Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 02.08.2007, 10:46
Spielmacher Spielmacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Guten Morgen,

auch ich habe den "Wechsel" genutzt und mich registieren lassen. Ich lese seit drei Jahren regelmäßig im alten/neuen Forum.
Mein Name ist Ulf, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Baesweiler. Mein Stammplatz im Stadion ist der S-Block. Ich freue mich auf eine weitere spannende Saison, mit einem guten Ergebnis für uns!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 02.08.2007, 11:00
Benutzerbild von eiven
eiven eiven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallöchen,

also ich heisse Yvonne, bin 31, verheiratet und habe 2 Kinder die im Gegensatz zu meinem Mann auch das Alemannia Gen tragen . Ich komme aus Stolberg, bin seit 1993 Fan der Alemannia und stehe mit meiner Dauerkarte im Block X.
Im "alten" Forum habe ich immer gelesen - aber selten was geschrieben...!
So, das war`s kurz und knapp!
__________________
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!!!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.08.2007, 11:31
Benutzerbild von alemanniafreak
alemanniafreak alemanniafreak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Hallo also ich heiße Benny und bin 20Jahre alt b.z.w. JUNG. Komme aus Kohlscheid.
Bin schon länger Alemannia fan aber es wurde immer mehr als ich selbst in der Jugend von der Alemannia gespielt habe(das war eine sehr schöne und sportlich erfolgreiche zeit)!!!

Naja ich wünsche euch allen viel spaß hier im schönen neuen forum!!!

und auf eine erfolgreiche SAISON!!!

SCHWARZ GELBER GRUß

ALEMANNIAFREAK
__________________
:klatschen:WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO NE FLANKE HER!!!!:klatschen:

Schwarz Gelbe Grüße Alemanniafreak
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.08.2007, 11:32
pruemmchen pruemmchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden Hallo alle zusammen !!

Dann stell ich mich auch mal kurz vor :

Im "wahren" Leben heiße ich Achim und lebe seit 43 Jahren in der Düvelstadt.
Das erste Spiel an das ich mich erinnern kann war ein 5:0 gegen Osnabrück.
Muss so Anfang der Achtziger geqwesen sein.
Damals sind wir immer mit Säcken voll Papierschnipseln zum Tivoli gezogen.
War schon klasse, als das noch erlaubt war. Halt irgendwie brasilianisch.

Ich freu mich auf die neue Session ( äh, .....Saison ) in unserer Heimliga und auf das Auswärtsspiel in Freiburg.

Völl Jröß
Prümmchen
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.08.2007, 11:49
Benutzerbild von The-Dutch
The-Dutch The-Dutch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hoi,

ich bin Sascha, 27 Jahre alt und wohne in Aachen.
Seid Jahren min ich im Alemannia Fieber. Jedes Jahr wunder ich mich das man sich noch mehr auf eine Saison freuen kann.

Die Spiele verfolge ich seid vielen Jahren im Block S

Ich habe die die ersten Spiele in der Regionalliga gesehen. Da hab ich mit Krücken im Block gesessen und hatte immer noch 10 Meter Platz um mich rum. Waren auch schöne Zeiten. Nicht soviele Nörgler um einen rum die immer über alle schimpfen und Sie 10 min. später fast vergöttern!

Naja, so ist das Leben!

Ich freu mich mal wieder riesig auf die neue Saison!!

Kann losgehen!!
__________________
:klatschen:The-Dutch:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 02.08.2007, 12:27
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Hallo

Richtig heiße ich Manfred, bin 41 Jahre alt und wohne in der schönsten Stadt der Welt. (Nein, nicht Gladbach )
Zum Tivoli gehe ich, soweit ich zurück denken kann.
Ich bin mit Mustafa Denizli abgestiegen, mit Werner Fuchs (Gott, hab ihn Seelig) wieder aufgestiegen.
Sensationelles erlebt unter Jörg Berger und Dieter Hecking.
Einen kleinen Einbruch gab es (trotz erster Liga) unter Michael Frontzeck, aber jetzt habe ich das Gefühl, es brechen wieder große Zeiten an.

Lasst sie nur kommen! Ich erwarte sie in Block M!

Ich freue mich auf das neue Stadion.

Geändert von Manfred (02.08.2007 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.08.2007, 12:58
Benutzerbild von kucki
kucki kucki ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wöschelter Beitrag anzeigen
ich bin der der immer schoenen Gruesse aus Japan bestellt, da gehts naechste Woche wieder hin, verpasse dadurch wieder die ersten beiden Spiele, *******e.
Wöschelter San.

Ich würde jederzeit mit Dir tauschen wenns um Reisen ins super geile Japan geht.

Ich habe bisher nur ein Spiel wegen Japan Aufenthalt nicht im Stadion sehen können. Und das ausgerechnet noch im UEFA gegen Petersburg.

Dank Live Stream im Radio musste halt im Hotel der ganze Flur leiden, weil ich im Trikot und Schalschwenkend die Jungs angefeuert habe. Nunja, und die beiden Tore haben dann jeweils das komplette Hotel geweckt.

アレマンイア アーヘン は とてもう すごいですね。 

Achso, jetzt hätte ich die Vorstellung beinahe vergessen.
Ich bin 0x27 Jahre alt. Gebürtiger Oecher. Verheiratet und werde im Januar Vater.
Kucki werde ich auch im RL genannt.
Meine Dauerkarte ist seit Jahren für den T-Block gültig.
Mein erstes Spiel war wohl in den 80ern gegen RWE aufm Würselener Wall.

Jaa mata,

/Kucki

Geändert von kucki (02.08.2007 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.08.2007, 15:24
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.692
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 4.250 Danke für 1.176 Beiträge
Jaa, also, ich bin der Max, komme aus Aachen, studiere aber im Moment in Tübingen bzw. im kommenden Semester in Aix-en-Provence (immerhin Aix). Mittlerweile 20 Jahre alt (es geht recht stetig vorwärts), mein erstes Spiel war das 2:1 gegen Verl in der Aufstiegssaison. Erstes Auswärtsspiel das glanzvolle 0:0 bei Fortuna Köln in der Saison danach. Mittlerweile 7 Jahre Dauerkartenbesitzer, seit ich nicht mehr mit meinem Vater hingehe, stehe ich in Block M.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.08.2007, 16:45
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Reden

Hallo zusammen! Mein Name ist Lars, ich bin 22 Jahre alt und gehe seit 1998 regelmäßig zum Tivoli.

Trotz meines jungen Alters besitze ich seit dem Aufstieg in die 2. Liga eine Dauerkarte für den C-Block, wo ich zwischen meinem Bruder zu meiner Linken und meinem Vater zu meiner Rechten sitze.

Verfolgte das alte Forum regelmäßig und freuen mich nun selbst an den Diskussionen teilzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.08.2007, 18:31
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Neues Forum, neuer Nick. Aus Braveheart wurde Monti, Monti als Anlehnung an Joaquin Montanes, der (für mich) einzig wahre schwarz gelbe Fußballgott.
Mein erster Tivoli Besuch war 1977 gegen Fortuna Köln (3:0). Richtig infiziert wurde ich aber erst 1983, beim DFB-Pokal Spiel (1. Runde) gegen VfL Bochum (1:0). Seitdem habe ich wohl 3/4 aller Heimspiele gesehen, seit 99 habe ich ne DK. Standpunkt jetzt: K Block, davor kurzzeitig Sitzplatz (H u. I Block), in den 80ern u. 90ern Stehplatz überdacht. 1990 Mitgründer und Mitglied des mittlerweile aufgelösten Fanclubs "Öcher Jonge".
Ansonsten, bin ich etwas über 30zig Jahre jung, verheiratet, Nachwuchs ist auch schon vorhanden, ich wohne in der "Industriestadt im Grünen" (Alsdorf), was eine absolut lächerliche Bezeichnung für diesen Ort darstellt.

Gruß
Monti
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.08.2007, 19:06
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Na dann mal ich

Heiße Mike, bin 23 Jahre alt und komme aus der schönen Aachener Innenstadt (20min. zu Fuß zum Tivoli).

Meine Tivolikarriere begann in der Saison 1994/95 am 16.Spieltag der Regionalliga West gegen den SV Edenkoben. Ich hatte mir in der Woche vor dem Spiel, ohne etwas von Alemannia oder dem Tivoli zu wissen, eine Alemannia-Fahne in der Stadt gekauft. Als ich damit nach Hause gekommen bin hat mein Vater uns Karten besorgt und am WE gings dann für mich erstmals ins Stadion. Nach diesem 4:1 Sieg war ich infiziert vom Schwarz-Gelben-Virus.

Die schönsten Erinnerungen hab ich an die Saison 1997/98 als wir im DFB-Pokal die Profis aus Nürnberg und Leipzig rausgeschmissen haben bevor wir dann selbst gegen Ballwurf Mannheim den Kürzeren zogen. Ich hasse den Zahnarzt aus Kaiserslautern heute noch für diesen Schiedsrichterball .


Auf eine gute Saison an deren Ende sich hoffentlich alle Alemannia-Fans wieder auf dem Markt vereinen!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.08.2007, 19:37
Benutzerbild von IceManAc
IceManAc IceManAc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tach auch,

34 Jahre, gebürtiger Aachener, verheiratet und mittlerweile im saarländischen Exil.

Erstes Spiel mit ca. 7 Jahren. Konnte aufgrund "guter Kontakte" anfangs immer auf einer Sani-Bahre am Spielfeldrand sitzen und das Treiben aus einem anderen Winkel beobachten. Vor´m Delzepich würde ich immer noch auf die Knie fallen und huldigen.

Natürlich wurde ich vom Alemannia-Virus infiziert und wie es halt so ist... man bleibt dabei. Mitglied bin ich seit 1996.
Damals gab es noch Gutscheine und eine Vorstellung vor dem Spiel... soll sich also mal keiner über Kommerzialisierung beschweren

Ich habe ca. vier Jahre auf dem WüWa gestanden, bin dann im S-Block gelandet und wechselte nach der Kinder-Schwemme in den T-Block. Auswärts ist eh viel geiler ! Mittlerweile kann ich zeitbedingt nur noch selten zum Tivoli. Habe Pokalfinale & Bundesliga miterlebt und kann jetzt eigentlich in Frieden sterben.

Bis es soweit ist fiebere ich weiter mit meiner Alemannia. Kommerzialisierung finde ich zum , Politik hat nichts beim Fussball verloren, alkoholfreies Bier wiedert mich an, teure Würstchen sollten auch nach ´was schmecken und wenn Bonzen der Käse vom VIP-Brötchen fällt freue ich mich wie ein Kind.

Ferner bin ich der Meinung, dass man die Pissrinne an der Überdachten Steh unter Denkmalschutz stellen sollte.

Seit ca. vier Jahren sammel ich Alemannia-Schals. Da diese Leidenschaft keinen kommerziellen Hintergrund hat, würde ich mich freuen, wenn mich der eine oder andere von euch kontaktiert, falls man ein Schätzchen mal "abstoßen" möchte. Fanclub-Schals sind auch immer etwas feines.

Sodele... wer mehr wissen möchte, kann mich ja anschreiben.

In diesem Sinne

Tschö wa

IceManAc

P.S. Meine Frau habe ich übrigens missioniert (fc kLön). Der Preis war hoch (Heirat), aber das war es mir wert
__________________
Ist doch nur Fussball...
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.08.2007, 20:14
gooool gooool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
Hallo. ich höre auf den Namen Ingo, bin 34 Jahre und bin gebürtiger Oecher. Ich wohne aber jetzt in Alsdorf.

Das erste Mal auf dem Tivoli so ende der 80er (ehemaliger P Block) jetzt stehe ich im Block K.
Seit dem Auswärtsspiel in Oberhausen (10.05.2004) bin ich wieder dabei. Habe seit 2005 eine DK

Gruß
Ingo
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.08.2007, 20:26
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weitere Neuvorstellung

Hallo, ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch vorstellen. Ich heiße Steffen, wohne in Brand und bin seit 1998 Anhänger der Alemannia. Ich stehe im Block N, versuche trotz hoher beruflicher Belastung und mit dem Einverständnis meiner Famlie ) (also meiner Frau und meiner beiden kleinen Töchter) zumindest kein Heimspiel zu versäumen.

Hier im Forum (das ich schon seit Jahren passiv verfolge) hoffe ich auf tolle Diskussionen und auf möglichst viel Optimismus. Ich glaube an den Verein und an unsere Mannschaft. Auch in der neuen Saison muss sich dieser Kader vor keiner Mannschaft verstecken. Und wenn dann noch Plasse wiederkommt...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.08.2007, 20:40
Flash_Gordon Flash_Gordon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo

Ich heise Ingo und komme aus Inden/Altdorf
geboren 1967 in Hannover hehe hab aber kein 96ziger blut mehr in mir
Mein erstes mal war beim 5-1 sieg gegen SpVgg Erkenschick 80/81
und seit dem fast immer dabay

gruß
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.08.2007, 20:45
Benutzerbild von tiesto_ac
tiesto_ac tiesto_ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dann mach´ ich mal weiter

nachdem auch mein Umzug ins neue Forum geklappt hat, möchte ich mich auch ganz kurz vorstellen.
Morgen (ja, genau morgen am 03.08.) erreiche ich mein 35.Lebenjahr.
"Männlich, ledig, sucht noch"
Es hat länger gedauert, nach meinem Studienbeginn hier in Aachen (93/94) mich für Alemannia zu begegeistern, aber ab der Saison 97 war ich dann doch mehr oder weniger häufig dabei. Seit nunmehr 4 Jahren besitze ich eine DK und bin entsprechend fast immer bei den Heimspielen dabei.
Meine Heimat ist und bleibt der S-Block, wobei ich (von den Sitzplätzen aus gesehen) doch von links oben nach rechts unten (also in Richtung WüWa) gewechselt bin.

Freue mich auf alle Nasen aus dem alten Forum und hoffe auch auf konstruktive Diskussionen mit den neuen.

So long; mein erster Beitrag hier.

Grüße an alle,
tiesto

P.S.: ich hoffe, ich habe jetzt gerade nicht einen neuen Thread eröffnet; ansonsten bitte VERSCHIEBEN
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.08.2007, 20:56
Benutzerbild von Andreas1311
Andreas1311 Andreas1311 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo !

Ich heisse Andreas, wohne in Würselen, bin 19 Jahre alt und mache 'ne Ausbildung zum Kfz - Mechatroniker.

Hatte schon 4 Dauerkarten und war 2 Jahre davor auch so oft wie möglich am Tivoli. Und stehe immer im S- Block in der mitte bischen rechts unten =P

Ich glaube mein erstes Spiel habe ich im M Block gesehen gegen Waldhof Mannheim...

Wann das war weiss ich auch nicht mehr. Denke so vor 8-10 Jahren, aber kanns echt nicht sagen.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.08.2007, 21:01
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Ja, auch hallo,

mein Name ist Sven und ich habe noch einen Zwillingsbruder..., der mittlerweile auch schon 40 Jahre alt ist. Alemannia infiziert bin ich so richtig seit der Aufstiegssaison mit Werner Fuchs. Vorher war ich regelmäßig unregelmäßiger Gast auf dem Tivoli, auch legendäre Auswärtsspiele in Jülich und Langerwehe habe ich damals besucht...
Mein erster Tivolibesuch fand in der Saison 86/87(?) statt, beim DFB-Pokalspielsieg gegen den SV Werder.
Heute stehe ich als Dauerkartenbesitzer im Block K und freue mich riesig auf die neue (Aufstiegs-)Saison.

Grüße

Sven
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.08.2007, 21:18
Exil-Öcher Jogi Exil-Öcher Jogi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi,

ich höre auf den Namen Jochen und bin in Ieledörp jrueß jewooede. Seit 1998 wohne ich aber in dem netten Städtchen auf der Ostalb, wo kommenden Sonntag die Alemannia im DFB-Pokal den grünen Rasen betritt.
Mein erstes Spiel auf dem Tivoli war Anfang der 80er beim Spiel gegen Wattenscheid. Ich kann mich noch genau an die Rufe gegen Zyla erinnern (die älteren wissen, was ich meine). Damals stand ich immer auf dem WüWa. Später bin ich dann auf die überdachte Steh gewechselt. Da es mich in den letzten Jahren recht wenig in meine Heimatstadt verschlagen hat, habe ich dafür den Süden der Republik bereist und etliche Grounds gesehen.
So ganz nebenbei habe ich hier unten schon gute Entwicklungsarbeit geleistet. Anfangs wurde ich als Öcher belächelt, aber mittlerweile sind hier auch schon einige zu Alemannia-Sympathisanten geworden. Einige kommen dann auch am Sonntag ins Waldstadion.

So, bis die Tage
Exil-Öcher Jogi
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.08.2007, 00:47
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
hallo,
bist du nicht wegen der kirchenglocken weggezogen? *gg*
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung