Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2007, 08:58
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Der Kader 07/08

Hab das Thema sonst nirgendwo gefunden. Vielleicht kann man diesen Thread als Möglichkeit nutzen, über Spieler, Transfergerüchte und mögliche Aufstellungen zu diskutieren.

In der Vorbereitung positiv überrascht haben in meinen Augen:

Jerome Polenz
Mirko Casper
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.08.2007, 09:16
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Jerome Polenz

Ganz meine Meinung!
Vor allem Polenz wird garantiert zu einer Granate heranwachsen.



In der Vorbereitung positiv überrascht haben in meinen Augen:

Jerome Polenz
Mirko Casper[/quote]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2007, 09:57
Benutzerbild von Dr. Bird
Dr. Bird Dr. Bird ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Jungs sind in der Tat gut - ich hab sowieso das Gefühl, als wenn da jemand ein glückliches Händchen hatte bei der Zusammenstellung des Teams - ich denke, daß da eine interessante Mischung zusammengekommen ist : jetzt noch die jungen Wilden ... auf, auf Ihr Alemannen : jetzt oder nie !!
__________________
Ceterum censeo exploranda mortalibus astra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2007, 09:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich fürchte wenn der Polenz weiter so auftrumpft wie schon gegen Sofia zu beobachten war haben wir nicht lange an ihm Freude. Dann wird er bestimmt schon zur Winterpause abgeworben. Das einzig gute daran, diesmal kostet er im Gegensatz zu den anderen Wechselwilligen eine menge mehr an Kohle.

Ich hoffe aber natürlich das er bleibt !
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2007, 10:02
Benutzerbild von Rudi
Rudi Rudi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Guten Morgen!!!

Positiv aufgefallen ist mir auch Patrick Milchraum, schnell, dribbelstark, und ballsicher.
Endlich wird wieder mit schnellen Leuten über die Flügel gespielt. Ebbers wird sicher diese Saison davon profitieren!!!

Rudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2007, 10:05
Benutzerbild von Cauchy
Cauchy Cauchy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Gerade Casper würde ich es wünschen, wenn er zu einer festen Größe im Team wird. Er hat mir schon in der Aufstiegssaison sehr gefallen, kam dann leider letzte Saison garnicht mehr zum Zug.
Von Polenz verspreche ich mir auch sehr viel.
__________________
"...'Du gehst niemals allein' steht auf unserem Schal..."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2007, 10:06
Benutzerbild von Rudi
Rudi Rudi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Habe eh nicht verstanden warum MF Casper keine Chance gegeben hat !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2007, 10:39
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
morgen
ich denke das wir im allgemeinen diese saison sehr gut aufgestellt sind. vor allen dingen in der breite. sollte sich ein stammspieler verletzten, haben wir dieses jahr genug in der hinterhand um das gleichwertig zu ersetzen.
ich persönlich erwarte viel von polenz und milchraum. auch lehmann wird dieses jahr noch stärker.
ich denke wir sind bereit, den kampf um den aufstieg anzunehmen.
aber wie immer ------- die wahrheit liegt nachher auf dem platz.
gruß
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2007, 10:56
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
Habe eh nicht verstanden warum MF Casper keine Chance gegeben hat !!!
weil MF ne Flasche war ...

wenn casper da anknüpft, wo er vor MF aufgehört hat, kommt er locker in die 1. elf ...

*optimistischsei*
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2007, 11:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Noch ein starker Verteidiger (IV o. RV) wäre nicht ....

....schlecht. Die Baustelle rechter Verteidiger ist dabei seit über zwei Jahren bekannt, gerade hier ist aber bisher niemand geholt worden.

Das Ziel, jede Position doppelt besetzt zu haben, ist zwar mit Stehle und aushilfsweise Casper erfüllt, den Polenz sehe ich aber eher offensiver im rechten Mittelfeld.

Vor dem Weggang von Ibisevic hieß es ja auch noch, es würde noch einer geholt für hinten, dann kam aber mit Kolev der notwendige Ersatz für Ibisevic.

Schließlich müßte gemäß der Aussage, Transfererlöse würden wieder in die Mannschaft gesteckt, nach den Einnahmen für Rösler, Schlaudraff und Ibisevic noch einige Mittel zur Verfügung stehen.

Gruß Walter












Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Hab das Thema sonst nirgendwo gefunden. Vielleicht kann man diesen Thread als Möglichkeit nutzen, über Spieler, Transfergerüchte und mögliche Aufstellungen zu diskutieren.

In der Vorbereitung positiv überrascht haben in meinen Augen:

Jerome Polenz
Mirko Casper
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.08.2007, 11:52
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
....schlecht. Die Baustelle rechter Verteidiger ist dabei seit über zwei Jahren bekannt, gerade hier ist aber bisher niemand geholt worden.

Das Ziel, jede Position doppelt besetzt zu haben, ist zwar mit Stehle und aushilfsweise Casper erfüllt, den Polenz sehe ich aber eher offensiver im rechten Mittelfeld.

Vor dem Weggang von Ibisevic hieß es ja auch noch, es würde noch einer geholt für hinten, dann kam aber mit Kolev der notwendige Ersatz für Ibisevic.

Schließlich müßte gemäß der Aussage, Transfererlöse würden wieder in die Mannschaft gesteckt, nach den Einnahmen für Rösler, Schlaudraff und Ibisevic noch einige Mittel zur Verfügung stehen.

Gruß Walter
Hi,

wie du selbst sagst ist die RV Position mit Stehle und Casper doppelt besetzt. Meiner Meinung nach wird Casper als RV gleichwertig auf dieser Position spielen wie Stehle. Und der hat sich letzte Saison echt zum RV gewandelt. Von daher sehe ich auf der Position mittlerweile kein Handlungsbedarf mehr.
Das von den Transfererlösen noch etwas übrig sein MUSS... da stimme ich dir zu. Vielleicht wird bis zur Winterpause abgewartet, ob wir noch Handlungsbedarf haben. Momentan würde ich sagen, dass wir gut aufgestellt sind.

Grüße...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2007, 11:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
Habe eh nicht verstanden warum MF Casper keine Chance gegeben hat !!!
Wobei ich da MF mal in Schutz nehmen muss, Casper hatte schon in der Rückrunde unter Hecking kaum noch Einsatzzeiten - trotz einer großartigen Vorrunde. Und MF hat Casper gegen Ende als Mittelfeldspieler eingesetzt, wo er meines Erachtens auch ein bisschen was gezeigt hat.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2007, 12:01
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Mirko Casper war schon unter Hecking im Aufstiegsjahr sehr stark und in den Positionen sehr flexibel. Ich habe leider keine Ahnung, warum sich das alles zum Negativen verändert hat. Schlechte Leistung? Nichtberücksichtigung?
War schade um ihn, umso mehr freue ich mich, daß er wieder da ist!

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2007, 13:59
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cauchy Beitrag anzeigen
Gerade Casper würde ich es wünschen, wenn er zu einer festen Größe im Team wird. Er hat mir schon in der Aufstiegssaison sehr gefallen, kam dann leider letzte Saison garnicht mehr zum Zug.
Von Polenz verspreche ich mir auch sehr viel.

Naja, nicht is er ja auch nicht aufgefallen
z.B. gegen Hamburg, letzter Spieltag, da hätte er fast das einzige Aachen-Tor geschossen.
Aber Ebbers wusste das zu vereiteln

Aber ich würde mich auch freuen wenn er in der Stammelf zu finden wäre.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2007, 14:31
Benutzerbild von Cauchy
Cauchy Cauchy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Na siehste, solche punktuellen Highlights von Mirko hab ich schon wieder vergessen, was letzte Saison angeht.
Kann natürlich auch dran liegen, dass man versucht ist, das Ende der letzten Spielzeit generell etwas mehr auszublenden....
__________________
"...'Du gehst niemals allein' steht auf unserem Schal..."
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.08.2007, 14:52
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
....schlecht. Die Baustelle rechter Verteidiger ist dabei seit über zwei Jahren bekannt, gerade hier ist aber bisher niemand geholt worden.
Es stimmt, dass wir seit dem Rücktritt von Willi auf dieser Position Probleme hatten. Das lag vor allem daran, daß Frontzeck Casper offenbar nichts zugetraut hat. Ich glaube aber, dass wir insgesamt mit ihm und Stehle hinten rechts ganz gut besetzt sind. Und zur Not kann auch der eigentlich offensiv stärkere Polenz dort aushelfen.
Die eigentliche Baustelle ist für mich die Position hinter den Spitzen. Rösler ist weg. Natürlich könnten Nemeth und Krontiris diese Rolle übernehmen. Aber bei Krontiris müssen wir erst einmal abwarten, ob er richtig fit wird.

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (02.08.2007 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.08.2007, 18:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Was Casper angeht sehe ich das ähnlich: Wäre toll wenn der Junge wieder kommt, aber ich finde dies lässt sich nicht MF anlasten. Er hat bei Hecking schon keine Rolle mehr gespielt.
Für Kontiris sehe ich die Saison als Chance: Sonntags haben die Ärzte eh geschlossen, da kann er auch Fußball spielen kommen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.08.2007, 18:22
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
Guten Morgen!!!

Positiv aufgefallen ist mir auch Patrick Milchraum, schnell, dribbelstark, und ballsicher.
Endlich wird wieder mit schnellen Leuten über die Flügel gespielt. Ebbers wird sicher diese Saison davon profitieren!!!

Rudi
Das beste, er zieht mal ab aus allen lagen und hat verdammt viel gefühl im Fuß! Siehe dat schöne Tor gegen Sofia!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.08.2007, 19:32
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Was Casper angeht sehe ich das ähnlich: Wäre toll wenn der Junge wieder kommt, aber ich finde dies lässt sich nicht MF anlasten. Er hat bei Hecking schon keine Rolle mehr gespielt.
Für Kontiris sehe ich die Saison als Chance: Sonntags haben die Ärzte eh geschlossen, da kann er auch Fußball spielen kommen!
Jep , - Casper war nie wirklich ein Thema bei DH und was Emu betrifft- hoffe, Du behälst Recht - schließlich gibt es ja auch Notdienste...

Aber ich würde ihn gerne mal länger als 15 Minuten am Stück spielen sehen ......
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.08.2007, 20:27
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Wie die meisten hier bin ich auch der Ansicht das der Kader gut bis sehr gut aufgestellt ist. Gute Einzelspieler und dazu mannschaftsdienliche Spieler. Dazu eine Bank um die uns viele beneiden. Mal sehen was mit einem guten Trainer möglich ist.

Zu Mirko Casper kann ich nur sagen das er einer der Jungs ist denen man irgendwie den Durchbruch wünscht. Ein unaufälliger Spieler der aber immer bereit ist seine Leistung abzurufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung