Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.05.2013, 11:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er konnte es nicht besser.
Man hätte ihn erst garnicht nicht zum Sportgeschäftsführer machen dürfen.

Aber die Mehrheit der Fans hat doch gejubelt.
Er war im Marketing besser aufgehoben. Da war er richtig gut.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.05.2013)
Werbung
  #42  
Alt 09.05.2013, 17:25
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
War das nicht schon bei/vor seiner Verpflichtung klar, das er ein schwieriger Charakter ist?
Ich meine hier sowas gelesen zu haben.
Vielleicht hätte Eric einfach mal hier lesen sollen...
Das war bekannt und dennoch wurde er verpflichtet!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.05.2013, 18:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Das war bekannt und dennoch wurde er verpflichtet!
Ist mir bis heute ein Rätsel wie man einen verletzten Spieler verpflichten kann für teures Geld. Maek war ja auch so ein Kandidat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.05.2013, 19:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ist mir bis heute ein Rätsel wie man einen verletzten Spieler verpflichten kann für teures Geld. Maek war ja auch so ein Kandidat.
Finde ich nicht so unverständlich. Angenommen er hätte nachher gut Leistung gebracht und wenn ich als Manager so überzeugt von diesem Spieler bin, dass ich denke, ich kann ihn nur holen wenn er verletzt ist.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.05.2013, 19:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ist mir bis heute ein Rätsel wie man einen verletzten Spieler verpflichten kann für teures Geld. Maek war ja auch so ein Kandidat.
Maek war vermutlich kein so großes Risiko. Kam aus der 3. Liga, war ein Perspektivspieler und zudem ablösefrei(?). Hadouir war da ein ganz anderes Kaliber und dazu die vorletzte Patrone.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.05.2013, 23:35
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Finde ich nicht so unverständlich. Angenommen er hätte nachher gut Leistung gebracht und wenn ich als Manager so überzeugt von diesem Spieler bin, dass ich denke, ich kann ihn nur holen wenn er verletzt ist.
Guten Abend,
find ich schon, denn jeder Profiverein, lässt sich heutzutage auchnochmal vom Arzt seines Vertrauens ein Feedback geben, ob dieser Spieler wieder spielen kann und wie seine gesundheitliche Prognose ist. Ist zwar irgendwie gegen die Schweigepflicht, aber jeder Spieler in der Bundesliga, der wechseln will, muss zum Gesundheitscheck. Und danach wird entschieden, ob der Spieler einen Vertrag erhält oder nicht.

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.05.2013, 23:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Schade

Schade, dass ein interessanter Thread mit dem Titel "Enttarnte Lügen" mittlerweile schon wieder fast nur aus Beiträgen besteht, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (10.05.2013)
  #48  
Alt 10.05.2013, 08:18
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Schade, dass ein interessanter Thread mit dem Titel "Enttarnte Lügen" mittlerweile schon wieder fast nur aus Beiträgen besteht, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Vielleicht können die Mods diesen Teil ja in entprechend passende Threads verschieben.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.05.2013, 09:31
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Schade, dass ein interessanter Thread mit dem Titel "Enttarnte Lügen" mittlerweile schon wieder fast nur aus Beiträgen besteht, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Dann mal los.

Kein Kettenhemd für den Tivoli

az-web.de / 25.01.08

Artikel über die Alternativen zur, von der Politik geforderten, Verschönerung der Ostfassade.
Mit abschließendem Zitat von Herrn Van der Kooi:

„Jetzt müssen wir nur noch ausrechnen was dieser Entwurf kostet. Finanzieren können wir ihn auf jeden Fall.”

Ob man es damals vielleicht nicht besser wusste, ist (mir) heute egal. Heute ist es eine Lüge.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.05.2013, 10:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Dann mal los.

Kein Kettenhemd für den Tivoli

az-web.de / 25.01.08

Artikel über die Alternativen zur, von der Politik geforderten, Verschönerung der Ostfassade.
Mit abschließendem Zitat von Herrn Van der Kooi:

„Jetzt müssen wir nur noch ausrechnen was dieser Entwurf kostet. Finanzieren können wir ihn auf jeden Fall.”

Ob man es damals vielleicht nicht besser wusste, ist (mir) heute egal. Heute ist es eine Lüge.

Wolfbiker
Und wenn man das Ganze von dem Hintergrund betrachtet, dass die Fa. Hellmich nicht nur Generalunternehmer, sondern eben Generalübernehmer war, gewinnt diese Feststellung schon auch wieder eine gewisse Brisanz.
Wie Frau Dr. Ute Jasper auf ihrer Projektseite beschreibt ( http://www.heuking.de/ueber-uns/proj...ia-aachen.html), war Hellmich der gesuchte Partner, welcher neben dem Bau des Stadions und des Parkhauses, auch das NLZ bauen, sowie die Südbebauung generieren sollte.
Darüber hinaus wirkte er jedoch auch als Planer, sowie als Partner bei der Finanzierung mit.
Als Planer bin ich natürlich gehalten, insbesondere das äußere Erscheinungsbild mit den erforderlichen Institutionen im Vorfeld abzustimmen.

Tja, und wenn die Vergabe des Rahmenvertrages darin mündet, dass der Generalübernehmer ein Bieterdarlehen einbringt, welches in einer erheblichen Höhe zu verzinsen ist, dann kräuseln sich einem doch die Haare. Zumal derjenige welcher diese Zinsen einstreichen wird, aber auf Grund seines Statuses bei dem Projekt, eigentlich immer kritisch betrachtet werden müsste, beißt sich die Katze in den Schwanz.

Na, zumindest zwei können sich heute die Hände reiben...

Die Vertrags- und Überwachungsanwältin, sowie der Generalübernehmer.
Beide sind für Ihre Leistungen komplett entlohnt worden. Hellmich wurde bis auf einen Kleckerbetrag von etwas über 18.000,- € ausbezahlt(darauf verständigten sich Herr Hellmich, Herr Kraemer, sowie Herr Dr. Heyen, Mitte 2011, als nicht mehr zu zahlende Summe im Ausgleich für jene Mängel, welche nicht mehr behoben werden sollten), er hat sein Bieterdarlehen zurück, und auch noch die Vergütung erhalten für die Container, welche in der Bauphase von der Alemannia genutzt wurden.
Ist doch super gelaufen für die Beiden. Nachdem sie ihre Leistung vollumfänglich erbracht haben, wurden sie auch vollumfänglich entlohnt...

Wie? Nicht alles erbracht???
Da muss sich irgend jemand täuschen, oder gibt es hier gar Lügen???

Geändert von Kiki13 (10.05.2013 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.05.2013, 11:56
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Aus dem Protokoll des IG-Abends am 24.02.2011
http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...tet-alemannia/


Zitat:

Pokaleinnahmen, finanzielle Situation, Finanzsituation ohne Pokal


Aussage Meino Heyen: „Durch das Mainz-Spiel und die damit verbundenen Einnahmen des Frankfurt-Spiels, schaffen wir diese Saison. Durch das Frankfurt-Spiel und die damit verbundenen Einnahmen des Bayern-Spiels können wir zuversichtlich der Lizenzvergabe (vermutlich ohne Auflagen) für die kommende Saison (2011/2012) entgegen sehen.“

Auf die Frage aus der Runde der Anwesenden, was denn passiert wäre ohne die Pokaleinnahmen, antwortet Heyen : „Wir wären einer Insolvenz sehr nahe gekommen“. Auf die weitere Frage, dass sich dies beim Bericht der WP bei der letzten JHV doch anders angehört hätte, räumte Heyen ein, dass zwar nicht „gelogen“ wurde, man aber doch früher viele Zahlen „beschönigt“ habe.
Na, dann is ja gut. Ich dachte schon...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (10.05.2013)
  #52  
Alt 10.05.2013, 12:25
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...Lügen hin, Halbwahrheiten her, Gekungel hier, Gemauschel dort....es ist eine Sauerei, dass sich die Ledersitze- und Logenfuzzys, die Schnitzelvertilger und Geschäftemacher, dass sich diese ganze Bande nicht auf einer JHV denen stellen muss, denen sie vieles kaputt gemacht haben. Alles feige Säcke...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.05.2013), Kiki13 (10.05.2013), Kleeblatt4TSV (10.05.2013)
  #53  
Alt 10.05.2013, 14:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Und wenn man das Ganze von dem Hintergrund betrachtet, dass die Fa. Hellmich nicht nur Generalunternehmer, sondern eben Generalübernehmer war, gewinnt diese Feststellung schon auch wieder eine gewisse Brisanz.
Wie Frau Dr. Ute Jasper auf ihrer Projektseite beschreibt ( http://www.heuking.de/ueber-uns/proj...ia-aachen.html), war Hellmich der gesuchte Partner, welcher neben dem Bau des Stadions und des Parkhauses, auch das NLZ bauen, sowie die Südbebauung generieren sollte.
Darüber hinaus wirkte er jedoch auch als Planer, sowie als Partner bei der Finanzierung mit.
Als Planer bin ich natürlich gehalten, insbesondere das äußere Erscheinungsbild mit den erforderlichen Institutionen im Vorfeld abzustimmen.

Tja, und wenn die Vergabe des Rahmenvertrages darin mündet, dass der Generalübernehmer ein Bieterdarlehen einbringt, welches in einer erheblichen Höhe zu verzinsen ist, dann kräuseln sich einem doch die Haare. Zumal derjenige welcher diese Zinsen einstreichen wird, aber auf Grund seines Statuses bei dem Projekt, eigentlich immer kritisch betrachtet werden müsste, beißt sich die Katze in den Schwanz.

Na, zumindest zwei können sich heute die Hände reiben...

Die Vertrags- und Überwachungsanwältin, sowie der Generalübernehmer.
Beide sind für Ihre Leistungen komplett entlohnt worden. Hellmich wurde bis auf einen Kleckerbetrag von etwas über 18.000,- € ausbezahlt(darauf verständigten sich Herr Hellmich, Herr Kraemer, sowie Herr Dr. Heyen, Mitte 2011, als nicht mehr zu zahlende Summe im Ausgleich für jene Mängel, welche nicht mehr behoben werden sollten), er hat sein Bieterdarlehen zurück, und auch noch die Vergütung erhalten für die Container, welche in der Bauphase von der Alemannia genutzt wurden.
Ist doch super gelaufen für die Beiden. Nachdem sie ihre Leistung vollumfänglich erbracht haben, wurden sie auch vollumfänglich entlohnt...

Wie? Nicht alles erbracht???
Da muss sich irgend jemand täuschen, oder gibt es hier gar Lügen???
Hellmich hat den Auftrag bekommen , weil sein Entwurf (bzw. der seiner Architekten) in Verbindung mit seinem Angebot der Gmbh am besten gefallen hat. Er war auch der einzige Bieter, der die Südbeauung realisieren wollte und ein Angebot als Investor für das NLZ gemacht hat.

Das war aber ein zusätzliches Angebot zum Stadionbau.
Südbebauung + NLZ dürfen eigentlich mit dem Stadionauftrag nicht vermengt werden. Beim Stadion war Hellmich Generalübernehmer, bei der Südbebauung und dem NLZ sollte er Investor sein. Alemannia sollte von ihm das NLZ mieten
Warum die Baustelle NLZ wirklich eingestellt wurde , ist eines der größten Geheimnisse des Komplexes Stadionbau.
Meine These: Alemannia hat darum gebeten, weil man die Miete nicht zahlen konnte.
Die Südbebauung wurde nicht realisiert, weil Hellmich angeblich keinen Hotelbetreiber gefunden hat, obwohl es in Aachen dafür Bedarf gibt.
In dieser Sache wurde gelogen, dass sich die Balken biegen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (10.05.2013)
  #54  
Alt 10.05.2013, 14:11
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Bisher ging man logischerweise davon aus, dass die Gewährleistungsbürgschaft 5% der Rechnungssumme zur Tivolierstellung betrage...
Bei angegebenen Entstehungskostens des Stadions in Höhe von 50.000.000,- €, würde dies eine Bürgschaft in Höhe von 2.500.00,- € bedeuten.

Würde?

Ja würde, denn tatsächlich beträgt die Gewährleistungsbürgschaft lt. Bericht des Insolvenzverwalters weit weniger, nämlich nur etwas mehr als 1.000.000,- €.

Wer war nochmal zuständig für die Verträge?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.05.2013, 14:22
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hellmich hat den Auftrag bekommen , weil sein Entwurf (bzw. der seiner Architekten) in Verbindung mit seinem Angebot der Gmbh am besten gefallen hat. Er war auch der einzige Bieter, der die Südbeauung realisieren wollte und ein Angebot als Investor für das NLZ gemacht hat.

Das war aber ein zusätzliches Angebot zum Stadionbau.
Südbebauung + NLZ dürfen eigentlich mit dem Stadionauftrag nicht vermengt werden. Beim Stadion war Hellmich Generalübernehmer, bei der Südbebauung und dem NLZ sollte er Investor sein. Alemannia sollte von ihm das NLZ mieten
Warum die Baustelle NLZ wirklich eingestellt wurde , ist eines der größten Geheimnisse des Komplexes Stadionbau.
Meine These: Alemannia hat darum gebeten, weil man die Miete nicht zahlen konnte.
Die Südbebauung wurde nicht realisiert, weil Hellmich angeblich keinen Hotelbetreiber gefunden hat, obwohl es in Aachen dafür Bedarf gibt.
In dieser Sache wurde gelogen, dass sich die Balken biegen.
War es nicht vielmehr so, dass Hellmicht die Frist für die Beantragung des Erbpachtrechts des Arials, nämlich hier der 31.12.2009, untätig verstreichen ließ?
Und war es folglich dessen einfach nicht mehr zulässig dort weiter zu bauen?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.05.2013, 14:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
War es nicht vielmehr so, dass Hellmicht die Frist für die Beantragung des Erbpachtrechts des Arials, nämlich hier der 31.12.2009, untätig verstreichen ließ?
Und war es folglich dessen einfach nicht mehr zulässig dort weiter zu bauen?
Es ist zulässig , zu bauen, wenn man eine Baugenehmigung hat.
Hellmich hat ja nicht schwarz gebaut.

Bei der Prüfung seines Bauantrags für das NLZ ist seitens der Stadt definitiv auch die Grundstücksfrage geklärt worden.
Ohne im Besitz des Grundstücks zu sein bzw. ohne verbindliche Klärung des Erbpachtrechts kann die Genehmigung nicht erteilt werden.

Ich nehme nicht an , dass man ihm die Baugenehmigung erteilt hat mit einer Frist als Auflage , in der er das Erbpachtrecht zu klären hatte.

Meine These: man hat einvernehmlich zwischen Gmbh + Hellmich den Vertrag platzen lassen und die Arbeiten eingestellt.
Das Thema Erbpachtrecht ist ein vorgeschobener Grund.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.05.2013, 14:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist zulässig , zu bauen, wenn man eine Baugenehmigung hat.
Hellmich hat ja nicht schwarz gebaut.

Bei der Prüfung seines Bauantrags für das NLZ ist seitens der Stadt definitiv auch die Grundstücksfrage geklärt worden.
Ohne im Besitz des Grundstücks zu sein bzw. ohne verbindliche Klärung des Erbpachtrechts kann die Genehmigung nicht erteilt werden.

Ich nehme nicht an , dass man ihm die Baugenehmigung erteilt hat mit einer Frist als Auflage , in der er das Erbpachtrecht zu klären hatte.

Meine These: man hat einvernehmlich zwischen Gmbh + Hellmich den Vertrag platzen lassen und die Arbeiten eingestellt.
Das Thema Erbpachtrecht ist ein vorgeschobener Grund.
Doch, die Baugenehmigung soll genau unter dieser Auflage erfolgt sein. Diese Aussage tätigte ein Ratsherr im Februar 2010.

Geändert von Kiki13 (10.05.2013 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.05.2013, 14:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Bisher ging man logischerweise davon aus, dass die Gewährleistungsbürgschaft 5% der Rechnungssumme zur Tivolierstellung betrage...
Bei angegebenen Entstehungskostens des Stadions in Höhe von 50.000.000,- €, würde dies eine Bürgschaft in Höhe von 2.500.00,- € bedeuten.

Würde?

Ja würde, denn tatsächlich beträgt die Gewährleistungsbürgschaft lt. Bericht des Insolvenzverwalters weit weniger, nämlich nur etwas mehr als 1.000.000,- €.

Wer war nochmal zuständig für die Verträge?
Bei diesem Thema kommt die unselige Duz-Freundschaft zwischen vd Koi und Hellmich zum Tragen.

Bei Alemannia war ja vdK vollkommen ohne Kontrolle.
Es gab nicht wie bei anderen Großprojekten einen Lenkungsausschuss mit Fachleuten , der das Projekt steuerte.Stattdessen hat man alles dem kleinen 35-jährigen vd Koi überlassen. Er war Hellmich nicht gewachsen und wurde eingelullt.

Es ist für mich bis heute noch ein Rätsel, welche Art von Aufsicht der
Aufsichtsrat der Stadion - Gmbh ausgeführt hat.
Von diesem Gremium hat man während der Bauzeit nie etwas gehört.
War das auch nur ein Alibi-Gremium ?

Übrigens:
Von einem hochrangigen Mitarbeiter der Stadt wurde seinerzeit das Gerücht verbreitet, VdK liesse sich sein Haus parallel zum Tivoli-Neubau von Hellmich bauen.
Der Abgang von vdK aus der GmbH kurz nach einer Vertragsverlängerung war ja etwas überraschend und unerwartet. Man hat ihm wohl ein Angebot gemacht, das er nicht ausschlagen konnte
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.05.2013), Kiki13 (10.05.2013)
  #59  
Alt 10.05.2013, 15:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Doch, genau dies soll so erfolgt sein...
Eine Baugenehmigung mit Auflage , bis zu einer Frist den Erbpachtvertrag zu unterschreiben , habe ich noch nicht erlebt.
Ich dachte immer , man müsse über ein Grundstück verfügen, um eine Genehmigung zu bekommen.

Dann hat Hellmich die Frist absichtlich verstreichen lassen, weil er wusste, dass sein Mieter klamm war und die Miete nicht würde bezahlen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (10.05.2013)
  #60  
Alt 10.05.2013, 15:23
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei diesem Thema kommt die unselige Duz-Freundschaft zwischen vd Koi und Hellmich zum Tragen.

Bei Alemannia war ja vdK vollkommen ohne Kontrolle.
Es gab nicht wie bei anderen Großprojekten einen Lenkungsausschuss mit Fachleuten , der das Projekt steuerte.Stattdessen hat man alles dem kleinen 35-jährigen vd Koi überlassen. Er war Hellmich nicht gewachsen und wurde eingelullt.

Es ist für mich bis heute noch ein Rätsel, welche Art von Aufsicht der
Aufsichtsrat der Stadion - Gmbh ausgeführt hat.
Von diesem Gremium hat man während der Bauzeit nie etwas gehört.
War das auch nur ein Alibi-Gremium ?

Übrigens:
Von einem hochrangigen Mitarbeiter der Stadt wurde seinerzeit das Gerücht verbreitet, VdK liesse sich sein Haus parallel zum Tivoli-Neubau von Hellmich bauen.
Der Abgang von vdK aus der GmbH kurz nach einer Vertragsverlängerung war ja etwas überraschend und unerwartet. Man hat ihm wohl ein Angebot gemacht, das er nicht ausschlagen konnte
Tja, v. d. K. war doch sehr erhaben, was Kritik betraf, und er hatte mit Hellmich ja schließlich einen erfahrenen "Partner" an seiner Seite. Nun, das Häusle steht, das ist Fakt. Es wurde auch genau während der Bauzeit des Tivolis errichtet.
Nachdem hierzu wohl konrete Fragen an v.d. K. gerichtet wurden, musste er ganz schnell die Hausverwaltung seines Vaters übernehmen...

Tja, und was den Aufsichtsrat der Stadion GmbH angeht, sind mir hier die Namen von zwei Personen explizit aufgefallen. Herr Strepp, Schatzmeister des TSV, und Herrn Hilgers, Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH.
Tja, die Bauabwicklung haben sie wohl kaum geprüft...
Da die Stadion GmbH bereits 2009 ihre Rechnungen nur "sehr schleppend" beglich, wohl auch nicht wirklich das Finanzielle.
Es musste aber ja auch einer Nachsehen, ob der Schampus kalt steht...

Geändert von Kiki13 (10.05.2013 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung