Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 117 57,92%
Laurentiu Reghecampf 6 2,97%
Alexander Klitzpera 4 1,98%
Thomas Stehle 1 0,50%
Benjamin Weigelt 4 1,98%
Matthias Lehmann 0 0%
Lubos Pecka 1 0,50%
Cristian Fiel 1 0,50%
Szilárd Nemeth 0 0%
Marius Ebbers 53 26,24%
Patrick Milchraum 2 0,99%
Todor Kolev 1 0,50%
Emmanuel Krontiris 2 0,99%
Abdul Özgen 10 4,95%
Teilnehmer: 202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 04.11.2007, 16:29
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich habe dieses zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, würde es aber hier auch gerne wiederholen:

Aber ich möchte gerne mal an die Aussagen anknüpfen, dass Buchwald nur 3 Monate Zeit hatte.

Was hatte Hecking damals für ne Zeit und da hat man ab dem ersten Spieltag an, mit einer schwächer besetzten Mannschaft, guten Fussball gespielt.

Und bestes aktuelles Beispiel: Robin Dutt. Musste auch etliche neue holen, hat sie zwar größtenteils selbst geholt, aber vor Buchwalds Verpflichtung standen hier bislang auch nur Milchraum und Polenz fest. Und gerade mit Ersterem scheint Buchwald ja auch nicht unzufrieden zu sein.

Es kann nicht sein, dass wir uns jetzt selber runterreden, nur um Herrn Buchwald nicht zu kritisieren.

Was der Mann hier leistet ist ganz schwach, und da kann man auch nicht von Zeit oder Spielern reden die er nicht geholt hat. Fakt ist, dass wir den Abstiegsrängen derzeit näher sind als den Aufstiegsrängen.
Hier spricht keiner vom Aufstieg, nur Herr Buchwald redet davon und zu sehen ist derzeit garnichts. Nicht nur das der Herr Offensivfussball verspricht und dabei einen Sicherheitsfussball ohne Gleichen spielt, sondern auch das er derjenige ist der die Erwartungen selbst schürt.

Ich habe vor der Saison gesagt, oben mitspielen ja, aufsteigen nein. Vielleicht mit Glück oder ner Serie am Ende noch oben reinrutschen ist nie unmöglich, aber das wir die Liga nicht dominieren ist klar. Wir sind derzeit aber nichtmal in der Lage Mannschaften zu dominieren, die gerade mal ein Drittel unseres Etats haben und das gibt zu denken. Alle reden von Geld und das wir ja weniger haben, naja... es gibt mit Mainz, Köln, Gladbach und Hoffenheim vier Mannschaften die effektiv mehr haben. Das ist richtig. Aber über uns stehen derzeit mit Fürth, Freiburg, Wehen und 1860 vier Mannschaften die geringere finanzielle Möglichkeiten haben als wir. Also zählt dieses Argument nun auch mal nicht mehr.

Das Argument Zeit ist für mich genauso ein Blödsinn. Entschuldigt die forsche Ausdrucksweise, aber ich sehe es nunmal so.
Wenn ich auf der Arbeit soviel Einarbeitszeit wegen der ganzen Kollegen bräuchte, die ich mir nicht selbst ausgesucht hätte, dann würde doch irgendwas nicht stimmen. Selbst Führungskräfte können sich ihre "Mannschaft" auch nicht nach dem eigenen Wunsch zusammenstellen und da ist Teamarbeit oft auch wichtig. Ist sicherlich nicht unbedingt vergleichbar mit den Mechanismen die auf dem Fussballplatz ineinander greifen müssen, aber wie lange soll Herr Buchwald denn noch Zeit bekommen?

Wenn wir dann in zwei Jahren den Aufstieg nicht geschafft haben und das ohne jemals das Gefühl gehabt zu haben, dass es nur annähernd zu schaffen gewesen ist, heisst es dann: "Och der arme Guido hatte doch gerade mal zwei Jahre Zeit und den Klitzpera hat der Buchwald ja nicht selbst verpflichtet!"?

-------------

Was ich da vergessen habe zu erwähnen:
Warum wird das Bochumspiel zu unerträglich hochgejubelt? Der VfL ist nur unwirklich besser besetzt als wir und bei denen läuft es auch nicht. Dann noch gegen 10 Mann... und dann wird der Sieg gefeiert wie gegen die Bayern...

Ich habe gegen den VfL größtenteils genauso ein Gerumpel gesehen wie die Wochen zuvor, nur das ein verunsicherter Gegner sich mit einem Platzverweis selbst schädigt und danach noch verunsicherter wirkt, uns den Gefallen getan hat uns ab und an mal 10 Meter Platz gelassen hat.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Werbung
  #182  
Alt 04.11.2007, 16:42
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sauber Krizz!

Das war endlich mal ne Meinung,die ich 100%ig vertreten kann.
Es sollte mehr Fans geben,die mal die schwarz-gelbe Brille ausziehen würden,und dann endlich mal den Tatsachen ins Auge sehen.

Manche Meinungen hier im Forum sind echt erbärmlich...
  #183  
Alt 04.11.2007, 20:29
Benutzerbild von FCAUEFAN
FCAUEFAN FCAUEFAN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Spielbericht auf der Homepage des OCHE, WA?!

Nächtliche wilde Verfolgungsjagd auf Autobahn

Feiner Bericht,

hat Spass gemacht, diesen zu lesen!!
  #184  
Alt 05.11.2007, 18:39
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Ach,Frontzek war ein Totalversager!
Wenn ich mich noch an die Spiele der letzten Saison erinnere,da wird mir speiübel...
Den Stefan Emmerling hätten wir als Chef-Trainer der ersten Mannschaft nehmen sollen.Das wäre die richtige Wahl gewesen!Kein Frontzek und kein Buchwald!

Schaut Euch mal die Tabelle der Regionalliga Nord an!
Wer steht da an erster Stelle...?
Wer ist dort der Trainer...?
Das war der größte Fehler der letzten Jahre,das die diesen fähigen Mann haben ziehen lassen!!!

Amen!

hast du diese meinung auch schon vor der verpflichtung von buchwald vertreten? nur eine kleine minderheit war im forum gegen buchwald. der großteil meinte: weltmeister, enorme erfolge, spitzenmann, bombentrainer für alemannia....

ob emmerling als trainer der ersten mannschaft erfolg gehabt hätte, ist doch alles spekulation..es ist jetzt sehr einfach zu sagen: kuckt mal nach emden.
  #185  
Alt 05.11.2007, 21:15
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich denke, dass die Spiele bis zu Winterpause die Wegesrichtung markieren...

vielen ist dieser Weg bereits zu lang........

ich bin dennoch zuversichtlich....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung