Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.06.2016, 22:16
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Ist Alemannia nicht irgendwie mit dem Eurogreß verbandelt?
Hinter beiden steht die Stadt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 29.06.2016, 22:27
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Hinter beiden steht die Stadt.
Da die Stadt auch nun auch irgendwie hinter dem Stadttheater steht, sollte man solche Veranstaltungen vielleicht da abhalten. Passt dann zur Schmierenkomödie.......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.06.2016, 22:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Da die Stadt auch nun auch irgendwie hinter dem Stadttheater steht, sollte man solche Veranstaltungen vielleicht da abhalten. Passt dann zur Schmierenkomödie.......
...bzw. zur Tragödie.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.06.2016, 22:35
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
...bzw. zur Tragödie.
Falls Du da gerade schlimme Dinge erfährst, tu mir einen Gefallen und behalt es für Dich.
Ich steige diese Saison mit der Alemannia auf, klar??
Und dann ist das mit Kohle auch schon wieder ein wenig besser.....,so.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.06.2016, 22:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Falls Du da gerade schlimme Dinge erfährst, ...
Nee, bin nicht vor Ort, viel zu weit weg. Das war nur ein allgemeiner Kommentar in Bezug auf all die Miseren der letzten Jahre.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.06.2016, 23:01
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Nee, bin nicht vor Ort, viel zu weit weg. Das war nur ein allgemeiner Kommentar in Bezug auf all die Miseren der letzten Jahre.
Nicht das mich das jetzt beruhigt. Trotzdem Danke.
Ich wollte eigentlich hin, sitz aber immer noch auf der Arbeit.
Bin mal auf die Infos gespannt....
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.06.2016, 23:06
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Hinter beiden steht die Stadt.
Dann vielleicht ein bisschen billiger oder man verrechnet das irgendwie ?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.06.2016, 00:09
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Gerade läuft die Auszählung, ob überhaupt weiter verhandelt wird. Leider etwas chaotisch zurzeit.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.06.2016)
  #49  
Alt 30.06.2016, 00:14
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Es wird weiter verhandelt und es wurde Transparenz vereinbart.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.06.2016), Dirk (30.06.2016), Tommytb (30.06.2016)
  #50  
Alt 30.06.2016, 00:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
musste was früher weg, aber bis dahin:
Erstmal allgemeine Vereinssachen des TSV, Abteilungen etc.
Die Bilanz TSV sieht gut aus (Reimig).
Dann Ehrenrat, bis auf Appel alle gewählt, ua Jupp Martinelli, Jo Montanes.
Die Entlastung von Präsidium und Verwaltungsrat sollte erst bei Handzeichen erledigt werden, dann aber doch mit Stimmzetteln, ziemlich viele Enthaltungen als Denkzettel..
Skryptzik trug dann die Bilanzen der GmbH vor.
Grob vereinfacht: derzeit fahren wir jährliche ca ne halbe Mio Miese ein.
Bei nem Zuschauerschitt von über 6500 und weiteren Sponsoren kann sich das natürlich günstiger darstellen.
Steinborn, Laven und Hammer plädierten sodann klar für ein Investorenmodell, nur so sehen sie eine reelle Chance, der Reg.liga zu entkommen,
es sei denn, es finden sich 1000 Aachener die je 10000 geben, oder 10000 Aachener, die 1000 geben.
(Wär das nicht eigentlich ne Idee? Eine Art Fond ?)
Es fiel der Name Kölmel, der dürfte der Sache am nächsten stehen.
Der Schreiber brachte noch das positive Beispiel Dresden ins Spiel, wo Kölmel auch half, ohne Ausverkauf.
Das Beispiel Lotte wurde leider nicht erwähnt, öfter jedoch Darmstadt.
Insgesamt ne friedliche Veranstaltung, zum Schluss schon mit reger Diskussion. Es machte nicht den Eindruck, als sei der Vorstand festgefahren, alle Optionen müssten sehr sorgfältig geprüft werden.
Letztlich müssen dann die Mitglieder entscheiden.
Um noch 2 Zahlen zu nennen:
1 Investior will 5 Mio für 49 % geben und nach 2 Jahren, wenn die 50+ 1 Regel fällt, nochmal 8 Mio für dann nochmal 30 %.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.06.2016), fanfreund (01.07.2016), Heinsberger LandEi (30.06.2016)
  #51  
Alt 30.06.2016, 00:20
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Es wird weiter verhandelt und es wurde Transparenz vereinbart.
Kannst du zu Antrag 1 das Stimmenverhältnis nennen? Das könnte ja Aufschluss dafür geben, ob die 75% Mehrheit bei einer außerordentlichen Versammlung realistisch sein können...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.06.2016, 00:46
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es sei denn, es finden sich 1000 Aachener die je 10000 geben, oder 10000 Aachener, die 1000 geben.
Das waeren 10 Millionen Euro...

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Grob vereinfacht: derzeit fahren wir jährliche ca ne halbe Mio Miese ein.
womit man dann 20 Jahre Regionalliga ueberbruecken koennte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (30.06.2016)
  #53  
Alt 30.06.2016, 00:47
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Kannst du zu Antrag 1 das Stimmenverhältnis nennen? Das könnte ja Aufschluss dafür geben, ob die 75% Mehrheit bei einer außerordentlichen Versammlung realistisch sein können...
Ich glaube 70 Ja zu 140 Nein Stimmen.
Aber daraus kann und sollte man nichts ableiten

Ich will mir erstmal anhören was der Investor genau vorhat und wie er plant.
Die Chance sollte er bekommen
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.06.2016, 00:48
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Kannst du zu Antrag 1 das Stimmenverhältnis nennen? Das könnte ja Aufschluss dafür geben, ob die 75% Mehrheit bei einer außerordentlichen Versammlung realistisch sein können...
Ich glaube, es waren ungefähr 2/3 der abgegebenen Stimmen, aber da haben sicher ein paar genau mit geschrieben. Die 75% werden schwer erreichbar sein, schätze ich.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.06.2016, 00:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Kannst du zu Antrag 1 das Stimmenverhältnis nennen? Das könnte ja Aufschluss dafür geben, ob die 75% Mehrheit bei einer außerordentlichen Versammlung realistisch sein können...
Abgegebene Stimmen = 229
davon JA = 70
davon NEIN = 147
davon ENTHALTUNGEN = 10
2 ungültige
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (30.06.2016)
  #56  
Alt 30.06.2016, 01:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Boahhh diese Unsympath Reimig macht einen auf Mimimimimi, weil die Entlastung nicht zu 100% erfolgt ist. Und anstatt, die Füße still zu halten und zu hinterfragen, woran das wohl liegen könnte, macht er den Mitgliedern den Vorwurf nicht alles kritiklos abzunicken, was von den Herrn Gremikern fabriziert wurde.

Spätestens nach diesem unprofessionellen, herablassenden und respektlosem Auftritt ist für mich ein Verbleib als Mitglied ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.06.2016), blue_lagoon (30.06.2016), Öcher Wellenbrecher (30.06.2016), tivolino (30.06.2016), ZappelPhilipp (30.06.2016)
  #57  
Alt 30.06.2016, 01:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Boahhh diese Unsympath Reimig macht einen auf Mimimimimi, weil die Entlastung nicht zu 100% erfolgt ist. Und anstatt, die Füße still zu halten und zu hinterfragen, woran das wohl liegen könnte, macht er den Mitgliedern den Vorwurf nicht alles kritiklos abzunicken, was von den Herrn Gremikern fabriziert wurde.

Spätestens nach diesem unprofessionellen, herablassenden und respektlosem Auftritt ist für mich ein Verbleib als Mitglied ausgeschlossen.
Sehr richtig! So kann man nach dem 10. Bier am Stammtisch auf den Tisch hauen aber sicherlich nicht bei dieser Veranstaltung. Das war peinlich und unterste Schublade. Demokratie bleibt Demokratie und da gibt es halt manchmal einen Tritt in den Hintern, gell Herr Appel?!
Anstatt sich darüber zu echauffieren, sollte man sich vielleicht mal hinterfragen. Das scheint aber ein Fremdwort dort zu sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.06.2016), blue_lagoon (30.06.2016), tivolino (30.06.2016)
  #58  
Alt 30.06.2016, 01:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Mal wieder eine denkwürdige Veranstaltung …

Es begann eigentlich ruhig. Den ersten Aufreger des Abends erzeugte dann der Vorsitzende des VR als er zur Entlastung von Präsidium, VR und WA pauschal in einem Rutsch aufrief und bei der Zählung der Stimmen wohl etwas ungenau vorging worauf sich Unmut regte.

Anschließend wurde dann in geheimer Wahl für jedes Gremium ein separater Stimmzettel genommen. Des Volkes Zorn saß dann aber doch noch so tief, dass ca. 1/3 (!) der Mitglieder das Präsidium nicht entlastet hat.

Dann wurde Appel nicht gewählt und ich dachte, eigentlich nach Hause gehen zu können, weil damit das Wichtigste erledigt war.

Es folgte nun ein ausführlicher und nach meiner Wahrnehmung ehrlicher Vortrag des Geschäftsführers der GmbH. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir ohne Sondereffekte 1,6 Mio € Miese und werden kommende Saison noch mal 0,4 Mio € drauf packen (bitte um Korrektur, wenn ich das falsch verstanden habe).

Dann folgte eine klug durchdachte Werbeveranstaltung des AR Vorsitzenden sowie von Oliver Laven für die Investorenlösung, über die - für mich überraschend - nun doch schon auf einer aoMV im September (!) abgestimmt werden soll. Überraschend deshalb, weil ich bisher immer verstanden hatte, dass man nicht über konkrete Angebote gesprochen hat …

Fast schon zum Schluss sollte über den Mitgliederantrag, von welchem weiter oben bereits die Rede gewesen ist, abgestimmt werden. Das Präsidium hat hierzu in Person von Oliver Laven angemerkt, dass der Antrag eigentlich formal nicht ganz so korrekt sei (Frage: warum wurde er dann zugelassen?), und drehte in der Folge den Spieß um und hat die weiteren Verhandlungen mit den möglichen Investoren davon abhängig gemacht, dass die Mitglieder heute mehrheitlich zustimmen, dass das Präsidium/der AR bei den Gesprächen über den Verkauf von mehr als 50 % verhandeln darf. Darauf zog der initiierende Antragsteller Teil 1 des Antrages zurück und alles schien paletti. Doch dann bestand das Präsidium darauf, über genau den gesamten Antrag - also auch Teil 1 - abzustimmen (das hatte was von der üblichen Erpressernummer). Es folgte erneute ein schlechtes standing des VR Vorsitzenden, der hierüber mal eben so en passant abstimmen wollte. Auf Antrag und starkem Votum eines Ultravertreters wurde dann geheim abgestimmt. Im Ergebnis reichte es für den Wunsch des Präsidiums, weitere Verhandlungen führen zu können auch wenn über den Verkauf von mehr als 50% gesprochen wird.

Und dann meldete sich Herr Reimig noch mal zu Wort. Er beklagte das schlechte Ergebnis der Entlastung des Präsidiums und agierte dann in seiner Wortwahl etwas „unglücklich“ worauf die Stimmung hoch kochte.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aki (30.06.2016), AlexSchröder (30.06.2016), AndreAC (30.06.2016), blue_lagoon (30.06.2016), carlos98 (30.06.2016), Dirk (30.06.2016), fanfreund (01.07.2016), Heya Alemannia (30.06.2016), Jonas (30.06.2016), Kimble (30.06.2016), Mott (30.06.2016), Öcher Wellenbrecher (30.06.2016), Rolli Kucharski (30.06.2016), tivolino (30.06.2016), Vollzahler (30.06.2016), ZappelPhilipp (30.06.2016)
  #59  
Alt 30.06.2016, 01:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Mal wieder eine denkwürdige Veranstaltung …

Es begann eigentlich ruhig. Den ersten Aufreger des Abends erzeugte dann der Vorsitzende des VR als er zur Entlastung von Präsidium, VR und WA pauschal in einem Rutsch aufrief und bei der Zählung der Stimmen wohl etwas ungenau vorging worauf sich Unmut regte.

Anschließend wurde dann in geheimer Wahl für jedes Gremium ein separater Stimmzettel genommen. Des Volkes Zorn saß dann aber doch noch so tief, dass ca. 1/3 (!) der Mitglieder das Präsidium nicht entlastet hat.

Dann wurde Appel nicht gewählt und ich dachte, eigentlich nach Hause gehen zu können, weil damit das Wichtigste erledigt war.

Es folgte nun ein ausführlicher und nach meiner Wahrnehmung ehrlicher Vortrag des Geschäftsführers der GmbH. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir ohne Sondereffekte 1,6 Mio € Miese und werden kommende Saison noch mal 0,4 Mio € drauf packen (bitte um Korrektur, wenn ich das falsch verstanden habe).

Dann folgte eine klug durchdachte Werbeveranstaltung des AR Vorsitzenden sowie von Oliver Laven für die Investorenlösung, über die - für mich überraschend - nun doch schon auf einer aoMV im September (!) abgestimmt werden soll. Überraschend deshalb, weil ich bisher immer verstanden hatte, dass man nicht über konkrete Angebote gesprochen hat …

Fast schon zum Schluss sollte über den Mitgliederantrag, von welchem weiter oben bereits die Rede gewesen ist, abgestimmt werden. Das Präsidium hat hierzu in Person von Oliver Laven angemerkt, dass der Antrag eigentlich formal nicht ganz so korrekt sei (Frage: warum wurde er dann zugelassen?), und drehte in der Folge den Spieß um und hat die weiteren Verhandlungen mit den möglichen Investoren davon abhängig gemacht, dass die Mitglieder heute mehrheitlich zustimmen, dass das Präsidium/der AR bei den Gesprächen über den Verkauf von mehr als 50 % verhandeln darf. Darauf zog der initiierende Antragsteller Teil 1 des Antrages zurück und alles schien paletti. Doch dann bestand das Präsidium darauf, über genau den gesamten Antrag - also auch Teil 1 - abzustimmen (das hatte was von der üblichen Erpressernummer). Es folgte erneute ein schlechtes standing des VR Vorsitzenden, der hierüber mal eben so en passant abstimmen wollte. Auf Antrag und starkem Votum eines Ultravertreters wurde dann geheim abgestimmt. Im Ergebnis reichte es für den Wunsch des Präsidiums, weitere Verhandlungen führen zu können auch wenn über den Verkauf von mehr als 50% gesprochen wird.

Und dann meldete sich Herr Reimig noch mal zu Wort. Er beklagte das schlechte Ergebnis der Entlastung des Präsidiums und agierte dann in seiner Wortwahl etwas „unglücklich“ worauf die Stimmung hoch kochte.
Alles richtig wiedergegeben
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.06.2016, 02:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das waeren 10 Millionen Euro...


womit man dann 20 Jahre Regionalliga ueberbruecken koennte.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es aktuell um eine Summe irgendwo zwischen 4-5 Mio insgesamt die eine Investorenrunde bereit wäre für 49,9 % zu investieren und weiteren 8 Mio für dann insgesamt 80% sobald die 50+1 Regel fällt.
Hier teilte man dem Plenum mit das man sich von Insidern / gut Informierten Menschen beraten lassen hat, die der Meinung wären das diese 50+1 Regelung in 2 Jahren fallen könnte. Fällt sie aber erst in 10 Jahren oder garnicht .....dann gibts erstmal nichts obendrauf.

Wenn wir uns also die aktuelle Lage anschauen stehen 1,6 Mio Schulden ( angehäuft in den letzten 2 Jahren ) und weitere 400.000 Euro Defizit ( Planung kommende Saison ) auf der Soll Seite.

Wenn man nun davon ausgeht das jährlich 1 Mio Euro fliesst ( auf eine Distanz von 5 Jahren ), und man nur die 400.000 > die aktuell als Defizit eingeplant sind davon abzieht, sprechen wir am Ende von noch 600.000 Euro die übrig bleiben würden die man max für den Sport flüssig machen könnte.
Ob uns diese Summe eklatant noch oben bringt ? Ehrlich...ich glaube nicht.

Auf meine Frage ob man mit den aktuellen Sponsoren die aktuell 2.10 Mio überweisen in den letzten 12 Monaten gesprochen hat, ihnen ein Konzept vorgestelt hat, den Sponsoren für eine Mehreinlage, welches über ihr normales Sponsoring hinausgehen würde > Anteile o.ä. angeboten hat, habe ich zunächst keine aussagekräftige Antwort erhalten
Scheinbar eine Idee auf die man nicht selbst gekommen ist / vielleicht nicht bereit ist einfach mal drüber nachzudenken/ nachgedacht hat.

Gehen ich einfach mal von 70 aktuellen Sponsoren aus, die im Schnitt 10.000 Euro on Top geben würden ( der Eine mehr,der Andere weniger > je nach Möglichkeit ), diese dann im Gegenzug zu ihrem normalen/ üblichen Sponsoring jährlich einen % Anteil der Alemannia ( bis max.49,9 % ) erhalten oder bei zukünftigen Transfers prozentual partizipieren > dann würde a) fast die gleiche Summe generiert werden können und b) der Besitz der Alemannia würde im Großraum Aachen bei lokalen Sponsoren bleiben.
Diese Idee kann man natürlich noch weiter verfeinern, keine Frage.
Sie zeigt aber sehr wohl das es neben weiteren Sparmaßnahmen, einer scheinbar alternativlosen Investorenlösung , es doch immer Alternativen gibt, denen man sich aber auch öffnen muss - die man durchspielen sollte/ könnte ..wenn man denn wollte.
Die aktuell starke Positionierung zur Investorenlösung wirkt auf mich persönlich wie der Enzige " der Eine Strohalm " der den aktuellen Verantwortlichen noch bleibt, der sie aus der persönlichen Haftung herausholt.
Äussern wird das vielleicht keiner, aber verständlich bei der aktuellen Lage aus ihrer Sicht wäre es allemal.

Über die Aussage von Herr T.H. nach meiner Bitte um eine Antwort ( die war er im ersten Versuch schuldig geblieben ), "Das man nicht nur fordern sollte sondern selber mal was einbringen sollte - kann ich nur Müde lächeln, obwohl sie eigentlich eine Frechheit war ...scheinbar schnell vergessen was viele Leute in der Vergangenheit für die Alemannia geleistet haben. Geschenkt ...so kennt man ihn den Aachener Truckerguru

Ganz ehrlich, hätte ich sein Kleingeld zur Verfügung und ich wäre von der Alemannia & von einem Investoreneinstieg so überzeugt - > also ich würds lieber selber machen bevor andere den großen Reibach machen
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (30.06.2016 um 02:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.06.2016), Dirk (30.06.2016), Michi Müller (30.06.2016), tivolino (30.06.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung