Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 07.09.2017, 00:34
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das man da aber ganz anderer Meinung ist, ist ok für Dich?
Mit Begründung ja.

Nur hat der zitierte Kollege mal wider den TSV und die GmbH vermixt. Da sollte man schon trennen können.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (07.09.2017 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 07.09.2017, 04:49
alemannia-olè alemannia-olè ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.07.2017
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das sind ganz schwierige und undankbare Startvoraussetzungen für Fröhlichs Team.
Also das ist mal ganz sicher, dass die Startvoraussetzungen nicht einfach sind.

Aber da kein Konzept vorliegt
( trotzdem wurde das Team gewählt ? Das ist auch schon mal einmalig, da es auch ohne eine Wahl weitergegangen wäre, da zur Weiterführung der Geschäfte der Geschäftsführer angestellt wurde ) ,
müssen sich die Leute nun nicht an Aussagen / Versprechungen / eigenen Vorgaben messen lassen. Gab es ja nicht, also kann man niemanden etwas vorwerfen, wenn es sich egal in welche Richtung entwickelt.
Daher ist doch auch schon wieder klar, dass hier , wenn alles schief geht, der Sündenbock der neue Geschäftsführer ist.
Für diesen auch keine leichte Aufgabe, aber dafür wird er ja auch bezahlt.

Trotzdem wünscht man der Alemannia viel Glück und hoffentlich geht es bergauf.....
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.09.2017, 07:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Dass dem Präsidium noch ein kontrollierendes Gremium in Form des Verwaltungsrates zur Seite stehen sollte, ist hoffentlich unstrittig
Nein, ist es nicht. Ich halte dieses Gremium für schlicht überflüssig wie einige andere auch.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Go (08.09.2017), printenduevel (07.09.2017)
  #104  
Alt 07.09.2017, 08:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemannia-olè Beitrag anzeigen
Also das ist mal ganz sicher, dass die Startvoraussetzungen nicht einfach sind.

Aber da kein Konzept vorliegt
( trotzdem wurde das Team gewählt ? Das ist auch schon mal einmalig, da es auch ohne eine Wahl weitergegangen wäre, da zur Weiterführung der Geschäfte der Geschäftsführer angestellt wurde ) ,
müssen sich die Leute nun nicht an Aussagen / Versprechungen / eigenen Vorgaben messen lassen. Gab es ja nicht, also kann man niemanden etwas vorwerfen, wenn es sich egal in welche Richtung entwickelt.
Daher ist doch auch schon wieder klar, dass hier , wenn alles schief geht, der Sündenbock der neue Geschäftsführer ist.
Für diesen auch keine leichte Aufgabe, aber dafür wird er ja auch bezahlt.

Trotzdem wünscht man der Alemannia viel Glück und hoffentlich geht es bergauf.....
Aus Fröhlichs persönlicher Vorstellung auf der JHV war sehr wohl ein Konzept erkennbar, im Gegensatz zu seinen Präsentationen im Vorfeld.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.09.2017 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.09.2017, 08:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemannia-olè Beitrag anzeigen
Also das ist mal ganz sicher, dass die Startvoraussetzungen nicht einfach sind.

Aber da kein Konzept vorliegt
( trotzdem wurde das Team gewählt ? Das ist auch schon mal einmalig, da es auch ohne eine Wahl weitergegangen wäre, da zur Weiterführung der Geschäfte der Geschäftsführer angestellt wurde ) ,
müssen sich die Leute nun nicht an Aussagen / Versprechungen / eigenen Vorgaben messen lassen. Gab es ja nicht, also kann man niemanden etwas vorwerfen, wenn es sich egal in welche Richtung entwickelt.
Daher ist doch auch schon wieder klar, dass hier , wenn alles schief geht, der Sündenbock der neue Geschäftsführer ist.
Für diesen auch keine leichte Aufgabe, aber dafür wird er ja auch bezahlt.

Trotzdem wünscht man der Alemannia viel Glück und hoffentlich geht es bergauf.....
Ich stimme zu, dass das Konzept dünn ist, aber in die richtige Richtung geht. Sofern das Präsidium es umsetzt, was ich als eine Frage des "Wollens" sehe und nicht des "Könnens", so machen wir große Schritte in die richtige Richtung.

Ich glaube auch, dass der Souverän den Herren, insbesondere dem Präsidium, einen gewaltigen Vorschuss gewährt hat, damit "Ruhe im Verein" ist. Der Souverän weiß meiner Meinung nach sehr genau, wann wer in der Verantwortung ist.

Der neue Geschäftsführer muss sich genauso beweisen wie das neue Präsidium. Er hatte aus dem Stehgreif übrigens die beste Kurzvorstellung.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.09.2017, 19:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
da gebe ich dir Recht,

...

das wäre flach, aber nicht das, was den TSV auszeichnet.

Ein Verein und damit auch der TSV lebt nun mal vom Ehrenamt und nicht vom Leanmanagement!

Hier geht es darum das möglichst viele Hände mit anpacken, um schon bei der Ehrenarbeit eine breite Zustimmung und Beteiligung zu erzielt wird weil viele mitmachen.
Ich sehe es so, "Viele Köche verderben den Brei" und genau das ist das Problem der Alemannia und seiner Gremien.

Hier geht es nach meinem dafürhalten nicht um das Ehrenamt per se, sondern eher darum, die eigenen Eitelkeiten befriedigt und den Bauch gepinselt zu bekommen.

Die Hände die anpacken, sind für mich die Mitglieder, die Kinder zu den Sportveranstaltungen fahren, die Sonntags an der Kuchentheke stehen usw.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das die Vielzahl an Gremien der Nährboden für einen Intrigantenstadl waren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (07.09.2017), Go (08.09.2017)
  #107  
Alt 07.09.2017, 22:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die sind mehr Fan als die Kritiker ,die nur im Forum aktiv sind.
Ohne die ,Stimmung der Ultras würde es noch weniger Sponsoren geben, das geht lt bundesweit!
Diejenigen die heute dagegen mosern haben den Schuss nicht gehört .
Ach ja , ich bin kein Ultra und gucke am Tivoli nach rechts auf die Jungs
Wahrheit liegt im Auge des Betrachters
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.09.2017, 22:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber ich kann da nur widersprechen.
Die Gremien des TSV, also des Vereins, haben in erster Linie für seine Abteilungen da zu sein und nur nebenbei noch die GmbH zu beaufsichtigen.
Da die Herrschaften dies auch noch ehrenamtlich tun, verstehe ich die Aufregung über die Anzahl der Mitglieder, die sich da für unsren Verein den ***** aufreißen nicht wirklich.
In der GmbH, nach Abzug unseres Insolvenzverwalters, ist in erster Linie Herr vom Hofe für ALLES zuständig. Fuat Kilic managt den sportlichen Bereich im Rahmen seines Etas und die Herren Schleiden, Dr. Kall und Grohnen (wenn ich das gestern richtig verstanden habe) nehmen ihre Aufsichtspflicht wahr.
Was bitte ist da überdimensioniert?

Dass dem Präsidium noch ein kontrollierendes Gremium in Form des Verwaltungsrates zur Seite stehen sollte, ist hoffentlich unstrittig. Über die Zusammensetzung kann man streiten, aber eigentlich nicht über Funktion. Ob es wirklich drei Vorschlagslisten geben sollte, ist in meinen Augen diskutabel, aber auch nicht entscheidend. Dass die aus den Abteilungen entsandten Vertreter nicht nur den Fußball der GmbH im Blick haben, werte ich als positives Korrektiv im Gesamtverein.

Noch ein Dank an Max Baur, der gestern eine hervorragende Moderation hingelegt hat. Auch die Art und Weise der Auszählung war prima durchdacht, nur an der Geschwindigkeit hat es etwas gehapert. Das hat ein wenig zu lange gedauert.

Ich wünsche allen Gewählten ein glückliches Händchen und viel Erfolg für die nächsten Jahre. Die allseits geforderte "eine Stimme" ist ja gestern von den Mitgliedern bereits durch die Wahlen dokumentiert worden, nun ist es an den Gewählten dies umzusetzen. Dabei viel Erfolg.
Die Gewählten sind jetzt am Zuge.
Sie müssen beweisen, dass wir richtig gewählt haben.

Wann ist die nächste planmässige JHV?
2018 ?
Dann muss man Erfolge liefern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Christopher banke (08.09.2017), Michi Müller (08.09.2017), ZappelPhilipp (08.09.2017)
  #109  
Alt 08.09.2017, 12:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nach der Vorstellung gestern habe ich die Sorge, dass sich Leute wie Gronen und Deutz eher zu sehr in das operative Geschäft drängen, als nur die Aufsicht auszuüben. In diese Richtung ging ja auch eine Frage an ihn.
Junge, junge. In Sachen "Deutz" scheinst Du aber ein Trauma immer noch nicht verarbeitet zu haben. Der Mann war gar nicht anwesend, stand nicht zur Wahl und ist bei Dir dennoch derart präsent.

Aber in der Sache bin ich bei Dir. Besonders eines der Jetzt-Vorstandsmitglieder hatte zumindest bis Dienstagabend nicht verstanden, dass es im operativen Geschäft der GmbH nichts verloren hat. Im Übrigen auch dann nicht, sollte der Herr in den AR einziehen. Mir sind ebenfalls die penetranten "Ich werde mich kümmern"- und "Ich werde zuständig sein"-Formulierungen aufgestoßen. Es erinnerte mich an dunkle Zeiten. Mal sehen, ob sich das in der Tagesarbeit noch abschleift.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.09.2017, 13:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Junge, junge. In Sachen "Deutz" scheinst Du aber ein Trauma immer noch nicht verarbeitet zu haben. Der Mann war gar nicht anwesend, stand nicht zur Wahl und ist bei Dir dennoch derart präsent.

Aber in der Sache bin ich bei Dir. Besonders eines der Jetzt-Vorstandsmitglieder hatte zumindest bis Dienstagabend nicht verstanden, dass es im operativen Geschäft der GmbH nichts verloren hat. Im Übrigen auch dann nicht, sollte der Herr in den AR einziehen. Mir sind ebenfalls die penetranten "Ich werde mich kümmern"- und "Ich werde zuständig sein"-Formulierungen aufgestoßen. Es erinnerte mich an dunkle Zeiten. Mal sehen, ob sich das in der Tagesarbeit noch abschleift.
Ich meinte Gronen + seinen Amigo .
Die 2 haben eigentlich im operativen Geschäft der GmbH nichts verloren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.09.2017, 14:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich meinte Gronen + seinen Amigo .
Die 2 haben eigentlich im operativen Geschäft der GmbH nichts verloren.
Die JHV ist gelaufen. Wird Zeit, dass wir soviel Vertrauen aufbringen, die Leute in Ruhe arbeiten zu lassen und zu schauen, was sie zustande bringen.

Und es wird Zeit, sich bis auf weiteres wieder dem zuzuwenden, worum es eigentlich geht, Fußball und dem was auf dem Platz geschieht.

In diesem Sinne, auf einen Dreier in Erndtebrück, damit wir nicht unten reinrutschen und hier noch mehr Unruhe verbreitet wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.09.2017, 16:36
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die JHV ist gelaufen. Wird Zeit, dass wir soviel Vertrauen aufbringen, die Leute in Ruhe arbeiten zu lassen und zu schauen, was sie zustande bringen.

Und es wird Zeit, sich bis auf weiteres wieder dem zuzuwenden, worum es eigentlich geht, Fußball und dem was auf dem Platz geschieht.

In diesem Sinne, auf einen Dreier in Erndtebrück, damit wir nicht unten reinrutschen und hier noch mehr Unruhe verbreitet wird.
Ich bleibe dabei, dass ein großer Anteil der Ursachen des Alemannischen Falls darin liegen, dass Kontrollorgane ins operative Geschäft eingegriffen haben. Mal nur über die Maße kommentierend, mal tatkräftig, mal ohne Rücksprache und Konzept.

Die Gremien sind dafür da, die Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich verstehe und schätze das Engagement von Gronen & Co. sehr. Ich glaube auch zu 100%, dass dort alles mögliche unternommen wird - doch dafür gibt es wiederum einen Geschäftsführer. Wer kontrolliert denn wiederum, wenn sich Präsidium und Aufsichtsrat mit Aufgaben betrauen, die sie eigentlich zu kontrollieren haben?

Das Problem ist, dass die Menpower der Geschäftsstelle es nicht hergibt. Wenn es die Herren nicht machen, macht es aktuell keiner. Hier wäre es eigentlich ideal erfahrene Ruheständler aus dem kaufmännischen und vertrieblichen Bereich zu haben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.09.2017, 17:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die sind mehr Fan als die Kritiker ,die nur im Forum aktiv sind.
Ohne die ,Stimmung der Ultras würde es noch weniger Sponsoren geben, das geht lt bundesweit!
Diejenigen die heute dagegen mosern haben den Schuss nicht gehört .
Ach ja , ich bin kein Ultra und gucke am Tivoli nach rechts auf die Jungs
Soll das jetzt ein Witz sein?

Kein Sponsor kommt wegen 100 wedelnder , hüpfender und immer das gleiche singende Ultras.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (08.09.2017)
  #114  
Alt 08.09.2017, 19:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Soll das jetzt ein Witz sein?

Kein Sponsor kommt wegen 100 wedelnder , hüpfender und immer das gleiche singende Ultras.
Gorgar vertritt offenbar die Auffassung, dass ohne die Gesänge der Ultras tote Hose im Stadion wäre, was sich auch negativ auf die Attraktivität der Spiele für die Zuschauer und infolgedessen auch für das Engagement von Sponsoren auswirken könnte.

Ich kann ihm da teilweise beipflichten, denn ein Stadion mit der Akustik eines Geisterspieles wäre sicherlich nur für eine Minderheit anziehend.

Ich glaube aber nicht, dass es ohne die Ultras soweit kommen würde. Es gab vor den Ultras schon den Hexenkessel Tivoli. Und in der Zeit war es auch ab und zu schon mal für ein paar Minuten still auf den Rängen, wenn das Spiel mäßig war und keinen Anlass für irgendeine Regung gab.
Dafür ging dann auch zeitweise richtig die Post ab.
Heute dudeln bundesweit die La-Le-Lu-Ultras ihre einschläfernde Fahrstuhlmusik runter, egal ob das gerade was mit dem Fußball auf dem Platz zu tun hat oder nicht.

Gäbe es keine Ultras, würden andere Fanclubs und Grüppchen die Rolle übernehmen und gelegentlich mal ein Liedchen anstimmen. Wahrscheinlich nicht pausenlos, aber dafür passender zum Spielgeschehen.
Heute kommt ein kleiner Fanclub ja gar nicht gegen die Dauerbeschallung aus S3 an.

Wir müssen vermutlich noch ein paar Jahre warten, bis die "Ultrakultur" wieder aus der Mode kommt und die nachwachsende Alemannia-affine Jugend wieder ein anderes Verständnis von "Support" entwickelt.
Ob dieses uns dann besser gefallen wird, bleibt abzuwarten....
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (08.09.2017), I LOV IT (11.09.2017), Mott (11.09.2017)
  #115  
Alt 08.09.2017, 21:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Soll das jetzt ein Witz sein?

Kein Sponsor kommt wegen 100 wedelnder , hüpfender und immer das gleiche singende Ultras.
Kein Witz!

Ohne Stimmung kommt keiner!

Was für eine Stimmung ist denn da, wenn die Ultras Mal ruhig sind?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (08.09.2017)
  #116  
Alt 08.09.2017, 21:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Gorgar vertritt offenbar die Auffassung, dass ohne die Gesänge der Ultras tote Hose im Stadion wäre, was sich auch negativ auf die Attraktivität der Spiele für die Zuschauer und infolgedessen auch für das Engagement von Sponsoren auswirken könnte.

Ich kann ihm da teilweise beipflichten, denn ein Stadion mit der Akustik eines Geisterspieles wäre sicherlich nur für eine Minderheit anziehend.

Ich glaube aber nicht, dass es ohne die Ultras soweit kommen würde. Es gab vor den Ultras schon den Hexenkessel Tivoli. Und in der Zeit war es auch ab und zu schon mal für ein paar Minuten still auf den Rängen, wenn das Spiel mäßig war und keinen Anlass für irgendeine Regung gab.
Dafür ging dann auch zeitweise richtig die Post ab.
Heute dudeln bundesweit die La-Le-Lu-Ultras ihre einschläfernde Fahrstuhlmusik runter, egal ob das gerade was mit dem Fußball auf dem Platz zu tun hat oder nicht.

Gäbe es keine Ultras, würden andere Fanclubs und Grüppchen die Rolle übernehmen und gelegentlich mal ein Liedchen anstimmen. Wahrscheinlich nicht pausenlos, aber dafür passender zum Spielgeschehen.
Heute kommt ein kleiner Fanclub ja gar nicht gegen die Dauerbeschallung aus S3 an.

Wir müssen vermutlich noch ein paar Jahre warten, bis die "Ultrakultur" wieder aus der Mode kommt und die nachwachsende Alemannia-affine Jugend wieder ein anderes Verständnis von "Support" entwickelt.
Ob dieses uns dann besser gefallen wird, bleibt abzuwarten....
Gut erkannt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.09.2017, 21:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was für eine Stimmung ist denn da, wenn die Ultras Mal ruhig sind?
Das hat aber auch was mit dem Gewöhnungseffekt zu tun. Durch die pausenlose Hyperaktivität der Ultras hat ja schon seit Jahren kaum mal jemand anderes eine Chance, selber etwas anzustimmen.
Wenn die jetzt mal eine Minute ruhig sind, fühlt sich noch lange nicht jeder berufen, direkt die Lücke zu füllen. Nicht zuletzt weil, wie man ja auch schon mal hörte, solche Versuche in der Vergangenheit gelegentlich durch die Ultras im wahrsten Wortsinne überstimmt wurden. Und auch, weil viele gar nicht das Bedürfnis nach pausenloser Dauerbeschallung haben.

Wenn die Ultras mal für 2-3 Spiele überwiegend ruhig wären, würde sich aus dem Rest der Tribüne schon etwas neues entwickeln und andere Personen für die akustische Stimmung sorgen.

Von daher wünsche ich mir manchmal schon, dass das Selbstverständnis der Ultras als Alleinunterhalter etwas geringer ausgeprägt wäre. Der alte Tivoli stand auch immer für Vielfalt im Support, der mal vom WüWa und mal von der Überdachten angestimmt wurde.
Davon kann man heute nur noch träumen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.09.2017), littlefatman (08.09.2017), Mott (11.09.2017)
  #118  
Alt 08.09.2017, 22:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das hat aber auch was mit dem Gewöhnungseffekt zu tun. Durch die pausenlose Hyperaktivität der Ultras hat ja schon seit Jahren kaum mal jemand anderes eine Chance, selber etwas anzustimmen.
Wenn die jetzt mal eine Minute ruhig sind, fühlt sich noch lange nicht jeder berufen, direkt die Lücke zu füllen. Nicht zuletzt weil, wie man ja auch schon mal hörte, solche Versuche in der Vergangenheit gelegentlich durch die Ultras im wahrsten Wortsinne überstimmt wurden. Und auch, weil viele gar nicht das Bedürfnis nach pausenloser Dauerbeschallung haben.

Wenn die Ultras mal für 2-3 Spiele überwiegend ruhig wären, würde sich aus dem Rest der Tribüne schon etwas neues entwickeln und andere Personen für die akustische Stimmung sorgen.

Von daher wünsche ich mir manchmal schon, dass das Selbstverständnis der Ultras als Alleinunterhalter etwas geringer ausgeprägt wäre. Der alte Tivoli stand auch immer für Vielfalt im Support, der mal vom WüWa und mal von der Überdachten angestimmt wurde.
Davon kann man heute nur noch träumen...
Der alte Tivoli ist Geschichte!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten!

Früher hatte Deutschland auch einen Kaiser
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.09.2017, 22:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das hat aber auch was mit dem Gewöhnungseffekt zu tun. Durch die pausenlose Hyperaktivität der Ultras hat ja schon seit Jahren kaum mal jemand anderes eine Chance, selber etwas anzustimmen . Wenn die jetzt mal eine Minute ruhig sind, fühlt sich noch lange nicht jeder berufen, direkt die Lücke zu füllen. Nicht zuletzt weil, wie man ja auch schon mal hörte, solche Versuche in der Vergangenheit gelegentlich durch die Ultras im wahrsten Wortsinne überstimmt wurden. Und auch, weil viele gar nicht das Bedürfnis nach pausenloser Dauerbeschallung haben.

"Schon länger nicht mehr da gewesen?"

Wenn die Ultras mal für 2-3 Spiele überwiegend ruhig wären, würde sich aus dem Rest der Tribüne schon etwas neues entwickeln und andere Personen für die akustische Stimmung sorgen.

"Ah, also doch?"

Von daher wünsche ich mir manchmal schon, dass das Selbstverständnis der Ultras als Alleinunterhalter etwas geringer ausgeprägt wäre. Der alte Tivoli stand auch immer für Vielfalt im Support, der mal vom WüWa und mal von der Überdachten angestimmt wurde.
Davon kann man heute nur noch träumen...
Das stimmt, aber es ist nicht mehr der Lauf der Zeit. Würstchen für 70 Pfennig gibt es nicht mehr, Konfetti ist nicht mehr, bei Auswärtsspielen möchte man, dass Du Dein Portemonnaie wegen eventueller Aufkleber öffnest, Schuhe müssen ausgezogen werden und und und. Wovon soll man da noch träumen??? Und anhand des Beispiels was wir gerade "erleben", warum werden nicht alle Kassen geöffnet und stattdessen im Sitzplatzbereich nur Kassen für "normale Fans"? Sorry aber bei dieser Farce aus Erndtebrück könnte ich
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.09.2017, 23:06
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Was für eine toller nonverbaler Erguss!

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der alte Tivoli ist Geschichte!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten!

Früher hatte Deutschland auch einen Kaiser
Warst du überhaupt einmal auf dem alten Tivoli? Das ist nicht nur Geschichte sondern Tradition! Für mich als alter Alemannia-Fan war der alte Tivoli unvergleichlich, eines der stimmungsreichsten Stadien in ganz Deutschland!

Nach vorne blicken und nicht nach hinten hat mit dieser alten Tradionsstätte nichts zu tun, dies trifft wohl mehr auf dich zu!

Wir hatten übrigens in Deutschland nicht nur einen Kaiser sondern einiges später einen ganz anderen "Führer" der aus Österreich kam. Geschichte ist nicht sein Lieblingsthema, oder!?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung