Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.01.2009, 17:58
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Endstand: Aachen 2:2 Cottbus
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Werbung
  #22  
Alt 10.01.2009, 17:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das 2:1 war ja auch Abseits...keiner hats bemerkt ausser Buschmann

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Der vom DSF ist aber nicht der einzige Schwachkopf, der Schiri übertrifft ihn mit seiner Elfmeterentscheidung um Längen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #23  
Alt 10.01.2009, 17:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das war ein Geschenk fuer Cottbus,schwache Schiedsrichter.Schade ,waere besser gewesen er haette zeitlich abgepfiffen,der Tuppes.
  #24  
Alt 10.01.2009, 18:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das 2:1 war ja auch Abseits...keiner hats bemerkt ausser Buschmann

Der Name scheint Programm zu sein
  #25  
Alt 10.01.2009, 18:09
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Verwalten konnten wir unter Seeberger selten.
Schwacher Schiedsrichter mit Partner Ansager .
  #26  
Alt 10.01.2009, 18:22
Jannes Jannes ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich fand die Leistung in dem Spiel ganz in Ordnung.
Auch wenn Cottbus immer noch ein unattraktiver Gegner ist, sie sind zumindest eine Bundesliga Mannschaft. Und gegen diese haben wir 60 Minuten das Spiel bestimmt (die erste Hälfte und die letzten 15 min.). Das Ergebnis ist mir ****egal. Sieht man die Fehlentscheidungen des Schiris bei den Toren, kann man das ganze als gerecht bezeichnen.
Die Cottbusser haben in Punkto Einsatz in 2-3 Situationen völlig übertrieben. Ich hoffe, dass blaue Flecken, die einzigen Souvenire sind.
Polenz hat hinten auf der RV Position 1-2 Stellungsfehler gehabt, durch die es kritisch wurde (auch das 1:1) fiel, sonst fiel er des Öfteren positiv auf.
Offensiv lief es ganz gut, defensiv stand die Mannschaft besser als zumindest ich es erwartet hatte.
Oussalé hatte eigentlich kaum Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Was mir in seiner kurzen Spielzeit positiv aufgefallen ist, dass er oft versucht durch nur einen Kontakt das Spiel schnell zu machen. Geklappt hat das leider nicht, weil (oh Wunder) das Zusammenspiel noch nicht funzte.
Als Außenstehender ist es aufgrund der kurzen, bzw. fehlenden Einsatzzeit allerdings sehr schwer sich ein Bild der beiden Gastspieler zu machen. Ich bin allerdings neugierig geworden.

Geändert von Jannes (10.01.2009 um 18:25 Uhr)
  #27  
Alt 10.01.2009, 18:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
also der reporter hat doch wohl nen knall... in der ersten hälfte waren wir klar besser und in der zweiten fast gleichstark. wo war der ausgleich dann verdient???
bisher hat mich der eine neue nicht überzeugt - allerdings sollte man BEIDE mal mindestens ne halbzeit spielen lassen um sich ein bild von denen zu machen. nur vom training her kann seeberger deren leistung ja wohl kaum beurteilen...
  #28  
Alt 10.01.2009, 18:58
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Wir sind uns ja einig, daß so ein Testspiel wenig bis keine Rückschlüße zuläßt, aber das Team hat sich erfreulich spielfreudig gezeigt.

Fiel hat dem Spiel die Ordnung gegeben und sehr überzeugend gespielt (no-look Pass im Ronaldinho-Stil auf dem im Abseits stehenden Milchraum war Sahne!), muß er aber auch so fortsetzen, wenn es in Liga 2 rund geht und der Gegner aggressiver presst.

Polenz und Achenbach haben ihre Sache sehr gut gemacht. Bei Achenbach überrascht das nicht, bei Polenz hofft man immer auf solche Leistungen und wünscht ihm, daß er das mal Konstant so spielt.

In der IV passt auch der zweite Anzug.

Nemeth war (neuerlich) ziemlich schwach.
__________________
Coitus ergo sum.
  #29  
Alt 10.01.2009, 19:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Wir sind uns ja einig, daß so ein Testspiel wenig bis keine Rückschlüße zuläßt, aber das Team hat sich erfreulich spielfreudig gezeigt.

Fiel hat dem Spiel die Ordnung gegeben und sehr überzeugend gespielt (no-look Pass im Ronaldinho-Stil auf dem im Abseits stehenden Milchraum war Sahne!), muß er aber auch so fortsetzen, wenn es in Liga 2 rund geht und der Gegner aggressiver presst.

Polenz und Achenbach haben ihre Sache sehr gut gemacht. Bei Achenbach überrascht das nicht, bei Polenz hofft man immer auf solche Leistungen und wünscht ihm, daß er das mal Konstant so spielt.

In der IV passt auch der zweite Anzug.


Nemeth war (neuerlich) ziemlich schwach.
das spiel ging aber doch noch - es wurden wenigstens nicht 20 spieler ausgewechselt wie bei manchen länderspielen...

bei cottbus ist mir aufgefallen das sie lieber football spielen sollten - da gibt es drei punkte wenn man den ball 10 meter hoch über das "tor" knallt
  #30  
Alt 10.01.2009, 19:21
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bei cottbus ist mir aufgefallen das sie lieber football spielen sollten - da gibt es drei punkte wenn man den ball 10 meter hoch über das "tor" knallt
DAS stimmt allerdings.. erste Halbzeit 3 mal in 5 Minuten oder so glaub ich... starke Leistung Manni Burgsmüller!

Allerdings war der letzte Schuss des Spiels von uns ähnlich - ich finde an den Standards müssen wir was tun, meist ziemlich uneffektiv, oder?

Insgesamt: Weiter so... (und dem Szilard mal ne Koffeintablette geben?)
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #31  
Alt 10.01.2009, 19:52
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Insgesamt kann man dem Grundtenor der meisten Beiträge zustimmen. Der Elfer zum Schluss war (kurz vor Karneval) wohl ein Muss! Aber sonst, auch eine saubere Leistung der Verteidiger, Fiels Bemühen um Anbindung von Verteidigung und Sturm war nicht zu übersehen. Es hat wohl schlechtere (Freundschafts-)Spiele gegeben! Pardon: Wie war das mit Freundschaft bei Cottbus? Insgesamt ein lockeres Spiel mit kleineren Schwächen. Ist auch kein Wunder, bei den äußeren Bedingungen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #32  
Alt 10.01.2009, 19:54
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Nach seiner Einwechslung hab ich, wann immer es die Kamera zuließ, versucht auf Oussalé zu schauen. Fazit: Ständig in Bewegung, sehr schnell mit und ohne Ball. Viel mehr kann man leider nicht sagen, aber vom Bauchgefühl her würde ich ihm was zutrauen.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #33  
Alt 10.01.2009, 21:41
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Mal ohne Nemeth/Lehmann?

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen

.. Ich finde an den Standards müssen wir was tun, meist ziemlich uneffektiv, oder?
Insgesamt: Weiter so... (und dem Szilard mal ne Koffeintablette geben?)
Popsitiv überrasch war ich heute von der Abwehr, Polenz endlich mal auch defensiv überzeugend, er wirkte nicht so hektisch wie sonst. Szukala kopfballstark und (endlich) auch mit präzisem Abspiel. Vukovic ruhig und abgeklärt im Zentrum.
Fielo auch stark, Auer wie gewohnt. Daun auf rechts (wie so oft) mit Licht und Schatten. Ich finde, das ist einfach nicht seine Position. Schwach waren für mich Lehmann und Nemeth. Nemeths Körpersprache kennzeichnet seine Leistung: Nach Ballverlust bleibt er oft stehen, lässt den Kopf hängen. Bei Zweikämpfen meistens zweiter Sieger, reklamiert er dauernd Foulspiel.
Ich würde gern mal folgende Elf spielen sehen:
Stuckmann - Seitz, Szukala, Vukovic, Achenbach - Holtby, Fiel, Lasnik (oder Tassembedo) Milchraum - Auer, Daun.
Seitz könnte auch auf die Holtby-Position rücken, dafür Polenz verteidigen. Dann könnte Holtby die offensive Mittelfeldposition besetzen. Kurz: Ich fände es interessant, mal ohne das Tandem Lehmann/Nemeth zu spielen.
  #34  
Alt 10.01.2009, 21:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.................
bisher hat mich der eine neue nicht überzeugt - allerdings sollte man BEIDE mal mindestens ne halbzeit spielen lassen um sich ein bild von denen zu machen. .............................

Ist es eigentlich zuviel verlangt, wenn man die Neuen einfach beim Namen nennt - auch wenn diese gewöhnungsbedürftig sind. Hätte Seitz mitgespielt hättest Du ihn vermutlich nicht als "den einen Neuen" bezeichnet, sondern ihn mit Namen genannt.
  #35  
Alt 10.01.2009, 22:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich zuviel verlangt, wenn man die Neuen einfach beim Namen nennt - auch wenn diese gewöhnungsbedürftig sind. Hätte Seitz mitgespielt hättest Du ihn vermutlich nicht als "den einen Neuen" bezeichnet, sondern ihn mit Namen genannt.
pitroipa hätte ich auch beim namen genannt... aber ich wusste halt auf anhieb nicht wie man den schreibt - da bin ich ehrlich!!!

so, nun weiss ich es: Oussalé

Geändert von Michi Müller (10.01.2009 um 22:26 Uhr)
  #36  
Alt 10.01.2009, 22:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Popsitiv überrasch war ich heute von der Abwehr, Polenz endlich mal auch defensiv überzeugend, er wirkte nicht so hektisch wie sonst. Szukala kopfballstark und (endlich) auch mit präzisem Abspiel. Vukovic ruhig und abgeklärt im Zentrum.
Fielo auch stark, Auer wie gewohnt. Daun auf rechts (wie so oft) mit Licht und Schatten. Ich finde, das ist einfach nicht seine Position. Schwach waren für mich Lehmann und Nemeth. Nemeths Körpersprache kennzeichnet seine Leistung: Nach Ballverlust bleibt er oft stehen, lässt den Kopf hängen. Bei Zweikämpfen meistens zweiter Sieger, reklamiert er dauernd Foulspiel.
Ich würde gern mal folgende Elf spielen sehen:
Stuckmann - Seitz, Szukala, Vukovic, Achenbach - Holtby, Fiel, Lasnik (oder Tassembedo) Milchraum - Auer, Daun.
Seitz könnte auch auf die Holtby-Position rücken, dafür Polenz verteidigen. Dann könnte Holtby die offensive Mittelfeldposition besetzen. Kurz: Ich fände es interessant, mal ohne das Tandem Lehmann/Nemeth zu spielen.
von lukas halte ich sowieso sehr viel! er war ja quasi schon stammspieler, hatte sogar ein tor geschossen bzw. geköpft und sich dann mit den zwei platzverweisen selber ins aus katapultiert!!!
  #37  
Alt 11.01.2009, 03:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Der Name scheint Programm zu sein
Voooorsicht!
  #38  
Alt 11.01.2009, 03:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Wir sind uns ja einig, daß so ein Testspiel wenig bis keine Rückschlüße zuläßt, ...

Nemeth war (neuerlich) ziemlich schwach.
Und jetzt?

Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig aber wenn ein Ribery im Testspiel gegen Abu Dhabi Dingens Bums zwar aufgestellt ist, aber keine 100% gibt wird das dann auch in Frage gestellt?

Wie Du schon schriebst: TESTSPIEL!!! Nicht mehr und nicht weniger! ;-)
  #39  
Alt 11.01.2009, 08:39
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Hat einfach zu wenig Bälle bekommen, um wirklich etwas zu zeigen. Davon ist ein Stürmer natürlich abhängig. Man kann nicht sagen, daß er sich nicht angeboten hätte, allerdings hat das Stammpersonal im Zweifelsfall eher den direkten Abschluß gesucht.


Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Nach seiner Einwechslung hab ich, wann immer es die Kamera zuließ, versucht auf Oussalé zu schauen. Fazit: Ständig in Bewegung, sehr schnell mit und ohne Ball. Viel mehr kann man leider nicht sagen, aber vom Bauchgefühl her würde ich ihm was zutrauen.

Geändert von Alles wird gut! (11.01.2009 um 09:44 Uhr)
  #40  
Alt 11.01.2009, 09:31
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Stimmt

Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Nach seiner Einwechslung hab ich, wann immer es die Kamera zuließ, versucht auf Oussalé zu schauen. Fazit: Ständig in Bewegung, sehr schnell mit und ohne Ball. Viel mehr kann man leider nicht sagen, aber vom Bauchgefühl her würde ich ihm was zutrauen.
Stimmt, sehe ich genauso, in 15 Minuten zwar keine gute Szene, aber sehr antrittsschnell und geht auch ohne Angst auf den Mann , verursachte dadurch 2 Freistoesse.
Hoffe, dass er nicht auf der Bank versauert und öfters gebracht wird, Bindung zu den Mitspielern fehlte noch.
 

Stichworte
testspiel

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung