Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.04.2013, 16:31
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Wer hielt das denn?

Gruß
Aix&Hopp
Gemeint habe ich die Eingangsbemerkung des RA Mönig.

Geändert von WoT (11.04.2013 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.04.2013, 16:38
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...stimmt so nicht. Diese Zweitvertretungen kommen jede Woche mit Jungprofis an, nehmen Punkte mit, bringen keine Zuschauer...
Zu diesem Thema gab es kürzlich einen unschönen Kommentar im Kölner Stadt-Anzeiger.

http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-...,22308078.html

"Geldverbrennungsliga" ist nun wirklich keine gute Aussicht!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (10.04.2013 um 16:41 Uhr) Grund: Tippfehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.04.2013, 16:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Glaubst du etwa ernsthaft das wäre bei einem Abstieg "nur" in die Regionalliga nicht der Fall? Wenn überhaupt, schaffen wir es zurück in die 2 Liga in einem Zeitraum von 15-20 Jahren, die 3 Liga wird auch 10 Jahre dauern.

Nach der Insolvenz und bei "nur" 4 Liga hat Alemannia gar nichts mehr. Es gibt keine Fernsehgelder und viele, vor allem größere Sponsoren die jetzt noch mitgegangen sind werden abspringen. Mit den Klein- und Kleinstsponsoren die übrig bleiben, bekommst du erstmal keinen wettbewerbsfähigen Etat zusammen. In den ersten 3-4 Jahren spielen wir in der 4 Liga nur gegen den Abstieg, ums sportliche Überleben und für neues Vertrauen für einen völlig umstrukturierten Verein.

Erst dann wird man, je nach Erfolg, wieder größere Sponsoren gewinnen können und langsam eine Mannschaft die Oben mitspielen und vielleicht aufsteigen kann, aufbauen. Dann kommt noch das Problem der Relegation dazu - mit Alemannia und Relegationsrunden ist das ja dann auch noch so eine Geschichte.

Das wird ein harter langer Weg der viel Schmerzen und ein hohes Maß an Leidensfähigkeit vorraussetzt. Viele werden diesen Weg nicht mehr mitgehen und so mancher wird zwischenzeitlich abspringen. Mit jedem Jahr im Amateurfussball wird die Fanbasis weiter schrumpfen.
Mit solchen langfristigen (Negativ) Prognosen würde ich mich beim Fußball, und bei der Alemannia ganz besonders, zurückhalten.
Wir waren doch der Verein, der 2 Jahre nach der Kofferaffäre und Beinahepleite ins Pokalfinale und in den UEFA Cup stürmte. Auf der anderen Seite haben wir es in 5 Jahren von einem gesunden Bundesligisten zu einem total kaputten Drittligisten geschafft.

Ausserdem, was meinst du wie oft die Regionalliga in den nächsten zehn Jahren noch vom DFB reformiert wird?

Ich denke jetzt bei der Alemannia nur noch in kurzen Zeiträumen.
Erstes Ziel sollte dabei für jeden Realisten die 4te Liga sein.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (11.04.2013 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AxelG (11.04.2013), Dirk (10.04.2013), Flutlicht (10.04.2013), HerrSchlau (11.04.2013), Max (10.04.2013), Mittelstürmer (10.04.2013), Sascha (10.04.2013), Schwatz-Jelb (11.04.2013)
  #64  
Alt 10.04.2013, 17:08
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Mit solchen langfristigen (Negativ) Prognosen würde ich mich beim Fußball, und bei der Alemannia ganz besonders, zurückhalten.
Wir waren doch der Verein, der 2 Jahre nach der Kofferaffäre und Beinahepleite ins Pokalfinale und in den UEFA Cup stürmte. Auf der anderen Seite haben wir es in 5 Jahren von einem gesunden Bundesligisten zu einem total kaputten Drittligisten geschafft.

Ausserdem, was meinst du wie oft die Regionalliga in den nächsten zehn Jahren noch vom DFB reformiert wird?


Ich denke jetzt bei der Alemannia nur noch in kurzen Zeiträumen.
Erstes Ziel sollte dabei für jeden Realististen die 4te Liga sein.
Guter Punkt - ich rechne vor allem mit einer Reform der dritten Liga, also einer teilweisen Regionalisierung zur Kostensenkung und Erhöhung der Aufsteiger aus der Regionalliga. Man könnte z. B. die 3. Liga zweigleisig mit je 16 bis 18 Vereinen fahren. In der Umstellungssaison muss man dann den Sprung aus der Regionalliga schaffen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.04.2013, 17:12
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Dann aber gleichzeitig die Aufstiegsrunde in der RL abschaffen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.04.2013, 17:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Mit Prognosen sollte man immer vorsichtig sein, aber:
Wo ist der große Unterschied zwischen uns und RWE?
Die haben auch ein gutes und großes Umfeld, Tradition und...
... keine Mitsprache was den Aufstieg aus Liga 4 angeht.
Und ähnlich wird es bei uns wohl auch sein.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.04.2013, 17:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Mit Prognosen sollte man immer vorsichtig sein, aber:
Wo ist der große Unterschied zwischen uns und RWE?
Die haben auch ein gutes und großes Umfeld, Tradition und...
... keine Mitsprache was den Aufstieg aus Liga 4 angeht.
Und ähnlich wird es bei uns wohl auch sein.
1. Die sind hässlich
2. Die haben alle keine Arbeit
3. Die sind doof
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (10.04.2013), Dirk (10.04.2013), Düvel (10.04.2013), Flamebird (11.04.2013), Itchymann (10.04.2013), Rolli Kucharski (10.04.2013), Sascha (10.04.2013), ZappelPhilipp (10.04.2013)
  #68  
Alt 10.04.2013, 17:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.045
Abgegebene Danke: 5.707
Erhielt 2.326 Danke für 1.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. Die sind hässlich
2. Die haben alle keine Arbeit
3. Die sind doof


Nur die Currywurst bei denen war extrem geil.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.04.2013, 17:51
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


Nur die Currywurst bei denen war extrem geil.

Das Insolvenzverfahren soll wirklich während der Saison eröffnet werden??? Als sich Herr Mönig bei Alemannia vorgestellt hat , da meinte er dass dies erst nach der Spielzeit geschehen soll??!

Wenn Alemannia das Verfahren eröffnet, besteht dann nicht theoretisch die große Gefahr dass die Sport GmbH während der Saison liquidiert wird, was die Kreisklasse D zur Folge hätte???
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.04.2013, 18:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Das Insolvenzverfahren soll wirklich während der Saison eröffnet werden??? Als sich Herr Mönig bei Alemannia vorgestellt hat , da meinte er dass dies erst nach der Spielzeit geschehen soll??!

Wenn Alemannia das Verfahren eröffnet, besteht dann nicht theoretisch die große Gefahr dass die Sport GmbH während der Saison liquidiert wird, was die Kreisklasse D zur Folge hätte???
Mensch Kai, die verschiedenen Szenarien sind hier doch alle in den letzten zwei Wochen x-Mal durchgekaut worden.

Kurz zusammen gefasst. Wird das Insolvenzverfahren während der Saison eröffnet und man spielt die Saison dennoch zu Ende (Stichwort "Freundschaftsspiele"), werden uns am Ende der Saison alle Punkte weggenommen und wir stehen als erster Absteiger der 3. Liga in die nächst tiefere Spielklasse (also 4. Liga) fest. Für diese Liga brauchen wir allerdings ebenfalls eine Lizenz, diese hängt u.a. an einer Spielstätte, die wir de facto heute für die kommende Saison nicht vorweisen können. Über die Konditionen des Zurverfügungstellens der Spielstätte berät der derzeitige Eigentümer des Tivoli am 17.4.13(?) in einer Ratssitzung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Kai (10.04.2013)
  #71  
Alt 10.04.2013, 18:59
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Weil das doch wichtig ist...

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Er hat gesagt, er wolle die beiden nächsten Spiele noch abwarten, um die sportliche Situation besser beurteilen zu können.
Mönig bei der IG:
Zitat:
Ich möchte jetzt keine Aussage machen, wo landen wir sportlich. Da möchte ich einfach noch den nächsten Dienstag abwarten. Wir haben, glaube ich jetzt Rostock und dann kommt Erfurt. Ich glaube, wenn wir da nicht sechs Punkte holen, dann wird es sehr, sehr, sehr, sehr schwer in den beiden Spielen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.04.2013, 19:05
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mensch Kai, die verschiedenen Szenarien sind hier doch alle in den letzten zwei Wochen x-Mal durchgekaut worden.

Kurz zusammen gefasst. Wird das Insolvenzverfahren während der Saison eröffnet und man spielt die Saison dennoch zu Ende (Stichwort "Freundschaftsspiele"), werden uns am Ende der Saison alle Punkte weggenommen und wir stehen als erster Absteiger der 3. Liga in die nächst tiefere Spielklasse (also 4. Liga) fest. Für diese Liga brauchen wir allerdings ebenfalls eine Lizenz, diese hängt u.a. an einer Spielstätte, die wir de facto heute für die kommende Saison nicht vorweisen können. Über die Konditionen des Zurverfügungstellens der Spielstätte berät der derzeitige Eigentümer des Tivoli am 17.4.13(?) in einer Ratssitzung.
Sorry stimmt ja, mein Fehler. Dann kann die RL im Endeffekt "nur noch" an der ungeklärten Stadionfrage scheitern... Na dann liegt die Entscheidung über eine mögliche Zukunft in Liga 4 bei der Stadt Aachen, wobei ich glaube, es diese Alemannia nicht hängen lassen wird

Geändert von Kai (10.04.2013 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.04.2013, 19:16
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mensch Kai, die verschiedenen Szenarien sind hier doch alle in den letzten zwei Wochen x-Mal durchgekaut worden.

Kurz zusammen gefasst. Wird das Insolvenzverfahren während der Saison eröffnet und man spielt die Saison dennoch zu Ende (Stichwort "Freundschaftsspiele"), werden uns am Ende der Saison alle Punkte weggenommen und wir stehen als erster Absteiger der 3. Liga in die nächst tiefere Spielklasse (also 4. Liga) fest. Für diese Liga brauchen wir allerdings ebenfalls eine Lizenz, diese hängt u.a. an einer Spielstätte, die wir de facto heute für die kommende Saison nicht vorweisen können. Über die Konditionen des Zurverfügungstellens der Spielstätte berät der derzeitige Eigentümer des Tivoli am 17.4.13(?) in einer Ratssitzung.
Noch ist der Eigentümer doch die Stadion GmbH. Die Insolvenz ist zwar eröffnet, aber noch nicht abgeschlossen. Mit welcher Rechtskraft entscheidet denn die Stadt?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (10.04.2013)
  #74  
Alt 10.04.2013, 19:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Noch ist der Eigentümer doch die Stadion GmbH. Die Insolvenz ist zwar eröffnet, aber noch nicht abgeschlossen. Mit welcher Rechtskraft entscheidet denn die Stadt?
Ist das denn wirklich so? Dann sollte die Zusage zur Spielstätte für die kommende Saison doch kein Problem darstellen .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.04.2013, 19:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Über die Konditionen des Zurverfügungstellens der Spielstätte berät der derzeitige Eigentümer des Tivoli am 17.4.13(?) in einer Ratssitzung.
Gab's da nicht eine DFB-Frist am 15.4., bis zu der die Spielstätten-Info vorgelegt werden muss?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.04.2013, 19:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Gab's da nicht eine DFB-Frist am 15.4., bis zu der die Spielstätten-Info vorgelegt werden muss?
War die Frist so genau definiert oder hieß es einfach "bis Mitte April" muss die Frage geklärt sein?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.04.2013, 19:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
War die Frist so genau definiert oder hieß es einfach "bis Mitte April" muss die Frage geklärt sein?
Weiss ich nicht.
Deshalb frag ich ja.

P.S.:
Und weil's hier thematisch reinpasst, verlinke ich mal eine Frage, die wo ich in einem anderen Fred gestellt habe:
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Was fuer Auswirkungen haette eine Insolvenzeröffnung auf den Spielbetrieb?
Abgesehen von den Punktspielen gibt es ja noch den FVM-Pokal mit einer theoretischen Chance auf die sportliche Qualifikation fuer den DFB-Pokal in der kommenden Saison. Koennte Alemannia dann ueberhaupt noch in den restlichen FVM-Pokal-Partien antreten, wenn vorher der Insolvenz-Stoepsel gezogen wird?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (10.04.2013), mise (10.04.2013)
  #78  
Alt 10.04.2013, 19:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.045
Abgegebene Danke: 5.707
Erhielt 2.326 Danke für 1.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Mönig bei der IG:
Ich möchte jetzt keine Aussage machen, wo landen wir sportlich. Da möchte ich einfach noch den nächsten Dienstag abwarten. Wir haben, glaube ich jetzt Rostock und dann kommt Erfurt. Ich glaube, wenn wir da nicht sechs Punkte holen, dann wird es sehr, sehr, sehr, sehr schwer in den beiden Spielen.


Äh, wie jetzt? Bahnhof.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (11.04.2013)
  #79  
Alt 10.04.2013, 19:46
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ist das denn wirklich so? Dann sollte die Zusage zur Spielstätte für die kommende Saison doch kein Problem darstellen .
Das ist definitiv so. Die Gläubigerversammlung der Stadion GmbH ist ja erst am 24.04..
Die Stadt ist neben der AM, durch die Umschuldung lediglich Darlehensgeber. Und dies noch nicht einmal direkt. Eigentlicher Darlehensgeber ist die AC Beteiligungsgesellschaft mbH, welche eine 100%ige Tochter der Stadt ist. Im Zuge der Umfinanzierung übernahm die AC Beteiligungsgesellschaft 8,5% der Stadion GmbH.
Da sich die Stadion GmbH in der Insolvenz befindet, hat jetzt der Insolvenzverwalter das Sagen. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass der Tivoli früher oder später an die Stadt fallen wird (wegen der Darlehen), aber dieser Zeitpunkt liegt eben irgendwann in der Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.04.2013, 20:13
Long Ranger Long Ranger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Mönig hat sich auch bei Antenne AC zur frühzeitigen Insolvenzeröffnung geäußert: http://www.antenne-ac.de/aktuell/spo...nnia-live.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Long Ranger für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (10.04.2013)
Antwort

Stichworte
insolvenz

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung