Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8021  
Alt 11.07.2013, 08:00
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir recht das ich als Alemannia Fan auch nicht für politische Zwecke mißbraucht werden will!

Das ganze unterschwellig der KBU in die Schuhe schieben zu wollen ist aber auch nicht OK...

Ich glaube viel mehr das "die Rechten" einige Aktionen der KBU zu ihrem Gunsten auslegen wollen, wodurch diese natürlich selber wieder in dieses Licht gestellt werden auch wenn es anders gemeint war...

Neben einer identischen Argumentationskette, schreibt "die Rechte" auch von "nationalen Aktivisten" bei den Ultras, damit sind wohl kaum die ACU´s gemeint und "nationale Aktivisten" sind in meinen Augen dann doch aktive Neonazis aus dieser Partei oder aus einer Kameradschaft. Weiter ist in diesem Text die Rede davon, dass die ACU´s aus den Ultrasblocks ausgeschlossen wurden, ohne eine gewisse Ultras affinität würde dies mit diesem Vokabular wohl niemand ausdrücken.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8022  
Alt 11.07.2013, 08:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
[FONT=Arial][...]Es ist wie ein Schlag ins Gesicht wenn man liest, wie die rechtsextreme Partei uns Fans und die Alemannia vor ihren Karren spannt (im Hinblick auf die kommenden Bundestagswahlen).[...]
Für mich ist das jetzt keine neue Erkenntnis, daß es in beiden Lagern "Fans" gab, die ihre ideologische Gesinnung nicht abgeben konnten, wenn sie das Stadion betraten.

Auch neu ist mir zumindest nicht, daß Ideologen Teile und Mechanismen von Gesellschaften versuchen zu instrumentalisieren, zur Unterstreichung und Verdeutlichung ihrer Ideologie.

Man sucht sich leider nicht aus, wer über einen spricht und wie über einen gesprochen wird.

Von daher sind nicht nur diejenigen Schuld, die instrumentalisieren, sondern auch die, bei denen dieses auf fruchtbarem Boden fällt, sei es jetzt auf pro- oder contra-fruchtbaren Boden, wenn solche politischen/ideologischen Scharmützel immer wieder z.B. in die Fussball-Fanszene "reinwabern".

Klar, ich teile z.B. Oche_Alaaf_1958's Meinung nicht, das man auf jedes braune und/oder rote Thema reagieren muss, weil ich es einfach ein Thema halte, was einen politischen Nährwert von 1/2 Scheibe Knäckebrot hat.

Ich werde die Ideologien dieser Leute aufgrund deren absoluter Verblendung nicht aus ihren Köpfen bringen und für vergebene Liebesmüh' habe ich nicht genug Energie.

Ich bin dafür, daß dort, wo Straftaten begangen werden unser Staat zuständig ist.
Ich bin der Meinung, daß die einzige Möglichkeit, der Gestaltung der politischen Verhältnisse hier im Land, die Teilnahme an einer Wahl ist.
Alle anderen Möglichkeiten ist kraftraubende Kosmetik, die immer wieder für böses Blut sorgt.

Das hat man ja hier im Forum auch schon zu genüge lesen können, da haben sich die Leute gezofft, bis ihnen die Hände vom vielen tippen in Fetzen herunter hingen. Und was hat's gebracht?

Was ich grandios finde in diesem Zusammenhang ist z.B. die Aktion von Erdem Gündüz.
DAS ist der einzige Protest, der nachhaltig beeindruckt hat! Weil er gewaltfrei war (sei es jetzt verbal oder physisch).
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Das kann nicht im Sinne einer fortschrittlichen Gesellschaft sein, die wir ja sein wollen.

Verbal und physisch gewaltfreier Protest und das Ausnutzen aller Werkzeuge eines demokratischen Staates, durch die Institutionen dieses Staates, dessen Aufgabe es ist, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, ist für mich der einzig gangbare Weg in dieser Problematik.
Und wir als Bürger haben eigentlich dann nur noch eine einzige Aufgabe: Genau zur Kenntnis zu nehmen und zu bewerten, wer über wen etwas sagt, und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, aber sich nicht instrumentalisieren zu lassen.

Außerdem ist mir rot/braun zu monochrom. Ich will bunte Vielfalt.

Für Toleranz, Liebe und Vielfalt! Respekt und Freiheit für alle Menschen!<- Da arbeite ich selbst auch noch dran, ich hoffe, bis zu meinem letzten Tag auf dieser Erde, den Fortschrittsbalken nahe 100% gebracht zu haben.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #8023  
Alt 11.07.2013, 11:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Neben einer identischen Argumentationskette, schreibt "die Rechte" auch von "nationalen Aktivisten" bei den Ultras, damit sind wohl kaum die ACU´s gemeint und "nationale Aktivisten" sind in meinen Augen dann doch aktive Neonazis aus dieser Partei oder aus einer Kameradschaft. Weiter ist in diesem Text die Rede davon, dass die ACU´s aus den Ultrasblocks ausgeschlossen wurden, ohne eine gewisse Ultras affinität würde dies mit diesem Vokabular wohl niemand ausdrücken.
Bedeutet aber nicht das "der Erfasser" dort Mitglied sein muss - ich bin auch kein Mitglied bei der KBU, trotzdem nehme ich sie (manchmal) in Schutz
Mit Zitat antworten
  #8024  
Alt 11.07.2013, 18:44
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
ich nehme an der träger dieses sweaters [edit: ich habe den link mal entfernt. es zeigte sascha wagner in einem "szene aachen"-shirt (?) beim unterschriften-sammeln für die npd in bayern] und der erfasser dieses videos http://www.youtube.com/watch?v=rITNVmlbPcY sind ebenfalls keine mitglieder bei kbu.

Geändert von sensimilia (11.07.2013 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8025  
Alt 11.07.2013, 18:52
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich nehme an der träger dieses sweaters https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater und der erfasser dieses videos http://www.youtube.com/watch?v=rITNVmlbPcY sind ebenfalls keine mitglieder bei kbu.


Minute 2:49, Klassenfoto Hauptschule Dürwiß?
Mit Zitat antworten
  #8026  
Alt 11.07.2013, 19:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich nehme an der träger dieses sweaters https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater und der erfasser dieses videos http://www.youtube.com/watch?v=rITNVmlbPcY sind ebenfalls keine mitglieder bei kbu.
Zum Verfasser dieses Drecks: kotz

Zum Inhalt des Videos: kotzkotz
__________________
Mit Zitat antworten
  #8027  
Alt 11.07.2013, 20:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Ich clicke lieber nicht drauf. Erstens erwarte ich keine preisverdächtigen Ergüsse und zweitens, wer weiß, nachher steht noch die NSA vor meiner Türe ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #8028  
Alt 11.07.2013, 20:47
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
ich hab den link mal entfernt. muss mal schauen ob man das bild nicht ohne verlinkung anzeigen kann.
Mit Zitat antworten
  #8029  
Alt 11.07.2013, 21:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zum Verfasser dieses Drecks: kotz

Zum Inhalt des Videos: kotzkotz
Wenn man das Video gesehen hat, braucht man über die KBU eigentlich nicht
mehr zu diskutieren:

Das ist Dreck!
Die gehören ausgegrenzt.
Die Alemannia ( Gmbh + Fans ) hat sie viel zu lange hofiert oder toleriert.

Das gehört auch zu den " Leistungen " von F. Kraemer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.07.2013), Jonas (11.07.2013)
  #8030  
Alt 11.07.2013, 21:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich nehme an der träger dieses sweaters [edit: ich habe den link mal entfernt. es zeigte sascha wagner in einem "szene aachen"-shirt (?) beim unterschriften-sammeln für die npd in bayern] und der erfasser dieses videos http://www.youtube.com/watch?v=rITNVmlbPcY sind ebenfalls keine mitglieder bei kbu.


Habe ich hier nicht gelesen, dass er die Politik nicht ins Stadion trägt und mit den Fans überhaupt nicht über Politik spricht?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Oche-Reiner (12.07.2013)
  #8031  
Alt 11.07.2013, 21:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn man das Video gesehen hat, braucht man über die KBU eigentlich nicht
mehr zu diskutieren:

Das ist Dreck!
Die gehören ausgegrenzt.
Die Alemannia ( Gmbh + Fans ) hat sie viel zu lange hofiert oder toleriert.

Das gehört auch zu den " Leistungen " von F. Kraemer.
Wie heißt es da auf der Seite vom Video:
Durchhalten Jungs!!! Von Michael Müller.

Nicht, dass nachher noch einer denkt, dass das unser aller Michi ist, der immer und überall die Aktionen der KBU verharmlost, selbstredend aber gar nicht zu denen gehört und mit denen so rein gar nichts zu tun hat
__________________
Mit Zitat antworten
  #8032  
Alt 11.07.2013, 21:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Habe ich hier nicht gelesen, dass er die Politik nicht ins Stadion trägt und mit den Fans überhaupt nicht über Politik spricht?
Nee nee, dass hast du nur falsch verstande. Er trägt in der Politik nichts stadionmäßiges und redet nicht über Fans.
Mit Zitat antworten
  #8033  
Alt 11.07.2013, 21:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie heißt es da auf der Seite vom Video:
Durchhalten Jungs!!! Von Michael Müller.

Nicht, dass nachher noch einer denkt, dass das unser aller Michi ist, der immer und überall die Aktionen der KBU verharmlost, selbstredend aber gar nicht zu denen gehört und mit denen so rein gar nichts zu tun hat
Es
Michi kann nix dafuer, der ist einfach so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8034  
Alt 11.07.2013, 21:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es
Michi kann nix dafuer, der ist einfach so.
Und das erklärt und rechtfertigt dann alles???
__________________
Mit Zitat antworten
  #8035  
Alt 11.07.2013, 21:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ochnure_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und das erklärt und rechtfertigt dann alles???
Da muss ma auch mal Nachsicht gelten lassen.

Es gibt nicht schwarz- weiss!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8036  
Alt 11.07.2013, 22:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da muss ma auch mal Nachsicht gelten lassen.

Es gibt nicht schwarz- weiss!
Ich halte es im Regelfall so, dass ich versuche, die Leute ernst und für voll zu nehmen. Dann allerdings auch für voll verantwortlich für ihr Tun.

Leute quasi für nicht ganz ernst zu nehmen zu erklären mit einem " Es Michi kann nichts dafür, der ist einfach so", ist da sicherlich nicht besser und wird ihm sicherlich nicht gerecht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8037  
Alt 12.07.2013, 04:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da muss ma auch mal Nachsicht gelten lassen.

Es gibt nicht schwarz- weiss!
ich glaube er versteht Deine Ironie nicht
Mit Zitat antworten
  #8038  
Alt 12.07.2013, 04:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich halte es im Regelfall so, dass ich versuche, die Leute ernst und für voll zu nehmen. Dann allerdings auch für voll verantwortlich für ihr Tun.

Leute quasi für nicht ganz ernst zu nehmen zu erklären mit einem " Es Michi kann nichts dafür, der ist einfach so", ist da sicherlich nicht besser und wird ihm sicherlich nicht gerecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Mit Zitat antworten
  #8039  
Alt 12.07.2013, 04:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn man das Video gesehen hat, braucht man über die KBU eigentlich nicht
mehr zu diskutieren:

Das ist Dreck!
Die gehören ausgegrenzt.
Die Alemannia ( Gmbh + Fans ) hat sie viel zu lange hofiert oder toleriert.

Das gehört auch zu den " Leistungen " von F. Kraemer.
mein letztes Wort zu diesem Thema, bevor es wieder ausartet da niemand die Meinung eines anderen akzeptiert:

Stell Dir vor, einige von denen waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort! Oder haben Stadionverbot bekommen, weil sie pyrotechnische Gegenstände gezündet haben. Das vielleicht gerade die älteren Herrschaften hier im Forum kein Verständnis für Pyrotechnik haben ist mir bewusst und ist auch ihr gutes Recht. Gesetzlich ist es nun mal verboten, wer es dennoch riskiert muss damit rechnen bestraft zu werden. Trotzdem ist es dann für mich kein Schwerverbrecher. Und da muss ich ganz ehrlich gestehen das ich es fast schon faszinierend finde wenn die Leute die nichts ins Stadion dürfen trotzdem alle zwei Wochen hunderte Kilometer reisen um sich dann in irgendeine Kneipe zu setzen. Ich wüsste nicht ob ICH das so durchhalten würde.
Allen die sich ständig darüber aufregen das die "SV-Leute" mitfahren stelle ich mal ganz einfach die Frage: Fallen sie negativ auf?
Obwohl sie NICHT ins Stadion dürfen und quasi bei Auswärtsspielen frei durch die anderen Städte laufen gibt es keinen Ärger.
Sie haben ihre Strafe bekommen, halten sich auch daran und sitzen diese ab. Also sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn ich ihnen ein "durchhalten" mit auf den Weg gebe. Ich bin sicher das viele von ihnen solch einen Fehler vermutlich nicht noch einmal machen werden!
Ich selber habe früher auch Blödsinn gebaut, trotzdem hat es irgendwann "klick" gemacht und ich habe mich gefragt: "ist es dieser Kick überhaupt wert"? Mit "Kick" meine ich nicht prügeln, sondern mal hier und da nen Rauchtopf zünden. Ich habe dann für mich den Entschluss gefasst, das mir die Alemannia Spiele live im Stadion wichtiger sind als "cool" zu sein und Pyrotechnik zu zünden.
Jeder wird irgendwann mal reifer und schlauer im Leben!

Geändert von Michi Müller (12.07.2013 um 04:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8040  
Alt 12.07.2013, 08:38
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
mein letztes Wort zu diesem Thema, bevor es wieder ausartet da niemand die Meinung eines anderen akzeptiert:

Stell Dir vor, einige von denen waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort! Oder haben Stadionverbot bekommen, weil sie pyrotechnische Gegenstände gezündet haben. Das vielleicht gerade die älteren Herrschaften hier im Forum kein Verständnis für Pyrotechnik haben ist mir bewusst und ist auch ihr gutes Recht. Gesetzlich ist es nun mal verboten, wer es dennoch riskiert muss damit rechnen bestraft zu werden. Trotzdem ist es dann für mich kein Schwerverbrecher. Und da muss ich ganz ehrlich gestehen das ich es fast schon faszinierend finde wenn die Leute die nichts ins Stadion dürfen trotzdem alle zwei Wochen hunderte Kilometer reisen um sich dann in irgendeine Kneipe zu setzen. Ich wüsste nicht ob ICH das so durchhalten würde.
Allen die sich ständig darüber aufregen das die "SV-Leute" mitfahren stelle ich mal ganz einfach die Frage: Fallen sie negativ auf?
Obwohl sie NICHT ins Stadion dürfen und quasi bei Auswärtsspielen frei durch die anderen Städte laufen gibt es keinen Ärger.
Sie haben ihre Strafe bekommen, halten sich auch daran und sitzen diese ab. Also sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn ich ihnen ein "durchhalten" mit auf den Weg gebe. Ich bin sicher das viele von ihnen solch einen Fehler vermutlich nicht noch einmal machen werden!
Ich selber habe früher auch Blödsinn gebaut, trotzdem hat es irgendwann "klick" gemacht und ich habe mich gefragt: "ist es dieser Kick überhaupt wert"? Mit "Kick" meine ich nicht prügeln, sondern mal hier und da nen Rauchtopf zünden. Ich habe dann für mich den Entschluss gefasst, das mir die Alemannia Spiele live im Stadion wichtiger sind als "cool" zu sein und Pyrotechnik zu zünden.
Jeder wird irgendwann mal reifer und schlauer im Leben!
Kein Ärger durch SV-Leute? Du bist doch nicht mehr Ernst zu nehmen. Warst wohl nicht in Saarbrücken, wie?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung