauerkarteninhaber ihre Karte verlängern werden. Sollte der Aufstieg gelingen, sieht es natürlich anders aus. Nicht verschwiegen werden sollte auch, dass die spielerisch meist bescheidenen Vorträge in dieser Saison der Dauerkartenverlängerungsstimmung nicht gerade förderlich sind. Die allgemeine finanzielle Verunsicherung infolge Finanzkrise und Rezessionsstimmung tut ein Übriges. Ich fürchte, unser "Klömpchensclub" hat (wieder einmal) die Preis-Schraube überdreht und das allgemeine Stimmungsklima unter den Fans falsch (nämlich zu optimistisch) eingeschätzt.

Zu 2. Bei genügend Sitzplätze geht die Rosinenpickerrechnung immer auf, egal wie teuer die Karten sind. Selbst wenn die Karten genauso viel kosten würden wie jetzt, würden man unter dem Strich im Plus bleiben, würde man nur zu den Rosinenspiele gehen. Kommt Bayern zum Pokalspiel beispielsweise, wird es dennoch eng an die Karten zu kommen.

Wahrscheinlich werden einige ihre Dauerkarte nicht verlängern, es werden aber vielleicht neue Dauerkarteninhaber dazu kommen. Man wird sehen. Unter der Finanzkrise werden alle zu leiden haben.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.11.2008, 20:12
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
- XXL-Werbebanden ala Hansa Rostock wird es im neuen Stadion nicht geben!
aber XL-Banden wie in gladbach, duisburg, wolfsburg...die sind genauso *******e.

und was ist mit 5 meter mauer auf der trainerbank seite? da packt man wahrscheinlich zwei werbebanden übereinander, anstatt einer großen. ganz toll. völlig unnötig diese mauer.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.11.2008, 21:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
...

Wahrscheinlich werden einige ihre Dauerkarte nicht verlängern, es werden aber vielleicht neue Dauerkarteninhaber dazu kommen. Man wird sehen. Unter der Finanzkrise werden alle zu leiden haben.
Genau das ist auch meine Ahnung/Befürchtung. Der Stadionwechsel wird eine ganz neue Zuschauerzusammensetzung zur Folge haben. Von den (Dauerkarten-)Fans der letzten Jahren werden viele auf der Strecke bleiben (denen 60 - 90% Preissteigerung zu viel sind), dafür werden wir ein neues Fußballpublikum bekommen (dene alle Preise egal sind). Kalkulation der GmbH aufgegangen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.11.2008, 21:46
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau das ist auch meine Ahnung/Befürchtung. Der Stadionwechsel wird eine ganz neue Zuschauerzusammensetzung zur Folge haben. Von den (Dauerkarten-)Fans der letzten Jahren werden viele auf der Strecke bleiben (denen 60 - 90% Preissteigerung zu viel sind), dafür werden wir wir ein neues Fußballpublikum bekommen (dene alle Preise egal sind). Kalkulation der GmbH aufgegangen.
Dann haben auch diese ständigen primitiven Gesänge ein Ende.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.11.2008, 21:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Dann haben auch diese ständigen primitiven Gesänge ein Ende.
Ich mach nen Popcorn-Stand auf!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.11.2008, 22:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Ganz bestimmt wird es beim Umzug in den neuen Tivoli verdrängungsprozesse geben. die Preissteigerungen sind teilweise recht happig, Aber...

Es ist ja nicht so, daß die einzelnen Kategorien einfach so 1:1 vergleichbar sind.
Wem der unüberdachte Stehplatz jetzt schon fast zu teuer ist, der wird im neuen Tivoli sicherlich kaum eine Alternative finden. Aber alle anderen schon. Wer jetzt inm D,E oder F sitzt und dem im neuen Tivoli 539 für einen vergleichbaren Sitzplatz zuviel sind, der kann ja auch auf einen Stehplatz für 169€ die Dauerkarte ausweichen. Da zahlt er weniger für Fußball als jetzt, muß dann natürlich stehen. Es gibt durchaus alternativen zum Fernbleiben oder zum Rosinenpicken, so ist es ja auch nicht.
ich finde die Preise auch zu teuer. Im Vergleich zu anderen Stadien in lga 1 und 2 einfach ein wenig zu hoch angesetzt. Wenn das aber mit dem Namenserhalt nicht anders geht, dann kann ich mich damit noch abfinden.
Ich denke da anders. Meine Traumkategorie im Profifußball überhaupt, die unüberdachten Stehwälle, die fallen eh weg! Damit wird's halt moderner, etwas steriler und teurer. Nun, ich hab gegen osnabrück gern in der Kälte gestanden, das hat was uriges, was bodenständiges, Originales. Das macht fürmich den Tivoli auch aus. Fußball wie vor 50 jahren eben. Das mag ich. nun, das wird fehlen ganz klar. ich werd wohl weiter stehen, dann halt nur überdacht. ich genieße die Zeit die uns bleibt unüberdachten Fußball zu sehen. Und werde dann die exraeuros in Kauf nehmen müssen und tue das durchaus ganz gern. Die 3500 "Sesselpupser" die auf der Sparkassentribüne jetzt übrigens im Profifußball noch sehr günstige Sitzplätze haben im alten Tivoli, die zahlen halt besonders viel mehr, wenn sie im neuen Tivoli weiterhin so gute plätze haben wollen gerade die in den nähe des Mittelkreises. Auch die "Mittelkreissteher" in s werden abstriche machen müssen oxder deutlich draufzahlen. Das ist eben so. Aber jeder, der mehr als 169€ bzw 149€ ermässigt für eine Dauerkarte ausgibt tut dies ja freiwillig und hat durchaus auch noch die Wahl einen günstigeren Platz zu bekommen um Fußball live im Stadion zu erleben. Das bedeutet nicht, daß man die Preissteigerungen toll oder angemessen finden muß, aber Preissteigerungen von 60 oder 90% anzuführen ist ein wenig verkürzt dargestellt, denn fast immer gibt es alternativen zu Auswahl, wenn man etwas flexibel ist. Wer jetzt am Mittelkreis sitzt, der muß dann eben entwerden mehr zahlen oder hinter's Tor umziehen, rosinenpicken oder fernbleiben. Das ist halt so. Ich denke viele der jetzigen "Zwangssteher" werden im neuen Stadion gerne mehr zahlen und dafür endlich sitzen. Dafür werden einige Sitzer wohl umziehen hinter's Tor oder auf die Kannsitz oder Stehplätze um nicht mehr als jetzt für Livefußball auszugeben. Mal sehen, es mag sein, daß die preise zu hoch angesetzt sind und viele Plätze leer bleiben und alle wegen dem Geld demnächst nur in der S oder N Tribüne sitzen und stehen. Vielleicht aber zieht das Stadion wegen dem Dach und dem Komfort so viele neuen Rosinenpickerfans an, daß man kaum noch eine Platz findet, wer weiß.
Zur zeit kann man eben nur eine Dauerkarte haben oder man steht unüberdacht in N, K, V oder X im Regen. Viele bequeme Rosinenpicker haben da nicht so die lust drauf. Die finden im neuen Stadion dafür viel mehr Angebot. Ob die recht hoch angesetzten Preise dann bezahlt werden oder nicht, wird man sehen müssen. Ich denke bzw. vermute man hat sie ein wenig zu hoch angesetzt für den derzeit dargebotenen Rumpelfußball, un dhätte mit etwas niedrigeren preisen mehr Gewinn gemacht, aber ich kenn mich da überghaupt nicht aus und werde mich wie die meisten hier überraschen lassen müssen, wie gut oder schlecht besucht der neue Tivoli dann sein wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.11.2008, 23:00
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt wird es beim Umzug in den neuen Tivoli verdrängungsprozesse geben. die Preissteigerungen sind teilweise recht happig, Aber...

Es ist ja nicht so, daß die einzelnen Kategorien einfach so 1:1 vergleichbar sind.
Wem der unüberdachte Stehplatz jetzt schon fast zu teuer ist, der wird im neuen Tivoli sicherlich kaum eine Alternative finden. Aber alle anderen schon. Wer jetzt inm D,E oder F sitzt und dem im neuen Tivoli 539 für einen vergleichbaren Sitzplatz zuviel sind, der kann ja auch auf einen Stehplatz für 169€ die Dauerkarte ausweichen. Da zahlt er weniger für Fußball als jetzt, muß dann natürlich stehen. Es gibt durchaus alternativen zum Fernbleiben oder zum Rosinenpicken, so ist es ja auch nicht.
Wie ich schon mal schrieb werden einige (viele) Zuschauer keine Dauerkarte nehmen, wenn an der Abendkasse Karten zu bekommen sind. Im "alten" Tivoli sind Dauerkarten erst seit ca 2 Jahren ausverkauft (bzw. ich glaube diese Saison sind sie gar nicht ausverkauft). Bis 2004/2005 konnte man auch mitten in der Saison fürs S-Block Dauerkarten erwerben.

Die Rosinenpickermentalität ist also nichts neues und eine Dauerkarte rechnet sich eben nicht immer (wenn man ab und an verhindert ist). Unabhängig vom Preis hätten einige Zuschauer deswegen ihre Karte nicht verlängert und nehmen jetzt die "Preiserhöhung" als Ausrede. Natürlich ist es manchen zu teuer.

Wie Du schon sagst können viele auf günstigere (Sitz-) Plätze ausweichen. Für die, die sich die günstigste Karte gerade noch leisten konnten wird es natürlich besonders schwierig.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.11.2008, 23:27
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
aber XL-Banden wie in gladbach, duisburg, wolfsburg...die sind genauso *******e.

und was ist mit 5 meter mauer auf der trainerbank seite? da packt man wahrscheinlich zwei werbebanden übereinander, anstatt einer großen. ganz toll. völlig unnötig diese mauer.
Ohne die Werbung müsste man die Kartenpreise nochmal anheben. Das Stadion will ja bezahlt werden. Zur Finanzierung gibt es mehrere Säulen unter anderen die Eintrittskarten und die Werbung.

Durch den fehlenden Namenssponsor "musste" der Tivoligroschen erhoben werden. Noch weniger Werbung hätten man nur durch höhere kartenpreise ausgleichen können. Oder wie soll man Deiner Meinung nach die Chose finanzieren?

Fast alle wollten ein neues Stadion. Aber am besten ohne Werbung, mit niederigere Kartenpreise als jetzt usw.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.11.2008, 01:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt wird es beim Umzug in den neuen Tivoli verdrängungsprozesse geben. die Preissteigerungen sind teilweise recht happig, Aber...

Es ist ja nicht so, daß die einzelnen Kategorien einfach so 1:1 vergleichbar sind.
Wem der unüberdachte Stehplatz jetzt schon fast zu teuer ist, der wird im neuen Tivoli sicherlich kaum eine Alternative finden. Aber alle anderen schon. Wer jetzt inm D,E oder F sitzt und dem im neuen Tivoli 539 für einen vergleichbaren Sitzplatz zuviel sind, der kann ja auch auf einen Stehplatz für 169€ die Dauerkarte ausweichen. Da zahlt er weniger für Fußball als jetzt, muß dann natürlich stehen. Es gibt durchaus alternativen zum Fernbleiben oder zum Rosinenpicken, so ist es ja auch nicht.
ich finde die Preise auch zu teuer. Im Vergleich zu anderen Stadien in lga 1 und 2 einfach ein wenig zu hoch angesetzt. Wenn das aber mit dem Namenserhalt nicht anders geht, dann kann ich mich damit noch abfinden.
Ich denke da anders. Meine Traumkategorie im Profifußball überhaupt, die unüberdachten Stehwälle, die fallen eh weg! Damit wird's halt moderner, etwas steriler und teurer. Nun, ich hab gegen osnabrück gern in der Kälte gestanden, das hat was uriges, was bodenständiges, Originales. Das macht fürmich den Tivoli auch aus. Fußball wie vor 50 jahren eben. Das mag ich. nun, das wird fehlen ganz klar. ich werd wohl weiter stehen, dann halt nur überdacht. ich genieße die Zeit die uns bleibt unüberdachten Fußball zu sehen. Und werde dann die exraeuros in Kauf nehmen müssen und tue das durchaus ganz gern. Die 3500 "Sesselpupser" die auf der Sparkassentribüne jetzt übrigens im Profifußball noch sehr günstige Sitzplätze haben im alten Tivoli, die zahlen halt besonders viel mehr, wenn sie im neuen Tivoli weiterhin so gute plätze haben wollen gerade die in den nähe des Mittelkreises. Auch die "Mittelkreissteher" in s werden abstriche machen müssen oxder deutlich draufzahlen. Das ist eben so. Aber jeder, der mehr als 169€ bzw 149€ ermässigt für eine Dauerkarte ausgibt tut dies ja freiwillig und hat durchaus auch noch die Wahl einen günstigeren Platz zu bekommen um Fußball live im Stadion zu erleben. Das bedeutet nicht, daß man die Preissteigerungen toll oder angemessen finden muß, aber Preissteigerungen von 60 oder 90% anzuführen ist ein wenig verkürzt dargestellt, denn fast immer gibt es alternativen zu Auswahl, wenn man etwas flexibel ist. Wer jetzt am Mittelkreis sitzt, der muß dann eben entwerden mehr zahlen oder hinter's Tor umziehen, rosinenpicken oder fernbleiben. Das ist halt so. Ich denke viele der jetzigen "Zwangssteher" werden im neuen Stadion gerne mehr zahlen und dafür endlich sitzen. Dafür werden einige Sitzer wohl umziehen hinter's Tor oder auf die Kannsitz oder Stehplätze um nicht mehr als jetzt für Livefußball auszugeben. Mal sehen, es mag sein, daß die preise zu hoch angesetzt sind und viele Plätze leer bleiben und alle wegen dem Geld demnächst nur in der S oder N Tribüne sitzen und stehen. Vielleicht aber zieht das Stadion wegen dem Dach und dem Komfort so viele neuen Rosinenpickerfans an, daß man kaum noch eine Platz findet, wer weiß.
Zur zeit kann man eben nur eine Dauerkarte haben oder man steht unüberdacht in N, K, V oder X im Regen. Viele bequeme Rosinenpicker haben da nicht so die lust drauf. Die finden im neuen Stadion dafür viel mehr Angebot. Ob die recht hoch angesetzten Preise dann bezahlt werden oder nicht, wird man sehen müssen. Ich denke bzw. vermute man hat sie ein wenig zu hoch angesetzt für den derzeit dargebotenen Rumpelfußball, un dhätte mit etwas niedrigeren preisen mehr Gewinn gemacht, aber ich kenn mich da überghaupt nicht aus und werde mich wie die meisten hier überraschen lassen müssen, wie gut oder schlecht besucht der neue Tivoli dann sein wird.
Jepp genau so ist es !! Ich verstehe zwar die Verärgerung um die ungenauen Preisangaben der GmbH was nun die erste bzw. die zweite Liga angeht, allerdings kann ich die allgemeine Diskussion weniger verstehen. Denn die Sitzplätzler können doch nicht im Ernst damit gerechnet haben, dass die einen gleichwertigen Platz im neuen Stadion zu gleichen Preisen erhalten ?? Die Stehplätzler der jetzigen Gegengerade zahlen ja im neuen Stadion auch mehr und stehen dafür aber hinter dem Tor !!
Irgendwie ist es doch ganz einfach. Es gibt im neuen Stadion mehr Sitzplätz. Also werden die Sitzplätze, die bisher zur Verfügung (Geraden) standen einfach teuerer, da es rundum im Stadion eben noch mehr Möglichkeiten gibt zu sitzen. Wer also der Meinung ist, seine bisherige Sicht auf's Spielfeld beibehalten zu wollen, der muss dann einfach tiefer in die Tasche greifen, oder sich einen anderen preiswerteren Sitzplatz (der ja nun vorhanden ist) aussuchen. Egal ob nun per Dauerkarte oder pro Spiel !!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.11.2008, 04:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ist es auch, aber nicht bei den momentanen Preisen!
Ich habe mal einen Vergleich mit 1.Ligisten (!!!!!!) gemacht, und wir waren oft, zu oft, im oberen Drittel (!!) , so Richtung Schalke,Bayern &CO
da wir die Bayern ja auch dauernd schlagen, dürfen wir doch auch locker deren Preise nehmen, oder nicht?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.11.2008, 05:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau das ist auch meine Ahnung/Befürchtung. Der Stadionwechsel wird eine ganz neue Zuschauerzusammensetzung zur Folge haben. Von den (Dauerkarten-)Fans der letzten Jahren werden viele auf der Strecke bleiben (denen 60 - 90% Preissteigerung zu viel sind), dafür werden wir wir ein neues Fußballpublikum bekommen (dene alle Preise egal sind). Kalkulation der GmbH aufgegangen.
warte mal ab. Wir steigen auf und unser erstes Spiel ist ein Heimspiel gegen die Bayern. Die schlagen wir dann und die Alemannia kann sich vor Anfragen nach Dauerkarten nicht mehr retten

Gruss

sven
c
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung