Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 15.02.2013, 23:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Auf dem Konto waren mal 4 Mio Euro,dann nur noch 2 Mio Euro und dann noch weniger.Wer hat denn wohl das Geld von einem Konto,das die Stadt verwaltet,abverfügt?Für wen wurde das Geld abverfügt und warum blieb es nicht auf dem Konto,auf dem es doch für die Fans und zur Sicherung der Fananleihe verwahrt werden sollte?Die Antwort wird die Stadt Aachen geben müssen.

Wenn du was zu dem Theman sagen willst dann äusser dich doch bitte qualifiziert!

Info auch für dich!!
Die Stadt Aachen hatte bei der Umfinanzierung der Stadionkredite im Frühjahr letzten Jahres auf Sicherheiten für die Anleihenzeichner gepocht.
Ursprünglich sollte der gesamte Betrag von 4 Mio Euro hinterlegt werden.
Bei den Gesprächen hatten die damaligen Verantwortlichen der Alemannia dargelegt, dass etwa nur die Hälfte der Zeichner sich das Geld am Ende der Laufzeit auszahlen lassen würden.
Die andere Hälfte würde die limitierten Schmuckurkunden nicht zerschneiden lassen und verzichte.
Solche Erkenntnisse hätten zumindest andere emittierende Klubs.
Letztlich wurden 2,1 Millionen Euro auf einem Treuhandkonto geparkt.
Diese 2,1 Mio sind vorhanden und nicht wie du so daher schwaffelst > z.t abverfügt.
So wie es aussieht fliessen diese 2,1 Mio Euro nun in die Insolvenzmasse zur Befriedigung der Gläubiger.

Geändert von wampie (16.02.2013 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #102  
Alt 16.02.2013, 00:29
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wenn du was zu dem Theman sagen willst dann äusser dich doch bitte qualifiziert!

Info auch für dich!!
Die Stadt Aachen hatte bei der Umfinanzierung der Stadionkredite im Frühjahr letzten Jahres auf Sicherheiten für die Anleihenzeichner gepocht.
Ursprünglich sollte der gesamte Betrag von 4 Mio Euro hinterlegt werden.
Bei den Gesprächen hatten die damaligen Verantwortlichen der Alemannia dargelegt, dass etwa nur die Hälfte der Zeichner sich das Geld am Ende der Laufzeit auszahlen lassen würden.
Die andere Hälfte würde die limitierten Schmuckurkunden nicht zerschneiden lassen und verzichte.
Solche Erkenntnisse hätten zumindest andere emittierende Klubs.
Letztlich wurden 2,1 Millionen Euro auf einem Treuhandkonto geparkt.
Diese 2,1 Mio sind vorhanden und nicht wie du so daher schwaffelst > z.t abverfügt.
So wie es aussieht fliessen diese 2,1 Mio Euro nun in die Insolvenzmasse zur Befriedigung der Gläubiger.
Es gibt mails für den erlauchten Kreis. Die sind so geheim, daß sie geheim sind. Nicht einmal der innere Zirkel aus (...ist geheim...) bekommt diese zu gesicht. Wenn die Kacke am dampfen ist kommen sie dann raus. Ich weiß was du nicht weisst. Aber der Staaaaatsanwalt usw. Geil. Wir Spielen gegen den Abstieg in Liga 3. Drei.Drei, Drei! Drei!!! Kurz vor deh Amas!!! Liga 3 Platz 17. Kurz vor Auflösung des Vereins. Sag aber nicht weiter. Ist Geheim. Vertraulich sozusagen. Alemannia halt. M&M machen das schon.

Mache einen Vorschlag wie es weiter gehen soll.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.02.2013, 00:30
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wenn du was zu dem Theman sagen willst dann äusser dich doch bitte qualifiziert!
Info auch für dich!!
Die Stadt Aachen hatte bei der Umfinanzierung der Stadionkredite im Frühjahr letzten Jahres auf Sicherheiten für die Anleihenzeichner gepocht.
Ursprünglich sollte der gesamte Betrag von 4 Mio Euro hinterlegt werden.
Bei den Gesprächen hatten die damaligen Verantwortlichen der Alemannia dargelegt, dass etwa nur die Hälfte der Zeichner sich das Geld am Ende der Laufzeit auszahlen lassen würden.
Die andere Hälfte würde die limitierten Schmuckurkunden nicht zerschneiden lassen und verzichte.
Solche Erkenntnisse hätten zumindest andere emittierende Klubs.
Letztlich wurden 2,1 Millionen Euro auf einem Treuhandkonto geparkt.
Diese 2,1 Mio sind vorhanden und nicht wie du so daher schwaffelst > z.t abverfügt.
So wie es aussieht fliessen diese 2,1 Mio Euro nun in die Insolvenzmasse zur Befriedigung der Gläubiger.

Die markierte Passage Deines Beitrags ist nicht korrekt.
Es wurden nicht für 2 Mio effektive Stücke (Schmuckurkunden) ausgegeben!!!
Tatsächlich sind 3,2214 Mio der Anleihe in Globalurkunden verbrieft, d.h. Anleihen in dieser Höhe wurden per Clearstream in die zahlreichen Depots eingebucht.
Die effektiv ausgegebenen Schmuckurkunden beluafen sich in Summe auf einen Wert von 978.600,- und keinen Cent mehr.
Wenn davon die Hälfte nicht einlösen würde, spart man noch nicht mal 500T€.

Mich würde mal interessieren, wer Dir den Nonsens verzapft hat.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...

Geändert von Letzter Mann (16.02.2013 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.02.2013, 02:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Die markierte Passage Deines Beitrags ist nicht korrekt.
Es wurden nicht für 2 Mio effektive Stücke (Schmuckurkunden) ausgegeben!!!
Tatsächlich sind 3,2214 Mio der Anleihe in Globalurkunden verbrieft, d.h. Anleihen in dieser Höhe wurden per Clearstream in die zahlreichen Depots eingebucht.
Die effektiv ausgegebenen Schmuckurkunden beluafen sich in Summe auf einen Wert von 978.600,- und keinen Cent mehr.
Wenn davon die Hälfte nicht einlösen würde, spart man noch nicht mal 500T€.

Mich würde mal interessieren, wer Dir den Nonsens verzapft hat.
Nicht ich habe den Nonsens der Stadt verzapft, die Aussage(n) stammt auch nicht von mir.... sondern von F.K. & Kollegen.
Guckst du > http://www.aachener-zeitung.de/sport...zfest-1.504434

Tieeef durchatmen

Geändert von wampie (16.02.2013 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.02.2013)
  #105  
Alt 16.02.2013, 02:27
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
Es gibt mails für den erlauchten Kreis. Die sind so geheim, daß sie geheim sind. Nicht einmal der innere Zirkel aus (...ist geheim...) bekommt diese zu gesicht. Wenn die Kacke am dampfen ist kommen sie dann raus. Ich weiß was du nicht weisst. Aber der Staaaaatsanwalt usw. Geil. Wir Spielen gegen den Abstieg in Liga 3. Drei.Drei, Drei! Drei!!! Kurz vor deh Amas!!! Liga 3 Platz 17. Kurz vor Auflösung des Vereins. Sag aber nicht weiter. Ist Geheim. Vertraulich sozusagen. Alemannia halt. M&M machen das schon.

Mache einen Vorschlag wie es weiter gehen soll.
Wat is dein Problem & was willst du mir mit dem Wirrwarr mitteilen Kölmel?

Geändert von wampie (16.02.2013 um 02:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 16.02.2013, 03:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wann schläfst Du eigentlich ?

Aber Dein Einsatz imponiert mir.

Du musst aber auch mal auf Deine Gesundheit achten, ohne Schlaf geht es nicht.
Im Schlaf bekomme ich Nierensteine, wie ich nach dem Bayern-Spiel feststellen musste. Seitdem ich überhaupt nicht mehr schlafe, habe ich keine Probleme mehr mit Nierenkoliken

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.02.2013, 03:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Auf dem Konto waren mal 4 Mio Euro,dann nur noch 2 Mio Euro und dann noch weniger.Wer hat denn wohl das Geld von einem Konto,das die Stadt verwaltet,abverfügt?Für wen wurde das Geld abverfügt und warum blieb es nicht auf dem Konto,auf dem es doch für die Fans und zur Sicherung der Fananleihe verwahrt werden sollte?Die Antwort wird die Stadt Aachen geben müssen.
Wie kommst Du zu der Aussage, dass auf diesem Konto einmal 4 Mio. Euro drauf waren?

Kannst Du das irgendwie belegen?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.02.2013, 03:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wat is dein Problem & was willst du mir mit dem Wirrwarr mitteilen Kölmel?
gar nichts. Solange der echte Koelmel vor Gericht ähnlich argumentiert, wird die Alemannia den Prozess auch gewinnen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.02.2013, 17:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Koelmel Beitrag anzeigen
Es gibt mails für den erlauchten Kreis. Die sind so geheim, daß sie geheim sind. Nicht einmal der innere Zirkel aus (...ist geheim...) bekommt diese zu gesicht. Wenn die Kacke am dampfen ist kommen sie dann raus. Ich weiß was du nicht weisst. Aber der Staaaaatsanwalt usw. Geil. Wir Spielen gegen den Abstieg in Liga 3. Drei.Drei, Drei! Drei!!! Kurz vor deh Amas!!! Liga 3 Platz 17. Kurz vor Auflösung des Vereins. Sag aber nicht weiter. Ist Geheim. Vertraulich sozusagen. Alemannia halt. M&M machen das schon.

Mache einen Vorschlag wie es weiter gehen soll.


Kannst Du auch mal einfach und für jeden nachvollziehbar und verständlich äußern, was Du willst und zu sagen hast.
__________________
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.02.2013, 17:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Kannst Du auch mal einfach und für jeden nachvollziehbar und verständlich äußern, was Du willst und zu sagen hast.
Das frage ich mich auch. Ich befürchte aber, dass sein kryptisches Werk ein Fall für die Enigma ist...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (16.02.2013 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 16.02.2013, 18:01
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nicht ich habe den Nonsens der Stadt verzapft, die Aussage(n) stammt auch nicht von mir.... sondern von F.K. & Kollegen.
Jetzt bin ich schwer beruhigt.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.02.2013, 16:49
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nicht ich habe den Nonsens der Stadt verzapft, die Aussage(n) stammt auch nicht von mir.... sondern von F.K. & Kollegen.
Guckst du > http://www.aachener-zeitung.de/sport...zfest-1.504434
Danke für den link.
In dem Artikel werden tatsächlich beide Angaben gemacht, aber nicht explizit miteinander verknüpft. Als Leser stellt man natürlich sofort den Bezug her, ggf. ist das ja sogar gewollt.

Die Wahrheit ist aber trotzdem auf'm Depot:
--> wenn die Hälfte aller Besitzer von Schmuckurkunden auf die Einlösung verzichten würde, wäre das eine Entlastung von weniger als 500.000,- EUR.
Wobei es den Besitzern der 500,- EUR-Urkunden sicher schwerer fallen wird als denen mit 100,- EUR Nennwert usw.
Einsparungen von 2,1 MIO, wie der Artikel es suggeriert, gibt es dadurch jedenfalls nicht!

Aber das sind momentan ja eh alles nur Hirngespinste, entscheidend für die Anleihen wird - wie für andere Forderungen auch - am Ende nur die Quote sein.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.02.2013, 17:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
entscheidend für die Anleihen wird - wie für andere Forderungen auch - am Ende nur die Quote sein.
Abgesehen von der Aussage von svenc, dass M&M gesagt haben sollen, es sei Geld für eine über dem Durchschnitt liegende Quote vorhanden, frage ich mich, wo die herkommen soll. Über welches Vermögen verfügt die Alemannia denn noch?

Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden, M&M würden das sicher besser wissen als ich, aber meine Frage richtet sich weniger an die Berufsoptimisten, sondern eher an die, die Bilanzen lesen können. Die letzten veröffentlichen Abschlüsse sind vom 31.12.2010 und besser ist es seitdem wohl nicht geworden.

Wenn ich mir diese Bilanzen anschaue, sehe ich wirklich nichts, was die Annahme einer akzeptablen Quote rechtfertigen könnte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.02.2013)
  #114  
Alt 17.02.2013, 19:10
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wenn du was zu dem Theman sagen willst dann äusser dich doch bitte qualifiziert!

Info auch für dich!!
Die Stadt Aachen hatte bei der Umfinanzierung der Stadionkredite im Frühjahr letzten Jahres auf Sicherheiten für die Anleihenzeichner gepocht.
Ursprünglich sollte der gesamte Betrag von 4 Mio Euro hinterlegt werden.
Bei den Gesprächen hatten die damaligen Verantwortlichen der Alemannia dargelegt, dass etwa nur die Hälfte der Zeichner sich das Geld am Ende der Laufzeit auszahlen lassen würden.
Die andere Hälfte würde die limitierten Schmuckurkunden nicht zerschneiden lassen und verzichte.
Solche Erkenntnisse hätten zumindest andere emittierende Klubs.
Letztlich wurden 2,1 Millionen Euro auf einem Treuhandkonto geparkt.
Diese 2,1 Mio sind vorhanden und nicht wie du so daher schwaffelst > z.t abverfügt.
So wie es aussieht fliessen diese 2,1 Mio Euro nun in die Insolvenzmasse zur Befriedigung der Gläubiger.
Es fließen nur dann 2,1 Mio aus dem Konto in die Insolvenzmasse,wenn M&M die anschliessenden Zahlungen der Stadt Aachen aus dem Treuhandkonto anfechten.Diese Zahlungen haben das Konto erheblich unter 2,1 Mio reduziert.Frau Griepentrog hätte sich vor der letzten Rede über den Kontoverlauf besser informieren sollen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.02.2013, 23:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Es fließen nur dann 2,1 Mio aus dem Konto in die Insolvenzmasse,wenn M&M die anschliessenden Zahlungen der Stadt Aachen aus dem Treuhandkonto anfechten.Diese Zahlungen haben das Konto erheblich unter 2,1 Mio reduziert.Frau Griepentrog hätte sich vor der letzten Rede über den Kontoverlauf besser informieren sollen.
Was für Zahlungen meinst Du?
An wen soll die Stadt nach Deiner Kenntnis Geld von diesem Konto gezahlt haben und warum?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.02.2013, 00:03
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was für Zahlungen meinst Du?
An wen soll die Stadt nach Deiner Kenntnis Geld von diesem Konto gezahlt haben und warum?
An die städtischen Gesellschaften,bei denen noch Rechnungen der Alemannia offenstehen sollten,soll das angeblich sicher von der Stadt verwahrte Fangeld gezahlt worden sein.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.02.2013, 08:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
An die städtischen Gesellschaften,bei denen noch Rechnungen der Alemannia offenstehen sollten,soll das angeblich sicher von der Stadt verwahrte Fangeld gezahlt worden sein.
In dem Fall sollte die Sache juristisch ja eigentlich eh klar sein, da es so zurück in die Insolvenzmasse fließen würde, denn diese Rechnungen hätten nicht aus der Insolvenzmasse (zu der dieses Geld ja nach aktuellem Stand gehört) bezahlt werden dürfen.

Geändert von AndreAC (18.02.2013 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (18.02.2013), I LOV IT (18.02.2013)
  #118  
Alt 18.02.2013, 08:34
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
An die städtischen Gesellschaften,bei denen noch Rechnungen der Alemannia offenstehen sollten,soll das angeblich sicher von der Stadt verwahrte Fangeld gezahlt worden sein.
Kann dies noch Jemand bestätigen?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.02.2013, 14:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
An die städtischen Gesellschaften,bei denen noch Rechnungen der Alemannia offenstehen sollten,soll das angeblich sicher von der Stadt verwahrte Fangeld gezahlt worden sein.
Sowas kann ich mir kaum vorstellen. Ohne ins Gesetzbuch zu schauen, erscheint mir eine solche Transaktion illegal, da sie die Anleihen-Besitzer schädigt oder jetzt halt jetzt die Insolvenzmasse.
So ein Treuhandkonto wird doch nicht zum Spaß eingerichtet. Ein Vermieter darf ein Kautionskonto ja auch nicht zweckentfremden.

Aus welchem Kreise stammt denn diese Exklusiv-Info? Stadtverwaltung, Politiker oder nur Kneipen-Gerücht?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.02.2013, 14:51
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Aus welchem Kreise stammt denn diese Exklusiv-Info? Stadtverwaltung, Politiker oder nur Kneipen-Gerücht?
Kann ich mir auch nicht vorstellen und halte die Aussage für eine Hiewi Halogen Ente.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung