Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2013, 18:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Aachen und die Austria - Zeitzeugen der historischen Fanfreundschaft gesucht!

Liebe Forumsgemeinde,
finden sich auf diesem Wege Leute, die Erinnerungen an die 80er-Jahre Fanfreundschaft mit den Jungs aus Wien-Favoriten haben? Hat jemand damals die Austria in schwarzgelb zum Europapokal begleitet? Gibt es evtl. sogar Fotos von gemeinsamen Treffen? Oder Kutten o.ä.?
Freue mich über alles, was sich aufdecken lässt. Gerne auch per PN.
VG
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 27.05.2013, 06:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Liebe Forumsgemeinde,
finden sich auf diesem Wege Leute, die Erinnerungen an die 80er-Jahre Fanfreundschaft mit den Jungs aus Wien-Favoriten haben? Hat jemand damals die Austria in schwarzgelb zum Europapokal begleitet? Gibt es evtl. sogar Fotos von gemeinsamen Treffen? Oder Kutten o.ä.?
Freue mich über alles, was sich aufdecken lässt. Gerne auch per PN.
VG
Robert hat zumindest nen Aufnäher auf seiner Kutte - frag ihn am besten mal!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Sascha (28.05.2013)
  #3  
Alt 27.05.2013, 13:13
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Liebe Forumsgemeinde,
finden sich auf diesem Wege Leute, die Erinnerungen an die 80er-Jahre Fanfreundschaft mit den Jungs aus Wien-Favoriten haben? Hat jemand damals die Austria in schwarzgelb zum Europapokal begleitet? Gibt es evtl. sogar Fotos von gemeinsamen Treffen? Oder Kutten o.ä.?
Freue mich über alles, was sich aufdecken lässt. Gerne auch per PN.
VG
ich meine es gäbe da so ne story von nem spiel in amsterdam, welches wohl das ende dieser freundschaft markierte. vor ein paar jahren scheinen einige junge wiener (fanatics) wohl wieder freunde in deutschland gesucht und sie in essen gefunden zu haben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Sascha (28.05.2013)
  #4  
Alt 27.05.2013, 16:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich meine es gäbe da so ne story von nem spiel in amsterdam, welches wohl das ende dieser freundschaft markierte. vor ein paar jahren scheinen einige junge wiener (fanatics) wohl wieder freunde in deutschland gesucht und sie in essen gefunden zu haben
Ich war mal beim Spiel Motherwell gegen die Hibs und traute meinen Augen kaum: dort lief eine zweistellige Zahl an Essenern rum, weil sie ne Freundschaft mit Edingburgh haben! Die treibens wohl mit jedem
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Sascha (28.05.2013)
  #5  
Alt 27.05.2013, 16:42
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Die Freundschaft entstand '89 auf einem Fan-Kongress ; ich glaub in Wien selber . Ein zu der Zeit sehr engagierter Alemannia-Fan dessen Name hier mal explizit nicht genannt wird , kam durch das Austrianer Fanprojekt in Kontakt mit einigen Einheimischen . Ich selber hab je eine Autobesatzung bei einem Freitagsspiel zu Hause gegen die Offenbacher und auswärts bei den Stuttgarter Kickers kennen gelernt . Von unseren Leuten war dann eine Autobesatzung beim Spiel in Amsterdam . Ich glaube mehr gegenseitige Unterstützung gab es sich nicht.
Beim Länderspiel vor 2 Jahren in Wien kam ich noch mal mit einem Austrianer ins Gespräch , der sich auch noch vage an die 'Freundschaft' erinnern konnte.
Es gab den schon angesprochenen Aufnäher und eine kleine Fahne mit dem selben Aufdruck .

Zu dem Zeitpunkt gab es die Freundschaft zu Roda noch nicht .
An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch zum Last-Minute-Klassenerhalt 👍
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rumburak für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (27.05.2013), hemingway (27.05.2013), Michi Müller (27.05.2013), Sascha (28.05.2013)
  #6  
Alt 27.05.2013, 17:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
Die Freundschaft entstand '89 auf einem Fan-Kongress ; ich glaub in Wien selber . Ein zu der Zeit sehr engagierter Alemannia-Fan dessen Name hier mal explizit nicht genannt wird , kam durch das Austrianer Fanprojekt in Kontakt mit einigen Einheimischen . Ich selber hab je eine Autobesatzung bei einem Freitagsspiel zu Hause gegen die Offenbacher und auswärts bei den Stuttgarter Kickers kennen gelernt . Von unseren Leuten war dann eine Autobesatzung beim Spiel in Amsterdam . Ich glaube mehr gegenseitige Unterstützung gab es sich nicht.
Beim Länderspiel vor 2 Jahren in Wien kam ich noch mal mit einem Austrianer ins Gespräch , der sich auch noch vage an die 'Freundschaft' erinnern konnte.
Es gab den schon angesprochenen Aufnäher und eine kleine Fahne mit dem selben Aufdruck .

Zu dem Zeitpunkt gab es die Freundschaft zu Roda noch nicht .
An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch zum Last-Minute-Klassenerhalt 👍
Danke für die Info! Es gibt auch noch weitere "Freundschaftsbeweise" mit Lüttich, Frankfurt und Solingen - vielleicht kannst Du ja dazu auch etwas erzählen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Sascha (28.05.2013)
  #7  
Alt 28.05.2013, 17:49
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Solingen: die haben wir mal zu einem Auswärtsspiel bei BW 90 Berlin mitgenommen.
Frankfurt: die waren hin und wieder auf dem Tivoli und auch auswärts dabei..nur in Offenbach hat man sie nicht reingelassen...und wir haben vorher großartig gesungen...Aachen und die SGE...und dann durften wir laufen
Brügge: die waren beim Sommerturnier damals dabei..wir haben anschliessend die Katakomben Biertechnisch leergetrunken und dann zum Metzen nach Hause.Auch da gabs Besuche in Belgien zu deren Spielen.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.05.2013), Sascha (28.05.2013)
  #8  
Alt 28.05.2013, 20:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Solingen: die haben wir mal zu einem Auswärtsspiel bei BW 90 Berlin mitgenommen.
Frankfurt: die waren hin und wieder auf dem Tivoli und auch auswärts dabei..nur in Offenbach hat man sie nicht reingelassen...und wir haben vorher großartig gesungen...Aachen und die SGE...und dann durften wir laufen
Brügge: die waren beim Sommerturnier damals dabei..wir haben anschliessend die Katakomben Biertechnisch leergetrunken und dann zum Metzen nach Hause.Auch da gabs Besuche in Belgien zu deren Spielen.
Apropos Brügge... kommt eigentlich "der Brügger" noch zum Tivoli?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung