Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 14.05.2016, 20:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dafür, dass der Flyer von Ultras ( Yellow Connection ) kam, war er gut.
Die Frage ist nur, wie der Inhalt das bürgerliche Normalo-Mitglied erreicht.

Entscheidend kommt es bei der JHV ja eh darauf an, ob die Gremein es schaffen, mehr als 75 % der normalen Mitglieder zu überzeugen.
Dafür haben Sie bisher wenig geleistet mit ihrer Intransparenz und fehlenden Information .

Glauben die eigentlich, dass sie die Mitglieder vera...en können ?
Haben die nichts gelernt aus der Vergangenheit ?
Was sollen die denn gelernt haben???
Das Spielchen, dass die spielen wird folgender maßen ablaufen:
Das unsägliche Versagerteam 2018 wird einen völlig schlampig ausgehandelte Vertragsentwurf für einen Investoreneinstieg vorlegen und das ganze als ruhmreiche Rettung präsentieren.
Und egal wie die Abstimmung läuft, werden sie sich anschließend ratz ratz vom Acker machen.
Wenn die Mitglieder dem Investoreneinstieg zustimmen, werden sie sich als Heldenhafte Retter feiern und verabschieden weil der Investor fortan das Sagen hat.
Wenn die Mitglieder ablehnen, werden sie hinschmeissen und zurück treten mit dem Argument man habe alles erdenkliche versucht und die Mitgliedschaft wollte es nicht und das macht ein weiteres Arbeiten unmöglich und jemand anderes soll dann halt den Laden übernehmen und dem Willen der "undankbaren und respektlosen, illusionistisch weltfremd träumerischen" Vereinsmitglieder entsprechend kaputtsparen.

So in etwa wird der AR den Mitglieder die Pistole auf die Brust setzen und versuchen sich selber eine Weiße Weste zu erhalten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (14.05.2016 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.05.2016), Dibe (14.05.2016), Dirk (15.05.2016), Hawk-Eye (14.05.2016), Hells (15.05.2016), Kleeblatt4TSV (14.05.2016), Michi Müller (15.05.2016)
Werbung
  #382  
Alt 14.05.2016, 21:51
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Was sich mir nicht so ganz erschließt, ist ob man nicht versucht hat die scheinbar teuren Verträge, die während der Insolvenzzeit geschlossen wurden, nachzuverhandeln. Der Eigentümer muss doch ein Interesse daran haben, dass Alemannia die Miete auch langfristig zahlen kann. Wenn da die nächste Insolvenz kommt, bringt dem das Ding auch nichts mehr. Ich will ja nur zu gerne hoffen, dass man das bereits versucht hat, alles andere wäre fahrlässig.

Ich bin jedenfalls nicht der Einzigste, der gerade überlegt sich die Mitgliedschaft zu sichern, um ein Investorenmodell von 50% plus X zu verhindern...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.05.2016), Dirk (15.05.2016), Hells (15.05.2016), Michi Müller (15.05.2016), Mott (17.05.2016), Rolli Kucharski (19.05.2016), Ruhrpott Alemanne (15.05.2016)
  #383  
Alt 14.05.2016, 21:58
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Glauben die eigentlich, dass sie die Mitglieder vera...en können ?
Haben die nichts gelernt aus der Vergangenheit ?
Haben die Gremien nicht genau das aus der Vergangenheit gelernt?

Daß sie mit Intransparenz, "Dienstags-Abends beim Bier Nominierungsabenden", Nicht-Aufarbeitung und am Ende einfach wieder JUgendmannschaften nebst Jugendtrainer die die Wahlscheine einsammeln alles durchbekommen?
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 14.05.2016, 22:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Haben die Gremien nicht genau das aus der Vergangenheit gelernt?

Daß sie mit Intransparenz, "Dienstags-Abends beim Bier Nominierungsabenden", Nicht-Aufarbeitung und am Ende einfach wieder JUgendmannschaften nebst Jugendtrainer die die Wahlscheine einsammeln alles durchbekommen?
75% ist aber eine hohe Hürde.
Wichtig ist, möglichst viele Mitglieder zu mobilisieren.

Von der bei der letzten JHV versprochenen Transparenz ist nichts übriggeblieben.

Es scheint die alte Alemannia mit der Führung nach Gutsherrenart geblieben zu sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.05.2016), Dirk (15.05.2016), Michi Müller (15.05.2016), Rolli Kucharski (19.05.2016)
  #385  
Alt 14.05.2016, 22:45
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
75% ist aber eine hohe Hürde.
Wichtig ist, möglichst viele Mitglieder zu mobilisieren.

Von der bei der letzten JHV versprochenen Transparenz ist nichts übriggeblieben.

Es scheint die alte Alemannia mit der Führung nach Gutsherrenart geblieben zu sein.
Notfalls nochmal den Hammer mit "wenn ihr nicht dafür stimmt, zerstört IHR die Alemannia" schwingen

Geändert von adler (14.05.2016 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.05.2016)
  #386  
Alt 14.05.2016, 23:22
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dafür, dass der Flyer von Ultras ( Yellow Connection ) kam, war er gut.
Die Frage ist nur, wie der Inhalt das bürgerliche Normalo-Mitglied erreicht.
Fand ich auch.
Und um Deine Frage zu beantworten: ich ordne mich selbst jetzt mal als "bürgerliches Normal-Mitglied" ein. (anscheinend siehst Du Dich und diverse andere hier ja nicht als Mitglied dieser Gruppe an; wäre mal interessant zu erfahren wie dazu die selbsteinschätzende Definition aussieht )
Und als solcher bürgerlicheser Normalo fand ich den den Flyer zur EInführung in die Thematik schon (oberflächlich) informativ.
Es ist m.E. nach ein gelungener Versuch, Interesse und Ausgangs-Infos zu diesem existenziellen Thema unters "Volk" zu bringen.
Weitere Infos, pros und cons müssen von den Verantwortlichen kommen.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (19.05.2016)
  #387  
Alt 15.05.2016, 09:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von der.julius Beitrag anzeigen
Jeder Verein in Aachen bekommt von der Stadt Sportstätten zugewiesen. Dafür müssen die anderen Vereine aber keine sechsstelligen Mietzahlungen für ihre Jugendmannschaften leisten. An den Sportstätten kann es nicht liegen, davon gibt es genug in AC.
Die meisten unserer Jugendmannschaften gehören aber (leider) nicht mehr zum gemeinnützigen Verein, sondern zum Wirtschaftsunternehmen Alemannia Aachen GmbH. Und ein solches Unternehmen darf die Stadt gar nicht subventionieren, indem sie ihm beispielsweise kostenlose Betriebsstätten auf Steuerzahlerkosten zur Verfügung stellt.

Überlegt werden sollte meiner Meinung allerdings, den Nachwuchs wieder aus der GmbH rauszunehmen und die GmbH zu entlasten, indem sich der Verein stärker an den Kosten für die Nachwuchsarbeit beteiligt. Ich frage mich ohnehin, was der Verein mit den Beiträgen von mir und rund 4000 anderen passiven Fußball-Mitgliedern eigentlich anstellt. Da müssten über den Daumen rund 250.000 Euro jährlich zusammenkommen. Viel Geld, wenn man bedenkt, dass all diese Mitglieder dem Verein kaum Kosten verursachen. Ich bekomme für meine 60 Euro abgesehen von einer Einladung zur JHV vom Verein jedenfalls rein gar nix und will auch nix. Ich fände es aber gut, wenn zumindest ein angemessener Anteil meiner Beitragszahlung in die Förderung des Alemannia-Fußballnachwuchses fließen würde, und ich wäre auch mit einer zweckgebundenen Beitragserhöhung einverstanden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.05.2016), Dirk (15.05.2016), Hawk-Eye (16.05.2016), Ruhrpott Alemanne (15.05.2016)
  #388  
Alt 15.05.2016, 10:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Sehr, sehr komisch, das.
Speziell dem Insolvenzverwalter war doch klar, dass die Alemannia GmbH durch exorbitante "Infrastruktur-Kosten" ueberhaupt erst in die Insolvenz reingerutscht ist. Warum haengt er dann der GmbH im Anschluss an die Insolvenz die naechsten Kloetze ans Bein??? Does not compute.
Wenn ich die Presse wäre, würde ich mir eine zweite Meinung einholen und mal bei Prof. Mönning nachhören, wie er die ganze Sache eigentlich sieht. Vielleicht kann IdP ja mal Kontakt aufnehmen...
Und wenn ich Mönning wäre, würde ich es mir nicht gefallen lassen, von den AR-Herren in immer kürzeren Abständen immer wieder öffentlich zum großen Sündenbock für alles und jedes gestempelt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 15.05.2016, 10:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Tim Hammer erklärte gestern in der WDR Lokalzeit, dass mit Investoren verhandelt wird die mindestens 50 % Anteile übernehmen wollen. Der Verein hätte keine andere Chancen wieder in höhere Ligen zu kommen. Schuld seien die Insolvenzverwalter. Die hätten zu teure Mietverträge zum Parkhaus und den darüber liegenden Trainingsplätzen geschlossen.
Kein Wort zu zum Beispiel den teueren Trainerentlassung, zur unnötigen Verpflichtung von Klitzpera usw.
Ich befürchte zu ahnen was auf der Mitgliederversammlung passiert. Von vorne wird Druck aufgebaut: "Wenn Ihr nicht zustimmt, dann..........."
Jetzt werden endlich die "Altlasten" genannt, die zu hohen Mieten für Parkhaus und Trainingsplätze, die der Insolvenzverwalter schuld ist.

Ich hoffe, Mönning lässt sich das nicht gefallen, besonders nicht von Hammer , der ja mitschuldig an der Insolvenz war.

Vergessen hat Hammer die hohen Personalkosten und Abfindungen für Klitzpera, Benbenneck, Skrzypki. Die hat er aber selber zu verantworten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.05.2016), Gorgar (15.05.2016), Hawk-Eye (16.05.2016), Heinsberger LandEi (15.05.2016), Hells (16.05.2016)
  #390  
Alt 15.05.2016, 12:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weil es ohne Trainingsplätze und Plätze für die jugend nicht geht, so einfach ist das !
Oder sollten Jugendmannschaften nach Jülich oder Walheim zum Training gefahren werden ?
In die Trainingsplätze auf dem Parkhausdach hat doch Heyens Sohn investiert und diese an die Alemannia vermietet? Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass die Familie Heyen die Alemannia massiv über den Tisch zieht.

Auch beim von der städtischen APAG betriebenen Parkhaus kann ich mir nicht wirklich einen Knebelvertrag in Richtung Alemannia vorstellen.

Das was die Alemannia gegen beide Betreiber und die Insolvenzverwalter mit dieser Aussage bewirkt, grenzt beinahe an Rufschädigung. Der AR muss nachlegen und Zahlen nennen, um diese Aussagen zu beweisen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.05.2016), AIXtremist (16.05.2016), Hawk-Eye (16.05.2016), tivolino (16.05.2016)
  #391  
Alt 15.05.2016, 12:17
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Ich spiele lieber gegen den Abstieg in der vierten Liga, als mich einem Investor zu unterwerfen.

Und das meine ich ganz im Ernst! - Sollten wir uns gegen einen Investor entscheiden und einen krassen Sparkurs fahren, in dem wir KEINE Verluste mehr machen, dann werde ich das unterstützen (Dauerkarte & Mitgliedschaft egal in welcher Situation!)

Unseren Vorstand hingegen würde ich gerne in die Wüste schicken...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Hells (16.05.2016)
  #392  
Alt 15.05.2016, 12:30
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Der Vorstand treibt da ein kömisches Spiel, mit einem Investor entmachtet er sich zum Teil. Sucht der Vorstand vielleicht jemanden, der sie entlastet oder gar den "Bums" übernimmt? Wenn es mit dem Investor nicht klappt, was dann? Tritt der Vorstand zurück? Und wenn ja, wer übernimmt?
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 15.05.2016, 13:18
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Der Vorstand treibt da ein kömisches Spiel, mit einem Investor entmachtet er sich zum Teil. Sucht der Vorstand vielleicht jemanden, der sie entlastet oder gar den "Bums" übernimmt? Wenn es mit dem Investor nicht klappt, was dann? Tritt der Vorstand zurück? Und wenn ja, wer übernimmt?
genau so ist es. Kommt der Investor machen sie sich vom Acker, kommt der Investor nicht machen sie sich auch vom Acker. Dann sind die "pösen, pösen
Mitglieder " schuld, die die Zukunft der Alemannia versaut haben.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 15.05.2016, 15:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In die Trainingsplätze auf dem Parkhausdach hat doch Heyens Sohn investiert und diese an die Alemannia vermietet? Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass die Familie Heyen die Alemannia massiv über den Tisch zieht.

Auch beim von der städtischen APAG betriebenen Parkhaus kann ich mir nicht wirklich einen Knebelvertrag in Richtung Alemannia vorstellen.

Das was die Alemannia gegen beide Betreiber und die Insolvenzverwalter mit dieser Aussage bewirkt, grenzt beinahe an Rufschädigung. Der AR muss nachlegen und Zahlen nennen, um diese Aussagen zu beweisen.
Aus dem Mund von Hammer ist es eine Unverschämtheit, die Schuld jetzt dem Insolvenzverwalter und den Vermietern Heyen jr. und Apag zuzuschieben.

Hammer hat als jahrelanges Gremienmitglied die Insolvenz mitzuvertreten.
Er sollte sich bedeckt halten und lieber schweigen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.05.2016), Dirk (15.05.2016), Gorgar (15.05.2016), Hells (16.05.2016)
  #395  
Alt 15.05.2016, 16:44
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Der Vorstand treibt da ein kömisches Spiel, mit einem Investor entmachtet er sich zum Teil. Sucht der Vorstand vielleicht jemanden, der sie entlastet oder gar den "Bums" übernimmt? Wenn es mit dem Investor nicht klappt, was dann? Tritt der Vorstand zurück? Und wenn ja, wer übernimmt?
Das schlimme ist doch das die Verantwortlichen das Tafelsilber des Vereins verkaufen. Mit dem zu erwartenden Geld hat man letztlich keine Garantie das man in die 3.Liga aufsteigt.Das ist so als würde man sein Haus beim Roulette auf eine Zahl setzen kommt diese Zahl hat man Glück gehabt und sich erst mal Luft verschafft, kommt diese Zahl nicht sieht es düster aus...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.05.2016), Mott (17.05.2016)
  #396  
Alt 16.05.2016, 13:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Wenn ich das jetzt alles mal sortiere, bleiben vor der JHV zwei Optionen (wie von Steinborn in IdP skizziert, und wenn wir ihm glauben können):
1. die "reicher-Onkel"-Option" und 2. die "sparen-bis-es-quietscht"-Option.

zu 1.: Wir verscherbeln große Anteile an Investoren. Das soll ein rasches Verlassen der Regionalliga nach oben ermöglichen. Die ganz großen Summen sind indes nicht vorgesehen - wir sind halt 4. Liga. Und doch kämen wir in größte Nöte, sollten die reichen Onkel irgendwann keine Lust mehr haben. Investoren geben jedoch nicht nur Geld, sondern wollen (mit)bestimmen: unsere Alemannia als Spielwiese, als Parkplatz für Spieler, die bei Erfolg den Verein sofort höherklassig verlassen werden.

zu 2: Wir würden das Budget noch einmal reduzieren. Ein rasches Verlassen der Regionalliga nach oben rückt dann in weite Ferne.

Ob das zwangsläufig so ist, stelle ich jedoch infrage. Hier schlägt mein Traditionalistenherz immer vernehmlicher, je länger ich darüber nachdenke. Allein wichtig ist, was auf dem Platz geschieht. Das ist eine Phrase, klar, aber gute Arbeit wird sich in jeder Liga auszahlen.

Investoren oder auch Sponsoren allein schießen keine Tore. Ich denke jetzt mal nicht an die roten Ochsen in Leipzig oder an Bayer oder VW. In unserer Liga gibt es genügend Beispiele: RWE, Viktoria, Uerdingen... Ich weiß, wir sind Alemannia, und Rufe nach dem Erlöser finden ganz schnell Resonanz.

Wenn ich Option 2 präferiere, ist das eine Bauchentscheidung. Aber es ist unser Verein, es geht um UNS, und angesichts der bekannten Desinformationspolitik und Propaganda, die uns wohl auch auf der JHV begegnen wird, lasse ich mir nur ungerne die Pistole auf die Brust setzen.

By the way: Das Gerede vom Abriss des Stadions ist unsäglich. Hier muss die Stadt ihrer Verantwortung für die Instandhaltung einer kommunalen Immobilie nachkommen. Phantasie ist vonnöten, auch bezüglich einer (Neben-)Nutzung des fabelhaften Stadions: Konzerte. Messen. Kitas...

Ich kann allerdings nicht beschwören, ob wir genügend Geduld haben werden in den kommenden Jahren. Aber sollen wir bereits am Ende des dritten Regionalligajahres die Nerven verlieren? Die Insolvenz liegt noch nicht lange zurück, und damit die nächste nicht folgt, bedarf es der Loyalität: seriöse Arbeit im Verein (Wunschtraum 1) und ganz viele Bedauerkarten (Wunschtraum 2), dazu ein Team ohne Stinkstiefel.

Nach dem Abstieg 1990 dauerte es zehn Jahre - in einer noch unattraktiveren Oberliga West. Am Ende hatten wir Werner Fuchs und ein tolles Team. Heute haben wir Kilic...

Kilic kann sich hier ein Denkmal bauen, wenn er mit einer No-name-Truppe tatsächlich den Aufstieg schafft. Aber es ist möglich, und dafür benötigt er und das Team unseren uneingeschränkten Support für ehrliche Arbeit.

Nach den letzen Auftritten beim Saisonendspurt scheint es nicht ausgeschlossen, das der eingeschlagene Weg der richtige ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.05.2016), Mott (17.05.2016), Philipp (16.05.2016), Rolli Kucharski (19.05.2016), tivolino (16.05.2016)
  #397  
Alt 16.05.2016, 14:30
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt alles mal sortiere, bleiben vor der JHV zwei Optionen [...]
Da bin ich zu 100 % bei dir. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich auch bei einem knallharten Sparkurs weiterhin dabei und präferiere diesen aktuell!!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 16.05.2016, 14:35
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

By the way: Das Gerede vom Abriss des Stadions ist unsäglich. Hier muss die Stadt ihrer Verantwortung für die Instandhaltung einer kommunalen Immobilie nachkommen.
Natürlich ist dieses Gerede unsäglich. Aber es ist halt die Realität, ob sie uns passt oder nicht. Dinge, über die man vor Jahresfrist allenfalls im stillen Kämmerlein nachgedacht hätte, werden mittlerweile offen in Aachen diskutiert, nachdem der Verein zum wiederholten Male nachhaltig seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat, mit dem Geld anderer Leute zu wirtschaften.
Der Unterhalt des Tivoli ist bekanntlich hoch defizitär. Genauso bekannt ist es, dass die Stadt den Kasten lieber früher als später loswerden möchte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter den Kulissen längst die Würfel gefallen sind und die Parteien (Stadt AC und Alemannia) sich längst auf folgenden Deal geeinigt haben, der der Mitgliederversammlung so oder ähnlich präsentiert werden dürfte:
Entweder steigt ein Investor ein, der alle Verbindlichkeiten rund um das Stadion übernimmt - oder der Postkasten wird abgerissen.
Was konkret bedeutet: Im ersteren Fall könnte der Verein auf dem aktuellen Niveau vielleicht überleben.
Den zweiten Fall mag man sich nicht ausmalen.
Insofern könnte die anstehende Entscheidung über die Zukunft der Alemannia in der Tat "alternativlos" sein.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 16.05.2016, 15:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Entweder steigt ein Investor ein, der alle Verbindlichkeiten rund um das Stadion übernimmt - oder der Postkasten wird abgerissen.
Was konkret bedeutet: Im ersteren Fall könnte der Verein auf dem aktuellen Niveau vielleicht überleben.
Den zweiten Fall mag man sich nicht ausmalen.
Insofern könnte die anstehende Entscheidung über die Zukunft der Alemannia in der Tat "alternativlos" sein.
Das wäre in der Tat der worst case.
Ich kann das nicht glauben. Welche Ratsherren und -frauen wollen als faktische Totengräber des lange Zeit wichtigsten Aushängeschilds der kleinen Stadt im Westzipfel in die Annalen eingehen?
Sicher, es ist nicht fair, dass die Stadt nun auf Millionenkosten sitzt - über Jahre hinaus. Aber Politik besteht halt auch und vor allem aus Sachzwängen.
Zudem halte ich Absprachen "hinter den Kulissen" für unrealistisch. Es wären zu viele beteiligt, und irgendwer quatscht immer.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 16.05.2016, 15:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Nochmal zurueck zu diesem Artikel...
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1492635569
Zitat:
Christian Steinborn wundert sich, dass immer noch nicht angekommen sei, dass Alemannia hohe Fixkosten hat. „Unsere Idee ist unverändert, dass wir den Verein konsolidieren und zukunftsfähig machen.“
Es sollte klar sein, dass die Fans aufgrund der juengeren Vergangenheit nicht unbedingt jeder Aussage der Gremien blind vertrauen.
Gewisse Personen in gewissen Schluesselpositionen sprachen noch vor wenigen Jahren davon, dass Alemannia finanziell gut fuer die Zukunft geruestet sei. Was folgte, ist bekannt. Und daher sollte es doch nachvollziehbar sein, dass viele Fans nun hinterfragen und zweifeln anstatt kommentarlos abnicken und durchwinken.

Also, @Aufsichtsrat: Butter bei die Fische, Karten auf den Tisch!
Suchen Sie den Dialog, erklaeren Sie die Details. Rechtzeitig!

Eine Entscheidung mit einer solchen Tragweite, die eine 75%ige Zustimmung benoetigt, braucht Vertrauen.
Das kann man sich erarbeiten.
Wenn man will.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.05.2016), Bucki (16.05.2016), Hells (17.05.2016), I LOV IT (16.05.2016), Kleeblatt4TSV (16.05.2016), Rolli Kucharski (19.05.2016), tivolino (16.05.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung