Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.04.2017, 22:41
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Seid ihr in dem Spiel für Borussia M'Gladbach oder doch für Eintracht Frankfurt?

Beide sind nicht unbedingt die Freunde der Alemannia!!!


.. ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, auf der einen Seite Verräter Hecking, auf der anderen die asozialsten Fans Deutschlands..,
genau genommen sind beide eine Schande für den Fußball ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.04.2017, 23:08
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, auf der einen Seite Verräter Hecking, auf der anderen die asozialsten Fans Deutschlands..,
genau genommen sind beide eine Schande für den Fußball ..

Ja stimmt genau ich mag auch beide nicht (Frankfurt aber weniger), und die SGE Frankfurt, tja da war doch mal was in der 2. BL??! So unschuldig sind die ja bekanntlich auch nicht am Abstieg von Alemannia Aachen!

Aber: Auch Eintr. Frankfurt soll finanziell so gut nicht aufgestellt sein!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2017, 23:18
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
http://www.sport1.de/fussball/dfb-po...bach-frankfurt

wie lustig

ich wäre für 90 Minuten schweigen

Dagegen ist die Zerstörung der Fettecke von Beuys ja Kinderka..e
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2017, 21:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.040 Danke für 982 Beiträge
ein klein wenig off-topic, aber seht selbst ...

klick

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.08.2017, 04:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Äthiopien möchte für 425 Millionen neue Stadien bauen, um den Afrika-Cup auszurichten...

hier

220 Millionen für einen einzigen Spieler...
425 Millionen für Stadien in Afrika...

Da kann man sich nur an den Kopf packen!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.12.2022, 21:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Falscher Faden, bitte in einen passenderen verschieben: Der große Pelé ist tot.
Auch wenn er meines Wissens nie gegen unsere Alemannia gespielt hat (und es nie ein Spiel gg den FC Santos gab): ein unfassbar guter Fußballer, einer der größten aller Zeiten. Ruhe in Frieden!

Die WM 1970 hat mich und vielleicht einige andere hier tief geprägt. 16 Teams, Liveübertragungen mitten in der Nacht, wer geschaut hat, weil (meist) die Väter ihren Söhnen etwas über das Leben zeigen und erzählen wollten, war morgens auf dem Schulhof der King. Unvergessliche KO-Spiele. Die Mexikaner kannten keine Umlaute, also wurde immer "Muller" statt "Müller" eingeblendet. Und Kaufhof-Bandenwerbung im Aztekenstadion. Und natürlich mit Pelé: https://m.youtube.com/watch?v=k85liXbZiao
Enjoy.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.12.2022), Rodannia (04.01.2023)
  #27  
Alt 06.07.2023, 17:16
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
In Südamerika ist ein Spiel auch nicht unbedingt mit dem Abpfiff beendet

Au Banan
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.09.2023, 16:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Wir sind Weltmeister!!! https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...fda00b46cf.jpg

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (10.09.2023)
  #29  
Alt 10.09.2023, 23:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 947 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir sind Weltmeister!!!

War das jemals anders ?


Papst waren wir doch auch schon.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.10.2023, 01:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Es ist nur Fußball...
Alles Gute dem Keeper des RKC Waalwijk, Etienne Vaassen.
https://www.eurosport.de/fussball/er...54/story.shtml
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.10.2023), chris2010 (01.10.2023), printenduevel (01.10.2023), Rolli Kucharski (02.10.2023)
  #31  
Alt 26.10.2023, 15:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Aktuell steppt bei Teutonia Weiden der Bär...

Erst gab es diesen offenen Brief:

„Offener Brief an den Vorstand von des FC Teutonia Weiden 1919 e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren des Vorstandes von Teutonia Weiden,

ich bin selbst ein Spieler von Teutonia und habe immer sehr gern hier gespielt und mich auch aktiv am Vereinsleben beteiligt. Die Stimmung der letzten Jahre war eigentlich immer positiv (wenn man von Reibereien, die im Vereinsleben aber durchaus üblich sind, mal absieht) und der Zusammenhalt gegen Stimmen von außen war immer vorbildlich!

Was aber in den letzten Tagen passierte, stellt alles bisher da gewesene in den Schatten und sollte auch nicht vor der Öffentlichkeit verborgen werden. Leider hat es der Verein verpasst, hier eine klare Linie zu fahren und zu handeln. Vielleicht war das aber auch einfach gar nicht gewollt. Da sich andeutet, dass das Thema nun unter den Teppich gekehrt wird und Tatsachen verdreht werden, bleibt nur dieser Schritt, um öffentlich Gehör zu finden!

Am vergangenen Sonntag (22.10.2023) wurde ein langjähriges Mitglied des Vereins, der unter anderem als Trainer und auch in anderen Positionen fungiert, von einem Mitglied des Vorstands nach einer verbalen Auseinandersetzung ohne Vorwarnung körperlich attackiert und dabei mehrfach geschlagen.

Da eine Entschuldigung sowohl persönlich beim Betroffenen als auch öffentlich ausblieb, entschieden sich diverse Mitglieder, im Rahmen der anstehenden Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl am 23.10.2023 gegen eine Wiederbeschäftigung des betreffenden Vorstandsmitglieds zu stimmen. Man beschloss sogar, sich einfach nur der Stimme zu enthalten, sofern eine Entschuldigung hervorgebracht werden würde. Das ist leider nicht passiert.
Schon während der Wahl wurden einzelne Personen von Familienmitgliedern des Vorstandsmitglieds angefeindet: „Mach die Hand runter, sonst breche ich sie dir!“ Da ging es noch nicht einmal um die entsprechende Wahl, sondern um eine andere Person.
Beeinflusst durch solche Drohungen fielen die Gegenstimmen bei der Wahl des betreffenden Vorstandsmitglieds deutlich geringer aus. Hier wurde die demokratische Grundordnung, für die der Verein FC Teutonia 1919 Weiden e.V. eigentlich laut Satzung steht, mit Füßen getreten. Insofern ist anzuzweifeln, ob die Wahl tatsächlich überhaupt als solche anerkannt werden darf.

Da nicht alle Anwesenden über die Geschehnisse am Vortag Bescheid wussten und auch tagsüber ganz offensichtlich die Werbetrommel für die Wahl des Vorstandsmitglieds gerührt wurde, er im Amt als sportlicher Leiter bestätigt. Die Anwesenden nahmen das mit Unmut zur Kenntnis, gratulierten aber dennoch ordentlich mit Klatschen/Klopfen zur Wahl!

Leider verpasste es das wiedergewählte Vorstandsmitglied in Folge weiterhin, eine Entschuldigung in Bezug auf die Geschehnisse am Vortag vorzubringen. Im Gegenteil: Im Nachgang an die Wahl wurde hämisch in Richtung einzelner Personen applaudiert, beleidigt und gedroht. Unter anderem fielen Worte wie: „Das habt ihr nun davon, jetzt f**** ich euch 2 Jahre lang.“

Was diese Aussage bedeuten kann, erlebten einzelne Vereinsmitglieder beim Verlassen der Anlage, als sie von Familienangehörigen bedroht wurden: „Wenn du mich noch mal anschaust, breche ich dir die Nase!“ „Ich lass ihm die Kniescheiben brechen!“ und ähnliche.

Als solche Vorfälle direkt dem Vorstandsvorsitzenden angetragen wurden, bekam man als Antwort: „Ihr könnt doch den Beirat einschalten!“

Leider lässt die Kommunikation seitens des Vorstands am Folgetag nicht (!) darauf schließen, das hier wirklich etwas passieren soll. Es werden bestimmte Vorfälle heruntergespielt und bagatellisiert, und letztenendes wird sogar mit dem Finger
auf angebliche Rädelsführer gezeigt, die einzelne Personen gezwungen haben sollen, gegen den sportlichen Leiter zu stimmen. Ich als Anwesender verbürge mich persönlich dafür, dass das nicht der Fall war, sondern dass jeder einzelne aus freien Stücken an der Wahl teilgenommen und gewählt hat. Ich bin mir persönlich allerdings auch sicher, dass die Wahl anders ausgefallen wäre, wenn alle Anwesenden über die Geschehnisse vom Vortag mit dem körperlichen Angriff auf ein verdientes Vereinsmitglied Bescheid gewusst hätten.

Sicher kann an hier mit der Kürze der Zeit argumentieren, so dass im Vorfeld keine übereilte Aktion des Vorstands erfolgte, aber die Zeit, um klare Kante zu bekennen, ist nun inzwischen auch vorbei. Da die Stimmen einzelner Personen sehr kongruent darauf deuten lassen, dass hier Dreck unter den Teppich gekehrt werden soll, bleibt nichts Anderes übrig, als sich in einem offenen Brief an den Vorstand zu wenden.

Die Anonymisierung des Schreibens erfolgt im Übrigen aus Sorge vor Repressalien respektive vor körperlichen Übergriffen.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass ich als Spieler und Mitglied des Vereins total schockiert über das Vorgefallene bin. Ein solches Verhalten sollte Folgen haben. Hier ist es nach den neuerlichen Beleidigungen und Gewaltandrohungen mittlerweile auch nicht mehr mit einer Entschuldigung getan. Es ist nicht tragbar, dass man als Vereinsmitglied im Breitensport Angst haben muss, zu der eigenen Sportanlage zu fahren, oder diese, wie am Abend der Veranstaltung geschehen, allein zu verlassen. Das ist ein Verhalten, was zum einen gesellschaftlich nicht tolerierbar und auch nicht mit den Werten, die Teutonia Weiden laut der vereinseigenen Satzung vertritt, vereinbar ist! Ich fordere hiermit den Vorstand auf, eine klare Linie zu fahren und sich auch zu dieser auch zu bekennen!

Vielen Dank vorab!

Ein erschrockenes, enttäuschtes und durchaus auch verängstigtes Vereinsmitglied!“

Darauf folgte die Reaktion vom Verein:

"Der Verein Teutonia Weiden bezieht Stellung zu den Themen, die in den letzten Tagen und Stunden aufgekommen sind.

In diversen sozialen Medien hat sich eine anonyme Nachricht verbreitet, die uns besorgt. Die handelnden Personen des Vereins sind sehr an einer zügigen Aufklärung der Angelegenheit interessiert. Dennoch bedauern wir die Vorgehensweise Einzelner, die sich anonym zu einem Thema äußern, das intern geregelt werden sollte.

Wir werden das Thema mit aller gebotener Sorgfalt intern besprechen und aufarbeiten. Der Verein Teutonia Weiden hat bestimmte Werte und zu denen zählt unmissverständlich, dass wir keine Gewalt dulden, weder körperlich noch verbal.

Mit diesem öffentlichen Statement möchten wir möglichst viele Personen erreichen, um sicherzustellen, dass die Botschaft unmissverständlich ist. Das Thema wird aufgearbeitet, aber intern. Dazu ist es nötig, dass wir uns zunächst ein gesamtheitliches Bild zur entstandenen Situation verschaffen und mit allen Beteiligten in den Dialog treten.

Alle Vereinsmitglieder sind bis zur Aufklärung natürlich nach wie vor auf der Anlage herzlich willkommen und sollen sich dort frei von Angst fühlen. Das Miteinander ist das wichtigste Gut eines Vereins."

Seit gestern gab es wohl knapp 30 Vereinsabmeldungen von Spielern der Reservemannschaften.

Das kann noch interessant werden!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.02.2024, 19:29
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Baller League

Fünftligist schießt gegen "Baller League" und wirft fünf Leistungsträger raus

https://www.reviersport.de/fankurve/...eger-raus.html
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.02.2024, 00:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Fünftligist schießt gegen "Baller League" und wirft fünf Leistungsträger raus

https://www.reviersport.de/fankurve/...eger-raus.html
Also über diese Baller-League wird ja aktuell viel berichtet. Daher hatte ich mir das letzte Woche mal angesehen. Ich muss sagen, dass ich diesen Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann! Ich hatte mir sage und schreibe eine einzige Halbzeit angesehen, fand das ganze so langweilig und uninteressant, dass ich umgeschaltet habe... für mich ist das ganze nix!

Zum Thema "Rauswurf":
Soetwas ist auch schon mal vorgekommen, weil Profifussballer unter falschen Namen beim Futsal mitgespielt haben. Bei unserer Alemannia hatte doch glaube ich auch mal Marvin Brauweiler halb anonym mitgespielt.

Und um Ärger zu bekommen, muss man nicht mal zwangsläufig Spieler sein Ein gewisser Markus Daun hat bei uns in Hastenrath noch einen Spielerpass. Er hat dort auch öfters noch die Schuhe in der zweiten Mannschaft geschnürt und wurde dann in den offiziellen Spielberichten einfach nicht als Torschütze erwähnt Er wollte halt keinen Ärger vom FC bekommen...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.02.2024, 17:17
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Zwar bin ich nicht gehyped, aber mir gefällt die Baller League. Interessante Mannschaften und der Gamechanger ist schon cool. Der nächste Spieltag fängt in einer Stunde an
https://www.twitch.tv/ballerleague

Bei den Kündigungen kann ich die Vereine verstehen. Zum einen wegen dem Verletzungsrisiko und zweitens ist es Hochleistungssport, denn die meisten Mannschaften bestehen aus ehemaligen Bundesligaprofis. Da geht einiges an Frische flöten.

Anderseits übersteigt die Gage das Monatsgehalt eines durchschnittlichen Regionalligaspieler und das für ein einziges Spiel, zumindest als Wildcard
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.02.2024, 18:31
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.723
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 1.364 Danke für 585 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zwar bin ich nicht gehyped, aber mir gefällt die Baller League. Interessante Mannschaften und der Gamechanger ist schon cool. Der nächste Spieltag fängt in einer Stunde an
https://www.twitch.tv/ballerleague

Bei den Kündigungen kann ich die Vereine verstehen. Zum einen wegen dem Verletzungsrisiko und zweitens ist es Hochleistungssport, denn die meisten Mannschaften bestehen aus ehemaligen Bundesligaprofis. Da geht einiges an Frische flöten.

Anderseits übersteigt die Gage das Monatsgehalt eines durchschnittlichen Regionalligaspieler und das für ein einziges Spiel, zumindest als Wildcard
Lösch das, sonst kommt der ein oder abdere Spieler von uns noch auf eine Idee
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.02.2024)
  #36  
Alt 20.02.2024, 09:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.040 Danke für 982 Beiträge
Ruhe in Frieden Andi Brehme

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist tot. Laut "Bild"-Zeitung hat der 63-Jährige einen Herzstillstand erlitten. Brehme hatte im WM-Finale 1990 per Elfmeter das entscheidende Tor zum Sieg gegen Argentinien erzielt.

Traurig.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2024, 16:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.040 Danke für 982 Beiträge
Breaking News: Nach Fan-Protesten: Investoren-Deal der DFL ist geplatzt

Die Deutsche Fußball-Liga verkündet das vorläufige Aus für den Einstieg eines Investors in den deutschen Profifußball. In den vergangenen Wochen protestierten Fans gegen den Prozess, auf den sich die Klubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga geeinigt hatten.

Weitere Infos folgen.

Oh, keine Schokolade, Tennisbälle und ferngesteuerten Autos mehr? Ich bin gespannt...

zum Knicker
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.02.2024, 17:25
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 2.345
Erhielt 1.800 Danke für 671 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Deutsche Fußball-Liga verkündet das vorläufige Aus für den Einstieg eines Investors in den deutschen Profifußball. In den vergangenen Wochen protestierten Fans gegen den Prozess, auf den sich die Klubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga geeinigt hatten.

Weitere Infos folgen.

Oh, keine Schokolade, Tennisbälle und ferngesteuerten Autos mehr? Ich bin gespannt...

zum Knicker
Gott sei Dank endlich Schluss mit dem Theater
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.02.2024, 17:34
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.040 Danke für 982 Beiträge
Ich finde das durchaus beachtlich und habe nie im Leben damit gerechnet, dass diese massiven Proteste jetzt erst mal mit dieser Entscheidung enden und der Einstieg (vorerst) vom Tisch ist.

Finde ich prima!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (21.02.2024), Pascalinho (21.02.2024)
  #40  
Alt 21.02.2024, 19:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Ob jetzt pro oder contra, eine Sache verstehe dabei nicht.

Das Präsidium der DFL hat von seinen Mitgliedern per Votum einen klaren Auftrag erhalten. Wie kann sich das Präsidium einfach über dieses Votum hinwegsetzen ohne vorher noch einmal seine Mitglieder zu befragen ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung