Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.07.2013, 12:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie gesagt, wenn die Grenzen in Sachen Mitsprache für den möglichen Investor ganz eng gezogen sind, die Verträge ein autarkes, zukunftsträchtiges und nachhaltiges Handeln der Alemannia zulassen UND die Anteilmehrheit beim eV bleibt, sollte man sich das mal anhören. Die Frage ist halt nur, ob die bilateralen Vorstellungen zusammenpassen. Ein Investor verfolgt mit seinen Engagement ja eindeutige (monetäre) Ziele. Aus Jux und Dollerei oder Barmherzigkeit stecken die kein Geld in ein mehr oder weniger marodes Konstrukt. Das sollte uns allen klar sein.
Das muss ja aber nicht zwangsweise im Widerspruch zu unseren Fan- bzw. Mitgliederinteressen stehen.
Wenn ein Investor es versteht, die extrem hohe Bereitschaft der hiesigen Fanszene - alles für Ihren Verein zu geben - in seine Pläne mit einbezieht und gemeinsam am Erreichen der Ziele arbeiten will, dann kann das letztendlich für alle Seiten zu einer Win-Win-Situation führen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ju (24.07.2013), petrocelli (24.07.2013)
Werbung
  #82  
Alt 24.07.2013, 12:12
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
....Ein Investor verfolgt mit seinen Engagement ja eindeutige (monetäre) Ziele. Aus Jux und Dollerei oder Barmherzigkeit stecken die kein Geld in ein mehr oder weniger marodes Konstrukt. Das sollte uns allen klar sein.
Ich glaube Geschenke haben wir in nächster Zeit auch keine zu erwarten .....was wir jetzt brauchen wären Leute mit Sachverstand, die genau prüfen können, wie die Kosten/Nutzenrechnungen in Fall eines Einstiegs eines Investors aussieht.....Haben wir die ????
Glaube mir ich bin kein großer Freund von solchen Modellen, aber ich glaube in unserer Situation, müssen wir wirklich alles auf den Prüfstand stellen-damit wir wieder eine Zukunft haben.

Mich beschleicht bei vielen Diskussionen immer wieder das Gefühl, dass es immer noch viele Denkverbote gibt......
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner

Geändert von ju (24.07.2013 um 12:16 Uhr) Grund: Etwas vergessen....
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.07.2013, 12:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Solide planen für die RL? Und wer glaubst du zahlt in den kommenden Jahren das Stadion? Die Stadt? Klar haut jeder Investor irgendwann ab, der ist schließlich kein Wohltäter. Aber dann muss der Verein Strukturen und Bedingungen geschaffen haben die das weitere überleben ermöglichen.
Von Tradition und den tollen Fans wirst du alleine nie mehr hochkommen. Da kannst du noch so solide Planen wie du willst.

Deine Meinung sei die unbenommen aber löse dich von den Wunschträumen das man mit solider Planung wieder jemals in die zweite Liga kommt. Solide planen wird man nur mit Profis und Geldgebern erreichen. Und genau das wird die einzige Chance sein für Alemannia. Noch zählt der Name was, in zehn Jahren Stagnation wird man uns nur noch im DFB Almanach wahrnehmen.,

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja habe ich! Solide planen, den Grössenwahn ablegen und dann wirtschaftlich Gesund nach oben kommen. Schritt für Schritt. Es wird schwer, aber ein Investor bringt einem am Ende null komma nix. Früher oder später haut jeder Investor ab und dann beginnt alles von vorne.
Ich will hier aber niemanden bekehren, sondern ich gebe lediglich meine Meinung wieder...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
High Roller (24.07.2013)
  #84  
Alt 24.07.2013, 12:26
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Ich glaube Geschenke haben wir in nächster Zeit auch keine zu erwarten .....was wir jetzt brauchen wären Leute mit Sachverstand, die genau prüfen können, wie die Kosten/Nutzenrechnungen in Fall eines Einstiegs eines Investors aussieht.....Haben wir die ????
Glaube mir ich bin kein großer Freund von solchen Modellen, aber ich glaube in unserer Situation, müssen wir wirklich alles auf den Prüfstand stellen-damit wir wieder eine Zukunft haben.

Mich beschleicht bei vielen Diskussionen immer wieder das Gefühl, dass es immer noch viele Denkverbote gibt......
So ist es,ich halte eigentlich auch nicht viel von Investoren doch wenn man ehrlich ist haben wir keine Wahl.Wenn ein guter Investor kommt muß man es annehmen alles andere wäre pure Blödheit in unserer Situation,und so hätten wir auch größere Chancen schnell wieder im Profifußball zu landen.Ich sehe es so selbst wenn ein Investor oder Mäzen käme es ist und bleibt immer meine Alemannia,leider ist es aber im heutigen Fußball das die Macht des Geldes regiert und wir haben keins mehr also Pro Investor
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (24.07.2013)
  #85  
Alt 24.07.2013, 12:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das muss ja aber nicht zwangsweise im Widerspruch zu unseren Fan- bzw. Mitgliederinteressen stehen.
Wenn ein Investor es versteht, die extrem hohe Bereitschaft der hiesigen Fanszene - alles für Ihren Verein zu geben - in seine Pläne mit einbezieht und gemeinsam am Erreichen der Ziele arbeiten will, dann kann das letztendlich für alle Seiten zu einer Win-Win-Situation führen.
Deswegen sagte ich ja, dass man sich durchaus mal anhören kann, was dem Investor so vorschwebt und wie er es umzusetzen gedenkt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Castroper (25.07.2013), Kleeblatt4TSV (24.07.2013)
  #86  
Alt 24.07.2013, 12:48
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige hier denken, dass ein potentieller Investor uns mit Geld schwemmt und wir Abramowitschmäßig durch die Decke schießen. Dabei macht er vor allem eines:
Er kauft Anteile am Verein möglichst günstig und und versucht uns mit (im Vergleich zu einem Mäzen) möglichst wenig finanziellem Aufwand nach oben zu bringen. Dabei gilt wahrscheinlich eher die Devise: Ich investiere ein Milli****** weniger und warte dafür halt ein Jahr länger.
Wenn der Plan aufgeht und wir kehren tatsächlich irgendwann in die zweite Liga zurück - was macht der dann?
Richtig: Mit sattem Gewinn verkaufen.
Und der neue Eigentümer?
Der will auch irgendwie Geld aus dem Klub saugen.
Der Resultat ist also (eventuell!) ein schneller Aufstieg und danach wird man nur noch gemolken. Man sollte auch daran denken was passiert, wenn der Plan eines Investors aufgeht. Die Anteile bekommt man nie mehr wieder...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.07.2013, 12:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Also wenn ich das auf der Gläubigerversammlung richtig verstanden habe, ging es nicht um Vermarktung, dass übernimmt ja jetzt Infront (übrigens es wurden keine Rechte verkauft), sondern um eine Beteiligung-einem Kauf von Anteilen an der GmbH, dies würde aber der Zustimmung des Muttervereins bedürfen ......
Genau so habe ich es auch verstanden. Interessantes Detail am Rande: Infront garantiert für die neue Saison offenbar Sponsoreneinnahmen in Höhe von 1,4 Millionen Euro. 700.000 Euro an Sponsorengeldern sind bereits aquiriert worden. Den Rest müssen die noch einholen oder ansonsten aus eigener Tasche bezahlen. Um die Dimension zu verdeutlichen: In der Drittliga-Saison hatten wir laut Mönning Sponsorenverträge über 4,6 Millionen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ju (24.07.2013)
  #88  
Alt 24.07.2013, 12:55
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige hier denken, dass ein potentieller Investor uns mit Geld schwemmt und wir Abramowitschmäßig durch die Decke schießen. ...
http://www.aachener-zeitung.de/sport...lasse-1.622952

Koschinat und van den Luer beschreiben hier sehr klar, wie das mit den Abramowitschs der Regionalliga aussieht: "Förderung nach Stimmungslage und riesige Abhängigkeit von einem Sponsor/Investor". Dafür gibt es nicht mehr als überlebensfähige Strukturen (Uerdingen) oder die Hoffnung aufs obere Tabellenviertel (Köln). Trotzdem scheinen diese Modelle zu funktionieren, weil es ohne die beiden Förderer nicht zu packen wäre.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.07.2013, 12:55
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige hier denken, dass ein potentieller Investor uns mit Geld schwemmt und wir Abramowitschmäßig durch die Decke schießen. Dabei macht er vor allem eines:
Er kauft Anteile am Verein möglichst günstig und und versucht uns mit (im Vergleich zu einem Mäzen) möglichst wenig finanziellem Aufwand nach oben zu bringen. Dabei gilt wahrscheinlich eher die Devise: Ich investiere ein Milli****** weniger und warte dafür halt ein Jahr länger.
Wenn der Plan aufgeht und wir kehren tatsächlich irgendwann in die zweite Liga zurück - was macht der dann?
Richtig: Mit sattem Gewinn verkaufen.
Und der neue Eigentümer?
Der will auch irgendwie Geld aus dem Klub saugen.
Der Resultat ist also (eventuell!) ein schneller Aufstieg und danach wird man nur noch gemolken. Man sollte auch daran denken was passiert, wenn der Plan eines Investors aufgeht. Die Anteile bekommt man nie mehr wieder...

Genau so etwas befürchte ich auch. Wenn man einmal anfängt, Investoren an sich ran zu lassen, geht doch ein Teufelskreis los. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...ein Investor würde schließlich nicht aus Nächstenliebe handeln.

Auch wenn es weiter unten als polemisch abgetan wurde: Mir ist Regionalliga definitiv lieber, als ein Investor!

Anhören sollte man es sich auf jeden Fall! Es muss transparent dargestellt werden, was für einen Plan, welches Konzept der mögliche Investor verfolgt.

Mal abwarten..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
balu (25.07.2013)
  #90  
Alt 24.07.2013, 13:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
En Investor bietet uns Chancen die der Verein alleine kaum haben wird. Es hängt von der Umsetzung ab und wie seriös das ganze ist. Ein Samariter auf weißen Pferd sollte keiner erwarten.

Das Blabla "dann lieber mehrere Jahre RL" klingt für manchen hier smart ist aber leider völlig utopisch. Wir haben 7 Jahre bis zur zweiten Liga....da kann sich jeder die Chancen selbst ausrechnen wie das mit ganz schmalen Budget funktionieren soll.

Wie sagte ein guter Manager mal? Es stimmt nicht das Geld keine Tore schießt. Geld schießt und verhindert Tore. Alles andere funktioniert bei Fifa 2013 ;-)


Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige hier denken, dass ein potentieller Investor uns mit Geld schwemmt und wir Abramowitschmäßig durch die Decke schießen. Dabei macht er vor allem eines:
Er kauft Anteile am Verein möglichst günstig und und versucht uns mit (im Vergleich zu einem Mäzen) möglichst wenig finanziellem Aufwand nach oben zu bringen. Dabei gilt wahrscheinlich eher die Devise: Ich investiere ein Milli****** weniger und warte dafür halt ein Jahr länger.
Wenn der Plan aufgeht und wir kehren tatsächlich irgendwann in die zweite Liga zurück - was macht der dann?
Richtig: Mit sattem Gewinn verkaufen.
Und der neue Eigentümer?
Der will auch irgendwie Geld aus dem Klub saugen.
Der Resultat ist also (eventuell!) ein schneller Aufstieg und danach wird man nur noch gemolken. Man sollte auch daran denken was passiert, wenn der Plan eines Investors aufgeht. Die Anteile bekommt man nie mehr wieder...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
  #91  
Alt 25.07.2013, 00:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
AREI weitet Sponsoring aus

Wieder ein Puzzlestück beim Neuanfang:


http://www.alemannia-aachen.de/spons...t-aus-100078B/
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.07.2013)
  #92  
Alt 25.07.2013, 17:47
Benutzerbild von Bocholtz
Bocholtz Bocholtz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
http://www.seginternational.com/corp...page=site.home

North Star Investments B.V. is een holdingmaatschappij van Sports Entertainment Group International B.V.,

über North Star Investment B.V. ist nicht viel zu finden, nur das sie Sport Entertainment Group angehören. Das ist mehr eine Berater Argentur. Was die genau bei, oder besser gesagt, von uns wollen weis ich auch nicht. Vielleicht wollen die Spieler von denen bei uns ins Schaufenster stellen, so dass die später daran verdienen. Ob Alemannia dabei verdienen würde ist zu bezweiflen. Kwalität würde auf dauern einen eventuellen aufstieg beschleunigen
__________________
Schlagt mich nicht fuer meine Schreibfehler, bin halt Hollaender
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.07.2013, 21:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Bevor wieder Mutmaßungen angestellt werden sollten wir abwarten was ver- und ausgehandelt wird.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung