Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2017, 13:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das gefällt doch der oppositionellen Gruppe, die sich dann als Opfer darstellen kann.

Alles, was den Anschein erweckt, es ginge nicht fair zu, ist höchst unklug, auch wenn es nicht von der Alemannia -Gruppe selber kommt.
Jetzt zitiere ich mich mal selber.
So wie Niering agiert, hilft er eher der oppositionellen Bewerber-Gruppe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
easy (19.07.2017)
  #2  
Alt 19.07.2017, 13:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt zitiere ich mich mal selber.
So wie Niering agiert, hilft er eher der oppositionellen Bewerber-Gruppe.
Wieso "oppositionell"? Im Moment gibt es keine Regierung und keine Opposition, keinen Titelverteidiger und keinen Herausforderer. Der Ring ist leer, das kommissarische Präsidium ist nur ein Notvorstand, der den Laden nicht gestaltend (dafür hat er kein Mandat), sondern nur verwaltend bis zur Neuwahl am Laufen halten soll. Auch ist das "Oppositionsteam", besser Alternativteam, vom Wahlausschuss des Vereins benannt worden, das "Kompetenzteam" hingegen vom Verwaltungsrat. Beide Kandidaturen gehen also auf satzungsgemäße Gremienvorschläge im Namen des Vereins zurück und sollten auch so behandelt werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2017, 13:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wieso "oppositionell"? Im Moment gibt es keine Regierung und keine Opposition, keinen Titelverteidiger und keinen Herausforderer. Der Ring ist leer, das kommissarische Präsidium ist nur ein Notvorstand, der den Laden nicht gestaltend (dafür hat er kein Mandat), sondern nur verwaltend bis zur Neuwahl am Laufen halten soll. Auch ist das "Oppositionsteam", besser Alternativteam, vom Wahlausschuss des Vereins benannt worden, das "Kompetenzteam" hingegen vom Verwaltungsrat. Beide Kandidaturen gehen also auf satzungsgemäße Gremienvorschläge im Namen des Vereins zurück und sollten auch so behandelt werden.
So so, das Alternativteam ist also vom Wahlausschuss als Gremium benannt worden ( auf Vorschlag v. h. Filbrich, der eigentlich garnicht Mitglied des Wahlausschusses ist) und braucht daher keine 50 Unterschriften.

Ist das eigentlich richtig ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2017, 14:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So so, das Alternativteam ist also vom Wahlausschuss als Gremium benannt worden ( auf Vorschlag v. h. Filbrich, der eigentlich garnicht Mitglied des Wahlausschusses ist) und braucht daher keine 50 Unterschriften.

Ist das eigentlich richtig ?
So ist es. Der offiziellen Alemannia-Homepage kannst du allerdings entnehmen, dass Horst Filbrich in Nachfolge von Max Baur sehr wohl als satzungsgemäß vom Verwaltungsrat entsandter Vertreter dem Wahlausschuss angehört. Deine wiederholte Behauptung, dass er "eigentlich gar nicht Mitglied ist", ist schlicht und ergreifend falsch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2017, 14:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So ist es. Der offiziellen Alemannia-Homepage kannst du allerdings entnehmen, dass Horst Filbrich in Nachfolge von Max Baur sehr wohl als satzungsgemäß vom Verwaltungsrat entsandter Vertreter dem Wahlausschuss angehört. Deine wiederholte Behauptung, dass er "eigentlich gar nicht Mitglied ist", ist schlicht und ergreifend falsch.

Die Aktualisierung der Besetzung auf der HP erfolgte in Nachhinein, jedenfalls nach der Sitzung v. 14.7.
Bis dahin stand da Max Baur.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.07.2017 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2017, 16:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Aktualisierung der Besetzung auf der HP erfolgte in Nachhinein, jedenfalls nach der Sitzung v. 14.7.
Bis dahin stand da Max Baur.
Hier werden Sie geholfen:
http://www.ig-alemanniafans.de/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2017, 18:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Qui s'excuse, s'accuse !


Es bleibt :

Die IG - Vorstandsmitglieder Filbrich und Kempf stehen seit Wochen in Kontakt mit der Gruppe Gottschalk / Rambau / Goy.
Filbrich hat als inzwischen nachgerückter VR - Vertreter im Wahlausschuss dafür gesorgt, dass der Wahlausschuss als Gremium die Gruppe Gottschalk / Rambau / Goy nominiert hat.
Was willst du eigentlich? Hast du ein grundsätzliches Problem damit, dass neben den von der (derzeit eigentlich gar nicht existierenden) Alemannia-Spitze vergeschlagenen Kandidaten noch andere Leute kandidieren?

Wo bleibt dein Respekt vor dem Wahlausschuss und einem gradlienigen Mann wie Gregor Forst? Glaubst du, der Filbrich hätte den gesamten Ausschuss hyponitisiert, bestochen oder unter Drogen gesetzt, um die erforderliche Mehrheit zu bekommen? Nein, die haben sich im Gegensatz zu dir ein paar Gedanken darüber gemacht, welche demokratischen Gepflogenheiten auch in unserem Verein herrschen sollten. Und dann haben sie abgestimmt und ihren von Herrn Forst gut begründeten Beschluss gefasst.

Bleib doch einfach cool, alter Freud. In der Politik dürfen doch auch die skurillsten Splitter-Vereinigugnen zur Wahl antreten. Die drucken ihre Programme, hängen ihre Plakate auf, kriegen sogar ein paar TV-Spots - und am Ende bekommen sie die Quittung von den Wählern. Hören wir uns doch einfach ganz gelassen an, was die einen und die anderen zu bieten haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (19.07.2017), JasFasola (19.07.2017)
  #8  
Alt 19.07.2017, 20:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was willst du eigentlich? Hast du ein grundsätzliches Problem damit, dass neben den von der (derzeit eigentlich gar nicht existierenden) Alemannia-Spitze vergeschlagenen Kandidaten noch andere Leute kandidieren?

Wo bleibt dein Respekt vor dem Wahlausschuss und einem gradlienigen Mann wie Gregor Forst? Glaubst du, der Filbrich hätte den gesamten Ausschuss hyponitisiert, bestochen oder unter Drogen gesetzt, um die erforderliche Mehrheit zu bekommen? Nein, die haben sich im Gegensatz zu dir ein paar Gedanken darüber gemacht, welche demokratischen Gepflogenheiten auch in unserem Verein herrschen sollten. Und dann haben sie abgestimmt und ihren von Herrn Forst gut begründeten Beschluss gefasst.

Bleib doch einfach cool, alter Freud. In der Politik dürfen doch auch die skurillsten Splitter-Vereinigugnen zur Wahl antreten. Die drucken ihre Programme, hängen ihre Plakate auf, kriegen sogar ein paar TV-Spots - und am Ende bekommen sie die Quittung von den Wählern. Hören wir uns doch einfach ganz gelassen an, was die einen und die anderen zu bieten haben.
Ich begrüße es, dass es ein 2. Team gibt, das sich bewirbt,
aber finde es nicht richtig, dass es im Vorfeld von Teilen des IG- Vorstandes gefördert wurde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2017, 19:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die IG - Vorstandsmitglieder Filbrich und Kempf stehen seit Wochen in Kontakt mit der Gruppe Gottschalk / Rambau / Goy.
Filbrich hat als inzwischen nachgerückter VR - Vertreter im Wahlausschuss dafür gesorgt, dass der Wahlausschuss als Gremium die Gruppe Gottschalk / Rambau / Goy nominiert hat.
Und wenn es so ist, so ist es das, was wir immer gewollt haben. So umstritten Rambau und Goy auch sind: Der Wahlausschuss hat lediglich formal zu prüfen. Wenn es Kandidaten gibt, hat er sie nicht an der Kandidatur zu hindern. Ich finde es richtig, dass man die Wahl auf der JHV den Mitglieder überlässt.

Angenommen sie wären nicht mit auf der List, dann hätte der IG-Vertreter die demokratische Wahl ja verhindert und Kandidaten im Wahlausschuss blockiert, dessen Aufgabe es gar nicht ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (20.07.2017), JasFasola (19.07.2017), Kreuzritter (20.07.2017), tivolino (19.07.2017)
  #10  
Alt 19.07.2017, 20:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und wenn es so ist, so ist es das, was wir immer gewollt haben. So umstritten Rambau und Goy auch sind: Der Wahlausschuss hat lediglich formal zu prüfen. Wenn es Kandidaten gibt, hat er sie nicht an der Kandidatur zu hindern. Ich finde es richtig, dass man die Wahl auf der JHV den Mitglieder überlässt.

Angenommen sie wären nicht mit auf der List, dann hätte der IG-Vertreter die demokratische Wahl ja verhindert und Kandidaten im Wahlausschuss blockiert, dessen Aufgabe es gar nicht ist.
Es geht darum, dass er sie gefördert hat, indem er vorher an vorbereitenden Treffen teilgenommen hat, zusammen mit dem IG-Schatzmeister.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2017, 20:05
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Normalerweise lese ich hier ja nur mit.

Da ich aus Entfernungsgründen leider keinerlei Möglichkeit habe vor Ort zu sein und mich vernünftig über die Teams zu informieren, kann ich definitiv nicht sagen, ob das eine Team besser ist als das andere, oder ob Person A dümmer ist als Person D bzw. wer sich wo angeblich reingemogelt hat.

Generell sollten wir aber ALLE froh sein, dass es jetzt endlich mal zwei Alternativen gibt und es nicht nur ein Ja oder Nein geben wird.

Hoffen wir einfach das beste....
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2017, 20:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.851 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und wenn es so ist, so ist es das, was wir immer gewollt haben. So umstritten Rambau und Goy auch sind: Der Wahlausschuss hat lediglich formal zu prüfen. Wenn es Kandidaten gibt, hat er sie nicht an der Kandidatur zu hindern. Ich finde es richtig, dass man die Wahl auf der JHV den Mitglieder überlässt.

Angenommen sie wären nicht mit auf der List, dann hätte der IG-Vertreter die demokratische Wahl ja verhindert und Kandidaten im Wahlausschuss blockiert, dessen Aufgabe es gar nicht ist.
Nee, tut mir leid, das (Rambau und Goy) ist nicht das, was "wir" immer gewollt haben. Ganz und gar nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (23.07.2017)
  #13  
Alt 20.07.2017, 11:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nee, tut mir leid, das (Rambau und Goy) ist nicht das, was "wir" immer gewollt haben. Ganz und gar nicht.
Wundert es dich denn, dass es in der derzeitigen Situation keine andere Alternative gibt als das Team mit Gottschalk, Trampen, Rambau, Goy. ?

Wobei ja Gottschalk noch das unbeschriebenste Blatt dabei ist.

Mich wundert, dass es derzeit überhaupt eine Alternative gibt, falls es denn eine echte ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2017, 12:24
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"Wundert es dich denn, dass es in der derzeitigen Situation keine andere Alternative gibt als das Team mit Gottschalk, Trampen, Rambau, Goy. ?

Wobei ja Gottschalk noch das unbeschriebenste Blatt dabei ist.

Mich wundert, dass es derzeit überhaupt eine Alternative gibt, falls es denn eine echte ist."

Wer ist denn wir? Postest Du hier Deine Meinung oder die einer Gruppe?

Geändert von Pit (20.07.2017 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2017, 16:48
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.231
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
"Wundert es dich denn, dass es in der derzeitigen Situation keine andere Alternative gibt als das Team mit Gottschalk, Trampen, Rambau, Goy. ?

Wobei ja Gottschalk noch das unbeschriebenste Blatt dabei ist.

Mich wundert, dass es derzeit überhaupt eine Alternative gibt, falls es denn eine echte ist."

Wer ist denn wir? Postest Du hier Deine Meinung oder die einer Gruppe?
Ich finde irgendwie das "wir" in seiner Aussage nicht. Da er aber "Mich" schreibt, vermute ich, dass es sich um seine Meinung handelt.
Nix für ungut, aber ein Großteil der Beiträge hier ist gerade verzichtbar - meiner inclusive.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.07.2017, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich finde irgendwie das "wir" in seiner Aussage nicht. Da er aber "Mich" schreibt, vermute ich, dass es sich um seine Meinung handelt.
Nix für ungut, aber ein Großteil der Beiträge hier ist gerade verzichtbar - meiner inclusive.
Die Mehrheit der Beiträge hier ist verzichtbar.
Das ganze Forum ist eigentlich verzichtbar.

Der User Pit hatte sich offenbar auf einen anderen Beitrag bezogen, nämlich , dass die Alternative nicht das sei, was WIR wollen.

Ich schreibe hier übrigens immer nur für mich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2017, 18:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich schreibe hier übrigens immer nur für mich.
Wenn es nur für Dich ist, schreibe es doch mit der Hand auf einen Zettel.
Gibt auch ein Word-Programm.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2017, 18:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich schreibe hier übrigens immer nur für mich
Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht zusätzlich noch eine oder mehrere Funktionen im Verein, der GmbH, der IG oder wo auch immer. Ich habe gelernt, dass manche mit mehreren Funktionen mal für sich selbst, mal für die eine Funktion oder auch mal für die andere Funktion schreiben.

Da du meines Wissens (wie auch ich) keine derartige Funktion hast, kannst du doch nur für dich schreiben, für wen auch sonst?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2017, 20:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, hast du nicht zusätzlich noch eine oder mehrere Funktionen im Verein, der GmbH, der IG oder wo auch immer. Ich habe gelernt, dass manche mit mehreren Funktionen mal für sich selbst, mal für die eine Funktion oder auch mal für die andere Funktion schreiben.

Da du meines Wissens (wie auch ich) keine derartige Funktion hast, kannst du doch nur für dich schreiben, für wen auch sonst?

Es ist einfacher, nur für sich als Person zu schreiben und nicht mal als Funktionär, IG-Vorstand oder sonstwie.

Dann braucht man auch keinen Spagat zu machen so wie der User Kreuzritter, der Vereins - Mitglied , Bewerber für den zukünftigen VR , noch amtierendes VR -Mitglied, IG - Vorstand , Nachrücker im Wahlausschuss , Drahtzieher der Rambau - Gruppe und vielleicht sonst noch was ist und durch die IG mitteilen lassen muss, was er wann als was getan hat.
( Evtl. habe ich gewisse Funktionen nicht erwähnt )
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2017, 20:37
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist einfacher, nur für sich als Person zu schreiben und nicht mal als Funktionär, IG-Vorstand oder sonstwie.

Dann braucht man auch keinen Spagat zu machen so wie der User Kreuzritter, der Vereins - Mitglied , Bewerber für den zukünftigen VR , noch amtierendes VR -Mitglied, IG - Vorstand , Nachrücker im Wahlausschuss , Drahtzieher der Rambau - Gruppe und vielleicht sonst noch was ist und durch die IG mitteilen lassen muss, was er wann als was getan hat.
( Evtl. habe ich gewisse Funktionen nicht erwähnt )
Ich habe wirklich keinen Anlass dazu, HF zu verteidigen und ich werde ihn auf der Mitgliederversammlung auch nicht wählen, aber was ist eigentlich Dein Problem?

Es gibt also zwei Teams, die sich zur Wahl stellen.
Das eine Team passt Dir nicht, weil es einen möglichen zukünftigen Präsidenten in seiner Mitte hat, der bereits jetzt im kommissarischen Vorstand tätig ist und sich somit Deiner Meinung nach unangemessene Vorteile bei der Bewerbung verschafft.

Das andere Team passt Dir nicht, weil IG-"Funktionäre" bzw. VR-Mitglieder dabei sind, die sich auf diese Weise anscheinend Vorteile verschaffen (so zumindest Deine Unterstellungen.).

Offensichtlich ist es für viele hier (inklusive Dir) also immer eine gewisse Form der Klüngelei, die hier auch ständig kritisiert wird.
Aber wie stellt ihr euch denn bitte vor, dass Leute anderweitig bereit sind, sich für Alemannia zu engagieren?
Es sind natürlich immer Leute, die im Vorhinein schon in irgendeiner Form im oder für den Verein tätig sind. Anderweitig wird es keine Kandidaten geben.

Und es folgt natürlich eine Frage, die hier schon oft zur Sprache kam: Warum engagierst Du Dich eigentlich nicht mal selbst in einer Funktion für den Verein?
Wenn sich doch alle an möglichst vielen alternativen Kandidaten erfreuen, warum gibt es dann nicht fünf Teams? Ich kann es Dir ja verraten: Weil keiner Bock drauf hat.
Und so ist und bleibst es immer das gleiche Spiel: Leute engagieren sich, opfern ihre kostbare Freizeit (!) für den Verein und müssen sich von Leuten, die täglich zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends das Forum begutachten, dumm anmachen lassen.
(Konstruktive) Kritik zu üben, ist immer angebracht und mit Sicherheit auch nicht nur schädlich, aber mach' Dich doch selbst mal gerade!

Oder falls Du selbst nicht willst, ein viel besserer Vorschlag: Nutz' doch mal Dein über die letzten 50 Jahre erwachsenes Alemannia-Netzwerk und ermuntere ein paar Leute, die Du für gut befindest, sich zur Wahl zu stellen. Aber überleg' danach mal, ob das nicht auch irgendwie alles Personen sind, die dann hier in irgendeiner Form bepöbelt werden.

Dass im Übrigen auch bemängelt wird, dass sich einige Kandidaten hier im Forum öffentlich äußern, grenzt doch an blanken Hohn. Ist es nicht viel besser, dass die Leute sich hier der Kritik stellen und Antworten auf unangenehme Fragen geben, statt sich einfach zu verpissen und den Mund zu halten?

Geändert von cxxxx (20.07.2017 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu cxxxx für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (24.07.2017), Einzelkind (21.07.2017), JasFasola (23.07.2017), Jonas (21.07.2017), Rabauke12 (23.07.2017), sascha-s (20.07.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung