Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2009, 15:54
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Was Alemannia Aachen fehlt ist eine Philosophie wie man den Klub führen will!!!

Die Verflichtung vonErik Meijer, das angebliche Intresse an Hofland und Makaay, die auf der Webseite herausgestelltee Verlängerung von Jugendspieler, Intresse an einem Mazedonischen Spieler etc. das alles lässt mich nachdenken, ob nicht mit diesen Nachrichten, das gemeine Fußballvolk ruhig gestellt, wir Fans eben Beruhigunspillen verabreicht bekommen sollen.
Klar es ist gut das Ruhe einkehrt und die Manschaft in ruhigeres Fahrwasser reinkommt, sprich, die Tabellensituation sich bessert.
Doch kann das alles sein?
Wir die Alemannia die den neuen Tivoli gebaut hat und die jedes jahr locker 6 Millionen an Zinsen und Tillgung an die Banken zahlen muß, verfügt nach wie vor über kein klares Konzept, wie sie die nachsten 6 Jahre mindestens in Liga 2 überleben will.
Will man nun gestandene Profis einkaufen ( Hofland, Makaay), preiswerte Spieler auch aus dem Ausland ( Mazed. Nationalspieler), oder eventuell Nachwuchs-Spieler aus der Region? Auf welche Karte will man setzen? Oder wird es wieder ein Mischmasch wie immer, nur besser verpackt und presentiert von einem Erik Meijer, der vielleicht auch das nötige Glück und dann den Rückhalt bei den Neuverpflichtungen hat?
Ich denke das wir auf den Nachwuchs in der Region D/BE/NL setzen müssen, der dann bei uns alle Jugendabteilungen durchläuft, sodas diese dann als Jungpofis jedes Jahr den Profikader auffüllt und diese dann auch Spilepraxis zu bekommen. Das setzen auf die Karte Nachwuchsförderung sollte nicht nur ein Alibi sein sondern die Fußballphilosophie von Alöemannia Aachen.
Dies ist zwingend notwendig im Angesicht der leeren Kassen die Alemannia noch locker 6 Jahre haben wird.
Lange Zeit gab es bei Ajax Amsterdam das Fußballkonzept, nur Spieler aus den eigenen Reihen zu fördern und diese an den Profikader ranzuführen und dort auch spielen zu lassen. Das gleich galt auch für die Trainer, die das durchgängige Spielsystem als Spieler verinnerlicht hatten und dann auch dies als Jugendtrainer an den Nachwuchs weitergaben. Dieses System produzierte am laufenden Band Talente, die als Stars teuer weiterverkauft wurden. Später wurde aus den Topspielern Trainer, manche im Nachwuchsbereich, manche als Chefcoaches.
Ajax hat mittlerweile dieses Fußballkonzept aufgeweicht und kauft vermehrt Stars zu. Die Folge ist das der Erfolg ausbleibt.
Mittlerweile funktioniert die gleiche Fußballphilosophie beim Fc. Barcelona.
Dort werden Talente produziert wie damals bei Ajax. Es gibt eine durchgehendes System welches auch die Trainer durchlaufen. Der Erfolg gibt ihnen recht. Und preiswert ist es auch.
Wir nun, der zur Zeit mittelmäßige Fußballverein mit großer Tradition in der 2. Bundesliga könnte aus der Not dieses Konzept verwirklichen. Ein Holtby, ein Moritz brauchen keine Eintagsfliegen zu sein. Der Nachwuchsspieler portugisicher Abstammung, der bei unserer Alemannia kickt könnte der Nächste sein. Ein Casper und ein Jungglas und Özgen spielen zur Zeit im Team.
Meine Frage geht an unsere Sportverantwortlichen: Wohin wollen wir?
Geht es unseren Verantwortlichen und unseren Fans um den kurzfristigen Erfolg? Oder wollen wir endlich mal was langfristig aufbauen?
Die nachsten 6 Jahre bieten die Möglichkeit.
Ich verzichte liebend gerne auf spektakuläre Neuzugänge, wenn ich dafür Abgänge mit Millionenablösen für uns verbuchen kann.
Mal was zum nachdenken..
gruß Rainer
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.12.2009, 17:35
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Man braucht beides kurzfristigen Erfolg um die Fans bei Laune zu halten, denn im Fussball zählen nur Siege und der Tabellenstand. Man sieht ja wie sich bei uns sich die Stimmung geändert hat nach 7 Punkten aus drei Spielen. Andererseits braucht man auch gute Jugendarbeit und Nachwuchsspieler. Ich bin überzeugt davon dass dies klappt bei der Alemannia in Zukunft. Auch die 6 Millionen Schulden wegen dem neuen Stadion machen mir keine Angst. Wir brauchten ein neues Stadion. Jeder wollte es und jetzt scheißt sich jeder vor 6 Million Schulden in die Hose, lächerlich. Kaiserlautern war kurz vom Bankrott, Pauli genauso jetzt spielen beide um den Aufstieg mit und locken die Spieler zu Ihnen de Wit, Naki. etc. Die spielen bestimmt nicht alle umsonst da. Also warum sollte es uns mit den Schulden fürs neue Stadion schlecht gehen??
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2009, 17:41
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Habe mal ein paar Absätze eingebaut, dann ist es besser lesbar!

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Die Verflichtung vonErik Meijer, das angebliche Intresse an Hofland und Makaay, die auf der Webseite herausgestelltee Verlängerung von Jugendspieler, Intresse an einem Mazedonischen Spieler etc. das alles lässt mich nachdenken, ob nicht mit diesen Nachrichten, das gemeine Fußballvolk ruhig gestellt, wir Fans eben Beruhigunspillen verabreicht bekommen sollen.

Klar es ist gut das Ruhe einkehrt und die Manschaft in ruhigeres Fahrwasser reinkommt, sprich, die Tabellensituation sich bessert.
Doch kann das alles sein?

Wir die Alemannia die den neuen Tivoli gebaut hat und die jedes jahr locker 6 Millionen an Zinsen und Tillgung an die Banken zahlen muß, verfügt nach wie vor über kein klares Konzept, wie sie die nachsten 6 Jahre mindestens in Liga 2 überleben will.

Will man nun gestandene Profis einkaufen ( Hofland, Makaay), preiswerte Spieler auch aus dem Ausland ( Mazed. Nationalspieler), oder eventuell Nachwuchs-Spieler aus der Region? Auf welche Karte will man setzen? Oder wird es wieder ein Mischmasch wie immer, nur besser verpackt und presentiert von einem Erik Meijer, der vielleicht auch das nötige Glück und dann den Rückhalt bei den Neuverpflichtungen hat?

Ich denke das wir auf den Nachwuchs in der Region D/BE/NL setzen müssen, der dann bei uns alle Jugendabteilungen durchläuft, sodas diese dann als Jungpofis jedes Jahr den Profikader auffüllt und diese dann auch Spilepraxis zu bekommen. Das setzen auf die Karte Nachwuchsförderung sollte nicht nur ein Alibi sein sondern die Fußballphilosophie von Alöemannia Aachen.

Dies ist zwingend notwendig im Angesicht der leeren Kassen die Alemannia noch locker 6 Jahre haben wird.

Lange Zeit gab es bei Ajax Amsterdam das Fußballkonzept, nur Spieler aus den eigenen Reihen zu fördern und diese an den Profikader ranzuführen und dort auch spielen zu lassen. Das gleich galt auch für die Trainer, die das durchgängige Spielsystem als Spieler verinnerlicht hatten und dann auch dies als Jugendtrainer an den Nachwuchs weitergaben.

Dieses System produzierte am laufenden Band Talente, die als Stars teuer weiterverkauft wurden. Später wurde aus den Topspielern Trainer, manche im Nachwuchsbereich, manche als Chefcoaches.

Ajax hat mittlerweile dieses Fußballkonzept aufgeweicht und kauft vermehrt Stars zu. Die Folge ist das der Erfolg ausbleibt.

Mittlerweile funktioniert die gleiche Fußballphilosophie beim Fc. Barcelona.
Dort werden Talente produziert wie damals bei Ajax. Es gibt eine durchgehendes System welches auch die Trainer durchlaufen. Der Erfolg gibt ihnen recht. Und preiswert ist es auch.

Wir nun, der zur Zeit mittelmäßige Fußballverein mit großer Tradition in der 2. Bundesliga könnte aus der Not dieses Konzept verwirklichen. Ein Holtby, ein Moritz brauchen keine Eintagsfliegen zu sein. Der Nachwuchsspieler portugisicher Abstammung, der bei unserer Alemannia kickt könnte der Nächste sein. Ein Casper und ein Jungglas und Özgen spielen zur Zeit im Team.

Meine Frage geht an unsere Sportverantwortlichen: Wohin wollen wir?
Geht es unseren Verantwortlichen und unseren Fans um den kurzfristigen Erfolg? Oder wollen wir endlich mal was langfristig aufbauen?
Die nachsten 6 Jahre bieten die Möglichkeit.

Ich verzichte liebend gerne auf spektakuläre Neuzugänge, wenn ich dafür Abgänge mit Millionenablösen für uns verbuchen kann.
Mal was zum nachdenken..

gruß Rainer
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2009, 18:00
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Die Verflichtung vonErik Meijer, das angebliche Intresse an Hofland und Makaay, die auf der Webseite herausgestelltee Verlängerung von Jugendspieler, Intresse an einem Mazedonischen Spieler etc. das alles lässt mich nachdenken, ob nicht mit diesen Nachrichten, das gemeine Fußballvolk ruhig gestellt, wir Fans eben Beruhigunspillen verabreicht bekommen sollen.
Klar es ist gut das Ruhe einkehrt und die Manschaft in ruhigeres Fahrwasser reinkommt, sprich, die Tabellensituation sich bessert.
Doch kann das alles sein?
Wir die Alemannia die den neuen Tivoli gebaut hat und die jedes jahr locker 6 Millionen an Zinsen und Tillgung an die Banken zahlen muß, verfügt nach wie vor über kein klares Konzept, wie sie die nachsten 6 Jahre mindestens in Liga 2 überleben will.
Will man nun gestandene Profis einkaufen ( Hofland, Makaay), preiswerte Spieler auch aus dem Ausland ( Mazed. Nationalspieler), oder eventuell Nachwuchs-Spieler aus der Region? Auf welche Karte will man setzen? Oder wird es wieder ein Mischmasch wie immer, nur besser verpackt und presentiert von einem Erik Meijer, der vielleicht auch das nötige Glück und dann den Rückhalt bei den Neuverpflichtungen hat?
Ich denke das wir auf den Nachwuchs in der Region D/BE/NL setzen müssen, der dann bei uns alle Jugendabteilungen durchläuft, sodas diese dann als Jungpofis jedes Jahr den Profikader auffüllt und diese dann auch Spilepraxis zu bekommen. Das setzen auf die Karte Nachwuchsförderung sollte nicht nur ein Alibi sein sondern die Fußballphilosophie von Alöemannia Aachen.
Dies ist zwingend notwendig im Angesicht der leeren Kassen die Alemannia noch locker 6 Jahre haben wird.
Lange Zeit gab es bei Ajax Amsterdam das Fußballkonzept, nur Spieler aus den eigenen Reihen zu fördern und diese an den Profikader ranzuführen und dort auch spielen zu lassen. Das gleich galt auch für die Trainer, die das durchgängige Spielsystem als Spieler verinnerlicht hatten und dann auch dies als Jugendtrainer an den Nachwuchs weitergaben. Dieses System produzierte am laufenden Band Talente, die als Stars teuer weiterverkauft wurden. Später wurde aus den Topspielern Trainer, manche im Nachwuchsbereich, manche als Chefcoaches.
Ajax hat mittlerweile dieses Fußballkonzept aufgeweicht und kauft vermehrt Stars zu. Die Folge ist das der Erfolg ausbleibt.
Mittlerweile funktioniert die gleiche Fußballphilosophie beim Fc. Barcelona.
Dort werden Talente produziert wie damals bei Ajax. Es gibt eine durchgehendes System welches auch die Trainer durchlaufen. Der Erfolg gibt ihnen recht. Und preiswert ist es auch.
Wir nun, der zur Zeit mittelmäßige Fußballverein mit großer Tradition in der 2. Bundesliga könnte aus der Not dieses Konzept verwirklichen. Ein Holtby, ein Moritz brauchen keine Eintagsfliegen zu sein. Der Nachwuchsspieler portugisicher Abstammung, der bei unserer Alemannia kickt könnte der Nächste sein. Ein Casper und ein Jungglas und Özgen spielen zur Zeit im Team.
Meine Frage geht an unsere Sportverantwortlichen: Wohin wollen wir?
Geht es unseren Verantwortlichen und unseren Fans um den kurzfristigen Erfolg? Oder wollen wir endlich mal was langfristig aufbauen?
Die nachsten 6 Jahre bieten die Möglichkeit.
Ich verzichte liebend gerne auf spektakuläre Neuzugänge, wenn ich dafür Abgänge mit Millionenablösen für uns verbuchen kann.
Mal was zum nachdenken..
gruß Rainer


Eigentlich nichts Neues, Rainer. Das hatte man schon vor ein paar Jahren so publiziert. Auf die Jugend setzen. Scouting, sinnreiche Verpflichtungen aus Nachbarvereinen usw..., hat es ja zu genüge gegeben. Aber es scheint den Verantwortlichen vielleicht zu lange zu dauern um daraus eine schlagkräftige Elf zu formen. Schnelle Einkäufe sind wohl immer noch das Allheilmittel.

Da wäre es einfacher, auf die vorhandenen Scouts zurück zugreifen und ihnen doch mal zu zuhören !! Was nutzt mir das Scoutingsystem, was nutzen mir die Scouts, wenn keiner zuhört was sie zu sagen hätten. Dazu kommt ja auch noch das Thema, die Talente die man hat, ziehen zu lassen. Oder die, die gerne kommen würden, ebenfalls der Konkurrenz zu überlassen. Wenn ich da nur an Allagui oder Naki denke, dazu Moritz ... !!?? Vor ein paar Jahren M. Heller

Aber das ist Vergangenheit und läßt sich so nicht zurück drehen.
Wir müssen sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht packt E.M. ja jetzt an der richtigen Stelle zu.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2009, 18:41
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Mich würde mal intressieren, was die anderen User/ Fans davon halten sollen....

Wie ist eure Meinung dazu?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2009, 18:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Man braucht beides kurzfristigen Erfolg um die Fans bei Laune zu halten, denn im Fussball zählen nur Siege und der Tabellenstand. Man sieht ja wie sich bei uns sich die Stimmung geändert hat nach 7 Punkten aus drei Spielen. Andererseits braucht man auch gute Jugendarbeit und Nachwuchsspieler. Ich bin überzeugt davon dass dies klappt bei der Alemannia in Zukunft. Auch die 6 Millionen Schulden wegen dem neuen Stadion machen mir keine Angst. Wir brauchten ein neues Stadion. Jeder wollte es und jetzt scheißt sich jeder vor 6 Million Schulden in die Hose, lächerlich. Kaiserlautern war kurz vom Bankrott, Pauli genauso jetzt spielen beide um den Aufstieg mit und locken die Spieler zu Ihnen de Wit, Naki. etc. Die spielen bestimmt nicht alle umsonst da. Also warum sollte es uns mit den Schulden fürs neue Stadion schlecht gehen??
Wie kommst du auf die Zahl von 6 Millionen Euro?!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2009, 19:06
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 27 Beiträge
Top 30

Man muss die Grösse der Stadt sehen. Wir könnten uns auf Dauer nicht in Liga 1 halten. Uns würden jedes Jahr die besten weggekauft: AC ist halt kleiner als Hannover oder Nürnberg
Neben den jetzigen Teams können das nur Düsseldorf und Leipzig (Red Bull), dies kann man an der Stadionkapazität ablesen!
Teams wie Bochum, Mainz, Freiburg, Bielefeld, Duisburg, Karlsruhe und wir können nur zwei bis drei Jahre in Liga eins überlegen.
Schade finde ich dass in Germany dank Uli Hoeness nur 18 Teams in den Ligen spielen.......


Konkret: Die neue Hütte musste sein, sonst verliert man wirtschaftlich völlig den Anschluss.
Man braucht den Mix aus jungen und erfahrenen Spielern und man muss das Ziel haben um den Aufstieg mitzuspielen. Mit ausschliesslich jungen Spielern läuft es auch nicht...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2009, 19:07
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Von Rainers Beitrag
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2009, 19:11
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Die "Philosophie" (von griech. Freundin der Weisheit) die hier nur zieht ist der berühmte Dreiklang: Sehen, was ist, erkennen, was es bedeutet, folgern, was es verlangt. M.E. ist Erik der Meierische beim ertsen Schritt angelangt, hoffe ich, und bald folgt der zweite? und dann der dritte???
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2009, 19:13
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Kann ich dir nicht sagen......

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Zahl von 6 Millionen Euro?!
...da Quellenschutz !!!
Doch da wir ein stadion gebaut haben von rund 60 Millionen (Ich glaube es sind mehr) und es shon in der Presse stand, das man die ersten 6 jahre hart abzahlen würde, danach aber die Schuldenlast erträglicher wäre und man konkurenzfähiger wäre, kann man sich 1 und 1 zusammen zählen....
Normal wären bei 60 Millionen rund knapp 6 % Zinsen fällig. Gut etwas Eigenkapital hatten wir auch... sagen wir mal es geht hier um 55 Millionen, davon 6 % sind schlappe 3,3 Millionen an Zinsen.... Allein an Zinsen!!!! , dada ist noch nichts abgetragen worden, Wohlgemerkt !!!!
Also du siehst, da kommt man schnell auf knapp 6 Millionen... wenn man hart abzahlen wollte. ( und die 55 Millionen habe ich mal schön gerechnet)
gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.12.2009, 19:17
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Dei Wort in Gottes Gehörgang !!!!

Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Die "Philosophie" (von griech. Freundin der Weisheit) die hier nur zieht ist der berühmte Dreiklang: Sehen, was ist, erkennen, was es bedeutet, folgern, was es verlangt. M.E. ist Erik der Meierische beim ertsen Schritt angelangt, hoffe ich, und bald folgt der zweite? und dann der dritte???
Aber was ist denn der nächste Schritt ? Setzen wir auf Stars, auf den eigenen Nachwuchs oder der übliche MischMasch ????????
Und noch eine Frage an die Fans: Erkennen wir endlich das Stars langfristig nichts bringen und das wir selbst Stars produzieren müssen, damit wir überleben....
Haben wir die Geduld?

Geändert von raineruusoche (29.12.2009 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2009, 19:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
...da Quellenschutz !!!
Doch da wir ein stadion gebaut haben von rund 60 Millionen (Ich glaube es sind mehr) und es shon in der Presse stand, das man die ersten 6 jahre hart abzahlen würde, danach aber die Schuldenlast erträglicher wäre und man konkurenzfähiger wäre, kann man sich 1 und 1 zusammen zählen....
Normal wären bei 60 Millionen rund knapp 6 % Zinsen fällig. Gut etwas Eigenkapital hatten wir auch... sagen wir mal es geht hier um 55 Millionen, davon 6 % sind schlappe 3,3 Millionen an Zinsen.... Allein an Zinsen!!!! , dada ist noch nichts abgetragen worden, Wohlgemerkt !!!!
Also du siehst, da kommt man schnell auf knapp 6 Millionen... wenn man hart abzahlen wollte. ( und die 55 Millionen habe ich mal schön gerechnet)
gruß Rainer
Wieviel von all dem ist denn zu Lasten der Alemannia? Das Stadion etc. wurde doch auch durch das Land NRW mitgetragen, oder wie war das? Und viel Eigenkapital, naja, wie war das mit den Zahlen aus 2008? Ein Minus von über 3 Millionen?

Ich weiss nicht, ob die derzeitige Last des Vereins nicht etwas höher liegen wird, als nur 6 Millionen, bin aber auch zu faul, danach jetzt zu suchen, nur kam mir die Zahl ein wenig gering vor ^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2009, 19:30
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieviel von all dem ist denn zu Lasten der Alemannia? Das Stadion etc. wurde doch auch durch das Land NRW mitgetragen, oder wie war das? Und viel Eigenkapital, naja, wie war das mit den Zahlen aus 2008? Ein Minus von über 3 Millionen?

Ich weiss nicht, ob die derzeitige Last des Vereins nicht etwas höher liegen wird, als nur 6 Millionen, bin aber auch zu faul, danach jetzt zu suchen, nur kam mir die Zahl ein wenig gering vor ^^
Wie gesagt, es ist grob überschlagen und mit dem Schwarz-gelben Trikot an von mir, kalkuliert worden... Ich denke auch das es mehr ist.

Aber diese zahlen müssten doch dem einfachen Fan die Augen öffnen und ihm klar machen das Makaay-Tansfers vollkommen unrealistisch und gefährlich sind. Was ist wenn sowas daneben geht und wirdas noch immer zu hohe Gehalt stemmen müssen? Wir müssen selber Holdbys finden, ausbilden und möglichst teuer verkaufen....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2009, 20:08
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Erik hat das schon erkannt!

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es ist grob überschlagen und mit dem Schwarz-gelben Trikot an von mir, kalkuliert worden... Ich denke auch das es mehr ist.

Aber diese zahlen müssten doch dem einfachen Fan die Augen öffnen und ihm klar machen das Makaay-Tansfers vollkommen unrealistisch und gefährlich sind. Was ist wenn sowas daneben geht und wirdas noch immer zu hohe Gehalt stemmen müssen? Wir müssen selber Holdbys finden, ausbilden und möglichst teuer verkaufen....
Das trifft es doch auf den Punkt. Lassen wir die Finanzsituation einfach mal völlig außer Acht. Die Ausbildung von Jugendspielern sollte endlich mal eine sehr hohe Priorität haben. Wie in anderen Diskussionen schon einmal angesprochen, war oder ist immer noch Ajax Amsterdam ein großes Vorbild für Jugendarbeit. Auch wenn die Spieler nicht ewig im eigenen Verein bleiben, kann dies bei Transfers eine ganze Menge Geld in die Vereinskasse spülen. Da kann man auch mal eine gewisse Zeit etwas im Mittelmaß versinken!? Was bedeutet das schon? Seht euch mal die Historie von Ajax an!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.2009, 20:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Aber diese zahlen müssten doch dem einfachen Fan die Augen öffnen und ihm klar machen das Makaay-Tansfers vollkommen unrealistisch und gefährlich sind. Was ist wenn sowas daneben geht und wirdas noch immer zu hohe Gehalt stemmen müssen?
Erik ist nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Wenn Makaay kommt, wird er bezahlbar sein. Ein Stürmer mit seinem klangvollen Namen, kann sogar einen weiteren Ruck durch das Umfeld bewirken. Im besten Falle wird Makaay komplett von einem Sponsor bezahlt. Auch glaube ich, dass ein solcher Wechsel ohne eine Transfersumme abläuft (ansonsten macht es in der Tat wenig Sinn).

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Wir müssen selber Holdbys finden, ausbilden und möglichst teuer verkaufen....
Blöderweise sind wir nicht alleine auf der Welt, viele andere Vereine suchen auch die Holtbys, um den laufenden Betrieb über Ablösesummen mit zu finanzieren. Also ist man auch hier im Wettbewerb. Auf Grund der fehlenden Infrastruktur haben wir derzeit nicht die besten Karten. Immerhin wird wenigstens der eine oder andere junge Spieler (Junglas, Ötzgen, Uludag aber auch Kratz) an die erste Mannschaft herangeführt, bzw. sind die Kerle schon Stammspieler. IMO ein gutes Zeichen, auch an talentierte Juniorenspieler, für die die Alemannia so ein echtes Sprungbrett werden kann.
Dass an dieser Stelle noch einiges getan werden muss hat sogar Bornemann erkannt. Hoffentlich sind seine Pläne brauchbar, damit man nun nicht bei Null beginnt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.12.2009, 20:38
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Erik ist nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Wenn Makaay kommt, wird er bezahlbar sein. Ein Stürmer mit seinem klangvollen Namen, kann sogar einen weiteren Ruck durch das Umfeld bewirken. Im besten Falle wird Makaay komplett von einem Sponsor bezahlt. Auch glaube ich, dass ein solcher Wechsel ohne eine Transfersumme abläuft (ansonsten macht es in der Tat wenig Sinn).



Blöderweise sind wir nicht alleine auf der Welt, viele andere Vereine suchen auch die Holtbys, um den laufenden Betrieb über Ablösesummen mit zu finanzieren. Also ist man auch hier im Wettbewerb. Auf Grund der fehlenden Infrastruktur haben wir derzeit nicht die besten Karten. Immerhin wird wenigstens der eine oder andere junge Spieler (Junglas, Ötzgen, Uludag aber auch Kratz) an die erste Mannschaft herangeführt, bzw. sind die Kerle schon Stammspieler. IMO ein gutes Zeichen, auch an talentierte Juniorenspieler, für die die Alemannia so ein echtes Sprungbrett werden kann.
Dass an dieser Stelle noch einiges getan werden muss hat sogar Bornemann erkannt. Hoffentlich sind seine Pläne brauchbar, damit man nun nicht bei Null beginnt.
Was Erik betrifft, geb ich Dir recht. Was Jugendarbeit betrifft, nur bedingt! Es gibt ausreichend höherklassige Vereine, denen die Jugendarbeit am ***** vorbeigeht. Die verkaufen ihre Talente, lassen sie versaueren und holen sich lieber für Zig-Millionen Euro teuere Stars. Nur, die sind ja irgendwann auch ausgebildet worden und wachsen nicht auf Bäumen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2009, 20:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Was Erik betrifft, geb ich Dir recht. Was Jugendarbeit betrifft, nur bedingt! Es gibt ausreichend höherklassige Vereine, denen die Jugendarbeit am ***** vorbeigeht. Die verkaufen ihre Talente, lassen sie versaueren und holen sich lieber für Zig-Millionen Euro teuere Stars. Nur, die sind ja irgendwann auch ausgebildet worden und wachsen nicht auf Bäumen!
IMO widersprichst Du Dich. Zuerst schreibst Du, dass es genügend höherklassige Vereine gibt, denen Jugendarbeit Schnuppe ist um zweitens zu schreiben, dass sie ihre Talente verkaufen. Das ist doch Sinn und Zweck der Übung - oder? Auch würde ich gerne wissen, welche Vereine Du insbesondere meinst?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.2009, 20:59
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
IMO widersprichst Du Dich. Zuerst schreibst Du, dass es genügend höherklassige Vereine gibt, denen Jugendarbeit Schnuppe ist um zweitens zu schreiben, dass sie ihre Talente verkaufen. Das ist doch Sinn und Zweck der Übung - oder? Auch würde ich gerne wissen, welche Vereine Du insbesondere meinst?
Ich glaube, Du hast mich etwas mißverstanden. Wenn ich von Jugendarbeit und verkaufen bzw. versauern rede, ist es Tatsache, das diese im Vergleich zu Ablösesummen, die gezahlt werden, regelrecht verscherbelt werden. Du willst wissen, welche Vereine? Interessiert Du Dich nicht für Fußball? Siehe mal z. B. FC Chelsea, Real Madrid, mit Ausnahmen Bayern München. Bayern z. B. verleiht die Spieler, die bekommen ihre Praxis, sind in die Mannschaften eingespielt und anschließend werden sie zurückgeholt und eingegliedert oder für viele Geld verkauft.!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.12.2009, 21:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Kann man allein mit einer Philosophie einen Club führen?

Jugendarbeit ist ein sehr wichtiger Aspekt. Aber a)Ausnahmespieler gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer und b.)warum sollten sie dann ausgerechnet bei der Alemannia ausgebildet werden wollen?
Natürlich ist die Alemannia ein Magnet für Jugendspieler aus der Region, aber ein Vergleich mit Ajax oder Barcelona ziehen zu wollen ist ein wenig weit hergeholt. Außerdem kauft Barca immer wieder Topstars dazu ein Ibrahimovic,Messi oder Henry stammen nicht aus der Barca-Talentschmiede.
Außerden könnte dieses Modell erst in Jahren Früchte tragen.

Also müssen wir wie alle anderen Zweitligaclubs den Mix aus Jugendarbeit, preiswerte ablösefreie Spieler und vielleicht mal ein Ex-Star verpflichten, vorziehen. Die Liga läuft hier und jetzt, Erfolge braucht man heute auf die von morgen will keiner warten.
Die Philosophie lautet: mit kleinstmöglichem Finanzeinsatz, den höchstmöglichen sportlichen Erfolg erwirtschaften.
Und das ist garnicht so einfach.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.2009, 23:17
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Ich bin nicht deiner Meinung !!!

Um direkt auf deine Thesen einzugehen beantworte ichdie einzelnen Punkte direkt.

Kann man allein mit einer Philosophie einen Club führen?
Ja !!! Man kann. Man kann es sogar besser, als ohne Konzept wie es lange bei uns so läuft.

Jugendarbeit ist ein sehr wichtiger Aspekt. Aber a)Ausnahmespieler gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer und b.)warum sollten sie dann ausgerechnet bei der Alemannia ausgebildet werden wollen?

Weil, und da greift dann ein Konzept, das durchgehend das Spielsystem auf Förderung und Heranführung an den Profikader ausgerichtet ist. Werden Spieler nicht nur, wie bei uns in der Vergangenheit nicht nur Alibigefördert sondern wirklich eingesetzt, spricht sich diese schnell herum. Die Nachwuchsspieler kommen weil sie eine echte Chance haben in einer Profimanschaft zu kicken.

Natürlich ist die Alemannia ein Magnet für Jugendspieler aus der Region, aber ein Vergleich mit Ajax oder Barcelona ziehen zu wollen ist ein wenig weit hergeholt.

Warum? Ein Klub wie Athletic Bilbao setzt im Baskenland konsequent auf nur baskische Spieler und ist 3. in der Primera Division. Das ohne Zukäufe !!!! Nur mit konsequenter Nachwuchsarbeit.
Außerdem kauft Barca immer wieder Topstars dazu ein Ibrahimovic,Messi oder Henry stammen nicht aus der Barca-Talentschmiede.

Aber was ist mit dem Rest des Kaders? Dieser ist fast nur mit Spielern aus dem eigenen Stall aufgestellt.

Außerden könnte dieses Modell erst in Jahren Früchte tragen.

Darum endlich mal anfangen und keine AlibiJugendarbeit abliefern.

Also müssen wir wie alle anderen Zweitligaclubs den Mix aus Jugendarbeit, preiswerte ablösefreie Spieler und vielleicht mal ein Ex-Star verpflichten, vorziehen.
das wäre der in der Vergangenheit praktizierte MischMasch.

Die Liga läuft hier und jetzt, Erfolge braucht man heute, auf die von morgen will keiner warten.

Das ist die Frage !!! Wir haben 6 magere Jahre vor uns.... Das kann auch eine Chance sein...

Die Philosophie lautet: mit kleinstmöglichem Finanzeinsatz, den höchstmöglichen sportlichen Erfolg erwirtschaften.
Und das ist garnicht so einfach.

Das wäre doch mit einer konsequenten Nachwuchsarbeit umzusetzten, oder ? Nur, die Jungen müssen auch spielen.
Mir kann zudem keiner sagen das es keine Talente hier in der Umgebung gibt. Man muß sie nur ausbilden und fördern. ( Siehe holtby)
Um talente zu bekommen muß man nicht nach Dresden fahren, die gibt es auch in einem Radius von 80 km........

Geändert von raineruusoche (29.12.2009 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung