Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.01.2010, 09:09
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Nobis-Aktion ist eben von Nobis. Die Alemannia hat von Nobis die Karten bezahlt bekommen zum "Normalpreis".
Das bezweifel ich doch mal ganz stark!


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eigentlich gibt es ja rein finanziell gesehen jetzt kaum einen Grund mehr, sich vorab für eine Saison eine Dauerkarte zu kaufen.
Ausser, man will immer den gleichen Platz , mit anderen zusammensitzen oder der Alemannia , äh Gmbh seine Verbundenheit beweisen.

Das habe ich jedenfals heute gedacht, als ich von der Rabatt-Aktion las.
Sie trägt sicher nicht dazu bei, viele Dauerkarten zu verkaufen.
Genau so sieht's nämlich aus. Das hat wenig mit "meckern um des Meckerns willen" zu tun, sondern ist rein sachlich betrachtet eine klare Kiste - man wird nicht benachteiligt, aber um seinen Vorteil gebracht.


Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sich beschweren, von der GmbH nur noch wie ein Kunde behandelt zu werden, aber wie ein Kunde argumentieren.
Tja... Huhn und Ei-Problematik sach ich mal...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 21.01.2010, 09:55
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
ja, der Vorschlag hat was. Es wäre m.E. auch eine Möglichkeit, dass die DK auch bei Testspielen gilt, wie z.B. gegen Roda. Zudem gilt die DK ja auch immer noch als Eintrittskarte für die Zweite (und die Jugend???).

Also mal Kirche im Dorf lassen. Der Vorteil der DK liegt nicht nur im günstigeren Preis, es sind -wenn auch ausbaufähige- Mehrleistungen vorhanden. Hier auch nicht zu vergessen, das Vorkaufsrecht für den Pokal. Wer hat sich damals nicht noch alles ne DK geholt, um die Spiele gegen Bayern u. Gladbach sehen zu dürfen...

Was mich an der Sonderaktion mit den günstigen Preisen stört, ist das sie anders als bei den letzten Aktionen auch für die Stehplätze gilt. Hier sind sie m.E. nicht notwendig.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.01.2010, 10:53
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hä? Ein Schritt um ein besserer Mensch zu werden oder wie? Ich steh auf mich, ich will kein besserer Mensch werden... Ich will meckern wenn mir danach ist, ich will nachfragen wenn ich was nicht verstehe oder nachvollziehen kann und ich will loben, wenn ich es für angebracht finde

Ja, ja. Ist ja schon gut. Nicht gleich trotzig werden. Wir haben Dich alle lieb.

Schade ist es dennoch, wenn ein (junger) Mensch sich nicht mehr bessern will. Auf welchem Gebiet auch immer....

Geändert von circo (21.01.2010 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.01.2010, 11:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich hatte "Normalpreis" in "..." gesetzt. Außer was kommuniziert wurde, habe ich keine andere Information bzw. Quelle. Ich gehe davon aus, dass nicht den vollen Preis gezahlt wurde. Zumindest eine "Mengenrabatt" wird gewährt worden sein.

Es ist aber ziemlich egal, wie Alemannia das mit Nobis geregelt hat. Die Alemannia hat nicht ohne Gegenwert den Verkauf bei Nobis ankurbeln wollen. Die Aktion war aber definitiv von Nobis für seine Kunden.

Beschwerst Du dich auch bei der Alemannia, wenn Leute mit kostenlose Sponsorenkarten reinkommen? Beispielsweise, wenn Sponsoren Karten an ihren Kunden weitergeben. So wie Nobis das gemacht hat.
Also in meinen Augen wäre es schon reichlich seltsam, wenn die Alemannia einem Partner wie Nobis ein Kartenkontingent zum Normalpreis verkaufen würde. Da hätte ich als Firma Nobis ein Problem mit, denn warum unterstütze ich die Alemannia sonst mit allem Einsatz und aller Kraft (auch in schweren Zeiten)? Also der Normalpreis wirds wahrscheinlich nicht gewesen sein.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist ein Paket ähnlich wie damals bei den Anleihen. Bei den Anleihen hat mancher Sponsor auch sein Kartenpaket mit verrechnet bekommen (heißt es zumindest). Sprich, man hat eine Anleihe über Summe X gemacht, dafür bekam man anstelle der Auszahlung der Zinsen ein Sponsorenpaket in entsprechender Größe. Hat den Vorteil, dass ich für die Zinsen nicht mehr sparen muss, hat aber den Nachteil, dass mir für einen gewissen Zeitraum Mittel "fehlen" bzw. keine mehr fließen, weil sie ja im Grunde schon geflossen sind.

Ein ähnliches Arrangement kann es bei den Karten ja auch gegeben haben. Vielleicht muss Alemannia deshalb nun für einen gewissen Zeitraum keine Teilchen und Brötchen bezahlen für den VIP-Raum oder so. Finanziell geht man aus der Sache womöglich mit +/- Null raus.

Die Problematik ist für mich eine ganz andere: Die Preise waren von Beginn an zu hoch - ist meine Meinung. Da hat man vollkommen daneben gelegen und die 15.000 Dauerkarten täuschten noch darüber hinweg, dass die Preise zu hoch sind. Dazu kamen dann die durchwachsenen Vorstellungen auf dem Rasen und das Stadion wird regelrecht leer gespielt. Dass die Preise zu hoch sind, hat man wahrscheinlich in der Zwischenzeit auch gemerkt und das Loch wird groß und größer. Ob es nun sinnvoll ist im Hinblick auf das Vertrauen der Dauerkartenkunden die Preise jetzt zu senken, tja, das weiß ich auch nicht. In der Vergangenheit war es so, dass Alemannia immer noch die Gewißheit hatte, die Fans laufen uns trotzdem die Bude ein. Man hofft wahrscheinlich, dass die Fans auch diesmal nicht sonderlich nachtragend sind, sondern im Sommer ihre Dauerkarte wieder lösen werden.

Ob diese Rechnung aufgeht, kann von uns jetzt keine sagen. Verständnis habe ich persönlich auch für diejenigen, die sich jetzt ein wenig vereimert vorkommen, genauso sehe ich auch ein, dass das Stadion voller werden muss. Zumal ich sowieso seit geraumer Zeit der Meinung bin, dass die Zahl der Dauerkarten kaum zu halten sein wird im kommenden Jahr, da die Fans nun die Gewißheit haben "eine Karte bekomme ich immer, weil das Stadion nicht voll sein wird". Ob man solche Fans damit halten wird, dass die Preise nach unten korrigiert werden, bleibt abzuwarten, aber Aktionen wie die derzeitige werden sicherlich manchen zögern lassen. Das Geld liegt derzeit schließlich nicht auf der Straße - weder für den Verein, aber auch ganz sicher nicht für den Großteil der Fans.

Insgesamt eine blöe Situation, in die man sich mit den zu hohen Preisen gebracht hat (in meinen Augen auch für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga falsch geplant, denn wer soll den weiter ansteigende Preise noch bezahlen können?) und die jetzt dazu führt, dass jeder Schritt, den man macht, zu Ärger bei irgendwem führt.

VG Stephanie

PS: Den Vorschlag, dass die DK-Kunden ein Freigetränk bei einem der nächsten drei Spiele bekommen, finde ich übrigens nicht schlecht. Vielleicht greift ihn ja die GmbH auf.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.01.2010, 11:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Man muss doch auch mal jönne könne.

Jetzt wo man ein neues Stadion mit sehr viel Platz für Modefans und Fußballkunden hat, muss man die alle eben auch gelegentlich mal mit Rabattaktionen umwerben. Und an all die neidischen Dauerkarteninhaber, habt doch mal ein wenig Geduld. zur nächsten Saison wird sich die GmbH doch eh zwangsläufig schon noch was für euch einfallen lassen müssen, weil ja sonst auf Grund der vielen freien Plätze eh nicht sehr viele ihre Dauerarte verlängern. Also meckert doch bitte nicht bei jeder noch so kleinen Werbeaktion rum, diese ganze "Neiddiskussion" ist doch mittlerweile schon ein Dauerbrenner hier im Forum und kommt bei jeder x-beliebigen Rabattaktion wieder hoch, ganz egal ob Studenten, Schüler, Printenkäufer, Begleitpersonen von Schwerbehinderten...
Macht euch doch einfach mal ein bischen locker.
Wie heißt das doch so schön:
Man muss auch mal jönne könne!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.01.2010, 11:46
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Problematik ist für mich eine ganz andere: Die Preise waren von Beginn an zu hoch - ist meine Meinung. Da hat man vollkommen daneben gelegen und die 15.000 Dauerkarten täuschten noch darüber hinweg, dass die Preise zu hoch sind. Dazu kamen dann die durchwachsenen Vorstellungen auf dem Rasen und das Stadion wird regelrecht leer gespielt. Dass die Preise zu hoch sind, hat man wahrscheinlich in der Zwischenzeit auch gemerkt und das Loch wird groß und größer. Ob es nun sinnvoll ist im Hinblick auf das Vertrauen der Dauerkartenkunden die Preise jetzt zu senken, tja, das weiß ich auch nicht. In der Vergangenheit war es so, dass Alemannia immer noch die Gewißheit hatte, die Fans laufen uns trotzdem die Bude ein. Man hofft wahrscheinlich, dass die Fans auch diesmal nicht sonderlich nachtragend sind, sondern im Sommer ihre Dauerkarte wieder lösen werden.

Ob diese Rechnung aufgeht, kann von uns jetzt keine sagen. Verständnis habe ich persönlich auch für diejenigen, die sich jetzt ein wenig vereimert vorkommen, genauso sehe ich auch ein, dass das Stadion voller werden muss. Zumal ich sowieso seit geraumer Zeit der Meinung bin, dass die Zahl der Dauerkarten kaum zu halten sein wird im kommenden Jahr, da die Fans nun die Gewißheit haben "eine Karte bekomme ich immer, weil das Stadion nicht voll sein wird". Ob man solche Fans damit halten wird, dass die Preise nach unten korrigiert werden, bleibt abzuwarten, aber Aktionen wie die derzeitige werden sicherlich manchen zögern lassen. Das Geld liegt derzeit schließlich nicht auf der Straße - weder für den Verein, aber auch ganz sicher nicht für den Großteil der Fans.

Insgesamt eine blöe Situation, in die man sich mit den zu hohen Preisen gebracht hat (in meinen Augen auch für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga falsch geplant, denn wer soll den weiter ansteigende Preise noch bezahlen können?) und die jetzt dazu führt, dass jeder Schritt, den man macht, zu Ärger bei irgendwem führt.

VG Stephanie

PS: Den Vorschlag, dass die DK-Kunden ein Freigetränk bei einem der nächsten drei Spiele bekommen, finde ich übrigens nicht schlecht. Vielleicht greift ihn ja die GmbH auf.
Die Problematik der teueren Karten haben wir bereits hinlänglich diskutiert. Ob die GmbH diesbezüglich eine Korrektur vornimmt (vornehmen kann) bleibt abzuwarten.

Ich glaube auch, dass die Zahl der DK zurückgehen wird. Vor allem auf Grund der mageren Darbietungen der Mannschaft. Die Tatsache, dass man (fast) immer eine Tageskarte haben kann spielt da kaum eine Rolle. Das war ja auch vor diese Saison klar.

Hier geht es die 3-Spiele-Aktion. Die Verärgerung einiger DK-Kunden über diese Aktion kann ich in keinster Weise verstehen. Ich finde die Aktion sogar ausgesprochen gut. Auf ein Dreierpacket hat die Alemannia 20 % gewährt. Soviel wie auf das 17er-Packet der DK-Besitzer. Ansonsten müssen die Tageskartenkäufer den Normalpreis berappen. Bei 3 Spiele, 2 davon montags (DSF-Übertragung), 1 am Karnevalsamstag, macht die Alemannia diese (bisher) einmalige Aktion um zusätzliche Zuschauer ins Stadion zu locken. Bei 14 weiteren Spielen haben die DK-Besitzer den Preisvorteil behalten. Für mich kein Grund mich zu ärgern.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.01.2010, 11:52
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Die, die also teure Dauerkarten haben werden "bestraft"? Ja nee is klar, total logisch! Da brauche ICH erstmal gar keine Vorschläge machen!

Ich habe als Kunde erstmal das Recht dem Verein zu sagen, das es totale Schei.sse ist, das zu so vielen Spielen irgendwelche Karten verbilligt rausgegeben werden, nur weil zu wenig Leute ins Stadion kommen. Das können sie nicht auf den Portemonnaies der DK-Besitzern austragen. Das nennt man Unternehmerrisiko.

Entweder werden die DK-Besitzer irgendwie bald mal entschädigt oder diese Kartenaktionen hören langsam mal auf. Da gibts nichts zu diskutieren...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruss, Dirk, (der sich ganz schön verarscht fühlt)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.01.2010, 12:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Problematik der teueren Karten haben wir bereits hinlänglich diskutiert. Ob die GmbH diesbezüglich eine Korrektur vornimmt (vornehmen kann) bleibt abzuwarten.

Ich glaube auch, dass die Zahl der DK zurückgehen wird. Vor allem auf Grund der mageren Darbietungen der Mannschaft. Die Tatsache, dass man (fast) immer eine Tageskarte haben kann spielt da kaum eine Rolle. Das war ja auch vor diese Saison klar.

Hier geht es die 3-Spiele-Aktion. Die Verärgerung einiger DK-Kunden über diese Aktion kann ich in keinster Weise verstehen. Ich finde die Aktion sogar ausgesprochen gut. Auf ein Dreierpacket hat die Alemannia 20 % gewährt. Soviel wie auf das 17er-Packet der DK-Besitzer. Ansonsten müssen die Tageskartenkäufer den Normalpreis berappen. Bei 3 Spiele, 2 davon montags (DSF-Übertragung), 1 am Karnevalsamstag, macht die Alemannia diese (bisher) einmalige Aktion um zusätzliche Zuschauer ins Stadion zu locken. Bei 14 weiteren Spielen haben die DK-Besitzer den Preisvorteil behalten. Für mich kein Grund mich zu ärgern.
Also eine Mangelware "Karten" sorgt in jedem Fall für mehr verkaufte Dauerkarten. Wenn das Angebot rar ist, nehme ich auch mal in Kauf, am Ende daruf zu zahlen, aber ich habe eben die Sicherheit, immer rein zu kommen ins Stadion. Das spielt in den Köpfen von "Kunden" schon eine Rolle.

Und die Rabattaktion ist ein zweischneidiges Schwert. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die GmbH das Geld dringend braucht, genauso verstehe ich aber auch, dass diese ganzen Rabattaktionen dazu führen, dass ich als Dauerkartenkunde nicht mehr den Stellenwert eines bevorzugten Kundes habe. Das mag rein rechnerisch vielleicht widerlegbar sein, aber gefühlsmäßig tritt bei manchem Verärgerung hervor.

Wenn Du nun sagst: Bei beiden Gruppen wurde nun genau 20% rabattiert, dann wäre es doch vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, das Dreierpaket nur mit 15% zu rabattieren (nur mal als Idee). Einerseits mache ich dann den Tageskartenkunden ein attraktives Angebot und andererseits zeige ich meinen Dauerkartenbesitzern, dass sie bei mir trotz allem immer noch eine ganz besondere Stellung innehaben.

Auch weiß ich nicht, ob man den Leuten, die Einzeltickets zu einem der drei Spiele gekauft haben, nicht auch noch anbieten könnte "wenn ihr zu den beiden anderen Spielen auch kommt, kommt ihr auch noch in den Genuß der Aktion". Ich finde, bei aller Not sollte man dennoch versuchen, alle Gruppen irgendwo zufrieden zu stellen, denn gerade die Dauerkartenkunden sind finanziell wichtig für den Verein.

Wie gesagt, die finanzielle Not und dass das Stadion voll werden muss, das sehe ich alles ein. Aber ob es wirklich zu Ende gedacht worden ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.01.2010, 12:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Es fehlt vorne und hinten an Geld, unter anderem, weil Tageskarten nur noch in geringem Maße in Anspruch genommen werden.

Ich vermute, dass die Alemannia deshalb in folgendem Dilemma steckt:

Rabattiere ich die vielen Fans offensichtlich zu teuren Karten, verärgere ich die DK-Inhaber und mache damit für die nächste Saison die Dauerkarten noch unattraktiver, als sie jetzt schon sind. Im Gegenzug kommt allerdings sofort dringend benötigtes Geld in die Kasse.

Unternehme ich nichts in dieser Richtung, wird der Status Quo beibehalten, zusätzliches Geld fließt nicht.

Kurz gesagt: Brauche ich jetzt sofort Geld, auch wenn es mich langfristig Geld kostet, dann ist die Rabattierung eine sinnvolle Maßnahme. Kalkuliere ich längerfristig (sofern ich mir das überhaupt noch leisten kann), dann ist die Aktion kontraproduktiv.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.01.2010, 12:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also eine Mangelware "Karten" sorgt in jedem Fall für mehr verkaufte Dauerkarten. Wenn das Angebot rar ist, nehme ich auch mal in Kauf, am Ende daruf zu zahlen, aber ich habe eben die Sicherheit, immer rein zu kommen ins Stadion. Das spielt in den Köpfen von "Kunden" schon eine Rolle.
Das ist mir bewusst, dass eine Mangelware Karten den DK-Verkauf ankurbelt. Ich habe nur sagen wollen, dass vor dieser Saison schon klar war, dass Karten eben keine Mangelware ist. Dennoch wurden 15.000 DK abgesetzt. Trotz der hohen Preisen und trotz der Ankündigung Vieler zum Rosinenpicker zu mutieren.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

....

Wenn Du nun sagst: Bei beiden Gruppen wurde nun genau 20% rabattiert, dann wäre es doch vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, das Dreierpaket nur mit 15% zu rabattieren (nur mal als Idee). Einerseits mache ich dann den Tageskartenkunden ein attraktives Angebot und andererseits zeige ich meinen Dauerkartenbesitzern, dass sie bei mir trotz allem immer noch eine ganz besondere Stellung innehaben.

Auch weiß ich nicht, ob man den Leuten, die Einzeltickets zu einem der drei Spiele gekauft haben, nicht auch noch anbieten könnte "wenn ihr zu den beiden anderen Spielen auch kommt, kommt ihr auch noch in den Genuß der Aktion". Ich finde, bei aller Not sollte man dennoch versuchen, alle Gruppen irgendwo zufrieden zu stellen, denn gerade die Dauerkartenkunden sind finanziell wichtig für den Verein.

Wie gesagt, die finanzielle Not und dass das Stadion voll werden muss, das sehe ich alles ein. Aber ob es wirklich zu Ende gedacht worden ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Logischer wäre es, in der Tat, für ein Dreierpaket weniger % anzubieten als für ein 17er-Paket. Das sollte man für die Zukunft berücksichtigen. Kauft jemand jetzt eine DK, also ein 8er-Paket so bekommt er nur etwas weniger Prozente als bei einem 17er-Paket. Kauft jemand 3 Heimspiele vor Saisonende (falls es noch geht), interessiert es wahrscheinlich niemand, wieviel Prozente er bekommt.

Geändert von circo (21.01.2010 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 21.01.2010, 13:08
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Klar macht das aus Sicht der GmbH Sinn, sonst würde sie das nicht machen, keine Frage!



Bin ich auch nicht von ausgegangen!



Brauchst du auch nicht drauf eingehen, ist mir bewusst, das es Vorteile hat, für "gewisse" Plätze eine DK zu besitzen, aber das ist kaum die Mehrzahl.



Falsch, das ist erstens nicht die ERSTE Aktion und zweitens so gesehen eine 3-fach Aktion, denn bei Kauf dieser 3er Kombo werden DREI Spiele subventioniert...



Ich hoffe auch, dass das TIEF des Vereins durchschritten wurde mit der Hinrunde dieser Saison und es jetzt wieder etwas bergauf geht. Auch ich würde gerne in der kommenden Saison wieder diesen hervorragenden Sitzplatz haben mit echt guten Leuten um mich herum, jedoch NICHT zu diesen überteuerten Konditionen und der Wahrscheinlichkeit, das in den folgenden Saisons nochmal so oft solche Rabatt-Aktionen erfolgen.
Was hast du eigentlich für einen Alternativvorschlag an den Verein. Oder willst du, dass die ganzen Plätze einfach leerbleiben?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.01.2010, 13:16
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was hast du eigentlich für einen Alternativvorschlag an den Verein. Oder willst du, dass die ganzen Plätze einfach leerbleiben?
Preissenkung für alle auf alle Preiskategorien.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.01.2010, 13:27
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
man könnte aber auch für einen gewissen Zeitraum, sagen wir mal wer 6 Wochen vor Saisonende ne neue Dauerkarte bestellt, den Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern quasi als "Treueprämie" die neue Dauerkarte dann 10% günstiger anbieten.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.01.2010, 13:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Preissenkung für alle auf alle Preiskategorien.
Hallo Ingrid,

wie soll der Verein die Rückzahlung denn machen? Mal abgesehen davon, dass die Rabattaktion der Versuch ist, Liquidität in den Verein zu bekommen. Eine Rückzahlung würde dieses Vorhaben ja konterkarieren.

Klar ist die Rabattierung für uns Dauerkartenbesitzer irgendwie ärgerlich, aber das erleben wir doch auch immer mal wieder im "normalen" Leben. Ich habe mir zum Beispiel vor etwa zwei Monaten Laufschuhe zum regulären Preis gekauft. 4 Wochen später wurden die Treter im Rahmen eines Jubiläums um knapp 40,- EUR reduziert. Klar ist es ärgerlich, anderseits bin ich halt 4 Wochen früher mit den neuen Schuhen gelaufen. Was solls.

Hoffen wir mal, das viele Kunden das Angebot wahrnehmen und in den drei rabattierten Spielen wenige gelbe Lücken zu sehen sind. Vielleicht bekommt der Erik dann auch ein neues Portmonee.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.01.2010, 13:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruss, Dirk, (der sich ganz schön verarscht fühlt)
Na, wenn Du Dich als DK-Besitzer so verarscht fühlst, dann kauf doch einfach nächste Saison keine Dauerkarte mehr.

Kaufe statt dessen die 17 Tickets einzeln, davon meinetwegen eins zum Nobis-Preis und 3 Tickets mit 20 % Rabatt.

(Denke daran, vor der Saison alle 17 Tickets auf einen Schlag zu kaufen, sonst kommt noch 17x4 Euro Versandgebühr dazu). Vielleicht gehst Du auch mal die zweite Mannschaft gucken und zahlst dort auch nochmal Eintritt.)

...und am Ende der Saison schaust Du mal in Deinen Geldbeutel und überlegst, worüber Du Dich eigentlich aufgeregt hast!!!

Ich jedenfalls bin lieber treuer Dauerkartenbesitzer, und bekomme dadurch automatisch auf ALLE 17 Spiele ca. 20% Rabatt!!!
...und gehe nebenbei kostenlos die Zweite gucken, habe ggf. Vorkaufsrechte bei wichtigen Spielen....und, ganz wichtig, trage die Karte meines Herzens immer bei mir!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.01.2010, 13:43
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Ingrid,

wie soll der Verein die Rückzahlung denn machen? Mal abgesehen davon, dass die Rabattaktion der Versuch ist, Liquidität in den Verein zu bekommen. Eine Rückzahlung würde dieses Vorhaben ja konterkarieren.

Klar ist die Rabattierung für uns Dauerkartenbesitzer irgendwie ärgerlich, aber das erleben wir doch auch immer mal wieder im "normalen" Leben. Ich habe mir zum Beispiel vor etwa zwei Monaten Laufschuhe zum regulären Preis gekauft. 4 Wochen später wurden die Treter im Rahmen eines Jubiläums um knapp 40,- EUR reduziert. Klar ist es ärgerlich, anderseits bin ich halt 4 Wochen früher mit den neuen Schuhen gelaufen. Was solls.

Hoffen wir mal, das viele Kunden das Angebot wahrnehmen und in den drei rabattierten Spielen wenige gelbe Lücken zu sehen sind. Vielleicht bekommt der Erik dann auch ein neues Portmonee.

cu -> Dirk
Hallo Dirk, kleines Missverständnis. Ich dachte natürlich an die Zukunft und die kommende Saison.

LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.01.2010, 14:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Is schon klar...Jedeer keine Dauerkarte hat,ist ein Modefan
Steht doch in seinem Baytrag gar nicht...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.01.2010, 14:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...Ich habe mir zum Beispiel vor etwa zwei Monaten Laufschuhe zum regulären Preis gekauft. 4 Wochen später wurden die Treter im Rahmen eines Jubiläums um knapp 40,- EUR reduziert. Klar ist es ärgerlich, anderseits bin ich halt 4 Wochen früher mit den neuen Schuhen gelaufen. Was solls.

...
Einer meiner besten Freunde hat vor 3 Wochen ein Macbook bei MM gekauft und 2 Tage danach war es an gleicher Stelle auch "vergünstigt" worden. Er hat sich geärgert, ist dorthin, hat sich beschwert (denn das war keine spontane Aktion, so was ist bei denen im Voraus geplant, so wie wohl auch bei dir dieses Jubiläum bekannt war und da dann Aktionen geplant waren!) und auf KULANZ (die sich die Alemannia natürlich nicht leisten kann, was mir bewusst ist) haben sie die Differenz wieder ausgezahlt.

Es geht also sehr wohl, das man Geld zurück erhält, hat aber jetzt auch hiermit recht wenig bis gar nichts zu tun, allerdings sehe ich es wie Ingrid: für kommende Saison mal preislich umdenken, aber bitte nicht in die falsche Richtung

@ ErwinvdB: wenn du das ganze Thema gelesen hast, wirst du deine Frage schon beantwortet bekommen haben, ICH und auch niemand anders hier MUSS dem Verein was vorschlagen, das ist nicht unsere Aufgabe. Ich habe zwar die Moeglichkeit, einen Vorschlag zu machen, aber bin dazu nicht verpflichtet. Vorrangig habe ich erstmal ein Recht.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.01.2010, 14:14
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Na, wenn Du Dich als DK-Besitzer so verarscht fühlst, dann kauf doch einfach nächste Saison keine Dauerkarte mehr.

Kaufe statt dessen die 17 Tickets einzeln, davon meinetwegen eins zum Nobis-Preis und 3 Tickets mit 20 % Rabatt.

(Denke daran, vor der Saison alle 17 Tickets auf einen Schlag zu kaufen, sonst kommt noch 17x4 Euro Versandgebühr dazu). Vielleicht gehst Du auch mal die zweite Mannschaft gucken und zahlst dort auch nochmal Eintritt.)

...und am Ende der Saison schaust Du mal in Deinen Geldbeutel und überlegst, worüber Du Dich eigentlich aufgeregt hast!!!

Ich jedenfalls bin lieber treuer Dauerkartenbesitzer, und bekomme dadurch automatisch auf ALLE 17 Spiele ca. 20% Rabatt!!!
...und gehe nebenbei kostenlos die Zweite gucken, habe ggf. Vorkaufsrechte bei wichtigen Spielen....und, ganz wichtig, trage die Karte meines Herzens immer bei mir!

Dem kann ich nur voll zustimmen
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.01.2010, 14:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Klar ist die Rabattierung für uns Dauerkartenbesitzer irgendwie ärgerlich...
Nöö, ist nicht klar. Auch hier nochmal: 17 Spiele, davon 1 zum Nobis-Preis und 3 mit 20 % Rabatt kommt bei weitem nicht an die Dauerkartenvergünstigung heran: Nämlich alle Spiele mit ca. 20% Rabatt. (plus keine Lauferei, keine wiederholten Versandkosten, Eintritt bei der Zweiten, Vorkaufsrechte bei wichtigen Spielen)

Ich sehe nichts Ärgerliches daran.

(Mal abgesehen davon, dass ich meine prozentuale Vergünstigung heute zum ersten Mal vor Augen geführt habe, da mein DK-Kauf davon noch nie abhängig gemacht worden ist)
(Mal abgesehen davon, dass ich derzeit Aktionen zum Füllen des Stadions und Werben potenzielle Neufans begrüße und mir auch völlig wurscht ist, ob irgendein Einmalbesucher oder jetzt Dreimalbesucher 30 oder 25 Euro zahlt. Ohne ihn hätten wir 0 Euro und einen hässlichen, weil freien, gelben Sitz mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung