Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.01.2010, 11:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Genau das spielt ja auch mit bei der Frage "Neuverpflichtung ja/nein". Ein Herumdümpeln nahe der Abstiegszone, weitere peinliche Auftritte im Stile von Koblenz oder Ahlen, kaum Begeisterung auslösende Heimspiele mit wenigen Torchancen etc. - solche Entwicklungen werden die Dauerkartenzahl für die nächste Saison mit Sicherheit in den einstelligen Bereich bringen. Das daraus folgende Finanzierungsproblem ist sicherlich größer, als jetzt einen Mann zu holen, um die Sturmflaute zu beheben."Sichere" Verstärkungen gibt es natürlich nicht, aber man kann doch jemanden ausleihen. Da sieht man auch gleich, ob sich eine Weiterverpflichtung im Sommer lohnt.
Exakt auf den Punkt gebracht. Ich weiß nicht, wieso hier manche glauben, nur weil wir jetzt einen neuen Sportdirektor haben, die gleichen Leute auf dem Platz, die vorher Gurkenspiele in Serie produziert haben, nun plötzlich mit Engagement Zauberfußball, oder um es mit Krüger zu sagen, Pfefferfußball zelebrieren werden. Schließlich kann der Erik als Manager nun nicht die Tore, die er als Spieler geschossen hat, vorne reinmachen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.01.2010, 12:08
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...ich denke, wie ac-ultrakutte es ausgedrückt hat, dass die saison gelaufen ist...wir werden mit dem aufstieg nichts zu tun haben, wie auch nichts mit dem abstieg. was soll denn jetzt eine neuverpflichtung bewirken?? (jemanden auf leihbasis testen, ist etwas anderes und klingt grundsätzlich vernünftig) ...verträge laufen aus und ich hoffe dass eric beobachtet, nicht nur unsere eigenen spieler sondern natürlich auch den markt. denn es sollte schon etwas passieren, es kann nicht der anspruch der alemannia sein, im mittelfeld zu versauern. spätestens zur bzw. in der sommerpause muss etwas passieren, ansonsten werden garantiert weitaus weniger dauerkarten verkauft und das sollte nicht geschehen!!!!
es müssen mehr zuschauer ins stadion kommen, mehr karten verkauft werden...doch was red' ich da, denke das weiß jeder, hoffe ich zumindest.
das heißt aber auch, das es ansagen geben muss und solche wie jetzt, (auch wenn's von meiner seite langsam langweilig werden könnte) hören hoffentlich bald der vergangenheit an..ich sag nur:
20 + x

www.youtube.com die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.01.2010, 12:20
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Exakt auf den Punkt gebracht. Ich weiß nicht, wieso hier manche glauben, nur weil wir jetzt einen neuen Sportdirektor haben, die gleichen Leute auf dem Platz, die vorher Gurkenspiele in Serie produziert haben, nun plötzlich mit Engagement Zauberfußball, oder um es mit Krüger zu sagen, Pfefferfußball zelebrieren werden. Schließlich kann der Erik als Manager nun nicht die Tore, die er als Spieler geschossen hat, vorne reinmachen.
Wer behauptet denn sowas? Allgemeiner Tenor (derjenigen, die ohnen einen Transfer in der Winterpause gut leben können) ist doch, dass diese Saison sowohl nach oben, als nach unten nicht mehr viel geht. Ein Eingriff in den Aufstiegskampf halte ich für genauso unrealistisch wie das Eintreten einer Abstiegsgefahr. Wer hat denn behauptet, dass es jetzt auf einmal schlagartig besser wird, so wie du es dargestellt hast?
Im Gegenzug frage ich mich, wieso hier manche glauben, ein Transfer könnte unsere Situation so stark verbessern? Ich sehe es so wie Mott: Gefragt ist der aktuelle Kader.
Ich bin ja nicht prinzipiell gegen einen Transfer. Aber angesichts unserer scheinbar prekären Finanzlage, sollte man sich das Geld lieber für den Sommer aufheben. Bei der hohen Anzahl an auslaufenden Veträgen hat man die große Chance, wirklich auszumisten und eine neue Mannschaft aufzubauen. Da kann man dann die Signale setzen, die hier gefordert werden.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.01.2010, 12:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wer behauptet denn sowas? Allgemeiner Tenor (derjenigen, die ohnen einen Transfer in der Winterpause gut leben können) ist doch, dass diese Saison sowohl nach oben, als nach unten nicht mehr viel geht. Ein Eingriff in den Aufstiegskampf halte ich für genauso unrealistisch wie das Eintreten einer Abstiegsgefahr. Wer hat denn behauptet, dass es jetzt auf einmal schlagartig besser wird, so wie du es dargestellt hast?
Im Gegenzug frage ich mich, wieso hier manche glauben, ein Transfer könnte unsere Situation so stark verbessern? Ich sehe es so wie Mott: Gefragt ist der aktuelle Kader.
Ich bin ja nicht prinzipiell gegen einen Transfer. Aber angesichts unserer scheinbar prekären Finanzlage, sollte man sich das Geld lieber für den Sommer aufheben. Bei der hohen Anzahl an auslaufenden Veträgen hat man die große Chance, wirklich auszumisten und eine neue Mannschaft aufzubauen. Da kann man dann die Signale setzen, die hier gefordert werden.
Von Abstiegs- oder Aufstiegskampf ist nicht die Rede. Es geht vielmehr um einen attraktiven und einigermaßen erfolgreichen Fußball, der die Zuschauer begeistert und motiviert, zum Tivoli zu kommen. Wenn dies nicht gelingt, wird die Sparpolitik nach hinten losgehen und der Tivoli wird niemals so voll werden wie nötig, um die enormen und langfristigen finanziellen Belastungen des neuen Stadion´s zu stemmen. Darum geht es.

Und ich im Gegensatz zu einigen anderen hier glaube ich nicht, dass der aktuelle Kader, vor allem in der Offensive, hierzu das adäquate Format besitzt. Von daher halte ich es für äußerst riskant zu sagen, mogeln wir uns in der Rückrunde noch mal so durch und zur nächsten Saison können wir uns dann ja nochmal verstärken.

Der Haken an der Sache ist nämlich, dass mit dem Auftreten in der Rückrunde auch bereits die Weichen zum Dauerkartenverkauf in der neuen Saison gelegt werden. Nochmal so eine Rückrunde wie die Hinrunde, und der Dauerkartenverkauf wird erheblich zurückgehen und die finanziellen Einbußen hierdurch lösen erst recht eine weitere Abwärtsspirale aus.

Von daher bleibe ich dabay, dass eine Verstärkung der Offensive, und sei es durch eine Ausleihe, dringend nötig ist.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.01.2010, 12:52
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
sollten Benny, Babs und Szilard in die Gänge kommen.., dann brauchen wir keinen 'Neuen'..!Vorausgesetzt..,sie werden ordentlich 'gefüttert'..., dann müssten sich all' die anderen 'warm anziehen' trotz Neuzugänge
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.01.2010, 13:06
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von Abstiegs- oder Aufstiegskampf ist nicht die Rede. Es geht vielmehr um einen attraktiven und einigermaßen erfolgreichen Fußball, der die Zuschauer begeistert und motiviert, zum Tivoli zu kommen. Wenn dies nicht gelingt, wird die Sparpolitik nach hinten losgehen und der Tivoli wird niemals so voll werden wie nötig, um die enormen und langfristigen finanziellen Belastungen des neuen Stadion´s zu stemmen. Darum geht es.

Und ich im Gegensatz zu einigen anderen hier glaube ich nicht, dass der aktuelle Kader, vor allem in der Offensive, hierzu das adäquate Format besitzt. Von daher halte ich es für äußerst riskant zu sagen, mogeln wir uns in der Rückrunde noch mal so durch und zur nächsten Saison können wir uns dann ja nochmal verstärken.

Der Haken an der Sache ist nämlich, dass mit dem Auftreten in der Rückrunde auch bereits die Weichen zum Dauerkartenverkauf in der neuen Saison gelegt werden. Nochmal so eine Rückrunde wie die Hinrunde, und der Dauerkartenverkauf wird erheblich zurückgehen und die finanziellen Einbußen hierdurch lösen erst recht eine weitere Abwärtsspirale aus.

Von daher bleibe ich dabay, dass eine Verstärkung der Offensive, und sei es durch eine Ausleihe, dringend nötig ist.

Gruß Walter
Die Frage ist aber - und dazu hat Mott ja auch schon etwas geschrieben -, ob eine einzelne Spielerverpflichtung daran irgendetwas ändert. Das kann, wie es ja hier bei der Makaay-Spekulation schon herbaygeredet wurde, natürlich für einen kurzfristigen psychologischen Effekt sorgen. Aber nachhaltige Entwicklung in dieser Hinsicht erreicht man nur über ein gutes Mannschaftsspiel - und einen Einzelspieler, der das bewirken könnte, gibt es meiner Meinung nach nicht (und wenn doch, dann ist er nicht bezahlbar).
Ich glaube, wir haben die Leute, um schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Wenn ich Leute wie Kevin Kratz spielen sehe, dann ist mir vor der Zukunft nicht so bang, wie man meinen könnte. Natürlich müssen Verstärkungen kommen - aber erstmal müssen die Leute, die erwiesenermaßen mehr können als bisher gezeigt, ihr Potential abrufen. Dabei hilft ihnen kein neuer Mann, das können sie nur selbst.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.01.2010, 13:15
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Normalerweise....

... fände ich eine Ausleihe gut und würde die auch unterstützen. Aber wir haben wirklich kein Geld !!!
Selbst wenn wir einen Spieler ein halbes Jahr ausleihen würden kostet das Auflauf Punkteprämien und Grundgehalt, ganz zu Schweigen von der Ausleihgebür die ein "vernümftiger" Mann kosten würde.
Wenn nur mal endlich die Fans, die nach einer Verstärkung rufen, einsehen würden, das zur Zeit nichts, absolut nichts, übrig ist, um auf dem Tranfermarkt tätig zu werden, würden sich viele Diskussionen erübrigen.
Der Kader hat eine schlechte Hinrunde gehabt, zum Schluss mit aufsteigender Tendenz. Aber vom Potential müssen wir im oberen Drittel spielen. Das ist die einzige Karte auf die unser Klub setzen kann. ) Daher die Statements von Meijer: ....die Spieler müssen sich beweisen....die Kasse ist leer und aus Zwiebelleder... etc.)
Was wir die Fans verinnerlichen müssen, ist das der Verein sparen muß. Und das nicht nur in dieser Saison, sondern mindestens die nächsten 6 Jahre, bzw. Das das vorhandene Geld im Sportetat sinnvoll eingesetzt wird. Flops oder ein Rumprobieren können wir uns nicht leisten. Eigendlich muß alles bei uns klappen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.01.2010, 13:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... fände ich eine Ausleihe gut und würde die auch unterstützen. Aber wir haben wirklich kein Geld !!!
Selbst wenn wir einen Spieler ein halbes Jahr ausleihen würden kostet das Auflauf Punkteprämien und Grundgehalt, ganz zu Schweigen von der Ausleihgebür die ein "vernümftiger" Mann kosten würde.
Wenn nur mal endlich die Fans, die nach einer Verstärkung rufen, einsehen würden, das zur Zeit nichts, absolut nichts, übrig ist, um auf dem Tranfermarkt tätig zu werden, würden sich viele Diskussionen erübrigen.
Der Kader hat eine schlechte Hinrunde gehabt, zum Schluss mit aufsteigender Tendenz. Aber vom Potential müssen wir im oberen Drittel spielen. Das ist die einzige Karte auf die unser Klub setzen kann. ) Daher die Statements von Meijer: ....die Spieler müssen sich beweisen....die Kasse ist leer und aus Zwiebelleder... etc.)
Was wir die Fans verinnerlichen müssen, ist das der Verein sparen muß. Und das nicht nur in dieser Saison, sondern mindestens die nächsten 6 Jahre, bzw. Das das vorhandene Geld im Sportetat sinnvoll eingesetzt wird. Flops oder ein Rumprobieren können wir uns nicht leisten. Eigendlich muß alles bei uns klappen.
Was ich nicht verstehe: Man plant ja mit einem Personaletat für Spielergehälter und Transfers.

Nachdem die Transferaktivitäten abgeschlossen waren, verletzten sich Daun, Lasnik, Müller, zeitweise auch Polenz und Demai so schwer, dass sie mehr als 6 Wochen ausfielen. Ab diesem Tag übernahm die Berufsgenossenschaft die Gehälter.

Ich kenne die Beträge nicht, die monatlich auf die Gehälter der Spieler gehen, aber wenn wir nur mal Daun, Lasnik und Müller nehmen, die fast die gesamte Saison ausfielen/ausfallen, dann sollte das ein Betrag von etwa 800000 Euro sein, der da zusammenkommt. Und mir kann doch keiner erzählen, dass man damit keinen talentierten Stürmer zumindest ausleihen kann (etwa Sukuta-Pasu, 100000 Leihgebühr + Gehalt).

Oder hat da etwa jemand mit dem Gueye-Transfer eine Etatunterdeckung verursacht, die wir Gott sei Dank durch Verletzungen korrigieren konnten?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.01.2010, 13:38
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Man plant ja mit einem Personaletat für Spielergehälter und Transfers.

Nachdem die Transferaktivitäten abgeschlossen waren, verletzten sich Daun, Lasnik, Müller, zeitweise auch Polenz und Demai so schwer, dass sie mehr als 6 Wochen ausfielen. Ab diesem Tag übernahm die Berufsgenossenschaft die Gehälter.

Ich kenne die Beträge nicht, die monatlich auf die Gehälter der Spieler gehen, aber wenn wir nur mal Daun, Lasnik und Müller nehmen, die fast die gesamte Saison ausfielen/ausfallen, dann sollte das ein Betrag von etwa 800000 Euro sein, der da zusammenkommt. Und mir kann doch keiner erzählen, dass man damit keinen talentierten Stürmer zumindest ausleihen kann (etwa Sukuta-Pasu, 100000 Leihgebühr + Gehalt).

Oder hat da etwa jemand mit dem Gueye-Transfer eine Etatunterdeckung verursacht, die wir Gott sei Dank durch Verletzungen korrigieren konnten?
Die Frage die sich stellt - und drehen wir uns mittlerweile mächtig im Kreis - ist ob, falls Geld vorhanden wäre, es Sinn macht das jetzt zu "verprassen". Oder ob es nicht sinnvoller ist es für die nächste Saison aufzuheben, weil diese Saison mehr oder weniger gelaufen ist. So haben schon zig User argumentiert...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.01.2010, 13:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... fände ich eine Ausleihe gut und würde die auch unterstützen. Aber wir haben wirklich kein Geld !!!
Selbst wenn wir einen Spieler ein halbes Jahr ausleihen würden kostet das Auflauf Punkteprämien und Grundgehalt, ganz zu Schweigen von der Ausleihgebür die ein "vernümftiger" Mann kosten würde.
Wenn nur mal endlich die Fans, die nach einer Verstärkung rufen, einsehen würden, das zur Zeit nichts, absolut nichts, übrig ist, um auf dem Tranfermarkt tätig zu werden, würden sich viele Diskussionen erübrigen.
Der Kader hat eine schlechte Hinrunde gehabt, zum Schluss mit aufsteigender Tendenz. Aber vom Potential müssen wir im oberen Drittel spielen. Das ist die einzige Karte auf die unser Klub setzen kann. ) Daher die Statements von Meijer: ....die Spieler müssen sich beweisen....die Kasse ist leer und aus Zwiebelleder... etc.)
Was wir die Fans verinnerlichen müssen, ist das der Verein sparen muß. Und das nicht nur in dieser Saison, sondern mindestens die nächsten 6 Jahre, bzw. Das das vorhandene Geld im Sportetat sinnvoll eingesetzt wird. Flops oder ein Rumprobieren können wir uns nicht leisten. Eigendlich muß alles bei uns klappen.
Keine Rücklagen für den Fall der Fälle zu haben, halte ich für äußerst fahrlässig. Wie kann man nur nach dem "von der Hand in den Mund-Prinzip" budgetieren? Sehr seltsam...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.01.2010, 13:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Vor Beginn der Winterpause war doch eigentlich unwidersprochen klar: Wir brauchen einen neuen Stürmer. Qussalle ist weg und damit ist sein Salär "frei" für einen Neuzugang, so dass nicht mal (viel) größere Kosten entstehen. Freitag beginnt nun die Rückrunde, und nichts hat sich getan. Mit Ruhm bekleckert haben sich die vorhandenen Offensivkräfte im Kader in den Vorbereitungsspielen auch nicht. Bleibt die Frage: Kommt nun noch ein Stürmer, und wann, bitteschön?
Oder setzt man auf den wieder genesenen Özgen?
Für mich unverständlich, wenn bei uns entgegen der Ankündigungen nichts mehr passieren würde. Andere Vereine rüsten trotz hoher Schulden auf (u.a. Kaiserslautern, Koblenz).
Mal abgesehen davon, dass ich, wie in anderen Threads schon geschrieben habe, der Auffassung bin, dass sich unsere (guten) Stürmer in erster Linie nicht mit Ruhm bekleckert haben, weil sie vom (schlechten, Ausnahme Kratz) offensiven Mittelfeld nicht entsprechend bedient werden oder nicht im Sturm eingesetzt wurden.
(und ich daher lieber im OM, vor allem Linksaußen, nachbessern würde und Auer, Gueye, Nemeth, Özgen ihre Chancen geben würde):

Dein Posting klingt so ein wenig nach Neuverpflichtung um der Neuverpflichtung willen. Wenn eine echte Versträrkung auf dem Markt, dann MUSS die Alemannia nach dieser Hinrunde zuschlagen.
Aber doch bitte keine 08/15-Verpflichtung, nur um den Fans zu zeigen: Wir haben was gemacht!
Wenn in der Winterpause, wie oft, nicht DER Spieler für DIE Baustelle dabei ist (bei Ola war es z.B. mal der Fall), dann sollte man in der ohnehin schon gelaufenen Saison lieber die 16 auslaufenden Verträge auf Herz und Nieren prüfen und FRÜHZEITIG nach ECHTEN Sommereinkäufen fahnden, statt Notkäufe zu präsentieren.

Deswegen sollte man bzgl. Transfertätigkeiten auch keine Vergleiche anstellen mit Vereinen, die mitten im Aufstiegskampf stecken: Dass diese die Chance wittern und alles versuchen, diese zu realisieren, ist eine vällig andere Situation.
Von mir aus können wir auch das Geld zusammenhalten und mit Verstand und ohne Panik mit Blick auf die nächste Saison NEU AUFBAUEN, was ja dringend nötig ist.
.

Geändert von Flutlicht (11.01.2010 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.01.2010, 14:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, dass jetzt auch die Weichen im Hinblick auf die künftige Verbundenheit des zahlenden Volkes mit der Truppe gelegt wir. Aber dafür ist es zunächst völlig unerheblich, ob ein Neuer geholt würde oder nicht. Die Aufgabe muss vielmehr lauten, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Dem Publikum wieder Engagement zu bieten. Wenn das bei den vorhandenen 20 plus X kickenden Mitarbeitern nicht gelingt, wäre selbst ein Kracher nicht hilfreich.

Vom Rest der Saison erwarte ich genau das. Mehr Engagement. Mehr Wille. Mehr Alemannia. Aber auch nicht mehr. Denn wir werden weder in die unmittelbare Gefahr eines Abstiegs geraten noch oben angreifen können. Ein jetzt auf Teufel komm raus geholter Neuer würde das Grundproblem dieser Truppe auch nicht lösen.

Nein, die wichtigen Signale werden vom Wirken der sportlichen Leitung im Hinblick auf die kommende Saison ausgesendet werden müssen. Und da wird der Gradmesser neben einer sportlichen Qualität vor allem der Identifikationsfaktor sein. Ich glaube, dass Meijer genau das verstanden hat.
Ich sehe das ähnlich. Noch hat es die aktuelle Mannschaft in der Hand, ein Jota an Alemanniagefühl bei den Zuschauern zu wecken. Zumindest in Duisburg spürte ich leichte Tendenzen, habe aber auch die Befürchtung, dass das eine Eintagsfliege gewesen sein könnte. Zum Sommer hin muss auf jeden Fall etwas passieren, damit der Fan weiß, er verschleudert sein Geld nicht weiter in emotionsloses Gekicke, das er überall geboten bekommt.
Die offenen Baustellen wurden häufig genug hier diskutiert, prinzipiell gibt es Konsens.

Jetzt auf Teufel komm raus nach zulegen halte ich für nicht notwendig.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.01.2010, 15:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es geht vielmehr um einen attraktiven und einigermaßen erfolgreichen Fußball, der die Zuschauer begeistert und motiviert, zum Tivoli zu kommen. Wenn dies nicht gelingt, wird die Sparpolitik nach hinten losgehen und der Tivoli wird niemals so voll werden wie nötig, um die enormen und langfristigen finanziellen Belastungen des neuen Stadion´s zu stemmen. Darum geht es.
Da bin ich 100%ig bei Dir.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und ich im Gegensatz zu einigen anderen hier glaube ich nicht, dass der aktuelle Kader, vor allem in der Offensive, hierzu das adäquate Format besitzt. Von daher halte ich es für äußerst riskant zu sagen, mogeln wir uns in der Rückrunde noch mal so durch und zur nächsten Saison können wir uns dann ja nochmal verstärken.
Aber ist dann die eine Neuverpflichtung direkt das Mittel, das Heilung verspricht? Wenn man das, was Du forderst mit den bereits erwähnten 20 plus x nicht hinbekommst, werden es auch zwei neue Beine nicht in dem Maße richten. Zumal der Markt auch nur begrenzte Qualitäten bietet. (3 € in Phrasenschwein)

Die Attraktivität des Fußballs, die Du zurecht einklagst, hängt meiner Meinung nach nicht unwesentlich auch mit dem System zusammen. Ich halte das praktizierte Einstürmerprinzip vor allem zu Hause für viel zu wenig druckvoll. Strafraumszenen sind Mangelware. Erst recht, wenn man einen Auer im Kader hat, der für diese Art Fußball nicht der richtige Typus ist. Der lebt von einem Nebenmann. Dass die Verantwortlichen konsequent ignorieren, halte ich für einen Fehler, der nicht unwesentlich zu den unattraktiven Auftritten der Truppe beigetragen hat.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Haken an der Sache ist nämlich, dass mit dem Auftreten in der Rückrunde auch bereits die Weichen zum Dauerkartenverkauf in der neuen Saison gelegt werden.
Korrekt. Aber ein neuer Stürmer wird nicht direkt die Weichen richtig stellen können.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.01.2010, 15:17
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
So ...

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Für mich ist nicht der Sturm, sondern das Mittelfeld unser größtes Problem.
Wenn vorne keine verwertbaren Vorlagen ankommen, sieht jeder Stürmer schlecht aus.

... isses!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.01.2010, 15:24
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... isses!
und am system liegt es
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.01.2010, 16:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da bin ich 100%ig bei Dir.



Aber ist dann die eine Neuverpflichtung direkt das Mittel, das Heilung verspricht? Wenn man das, was Du forderst mit den bereits erwähnten 20 plus x nicht hinbekommst, werden es auch zwei neue Beine nicht in dem Maße richten. Zumal der Markt auch nur begrenzte Qualitäten bietet. (3 € in Phrasenschwein)

Die Attraktivität des Fußballs, die Du zurecht einklagst, hängt meiner Meinung nach nicht unwesentlich auch mit dem System zusammen. Ich halte das praktizierte Einstürmerprinzip vor allem zu Hause für viel zu wenig druckvoll. Strafraumszenen sind Mangelware. Erst recht, wenn man einen Auer im Kader hat, der für diese Art Fußball nicht der richtige Typus ist. Der lebt von einem Nebenmann. Dass die Verantwortlichen konsequent ignorieren, halte ich für einen Fehler, der nicht unwesentlich zu den unattraktiven Auftritten der Truppe beigetragen hat.



Korrekt. Aber ein neuer Stürmer wird nicht direkt die Weichen richtig stellen können.
Da sind wir ja im Großen und Ganzen einer Meinung. Bis auf vielleicht, dass ich nach wie vor finde, dass uns eine weitere Alternative im Offensivspiel ganz gut zu Gesichte stände. Und dies muß nicht zwangsläufig ein weiterer Stürmer sein. Vielmehr sehe ich auf den offensiven Außenbahnen ein Problem, spätestens nach dem Weggang von Holtby und der dummen Verletzung von Müller. Niemand, der schnell und stark im Dribbling mal auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durchgeht und so die gegnerische Abwehr auseinanderreißt und so Räume für die Stürmer in der Mitte schafft.

Und dann noch ab und zu mit gescheiten Flanken von der Grundlinie den Sturm in der Mitte füttert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.01.2010, 16:40
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
WANN die leute geholt werden is eigtl zweitrangig, klar ist aber dass bis zur nächsten saison der kader umgebaut werden muss. also kann sich ruhig jeder fleißig als hilfsscout betätigen :P

mein vorschlag: gunter thiebaut

http://www.vi.nl/Nieuws-item/165863/...t-als-last.htm
http://www.lierse.com/nl/media/afwac...ierse-reageert
http://www.lierse.com/nl/media/gedul...en-op-een-kans
http://en.wikipedia.org/wiki/Gunter_Thiebaut

Geändert von sensimilia (11.01.2010 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.01.2010, 16:52
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Meijer handelt meiner Meinung nach richtig keinen zu Verpflichten sondern zur neuen Saison gespartes GEld auszugeben. Und neu zu Starten![/quote]

Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.01.2010, 17:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.
Das ist die Regel in der 2. Liga. Und das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.01.2010, 17:25
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, dass jetzt auch die Weichen im Hinblick auf die künftige Verbundenheit des zahlenden Volkes mit der Truppe gelegt wir. Aber dafür ist es zunächst völlig unerheblich, ob ein Neuer geholt würde oder nicht. Die Aufgabe muss vielmehr lauten, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Dem Publikum wieder Engagement zu bieten. Wenn das bei den vorhandenen 20 plus X kickenden Mitarbeitern nicht gelingt, wäre selbst ein Kracher nicht hilfreich.

Vom Rest der Saison erwarte ich genau das. Mehr Engagement. Mehr Wille. Mehr Alemannia. Aber auch nicht mehr. Denn wir werden weder in die unmittelbare Gefahr eines Abstieges geraten noch oben angreifen können. Ein jetzt auf Teufel komm raus geholter Neuer würde das Grundproblem dieser Truppe auch nicht lösen.

Nein, die wichtigen Signale werden vom Wirken der sportlichen Leitung im Hinblick auf die kommende Saison ausgesendet werden müssen. Und da wird der Gradmesser neben einer sportlichen Qualität vor allem der Identifikationsfaktor sein. Ich glaube, dass Meijer genau das verstanden hat.


Zumal wir in meinen Augen kein Sturm Problem haben, sondern eher ein kreatives im Mittelfeld.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung