Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2015, 13:08
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Gemeinsamer Aufruf der FFA Essen und der Fan-IG Aachen

Liebe Fans,

am 7. Februar treffen mit der Alemannia und Rot-Weiss Essen zwei der traditionsreichsten Fußballklubs Deutschlands aufeinander. Vor der Regionalliga-Rekordkulisse von 30.000 Zuschauern kämpfen beide Vereine um die Chance auf den begehrten Relegationsplatz, über den der einzige Weg zurück in den Profifußball führt.

Natürlich darf bei einem solchen geschichtsträchtigen Duell nicht die nötige Rivalität auf dem Platz und auf den Rängen fehlen. Die Aachener Fans werden den Essenern schnell klarmachen wollen, dass es in der Kaiserstadt nichts zu holen gibt, aber auch die mehr als 5.000 Essener werden alles geben, um der Kulisse mehr als nur ihren Stempel aufzudrücken.

Doch die Aggressivität gehört - natürlich im Rahmen der Fußballregeln - nur auf den Platz. Dieses Spiel ist für beide Vereine und ihre Fans eine einzigartige Chance, Werbung für Traditionsvereine und Fußballkultur zu machen. Und das bei einem Fußballfest, von dem man zwischen Wolfsburg und Hoffenheim und von Leverkusen bis Leipzig noch nicht einmal zu träumen wagt!

Lasst uns gemeinsam dafür einstehen, dass man auch am Tag nach diesem Spiel nur über den Sport und darüber, dass unsere Vereine wieder in höhere Ligen gehören, spricht. Dieses Spiel sollte eine Plattform für Traditionsklubs und ihre vielen, großartigen Fans sein - und nicht für einige wenige, die sich am Rande des Sports selbst profilieren wollen.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Fan- und Förderabteilung (FFA) Rot-Weiss Essen e.V.
und Eure Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) e.V.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 38 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
68er (29.01.2015), Aachenfan (29.01.2015), ACUnited (29.01.2015), AlemanniaOche (29.01.2015), Ananas (30.01.2015), atsv4ever (29.01.2015), Bavarian Offside (29.01.2015), Black-Postit (29.01.2015), blue_lagoon (29.01.2015), Boludo (29.01.2015), Cello (31.01.2015), cindy (30.01.2015), Cindy Lou (29.01.2015), Death Dealer (29.01.2015), DerLängsteFan (29.01.2015), Dibe (29.01.2015), Dirk (29.01.2015), Eikinho (29.01.2015), Exil_Alemanne (29.01.2015), Flutlicht (31.01.2015), golfyankee (31.01.2015), gulsvart (29.01.2015), Hauptmann (31.01.2015), Hawk-Eye (31.01.2015), Jokel (29.01.2015), ju (29.01.2015), Kalex (29.01.2015), Knolle (29.01.2015), Öcher93 (29.01.2015), quexar (29.01.2015), Steen (29.01.2015), Takuub (29.01.2015), Urbi et orbi (02.02.2015), Vollzahler (29.01.2015), Willi (29.01.2015)
Werbung
  #2  
Alt 29.01.2015, 14:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Fans,

am 7. Februar treffen mit der Alemannia und Rot-Weiss Essen zwei der traditionsreichsten Fußballklubs Deutschlands aufeinander. Vor der Regionalliga-Rekordkulisse von 30.000 Zuschauern kämpfen beide Vereine um die Chance auf den begehrten Relegationsplatz, über den der einzige Weg zurück in den Profifußball führt.

Natürlich darf bei einem solchen geschichtsträchtigen Duell nicht die nötige Rivalität auf dem Platz und auf den Rängen fehlen. Die Aachener Fans werden den Essenern schnell klarmachen wollen, dass es in der Kaiserstadt nichts zu holen gibt, aber auch die mehr als 5.000 Essener werden alles geben, um der Kulisse mehr als nur ihren Stempel aufzudrücken.

Doch die Aggressivität gehört - natürlich im Rahmen der Fußballregeln - nur auf den Platz. Dieses Spiel ist für beide Vereine und ihre Fans eine einzigartige Chance, Werbung für Traditionsvereine und Fußballkultur zu machen. Und das bei einem Fußballfest, von dem man zwischen Wolfsburg und Hoffenheim und von Leverkusen bis Leipzig noch nicht einmal zu träumen wagt!

Lasst uns gemeinsam dafür einstehen, dass man auch am Tag nach diesem Spiel nur über den Sport und darüber, dass unsere Vereine wieder in höhere Ligen gehören, spricht. Dieses Spiel sollte eine Plattform für Traditionsklubs und ihre vielen, großartigen Fans sein - und nicht für einige wenige, die sich am Rande des Sports selbst profilieren wollen.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Fan- und Förderabteilung (FFA) Rot-Weiss Essen e.V.
und Eure Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) e.V.
Wäre zu schön wenn es so kommt.
Alleine mir fehlt der Glaube....SCHADE eigentlich
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2015, 14:15
Zico Zico ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wäre zu schön wenn es so kommt.
Alleine mir fehlt der Glaube....SCHADE eigentlich
Und weshalb fehlt Dir der Glaube?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zico für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.01.2015)
  #4  
Alt 29.01.2015, 14:19
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zico Beitrag anzeigen
Und weshalb fehlt Dir der Glaube?
Glaubst du, das es nicht zu Ausschreitungen kommt??
Das alles normal abläuft?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2015, 14:27
Zico Zico ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Glaubst du, das es nicht zu Ausschreitungen kommt??
Das alles normal abläuft?
Wieso sollte man denn immer vom Schlimmsten ausgehen?
Ich denke es wird dafür gesorgt werden, dass die Fans außerhalb des Stadions so abgesichert werden, dass sie zumindest im Umfeld des Stadions nicht aufeinander treffen werden.

Einerseits gebe ich Dir recht, denn gerade zu dem Spiel werden sicher wieder einige ins Stadion kommen, die man lange nicht mehr gesehen hat, auch im negativen Sinn.

ABER ich erinnere an das Hinspiel. Hättest Du gedacht, dass es da so ruhig bleibt? Wieso nicht auch jetzt? Nur wegen mehr Zuschauern? Und die meisten die jetzt dazu kommen, sind doch eher Teilzeitanhänger, die sich vom Run auf die Karten haben anstecken lassen. Ich fand es war wirklich ein richtig schöner Tag, friedlich wie ein Familienausflug und der einzige Ort an dem es hoch her ging, war der Rasen und ein paar Essener Deppen, die erfolglos versucht haben die Fans von der Seite aus zu provozieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zico für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.01.2015)
  #6  
Alt 29.01.2015, 14:43
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zico Beitrag anzeigen
Wieso sollte man denn immer vom Schlimmsten ausgehen?
Ich denke es wird dafür gesorgt werden, dass die Fans außerhalb des Stadions so abgesichert werden, dass sie zumindest im Umfeld des Stadions nicht aufeinander treffen werden.

Einerseits gebe ich Dir recht, denn gerade zu dem Spiel werden sicher wieder einige ins Stadion kommen, die man lange nicht mehr gesehen hat, auch im negativen Sinn.

ABER ich erinnere an das Hinspiel. Hättest Du gedacht, dass es da so ruhig bleibt? Wieso nicht auch jetzt? Nur wegen mehr Zuschauern? Und die meisten die jetzt dazu kommen, sind doch eher Teilzeitanhänger, die sich vom Run auf die Karten haben anstecken lassen. Ich fand es war wirklich ein richtig schöner Tag, friedlich wie ein Familienausflug und der einzige Ort an dem es hoch her ging, war der Rasen und ein paar Essener Deppen, die erfolglos versucht haben die Fans von der Seite aus zu provozieren.
Ja und das sind meine Gedanken und mein bedenken.
Es wird wohl leider so kommen das sich bei beiden Anhängerseiten einige Deppen befinden..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2015, 18:48
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ja und das sind meine Gedanken und mein bedenken.
Es wird wohl leider so kommen das sich bei beiden Anhängerseiten einige Deppen befinden..
Die "Deppen" werden wir eh nicht mit Aufrufen und Appellen erreichen. Hier hilft nur polizeiliche Präsenz.

Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass die Aachener und Essener Fans schon vor dem Spiel eine solche Positionierung vornehmen - das Statement zeigt nämlich, dass wir "Auseinandersetzungen" welcher Art auch immer nicht als Teil unserer Fanfolklore verniedlichen.

Wir freuen uns dagegen auf ein historische Spitzenspiel!!

Danke also an die Akteure aus Essen und Aachen!
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (31.01.2015)
  #8  
Alt 29.01.2015, 19:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Die "Deppen" werden wir eh nicht mit Aufrufen und Appellen erreichen. Hier hilft nur polizeiliche Präsenz.

Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass die Aachener und Essener Fans schon vor dem Spiel eine solche Positionierung vornehmen - das Statement zeigt nämlich, dass wir "Auseinandersetzungen" welcher Art auch immer nicht als Teil unserer Fanfolklore verniedlichen.

Wir freuen uns dagegen auf ein historische Spitzenspiel!!

Danke also an die Akteure aus Essen und Aachen!
Die Fans mit Sicherheit...

Aber, die Hools sind auf beiden Seiten außen vor und die Aachener Szene hat ja auch schon das Motto ausgerufen " Run RWE "...


Also, ich finde die Aktion gut, aber mich würde es auch ohne Ende wundern, wenn alles ruhig bleiben würde. Echte Rivalität und vermutlich eine große Enttäuschung auf Essener Seite, dass es wieder nix wird, werden die guten Absichten schnell vergessen lassen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2015, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Die "Deppen" werden wir eh nicht mit Aufrufen und Appellen erreichen. Hier hilft nur polizeiliche Präsenz.
Bei einer ähnlich konsequenten Trennung der Fans wie in Essen , was natürlich nur mit großem Personaleinsatz der Polizei möglich ist, wird es nicht zu Zusammenstößen kommen.

Problematisch sind die Essener, die mit dem PKW kommen, weil es bei uns nicht wie in Essen einen separaten PKW-Parkplatz mit Zufahrt gibt.
Die Problemgruppen kommen aber meistens mit dem Bus oder der Bahn und die wird man schon lenken.

Aber was das alles kostet!
Wenn es die Vereine bezahlen müssten, würden sie auch strenger gegen die Problemfans vorgehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (31.01.2015 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2015, 11:04
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 281 Danke für 76 Beiträge
******* rwe!

Ganz klar, Gewalt ist ******* und was für Vollidioten.

Dennoch, ganz ehrlich: Das Gekuschel hier geht mir auf den Sack! Seit ich Alemanniafan bin, hasse ich RWE. Mehr noch als die Bauern oder Böcke. Das ist gute Öcher Tradition und die gehört gepflegt. Essen war schon immer ein Dreckspack, asozial und erfolglos. Wir können zu Recht auf Essen herabschauen und ich möchte meiner leidenschaftlichen Verachtung weiter nachgehen. Pöbeln muss weiterhin erlaubt sein, gerade gegen das Ruhrpottpack. In diesem Sinne und ohne Gewalt: Rot-Weiss Essen, f***en und vergessen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2015, 11:47
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Ganz klar, Gewalt ist ******* und was für Vollidioten.

Dennoch, ganz ehrlich: Das Gekuschel hier geht mir auf den Sack! Seit ich Alemanniafan bin, hasse ich RWE. Mehr noch als die Bauern oder Böcke. Das ist gute Öcher Tradition und die gehört gepflegt. Essen war schon immer ein Dreckspack, asozial und erfolglos. Wir können zu Recht auf Essen herabschauen und ich möchte meiner leidenschaftlichen Verachtung weiter nachgehen. Pöbeln muss weiterhin erlaubt sein, gerade gegen das Ruhrpottpack. In diesem Sinne und ohne Gewalt: Rot-Weiss Essen, f***en und vergessen!
Für die 90 Minuten nächste Woche bin ich absolut bei Dir. Auch ich hab RWE früher gehasst, aber heute mag ich den Club, weil er viele Parallelen zu uns hat. Insolvenz und Fans, die zu ihrem Club stehen, egal in welcher Liga. RWE ist mir weit aus lieber als so manch anderer Plastik- oder Kommerzclub.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
tivolino (31.01.2015)
  #12  
Alt 31.01.2015, 12:41
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 837 Danke für 272 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Problematisch sind die Essener, die mit dem PKW kommen, weil es bei uns nicht wie in Essen einen separaten PKW-Parkplatz mit Zufahrt gibt.
Die Problemgruppen kommen aber meistens mit dem Bus oder der Bahn und die wird man schon lenken.
Sehe ich anders. Gegen Dynamo wurden damals alle Dresdener (PKW und Bus) direkt von der Autobahn abgefangen und bis zum Parkplatz (hinterm Parkhaus) begleitet. Und nur dort durften die sich aufhalten (Parkplatz, Gästeschleuse und Stadion).
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2015, 13:32
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Essen war schon immer ein Dreckspack, asozial und erfolglos. Wir können zu Recht auf Essen herabschauen und ich möchte meiner leidenschaftlichen Verachtung weiter nachgehen. Pöbeln muss weiterhin erlaubt sein, gerade gegen das Ruhrpottpack. In diesem Sinne und ohne Gewalt: Rot-Weiss Essen, f***en und vergessen!
Soso, Essen erfolglos? Tja, wie oft ist den Alemannia schon Deutscher Meister oder Pokalsieger geworden? Mit welchem Recht können "wir" auf Essen herabschauen?

Wenn ich so ein Sch.eisse lese...
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.01.2015), Aachener Alemanne (31.01.2015), AIXtremist (31.01.2015), hodgepodge (31.01.2015), Jonas (31.01.2015), S4 (31.01.2015), Schwarz-Gelbsucht (31.01.2015)
  #14  
Alt 31.01.2015, 13:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Gegen Dynamo wurden damals alle Dresdener (PKW und Bus) direkt von der Autobahn abgefangen und bis zum Parkplatz (hinterm Parkhaus) begleitet. Und nur dort durften die sich aufhalten (Parkplatz, Gästeschleuse und Stadion).
So muss es sein.
Alles andere hängt von den beidseitigen Chaoten und der Polizei ab.
Die Polizei wird notfalls Hunde und Pferde einsetzen, habe ich gehört .

Neuerdings hat die Polizei nur noch Malinois ( belgische Schäferhunde)
Die sind extrem naturscharf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.01.2015, 13:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Soso, Essen erfolglos? Tja, wie oft ist den Alemannia schon Deutscher Meister oder Pokalsieger geworden? Mit welchem Recht können "wir" auf Essen herabschauen?

Wenn ich so ein Sch.eisse lese...
Das hast Du recht , Bucki.
Man wundert sich , welchen Sch...ss manche hier schreiben.

Wir haben keinen Grund, auf Esssen herabzuschauen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.01.2015, 13:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Ganz klar, Gewalt ist ******* und was für Vollidioten.

Dennoch, ganz ehrlich: Das Gekuschel hier geht mir auf den Sack! Seit ich Alemanniafan bin, hasse ich RWE. Mehr noch als die Bauern oder Böcke. Das ist gute Öcher Tradition und die gehört gepflegt. Essen war schon immer ein Dreckspack, asozial und erfolglos. Wir können zu Recht auf Essen herabschauen und ich möchte meiner leidenschaftlichen Verachtung weiter nachgehen. Pöbeln muss weiterhin erlaubt sein, gerade gegen das Ruhrpottpack. In diesem Sinne und ohne Gewalt: Rot-Weiss Essen, f***en und vergessen!
Wer "kuschelt" denn hier? Es geht um nichts anderes als ein friedliches Fussballspiel ohne Aggressionen und Gewalt abzuliefern. IM Stadion IN Deinem Block kannst Du pöbeln bis der Arzt kommt und meinetwegen 90 Minuten *icken und vergessen gröhlen. Vorher und Nachher hat man wenn man denn auf gegenerische Fans trifft respektvoll miteinander umzugehen. Das kann doch nicht so schwer sein? Und wie Bucki schon richtig schrieb:
Auf Essen herabschauen?? Junge Junge Junge! Da solltest Du besser nochmal im Almanach nachblättern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
horst (31.01.2015)
  #17  
Alt 31.01.2015, 13:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer "kuschelt" denn hier? Es geht um nichts anderes als ein friedliches Fussballspiel ohne Aggressionen und Gewalt abzuliefern. IM Stadion IN Deinem Block kannst Du pöbeln bis der Arzt kommt und meinetwegen 90 Minuten *icken und vergessen gröhlen. Vorher und Nachher hat man wenn man denn auf gegenerische Fans trifft respektvoll miteinander umzugehen. Das kann doch nicht so schwer sein? Und wie Bucki schon richtig schrieb:
Auf Essen herabschauen?? Junge Junge Junge! Da solltest Du besser nochmal im Almanach nachblättern!
Dat kannste sehen wie de willst! Sportlich auf die Vergangenheit und das Aktuelle betrachtet habt Ihr Beide natürlich vollkommen recht. Noch vor wenigen Jahren konnten wir aber durchaus auf RWE herabschauen, weil sie immer zwischen Regional und teilweise Oberliga pendelten während wir aus der 2. Liga nicht mehr wegzudenken waren!

Aber man sieht sich bekanntlich immer mehrmals im Leben
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2015, 14:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dat kannste sehen wie de willst! Sportlich auf die Vergangenheit und das Aktuelle betrachtet habt Ihr Beide natürlich vollkommen recht. Noch vor wenigen Jahren konnten wir aber durchaus auf RWE herabschauen, weil sie immer zwischen Regional und teilweise Oberliga pendelten während wir aus der 2. Liga nicht mehr wegzudenken waren!

Aber man sieht sich bekanntlich immer mehrmals im Leben

Michi, da musst Du als Traditionalist aber ein bisschen weiträumiger schauen. Ligatechnisch hast Du Recht und das hat sich erledigt wie wir wissen. Insgesamt gesehen sind wir nicht viel schlechter als Tabellenführer der ewigen Zweitligatabelle aber was die Erfolge angeht leider hinten dran. Gut, der Uefa-Cup hat uns nach vorne gebracht, aber das ist kein Grund auf die Essener herabzuschauen. Das reicht einfach noch nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung